Jump to content
Penguin_ie

German people...rührt euch!!

Share

2,993 posts in this topic

Recommended Posts

3 minutes ago, Letspaintcookies said:

Die Bestätigungsmail von ustraveldocs kam bei mir innerhalb von ein paar Minuten. Da fragt dich aber niemals wieder jemand nach. Es gibt auch sonst keine confirmation page. Du siehst das aber in deinem Profil wenn du bezahlt hast.

Dein Priority Date ist das der NOA1.

Danke!

Also ich habe keine Bestätigungsmail von denen bekommen 😢

Jetzt wurde ja grade erst wieder die checkliste für das packet 3 geändert... vorher stand da noch proof of payment und proof of delivery address.

Woher hätte man die bekommen?

2 minutes ago, Brookie said:

Hi,Hi,

bekam auch kurz danach ne E-Mail mit nem Satz dass ich bezahlt hab und mit der langen CGI Nummer drauf. Hab die E-Mail mit ausgedruckt und zu Package 3 hinzugefügt. Blicks manchmal auch nimmer und werd jetzt auch gleich nochmal ne Frage an die Gruppe stellen müssen 🙈

Du hast auch eine Bestätigungsmail bekommen? 😢 warum ich denn dann nicht...

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
2 minutes ago, MalinRonja said:

Danke!

Also ich habe keine Bestätigungsmail von denen bekommen 😢

Jetzt wurde ja grade erst wieder die checkliste für das packet 3 geändert... vorher stand da noch proof of payment und proof of delivery address.

Woher hätte man die bekommen?

Ich kenn die Neue nicht aber es gibt überall Zusätze für's K1, da das abweicht vom standart den sie beschreiben.

1 minute ago, MalinRonja said:

Spamordner gecheckt?

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hallo, Hallo, 

bin auch durchs googeln nicht weiter gekommen. Also hier die nächste Frage zum kurz nach DS-160 Ablauf. 🤷‍♀️🙈

Hab nachdem ich die Visa fee bezahlt hab die E-Mail bekommen die sagt: Receipt number bla, bla, bla has been activated and you can now schedule an appointment at ustraveldocs. 
Package 3 hab ich heute abgeschickt. Danach bekomm ich dann aber ne andere E-Mail die mir sagt, dass ich den Termin zum Interview ausmachen kann, gell? 

Timeline
3 minutes ago, Brookie said:

Hallo, Hallo, 

bin auch durchs googeln nicht weiter gekommen. Also hier die nächste Frage zum kurz nach DS-160 Ablauf. 🤷‍♀️🙈

Hab nachdem ich die Visa fee bezahlt hab die E-Mail bekommen die sagt: Receipt number bla, bla, bla has been activated and you can now schedule an appointment at ustraveldocs. 
Package 3 hab ich heute abgeschickt. Danach bekomm ich dann aber ne andere E-Mail die mir sagt, dass ich den Termin zum Interview ausmachen kann, gell? 

Ja du bekommst eine Mail aus Frankfurt. Wenn du vorher buchst wird das abgelehnt.

Timeline
Just now, Letspaintcookies said:

Ja du bekommst eine Mail aus Frankfurt. Wenn du vorher buchst wird das abgelehnt.

Danke für das geduldige Antworten unserer Fragen. Wenn ich die Infos und den Austausch dieser Gruppe manchmal nicht hätte, hätte ich schon das ein oder andere Schnappatmung gehabt! 🤣😂

Timeline
8 minutes ago, MalinRonja said:

Hm... wann hast du bezahlt? Vielleicht je nachdem wanns eingeht und wer’s bearbeitet dauerts evtl noch nen bissel? Bin ich froh, wenn ich an meinem letzten Termin, dem Interview angelangt bin!!!! Dann gehts zwar in den USA weiter, aber da hab ich dann meine bessere Hälfte die ich mit verrückt machen kann. 😃

Timeline
6 minutes ago, MalinRonja said:

Ja, da ist auch nichts 😯

Hast du mal in dein Profil bei ustraveldocs geschaut? Da ist das dann vermerkt.

Auch auf dem dashboard kannst du das dann gar nicht mehr auswählen das du bezahlen willst.

Oder geh mal auf schedule appointment und spiel die Schritte nochmal durch. Da kommt dann auch der Hinweis das es schon eine Bezahlung gibt und die Frage ob du diese Bezahlung verwenden willst.

Ansonsten würd ich wirklich mal bis morgen warten. Die Abbuchung sollte ja auch zeitnah auf deinem Konto zu sehen sein bei ner Sofortüberweisung. 

9 minutes ago, Letspaintcookies said:

Oder geh mal auf schedule appointment und spiel die Schritte nochmal durch. Da kommt dann auch der Hinweis das es schon eine Bezahlung gibt und die Frage ob du diese Bezahlung verwenden willst.

Genau das habe ich eben auch noch mal gemacht. Kann weder die delivery gebühr, noch das visum noch mal bezahlen. Die Seite sagt, es wurden alle Gebühren bezahlt.

Jedoch steht das weder auf dem dashboard, noch kam eine email... 🤔😫

21 minutes ago, Brookie said:

Hm... wann hast du bezahlt? Vielleicht je nachdem wanns eingeht und wer’s bearbeitet dauerts evtl noch nen bissel? Bin ich froh, wenn ich an meinem letzten Termin, dem Interview angelangt bin!!!! Dann gehts zwar in den USA weiter, aber da hab ich dann meine bessere Hälfte die ich mit verrückt machen kann. 😃

Ja... ich warte jetzt einfach mal ab, ob noch irgendwas die Tage kommt 😯

Ich bin auch froh, wenn das ganze durch ist. Aber vor dem Interview habe ich immer noch die größte Angst 😨 was mache ich, wenn die ablehnen 😱😢

Timeline
15 minutes ago, MalinRonja said:

Genau das habe ich eben auch noch mal gemacht. Kann weder die delivery gebühr, noch das visum noch mal bezahlen. Die Seite sagt, es wurden alle Gebühren bezahlt.

Jedoch steht das weder auf dem dashboard, noch kam eine email... 🤔😫

Auf dem dashboard steht das auch nicht. Vorher konntest du da auswählen das du bezahlen willst, danach ist da nichts mehr. Das dashboard wird erst nach dem Interview interessant. 

Das steht nur in deinem account/ Profil soweit ich mich erinnere.

Und wenn du es nicht nochmal machen kannst ist alles gut. 

20 hours ago, Susi&Vinnie said:

Aber der ADAC hat eine Auslandskrankenversicherung die lediglich zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses einen deutschen Wohnsitz verlangt und danach kannst du offiziell im Ausland leben und dort deinen Wohnsitz haben. Ich habe die ADAC Versicherung übergangsweise für die ersten 6 Monate abgeschlossen (kannst du Monatsweise abschliessen, wie du magst) und es hat mich ca. 400 Euro gekostet. 

Das ist ein sehr guter Tipp, vielen Dank! Werde mich am Wochenende mal einlesen über die genauen Bedingungen. Mein Schatz meint, ich soll es gleich für 24 Monate machen (ca 1400€ für Nicht-ADAC-Mitglieder), weil das billiger ist, als eine amerikanische Krankenversicherung ;) 

ROC Timeline:

2023-02-20: Mailed package to Phoenix Lockbox with UPS Ground

2023-02-27: Package was delivered

2023-03-02: Received text that case was received with SRC case #

2023-03-03: Money order was cashed

2023-03-09: Received 48 months extension letter in mail

2023-05-20: Greencard expired

2024-10-04: Case Was Updated To Show Fingerprints Were Taken

2024-10-07: New Card Is Being Produced

1 minute ago, Letspaintcookies said:

Auf dem dashboard steht das auch nicht. Vorher konntest du da auswählen das du bezahlen willst, danach ist da nichts mehr. Das dashboard wird erst nach dem Interview interessant. 

Das steht nur in deinem account/ Profil soweit ich mich erinnere.

Und wenn du es nicht nochmal machen kannst ist alles gut. 

Auf dem Dashboard wurde mir vorher nicht angezeigt, dass ich bezahlen kann. Habe die Möglichkeiten immer nur über "new application" sehen können. Auf dem Dashboard wurde man immer nur zu der Infoseite zum jeweiligen Thema weitergeleitet.

Und in meinem Profil steht zu der Bezahlung auch nichts. Da stehen nur die üblichen Kontakt- und Eckdaten.

Ja, also das einzige, was mich beruhigt, ist dass ich nicht noch mal bezahlen kann. Das ist aber auch schon alles.

Timeline
23 minutes ago, MalinRonja said:

Ja... ich warte jetzt einfach mal ab, ob noch irgendwas die Tage kommt 😯

Ich bin auch froh, wenn das ganze durch ist. Aber vor dem Interview habe ich immer noch die größte Angst 😨 was mache ich, wenn die ablehnen 😱😢

Ist auch eine meiner größten Ängste, aber ich versuche das erst mal auszublenden. 😢

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...