Jump to content
Penguin_ie

German people...rührt euch!!

Share

2,993 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
3 minutes ago, Fenja said:

Korrekt, du brauchst nur Ort und Land!

Supi, danke! Sie haben geschrieben dass ich die Freischaltungsmail bald bekomme. Kann’s schon kaum erwarten!!!!! 😬😱

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
3 minutes ago, WildElk said:

wenn ich mir das bildlich vorstelle, camp im wohnzimmer, mit luftmatratze und kratzbaum. falls noch paar pflanzen da sind, siehts fast aus, wie im dschungel, oder😅? jk

ich bin aufm rückweg nach hause, hab. mein interview heute erfolgreich hinter mich gebracht. approved, was für ein schönes wort. lieben dank an alle, die so geduldig fragen beantworten und von ihren erfahrungen erzählen. das hat mir unglaublich geholfen. 

die schlangen am konsulateingang waren leer heute morgen. ich war 20 min vor termin da. niemand wollte mein ds160 oder die terminbestätigung sehen. beim security check war bissle betrieb, ging aber in summe schnell, ich hatte meine sachen am bahnhof eingeschlossen (blöd wie ich bin dachte ich gestern, ich "reserviere" mir mal ein schließfach am abend vorher. wusste allerdings nicht, dass sobald man das fach wieder öffnet, kann man es nicht mehr schließen, ohne neu zu zahlen. somit hatte ich für eine nacht ein leeres schließfach gemietet *facepalm*) und keine handy dabei, war da zügig durch. den grünen streifen aufm fußweg nach zum nächsten gebäude, diese große halle dann zur rezeption, danach zum schlalter 22 und dann erstma setzen. 5 min später aufgerufen zum datenabgleich und dann wieder setzen. bis hierher war alles in deutsch. vor mir waren noch 3 andere anwärter. ich war 08:10 beim konsulat und 08:30 auf meinem platz, warten auf das interview. der erste brauchte 25 min, die nächsten 2 nur 5 und so war ich dann 09:45 dran. ebenfalls nur 5 minuten. sehr netter konsular, war eine angenehme atmosphäre. beim fingerabdruck-nehmen hab ich gezittert wie verrückt und sollte meine finger am nacken reiben (ja, ohne witz, tipp vom konsular😁), weil die finger zu trocken waren (musste ja meine mini handcreme wegwerfen). es war aber echt kalt in der halle, alle hatten jacke an beim interview, also ich dann auch. 

gefragt hat er wie und wann wir uns kennengelernt haben, wann zum ersten mal getroffen, seit wann dating, ob C damals in deutschland war, wie oft wir uns gesehen haben, wann zum letzten mal, ob wir verheiratet waren, wann wir geschieden wurden, ob wir kinder haben, ob ich schwanger bin (holla😳), wann und wo wir heiraten wollen und wo C gerade ist. 

während des gesprächs hat er immer etwas im computer eingegeben. und dann auf einmal sagte er, er habe gute nachrichten, alle papiere sind da und er approved das visum heute🤩🎉🎊. ich war soooo erleichtert und happy. auf die frage, ob ich safety first nochmal 2 neue LoIs einreichen sollte, weil unsere petition ende dezember endet, sagte er, dass alles rechtzeitig seinen gang geht, er alles heute fertig machen würde und gfs. sogar selber die petition verlängern kann. bestens! 

nun bin ich gespannt, wann mein pass eintrifft.

alles in allem aufregend, aber gut schaffbar👍🙂

bis später leute, habt nen schönen tag. 

ich fahr erstmal nach hause. 

🎉 Glückwunsch!! Das ist ja super!

Ich bin gerade dabei das Paket 3 fertig zu machen und das wird dann morgen oder am Freitag losgeschick! Ich werde auch schon ganz nervös wenn ich ans Interview denke 🙈

Timeline

Sehr cool. Herzlichen Glückwunsch @WildElk ja die Erleichterung ist schon groß hinterher.

Da hier einfach alles zu glatt lief war die Woche bisher sehr spannend. Die Tierspedition sagte mir am Montag das es wahrscheinlich nicht möglich ist die Katzen nach Gulfport zu fliegen. American Airlines hatte abgelehnt und United prüfte noch. Heute morgen dann die Email das Gulfport nicht klappt und sie stattdessen nach New Orleans geflogen werden. Mit Übernachtung in Houston. Will gar nicht wissen wie viel das jetzt noch extra kostet. Und Cody muss jetzt natürlich an nem Freitag morgen nach New Orleans fahren 🙈🙈 er hat mir auf die freudige Nachricht noch nicht geantwortet. Wenn er nicht kann müssen sie für den Tag noch in eine Pension oder so

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
59 minutes ago, Letspaintcookies said:

Sehr cool. Herzlichen Glückwunsch @WildElk ja die Erleichterung ist schon groß hinterher.

Da hier einfach alles zu glatt lief war die Woche bisher sehr spannend. Die Tierspedition sagte mir am Montag das es wahrscheinlich nicht möglich ist die Katzen nach Gulfport zu fliegen. American Airlines hatte abgelehnt und United prüfte noch. Heute morgen dann die Email das Gulfport nicht klappt und sie stattdessen nach New Orleans geflogen werden. Mit Übernachtung in Houston. Will gar nicht wissen wie viel das jetzt noch extra kostet. Und Cody muss jetzt natürlich an nem Freitag morgen nach New Orleans fahren 🙈🙈 er hat mir auf die freudige Nachricht noch nicht geantwortet. Wenn er nicht kann müssen sie für den Tag noch in eine Pension oder so

Oje, hoffentlich geht das alles gut! Komisch aber, hatten die dir zuerst zugesagt und jetzt geht es doch nicht? Da sollten sie aber die Mehrkosten doch zumindest teilweise übernehmen hoffe ich. Aber wer weiss, Kundenservice ist ja nicht bei allen gross geschrieben. Ich drück die Daumen dass es zumindest relativ glatt läuft, die armen Katzen und der arme Cody.

Timeline

So, ich mal wieder. Ich und die UStraveldocs Seite stehen gerade auf Kriegsfuss! 
Muss ich jetzt Nonimmigrant Visa anklicken um weiter zu kommen um einen Termin zu machen? 🙈🤔

Timeline
2 hours ago, WildElk said:

wenn ich mir das bildlich vorstelle, camp im wohnzimmer, mit luftmatratze und kratzbaum. falls noch paar pflanzen da sind, siehts fast aus, wie im dschungel, oder😅? jk

ich bin aufm rückweg nach hause, hab mein interview heute erfolgreich hinter mich gebracht. approved, was für ein schönes wort. lieben dank an alle, die so geduldig fragen beantworten und von ihren erfahrungen erzählen. das hat mir unglaublich geholfen. 

die schlangen am konsulateingang waren leer heute morgen. ich war 20 min vor termin da. niemand wollte mein ds160 oder die terminbestätigung sehen. beim security check war bissle betrieb, ging aber in summe schnell, ich hatte meine sachen am bahnhof eingeschlossen (blöd wie ich bin dachte ich gestern, ich "reserviere" mir mal ein schließfach am abend vorher. wusste allerdings nicht, dass sobald man das fach wieder öffnet, kann man es nicht mehr schließen, ohne neu zu zahlen. somit hatte ich für eine nacht ein leeres schließfach gemietet *facepalm*) und keine handy dabei, war da zügig durch. den grünen streifen aufm fußweg nach zum nächsten gebäude, diese große halle dann zur rezeption, danach zum schlalter 22 und dann erstma setzen. 5 min später aufgerufen zum datenabgleich und dann wieder setzen. bis hierher war alles in deutsch. vor mir waren noch 3 andere anwärter. ich war 08:10 beim konsulat und 08:30 auf meinem platz, warten auf das interview. der erste brauchte 25 min, die nächsten 2 nur 5 und so war ich dann 09:45 dran. ebenfalls nur 5 minuten. sehr netter konsular, war eine angenehme atmosphäre. beim fingerabdruck-nehmen hab ich gezittert wie verrückt und sollte meine finger am nacken reiben (ja, ohne witz, tipp vom konsular😁), weil die finger zu trocken waren (musste ja meine mini handcreme wegwerfen). es war aber echt kalt in der halle, alle hatten jacke an beim interview, also ich dann auch. eine wahl zw deutsch und englisch hatte ich nicht. wurde auf englisch interviewed, aber hätte ich eh bevorzugt😉

gefragt hat er wie und wann wir uns kennengelernt haben, wann zum ersten mal getroffen, seit wann dating, ob C damals in deutschland war, wie oft wir uns gesehen haben, wann zum letzten mal, ob wir verheiratet waren, wann wir geschieden wurden, ob wir kinder haben, ob ich schwanger bin (holla😳), wann und wo wir heiraten wollen und wo C gerade ist. 

während des gesprächs hat er immer etwas im computer eingegeben. und dann auf einmal sagte er, er habe gute nachrichten, alle papiere sind da und er approved das visum heute🤩🎉🎊. ich war soooo erleichtert und happy. auf die frage, ob ich safety first nochmal 2 neue LoIs einreichen sollte, weil unsere petition ende dezember endet, sagte er, dass alles rechtzeitig seinen gang geht, er alles heute fertig machen würde und gfs. sogar selber die petition verlängern kann. bestens! 

YAYYY!!!! Herzlichen Glückwunsch!!!! Endlich geschafft! 🥳Freu mich für dich. Jetzt wirds aber aufregend! Hab heute auch meine Freischaltungsmail bekommen, muss aber noch warten bis der Januar freigeschaltet wird, dann gehts auch für mich los.

1 hour ago, Letspaintcookies said:

Oh jeh, das ist ja blöd! Deine Katzen kommen aber rum! 😂 Ne, Spass beiseite, find das echt doof und vor allem so kurz vor knapp dann. Weiß nur, dass die Lufthansa Katzen mitnimmt. Da ich mir die Tierspedition gerade nicht leisten kann, da wir schon Container Sharing machen, werd ich wohl doch in den sauren Apfel beißen müssen und sie am eigentlichen Umzugstag mitnehmen müssen. Das gibt ein Tag. 🙈 Hoffe deine Miezis kommen gut an. Kannst ja mal berichten, würde mich interessieren.

17 minutes ago, Brookie said:

So, ich mal wieder. Ich und die UStraveldocs Seite stehen gerade auf Kriegsfuss! 
Muss ich jetzt Nonimmigrant Visa anklicken um weiter zu kommen um einen Termin zu machen? 🙈🤔

Habs nun gecheckt, alles gut!!! 🙈

2 hours ago, WildElk said:

ich bin aufm rückweg nach hause, hab mein interview heute erfolgreich hinter mich gebracht. approved, was für ein schönes wort. lieben dank an alle, die so geduldig fragen beantworten und von ihren erfahrungen erzählen. das hat mir unglaublich geholfen. 

die schlangen am konsulateingang waren leer heute morgen. ich war 20 min vor termin da. niemand wollte mein ds160 oder die terminbestätigung sehen. beim security check war bissle betrieb, ging aber in summe schnell, ich hatte meine sachen am bahnhof eingeschlossen (blöd wie ich bin dachte ich gestern, ich "reserviere" mir mal ein schließfach am abend vorher. wusste allerdings nicht, dass sobald man das fach wieder öffnet, kann man es nicht mehr schließen, ohne neu zu zahlen. somit hatte ich für eine nacht ein leeres schließfach gemietet *facepalm*) und keine handy dabei, war da zügig durch. den grünen streifen aufm fußweg nach zum nächsten gebäude, diese große halle dann zur rezeption, danach zum schlalter 22 und dann erstma setzen. 5 min später aufgerufen zum datenabgleich und dann wieder setzen. bis hierher war alles in deutsch. vor mir waren noch 3 andere anwärter. ich war 08:10 beim konsulat und 08:30 auf meinem platz, warten auf das interview. der erste brauchte 25 min, die nächsten 2 nur 5 und so war ich dann 09:45 dran. ebenfalls nur 5 minuten. sehr netter konsular, war eine angenehme atmosphäre. beim fingerabdruck-nehmen hab ich gezittert wie verrückt und sollte meine finger am nacken reiben (ja, ohne witz, tipp vom konsular😁), weil die finger zu trocken waren (musste ja meine mini handcreme wegwerfen). es war aber echt kalt in der halle, alle hatten jacke an beim interview, also ich dann auch. eine wahl zw deutsch und englisch hatte ich nicht. wurde auf englisch interviewed, aber hätte ich eh bevorzugt😉

Oooh was für tolle Nachrichten!! 🍾🥂🎉🎊 Herzlichen Glückwunsch! Ich habe dein Bericht mit einem zittrigen Magen durchgelesen als wäre ich selber mit Dir da gesessen. 😅 

Ist es eine tolle Vorstellung was für eine Erleichterung das sein kann, nach monatelanger Ungewissheit endlich das final approval zu haben. Waaaaaah 😌

Wann geht es los bei dir?

Timeline
4 hours ago, WildElk said:

yayyyyy! das schlimmste ist geschafft! congrats!!

Hoffentlich hast du jetzt schnell deinen Pass zurück. Bei mir hat es damals über 2 Wochen gedauert und ich habe mich echt gesorgt. Aber falls es bei dir auch länger dauert (was ich nicht hoffe) kontaktiere dann einfach ustraveldocs, dann kommt alles zum Laufen :)

Timeline

So, Gesundheitszeugnis für die Katzen auch im Sack. Jetzt kann ich endlich wieder was essen. Hab die letzten Tage nur von Kaffee und Zigaretten gelebt vor lauter Stress 🙈

@Brookie hätte ich nen Direktflug würde ich sie auch als Übergepäck aufgeben aber mit umsteigen in Atlanta ist mir das zu kompliziert.

@MelOe naja im Angebot war es immer ok aber sie sagen das sie nichts dafür können wenn die Airline am Ende nicht mitmacht. Ich denk ja man sollte sowas vorher prüfen aber gut. Macht man jetzt auch nichts mehr. Hauptsache ab jetzt geht alles gut.

Timeline

Hallo ihr Lieben, unser Case ist gerade beim NVC und wird hoffentlich am 10. Dezember nach Frankfurt geschickt. Wann habt ihr den das DS-160 ausgefüllt? Erst als ihr das Package 3 von Frankfurt bekommen habt oder schon davor? Danke😊

Timeline
3 minutes ago, Sara REnz said:

Hallo ihr Lieben, unser Case ist gerade beim NVC und wird hoffentlich am 10. Dezember nach Frankfurt geschickt. Wann habt ihr den das DS-160 ausgefüllt? Erst als ihr das Package 3 von Frankfurt bekommen habt oder schon davor? Danke😊

Ich hab meins erst danach ausgefüllt, aber man muss da nicht auf das Package 3 warten, wenn du deine Case# vom NVC schon hast.

Timeline
8 minutes ago, Sara REnz said:

Huhu, 

hab es ausgefüllt und gezahlt als ich die case number hatte. Also vor Package 3. Das kam dann ungefähr 2-3 Wochen später. 

Timeline
2 minutes ago, Brookie said:

Huhu, 

hab es ausgefüllt und gezahlt als ich die case number hatte. Also vor Package 3. Das kam dann ungefähr 2-3 Wochen später. 

Alles klar, vielen Dank! 

Habe die Case Number schon vor ner Woche bekommen. Muss ich die irgendwo in das DS-160 eintragen oder braucht man die halt nur um weitermachen zu können?🙈

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...