Jump to content
Penguin_ie

German people...rührt euch!!

Share

2,993 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Sorry falls es eine dumme Frage ist aber ich will nur sicher gehen :) . Ich habe gestern für mein K1 Visa online bezahlt und nachdem sich die Website immer wieder aufgehängt hat, hat es dann doch endlich funktioniert. Ich habe gestern eine E-Mail bekommen die sagt: 

MRV Free Receipt Activated

Receipt number ... has been activated an dyou can now schedule an appointment.

Ist das die Bestätigung das die Zahlung eingegangen ist?

Timeline
1 hour ago, ennabaer said:

Huhu an alle! Wollte mich nur kurz melden. Bin in amsterdam am Flughafen, jetzt endlich in meinem Flugzeug nach Detroit. Um Mitternacht deutsche Zeit bin ich dann endlich im neuen Heim angekommen 🥰

auch dir natürlich alles erdenklich gute und liebe auf dem weg ins neue leben🎉. ich kann mir nur halbwegs vorstellen, was für ein gefühl das ist. die aufregung, die erleichterung, vielleicht auch nervosität, denn ich hab noch ein paar wochen zeit...hab einen angenehmen flug und lass uns bitte wissen, wie die erste zeit für dich so ist. es bleibt ja turbulent mit heirat, AOS, deadlines etc. komm gut an🙂

@Letspaintcookies ich wünsche dir, dass du in diesem moment gut schläfst in deinem neuen zu hause. man sagt, was man in seiner neuen wohnung in der ersten nacht träumt, wird wahr😁🤞

Timeline
4 minutes ago, Sara0101 said:

Sorry falls es eine dumme Frage ist aber ich will nur sicher gehen :) . Ich habe gestern für mein K1 Visa online bezahlt und nachdem sich die Website immer wieder aufgehängt hat, hat es dann doch endlich funktioniert. Ich habe gestern eine E-Mail bekommen die sagt: 

MRV Free Receipt Activated

Receipt number ... has been activated an dyou can now schedule an appointment.

Ist das die Bestätigung das die Zahlung eingegangen ist?

ja, damit kannst du in deinem ustraveldocs-account nun fortfahren, damit du dann die freischaltungs-email bekommst für die interview-terminvereinbarung.

Hi zusammen,

sorry für die Funkstille. In 9 Tagen geht's los, unglaublich!! Ich realisiere es immer mehr. Bin gerade fleißig auf der Straße unterwegs und mache eine Deutschland-Abschiedstournee. Am Freitag hatte ich meinen letzten Arbeitstag und meine Chefin eröffnete mir, dass sie versuchen wird, meine jetzt frei gewordene Stelle nicht in Deutschland neu zu besetzen, sondern in den USA! Das wäre natürlich ein Jackpot! Am Freitag habe ich auch meine Schlüssel zum Airbnb zurückgegeben, wo ich die letzten 6 Monate über die Firma gewohnt habe und bin zu meinen Eltern gezogen. Mein Leben passt jetzt in 4 Koffer. Irgendwie traurig und ich freue mich, bald wieder einen Ort Zuhause nennen zu können.

Die nächsten Tage werde ich noch damit verbringen, die Abmeldung beim Bürgeramt zu klären, Rentenversicherung anzurufen, nochmal alle Dokumente fürs AOS zu checken usw. Es gibt noch viel zu tun!

Ich freue mich für alle, die den nächsten Meilenstein erreicht haben im Visumsprozess und drücke weiterhin die Daumen, dass ihr schnell durch kommt. Genießt die Vorweihnachtszeit und lasst es euch gut gehen! 

ROC Timeline:

2023-02-20: Mailed package to Phoenix Lockbox with UPS Ground

2023-02-27: Package was delivered

2023-03-02: Received text that case was received with SRC case #

2023-03-03: Money order was cashed

2023-03-09: Received 48 months extension letter in mail

2023-05-20: Greencard expired

2024-10-04: Case Was Updated To Show Fingerprints Were Taken

2024-10-07: New Card Is Being Produced

9 minutes ago, Letspaintcookies said:

OHey ihr Lieben, bin gut angekommen und total kaputt. Bei euch war's schon sechs Uhr morgens als ich ins Bett gefallen bin und jetzt bin schon wieder wach aber egal. Hauptsache da. 

Welcome to the US! Wann heiratet ihr eigentlich? Habe deine Timeline gestalkt, aber da steht nichts drinnen ;) bei uns ist es am 2.1. soweit!

ROC Timeline:

2023-02-20: Mailed package to Phoenix Lockbox with UPS Ground

2023-02-27: Package was delivered

2023-03-02: Received text that case was received with SRC case #

2023-03-03: Money order was cashed

2023-03-09: Received 48 months extension letter in mail

2023-05-20: Greencard expired

2024-10-04: Case Was Updated To Show Fingerprints Were Taken

2024-10-07: New Card Is Being Produced

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
3 minutes ago, nerdcouple said:

Welcome to the US! Wann heiratet ihr eigentlich? Habe deine Timeline gestalkt, aber da steht nichts drinnen ;) bei uns ist es am 2.1. soweit!

Wenn alles gut geht morgen vor nem Richter 😊 

Die große Familienhochzeit gibt's dann Ende Mai

Timeline
9 minutes ago, ennabaer said:

Bin in Detroit angekommen, warte seit ner Weile auf meinen letzten Flug, der total verspätet ist. Hatte schon schiss dass es am Schnee Chaos in Michigan liegt, aber liegt nur am inbound Flug. Cabin crew etc ist bereit, uns fehlt nur das Flugzeug dazu 😂

immigration war extrem entspannt bei mir. Pass abgegeben, dann hat mich die Lady gefragt ob ich auch ein Paket für sie habe. Das hat sie sich dann angeschaut und nur nachgefragt, warum im August das I-129f abgelaufen war und ich seit Oktober mein Visum habe aber jetzt erst im Dezember Einreise.  Habe ihr erklärt, dass ich einen glatten Abschnitt haben wollte wegen der Arbeit. War für sie dann kein weiteres Problem. Dann wurde ein superior gerufen, der hat auf meiner Petition was unterschrieben und ich durfte gehen. Also kein großes Verhör oder langes warten. Insgesamt hat es vlt so 10 Minuten gedauert. 

Leider hat einer meiner Koffer es nicht so gut überlebt. Habe ihn vom Kofferband geholt und der war total demoliert. Reißverschluss komplett aufgerissen und die hart schale auch gebrochen. Hatte noch nicht wirklich Zeit zu schauen, ob etwas fehlt. Habe ihn nur kurz etwas tapen lassen und hoffe er überlebt auch den letzten Flug noch 😂 

ich melde mich bald wieder. Bei uns wird am 27.12. geheiratet ❤️

congraaaaaaats🎇🎈🎉😀! endlich ist das geschafft, was? und heiraten direkt nach weihnachten? wie romantisch🥰, da kann man gar nicht den jahrestag vergessen in zukunft 😁. ja, eine kurz und schmerzlose einreise ist schon schön. mir graut bissle davor, irgendwie noch in nem anderen raum geparkt zu werden und dort vielleicht stunden zu sitzen.

na hoffentlich ist nichts weggekommen wegen des angeknacksten koffers. die sind ja echt manchma nicht zimperlich.

dann drücke ich die daumen, dass die crew noch ein flugzeug bekommt und du endlich "zu hause" ankommst. alles, alles liebe🙂.

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Glückwunsch @ennabaer und @Letspaintcookies !! Das ist ja jetzt ein riesen Schritt den ihr hinter euch habt!! Ich wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit und dann natürlich auch eine schöne Hochzeit und dass alles supereasy mit dem AOS geht!

19 hours ago, WildElk said:

congraaaaaaats🎇🎈🎉😀! endlich ist das geschafft, was? und heiraten direkt nach weihnachten? wie romantisch🥰, da kann man gar nicht den jahrestag vergessen in zukunft 😁. ja, eine kurz und schmerzlose einreise ist schon schön. mir graut bissle davor, irgendwie noch in nem anderen raum geparkt zu werden und dort vielleicht stunden zu sitzen.

Haha ja geht mir auch so! Ich male mir schon Horrorszenarien aus, bei denen ich zurück geschickt werde 🙈

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

Lasst euch nicht unterkriegen, das wird schon alles werden! Aber ihr habt schon recht, ich fürchte wir fiebern alle dem Visum und dem Umzug so entgegen, da besteht die Gefahr dass wir uns vorstellen wenn wir drüben ankommen wird es das Paradis und werden dann enttäischt wenn halt doch nicht alles so ist wie wir uns das in unseren Träumen ausgemalt hatten. Ich weiss zum Glück aus Erfahrung dass ich nicht zu Heimweh neige, aber ich fürchte da wird es noch genug andere Stolpersteine geben die auch für nen erfahrenen Serienauswanderer wie mich schwierig werden. Aber wir werden das schon alle schaffen! Immerhin werden wir ja dann nicht mehr alleine damit klar kommen müssen sondern hoffentlich fleissig Hilfe vom Partner haben!

Ich warte weiterhin darauf dass mein package 3 in Frankfurt eingeht, und versuche so langsam die Hoffnung aufzugeben von denen noch dieses Jahr was zu hören... Aber was solls. Ich kann mich in der Zwischenzeit mit Renovierungs-Planung beschäftigt halten denn David und ich haben tatsächlich ein kleines Haus gekauft. Er wird dort dieses Wochenende einziehen, während ich es noch immer nur von ein paar Fotos und einer Video-Begehung kenne. Komisches Gefühl, die bisher grösste Investition meines Lebens und ich kann es noch ein paar Monate lang nicht sehen ^^

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...