Jump to content

2,993 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Posted
7 hours ago, MelOe said:

Ah, danke dir! Ja, das muss das "Vaccination Documentation Worksheet" sein dass sie mir ein paar Wochen später geschickt haben. Ist ne schlechte Kopie, aber unten links steht S-3025. Das muss es wohl sein, nur dass das D halt nicht mit kopiert wurde. Ich hoffe es gilt trotzdem, alle Kopien die ich von denen bekommen habe waren so schlecht also glaub ich besser kriegts deren Kopierer einfach nicht hin.

Du brauchst das halt für's AOS. Dein komplettes Medical ist zwar in deiner K1 Akte aber man darf nicht davon ausgehen das die da nochmal reingucken und sich die Infos selbst besorgen.

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
Posted
8 hours ago, Leah88 said:

Herzlichen Glückwunsch auch von mir an euch beide, ich freue mich riesig für euch u nd danke euch für die Infos und Erfahrungsberichte! Ich wünschte, ich müsste da nicht alleine hin und durch, werde viel zu aufgeregt sein.. So ein bisschen verwunderlich finde ich schon, wie unterschiedlich schnell die einzelnen bearbeitet werden, @brookie und ich wir haben fast das gleiche noa1 und noa2 Datum, aber ich warte einfach immer noch auf packet 3. Voll langsam geht das und ich glaube, dieses Paket wurde nicht mal verschickt bisher. Naja, ich habe Geduld und so, möchte halt einfach unbedingt im Januar mein Interview hinter mich bringen. Habe einen medical Termin am 02.01. Bekommen..dachte mir das lohnt sich nach dem Rückflug bin ich eh in ffm. Also ich fliege über Weihnachten nochmal in die USA da die Flüge für Nick nach Deutschland so teuer waren.. Auf jedenfall freue ich mich vom euch zu lesen 😍 Fieber bei jedem mit und kenne langsam FAST jeden und weiss die Story das ist schon sehr 😎 cool 

Bekommst bestimmt bald dein package 3 geschickt. Drücke dir auf alle Fälle die Daumen! Ich hab eher schiss, dass es dann bei mir nach dem Interview hakt, da ich ja zum Interview Termin noch die angeforderten Dinge mitbringen soll. Meine Angst ist da eher, dass sie das dann noch kontrollieren müssen und mir deshalb an dem Tag noch nicht zusagen können. 🙁 Ich mach mich schon wieder verrückt....Bei mir hatte ja das Blatt mit den Wohnorten gefehlt. War bei mir weder im Link, noch im package dabei. Dann möchten sie noch gerne Kopien der US Reisepässe der Kids und Geburtsurkunden haben. Obwohl wir die bei der Petition schon mitgeschickt haben, Aber naja, vielleicht wurde das da ja rausgenommen und die Botschaft braucht ihre eigenen Kopien. War ja dieses Jahr schon bei der Botschaft wegen Madison`s( Töchterlein) passport. Kann dich aber beruhigen, bis jetzt gibts noch keine Januar Termine. Heute morgen waren es nur 3 am 16. Dezember.

Schön! Dann geniesse mal dein Weihnachtsfest. Wir fliegen ja wie schon erwähnt auch am 20. rüber um Weihnachten zusammen zu feiern. 😍Kanns schon kaum erwarten!!!

7 hours ago, MelOe said:

Das wär ja wirklich klasse! :) Unterschrift brauchen die sicher, aber ich meine hier hätte vor kurzem noch jemand geschrieben sie müsse nicht von dir persönlich sein sondern jemand anderes aus der Familie könne auch unterschreiben, falls das hilft...

Ich hab auch mal eine Frage an die Runde: Zum medical steht hier im VJ Frankfurt Embassy guide folgendes:

Be sure to ask for a DS-3025 (vaccination supplement) after your medical is concluded which you will need when you adjust status in the US.

Habt ihr das beim medical bekommen? Ich hatte danach gefragt und wurde ganz entgeistert gefragt woher ich denn das wohl haette, sowas gaeb es nicht aber ich sei schon der Zweite an dem Tag der das verlangt... Hab also nichts bekommen und mach mir jetzt natürlich Sorgen dass es mir hinterher fehlen wird für AoS. Weiss irgendwer ob die Info noch aktuell ist, und gegebenenfalls ob ich es irgendwie noch nachträglich bekommen kann oder so?

@Leah88 dein Paket3 ist sicher gerade unterwegs und kommt in den nächsten Tagen an. Ich drück die Daumen dass du noch nen Januar Termin ergatterst!

Gestern hat mir die Ärztin dieses Formular extra nochmal erklärt und persönlich in die Hand gedrückt. Sie meinte das wäre ganz wichtig für später. Sie faselte aber irgendwie von Standesamt. Dass das Standesamt dies nach der Hochzeit bräuchte? Ich dachte nur, hä? Brauch ich das nicht fürs AoS nur?

Timeline
Posted
11 hours ago, omega6 said:

@Brookie Glückwunsch von mir auch! Und vielen lieben Dank für dein ausführliches Bericht über den Medical, ich habe deine Worte regelrecht aufgesaugt da ich auch nah Frankfurt fahren will wenn es mal soweit ist. Kannst du bitte nachher noch die genaue Laborkosten nennen sodass ich es schon mal auf dem Schirm habe was ich da komplett zahlen werde? Jegliche Impfungen hast du aber vermutlich vorher schon beim Hausarzt erledigt/nachgeholt oder? 

@WildElk Mensch ist es aufregend!!! 😱🤗🤩

Ab dem Interview schwindet die Zeit scheinbar wie in einem Wurmloch auf magische Art und Weise, krass echt!!

Und zum Glück hängen wir hier alle immer zeitlich ein bisschen auseinander vom Bearbeitungsstans her daher kann man immer wieder mal mit dem mal mit dem mitfiebern. 😄

Klaro. Sobald ich die Rechnung vom Labor bekommen hab, geb ich dir Bescheid. 👍

Genau, hab alle Impfungen schon vorher beim Hausarzt erledigen lassen. Die Ärztin meinte, sie sind jetzt echt gegen alles geimpft, da sollte nix mehr schief laufen.

Timeline
Posted

Mal ne Frage...

Diese Freischalteemail von der Botschaft zum Termin ausmachen bezieht sich jetzt aber nicht nur auf den aktuellen Monat, oder? Warte ja sehnsüchtig auf den Januar, da ich im Dezember nicht kann. 

Timeline
Posted
2 hours ago, Brookie said:

Mal ne Frage...

Diese Freischalteemail von der Botschaft zum Termin ausmachen bezieht sich jetzt aber nicht nur auf den aktuellen Monat, oder? Warte ja sehnsüchtig auf den Januar, da ich im Dezember nicht kann. 

nein, dann müsste das konsulat ja jeden monat 1000e emails verschicken😉.

Timeline
Posted
1 hour ago, WildElk said:

ja, da hast du recht (und es ist noch weihnachten dazwischen... 😕). aber bald ist auch dieses warten zu ende

ich habs echt noch vorm ups-team nach hause geschafft. eben ist mein kleines paket angekommen. sieht schon beeindruckend aus, wenn da so ein visum drinklebt😮😀. der große umschlag ist prall und ich hab ihn gleich zurück in den karton geschoben, nicht, dass der mir noch aufgeht. alle daten passen, wunderbar! somit hat der k1-visum-prozess für C und mich ziemlich genau 7 monate gedauert. das ist echt gut👍😀

ich freue mich, all die nächsten visa-entwicklungen hier weiter verfolgen zu können. mein nächstes to do ist dann jetzt alles zum AOS zu recherchieren und vorzubereiten. 

happy nikolaus😊

Das ist echt super! Glückwunsch noch mal!

Ich freu mich auch schon drauf über dein AOS zu lesen! 😊 Das wird ja auch noch mal spannend für uns alle!

Posted
2 hours ago, WildElk said:

ja, da hast du recht (und es ist noch weihnachten dazwischen... 😕). aber bald ist auch dieses warten zu ende

ich habs echt noch vorm ups-team nach hause geschafft. eben ist mein kleines paket angekommen. sieht schon beeindruckend aus, wenn da so ein visum drinklebt😮😀. der große umschlag ist prall und ich hab ihn gleich zurück in den karton geschoben, nicht, dass der mir noch aufgeht. alle daten passen, wunderbar! somit hat der k1-visum-prozess für C und mich ziemlich genau 7 monate gedauert. das ist echt gut👍😀

ich freue mich, all die nächsten visa-entwicklungen hier weiter verfolgen zu können. mein nächstes to do ist dann jetzt alles zum AOS zu recherchieren und vorzubereiten. 

happy nikolaus😊

Das schönste Nikolausgeschenk, sowas hätte ich auch gern in meinem Stiefel!!! 🤩🤗 

Glückwunsch zum Visum, 7 Monate klingen super (lang, aber... 😉). 

Bin auf deine weitere Updates gespannt. 

Genieße die Vorweihnachtszeit!!! 🥳

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
Posted
On 12/6/2019 at 9:21 AM, Fenja said:

So, jetzt habe ich endlich das Packet 3 losgeschickt. Jetzt beginnt das Warten wieder 🙄

So, meins hab ich auch gerade abgeschickt :) Die nächste Woche werd ich dann wohl die Briefverfolgung alle halbe Stunde anschauen als ob das den Brief schneller zum Ziel bringen würde. Schon komisch, ich hab das Gefühl irgendwie macht mich dieser Prozess zu nem Kind das nicht warten kann bis endlich die Geschenke aufgemacht werden dürfen und deshalb alle zwei Minuten rumnörgelt und allen anderen Weihnachten verdirbt ;)

Timeline
Posted
24 minutes ago, MelOe said:

So, meins hab ich auch gerade abgeschickt :) Die nächste Woche werd ich dann wohl die Briefverfolgung alle halbe Stunde anschauen als ob das den Brief schneller zum Ziel bringen würde. Schon komisch, ich hab das Gefühl irgendwie macht mich dieser Prozess zu nem Kind das nicht warten kann bis endlich die Geschenke aufgemacht werden dürfen und deshalb alle zwei Minuten rumnörgelt und allen anderen Weihnachten verdirbt ;)

Hahaha 😂😂 das geht mir auch so! Bin ständig am checken wo das Packet gerade ist 🙈

Timeline
Posted
23 hours ago, MelOe said:

🤣🤣 wirklich so!

Timeline
Posted
On 12/7/2019 at 10:59 AM, MelOe said:

Schön erklärt 😁 ging mir genauso und eine Woche lang passierte garnichts mit meinem Einschreiben. Bis dann das update endlich kam und sich herausstellte das es schon am nächsten Tag zugestellt wurde, die Post aber ne Woche gebraucht hat um das ins System einzupflegen 🤔

Ne Kollegin meinte jetzt das es doch eigentlich ganz gut ist das ich erstmal ne Weile nicht arbeiten kann. Von dem ganzen Stress muss man sich ja auch erstmal erholen. Recht hat sie 😊

Timeline
Posted

An alle die ihr Visum in den letzten Tagen erhalten haben, erstmal Herzlichen Glückwunsch!!!!😊 So kann die Weihnachtszeit perfekt starten.

An alle die ihr package 3 abgeschickt haben: Ich kenns, hab auch ständig auf mein E-mail Postfach gegeiert und mein overthinking hat mich dann die blödsten Fragen stellen lassen. 🙈

Bei mir hat es 2 Wochen und 3 Tage gedauert bis die Mail da war. Letzten Freitag haben sie dann auch endlich die Januar Interview Termine freigeschaltet. Habe meinen Termin am 09.01.2020. Bin schon mega nervös! Werd mich jetzt die Woche noch drum kümmern ein Hotel zu buchen, damit ich dem Morgenverkehr an diesem Tag entgehen kann und keine Schnappatmung bekomme zwecks Stau, etc.

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...