Jump to content
Penguin_ie

German people...rührt euch!!

Share

2,993 posts in this topic

Recommended Posts

Eine Frage an alle die davor stehen oder es sich bereits hinter sich haben: Wann habt ihr eigentlich eure Wohnung und Job gekündigt? 

Habt ihr es abgewartet bis das Visum echt in eurem Pass war und die 2-3 Monate Kündigungsfrist abgewartet? Oder habt ihr gepokert und schon vorher gekündigt?

Und meine zweite Frage: Habt ihr euch eine Liste darüber geschrieben oder habt ihr dazu irgendwelche Tipps mal wo gefunden, was man sich alles hierzulande abmelden muss wenn man auswandert? Für immer und ewig - mehr oder weniger...also man plant es nicht in ein paar Monaten wieder zurückzukommen. 

Ich meine sowas wie:

- GEZ (ich kann den Tag nicht abwarten!!! 😄)

- Krankenkasse

- Finanzamt

- Einwohnermeldeamt

- Rentenversicherung

- noch etwas??

Ich habe es euch hier paar mal schon erwähnt dass ich vor 15 Jahren aus Ungarn nach DE zog - das war ein Umzug innerhalb der EU also recht easy. Das ungarische Finanzamt und Krankenkasse hatten es trotzdem mal dieses Jahr (nach 14 Jahren!!!!) bemerkt, dass ich keine Beiträge in den letzten mindestens 10 Jahren zahlte und wollten dass ich denen 1500€ zahle. 😳 Es ging gut, ich konnte alles nachweisen aber wie ich es herausfand, seitdem ich weggezogen bin haben sich die Gesetze geändert und ich hätte meinen Wohnsitz anders melden müssen. Sowas hat dann Auswirkungen auf Steuer, Rente, KK, alles. Und so las ich auch mal, dass die USA und die EU kein Abkommen über eine doppelte Besteuerung hat also wenn man sich blöd anstellt und etwas vergisst hier abzumelden bekommt man evtl noch Überraschung wenn man von den hießigen Behörden etwas bräuchte. 

Aber was genau muss man alles abmelden? 🙄 Kann bitte jemand mit mir mitdenken? Danke euch! 

Edited by omega6

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Ich hab tatsächlich abgewartet bis ich das Ding in der Hand hatte. Hat zum Glück alles genau zu meinen Plänen gepasst da ich das Jahr hier eh noch voll machen wollte 😁

Abgemeldet hab ich mich bisher bei:

GEZ - geht online und sie haben das auch einfach so akzeptiert

Krankenkasse

Rentenversicherung- brauchen nur eine Mitteilung mit der neuen Adresse 

Finanzamt kriegt meine neue Adresse wenn ich meine Steuer mache und Einwohnermeldeamt mach ich noch schriftlich bevor ich umziehe ( bei mir geht Urlaub in Auswandern über deswegen kann ich es dummerweise nicht persönlich machen )

Joa mehr hab ich auch nicht auf der Liste außer privaten Versicherungen, Telefon/ Internet, Müll, Strom...

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

Ich fahre volles Risiko: Habe meinen Job zu Ende Januar gekündigt da ich sonst den gesamten Urlaub dieses Jahr noch hätte nehmen müssen und für ein eventuelles Interview im Februar keinen Urlaub hätte bekommen können. Wenn es sich in den Februar oder März zieht bis ich das Visum bekomme bin ich dann halt ein-zwei Monate arbeitslos, sollte es länger dauern muss ich mir halt dann vorübergehend was suchen um die laufenden Kosten zu decken bis ich ausreisen kann. Alles nicht ideal, aber besser als mein Interview zu verpassen weil ich keinen Urlaub bekomme und nach Ausstellung des Visums noch drei Monate im verhassten Job festzuhängen statt mein neues Leben zu beginnen...

Ich bin gerade ziemlich fertig. Habe heute eine Vorladung von der Polizei bekommen und vermute, dass ich Opfer bzw. jetzt eigentlich "Täter" von Dreiecksbetrug bei Ebay Kleinanzeigen geworden bin. Ich habe im Juli einen Gutschein dort verkauft, das Geld dafür bekommen und dann natürlich auch verschickt (per Email). Anscheinend hat aber nicht die Person die Ware von mir erhalten, die bei mir bezahlt hat, sondern der Betrüger. Es geht um 80€. Leider kann ich weder den Versand meiner Email noch den Nachrichtenverlauf nachweisen, da alles bereits gelöscht ist. War ja eigentlich erledigt. Jetzt hat der, der das Geld an mich überwiesen hat, Anzeige gegen mich erstattet. Das ist alles eine Vermutung, da nicht viel auf der Vorladung stand, aber alles andere macht keinen Sinn. Habe heute direkt meine Situation bei ein paar Rechtsberatung-Portalen geschildert und der erste Anwalt meinte, dass ich besser nicht zur Vorladung gehen soll. Besser einen Anwalt mit der Akteneinsicht beauftragen, ihn dann eine Stellungnahme formulieren lassen (klar, die wollen was verdienen; Kosten ca. 700-800€) und dem Käufer die 80€ zurückzahlen. Danach sollte das Verfahren eingestellt werden und ich bin der Depp: Ware weg und noch Geld drauf gelegt. Aber in Hinblick auf die bevorstehende Auswanderung wäre es mir das wert. Abflug ist am 26.12. Warte jetzt nochmal die Rückmeldungen von den anderen Anwaltsportalen ab. Meine Rechtschutzversicherung zahlt nicht mal für die Anwaltskosten, weil es ja Betrug ist und ich (!) das mit Vorsatz gemacht habe. Ich könnte k**** und bin so sauer! Aber ich werde niemals zulassen, dass so etwas meine USA-Pläne zerstört!!! 

Außerdem haben mich diese Woche noch zwei Themen beschäftigt:

1) Hat hier wer eine Berufsunfähigkeitsversicherung? Wenn ja, nutzt ihr die weiter in den USA? Ich bin bei der HDI und da gilt weltweiter Schutz, solange die Prämie jeden Monat von einem deutschen Konto eingezogen werden kann.

2) Ich habe in DE einen Thermomix (TM5) und wir überlegen die ganze Zeit, ob ich den mitnehmen soll oder nicht. Es gibt wohl einen Stecker, dass man den dann auch in den USA nutzen kann, aber frage mich, wie umständlich das ist. Schicken würde ich den keinesfalls, der müsste dann schon mit ins Handgepäck. Hat da jemand Erfahrung??

ROC Timeline:

2023-02-20: Mailed package to Phoenix Lockbox with UPS Ground

2023-02-27: Package was delivered

2023-03-02: Received text that case was received with SRC case #

2023-03-03: Money order was cashed

2023-03-09: Received 48 months extension letter in mail

2023-05-20: Greencard expired

2024-10-04: Case Was Updated To Show Fingerprints Were Taken

2024-10-07: New Card Is Being Produced

Timeline
7 hours ago, nerdcouple said:

Ich bin gerade ziemlich fertig. Habe heute eine Vorladung von der Polizei bekommen und vermute, dass ich Opfer bzw. jetzt eigentlich "Täter" von Dreiecksbetrug bei Ebay Kleinanzeigen geworden bin. Ich habe im Juli einen Gutschein dort verkauft, das Geld dafür bekommen und dann natürlich auch verschickt (per Email). Anscheinend hat aber nicht die Person die Ware von mir erhalten, die bei mir bezahlt hat, sondern der Betrüger. Es geht um 80€. Leider kann ich weder den Versand meiner Email noch den Nachrichtenverlauf nachweisen, da alles bereits gelöscht ist. War ja eigentlich erledigt. Jetzt hat der, der das Geld an mich überwiesen hat, Anzeige gegen mich erstattet. Das ist alles eine Vermutung, da nicht viel auf der Vorladung stand, aber alles andere macht keinen Sinn. Habe heute direkt meine Situation bei ein paar Rechtsberatung-Portalen geschildert und der erste Anwalt meinte, dass ich besser nicht zur Vorladung gehen soll. Besser einen Anwalt mit der Akteneinsicht beauftragen, ihn dann eine Stellungnahme formulieren lassen (klar, die wollen was verdienen; Kosten ca. 700-800€) und dem Käufer die 80€ zurückzahlen. Danach sollte das Verfahren eingestellt werden und ich bin der Depp: Ware weg und noch Geld drauf gelegt. Aber in Hinblick auf die bevorstehende Auswanderung wäre es mir das wert. Abflug ist am 26.12. Warte jetzt nochmal die Rückmeldungen von den anderen Anwaltsportalen ab. Meine Rechtschutzversicherung zahlt nicht mal für die Anwaltskosten, weil es ja Betrug ist und ich (!) das mit Vorsatz gemacht habe. Ich könnte k**** und bin so sauer! Aber ich werde niemals zulassen, dass so etwas meine USA-Pläne zerstört!!! 

1) Hat hier wer eine Berufsunfähigkeitsversicherung? Wenn ja, nutzt ihr die weiter in den USA? Ich bin bei der HDI und da gilt weltweiter Schutz, solange die Prämie jeden Monat von einem deutschen Konto eingezogen werden kann.

2) Ich habe in DE einen Thermomix (TM5) und wir überlegen die ganze Zeit, ob ich den mitnehmen soll oder nicht. Es gibt wohl einen Stecker, dass man den dann auch in den USA nutzen kann, aber frage mich, wie umständlich das ist. Schicken würde ich den keinesfalls, der müsste dann schon mit ins Handgepäck. Hat da jemand Erfahrung??

Ach du Schande. Was ist das denn für ein Mist. Oh man das tut mir mega leid. Ich würd aber auch sagen, nimm dir nen Anwalt und lass ihn entscheiden was zu tun ist. Hoffe das lässt sich schnell und möglichst schmerzlos klären.

Ich hab meine BUV gekündigt, weil:

- sie hätten mich nicht neu eingestuft bei einem neuen Job in den Staaten. Könnte also passieren das ich die ganze Zeit zu wenig Geld bezahle und dann nicht das bekomme was ich brauche wenn was ist

- im Schadensfall müsste ich alles was ich denen einschicken übersetzen lassen 

- zu 99% müsste ich im Schadensfall zu einem Arzt ihrer Wahl in Deutschland gehen um mich von dem überprüfen zu lassen. Und für die Kosten kommt keiner auf; Arzt, Flug, Hotel müsste ich alles selber bezahlen und am Ende bezahl ich mehr als ich krieg. 

8 hours ago, nerdcouple said:

Ach du meine Güte!! 😱 Das mit EBay Kleinanzeigen klingt einfach furchtbar! Und hast mich jetzt dezent paranoid gemacht, da ich auch seit Monaten auf jeglichen Portalen alles mögliche verkaufe. Und mir erzählte eine Kollegin gerade diese Woche von dieser Dreiecks-Betrugsmasche, worüber sie ein Bericht im Fernseher sah. Ab sofort lösche ich kein Nachrichtenverkehr mehr. 

Nehme echt einen Anwalt! Und ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass du ganz ohne Probleme und weiteren Kosten davonkommst. Als hätte man nicht genug Probleme ohne sowas 😰

Bezüglich deiner Frage über den Thermomix habe ich zwar keine Erfahrung aber ich googelte etwas rum und schaute bei amazon nach Spannungsumwandler (den du für den Dauerbetrieb ja auch bräuchtest) und fand ein vielversprechendes Gerät. Da hat jemand sogar eine sehr ähnliche Frage gestellt wie du, ich vermutete dass sogar du es warst. 😉

Schau mal den Screenshot weiter unten mit Antwort!

Wenn dich das Gerät interessiert suche einfach nach „Spannungsumwandler Deutschland USA“ und das Gerät ist von Bronson++

Das Thema beschäftigt mich auch weil ich von all meinen Geräten nur meine Nähmaschine nicht bereit bin hier zu lassen und dafür werde ich auch so einen Umwandler benötigen. 

Eine weitere Frage noch an die Allgemeinheit: Ist jemand hier, der/die ein deutsches Konto nach dem Auswandern noch benötigt? Bei welcher Bank kann man noch ein Girokonto haben wenn man a) keinen gemeldeten Wohnsitz mehr in DE hat und b) keine Gehaltseingänge? Ich habe ein Kredit noch am Laufen und ich bin mir nicht sicher ob ich es vor der Abreise in einer Tilgung abbezahlen kann daher bräuchte ich das Konto. Von einem amerikanischen werden sie vermutlich die Monatsbeträge nicht abbuchen wollen/können. 🙄

77A5FB78-7728-44F1-8FD0-18B72AC41B5C.png

Edited by omega6

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

Wie bescheuert dass deine Rechtsschutz-Versicherung da die Hände wäscht, genau für sowas hat man die doch?! Ich würde denke ich auch in den sauren Apfel beissen und den Anwalt bezahlen um zu vermeiden dass dich das später im Einwanderungsprozess noch irgendwie einholt :( Was für ein Mist! Ich drück dir die Daumen dass das alles gut geht!

Mit der Arbeitsunfähigkeitsversicherung habt ihr mich jetzt aber alle unsicher gemacht, ich hab als ich sie abgeschlossen habe extra eine genommen die auch im Ausland gilt da ich wusste dass ich vermutlich nicht nur in Deutschland arbeiten werde, aber ob die auch für die USA gilt oder nur für Europa? Danke dass ihr mich jetzt drauf gebracht habt da noch mal ganz genau nachzulesen! Wäre allerdings sehr ärgerlich die aufgeben zu müssen, hab in den Jahren schon ne Menge gezahlt dafür...

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
On 11/21/2019 at 11:37 PM, omega6 said:

Eine Frage an alle die davor stehen oder es sich bereits hinter sich haben: Wann habt ihr eigentlich eure Wohnung und Job gekündigt? 

Habt ihr es abgewartet bis das Visum echt in eurem Pass war und die 2-3 Monate Kündigungsfrist abgewartet? Oder habt ihr gepokert und schon vorher gekündigt?

Und meine zweite Frage: Habt ihr euch eine Liste darüber geschrieben oder habt ihr dazu irgendwelche Tipps mal wo gefunden, was man sich alles hierzulande abmelden muss wenn man auswandert? Für immer und ewig - mehr oder weniger...also man plant es nicht in ein paar Monaten wieder zurückzukommen. 

Ich meine sowas wie:

- GEZ (ich kann den Tag nicht abwarten!!! 😄)

- Krankenkasse

- Finanzamt

- Einwohnermeldeamt

- Rentenversicherung

- noch etwas??

in meinem job hab ich das glück, nahezu jederzeit einen aufhebungsvertrag vereinbaren zu können und das auch ziemlich kurzfristig. daher werde ich meinen job erst "kündigen", wenn ich mein interview hinter mir habe und das ergebnis weiß. vorher ist mir das zu riskant. aber ich hab mir auch eine liste gemacht mit allen möglichen punkten, bei denen ich mich abmelden muss, ich werde aber mal im internet auf suche gehen, da gibts ja sicher auch solche "checklisten", ich hab auch das gefühl, was zu vergessen. vielleicht müssten noch sämtliche verträge wie handy, internet, zusatzversicherungen mit auf dein to-do. gegebenenfalls stadtwerke, wenn das dein vermieter nicht übernimmt.

9 hours ago, nerdcouple said:

ach du heilige kuh😧, das ist ja der supergau. was für eine sauerei. ich könnte mich da jedes mal tierisch drüber aufregen, wie man nur so bösartig und mies sein kann, faire und vor allem die kleinen privaten verkäufer so in die sche**e zu reiten. ich begreife das nicht. aber es ist bewundernswert, dass du dich davon nicht unterkriegen lässt. ich hoffe inständig für dich, dass sich die sache glimpflich aus der welt schaffen lässt.

1 hour ago, omega6 said:

Ach du meine Güte!! 😱 Das mit EBay Kleinanzeigen klingt einfach furchtbar! Und hast mich jetzt dezent paranoid gemacht, da ich auch seit Monaten auf jeglichen Portalen alles mögliche verkaufe. Und mir erzählte eine Kollegin gerade diese Woche von dieser Dreiecks-Betrugsmasche, worüber sie ein Bericht im Fernseher sah. Ab sofort lösche ich kein Nachrichtenverkehr mehr. 

Nehme echt einen Anwalt! Und ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass du ganz ohne Probleme und weiteren Kosten davonkommst. Als hätte man nicht genug Probleme ohne sowas 😰

geht mir auch so, ich hatte schon immer ein ungutes gefühl was privatverkäufe betrifft. allein schon die potentielle möglichkeit, dass nach dem verkauf meiner küche beispielsweise der käufer kommt und plötzlich irgendwelche ansprüche geltend machen will, hat mich total abgeschreckt, meinen kram irgendwo zu verschachern. daher habe ich einen teil an ein soziales möbelhaus gespendet und der rest fliegt über den jordan, also sperrmüll. ich traue mich absolut nicht an diese kleinanzeigen oder sonstwas ran.

1 hour ago, MelOe said:

Wie bescheuert dass deine Rechtsschutz-Versicherung da die Hände wäscht, genau für sowas hat man die doch?! Ich würde denke ich auch in den sauren Apfel beissen und den Anwalt bezahlen um zu vermeiden dass dich das später im Einwanderungsprozess noch irgendwie einholt :( Was für ein Mist! Ich drück dir die Daumen dass das alles gut geht!

verstehe ich auch nicht. vor allem finde ich es eine frechheit, dass die versicherung jetzt einfach entschieden hat, nerdcouple hätte betrogen. wie kann denn das sein? prüft man solche fälle als versicherung nicht? die machen es sich schön leicht. da kann man sich nur an den kopf fassen. wirst abgezogen auf eine üble tour und dann kriegst du nochmal die faust ins gesicht von deiner rechtsschutzversicherung. unfassbar!

zum thema bank: da sitze ich auch gerade dran und suche eine bank, die mir in deutschland ein konto zur verfügung stellt, welches ich auch vom ausland aus behalten und nutzen kann. laut meiner recherchen sind das nicht wirklich viele. für normale girokontonutzung mit möglichst geringen bis keine kosten kämen da nur die DKB oder die comdirect bank in frage (kein monatlicher geldeingang erforderlich, keine kontoführungsgebühren, geringe (DKB) bis keine (comdirect) gebühren bei auslandseinsatz). allerdings kann es sein, dass die commerzbank die comdirect bank schluckt, die haben gerade ein angebot vorgelegt, und dann wird das comdirect-konto wahrscheinlich eines tages was kosten bzw. vielleicht das konto dann gekündigt (commerzbank kann man wohl nicht mit ins ausland nehmen). ich denke, ich leiere nächste woche das DKB-konto an. im ersten jahr bekommt man sogar eine niedliche guthabensverzinsung von 0,2%🤩🤑 (danach nur, wenn monatlich min. 700 euro eingehen, also ich finde das vernachlässigbar für auslandszwecke und "reservekonto"😁)

Timeline
6 hours ago, omega6 said:

Eine weitere Frage noch an die Allgemeinheit: Ist jemand hier, der/die ein deutsches Konto nach dem Auswandern noch benötigt? Bei welcher Bank kann man noch ein Girokonto haben wenn man a) keinen gemeldeten Wohnsitz mehr in DE hat und b) keine Gehaltseingänge? Ich habe ein Kredit noch am Laufen und ich bin mir nicht sicher ob ich es vor der Abreise in einer Tilgung abbezahlen kann daher bräuchte ich das Konto. Von einem amerikanischen werden sie vermutlich die Monatsbeträge nicht abbuchen wollen/können. 

77A5FB78-7728-44F1-8FD0-18B72AC41B5C.png

Ich hab mein Konto erstmal behalten, weil ich auch noch Restkredit hatte. Hab meiner Bank erzählt, dass ich zunächst für ein Jahr ins Ausland gehe. 
Beim nächsten Heimatbesuch kann ich dass dann immer noch auflösen.

K1 Visa

AOS filed 10/28/2019

14 minutes ago, heldenhafte said:

Ich hab mein Konto erstmal behalten, weil ich auch noch Restkredit hatte. Hab meiner Bank erzählt, dass ich zunächst für ein Jahr ins Ausland gehe. 
Beim nächsten Heimatbesuch kann ich dass dann immer noch auflösen.

Oh deine Idee ist mal gar nicht so verkehrt! 😜

Mir erzählte aber die Sparkasse dass sobald kein monatliches Gehalt auf dem Konto ist, können sie mir nicht mehr die gleiche Kontoführungskosten anbieten - somit würde bei denen ein stinknormales Girokonto monatlich um die 20€ Kontoführungsgebühr kosten. 😳 Ist es bei dir kein Problem gewesen? 

Ich tendiere aber auch fast zu einer reinen Internetbank wie WildElk es oben erwähnte, ich glaube die zicken weniger wie die alteingesessene, hochnäsige Finanzinstituten. 😒

Danke dir aber für den Tipp! 😊

Filed: F-2A Visa Country: Iraq
Timeline
4 hours ago, omega6 said:

Oh deine Idee ist mal gar nicht so verkehrt! 😜

Mir erzählte aber die Sparkasse dass sobald kein monatliches Gehalt auf dem Konto ist, können sie mir nicht mehr die gleiche Kontoführungskosten anbieten - somit würde bei denen ein stinknormales Girokonto monatlich um die 20€ Kontoführungsgebühr kosten. 😳 Ist es bei dir kein Problem gewesen? 

Ich tendiere aber auch fast zu einer reinen Internetbank wie WildElk es oben erwähnte, ich glaube die zicken weniger wie die alteingesessene, hochnäsige Finanzinstituten. 😒

Danke dir aber für den Tipp! 😊

Ich habe mein Sparkassenkonto immer noch (nach über 6 Jahren hehe), zahle im Monat so um die 5 Euro Kontogebühr. Ich habe eine von diesen tollen, alten Rentenversicherungen die man noch steuerfrei ausgezahlt bekommt und dort zahle ich monatlich über das Konto Beiträge.

Ich finde es auch ganz praktisch das Konto zu haben wenn ich in Deutschland bin, da man ja leider immer noch nicht überall mit Kreditkarte bezahlen kann... Da ich relativ häufig in Deutschland bin, lohnt es sich schon irgendwie (zumindest rede ich mir das ein).

19 minutes ago, Quarknase said:

Ich habe mein Sparkassenkonto immer noch (nach über 6 Jahren hehe), zahle im Monat so um die 5 Euro Kontogebühr. Ich habe eine von diesen tollen, alten Rentenversicherungen die man noch steuerfrei ausgezahlt bekommt und dort zahle ich monatlich über das Konto Beiträge.

Ich finde es auch ganz praktisch das Konto zu haben wenn ich in Deutschland bin, da man ja leider immer noch nicht überall mit Kreditkarte bezahlen kann... Da ich relativ häufig in Deutschland bin, lohnt es sich schon irgendwie (zumindest rede ich mir das ein).

Weißt du es vielleicht, wie genau dein Kontomodell heißt? Ich hatte am Telefon von der Sparkasse so einen super nervig blöden Berater, dass ich es sofort vom Anfanf an wusste er wollte mir einfach nicht helfen und suchte bloß Ausreden wie er mich loswerden kann. 🤦🏻‍♀️

Filed: F-2A Visa Country: Iraq
Timeline
7 hours ago, omega6 said:

Weißt du es vielleicht, wie genau dein Kontomodell heißt? Ich hatte am Telefon von der Sparkasse so einen super nervig blöden Berater, dass ich es sofort vom Anfanf an wusste er wollte mir einfach nicht helfen und suchte bloß Ausreden wie er mich loswerden kann. 🤦🏻‍♀️

Irgendein Girokonto, die sind glaube ich nicht bundesweit sondern unterschiedlich je Bundesland. Ich würde für sowas definitiv persönlich mit einem Berater sprechen. Am Telefon gehen die nur nach Protokoll und machen keine Ausnahmen :) 

Timeline

Am Dienstag wird der Sperrmüll abgeholt und dann ist meine Wohnung so gut wie leer. Ich hab da grad sehr gemischte Gefühle. Einerseits bin ich froh da das einer der letzten großen Punkte auf der Liste ist, andererseits ist es ja aber meine Wohnung die ich sehr liebe und dann ist sie nicht mehr so wie sie sein sollte.

Das ist grad doch alles emotionaler als gedacht 🙈🙈

Am Ende wird aber wohl doch die Erleichterung überwiegen. Ich knirsche nachts schon wieder mit den Zähnen vor Stress und ich hoffe, dass das dann aufhört. Alles was dann noch an Kleinzeug bleibt bring ich am letzten Tag nachdem ich die Katzen am Flughafen abgegeben hab ins Sozialkaufhaus und dann ist gut. Hab auch seit Wochen zig Anzeigen bei eBay Kleinanzeigen, die werden dann alle gelöscht und ich mach mir keinen Stress mehr wegen 10 Euro. Cody weiß ja das ich pleite aber hungrig ankommen werde 😂😂

Timeline
1 hour ago, Letspaintcookies said:

Am Dienstag wird der Sperrmüll abgeholt und dann ist meine Wohnung so gut wie leer. Ich hab da grad sehr gemischte Gefühle. Einerseits bin ich froh da das einer der letzten großen Punkte auf der Liste ist, andererseits ist es ja aber meine Wohnung die ich sehr liebe und dann ist sie nicht mehr so wie sie sein sollte.

Das ist grad doch alles emotionaler als gedacht 🙈🙈

Am Ende wird aber wohl doch die Erleichterung überwiegen. Ich knirsche nachts schon wieder mit den Zähnen vor Stress und ich hoffe, dass das dann aufhört. Alles was dann noch an Kleinzeug bleibt bring ich am letzten Tag nachdem ich die Katzen am Flughafen abgegeben hab ins Sozialkaufhaus und dann ist gut. Hab auch seit Wochen zig Anzeigen bei eBay Kleinanzeigen, die werden dann alle gelöscht und ich mach mir keinen Stress mehr wegen 10 Euro. Cody weiß ja das ich pleite aber hungrig ankommen werde 😂😂

Das kann ich mir vorstellen. Nochmal von vorne anfangen ist super aufregend und emotional. Aber sobald du dann mal dort bist und dich eingelebt hast, machst es euch dort wieder schön. 😊
Habe gerade gelesen dass du die Katzen am Flughafen abgibst. Kann man das vorher? Ziehe auch mit meinen 2 Katzen um und wollte mal wissen wie das so abläuft. Mache mir sehr Sorgen um eine meiner beiden Mädels. Die hyperventiliert schon, wenns zum Tierarzt geht. 🙈😔

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...