Jump to content

2,993 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline
Posted (edited)
On 12/11/2019 at 7:12 PM, Brookie said:

Hui, da ist man mal ne Weile nicht online und schon gehts ab hier!😃

In unserem Fall war es, dass mein Verlobter nach ca. 3 Wochen beim NVC angerufen hat. Nach 20 Minuten in der Warteschlange hat er dann die Nummer mitgeteilt bekommen. Der offizielle Brief vom NVC an mich, kam dann irgendwann nen Monat später eingetrudelt, nachdem ich schon mein Package 3 abgeschickt hatte. Hätte ich mich darauf verlassen, wäre ich jetzt noch nicht so weit. 😉

Als ich vom NVC erfahren hatte, dass ich eine Case Number habe, wusste ich, dass es nun nicht mehr lange dauert, bis Frankfurt alles zugeschickt bekommt. Also habe ich dann schon mal mein DS-160 ausgefüllt und die Gebühren bezahlt und alle Dokumente die auf der Checkliste der Botschaft standen besorgt und zusammengerichtet. Wenns nämlich mal bei der Botschaft ist, geht alles fix mit Medical und Botschaft.

Oh jeh, das nervt und kann man dann in dem Moment garnicht gebrauchen! Musste mir immer Checklisten schreiben um ja nix zu vergessen. War zwischendurch auch noch total überfordert. Wenn ich ans AOS denke, wirds mir schon schlecht. Aber Schritt für Schritt, sonst bringt das nix. Jetzt erst mal das Visum überhaupt bekommen und dann Gedanken über das Andere machen. Hab ja in den USA am Anfang dann genug Zeit. 🙈

Yup, habe auch Miezis. Haben auch schon Ihren EU Tierausweis bekommen und gegen Tollwut sind sie auch schon geimpft. Habe gerade gelesen, dass Hawai da strenger ist. Bei uns gehts nach Pennsylvania, da reicht der EU Tierausweis, die aktuelle Tollwutimpfung und dann nochmal ein Gesundheitszeugnis kurz vor dem Flug. Bin ja mal gespannt auf diesen Umzugstag mit Sack und Pack und den Katzis. Das wird was...🙈

Wie die anderen schon sagten, die NVC Nummer brauchst nicht fürs DS-160. Ich Depp hab sie statt der USCIS Nummer eingetragen, da ich dachte, dass dies die Nummer sei, aber haben nun nix beanstandet. Interviewtermin steht :)

Wichtig ist sie als Referenznummer für die Botschaft und beim Medical wird sie gebraucht.

Wow, was man da alles bedenken muss!!! Bin so froh, dass Pennsylvania da nicht so krass ist!

Ich glaube, ich steig jetzt durch ;) ... hab außerdem rausgefunden, dass ich sie sogar in der Kabine mitnehmen kann- yaiy!! Jetzt brauch ich eigentlich nur noch das Visum LOL.... 

Wünsche allen erstmal ein entspanntes 3.Advent Wochenende x

Edited by Inita
Posted (edited)

Habe ich es richtig in Erinnerung, hat hier jemand von euch mit einem Aufhebungsvertrag ihren Job gekündigt? Könnte mir dazu diejenige evtl. Tipps geben wie man sowas am besten auf die Beine stellt? Ich hätte so eine Idee aber ich habe ein paar Fragen die ich niemandem Stellen kann. 😕

Edited by omega6
Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
Posted
2 hours ago, omega6 said:

Habe ich es richtig in Erinnerung, hat hier jemand von euch mit einem Aufhebungsvertrag ihren Job gekündigt? Könnte mir dazu diejenige evtl. Tipps geben wie man sowas am besten auf die Beine stellt? Ich hätte so eine Idee aber ich habe ein paar Fragen die ich niemandem Stellen kann. 😕

ich werde meinen arbeitsvertrag per aufhebung beenden. was genau willst du denn wissen? man schreibt einfach nur, dass man um aufhebung des vertrages mit ablauf des tags X bittet, eventuellen resturlaub noch nimmt (gfs.) und bei mir an der uni muss mein chef noch per unterschrift auf meinem antrag zustimmen, damit die persoabteilung dann den aufhebungsvertrag fertigen kann.

mehr ist das im grunde nicht🙂.

Filed: F-2A Visa Country: Iraq
Timeline
Posted
3 hours ago, Inita said:

Ich glaube, ich steig jetzt durch ;) ... hab außerdem rausgefunden, dass ich sie sogar in der Kabine mitnehmen kann- yaiy!! Jetzt brauch ich eigentlich nur noch das Visum LOL.... 

Wünsche allen erstmal ein entspanntes 3.Advent Wochenende x

Habt ihr euch die I129F idee genauer angeguckt?

Posted
4 minutes ago, Letspaintcookies said:

Sie haben es geschafft. Kurz vor fünf hatte Cody die beiden und jetzt sitzen sie erstmal im Gästezimmer zum ankommen. Er hat extra das teure Karzenstreu besorgt das wir hier auch hatten 😁 

Butter sah gar nicht glücklich aus aber wer will es ihr verdenken. Jetzt können sie in Ruhe ankommen bevor das Abenteuer weiter geht 

🤗😍🥳

Jetzt kannst du etwas neidisch sein dass sie schon drüben sind und du noch hier. 😄

Aber wunderbare Nachrichten, Glückwunsch dass ihr den großen Abenteuer alle so gut überstanden habt! 

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Posted
14 minutes ago, omega6 said:

🤗😍🥳

Jetzt kannst du etwas neidisch sein dass sie schon drüben sind und du noch hier. 😄

Aber wunderbare Nachrichten, Glückwunsch dass ihr den großen Abenteuer alle so gut überstanden habt! 

Bin ich auch. Jetzt wo alles überstanden ist fällt das abwarten bis Montag ziemlich schwer.

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
Posted
1 hour ago, Letspaintcookies said:

Sie haben es geschafft. Kurz vor fünf hatte Cody die beiden und jetzt sitzen sie erstmal im Gästezimmer zum ankommen. Er hat extra das teure Karzenstreu besorgt das wir hier auch hatten 😁 

Butter sah gar nicht glücklich aus aber wer will es ihr verdenken. Jetzt können sie in Ruhe ankommen bevor das Abenteuer weiter geht 

NAICE! das freut mich. junge, junge, ist das aufregend😀

Timeline
Posted
9 hours ago, Quarknase said:

Habt ihr euch die I129F idee genauer angeguckt?

Ja haben wir  :) mein Mann hat außerdem einen official letter von seinem Arbeitgeber für USCIS bekommen, in dem dieser aufgrund von financial hardship für meinen Mann und potential financial loss für die company einen expedite beantragt. Wir haben dann gestern per Telefon einen expedite request gemacht. Die Dame am Telefon hat uns eine Vorgangsnummer gegeben und meinte, wir würden innerhalb von 5 Arbeitstagen etwas hören. Den Brief wollte sie erstmal gar nicht haben. Sie sagte nur, dass wir eventuell aufgefordert werden, noch Beweise zu schicken. Das finde ich zwar etwas komisch,  aber wir warten jetzt erstmal ab 🙏 und schicken sonst den Brief mal per Post ans USCIS... Wenn dabei nix rauskommt, beantragen wir das I-129. Auch wenn ich mir nach nochmaligem durchlesen nicht so sicher  bin, ob das eventuell nur beim NSC und per paper filing funktioniert  -  wir lassen nichts unversucht  🤓

Timeline
Posted (edited)
19 minutes ago, Inita said:

Ja haben wir  :) mein Mann hat außerdem einen official letter von seinem Arbeitgeber für USCIS bekommen, in dem dieser aufgrund von financial hardship für meinen Mann und potential financial loss für die company einen expedite beantragt. Wir haben dann gestern per Telefon einen expedite request gemacht. Die Dame am Telefon hat uns eine Vorgangsnummer gegeben und meinte, wir würden innerhalb von 5 Arbeitstagen etwas hören. Den Brief wollte sie erstmal gar nicht haben. Sie sagte nur, dass wir eventuell aufgefordert werden, noch Beweise zu schicken. Das finde ich zwar etwas komisch,  aber wir warten jetzt erstmal ab 🙏 und schicken sonst den Brief mal per Post ans USCIS... Wenn dabei nix rauskommt, beantragen wir das I-129. Auch wenn ich mir nach nochmaligem durchlesen nicht so sicher  bin, ob das eventuell nur beim NSC und per paper filing funktioniert  -  wir lassen nichts unversucht  🤓

Sucht euch schon mal ein Fax, meistens wollen sie die Nachweise gefaxt haben. Der Ablauf ist übrigens ganz normal 😉

Wir werden es jetzt auch beim AOS probieren da Cody im Sommer wieder ins deployment geht und es ganz nett wäre wenn bis dahin alles erledigt ist.

Ach ich würd das mit dem I-129f auch machen wenn das expedite nicht klappt. Bei beidem gilt, mehr als nein sagen können sie nicht. NSC hat halt die längste Wartezeit, wahrscheinlich probieren es die Leute da eher als woanders 😊

Edited by Letspaintcookies
Timeline
Posted
5 minutes ago, Letspaintcookies said:

Sucht euch schon mal ein Fax, meistens wollen sie die Nachweise gefaxt haben. Der Ablauf ist übrigens ganz normal 😉

ahh ok :) wir hatten beide irgendwie so ei komisches Gefühl, dass der request irgendwo im Nirvana endet... also Fax dann direkt an das TSC meinst du? (und an das Benefits Center in Missouri für unseren Sohn?) 

Timeline
Posted
12 minutes ago, Letspaintcookies said:

Wir werden es jetzt auch beim AOS probieren da Cody im Sommer wieder ins deployment geht und es ganz nett wäre wenn bis dahin alles erledigt ist.

och mensch, das ist ja doof- ich kann mir nur annähernd vorstellen, wie das fuer euch ist, immer wieder getrennt zu sein :( ... ich hoffe aber, dass ihr zumindest den AOS noch rechtzeitig hinbekommt!!

Posted
11 minutes ago, Letspaintcookies said:

Oh dann werden wir einen einigermaßen ähnlichen Schicksal teilen. 🙄😕

Wenn du von drüben noch Tipps nach Deutschland exportieren könntest ich wäre mega dankbar und würde super neugierig eure Fortschritte verfolgen! 

Wenn wir es nicht mit expedited hinbekommen werde ich mit dem ganzen Papierkram alleine da sitzen. 🙁 Wie schaut es dann überhaupt aus, kann man das AOS Interview alleine machen? Und alles alleine erledigen? 

Timeline
Posted
1 hour ago, Inita said:

ahh ok :) wir hatten beide irgendwie so ei komisches Gefühl, dass der request irgendwo im Nirvana endet... also Fax dann direkt an das TSC meinst du? (und an das Benefits Center in Missouri für unseren Sohn?) 

Die melden sich bei euch und sagen euch wie sie das haben wollen und wohin.

1 hour ago, Inita said:

och mensch, das ist ja doof- ich kann mir nur annähernd vorstellen, wie das fuer euch ist, immer wieder getrennt zu sein :( ... ich hoffe aber, dass ihr zumindest den AOS noch rechtzeitig hinbekommt!!

You have to love military life 😉

1 hour ago, omega6 said:

Oh dann werden wir einen einigermaßen ähnlichen Schicksal teilen. 🙄😕

Wenn du von drüben noch Tipps nach Deutschland exportieren könntest ich wäre mega dankbar und würde super neugierig eure Fortschritte verfolgen! 

Wenn wir es nicht mit expedited hinbekommen werde ich mit dem ganzen Papierkram alleine da sitzen. 🙁 Wie schaut es dann überhaupt aus, kann man das AOS Interview alleine machen? Und alles alleine erledigen? 

Na sicher mach ich das. Ja du kannst das Interview alleine machen. Musst dann halt die military order der Partners vorlegen aber dann geht das. Auf der Seite vom uscis gibt's irgendwo ne Seite für military member wo viele spezifische Fragen beantwortet werden. Ich guck nachher mal danach 

Posted
4 hours ago, Letspaintcookies said:

You have to love military life 😉

Na sicher mach ich das. Ja du kannst das Interview alleine machen. Musst dann halt die military order der Partners vorlegen aber dann geht das. Auf der Seite vom uscis gibt's irgendwo ne Seite für military member wo viele spezifische Fragen beantwortet werden. Ich guck nachher mal danach 

Uhm...na das wie man das military life lieben kann könntest mir gerne beibringen. 🙄 Mich hat mein Freund nur schon mal angefangen seelisch-moralisch darauf zu trainieren warum ich evtl. Tagelang nichts von ihm aus dem deployment hören werde und wie ich damit umgehen soll wenn anderen army spouses mich wegen irgendeinem Schreckensnachricht verrückt machen wollen und... es klingt alles furchtbar aufwühlend. Aber was man nicht alles tut für die Liebe. Eben, sogar das military life anfangen zu lieben. 😉

Danke dir für den Tipp, ich werde mich mal auf die Uscis Seite legen und dort stöbern (sobald ich von und mit den ganzen Vorbereitungen fertig bin, mein Freund mit Kinder und Oma kommen nächsten Freitag und ich bin wie wild am Plätzchenbacken und Putzen und... 🥵🙈). 

Du fliegst am Montag oder? Wie ist dein letztes echtes deutsches Wochenende so? Ich kann mir vorstellen dass es mega hibbelig ist. 😁🙃

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...