Jump to content
Penguin_ie

German people...rührt euch!!

Share

2,993 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
18 hours ago, MarryAnn237 said:

Hallöchen,

kleines “life-update”... ich bin nun seit 3 Wochen endlich in den USA und alles ist super schön. Mein Mann und ich sind gerade dabei alles für die GreenCard und die Arbeitserlaubnis auszufüllen. Kennt sich jemand damit aus? Wenn ja, habt ihr das I-693 ausgefüllt oder eure vaccination records mit submitted? 

Das I693 brauchst du nicht, da reicht der Wisch vom Arzt mit den Impfungen! Das andere is für Leute, wo das medical länger als 1 Jahr her ist oder nicht vollständig war!

Darf ich euch fragen, wie streng in eure Erfahrung die am Botschaft sind mit "kein Handy"? Ich weiß man ist nicht erlaubt, das rein zu bringen. Aber gibt es irgendeine "lockbox" oder so, um das dort zu lassen? Ich werde mit Verkehrsmittel allein fahren, und ich fühle mich nicht so sicher, ganzen Tag ohne Handy rund um Frankfurt zu sein.. 

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
7 hours ago, Elisaz.91 said:

Darf ich euch fragen, wie streng in eure Erfahrung die am Botschaft sind mit "kein Handy"? Ich weiß man ist nicht erlaubt, das rein zu bringen. Aber gibt es irgendeine "lockbox" oder so, um das dort zu lassen? Ich werde mit Verkehrsmittel allein fahren, und ich fühle mich nicht so sicher, ganzen Tag ohne Handy rund um Frankfurt zu sein.. 

Offiziell heißt es ja es gibt nichts zum aufbewahren. Hab aber selber mitbekommen das es andere an der Sicherheitskontrolle abgegeben haben. Die bekamen dann nen Zettel und konnten es da später wieder abholen.

Timeline

Hallo :) wir sind kurz davor das NOA2 zu bekommen und ich bereite langsam schonmal alles vor für die Botschaft. Ich wollte nur mal fragen wie streng die Botschaft in Deutschland ist oder wie ihr es mit dem I-134 gemacht habt. Habt ihr nur das monatliche Gehalt reingeschrieben und dann eben nur die tax transcripts, W2 und paystubs mitgegeben oder habt ihr alles ausgefüllt wie assets und ein Brief von der Bank und alles? Danke!

Timeline
2 hours ago, Sara REnz said:

Hallo :) wir sind kurz davor das NOA2 zu bekommen und ich bereite langsam schonmal alles vor für die Botschaft. Ich wollte nur mal fragen wie streng die Botschaft in Deutschland ist oder wie ihr es mit dem I-134 gemacht habt. Habt ihr nur das monatliche Gehalt reingeschrieben und dann eben nur die tax transcripts, W2 und paystubs mitgegeben oder habt ihr alles ausgefüllt wie assets und ein Brief von der Bank und alles? Danke!

Assets musst du nur ausfüllen wenn du mit dem Gehalt nicht oder nur knapp über die erforderliche Grenze kommst und dann brauchst du auch entsprechende Belege dafür.

Ansonsten reicht das Gehalt mit W2 und tax transcripts. 

Timeline
44 minutes ago, Letspaintcookies said:

Assets musst du nur ausfüllen wenn du mit dem Gehalt nicht oder nur knapp über die erforderliche Grenze kommst und dann brauchst du auch entsprechende Belege dafür.

Ansonsten reicht das Gehalt mit W2 und tax transcripts. 

Vielen Dank!!

19 hours ago, Elisaz.91 said:

Du kannst es dort hinterlegen, habe ich vor 2 Wochen auch so gemacht, genau aus dem gleichen Grund. Die haben kleine Fächer und man bekommt dann einen Zettel, den man dann zurückgeben muss und man bekommt seine Sachen wieder.

ROC Timeline:

2023-02-20: Mailed package to Phoenix Lockbox with UPS Ground

2023-02-27: Package was delivered

2023-03-02: Received text that case was received with SRC case #

2023-03-03: Money order was cashed

2023-03-09: Received 48 months extension letter in mail

2023-05-20: Greencard expired

2024-10-04: Case Was Updated To Show Fingerprints Were Taken

2024-10-07: New Card Is Being Produced

Nur um kurz zu vergleichen - darf ich fragen, wie viel bei euch das Medical für immigrant visa gekostet hat?

Ich hatte schon 300€ beim Arzt bezahlt, dann 36€ für X-Ray, und jetzt habe ich gerade noch eine Labor Rechnung für 170€ bekommen! Ich dachte das war schon im 300€ berechnet! so wird es fast 500€, ich kann das kaum glauben!

Timeline
31 minutes ago, Elisaz.91 said:

Nur um kurz zu vergleichen - darf ich fragen, wie viel bei euch das Medical für immigrant visa gekostet hat?

Ich hatte schon 300€ beim Arzt bezahlt, dann 36€ für X-Ray, und jetzt habe ich gerade noch eine Labor Rechnung für 170€ bekommen! Ich dachte das war schon im 300€ berechnet! so wird es fast 500€, ich kann das kaum glauben!

Ich hab mein Medical zwar noch nicht gemacht, aber auf der Website des Panel Physicians hier in München heißt es auch 355€ und dann noch mal was für X-Ray. Ist echt noch mal richtig teuer.

36 minutes ago, Elisaz.91 said:

Frankfurt am 1.10.2019: 250€ in der Praxis und eine Rechnung über 129€ vom Labor. Das war's.

ROC Timeline:

2023-02-20: Mailed package to Phoenix Lockbox with UPS Ground

2023-02-27: Package was delivered

2023-03-02: Received text that case was received with SRC case #

2023-03-03: Money order was cashed

2023-03-09: Received 48 months extension letter in mail

2023-05-20: Greencard expired

2024-10-04: Case Was Updated To Show Fingerprints Were Taken

2024-10-07: New Card Is Being Produced

Timeline
11 minutes ago, nerdcouple said:

Frankfurt am 1.10.2019: 250€ in der Praxis und eine Rechnung über 129€ vom Labor. Das war's.

Das war auch meine Rechnung in Frankfurt. Und bei denen steht es auch so auf der Homepage.

Timeline

14 hours ago, Elisaz.91 said:

bei mir waren es 250€ beim Panel physician, 130€ Labor und 19€ Impfungen - auch in Frankfurt.

Wo warst du denn zum medical?

Ist schon ein extremer Preisunterschied. Zumal man noch irgendwie hinkommen muss und ggfs. übernachten.

Just now, ennabaer said:

bei mir waren es 250€ beim Panel physician, 130€ Labor und 19€ Impfungen - auch in Frankfurt.

Wo warst du denn zum medical?

Ist schon ein extremer Preisunterschied. Zumal man noch irgendwie hinkommen muss und ggfs. übernachten.

Ja, ich bin selber beim Unterschied shokiert!

Das war in Dortmund. Ich vermute die Meistens gehen nach Frankfurt wegen Botschaft. Ich wohne aber näher zu Dortmund und bin deshalb dort gegangen. Gut bei mir ist es ist mir fast nichts gekostet, dorthin zu fahren - aber trotzdem verstehe ich nicht wie es eine so große Unterschied geben kann! 

13 hours ago, Letspaintcookies said:

Das war auch meine Rechnung in Frankfurt. Und bei denen steht es auch so auf der Homepage.

Der Arzt in Dortmund hatte die Kosten nicht auf Homepage, aber ich dachte sie mussten irgendwie alle gleich sein. Ich hatte auch alter Review here auf VisaJourney gesehen, und alle waren ungefähr gleiche Kosten - aber wirklich uralt. Deshalb dachte ich einfach, so eine extrem unterschied könnte nicht sein...

Timeline
5 minutes ago, Elisaz.91 said:

Ja, ich bin selber beim Unterschied shokiert!

Das war in Dortmund. Ich vermute die Meistens gehen nach Frankfurt wegen Botschaft. Ich wohne aber näher zu Dortmund und bin deshalb dort gegangen. Gut bei mir ist es ist mir fast nichts gekostet, dorthin zu fahren - aber trotzdem verstehe ich nicht wie es eine so große Unterschied geben kann! 

ach das ist super ärgerlich, zumal du ja jetzt (glaub ich zumindest) nicht sooo lange gebraucht hättest nach Frankfurt.

Bei mir waren es 8 Stunden Autofahrt an einem Tag nur fürs medical, und da war Frankfurt schon das mit der geringsten Entfernung :D 

Ich hatte damals die Preise von Frankfurt und München verglichen, und die lagen auch sehr ähnlich, und als ich den Termin ausgemacht habe, hatte ich gleich noch mal nach den Preisen gefragt, um sicher zu gehen. Either way finde ich die Preise zu hoch, die Frau in Frankfurt bezeichnete das Medical sogar als "Zirkus" lol..

Immigration: Fast -  Easy - Cheap

Pick None

Das hat hier einer in seinem Profil stehen und damit muss man sich echt anfreunden, sonst verliert man die Nerven :D 

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...