Jump to content

2,993 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Posted
3 minutes ago, Brookie said:

Das kann ich mir vorstellen. Nochmal von vorne anfangen ist super aufregend und emotional. Aber sobald du dann mal dort bist und dich eingelebt hast, machst es euch dort wieder schön. 😊
Habe gerade gelesen dass du die Katzen am Flughafen abgibst. Kann man das vorher? Ziehe auch mit meinen 2 Katzen um und wollte mal wissen wie das so abläuft. Mache mir sehr Sorgen um eine meiner beiden Mädels. Die hyperventiliert schon, wenns zum Tierarzt geht. 🙈😔

Ich schick meine mit ner Tierspedition vor. Die sind zu groß für die Kabine und Butter ist kein Fan von Ausflügen und tut das auch lautstark kund. Und bevor das Flugzeug noch auf Island notlanden um uns rauszuschmeißen bezahl ich lieber mehr und muss mir keine Sorgen machen 😁

Ich werd an dem Tag genug mit mir selbst zu tun haben, da muss ich nicht noch Katzen mit mir rum schleppen. Deswegen fliegen die beiden schon vor mir und ich weiß das sich jemand um sie kümmert die wissen was zu tun ist.

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
Posted
6 hours ago, Letspaintcookies said:

Am Dienstag wird der Sperrmüll abgeholt und dann ist meine Wohnung so gut wie leer. Ich hab da grad sehr gemischte Gefühle. Einerseits bin ich froh da das einer der letzten großen Punkte auf der Liste ist, andererseits ist es ja aber meine Wohnung die ich sehr liebe und dann ist sie nicht mehr so wie sie sein sollte.

Das ist grad doch alles emotionaler als gedacht 🙈🙈

Am Ende wird aber wohl doch die Erleichterung überwiegen. Ich knirsche nachts schon wieder mit den Zähnen vor Stress und ich hoffe, dass das dann aufhört. Alles was dann noch an Kleinzeug bleibt bring ich am letzten Tag nachdem ich die Katzen am Flughafen abgegeben hab ins Sozialkaufhaus und dann ist gut. Hab auch seit Wochen zig Anzeigen bei eBay Kleinanzeigen, die werden dann alle gelöscht und ich mach mir keinen Stress mehr wegen 10 Euro. Cody weiß ja das ich pleite aber hungrig ankommen werde 😂😂

das glaub ich dir, @Letspaintcookies, sind ja nur noch wenige wochen bei dir, richtig? ich kann nur sachte erahnen, wie sich das anfühlen muss, so richtig sacken und real wird das bei mir dann sicher auch erst kurz vorher. gerade die wohnung, wenn man zusehen kann, wie sie sich verändert, wie viel zeug verschwindet, dann merkt man erst richtig, was das bedeutet. meine wohnung ist meine festung, meine sicheren 4 wände. und wenn ich dann weiß, hier kann ich nicht mehr zurück, ich sehe das nicht wieder, das knabbert ganz schön an einem. aber wie @Brookie treffend geschrieben hat: die (wohnungs-) tür ist zwar zu, aber dafür geht woanders wieder eine neue auf und wir machen es uns dann dort so heimelich und gemütlich wie möglich🥰

4 hours ago, Letspaintcookies said:

Ich schick meine mit ner Tierspedition vor. Die sind zu groß für die Kabine und Butter ist kein Fan von Ausflügen und tut das auch lautstark kund. Und bevor das Flugzeug noch auf Island notlanden um uns rauszuschmeißen bezahl ich lieber mehr und muss mir keine Sorgen machen 😁

🤣 hahaaha😀

Posted (edited)

Oh ist es aufregend über eure Vorbereitungen schon zu lesen, mit steigt die Nervosität im Magen nur vom Lesen. 😰

Ich wünsche ich wäre auch schon soweit, das Warten und das Ausmisten macht mir eher zu schaffen als das tatsächliche Aufbrechen. 

Ich bin erst im Januar in meine neue Wohnung gezogen und zwar fühle mich super wohl hier aber das Aufbrechen in das Neue und hauptsächlich zu meinem zukünftigen Mann übertrumpft jegliche Traurigkeit über Sachen die ich zurücklassen muss. 

@Letspaintcookies Wirst du dann Weihnachten schon drüben feiern? Wooow bin ich da neidisch!! 🤗

Edited by omega6
Timeline
Posted
17 hours ago, Letspaintcookies said:

Ich werd an dem Tag genug mit mir selbst zu tun haben, da muss ich nicht noch Katzen mit mir rum schleppen. Deswegen fliegen die beiden schon vor mir und ich weiß das sich jemand um sie kümmert die wissen was zu tun ist.

Mensch, diese Option hab ich noch garnicht in betracht genommen...Wie heißt denn die Tierspedition und wieviel kostet sowas? Vielleicht mach ich das dann auch. Hab mir nämlich auch schon Gedanken gemacht, dass dies am Umzugstag echt viel werden könnte, mit Kids und Katzen. 🙈

Timeline
Posted
10 hours ago, omega6 said:

Oh ist es aufregend über eure Vorbereitungen schon zu lesen, mit steigt die Nervosität im Magen nur vom Lesen. 😰

Ich wünsche ich wäre auch schon soweit, das Warten und das Ausmisten macht mir eher zu schaffen als das tatsächliche Aufbrechen. 

Ich bin erst im Januar in meine neue Wohnung gezogen und zwar fühle mich super wohl hier aber das Aufbrechen in das Neue und hauptsächlich zu meinem zukünftigen Mann übertrumpft jegliche Traurigkeit über Sachen die ich zurücklassen muss. 

@Letspaintcookies Wirst du dann Weihnachten schon drüben feiern? Wooow bin ich da neidisch!! 🤗

Gell, jedesmal wenn ich von jemandem lese, der sein Interview und danach das Visum schon in der Tasche hat, werd ich schon ganz hibbelig! Muss mich leider noch bis Januar gedulden bis ich mein Interview machen kann. Hab Packet 3 am 14.11. erst abgeschickt und warte schon brennend auf die Freigabe zum Interviewtermin ausmachen!!!Fliegen im Dezember nochmal rüber und dann kann der Interview Termin gerne kommen! So langsam wirds ernst. Möchte einfach nur diese Ungewissheit zu Ende haben. Sobald ich mein Visa in der Hand halte, kann ich endlich mal starten mit all meinen Sachen kündigen und planen.

Timeline
Posted

Hallo meine Lieben,

wenn ich über die Interview Termine und Umzugspläne lese werde ich schon ganz hibbelig.😝 Habe gerade Packet 3 am 14.11. abgeschickt und Eingang bei der Botschaft war am 18.11. Wie lange habt ihr danach auf die Freigabe zum Interview Termin ausmachen warten müssen? Da nun bald die Feiertage anstehen, denke ich wirds wohl auch auf der Botschaft langsamer. Ich bekomme ja dann definitiv zuerst diese E-mail und kann dann erst den Termin machen, gell? Oder ist es auf Traveldocs dann auf einmal freigeschaltet? Weiß jemand ob schon für Januar die Termine freigeschaltet sind, oder werden die erst ab Dezember freigeschaltet? Bin so aufgeregt, da es jetzt echt zum Endspurt geht! Nächste Woche hab ich mein Medical in Frankfurt. Hab gleich um 07:30 Uhr nen Termin. Am 20.12. gehts dann nochmal über die Feiertage in die USA und danach dann hoffentlich noch im Januar zum Interviewtermin. Ist schon eine aufregende Zeit!

Timeline
Posted (edited)
1 hour ago, Brookie said:

Hallo meine Lieben,

wenn ich über die Interview Termine und Umzugspläne lese werde ich schon ganz hibbelig.😝 Habe gerade Packet 3 am 14.11. abgeschickt und Eingang bei der Botschaft war am 18.11. Wie lange habt ihr danach auf die Freigabe zum Interview Termin ausmachen warten müssen? Da nun bald die Feiertage anstehen, denke ich wirds wohl auch auf der Botschaft langsamer. Ich bekomme ja dann definitiv zuerst diese E-mail und kann dann erst den Termin machen, gell? Oder ist es auf Traveldocs dann auf einmal freigeschaltet? Weiß jemand ob schon für Januar die Termine freigeschaltet sind, oder werden die erst ab Dezember freigeschaltet? Bin so aufgeregt, da es jetzt echt zum Endspurt geht! Nächste Woche hab ich mein Medical in Frankfurt. Hab gleich um 07:30 Uhr nen Termin. Am 20.12. gehts dann nochmal über die Feiertage in die USA und danach dann hoffentlich noch im Januar zum Interviewtermin. Ist schon eine aufregende Zeit!

ich habe exakt 2 wochen gewartet. meine unterlagen gingen am 21.10. ein und am 04.11. hab ich die e-mail zur terminvereinbarung bekommen. manche timelines hier haben aber auch längere wartezeiten gehabt. ich glaube, ich habe gerade so noch einen der letzten termine für dieses jahr abgegriffen. am 04.11. waren nur noch 2 inteviewtage für 2019 verfügbar, 17.12. und 19.12.

hätte mich die botschaft 1 woche später erst freigeschaltet, hätte ich jetzt dagesessen, denn ustraveldocs sagt "derzeit sind keine termine verfügbar".

da ich aber gerade täglich nach einem früheren termin, als meinem geiere (ich hab hoffnung, irgendwer springt ab und ich kann bissle eher hin), kann ich dir sagen, dass der januar noch nicht freigeschaltet ist. ich kann ihn sehen, aber alles ist grau. ich schätze, die werden im dezember freigeschaltet. kann ich ja am sonntag mal posten.

ich denke nächste woche an dich, wenn du zum medical gehst.

@Letspaintcookies mal aus interesse, hast du noch zugriff auf dein ustraveldocs-konto oder erlischt das, wenn das visum ausgestellt wurde?

Edited by WildElk
Timeline
Posted
4 minutes ago, WildElk said:

ich habe exakt 2 wochen gewartet. meine unterlagen gingen am 21.10. ein und am 04.11. hab ich die e-mail zur terminvereinbarung bekommen. manche timelines hier haben aber auch längere wartezeiten gehabt. da ich gerade täglich auf ustraveldocs nach einem früheren termin, als meinem geiere, kann ich dir sagen, dass der januar noch nicht freigeschaltet ist. ich kann ihn sehen, aber alles ist grau. ich schätze, die werden im dezember freigeschaltet. kann ich ja am sonntag mal posten.

ich denke nächste woche an dich, wenn du zum medical gehst.

Das wäre super wenn du mir da Bescheid geben könntest.😊 Ich muss ja dann auf diese E-mail von der Botschaft  warten, gell? Wann hast du deinen Interview Termin und wann planst du rüber zu gehen? Und wo gehts hin?

Danke, lieb von dir. Fürs Medical hab ich jetzt alle erforderlichen Impfungen und sollte eigentlich alles i. O. sein. Freue mich schon auf den Termin, da das dann ein weiterer Schritt Richtung USA ist. Warst du beim Medical in Frankfurt? Falls ja, ist der Doc direkt in der Innenstadt? Die Dame am Telefon hat mir gleich morgends den ersten Termin gegeben, da da noch hinter dem Haus der Parkplatz frei ist. Ich und parken in ner fremden Stadt. 🙈

Timeline
Posted

@WildElk gute Frage, muss ich nachher mal nachgucken aber ich glaube der Account bleibt bestehen.

@Brookie  ich schick die Katzen mit Gradlyn auf die Reise. Da kannst du online ein Angebot anfordern. Ich bezahl jetzt knapp 1000 von Frankfurt nach Gulfport inkl. den Transportboxen. Ist bestimmt billiger wenn man sie als Übergepäck aufgibt aber dann musst du dich auch selbst um alles kümmern vom buchen übers umsteigen usw. Das spar ich mir jetzt.

Der Arzt ist im Westend. Ich hab auch an der Straße geparkt und drum herum ist Wohngebiet. Man findet da schon nen Parkpkatz.

So, der Sperrmüll ist raus und in drei Wochen um die Uhrzeit bin ich jetzt irgendwo über dem Antlantik. Es wird Zeit Leute, es wird wirklich Zeit. 

Posted
8 minutes ago, Letspaintcookies said:

So, der Sperrmüll ist raus und in drei Wochen um die Uhrzeit bin ich jetzt irgendwo über dem Antlantik. Es wird Zeit Leute, es wird wirklich Zeit. 

Oh wow!!!! 🤗🥳 Eine Runde Mitfreuen!!!! 

Also du wirst die Feiertage schon drüben verbringen, waaaaah ist es geil!!! 😩

Womit wirst du die Tage bis dahin totschlagen? 

Ich kann es mir irgendwie gar nicht vorstellen...Lieblingsorte nochmal aufsuchen? Abschiedsparty schmeißen? Verwandtschaft, Freunde nochmal treffen? Weihnachtsgeschenke einkaufen und packen? 😬😄

Timeline
Posted
22 minutes ago, omega6 said:

Oh wow!!!! 🤗🥳 Eine Runde Mitfreuen!!!! 

Also du wirst die Feiertage schon drüben verbringen, waaaaah ist es geil!!! 😩

Womit wirst du die Tage bis dahin totschlagen? 

Ich kann es mir irgendwie gar nicht vorstellen...Lieblingsorte nochmal aufsuchen? Abschiedsparty schmeißen? Verwandtschaft, Freunde nochmal treffen? Weihnachtsgeschenke einkaufen und packen? 😬😄

Naja bis zum 10. arbeite ich noch, da bin ich noch gut beschäftigt. Am 14. ist dann die Wohnungsübergabe und das WE verbring ich nochmal bei meinen Eltern. Die Zeit wird also hoffentlich schnell vorbei gehen

Timeline
Posted

Hallo zusammen, darf ich eine Frage zum DS160 stellen bitte? Wegen der Aufenthalte in den USA - ab 2013 gibt es ja die Aufzeichnungen und man kann sich diese Firm i94 runterladen - Check- aber was ist wenn man die Daten für davor nicht mehr weiß?! Ich war nämlich paar mal 2012 drüben, aber weiß die Daten nicht und habe keinerlei Anhaltspunkte, außer Februar, März/ April-mai  aber so einfach irgendwas schätzen will ich nicht.. hat da jemand eine Erfahrung? Und wegen des Fotos drehe ich leider durch irgendwann, mein Foto kann nicht akzeptiert werden, habe es ganz normal eingescannt  und verstehe das Problem nicht 😕 echt um einiges komplexer als ich das erwartet hätte, dieses Formular auszufüllen! Danke und liebe Grüße 

Timeline
Posted
16 minutes ago, Leah88 said:

Hallo zusammen, darf ich eine Frage zum DS160 stellen bitte? Wegen der Aufenthalte in den USA - ab 2013 gibt es ja die Aufzeichnungen und man kann sich diese Firm i94 runterladen - Check- aber was ist wenn man die Daten für davor nicht mehr weiß?! Ich war nämlich paar mal 2012 drüben, aber weiß die Daten nicht und habe keinerlei Anhaltspunkte, außer Februar, März/ April-mai  aber so einfach irgendwas schätzen will ich nicht.. hat da jemand eine Erfahrung? Und wegen des Fotos drehe ich leider durch irgendwann, mein Foto kann nicht akzeptiert werden, habe es ganz normal eingescannt  und verstehe das Problem nicht 😕 echt um einiges komplexer als ich das erwartet hätte, dieses Formular auszufüllen! Danke und liebe Grüße 

Wegen dem Foto hab ich mal hier von anderen gelesen das man es einfach ohne abschicken soll und dann nochmal Fotos zum Interview mitbringen muss. Ob das jetzt aber wirklich so funktioniert weiß ich auch nicht.

Timeline
Posted (edited)
8 hours ago, Brookie said:

Das wäre super wenn du mir da Bescheid geben könntest.😊 Ich muss ja dann auf diese E-mail von der Botschaft  warten, gell? Wann hast du deinen Interview Termin und wann planst du rüber zu gehen? Und wo gehts hin?

ich denke schon, dass du auf die e-mail warten musst. das war bisher glaube ich bei allen so. ich hab meinen termin am 17.12.

wenn alles klappt, wie gehofft, könnte es ende januar rüber gehen, nach raleigh/NC. (achso, ich war in berlin beim medical, letspaintcookies konnte daher deine frage perfekt beantworten zur parksituation in FRA😊)

2 hours ago, Letspaintcookies said:

boah, ist das aufregend. 3 wochen gehen schnell rum, wirste sehen. ich freue mich schon auf dein erstes posting aus den USA

😀.

32 minutes ago, Leah88 said:

Und wegen des Fotos drehe ich leider durch irgendwann, mein Foto kann nicht akzeptiert werden, habe es ganz normal eingescannt  und verstehe das Problem nicht 😕 echt um einiges komplexer als ich das erwartet hätte, dieses Formular auszufüllen! Danke und liebe Grüße 

kann es sein, dass es zu groß ist? die software im browser gibt dir eigentlich eine fehlermeldung, also warum das bild nicht akzeptiert werden kann. ich musste meins auf die maximal erlaubte kb-größe verkleinern. danach habe ich es mit deren tool checken lassen, steht alles auf der seite und beim 2. anlauf hats direkt geklappt.

Edited by WildElk
Timeline
Posted
49 minutes ago, Letspaintcookies said:

Wegen dem Foto hab ich mal hier von anderen gelesen das man es einfach ohne abschicken soll und dann nochmal Fotos zum Interview mitbringen muss. Ob das jetzt aber wirklich so funktioniert weiß ich auch nicht.

Mit dem Foto kann ich dir leider nicht helfen, aber bei den Aufenthalten habe ich in meinem alten Reisepass nach dem Einreisestempel geschaut. Da hatte ich’s dann wieder. 

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...