Jump to content
Penguin_ie

German people...rührt euch!!

Share

2,993 posts in this topic

Recommended Posts

40 minutes ago, Brookie said:

Ist auch eine meiner größten Ängste, aber ich versuche das erst mal auszublenden. 😢

Na gut, nur um euch etwas abzulenken: Meine größte Angst ist eher, dass ich das Visum zwar bekommen würde aber dann bei der Einreise irgendwas dem Immigration Officer nicht passt und er schickt mich nach Hause! 😳😱🤯

Dies nur mal als Steigerung der Horrorszenarien. 😝

Um ehrlich zu sein ich glaube eher was ich mal auf einer anderen Seite las: Wenn der uscis den Fall genehmigt, wird sich auch kein Botschaftmitarbeiter oder Immigration Officer mehr quer stellen. Der uscis braucht schließlich die vielen Monate um uns komplett durchzuleuchten. *fingers crossed* 

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
6 minutes ago, omega6 said:

Na gut, nur um euch etwas abzulenken: Meine größte Angst ist eher, dass ich das Visum zwar bekommen würde aber dann bei der Einreise irgendwas dem Immigration Officer nicht passt und er schickt mich nach Hause! 😳😱🤯

Um ehrlich zu sein ich glaube eher was ich mal auf einer anderen Seite las: Wenn der uscis den Fall genehmigt, wird sich auch kein Botschaftmitarbeiter oder Immigration Officer mehr quer stellen. Der uscis braucht schließlich die vielen Monate um uns komplett durchzuleuchten. *fingers crossed* 

Nope. Das sind zwei unabhängige Behörden die nach unterschiedlichen Vorgaben arbeiten. USCIS kümmert sich lediglich darum ob du das Visum überhaupt beantragen kannst. Ob du es bekommst entscheidet die Botschaft. Da hängen dann ja noch andere Sachen dran wie das finanzielle und die Glaubwürdigkeit der Beziehung. Dinge die das USCIS nicht interessiert.

Trotzdem würde ich sagen das wir hier in Deutschland tatsächlich wenig zu befürchten haben wenn alle Vorgaben erfüllt sind. In anderen Ländern sieht das ganz anders aus und die gehen auch alle mit ner genehmigten Petition zum Interview.

Edited by Letspaintcookies

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
2 hours ago, MalinRonja said:

Danke!

Also ich habe keine Bestätigungsmail von denen bekommen 😢

Jetzt wurde ja grade erst wieder die checkliste für das packet 3 geändert... vorher stand da noch proof of payment und proof of delivery address.

Woher hätte man die bekommen?

ich denke mal, die checkliste meinte das als tatsachenbestand und nicht zum mitschicken. ich hab das nämlich nicht verschickt. proof of payment ist ja in deinem ustraveldocs-account erfasst und auch die botschaft checkt das wohl. ich hatte einen tag nach meiner zahlung ein update im ceac-casetracker und gehe davon aus, dass die beamten in frankfurt meine zahlung erfasst haben. gleiches ist nochmal einen tag nach terminvereinbarung passiert, ich schätze, die hatten dann unseren case wieder kurz zwischen den fingern (wenn meine logik stimmen würde, müsste ich auch ein ceac-case-update sehen, sobald meine medical-unterlagen in frankfurt sind). proof of delivery adress ist auch im ustraveldocs-account hinterlegt. falls noch nicht gemacht, geh auf profil aktualisieren. da gibst du ja alle relevanten datein ein, adresse für passlieferung etc. aber ich denke, das hast du schon gemacht, kann man sonst überhaupt die visagebühr zahlen?

muss gestehen, die checkliste war für mein gehirnleistung bissle uneindeutig in den instruktionen. aber ich habs bis zum interview-termin-vereinbaren geschafft, also muss alles schon so in ordnung gewesen sein, wie ich es gemacht hab.

2 hours ago, Brookie said:

Hallo, Hallo, 

bin auch durchs googeln nicht weiter gekommen. Also hier die nächste Frage zum kurz nach DS-160 Ablauf. 🤷‍♀️🙈

Hab nachdem ich die Visa fee bezahlt hab die E-Mail bekommen die sagt: Receipt number bla, bla, bla has been activated and you can now schedule an appointment at ustraveldocs. 
Package 3 hab ich heute abgeschickt. Danach bekomm ich dann aber ne andere E-Mail die mir sagt, dass ich den Termin zum Interview ausmachen kann, gell? 

genau, wie letspaintcookies schon bejaht hat. ich hab mich testweise auch zum terminvereinbaren durchgeklickt, bis da dann glaub ich im dashboard stand, request wird geprüft oder so. und nach 14 tagen, nachdem das konsulat unsere klamotten erhalten hat, hab ich die freischaltungsemail bekommen.

1 hour ago, MalinRonja said:

Ja... ich warte jetzt einfach mal ab, ob noch irgendwas die Tage kommt 😯

Ich bin auch froh, wenn das ganze durch ist. Aber vor dem Interview habe ich immer noch die größte Angst 😨 was mache ich, wenn die ablehnen 😱😢

ich denke auch, wenn die zahlung durchgegangen ist - sofort gmbh bestätigung und im profil nicht nochmal zahlbar -, wirst du die reciept-mail von ustraveldocs auch noch bekommen. vielleicht dauerts heute bissle länger. vielleicht haben sie ne systemwartung, kann alles mögliche sein. und wenn beim interview ablehnung? da hab ich auch angst vor, man weiß nie, was passiert. alternative ist, ihr heiratet außerhalb der usa und filed dann für das ehegattenvisum.

25 minutes ago, omega6 said:

ja, und das kann ich mir auch gut in meinem kopfkino ausmalen. wobei hier eigentlich nichts mehr schiefgehen sollte, denn man möchte ja nicht heimlich einreisen und bleiben. man kommt ja mit visum für genau die absichten, legale einwanderung. vom logischen her könnte man doch nur abgewiesen werden, wenn man mit dem k1 visum beim IO sagt, man macht hier nur urlaub für 2 wochen...?! trotzdem, man hat schon pferde kotzen sehen...vor der apotheke...

Timeline
2 hours ago, MalinRonja said:

Du hast auch eine Bestätigungsmail bekommen? 😢 warum ich denn dann nicht...

Hm... wann hast du bezahlt? Vielleicht je nachdem wanns eingeht und wer’s bearbeitet dauerts evtl noch nen bissel? Bin ich froh, wenn ich an meinem letzten Termin, dem Interview angelangt bin!!!! Dann gehts zwar in den USA weiter, aber da hab ich dann meine bessere Hälfte die ich mit verrückt machen kann. 😃

Timeline

Sind wir alle so schön negativ. 😂

Aber ist auch echt nervenaufreibend der Prozess! 
Jetzt hab ich am 05.12. erst mal mein Medical und dann gehts im Januar hoffentlich mit dem Interview weiter. 
Wie heißt das Hotel wieder das dort in der Nähe ist? Isses so nah, dass man die Botschaft auch ohne Handy Navi dann findet? Hab so überhaupt keinen Orientierungssinn 🙈 Würde das Handy dann im Hotel lassen. Über was man sich so alles Gedanken macht auf einmal 🤔

Timeline
5 minutes ago, Brookie said:

Hm... wann hast du bezahlt? Vielleicht je nachdem wanns eingeht und wer’s bearbeitet dauerts evtl noch nen bissel? Bin ich froh, wenn ich an meinem letzten Termin, dem Interview angelangt bin!!!! Dann gehts zwar in den USA weiter, aber da hab ich dann meine bessere Hälfte die ich mit verrückt machen kann. 😃

Sorry, jetzt hat’s 2x gepostet. Mein Handy treibt mich in den Wahnsinn! 🙄

Timeline
8 hours ago, WildElk said:

ich denke mal, die checkliste meinte das als tatsachenbestand und nicht zum mitschicken. ich hab das nämlich nicht verschickt. proof of payment ist ja in deinem ustraveldocs-account erfasst und auch die botschaft checkt das wohl. ich hatte einen tag nach meiner zahlung ein update im ceac-casetracker und gehe davon aus, dass die beamten in frankfurt meine zahlung erfasst haben. gleiches ist nochmal einen tag nach terminvereinbarung passiert, ich schätze, die hatten dann unseren case wieder kurz zwischen den fingern (wenn meine logik stimmen würde, müsste ich auch ein ceac-case-update sehen, sobald meine medical-unterlagen in frankfurt sind). proof of delivery adress ist auch im ustraveldocs-account hinterlegt. falls noch nicht gemacht, geh auf profil aktualisieren. da gibst du ja alle relevanten datein ein, adresse für passlieferung etc. aber ich denke, das hast du schon gemacht, kann man sonst überhaupt die visagebühr zahlen?

muss gestehen, die checkliste war für mein gehirnleistung bissle uneindeutig in den instruktionen. aber ich habs bis zum interview-termin-vereinbaren geschafft, also muss alles schon so in ordnung gewesen sein, wie ich es gemacht hab.

genau, wie letspaintcookies schon bejaht hat. ich hab mich testweise auch zum terminvereinbaren durchgeklickt, bis da dann glaub ich im dashboard stand, request wird geprüft oder so. und nach 14 tagen, nachdem das konsulat unsere klamotten erhalten hat, hab ich die freischaltungsemail bekommen.

ich denke auch, wenn die zahlung durchgegangen ist - sofort gmbh bestätigung und im profil nicht nochmal zahlbar -, wirst du die reciept-mail von ustraveldocs auch noch bekommen. vielleicht dauerts heute bissle länger. vielleicht haben sie ne systemwartung, kann alles mögliche sein. und wenn beim interview ablehnung? da hab ich auch angst vor, man weiß nie, was passiert. alternative ist, ihr heiratet außerhalb der usa und filed dann für das ehegattenvisum.

ja, und das kann ich mir auch gut in meinem kopfkino ausmalen. wobei hier eigentlich nichts mehr schiefgehen sollte, denn man möchte ja nicht heimlich einreisen und bleiben. man kommt ja mit visum für genau die absichten, legale einwanderung. vom logischen her könnte man doch nur abgewiesen werden, wenn man mit dem k1 visum beim IO sagt, man macht hier nur urlaub für 2 wochen...?! trotzdem, man hat schon pferde kotzen sehen...vor der apotheke...

Proof of delivery adress ist für's CR1 weil die vor Ort bezahlen und dafür ist der Ausweis gut.

Für's K1 stand da immer der Zusatz drunter das stattdessen die appointment confirmation zum Interview mitgebracht werden soll.

Ich erinner mich an einen Fall wo jemand zurück geschickt wurde. Der hat aber auch beim CBP gesagt das sie erstmal in den 90 Tagen gucken wollen wie es läuft und dann entscheiden ob sie heiraten... selber Schuld 🙈

Timeline
11 hours ago, Brookie said:

Sind wir alle so schön negativ. 😂

Aber ist auch echt nervenaufreibend der Prozess! 
Jetzt hab ich am 05.12. erst mal mein Medical und dann gehts im Januar hoffentlich mit dem Interview weiter. 
Wie heißt das Hotel wieder das dort in der Nähe ist? Isses so nah, dass man die Botschaft auch ohne Handy Navi dann findet? Hab so überhaupt keinen Orientierungssinn 🙈 Würde das Handy dann im Hotel lassen. Über was man sich so alles Gedanken macht auf einmal 🤔

Das Hotel Villa am Wasserpark ist direkt um die Ecke, 5 Minuten zu Fuß und ohne Navi zu finden. Parkmöglichkeiten entweder beim Hotel oder vorm Konsulat. Wenn du einen Tag früher da bist, kannst du ja das Gelände mal ablaufen. Zusätzlich ist das Hotel das günstigste in der Gegend, die Zimmer sehr modern aber mein Einzelzimmer war winzig. Für eine Nacht hat es aber gereicht.

Du kannst das Handy aber auch mitnehmen, es gibt im Konsulat Schließfächer.

Noch mal ein Update...

Ich habe gerade die Visumshotline angerufen und wegen meiner Transaktion gestern nachgefragt. Also, das Geld ist da. Die Frau am Telefon meinte, bei Sofortüberweisung gibt es keine Bestätigungsmail von ustraveldocs. Und ich kann das auch nirgends einsehen. Sie meinte, das einzige, wo das sichtbar ist, ist nachher auf der Terminbestätigung.

Naja, immerhin hat sich das jetzt geklärt und das Geld ist da. Trotzdem irgendwie etwas doof und unübersichtlich gemacht.

Timeline
18 minutes ago, MalinRonja said:

Noch mal ein Update...

Ich habe gerade die Visumshotline angerufen und wegen meiner Transaktion gestern nachgefragt. Also, das Geld ist da. Die Frau am Telefon meinte, bei Sofortüberweisung gibt es keine Bestätigungsmail von ustraveldocs. Und ich kann das auch nirgends einsehen. Sie meinte, das einzige, wo das sichtbar ist, ist nachher auf der Terminbestätigung.

Naja, immerhin hat sich das jetzt geklärt und das Geld ist da. Trotzdem irgendwie etwas doof und unübersichtlich gemacht.

Hmm ich hab eine bekommen bei meiner Sofortüberweisung 🤔🤔 naja egal, hauptsache alles geklärt

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

Hallo zusammen,

jetzt muss ich doch auch noch mal etwas fragen: Unser Antrag ist vor etwas über einer Woche nun auch endlich in Frankfurt eingetroffen, und ich warte jetzt auf das Paket 3. In der Zwischenzeit scheint dort irgendwas mit unserem Antrag zu passieren, unser CEAC status zeigt heute schon zum dritten mal ein neues Datum bei "Case Last Updated". Ist das bei euch auch so? Ich hatte erwartet die würden das nur einmal anfassen um das Paket 3 zu schicken und es dann liegen lassen bis sie meine Antwort darauf erhalten. Scheinbar passiert da ja aber schon irgendwas? Paket 3 ist noch nicht hier. Die erste Datumsänderung war letzte Woche zwei Tage nach Ankunft des Antrags (vielleicht Eingangsbestätigung oder so?) Das zweite Mal wurde es Anfang dieser Woche angefasst, und nun noch mal heute. Ist das bei euch auch so gewesen? Ich bin einfach neugierig ob irgendwer weiss was da passiert mit unserem Antrag, auch wenns ja eigentlich sicher nicht wichtig ist.

Liebe Grüsse,

Melanie

Timeline
8 minutes ago, MelOe said:

Hallo zusammen,

jetzt muss ich doch auch noch mal etwas fragen: Unser Antrag ist vor etwas über einer Woche nun auch endlich in Frankfurt eingetroffen, und ich warte jetzt auf das Paket 3. In der Zwischenzeit scheint dort irgendwas mit unserem Antrag zu passieren, unser CEAC status zeigt heute schon zum dritten mal ein neues Datum bei "Case Last Updated". Ist das bei euch auch so? Ich hatte erwartet die würden das nur einmal anfassen um das Paket 3 zu schicken und es dann liegen lassen bis sie meine Antwort darauf erhalten. Scheinbar passiert da ja aber schon irgendwas? Paket 3 ist noch nicht hier. Die erste Datumsänderung war letzte Woche zwei Tage nach Ankunft des Antrags (vielleicht Eingangsbestätigung oder so?) Das zweite Mal wurde es Anfang dieser Woche angefasst, und nun noch mal heute. Ist das bei euch auch so gewesen? Ich bin einfach neugierig ob irgendwer weiss was da passiert mit unserem Antrag, auch wenns ja eigentlich sicher nicht wichtig ist.

Liebe Grüsse,

Melanie

Ja zig mal. Auch nachdem ich das Interview gebucht hatte. Fast jeden Tag wurde das Ding scheinbar von links nach rechts geschoben.

46 minutes ago, Letspaintcookies said:

Hmm ich hab eine bekommen bei meiner Sofortüberweisung 🤔🤔 naja egal, hauptsache alles geklärt

Mysteriös 🤔🤔

Ich habe ihr auch gesagt, dass ich andere Leute "kenne", die eine Mail bekommen haben 😂

Filed: F-2A Visa Country: Iraq
Timeline

Hallo ihr Lieben,

Ich bin Permanent Resident und habe hier eine Weile stumm mitgelesen :D da ich keine Themen hatte. Nun möchte ich aber die doppelte Staatsbürgerschaft beantragen, da ich die Petition für meinen Mann (Iraker) eingereicht habe.

Hat irgendwer von euch Erfahrungen mit dem Antrag auf Beibehaltung? Mein Antrag ist seit Mai beim Bundesverwaltungsamt in Köln, aber mit der momentanen Bearbeitungszeit wurde mir mitgeteilt dass ich vermutlich im Februar 2020 eine Entscheidung haben werde.

Da die Bearbeitungszeiten für das N-400 auch relativ lang sind, überlege ich nun mein N-400 einzureichen und beide Anträge parallel in der Warteschleife sitzen zu lassen. Soweit ich es verstehe, ist das in Ordnung solange ich nicht den Oath ablege ohne die Genehmigung in der Hand zu halten.

Timeline
1 minute ago, Quarknase said:

Hallo ihr Lieben,

Ich bin Permanent Resident und habe hier eine Weile stumm mitgelesen :D da ich keine Themen hatte. Nun möchte ich aber die doppelte Staatsbürgerschaft beantragen, da ich die Petition für meinen Mann (Iraker) eingereicht habe.

Hat irgendwer von euch Erfahrungen mit dem Antrag auf Beibehaltung? Mein Antrag ist seit Mai beim Bundesverwaltungsamt in Köln, aber mit der momentanen Bearbeitungszeit wurde mir mitgeteilt dass ich vermutlich im Februar 2020 eine Entscheidung haben werde.

Da die Bearbeitungszeiten für das N-400 auch relativ lang sind, überlege ich nun mein N-400 einzureichen und beide Anträge parallel in der Warteschleife sitzen zu lassen. Soweit ich es verstehe, ist das in Ordnung solange ich nicht den Oath ablege ohne die Genehmigung in der Hand zu halten.

Ja das ist richtig! Solange du den genemigten Antrag in der Hand hast bevor du das Interview hast/Oath ablegst ist alles gut!

Ich weiß nicht wie lange the Bearbeitungzeit beim N-400 im Moment ist, würde aber auf jeden Fall einen Monat Buffer geben um sicher zu gehen dass du die deutsche Staatsbürgerschaft nicht verlierst!

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...