Jump to content
Penguin_ie

German people...rührt euch!!

Share

2,993 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
10 hours ago, Brookie said:

Glückwunsch auch von mir!!!!!!!😊 Und ganz viel Glück beim Interview! Kannst ja dann mal berichten.

Sitze hier schon auf heißen Kohlen und warte sehnsüchtig auf die Freigabe Mail zum Interview Termin machen! Am Montag werdens dann 2 Wochen, seitdem das Package 3 bei der Botschaft angekommen ist. Hab Angst dass ich im Januar keinen Termin mehr bekomme, wenn es noch lange dauert. Bin mal wieder total negativ heute, das wird schon!!!!

mach ich natürlich. bei mir waren es auch genau 2 wochen, das kann schon sein, dass du montag plötzlich die e-mail bekommst. vielleicht ist aber auch wegen thanksgiving bissle der fuß auf der bremse und es dauert dann ein paar tage länger. aber deine angst, keinen termin mehr zu bekommen, kann ich sehr gut nachvollziehen. ging mir genauso. ich drücke jedenfalls fest die daumen.

9 hours ago, MelOe said:

Wir warten weiterhin dass unser Antrag in Papierform endlich in Frankfurt ankommt, Paris sagt sie haben ihn vor einem Monat abgeschickt und dass es bis 6 Monate dauern kann, bitte drückt mir die Daumen dass es bei uns nicht wirklich so lange dauern wird :s Es würde ja deutlich kürzer dauern wenn man mit Papierkram unterm Arm von Paris nach Frankfurt laufen würde, da frag ich mich schon wie ein simpler Transfer so elende lange dauern kann?!

yikes, ein halbes jahr?! ich hoffe, die haben das sehr großzügig eingegrenzt. wieso das so lange dauern würde, ist natürlich reiner spekulatius, aber vielleicht haben die nur alle paar wochen so eine art "hauspost" in andere länder und dann liegt eventuell so ein fall, bis er fast schimmelig ist. aber ehrlich, keine ahnung.

3 hours ago, omega6 said:

Ooh Leute, ich habe gerade in der App Bescheid bekommen: Case Approved!!!!!!!! 😱🥳🤩🥰

na congrats!!!! erste große hürde geschafft! ich freue mich. und ich kann mich auch noch gut an meine case-app-stalking-zeit im august erinnern. und als ich endlich eine benachrichtigung bekam, am 01.08., musste ich lesen, dass wir einen RFE geschickt bekommen. ich war so im eimer (auch wenn es schön ist, zu wissen, die waren an unserer petition dran...). wenn ich mir vorstelle, dass ohne den RFE wir 3 wochen früher approved hätten sein können, ich hätte vielleicht mit @Letspaintcookies in 3 wochen zusammen rüber fliegen können😅. aber letztlich zählt, dass approved wurde. und ihr könnt jetzt anstoßen und feiern🥂

17 minutes ago, MalinRonja said:

Ich bin quasi bereit alles nächste Woche abzuschicken. Hole am Montag die Geburtsurkunde und nächste Woche Donnerstag kommt mein Verlobter zu Besuch und bringt das Affidavit of Support und Tax Return mit. Deswegen hoffe ich, dass das P3 bis dahin ankommt. Will am 5. alles abschicken... glaube aber schon fast nicht mehr, dass das mit einem Termin im Januar klappt, außer es springt noch jemand ab. Bin schon froh, wenn ich vor Weihnachten noch die Freischaltungsemail bekomme.

ich hoffe für alle, die jetzt auf P3 warten, dass ihr das noch vor weihnachten bekommt!

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
2 hours ago, omega6 said:

Genau! Ich habe soeben einer lieben Freundin/Kollegin in der Arbeit alles vorgejammert wie sich alles verzögert und ob wir es dann noch überhaupt rechtzeitig schaffen und ich kam ins Büro zurück, fast schon automatisch aufs Refresh gedrückt und 😳😱😱😱😅😍

Ich habe immer noch Tränen in den Augen, freue mich echt so sehr. 

Und ich freue mich die Freude hier mit euch teilen zu können. 🤗

Glückwusch!!! 🎉

Ich und Christian haben an dem Tag auch erst mal drauf angestoßen! Das ist echt ein super Gefühl!!🍀

Ich hätte da noch mal eine Frage 😊

Auf der Checkliste steht ja, das man das P3 mit "regular mail" schicken soll. Ich verstehe das so, dass es halt mit der Post kommen soll und nicht per Fax, Email oder sonst was. Ob ich das nun als normalen Brief, Einschreiben oder sogar Express schicke bleibt doch letztendlich mir überlassen, oder? Die meinen mit "regular mail" denke ich mal nicht, dass es nur als normaler, unversicherter Brief ankommen darf und dass sie Einschreiben oder Express ablehnen?

Vielleicht hat ja jemand eine Antwort darauf für mich ☺

Timeline
15 hours ago, Leah88 said:

Glückwunsch auch von mir!! Und danke allen nochmal für die Tips, konnte das Foto hochladen und habe die Form fertig ausgefüllt aber noch nciht hochgeladen. Warte immer noch auf das Paket 3 von der Botschaft. Vor 2 Wochen wurden die Papiere an das Konsulat geschickt und ich denke so langsam sollten die sich echt melden! Aber bei mir kommt oft die Post nicht an - heute erst sagte mir meine Versicherung das sie mir vor 10 Tagen einen Brief geschickt haben und der ist bis heute nicht eingetroffen.. sollte ich beim Konsulat anrufen? Was denkt ihr? Oder E-Mail? Ähnlich wie Brookie habe ich nämlich langsam Angst das es sonst nichts wird mit dem Interview im Januar. Das nervt. Was denkt ihr?

Ich würde auch noch ne Woche warten und vielleicht dann mal ne E-mail schreiben. Heute ist ja auch noch Thanksgiving, da passiert wohl eh nicht viel. Sind alle am Turkey essen. 😂

15 hours ago, Leah88 said:

Ich finde deine Geschichte total krass und habe erstmal eine Gänsehaut bekommen! Ich finde es wirklich toll, dass du für deinen Vater zurück gekommen bist und deine Kinder praktisch alleine großgezogen hast! Hut ab. Ich denke auf jeden Fall, dass sich das alles total nachvollziehbar anhört und du dir keine Gedanken machen musst! Trotzdem viel Glück 

Ja, mein Leben war bisher echt ein Rollercoaster. Aber irgendwie ging es immer weiter. Damals dachte ich, ich verlieren meinen Vater gleich noch mit, deshalb dann die endgültige Entscheidung zurück nach Deutschland zu gehen. Bin meinem Ex-mann sehr dankbar, dass er mich damals mit den Kids nach zurück gehen lies. Hätte er nein gesagt, hätte ich bleiben müssen. Ich habe eine Bekannte drüben, die auch ein Kind mit einem Amerikaner hat. Sie kam aus der Slovakei. Die Ehe ging in die Brüche und obwohl er sich nie um das gemeinsame Kind groß gekümmert hat und keinen Unterhalt gezahlt hat, musste sie in den USA bleiben, weil er ihr nicht erlaubt hat das Kind ausser Landes zu nehmen. In so einem Fall ist es natürlich schlimm, da ihre ganze Familie die sie hätte unterstützen können in der Slovakei war und sie in den USA dann niemanden hatte. Darüber denken viele nicht nach. Für mich wäre ein Leben als allerinerziehende Mutter in den Staaten erst mal auch kein Zuckerschlecken gewesen. Wir haben in einem guten, aber teuren County gelebt, das hätte ich mir nicht mehr leisten können, ich hätte in einen billigeres County ziehen müssen oder ganz weit raus in die Pampa. Billigeres County ist in meiner Gegend in der ich gelebt hatte dann auch gleich wieder nicht so toller School district, mehr Kriminalität, etc.  Auch Daycare ist in den USA mega teuer! Von demher bin ich ganz froh, dass ich meine Kinder in Deutschland groß ziehen durfte auch wenn es oft hart war ohne Papa und keiner Pause. 

54 minutes ago, MalinRonja said:

Ich hätte da noch mal eine Frage 😊

Auf der Checkliste steht ja, das man das P3 mit "regular mail" schicken soll. Ich verstehe das so, dass es halt mit der Post kommen soll und nicht per Fax, Email oder sonst was. Ob ich das nun als normalen Brief, Einschreiben oder sogar Express schicke bleibt doch letztendlich mir überlassen, oder? Die meinen mit "regular mail" denke ich mal nicht, dass es nur als normaler, unversicherter Brief ankommen darf und dass sie Einschreiben oder Express ablehnen?

Vielleicht hat ja jemand eine Antwort darauf für mich ☺

Ich habe mein P3 per Einschreiben geschickt. Es wurde angenommen. Hat aber 4 Tage gedauert bis es da war.

20 minutes ago, Brookie said:

Ich habe mein P3 per Einschreiben geschickt. Es wurde angenommen. Hat aber 4 Tage gedauert bis es da war.

Deswegen überlege ich, ob ich das mit Express schicke 😅 ist zwar teuer, aber das wäre es mir wert, wenn ich dafür vielleicht noch eine Antwort vor den Feiertagen bekomme... naja, aber erstmal muss P3 ja überhaupt bei MIR ankommen 😆

Timeline
12 minutes ago, MalinRonja said:

Deswegen überlege ich, ob ich das mit Express schicke 😅 ist zwar teuer, aber das wäre es mir wert, wenn ich dafür vielleicht noch eine Antwort vor den Feiertagen bekomme... naja, aber erstmal muss P3 ja überhaupt bei MIR ankommen 😆

Die Warterrei ist echt ätzend, aber wird wohl in den nächsten Jahren nicht besser. Wenn ich schon an den ganzen Beibehaltungskram der dt. Staatsbürgerschaft denke, wird mir schlecht. Aber eins nach dem anderen hab ich mir geschworen, sonst verliere ich den Überblick. 🙈

42 minutes ago, Brookie said:

Die Warterrei ist echt ätzend, aber wird wohl in den nächsten Jahren nicht besser. Wenn ich schon an den ganzen Beibehaltungskram der dt. Staatsbürgerschaft denke, wird mir schlecht. Aber eins nach dem anderen hab ich mir geschworen, sonst verliere ich den Überblick. 🙈

Beibehaltungskram der dt. Staatsbürgerschaft? 🙄 Was muss man da wissen, magst du erzählen? Ich bin da noch recht ahnungslos in dem Bereich und ich habe ja auch gar keine deutsche sondern ungarische Staatsangehörigkeit aber man lernt immer was Neues und Tolles hier. 🤗

38 minutes ago, Brookie said:

Ja, das Warten ist echt zum kotzen... viel schlimmer finde ich aber die Ungewissheit. Hätte kein Problem damit ein paar Wochen länger zu warten, wenn ich dafür hundertprozentige Sicherheit hätte 😅 aber das man einfach bis zum Interview nicht weiß, ob man überhaupt ein Visum bekommt und jemals die Chance hat mit seinem Partner zusammen zu leben oder der ganze Traum und jegliche Pläne einfach zerstört werden, finde ich zermürbend bis unerträglich. Und dann noch mal ein ähnliches Drama beim AOS, dann nach zwei Jahren bei ROC und dann später die Beibehaltung und Naturalization.

Ich bin jemand, der gerne alles seeeehr weit im Voraus und detailliert plant, da ist dieses ganze Prozedere ein echter Alptraum 😫😱

Naja, aber was soll's. Lässt sich leider nicht ändern, wenn man sich für diesen Weg entschieden hat.

Timeline
1 hour ago, omega6 said:

Beibehaltungskram der dt. Staatsbürgerschaft? 🙄 Was muss man da wissen, magst du erzählen? Ich bin da noch recht ahnungslos in dem Bereich und ich habe ja auch gar keine deutsche sondern ungarische Staatsangehörigkeit aber man lernt immer was Neues und Tolles hier. 🤗

Weiß da leider auch noch nicht so viel drüber, nur lese ich manchmal in den Visa Gruppen auf FB dass darüber geschrieben wird. Gibts auch ne extra Gruppe für auf FB, der ich allerdings noch nicht beigetreten bin, sonst mach ich mich da auch noch mit verrückt.

Ich weiß nur, dass es garnicht so einfach ist, die dt. Staatsbürgerschaft zu behalten wenn man sich entschieden hat die amerikanische Staatsbürgerschaft anzunehmen. Und das das mit Deutschland definitiv zuerst abgeklärt werden muss, bevor man die Amerikanische annimmt, sonst ist die Deutsche weg. Das man aber spezielle ties zu Deutschland vorweisen muss, wie Erbe, Grundstück etc. und das man es oft abgelehnt bekommt. Mit dem Drama befasse ich mich dann wohl erst in 5-6 Jahren, aber es kommt. 🙈

Timeline
1 hour ago, MalinRonja said:

Ja, das Warten ist echt zum kotzen... viel schlimmer finde ich aber die Ungewissheit. Hätte kein Problem damit ein paar Wochen länger zu warten, wenn ich dafür hundertprozentige Sicherheit hätte 😅 aber das man einfach bis zum Interview nicht weiß, ob man überhaupt ein Visum bekommt und jemals die Chance hat mit seinem Partner zusammen zu leben oder der ganze Traum und jegliche Pläne einfach zerstört werden, finde ich zermürbend bis unerträglich. Und dann noch mal ein ähnliches Drama beim AOS, dann nach zwei Jahren bei ROC und dann später die Beibehaltung und Naturalization.

Ich bin jemand, der gerne alles seeeehr weit im Voraus und detailliert plant, da ist dieses ganze Prozedere ein echter Alptraum 😫😱

Naja, aber was soll's. Lässt sich leider nicht ändern, wenn man sich für diesen Weg entschieden hat.

Diese Ungewissheit killt mich auch. Ich möchte endlich wissen ob alles passt und ein Datum haben, ab dem ich planen kann. Aber is halt so.🤷‍♀️ 😑

Hab gerade Staat Pennsylvania bei dir gelesen. Bin dann auch in Pennsylvania. Wo hast du genau vor hin zu gehen?

1 minute ago, Brookie said:

Diese Ungewissheit killt mich auch. Ich möchte endlich wissen ob alles passt und ein Datum haben, ab dem ich planen kann. Aber is halt so.🤷‍♀️ 😑

Hab gerade Staat Pennsylvania bei dir gelesen. Bin dann auch in Pennsylvania. Wo hast du genau vor hin zu gehen?

Ich werde mitten im Nirgendwo sein 😆

McKean County. Also, etwa 3-4 Stunden von Pittsburgh und 2-3 von Buffalo, je nach Verkehrslage.

Und du?

Timeline
58 minutes ago, MalinRonja said:

Ich werde mitten im Nirgendwo sein 😆

McKean County. Also, etwa 3-4 Stunden von Pittsburgh und 2-3 von Buffalo, je nach Verkehrslage.

Und du?

Bin in Lancaster, PA. Dort wo auch die Amish Leben. Ist schön dort, da Country aber auch gleichzeitig Stadt ist. Das ist ungefähr 1 1/2 Stunden von Philadelphia entfernt. 

28 minutes ago, Brookie said:

Bin in Lancaster, PA. Dort wo auch die Amish Leben. Ist schön dort, da Country aber auch gleichzeitig Stadt ist. Das ist ungefähr 1 1/2 Stunden von Philadelphia entfernt. 

Dann bist du ja ganz auf der anderen Seite vom Staat 😆 Amische haben wir bei uns dort hinten aber auch..

Hui, hier geht es ja ganz schön rund! Komme gar nicht hinterher mit dem Lesen und Schreiben. Glückwunsch an alle, die zwischenzeitlich den nächsten Milestone erreicht haben!

Habe gestern meinen Job gekündigt zum 31.12. und mit ein bisschen Glück ist mein letzter Tag schon in 2 Wochen.

Heute kam Feedback vom ADAC bzgl. Auslandskrankenschutz Langzeit: Sie konzentrieren sich auf Mitglieder, die ihren Hauptwohnsitz in Deutschland haben. Ist dann wohl nicht das richtige Produkt für uns Auswanderer. Glücklicherweise hat mein Verlobter seit dieser Woche einen neuen Job und da bin ich ab dem Tag der Hochzeit mitversichert.

Vorgestern habe ich meinen eBay Kleinanzeigen Betrugsfall an einen Anwalt gegeben. Er wird für mich eine Stellungnahme verfassen und um Einstellung des Verfahrens bitten. Daumen drücken, dass es klappt!!

Heute in 4 Wochen geht es los! Kann es noch gar nicht glauben :)

Abbrechen

ROC Timeline:

2023-02-20: Mailed package to Phoenix Lockbox with UPS Ground

2023-02-27: Package was delivered

2023-03-02: Received text that case was received with SRC case #

2023-03-03: Money order was cashed

2023-03-09: Received 48 months extension letter in mail

2023-05-20: Greencard expired

2024-10-04: Case Was Updated To Show Fingerprints Were Taken

2024-10-07: New Card Is Being Produced

1 hour ago, nerdcouple said:

Hui, hier geht es ja ganz schön rund! Komme gar nicht hinterher mit dem Lesen und Schreiben. Glückwunsch an alle, die zwischenzeitlich den nächsten Milestone erreicht haben!

Habe gestern meinen Job gekündigt zum 31.12. und mit ein bisschen Glück ist mein letzter Tag schon in 2 Wochen.

Heute kam Feedback vom ADAC bzgl. Auslandskrankenschutz Langzeit: Sie konzentrieren sich auf Mitglieder, die ihren Hauptwohnsitz in Deutschland haben. Ist dann wohl nicht das richtige Produkt für uns Auswanderer. Glücklicherweise hat mein Verlobter seit dieser Woche einen neuen Job und da bin ich ab dem Tag der Hochzeit mitversichert.

Vorgestern habe ich meinen eBay Kleinanzeigen Betrugsfall an einen Anwalt gegeben. Er wird für mich eine Stellungnahme verfassen und um Einstellung des Verfahrens bitten. Daumen drücken, dass es klappt!!

Heute in 4 Wochen geht es los! Kann es noch gar nicht glauben :)

Abbrechen

Na das nenne ich coolen Fortschritt! Ich will auch meinen blöden Job kündigen und mal aufbrechen aber unser Fall ist erst überhaupt noch so am Anfang. 😢 

Ich drücke dir definitiv die Daumen wegen der Geschichte mit eBay Kleinanzeigen und...in 4 Wochen im Flieger sitzen!!! 🤗🤩 Genial, einen schöneren Jahresanfang kann ich mir gar nicht vorstellen! 

Glückwunsh zu allem und halte uns bitte auf dem Laufenden, wie es dir so weitergeht. 

Bist du auch einer der Umziehenden mit nur 2-3 Koffer im Flieger und sonst kein Container nix? Du hast dann eig. nicht viel zum Vorbereiten oder? 

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...