Jump to content

2,993 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Posted (edited)
8 hours ago, KLB14 said:

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, die Unterlagen für das AOS fertig zu stellen und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Soweit ist alles klar, bin nur unsicher, was das I-629 angeht. Habe gelesen, dass man seine Impfungen dort eintragen lassen muss, sobald man in den USA angekommen ist. War heute bei einem civil surgeon und der meinte, ich muss das ganze medical noch mal machen (ca. $500), ansonsten kann er das Formular nicht ausfüllen bzw. es würde nicht anerkannt.

Habe ja aber mein medical in Deutschland schon gemacht und extra alle notwendigen Impfungen erhalten. Der Artz beim medical in Deutschland hat mir damals nur eine CD mit dem Aufnahmen der Röntgenbilder gegeben. Habe also nie ein DS-3025 bekommen, das ich zusammen mit dem I-485 schicken könnte. 

Weiß jemand, was ich machen kann/soll? Hat das USCIS den Nachweis über meine Impfungen evtl. schon mit meinen anderen Unterlagen bei der Einreise erhalten?

Danke für eure Hilfe!

Der Wisch ist auf jeden Fall in deiner Akte. Die haben ja die Originalunterlagen vom Arzt bekommen und ich hab's am Dienstag beim Interview noch gesehen das meins mit da drin war.

Und so lange dein Medical nicht älter als ein Jahr ist muss das auch nicht neu gemacht werden.

Edited by Letspaintcookies
Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
Posted
8 hours ago, Letspaintcookies said:

Der Wisch ist auf jeden Fall in deiner Akte. Die haben ja die Originalunterlagen vom Arzt bekommen und ich hab's am Dienstag beim Interview noch gesehen das meins mit da drin war.

Und so lange dein Medical nicht älter als ein Jahr ist muss das auch nicht neu gemacht werden.

Ok, danke dir! ich habe den Arzt heute nochmal angerufen und scheinbar können die mir eine Kopie zusenden. Ein Glück!

Timeline
Posted (edited)
On 9/25/2019 at 10:03 AM, WildElk said:

YAAAAY👍🥂🎉! herzlichen glückwunsch, ich freue mich für euch, endlich könnt ihr bald zusammenleben und der lange prozess dahin liegt dann hinter euch. mensch, ist das schön😍. jetzt ist bestimmt ein großer stein vom herzen gefallen, was?

hat es denn lange gedauert? wie lief es denn? entschuldige meine neugier, ich kann nichts dagegen machen😁.

hoffentlich funktioniert der tracker bald wieder, gibt einem so ein bisschen das gefühl von kontrolle...bin mal gespannt, wann dein pass eintrudelt.

liebe grüße

Vielen lieben Dank 😘

Oh ja ich bin extrem erleichtert. Mittwoch war der Status dann AP, seit Donnerstag issued und heute ist es laut ustraveldocs schon gedruckt und wird für den Versand vorbereitet. Mega 🎉🎉

Mein Termin war um neun. Ich war schon halb neun da und halb elf wieder raus. Das Interview hat am Ende tatsächlich nur gut fünf Minuten gedauert und war total angenehm. Alle da waren total nett. Ich war schon ganz begeistert als mir der Security Mensch ein 'Good job' zurief nachdem ich durch den Scanner gegangen war 😂

Edited by Letspaintcookies
Posted (edited)

Hi zusammen,

bin leider nicht vorher zu nem Update gekommen. Wurde letzten Freitag endlich freigeschaltet und konnte mein Interview buchen! Das war genau 21 Tage nach dem Absenden der Unterlagen. Habe jetzt mein Medical am 30.09. und Interview am 7.10. :) 

Wir haben jetzt todesmutig eine Location für die Hochzeit gebucht am 2. Januar 2020. Es soll nur 1h Express Wedding sein in einem kleinen Garten in einem Vorort von Houston mit 12-14 Personen. Verheiraten wird uns eine gute Freundin seiner Familie. Danach werden wir essen gehen in einem schönen Restaurant und das wars. Ich wollte eigentlich nur standesamtlich heiraten, aber nur schnell zum Courthouse und sich vom nächstbesten Richter verheiraten lassen war mir dann doch nicht genug ;)

Edited by nerdcouple

ROC Timeline:

2023-02-20: Mailed package to Phoenix Lockbox with UPS Ground

2023-02-27: Package was delivered

2023-03-02: Received text that case was received with SRC case #

2023-03-03: Money order was cashed

2023-03-09: Received 48 months extension letter in mail

2023-05-20: Greencard expired

2024-10-04: Case Was Updated To Show Fingerprints Were Taken

2024-10-07: New Card Is Being Produced

Timeline
Posted
2 hours ago, nerdcouple said:

Hi zusammen,

bin leider nicht vorher zu nem Update gekommen. Wurde letzten Freitag endlich freigeschaltet und konnte mein Interview buchen! Das war genau 21 Tage nach dem Absenden der Unterlagen. Habe jetzt mein Medical am 30.09. und Interview am 7.10. :) 

Wir haben jetzt todesmutig eine Location für die Hochzeit gebucht am 2. Januar 2020. Es soll nur 1h Express Wedding sein in einem kleinen Garten in einem Vorort von Houston mit 12-14 Personen. Verheiraten wird uns eine gute Freundin seiner Familie. Danach werden wir essen gehen in einem schönen Restaurant und das wars. Ich wollte eigentlich nur standesamtlich heiraten, aber nur schnell zum Courthouse und sich vom nächstbesten Richter verheiraten lassen war mir dann doch nicht genug ;)

Oh das klingt super. Dann ist ja jetzt doch noch alles gut gegangen und die eine Woche bis zum Interview geht auch fix rum. Hoffe das die Unterlagen vom medical rechtzeitig ankommen.

Wir heiraten im Courthouse 😉 allerdings gibt es nächstes Jahr im Mai dann noch die große Hochzeit für die Familie, da ist das jetzt erstmal ok 😊

Hab ne Mail von UPS bekommen das mein Paket am Montag ankommen soll. Das sind dann 6 Tage nach dem Interview. Voll gut. 

Posted

So ich hatte heute früh mein Medical in Frankfurt. 7:30 Uhr Termin gehabt und 8:45 Uhr fertig gewesen; die fehlende Auffrischung für Tdap konnte ich dort praktischerweise nachholen. Insgesamt machte mir die Praxis einen sehr organisierten Eindruck, ABER leider waren/sind sie etwas unsorgfältig. Ich musste zwei Daten korrigieren lassen: Statt meiner Hausnummer haben sie mein Alter eingetragen (die Rechnung vom Labor wäre wohl nie angekommen...) und die nachgeholte Impfung hat dann am Ende gefehlt auf dem Vaccination Documentation Worksheet (da hätte ich dann wohl lange warten können auf die Ausstellung des Visums...). Wurde alles korrigiert, aber nervt einfach. Deshalb tut mir einen Gefallen und checkt alles doppelt und dreifach und am besten direkt vor Ort ;)

On 9/27/2019 at 9:41 PM, Letspaintcookies said:

Hab ne Mail von UPS bekommen das mein Paket am Montag ankommen soll. Das sind dann 6 Tage nach dem Interview. Voll gut. 

Uuuuund? Schon zugestellt??

ROC Timeline:

Timeline
Posted
1 minute ago, nerdcouple said:

So ich hatte heute früh mein Medical in Frankfurt. 7:30 Uhr Termin gehabt und 8:45 Uhr fertig gewesen; die fehlende Auffrischung für Tdap konnte ich dort praktischerweise nachholen. Insgesamt machte mir die Praxis einen sehr organisierten Eindruck, ABER leider waren/sind sie etwas unsorgfältig. Ich musste zwei Daten korrigieren lassen: Statt meiner Hausnummer haben sie mein Alter eingetragen (die Rechnung vom Labor wäre wohl nie angekommen...) und die nachgeholte Impfung hat dann am Ende gefehlt auf dem Vaccination Documentation Worksheet (da hätte ich dann wohl lange warten können auf die Ausstellung des Visums...). Wurde alles korrigiert, aber nervt einfach. Deshalb tut mir einen Gefallen und checkt alles doppelt und dreifach und am besten direkt vor Ort ;)

Ach das ist ja doof. Blöd, dass das bei dir so war. Bei mir hat alles gepasst.

Dein Visum hättest ja bekommen. Die Impfungen sind ja erst für's AOS wichtig. Da hättest du dann die Rennerei gehabt. Gut das es dir aufgefallen ist 👍

Timeline
Posted
3 minutes ago, nerdcouple said:

Yup. Kurz nach elf hat UPS geklingelt 😊 ich würd ja so gerne diesen geheimen Umschlag aufmachen 😁 

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
Posted
3 minutes ago, nerdcouple said:

vielen dank fuer den tip! ich werde auf jeden fall alles gleich ueberpruefen damit dann nicht beim visa interview oder aos das boese erwachen kommt! viel erfolg fuer dein interview!!!

Posted
5 minutes ago, Letspaintcookies said:

Yup. Kurz nach elf hat UPS geklingelt 😊 ich würd ja so gerne diesen geheimen Umschlag aufmachen 😁 

Glückwunsch!!!!!!!!!!!!! Endlich geschafft :) wann geht's los?

ROC Timeline:

Timeline
Posted
On 9/27/2019 at 7:21 PM, Letspaintcookies said:

Mein Termin war um neun. Ich war schon halb neun da und halb elf wieder raus. Das Interview hat am Ende tatsächlich nur gut fünf Minuten gedauert und war total angenehm. Alle da waren total nett. Ich war schon ganz begeistert als mir der Security Mensch ein 'Good job' zurief nachdem ich durch den Scanner gegangen war 😂

hahahah "good job", musste grad lachen, sorry. ach, klasse, ich freue mich für dich!!! ich hoffe, ich mache dann auch eine so gute erfahrung. hattest du auch - wie so viele andere vor uns hier - chatlogs, screenshots und mehr beweise für eure beziehung dabei, die du dann wohl in den 5 minuten nicht gebraucht hast (nur 5 minuten?! wow, wahnsinn...)?

On 9/27/2019 at 7:31 PM, nerdcouple said:

Hi zusammen,

na endlich! puhhh, ich würd mir die nägel abkauen, wenn ich fast einen monat auf die freischaltung warten muss. zum glück hast du noch so "kurzfristig" einen termin fürs inteview bekommen. das sind echt gute neuigkeiten.

On 9/27/2019 at 9:41 PM, Letspaintcookies said:

das ging ja richtig fix, mensch! klasse :).

Timeline
Posted
5 hours ago, MelOe said:

herzlichen glueckwunsch!!! flug schon gebucht, oder suchst du jetzt gerade? 

5 hours ago, nerdcouple said:

Glückwunsch!!!!!!!!!!!!! Endlich geschafft :) wann geht's los?

Ich hatte vorher schon mal nach Flügen geschaut aber vorhin erst gebucht. Am 16. Dezember geht der Flieger. Hab jetzt nen roundtrip gebucht weil das deutlich günstiger war als one way.

Hab dann 5 1/2 Stunden Aufenthalt in Atlanta, das sollte wohl reichen für alle Eventualitäten 🤣 

3 hours ago, WildElk said:

hahahah "good job", musste grad lachen, sorry. ach, klasse, ich freue mich für dich!!! ich hoffe, ich mache dann auch eine so gute erfahrung. hattest du auch - wie so viele andere vor uns hier - chatlogs, screenshots und mehr beweise für eure beziehung dabei, die du dann wohl in den 5 minuten nicht gebraucht hast (nur 5 minuten?! wow, wahnsinn...)?

Ja ich hätte noch 3 Seiten mit Screens dabei aber sehen wollte die keiner. Mitnehmen würde ich es aber trotzdem immer wieder. Und wenn's nur zur eigenen Beruhigung ist 😁

Posted
On 9/30/2019 at 6:09 PM, Letspaintcookies said:

Ich hatte vorher schon mal nach Flügen geschaut aber vorhin erst gebucht. Am 16. Dezember geht der Flieger. Hab jetzt nen roundtrip gebucht weil das deutlich günstiger war als one way.

Hab dann 5 1/2 Stunden Aufenthalt in Atlanta, das sollte wohl reichen für alle Eventualitäten 🤣 

Ja ich hätte noch 3 Seiten mit Screens dabei aber sehen wollte die keiner. Mitnehmen würde ich es aber trotzdem immer wieder. Und wenn's nur zur eigenen Beruhigung ist 😁

Eigentlich braucht man dann ja nur den Pass, richtig? Travel light...

Ja one ways sind echt mega teuer, deshalb fliegen wir (ich werde quasi abgeholt) mit Meilen und zwar in der Business Class :D damit ist auch das Kofferproblem direkt gelöst.

ROC Timeline:

Timeline
Posted

wenn alles klappt, wie wir uns das vorstellen, werde ich auch abgeholt. ich werde wahrscheinlich ebenfalls ein roundtrip-ticket kaufen, den "rückflug" buche ich dann um auf später, da ich im nächsten sommer evtl. auf kurzbesuch gehe. aber wenn ich genauer drüber nachdenke, ist ein roundtrip-ticket dann nicht ne dauerschleife, aus der man nicht mehr rauskommt? denn um nach einem urlaub zurück "nach hause" in die staaten zu kommen, läufts ja sicher wieder auf nen hin-und zurück hinaus...*grübel*

jedenfalls nehme ich auch sämtliche screenshots unserer skype-chats und calls mit, safety first.

wir haben gestern die e-mail erhalten, dass unsere petition nach frankfurt geschickt wurde, und demnach endlich von unserer case-nr. erfahren. mit telefonisch erfragen hatte C einfach kein glück. jetzt bin ich mal richtig gespannt wie ein flitzebogen, wann ich post aus frankfurt bekomme. oh mann, das wird immer aufregender jetzt🤩.

ich kann mir ja dann langsam einen medical-termin organisieren, oder? kann ja auch mitunter 4 wochen dauern, bis die termine frei haben (möchte das gern in berlin machen, ist näher). die checkliste des konsulats schreibt, dass man zum medical neben reisepass auch die appointment confirmation und ds160 confirmation page mitbringen soll. was meinen die mit appointment conf? vom amtsarzt oder wie? und die ds160-page bekomme ich erst, wenn ich es komplett ausgefüllt/visagebühr bezahlt habe? was hattest du neulich alles mitgenommen, nerdcouple?

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...