Jump to content
Penguin_ie

German people...rührt euch!!

Share

2,993 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
2 minutes ago, Foxrup said:

Ich habe zum Interview die Petition mit allem was ich mitgeschickt habe, nochmal Originaldokumente zur Sicherheit (Führungszeugnis etc),  noch ein paar Fotos, ein paar neue Chatverläufe/Emails, ein paar Dokumente von der Planung der Hochzeit, meine alten Reisepässe mit den relevanten Stempeln, die Rechnung vom medical, den Reisepass und natürlich den appointment letter mit Bestätigung der Bezahlung der fee mitgenommen.

Ich glaube ich habe ein bisschen übertrieben, aber so habe ich mich wenigstens sicher gefühlt :)

Tatsächlich gebraucht habe ich nur die appointment confirmation und meinen Reisepass. Sonst absolut nichts!

Perfekt. Vielen lieben Dank. Ok, ich denke ich werde es genauso tun. Man weiß ja nie und sicher mehr als zu wenig. Danke!!!

Timeline
1 minute ago, mtina518 said:

Perfekt. Vielen lieben Dank. Ok, ich denke ich werde es genauso tun. Man weiß ja nie und sicher mehr als zu wenig. Danke!!!

Und mach dir nicht zu viele Gedanken über das Interview. Ich war unglaublich aufgeregt und habe beim Datenabgleich meine Telefonnummer nicht mehr gewusst. Bei  Interview selbst habe ich schlechtes Englisch gesprochen, hab anscheinend seine Fragen anders verstanden als der Konsul es gemeint hatte, ich hab gestammelt und noch was falsches gesagt, was mir erst später aufgefallen ist. Anscheinend war nichts von dem ein Problem. Solange bei euch alles stimmt ist das Interview nichts worüber man sich Sorgen machen sollte :)

Timeline
17 minutes ago, mtina518 said:

Oh und neue letters of intent hatte ich auch dabei, aber ich glaube das wird erst wichtig, wenn die alten älter als sechs Monate sind

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

@Foxrup sag mal, wie lange nach dem Interview hat es bei dir gedauert bis das Visum im Briefkasten lag? Es heißt ja so bis 7 Tage?

AOS 2017/2018

Package sent....... Aug 22

USCIS received....Aug 25

Text + email..........Sep 06

Notice date...........Sep 05

NOA in mail..........Sep 08

Biometrics letter....Sep 13

Biometrics.............Sep 26

RFE.........................Oct 18

response sent........Dec 29

RFE received..........Jan 05

Ready to schedule 

interview................Jan 18

interview................Feb 28 > approved

Timeline
11 hours ago, Special_K said:

@Foxrup sag mal, wie lange nach dem Interview hat es bei dir gedauert bis das Visum im Briefkasten lag? Es heißt ja so bis 7 Tage?

ich hatte mein Interview am Montag und am Samstag kam die Sendung. Dazwischen war auch noch ein Feiertag. Also ziemlich schnell, wie ich meine.

Guten Morgen, ihr Lieben! :)

Ich wollte nur mal Bescheid geben... gestern kam endlich der golden Letter! 

NOA2 - Petition approved!! :wub:

Jetzt weiß ich endlich auch, wie sich das anfühlt wenn einem 100.000 Steine von den Schultern fallen! :)
Und das komische ist: Vorher war die ganze Umzieherei noch weeeeit weg... "dauert ja noch eeeewig". Und jetzt? Nur durch diesen einen Brief ist es so nah!
Wenn das so schön weitergeht, dann könnte mein Ziel - letzter Arbeitstag 31.08., dann 2 Wochen Resturlaub - wirklich klappen. Hach, was wär das schön! :) 

Fürs Protokoll:
NOA1 received date: 03/17/2017
NOA1 notice date:     03/22/2017
NOA2 notice date:     06/23/2017
Processing: 93 Tage laut VJ; wenn man nach dem NOA1 receive date geht, dann sogar nur 88 Tage. Doch ziemlich flott! :)

Ich arbeite dann jetzt mal meinen allerletzten Samstag in dieser Firma, und wünsch euch nen tollen, tollen Tag! :) 

Timeline
1 hour ago, TearsOfBabylon said:

Guten Morgen, ihr Lieben! :)

Ich wollte nur mal Bescheid geben... gestern kam endlich der golden Letter! 

NOA2 - Petition approved!! :wub:

Jetzt weiß ich endlich auch, wie sich das anfühlt wenn einem 100.000 Steine von den Schultern fallen! :)
Und das komische ist: Vorher war die ganze Umzieherei noch weeeeit weg... "dauert ja noch eeeewig". Und jetzt? Nur durch diesen einen Brief ist es so nah!
Wenn das so schön weitergeht, dann könnte mein Ziel - letzter Arbeitstag 31.08., dann 2 Wochen Resturlaub - wirklich klappen. Hach, was wär das schön! :) 

Fürs Protokoll:
NOA1 received date: 03/17/2017
NOA1 notice date:     03/22/2017
NOA2 notice date:     06/23/2017
Processing: 93 Tage laut VJ; wenn man nach dem NOA1 receive date geht, dann sogar nur 88 Tage. Doch ziemlich flott! :)

Ich arbeite dann jetzt mal meinen allerletzten Samstag in dieser Firma, und wünsch euch nen tollen, tollen Tag! :) 

GLÜCKWUNCH!!!!! ❤️

Timeline

NEHME ES ZURÜCK HABE PACKAGE 3 EBEN IN DER POST GEHABT 😩😍 und ich kann es nicht abschicken dank meines Verlobten weil die Anwältin wegen ihm noch nichts fertig machen konnte 😭

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Ich hab Montag Packet 3 abgeschickt und Donnerstag den Termin für mein interview gemacht - am 10.7 ist es soweit <3 

First met on March 28th, 2015 <3

Boyfriend and Girlfriend on May 11th, 2015 <3

Engaged November 11th, 2016 when A. surprised me in Germany to propose <3

NOA1..........................................January 20th

NOA2..........................................May 5th (Hard copy on May 11th)

Consulate Rec............................May 17th

Forwarded to Consulate.............June 5th (Expedition approval via Email)

Packet 3 from Consulate FRN....June 22nd

Medical Examination...................June 26th

Mailed Packet 3 to Consulate.....June 26th

Received Packet 4......................July 7th

Interview......................................July 10th -> APPROVED! 

Received VISA in the Mail...........

Guten Morgen ihr Schnubbis :-) 

Irgendwie wart ich immer noch automatisch auf NOA2 haha

Wie gehts denn jetzt genau weiter?
Meine bessere Hälfte muss mir die Kopie von NOA2, sowie sein i-134 und die dazugehörigen Dokumente schicken, und dann warten wir bis die eMail vom NVC mit der Casenummer kommt, damit ich zum Medical kann. Richtig?

Ich glaube, ich sollte doch mal langsam das DS-160 anschauen!
Geburtsurkunden holt mir meine Ma nächste Woche, Führungszeugnis habe ich, Fotos auch. 

Ich bin so damit beschäftigt gewesen meine Sachen zu verkaufen, auf NOA2 zu warten und Zeug für Pack 3 zu sammeln, dass ich jetzt nen vollen Blackout habe :D:D

Timeline
11 hours ago, TearsOfBabylon said:

Guten Morgen ihr Schnubbis :-) 

Irgendwie wart ich immer noch automatisch auf NOA2 haha

Wie gehts denn jetzt genau weiter?
Meine bessere Hälfte muss mir die Kopie von NOA2, sowie sein i-134 und die dazugehörigen Dokumente schicken, und dann warten wir bis die eMail vom NVC mit der Casenummer kommt, damit ich zum Medical kann. Richtig?

Ich glaube, ich sollte doch mal langsam das DS-160 anschauen!
Geburtsurkunden holt mir meine Ma nächste Woche, Führungszeugnis habe ich, Fotos auch. 

Ich bin so damit beschäftigt gewesen meine Sachen zu verkaufen, auf NOA2 zu warten und Zeug für Pack 3 zu sammeln, dass ich jetzt nen vollen Blackout habe :D:D

Ne, du brauchst für das Medical nur die Case number an sich. Den NOA2 brauchst du für das Interview :) Und keinen Stress - es gibt sooo viele Checklists online!

Timeline
4 hours ago, Hannah96 said:

Sorry ich bin gerade am durchdrehen. Stimmt es das gerade keine visas gedruckt werden können? 

Wo hast du das denn gelesen? Ich kann online nichts finden.

Edited by JackieandAustin

6 hours ago, JackieandAustin said:

Wo hast du das denn gelesen? Ich kann online nichts finden.

Das hab ich auch gelesen. Scheint jemand in den Januar Filers gepostet zu haben!

Da hab ich das her... hat beim März einer geschrieben:

"

Just read this on the January Thread.......

'Anyone else being told the system in d.c. is down and embassies are not able to print visas now? This is what we were told at the interview. We were approved. But the system glitch disallowed them to print any visas. Do ask so you can arrange travel accordingly.'

Wow, what else can slow down this process?"

Edited by TearsOfBabylon

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...