Jump to content
Penguin_ie

German people...rührt euch!!

Share

2,993 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
34 minutes ago, Letspaintcookies said:

Wir haben das auch machen müssen. Brief hinschicken -> Sache erledigt 😊

Du bekommst da keine Antwort. Das wird einfach nur zu deiner Akte gepackt und irgendwo abgehakt.

Sie schreiben zwar das sie nur den letter of intent wollen, ich hab aber schon auch geschrieben das um eine Verlängerung gebeten wird und den Grund warum wir so lange brauchen. 

Ach je. Dann werde ich das wohl machen. Ich bin nur ein bisschen nervös, dass der Brief verloren geht oder so einfach nicht ankommt 🙈

On 10/16/2019 at 4:38 AM, heldenhafte said:

am Freitag wird geheiratet. Oh my... 

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Ich hoffe ihr hattet einen wundervollen Tag! Wollte auch die Tage mal schauen, was wir für AOS alles brauchen. Falls du schneller fündig wirst, dann gib mal Bescheid.

Ich habe am Donnerstag mein Visum in Frankfurt abgeholt. Hat alles super geklappt und war innerhalb von 2min erledigt. Ein Kleid habe ich auch gefunden, nachdem ich an 3 Tagen in 5 Läden und auf einer Messe insg. über 40 Kleider anprobiert habe ^^ 

ROC Timeline:

2023-02-20: Mailed package to Phoenix Lockbox with UPS Ground

2023-02-27: Package was delivered

2023-03-02: Received text that case was received with SRC case #

2023-03-03: Money order was cashed

2023-03-09: Received 48 months extension letter in mail

2023-05-20: Greencard expired

2024-10-04: Case Was Updated To Show Fingerprints Were Taken

2024-10-07: New Card Is Being Produced

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
On ‎10‎/‎15‎/‎2019 at 7:18 PM, Letspaintcookies said:

Am 16. Dezember geht mein Flug. Ich schwanke im Moment zwischen "kann die Zeit nicht schneller rum gehen" und " oh mein Gott, noch so viel zu erledigen" 😁 

oh mein Gott mir geht es genau so! man ist nicht mehr ganz hier, aber auch noch nicht ganz dort. Ich zähle die Tage runter, irgendwie macht es mir auf der einen Seite total Angst, auf der anderen Seite kann ich es kaum erwarten. Mein Flug geht ja am 17.12. und ich habe jetzt bis Ende Dezember frei genommen, damit ich noch das volle Dezember Gehalt bekomme :D

Timeline
On ‎10‎/‎19‎/‎2019 at 1:38 PM, Fenja said:

Danke für die Antwort!

Ja man muss noch mal ein Letter of Intend schicken! Ich wollte nur wissen ob das schon mal jemand hier gemacht hat und wie lange das gedauert hat?

Ich denke ich werde einfach auf das Paket 3 warten und dann versuchen die Petition zu verlängern.

Ich habe das genau so gemacht wie @Letspaintcookies. Neuen letter of intent to marry (original) hingeschickt, mit der Bitte die Petition zu verlängern. Ich hatte es damals mit den gesamten P3 Unterlagen zugeschickt - auch nie Antwort hierzu erhalten. Aber gemacht werden muss es.

Timeline
2 minutes ago, ennabaer said:

Ich habe das genau so gemacht wie @Letspaintcookies. Neuen letter of intent to marry (original) hingeschickt, mit der Bitte die Petition zu verlängern. Ich hatte es damals mit den gesamten P3 Unterlagen zugeschickt - auch nie Antwort hierzu erhalten. Aber gemacht werden muss es.

Ich denke das mach ich auch! Das mit dem P3 zu schicken... Ist halt noch mal ein extra Ding 🙈

Timeline

Ich habe übrigens jetzt auch endlich meinen Pass zurückbekommen. Total abstruse Geschichte irgendwie.

Ich hatte ja 2 Wochen nach dem Interview immer noch nichts von ustraveldocs gehört und mein Status war immer  "Pass beim Konsulat"

Dann hatte ich am Dienstag mal angefragt, wo sich mein Pass rumtreibt, weil meine Geduld immer mehr schwand.

16 Uhr dann die Antwort, dass mein Pass beim Scan ist, obwohl immer angezeigt wurde, dass er noch beim Konsulat ist.

17:40 dann die Nachricht, dass mein Pass an UPS übergeben wurde. Tracking war noch nicht verfügbar.

Und um 20 Uhr dann noch eine Email, dass am darauffolgenden Tag der Pass geliefert wird. Das nenne ich mal short notice! Zum glück ist mein Job super flexibel und ich konnte mir noch frei nehmen.

Was ich auch super fand, ist, dass der UPS Bote nicht mal nach meinem Ausweis gefragt hat. Hätte also jeder annehmen können der im Haus bei uns wohnt.

Aber naja, jetzt habe ich das Ding und bin super happy.

Timeline
4 minutes ago, Fenja said:

Ich denke das mach ich auch! Das mit dem P3 zu schicken... Ist halt noch mal ein extra Ding 🙈

Ich würde halt sicher gehen, dass es vor Ablauf von der Gültigkeit deiner Petition, eingeht. Hast du noch genug Zeit bis zum Ablauf?

Ich glaube die Amerikaner sehen das zwar nicht so eng wie wir, aber die Deutsche in mir macht mir da einen Strich durch die Rechnung. :) 

Timeline
On ‎10‎/‎16‎/‎2019 at 4:38 AM, heldenhafte said:

am Freitag wird geheiratet. Oh my... 

wad Brauch man noch mal alles für AOS?

congrats an die newly weds :) 

kann es kaum erwarten, bis es für mich soweit ist.

Timeline
2 minutes ago, ennabaer said:

Ich würde halt sicher gehen, dass es vor Ablauf von der Gültigkeit deiner Petition, eingeht. Hast du noch genug Zeit bis zum Ablauf?

Ich glaube die Amerikaner sehen das zwar nicht so eng wie wir, aber die Deutsche in mir macht mir da einen Strich durch die Rechnung. :) 

Ja auf jeden Fall! Geht mir genauso. Die Petition läuft zum Glück erst am 6. Januar ab, aber ich werde davor nicht dazukommen das Medical zu machen, da ich noch bis Ende Dezember in den Niederlanden bin also muss ich halt wirklich die Petition verlängern.

Timeline
5 hours ago, ennabaer said:

oh mein Gott mir geht es genau so! man ist nicht mehr ganz hier, aber auch noch nicht ganz dort. Ich zähle die Tage runter, irgendwie macht es mir auf der einen Seite total Angst, auf der anderen Seite kann ich es kaum erwarten. Mein Flug geht ja am 17.12. und ich habe jetzt bis Ende Dezember frei genommen, damit ich noch das volle Dezember Gehalt bekomme :D

Haha die Schwaben wieder. Bei uns wird eben kein Cent verschwendet 😂

Bis auf Bett und Sofa sind jetzt alle Möbel bei eBay Kleinanzeigen eingestellt und langsam wird es leerer in der Wohnung. Is zwar noch ein bisschen hin aber was weg ist ist weg. 5 Kartons sind schon gepackt und 2 kommen gewiss noch dazu

Timeline

Hallöchen,

kleines “life-update”... ich bin nun seit 3 Wochen endlich in den USA und alles ist super schön. Mein Mann und ich sind gerade dabei alles für die GreenCard und die Arbeitserlaubnis auszufüllen. Kennt sich jemand damit aus? Wenn ja, habt ihr das I-693 ausgefüllt oder eure vaccination records mit submitted? 

Timeline
17 hours ago, Letspaintcookies said:

Haha die Schwaben wieder. Bei uns wird eben kein Cent verschwendet 😂

Bis auf Bett und Sofa sind jetzt alle Möbel bei eBay Kleinanzeigen eingestellt und langsam wird es leerer in der Wohnung. Is zwar noch ein bisschen hin aber was weg ist ist weg. 5 Kartons sind schon gepackt und 2 kommen gewiss noch dazu

bin nicht mal gebürtiger Schwabe, aber es färbt ab :D

Aber naja, was will man machen, man ist ja erstmal arbeitslos für ne Weile :D

Schickst du Kisten per Post? Mit welchem Anbieter? Was kostet das? Ich bin echt am überlegen, ob ich wirklich mit 3 Koffern kommen soll :D

Timeline
9 hours ago, MarryAnn237 said:

Hallöchen,

kleines “life-update”... ich bin nun seit 3 Wochen endlich in den USA und alles ist super schön. Mein Mann und ich sind gerade dabei alles für die GreenCard und die Arbeitserlaubnis auszufüllen. Kennt sich jemand damit aus? Wenn ja, habt ihr das I-693 ausgefüllt oder eure vaccination records mit submitted? 

Bin zwar noch nicht so weit, aber es gibt hier im Forum relativ gute Anleitungen für AOS.

Man sollte eig das I-693 mitschicken, aber viele haben auch kein RFE bekommen, wenn sie nur den Wisch vom Panel physician mitgeschickt haben (DS3035 oder 3530?? kann mich gerade nicht entsinnen). Anscheinend findet man nicht viele Ärzte, die das I-693 einfach unterschreiben ohne nochmal ein neues medical machen zu wollen. :/

Timeline
4 hours ago, ennabaer said:

Bin zwar noch nicht so weit, aber es gibt hier im Forum relativ gute Anleitungen für AOS.

Man sollte eig das I-693 mitschicken, aber viele haben auch kein RFE bekommen, wenn sie nur den Wisch vom Panel physician mitgeschickt haben (DS3035 oder 3530?? kann mich gerade nicht entsinnen). Anscheinend findet man nicht viele Ärzte, die das I-693 einfach unterschreiben ohne nochmal ein neues medical machen zu wollen. 😕

Vielen Danke @ennabaer. Werde eine Kopie von dem DS 3025 mitschicken und dann mal sehen. Eigentlich steht ja in den instructions das wenn man das medical innerhalb des letzten Jahres hatte, kein neues medical braucht, aber irgendwie war ich mir unsicher. 

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...