Jump to content
Penguin_ie

German people...rührt euch!!

Share

2,993 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
2 hours ago, heldenhafte said:

OOOOh man, ich muss mir mal kurz Luft machen. 

Ich hatte mein medical in Dortmund am 5.8., mein INterview im Konsulat war am 14.08. 

Ich habe immer noch nicht mein Pass zurück, und ich bin jetzt echt nervös und mache mir Sorgen. Außerdem sitze ich hier nur noch auf meinen 5 Umzugskarton, die heute abgeholt werden, und übermorgen bin ich schon aus meiner Wohnung raus und postalisch hier auch nicht so gut erreichen..ach mannnn.

Ach Mensch das ist doch Mist. Ich drück die Daumen das das Ding besser heute als morgen bei dir ankommt.

Was sagt denn der case tracker ?

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

castracker sagte vor 4 oder 5 Tagen Issued und jetzt wieder administrative processing. Aber auch, dass der Case am 27.08. erstellt wurde. hmpf.

Ich hoffe auch, dass das Dingen einfach heute kommt.

K1 Visa

AOS filed 10/28/2019

Timeline
7 minutes ago, heldenhafte said:

castracker sagte vor 4 oder 5 Tagen Issued und jetzt wieder administrative processing. Aber auch, dass der Case am 27.08. erstellt wurde. hmpf.

Ich hoffe auch, dass das Dingen einfach heute kommt.

In diesem ganzen Prozess kann man sich auch wirklich auf nichts verlassen. Das kann einen doch nur fertig machen

Timeline

Hi Everyone,

Mir geht es so ähnlich. Ich hatte mein Interview letzten Montag und alles sah gut aus soweit. Die Frau, die mich interviewed hatte, sagte das alles gut aussieht und sagte Glückwunsch. Sie braucht nur noch die Ergebnisse von dem Amtsarzt und dann sollte ich innerhalb von 7-10 Tagen meine Reisepass inkl. Visum zurück bekommen. Seitdem steht auf der CEAC Status Website Administrative Processing. Ich habe am Montag in der Praxis vom Arzt angerufen und nachgefragt ob sie denn meine Ergebnisse schon zum Konsulat geschickt haben. Die freundliche Arzthelferin meinte das dass Konsulat meine Ergebnisse bereits am Mittwoch vor meinem Termin erhalten hat. Nun bin ich natürlich auch super nervös und weiß nicht was ich tun soll. Ich mach mir die ganze Zeit Sorgen das ich irgendwas falsch gemacht habe. Ich habe mich natürlich mal belesen zwecks des Administrative Processings und mir ist echt über geworden als ich gelesen habe das es Monate oder auch Jahre dauern kann. Ich habe mit diesem Status auch nicht gerecht da mir weder ein 221g gegeben wurde oder irgendwelche anderen Dokument gefordert worden sind.

Timeline
7 minutes ago, MarryAnn237 said:

Hi Everyone,

Mir geht es so ähnlich. Ich hatte mein Interview letzten Montag und alles sah gut aus soweit. Die Frau, die mich interviewed hatte, sagte das alles gut aussieht und sagte Glückwunsch. Sie braucht nur noch die Ergebnisse von dem Amtsarzt und dann sollte ich innerhalb von 7-10 Tagen meine Reisepass inkl. Visum zurück bekommen. Seitdem steht auf der CEAC Status Website Administrative Processing. Ich habe am Montag in der Praxis vom Arzt angerufen und nachgefragt ob sie denn meine Ergebnisse schon zum Konsulat geschickt haben. Die freundliche Arzthelferin meinte das dass Konsulat meine Ergebnisse bereits am Mittwoch vor meinem Termin erhalten hat. Nun bin ich natürlich auch super nervös und weiß nicht was ich tun soll. Ich mach mir die ganze Zeit Sorgen das ich irgendwas falsch gemacht habe. Ich habe mich natürlich mal belesen zwecks des Administrative Processings und mir ist echt über geworden als ich gelesen habe das es Monate oder auch Jahre dauern kann. Ich habe mit diesem Status auch nicht gerecht da mir weder ein 221g gegeben wurde oder irgendwelche anderen Dokument gefordert worden sind.

Jeder geht durch administrative processing. Das ist ganz normal und erstmal kein Grund zur Beunruhigung. 

Hi zusammen,

ich habe gestern das Packet 3 für K1 bekommen und würde die ganzen Dokumente gerne am Samstag beim Konsulat in Frankfurt einwerfen, da ich um die Ecke wohne. Haben die überhaupt einen Briefkasten?!

ROC Timeline:

2023-02-20: Mailed package to Phoenix Lockbox with UPS Ground

2023-02-27: Package was delivered

2023-03-02: Received text that case was received with SRC case #

2023-03-03: Money order was cashed

2023-03-09: Received 48 months extension letter in mail

2023-05-20: Greencard expired

2024-10-04: Case Was Updated To Show Fingerprints Were Taken

2024-10-07: New Card Is Being Produced

Timeline

Hallo,

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen hier und hat vielleicht auch das selbe Problem gehabt oder Erfahrungen damit. Ich hatte mein Interview am 19.08. und heute früh habe ich diese email erhalten. Ich verstehe den Punkt das mein Freund und ich einen neuen Letter of Intent schreiben müssen. Allerdings verstehe ich nicht so recht warum wir begründen müssen warum wir das Visum nicht eher  erstrebt haben obwohl ich das Interview vor dem Ablauf hatte. Da während der Ferienzeit keinen medizinischen Untersuchung beim Amtsarzt gemacht worden sind, konnte ich erst Anfang August die Untersuchung machen. Sollte ich das am besten dort mit reinschreiben?

thumbnail_IMG_0798.thumb.jpg.74c181eeb8ce9ca9519fdf11c35e6dbb.jpg

Timeline

Hey. Wir mussten das auch machen. Haben nur kurz reingeschrieben, dass die Beschaffung eines Dokumentes länger gedauert hat. Und wir mussten beide einen neuen Letter of intend to marry schicken. Das hatten wir aber bereits vor dem Interview getan. Unser NOA 2 war am 30.06. abgelaufen.

mein Pass ist aber trotzdem noch nicht da. :-(

K1 Visa

AOS filed 10/28/2019

Timeline
4 hours ago, heldenhafte said:

mein Pass ist aber trotzdem noch nicht da. :-(

boah, das ist ja übel😑. und heute ist labor day. ich drücke dir ganz fest die daumen🤞, dass er in den nächsten tagen - noch vor dem wochenende - bei dir ankommt. das muss furchtbar sein, jetzt ohne wohnung. ich hab da auch total angst vor. es wäre für mich ein alptraum, wenn ich z. b. bei meiner mutter unterkommen müsste. wie hast du das jetzt aufgefangen?

Timeline

Mein Pass ist heute angekommen. Juhuuu.

Leider sind auch meine 5 Umzugskisten zurück gekommen und ich weiß gar nicht wieso.Das ist so frustrierend.

Ich couchsurfe bis zu meinen Flug am 1.10.

K1 Visa

AOS filed 10/28/2019

Timeline

Ich wollte gern 5 Umzugskartons verschicken. Hatte auch die declaration of free entry ausgefüllt...

wie habt ihr das denn alle so gemacht. Oder liegt es daran, dass ich es vorab wegschicken wollte?

Ivh hatte das versenden meiner Pakete bei Transglobal Express gebucht. Lief auch alles super. Versandaufkleber drauf, Packliste und Declaration drauf, dann würde es von UPS abgeholt, und direkt wieder zurück geschickt mit dem Vermerk, es sollte über einen mbe Shop versendet werden, mit declaration und packing list.

Ich raffe es einfach nicht.

K1 Visa

AOS filed 10/28/2019

Timeline

Ich wollte das jetzt eigentlich mit DHL verschicken. Der Mitarbeiter bei der Post meinte ich soll auf dem Schein einfach sonstiges ankreuzen und dann sowas wie personell items hinschreiben und eben die Liste ganz normal ausfüllen. Ich schick die Woche mal die erste Kiste los. Ob das so einfach klappt weiß ich halt noch nich.

Kommt aber tatsächlich günstiger als mit transglobal wenn es funktioniert.

Ich konnte heute auch endlich mein interview buchen. Hab den letzten freien Termin am 21. Oktober bekommen. Später als gehofft aber früher als befürchtet. Weihnachten will ich in Mississippi feiern.

Timeline

Für mich war transglobal express die günstige variante. 5 große umzugskartons a 20kg für 340€ bei dhl wäre es teurer gewesen.

Der Fehler lag jetzt auch nicht bei mir. puh. Am Donnerstag werden meine Karton erneut abgeholt. 

Wichtig für den Zoll ist schon die declaration of free entry for unaccompanied articles.

Transglobal express ist auch nur der vermittler. meine kartons werden über ups innerhalb von 3 Werktagen geschickt.

K1 Visa

AOS filed 10/28/2019

Timeline
13 minutes ago, heldenhafte said:

Für mich war transglobal express die günstige variante. 5 große umzugskartons a 20kg für 340€ bei dhl wäre es teurer gewesen.

Der Fehler lag jetzt auch nicht bei mir. puh. Am Donnerstag werden meine Karton erneut abgeholt. 

Wichtig für den Zoll ist schon die declaration of free entry for unaccompanied articles.

Transglobal express ist auch nur der vermittler. meine kartons werden über ups innerhalb von 3 Werktagen geschickt.

Bei mir kam ein Preis von 450 raus 🤔 hab auch 5 Kartons a 20kg

Ich sollte mich damit nochmal auseinander setzen

1 hour ago, Letspaintcookies said:

Ich konnte heute auch endlich mein interview buchen. Hab den letzten freien Termin am 21. Oktober bekommen. Später als gehofft aber früher als befürchtet. Weihnachten will ich in Mississippi feiern.

Ui, das sind ja über 6 Wochen Wartezeit. Ich habe letzten Freitag, also vor 4 Tagen, die Dokumente ans Konsulat geschickt. Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis sie mich freischalten...

ROC Timeline:

2023-02-20: Mailed package to Phoenix Lockbox with UPS Ground

2023-02-27: Package was delivered

2023-03-02: Received text that case was received with SRC case #

2023-03-03: Money order was cashed

2023-03-09: Received 48 months extension letter in mail

2023-05-20: Greencard expired

2024-10-04: Case Was Updated To Show Fingerprints Were Taken

2024-10-07: New Card Is Being Produced

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...