Jump to content
Penguin_ie

German people...rührt euch!!

Share

2,993 posts in this topic

Recommended Posts

Just now, Letspaintcookies said:

Dein Interview wird ja vom NVC gebucht, kann schon sein das es da länger dauert. Bei allen die hier in letzter Zeit ihr K1 Interview hatten, hat es zwischen einer und drei Wochen gedauert bis das go kam. 

Eigentlich bin ich durch DCF, so NVC spielt bei mir keine Rolle! 

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Just now, Elisaz.91 said:

Eigentlich bin ich durch DCF, so NVC spielt bei mir keine Rolle! 

Ah ok 😊 ja aber dann wärst du ja auch noch gut in der Zeit. Also Frankfurt sagt sie brauchen im Moment 30 Tage von P3 zu P4. Es ging aber meistens schneller. 

Timeline
On 10/16/2019 at 4:38 AM, heldenhafte said:

Ging mir auch so. Zwischen „man, wann ist es endlich soweit“ und „ oh, scheisse ich hab nur noch n paar Wochen“

btw ich war jetzt einfach bei einem anderen ssa office und konnte eine ssn beantragen.

am Freitag wird geheiratet. Oh my... 

wad Brauch man noch mal alles für AOS?

Ich wünsch euch einen ganz tollen Tag 😍😍

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

hab mein einschreiben einwurf an das konsulat eben getrackt und da steht:

"am 19.10.2019 wurde die sendung auf wunsch des empfängers nachgesandt bzw. an eine abweichende anschrift weitergeleitet."

what the heck? warum kann das nicht da zugestellt werden, wo ich es hinschicken sollte? war das bei jemandem von euch auch so? ich seh das schon, dass ich hier 12 wochen nichts mehr vom konsulat höre, weil der fette brief sonstwo rausgehauen wurde. und da sind so verdammt viele originale drin😑😟

Timeline
8 minutes ago, WildElk said:

hab mein einschreiben einwurf an das konsulat eben getrackt und da steht:

"am 19.10.2019 wurde die sendung auf wunsch des empfängers nachgesandt bzw. an eine abweichende anschrift weitergeleitet."

what the heck? warum kann das nicht da zugestellt werden, wo ich es hinschicken sollte? war das bei jemandem von euch auch so? ich seh das schon, dass ich hier 12 wochen nichts mehr vom konsulat höre, weil der fette brief sonstwo rausgehauen wurde. und da sind so verdammt viele originale drin😑😟

Oh nein was ist das denn für ein Unfug. Hab immer alles an die Gießener Straße geschickt und das hat beide Male geklappt.

Hoffe das wird fix weiter geleitet und braucht keine 12 Wochen 

Timeline

Hallo zusammen!

Ich bin Fenja aus München und warte gerade auf das Paket 3 aus Frankfurt.

Wir sind gerade dabei alle Dokumente zusammen zu tragen, allerdings glaube ich, dass wir unsere Petition verländern müssen...

Hat das jemand von euch schon mal gemacht? Könnt ihr mir sagen wie lange das für euch gedauert hat? Ich hab irgendwo gelesen dass es doch relativ lange dauert bis Post bearbeitet wird in Frankfurt...

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
26 minutes ago, Letspaintcookies said:

Oh nein was ist das denn für ein Unfug. Hab immer alles an die Gießener Straße geschickt und das hat beide Male geklappt.

Hoffe das wird fix weiter geleitet und braucht keine 12 Wochen 

ich habs auch an die gießener str. geschickt, so, wie es in der checklist steht, die nachwievor die aus juli diesen jahres ist (eben nochmal gecheckt auf der HP). einzig die erste zeile weicht minimal ab, weil ich die anrede vom umschlag abgeschrieben habe, so, wie sie mir pack 3 geschickt haben:

Consulate General of the United States of America

Immigrant Visa Unit

Gießener Str. 30

60435 Frankfurt am Main

(Absender Pack 3 Umschlag von denen an mich)

U. S. Consulate General Frankfurt

Immigrant Visa Unit

Gießener Str. 30

60435 Frankfurt

(Adresse in der Checkliste)

nachsenden heißt doch, neue adresse. ich kapier das nicht und hab echt gedacht, die adressen sind gleich. na mal sehen. wäre ja auch zu einfach gewesen...

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
23 minutes ago, WildElk said:

ich habs auch an die gießener str. geschickt, so, wie es in der checklist steht, die nachwievor die aus juli diesen jahres ist (eben nochmal gecheckt auf der HP). einzig die erste zeile weicht minimal ab, weil ich die anrede vom umschlag abgeschrieben habe, so, wie sie mir pack 3 geschickt haben:

Consulate General of the United States of America

Immigrant Visa Unit

Gießener Str. 30

60435 Frankfurt am Main

(Absender Pack 3 Umschlag von denen an mich)

U. S. Consulate General Frankfurt

Immigrant Visa Unit

Gießener Str. 30

60435 Frankfurt

(Adresse in der Checkliste)

nachsenden heißt doch, neue adresse. ich kapier das nicht und hab echt gedacht, die adressen sind gleich. na mal sehen. wäre ja auch zu einfach gewesen...

Die adressen sind doch quasi identisch wuerde ich denken? So ein mist! Ich drueck die daumen dass es nichts ist und du schnell die bestaetigung bekommst dass alles gut angekommen ist. Bitte halt uns auf dem laufenden! 

Timeline
30 minutes ago, Fenja said:

Hallo zusammen!

Ich bin Fenja aus München und warte gerade auf das Paket 3 aus Frankfurt.

Wir sind gerade dabei alle Dokumente zusammen zu tragen, allerdings glaube ich, dass wir unsere Petition verländern müssen...

Hat das jemand von euch schon mal gemacht? Könnt ihr mir sagen wie lange das für euch gedauert hat? Ich hab irgendwo gelesen dass es doch relativ lange dauert bis Post bearbeitet wird in Frankfurt...

Ich hab gelesen da doll man such keine gedanken machen, das verlaengern die mow automatisch. Aber falls du Sie kontaktieren willst, ich hab bisher auf meine emails immer innerhalb weniger tage me antwort bekommen. Einfach das kontaltformular auf der website ausfuellen.

Timeline
44 minutes ago, MelOe said:

Ich hab gelesen da doll man such keine gedanken machen, das verlaengern die mow automatisch. Aber falls du Sie kontaktieren willst, ich hab bisher auf meine emails immer innerhalb weniger tage me antwort bekommen. Einfach das kontaltformular auf der website ausfuellen.

Super! Danke dir! Dann kontaktiere ich die mal und hoffe das klappt.

Timeline
1 hour ago, MelOe said:

@Fenja In Frankfurt wird nichts automatisch verlängert.

Auf der HP vom Konsulat steht genau beschrieben was sie wollen.

Edited by Letspaintcookies

Timeline
21 minutes ago, Letspaintcookies said:

Schande, noch ne sache mehr auf die man achten muss :( danke fuer die warnung! 

Timeline
29 minutes ago, Letspaintcookies said:

Danke für die Antwort!

Ja man muss noch mal ein Letter of Intend schicken! Ich wollte nur wissen ob das schon mal jemand hier gemacht hat und wie lange das gedauert hat?

Ich denke ich werde einfach auf das Paket 3 warten und dann versuchen die Petition zu verlängern.

Edited by Fenja

Timeline
14 minutes ago, Fenja said:

Danke für die Antwort!

Ja man muss noch mal ein Letter of Intend schicken! Ich wollte nur wissen ob das schon mal jemand hier gemacht hat und wie lange das gedauert hat?

Ich denke ich werde einfach auf das Paket 3 warten und dann versuchen die Petition zu verlängern.

Wir haben das auch machen müssen. Brief hinschicken -> Sache erledigt 😊

Du bekommst da keine Antwort. Das wird einfach nur zu deiner Akte gepackt und irgendwo abgehakt.

Sie schreiben zwar das sie nur den letter of intent wollen, ich hab aber schon auch geschrieben das um eine Verlängerung gebeten wird und den Grund warum wir so lange brauchen. 

Edited by Letspaintcookies

Timeline
15 minutes ago, MelOe said:

Schande, noch ne sache mehr auf die man achten muss :( danke fuer die warnung! 

Ja man liest das hier so oft, dass das automatisch passiert. In Frankfurt nur leider nicht. Sie schreiben einem sogar ne Mail wenn's abgelaufen ist und fordern den neuen letter of intent. Wet signature, nicht gescannt um es noch spannender zu machen 😁🙈

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...