Jump to content
Penguin_ie

German people...rührt euch!!

Share

2,993 posts in this topic

Recommended Posts

14 hours ago, Letspaintcookies said:

Du brauchst spezielle, das ist für Tiertransporte vorgeschrieben. Die müssen groß genug sein, dass das Tier drin stehen kann ohne irgendwo anzuecken und sie müssen sich im liegen ausstrecken können. Außerdem müssen es richtige Schrauben sein die das Ding zusammen halten und nicht diese Schnellverschlüsse. Und es gibt Vorschriften wo die Öffnungen zu sein haben. Ich bezieh meine jetzt über die Spedition ( meine Boxen sind zu klein ) man kann die aber auch überall kaufen.

Butter ist endlich unter dem Bett vor gekommen. Hoffentlich bleibt sie draußen sonst wird das morgen früh spannend... 

20191211_164535.jpg

Guten Morgen,

solcher süße Mietze!!!! 😻

Wie schaut es auf dem Katzenfront heute bei dir aus? Alle gut in die Kisten bekommen?

Ich als Ex-Katzenmama weine mit wenn ich daran denke die kleine Fellknollen in einen Flieger wie ein Paket aufgeben zu müssen. 😭 

Aber es wird sicher alles gut. 

Auch bei den anderen Katzenbesitzer hier. 

Es ist aber total schön zu sehen, wie sie als Familienmitglieder in ein neues Leben und neues Land mit euch aufbrechen. ♥️

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline
20 hours ago, Letspaintcookies said:

Du brauchst spezielle, das ist für Tiertransporte vorgeschrieben. Die müssen groß genug sein, dass das Tier drin stehen kann ohne irgendwo anzuecken und sie müssen sich im liegen ausstrecken können. Außerdem müssen es richtige Schrauben sein die das Ding zusammen halten und nicht diese Schnellverschlüsse. Und es gibt Vorschriften wo die Öffnungen zu sein haben. Ich bezieh meine jetzt über die Spedition ( meine Boxen sind zu klein ) man kann die aber auch überall kaufen.

Butter ist endlich unter dem Bett vor gekommen. Hoffentlich bleibt sie draußen sonst wird das morgen früh spannend... 

20191211_164535.jpg

Halloooo... komme grad von der Arbeit- hat alles gut geklappt heute morgen? Wie geht's dir jetzt?? War bestimmt hart, die beiden abzugeben...!?

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hi in die Runde! 
Ich mache es kurz. Habe dem Konsulat am Dienstag geschrieben wegen des packet 3 und am Mittwoch lag es dann in meinem Briefkasten. An meinem Geburtstag! Leider völlig unvollständig. Ein Anschreiben in dem steht mein NOA2 wurde genehmigt und ein Link (!) wo ich die nächsten Dokumente finden kann. Dann eine Kopie unseres Antrags. Das wars! Keine Checkliste, keine Unterlagen wegen meiner letzten Wohnadressen o.ä. War echt super enttäuschend, sage ich mal ganz ehrlich. Ich habe eine tolle Auflistung von Wildelk, was sie geschickt hat und werde das genauso machen wie sie (danke nochmals!!) aber ich bin etwas enttäuscht, da es so echt ein pain in the ### ist.. versuche das Paket morgen rauszuschicken... liebe Grüße 

4 minutes ago, Leah88 said:

Hi in die Runde! 
Ich mache es kurz. Habe dem Konsulat am Dienstag geschrieben wegen des packet 3 und am Mittwoch lag es dann in meinem Briefkasten. An meinem Geburtstag! Leider völlig unvollständig. Ein Anschreiben in dem steht mein NOA2 wurde genehmigt und ein Link (!) wo ich die nächsten Dokumente finden kann. Dann eine Kopie unseres Antrags. Das wars! Keine Checkliste, keine Unterlagen wegen meiner letzten Wohnadressen o.ä. War echt super enttäuschend, sage ich mal ganz ehrlich. Ich habe eine tolle Auflistung von Wildelk, was sie geschickt hat und werde das genauso machen wie sie (danke nochmals!!) aber ich bin etwas enttäuscht, da es so echt ein pain in the ### ist.. versuche das Paket morgen rauszuschicken... liebe Grüße 

So eine Kacke echt! 😕

Ich drücke dir die Daumen dass es trotzdem alles glatt läuft!! 🤞

Hat Wildelk die Auflistung hier irgendwo geschrieben, kannst es evtl verlinken?

Warum hast du das Konsular ansonsten angeschrieben, hat es ewig gedauert mit dem Zusenden des Pakets? (ähm....das war wahrscheinlich ein eher ziemlich dünnes Päckchen 🙄) Aber das Timing mit deinem Geburtstag ist trotzdem nett. 

Timeline
12 minutes ago, omega6 said:

So eine Kacke echt! 😕

Ich drücke dir die Daumen dass es trotzdem alles glatt läuft!! 🤞

Hat Wildelk die Auflistung hier irgendwo geschrieben, kannst es evtl verlinken?

Warum hast du das Konsular ansonsten angeschrieben, hat es ewig gedauert mit dem Zusenden des Pakets? (ähm....das war wahrscheinlich ein eher ziemlich dünnes Päckchen 🙄) Aber das Timing mit deinem Geburtstag ist trotzdem nett. 

Nein sie hatte es mir netterweise mal geschrieben. Das Paket war ein uralter Umschlag mit Rheda zugeklebt und ich habe mich echt geärgert dass ich meine Sachen nciht vorher schon Hingeschickt habe. So bringt mir Paket 3 nämlich gefühlt gar nichts. Ich hatte länger gewartet als die anderen, daher meine email Dienstag morgen. Mittwoch das Paket und datiert auf den 04.12. 

Timeline

erstmal ist es schön, dass du es hast, leah und herzlichen glückwunsch nachträglich zum geburtstag 💐😀

ich hab auch bissle doof geguckt, als ich meinen brief (aus hogwarts😜) aufgemacht habe. wenn ich mich nicht irre, hatte brookie (?) das gleiche problem mit dem konsulatsformular über die adressenhistorie. sie hat es per email angefragt und hat es daraufhin dann bekommen. 

eine kopie der petition und dieses formular zur adressenabfrage ist im grunde alles, was man aus frankfurt erhält. die checkliste musst du dir von der page, die sie als link im anschreiben angeben, selbst runterladen und abarbeiten. davon muss ja die letzte seite noch in dein pack3. 

ja, durch die art der abwicklung kann man schon ins straucheln kommen. aber dazu haben wir ja uns hier im forum und irgendwie beißt man sich da durch. kopf hoch, du kriegst das auch hin👍🙂

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
Just now, MelOe said:

Hattest du die Seite nicht mit drin im Paket 3? Falls nicht druck vielleicht die Kopie aus und schick sie ausgefüllt mit dem Rest deiner Unterlagen mit, nicht dass die sonst fehlt... Aber schön dass dein Paket 3 jetzt doch endlich angekommen ist :) Die Checkliste auf der Embassy Seite hast du hoffentlich gefunden?

Timeline
1 hour ago, Leah88 said:

Hi in die Runde! 

So war es bei mir auch. Deshalb war damals auch meine Frage, ob sich die Checkliste geändert hätte.

Die haben mich dann noch per E-mail angeschrieben, dass ich bitte das Formular mit den Adressen zum Interviewtermin bringen soll.

Timeline
28 minutes ago, MelOe said:

Hattest du die Seite nicht mit drin im Paket 3? Falls nicht druck vielleicht die Kopie aus und schick sie ausgefüllt mit dem Rest deiner Unterlagen mit, nicht dass die sonst fehlt... Aber schön dass dein Paket 3 jetzt doch endlich angekommen ist :) Die Checkliste auf der Embassy Seite hast du hoffentlich gefunden?

Nein, die war da nicht mit bei.:( Hatte mir auch gefehlt und war auch nirgends ein Link. Habs dann von der Botschaft per E-mail geschickt bekommen.

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@Leah88 das ist nicht unvollständig. Das ist einfach so. Ich war auch fast enttäuscht.

Ja heute morgen hat alles gut geklappt. Ich war in dem Moment einfach nur erleichtert nach dem ganzen Stress. War aber sehr komisch mit den leeren Boxen zu gehen und dann in eine katzenlose Wohnung zu kommen. Ich hab Cody noch geschrieben das sie mir grad meine Babys weggenommen haben 😣

Jetzt sind sie irgendwo über dem Atlantik und ich hoffe doch sehr das sie Cody anrufen wenn die beiden in Houston ankommen.

Timeline
41 minutes ago, Letspaintcookies said:

@Leah88 das ist nicht unvollständig. Das ist einfach so. Ich war auch fast enttäuscht.

Ja heute morgen hat alles gut geklappt. Ich war in dem Moment einfach nur erleichtert nach dem ganzen Stress. War aber sehr komisch mit den leeren Boxen zu gehen und dann in eine katzenlose Wohnung zu kommen. Ich hab Cody noch geschrieben das sie mir grad meine Babys weggenommen haben 😣

Jetzt sind sie irgendwo über dem Atlantik und ich hoffe doch sehr das sie Cody anrufen wenn die beiden in Houston ankommen.

War bei dir dann auch kein Adressenformular mit bei? Weder im package 3 noch als Link?

Hab nun auch bei einer Tierspedition angefragt. Da meine Britisch Kurzhaar Katzen und somit kurznasig sind, müssen sie ab 2020 von einer Tierspedition versorgt werden. Könnte sie nicht als Handgepäck aufnehmen. Hattest du 2 Transportboxen, oder dürfen 2 Katzen auch in eine?

Timeline

Danke an alle, ich habe jetzt nicht mit so viel Antwort gerechnet 😍🥰 da habt ihr mir sehr geholfen ! Und danke auch für die PDF und die Glückwünsche 🎈 ich mache das Ding jetzt fertig. Hoffe deine Katzen kommen gut an! Ich würde ja deinen Namen schreiben aber ihr habt alle Decknamen 🤪 schönen Abend an alle 🤩

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
35 minutes ago, Brookie said:

War bei dir dann auch kein Adressenformular mit bei? Weder im package 3 noch als Link?

Hab nun auch bei einer Tierspedition angefragt. Da meine Britisch Kurzhaar Katzen und somit kurznasig sind, müssen sie ab 2020 von einer Tierspedition versorgt werden. Könnte sie nicht als Handgepäck aufnehmen. Hattest du 2 Transportboxen, oder dürfen 2 Katzen auch in eine?

Ich bin mir grad nich mehr sicher wo ich das Ding her hatte. 

Du brauchst für jede eine eigene Box. Zusammen geht nicht.

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...