Jump to content
Penguin_ie

German people...rührt euch!!

Share

2,993 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
13 hours ago, KLB14 said:

Danke für die schnelle Rückmeldung. Wir werden es auf jeden Fall so versuchen!

Sie schreiben zwar das sie keine scans akzeptieren aber was sollst du sonst machen?

Hast du in Frankfurt mal nachgefragt wie die sich das so gedacht haben mit dem Brief wenn du ja am Montag schon dein Interview hast? 

Ich drück auf jeden Fall die Daumen und hoffe das klappt alles. Erzähl dann mal.

Wir werden es auch nicht rechtzeitig schaffen. Hab meinem Verlobten gestern gleich mal noch gesagt das er den Brief schon mal schreiben und mir schicken soll. Dann kann ich ihn dann weiter schicken.

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hatte heute Morgen mein Interview und alles ist super gelaufen! Sie haben überhaupt nicht erwähnt, dass die 4 Monate abgelaufen waren! Ich war echt nervös, weil wir den Letter of Intent zwar noch per E-Mail nach Frankfurt geschickt hatten, aber keine Antwort mehr bekommen haben. Aber wie gesagt, das war gar kein Problem und wurde überhaupt nicht angesprochen. Alle dort waren sehr nett. Es hat insgesamt etwa 1,5 Stunden gedauert und die Konsulin hat die üblichen Fragen gestellt (wo kennen gelernt, wann zuletzt gesehen usw.). Sie war unheimlich nett und ich war dank ihr gar nicht mehr so aufgeregt. Viel Glück bei euren Interviews!

Filed: K-1 Visa Country: Austria
Timeline

Hallo ihr Lieben~! <3

Auch ich darf eine freudige Nachricht verkünden, dass ich am Montag mein Interview in Wien hatte und alles gut gegangen ist. Es hat ca. 20min gedauert und alle waren sehr freundlich im Konsulat. :3

Ich muss morgen meine Befunde vom Medical Exam noch abholen und am Freitag beim Konsulat abgeben, ist aber nur halb so schlimm. Angeblich passiert das sehr oft, dass man das Medical Exam vor dem Interview oder am selben Tag des Interviews macht und die Befunden nachreicht. Reisepass soll angeblich nächste Woche schon fertig sein! <3

Gosh, ich war so nervös und jetzt komme ich mich bissi albern vor, weil es gar nicht so schlimm war! Nachdem jetzt zwei Tage vergangen sind, fange ich an es langsam zu realisieren, dass ich Ende August zu meinem Verlobten ziehen werde. Echt krass! X3

Timeline
58 minutes ago, Nyalimera said:

Hallo ihr Lieben~! <3

Auch ich darf eine freudige Nachricht verkünden, dass ich am Montag mein Interview in Wien hatte und alles gut gegangen ist. Es hat ca. 20min gedauert und alle waren sehr freundlich im Konsulat. :3

Ich muss morgen meine Befunde vom Medical Exam noch abholen und am Freitag beim Konsulat abgeben, ist aber nur halb so schlimm. Angeblich passiert das sehr oft, dass man das Medical Exam vor dem Interview oder am selben Tag des Interviews macht und die Befunden nachreicht. Reisepass soll angeblich nächste Woche schon fertig sein! <3

Gosh, ich war so nervös und jetzt komme ich mich bissi albern vor, weil es gar nicht so schlimm war! Nachdem jetzt zwei Tage vergangen sind, fange ich an es langsam zu realisieren, dass ich Ende August zu meinem Verlobten ziehen werde. Echt krass! X3

Glückwunsch! Und mir geht es ganz genauso - kaum zu glauben, dass nun alles so schnell geht und das Warten bald ein Ende hat. Habe bis dahin noch eine Menge zu tun (-:

Timeline
18 hours ago, Nyalimera said:

Hallo ihr Lieben~! <3

Das sind aber tolle Nachrichten! Herzliche Glückwunsch und noch eine schöne restliche Zeit in Österreich mit deiner Family :) !

Wir hatten gestern NOA2 für K1 im Briefkasten :) keine der Websites hatte ein Status Update gehabt, es kam wirklich nur der Brief. 

In 4 Wochen fliege ich wieder in die USA (zum 5. Mal dieses Jahr :D ) und nehme die ganzen Dokumente fürs Packet 3 mit. Irgendwie ging es jetzt doch alles sehr schnell und ich realisiere langsam, dass es bald los geht...

ROC Timeline:

2023-02-20: Mailed package to Phoenix Lockbox with UPS Ground

2023-02-27: Package was delivered

2023-03-02: Received text that case was received with SRC case #

2023-03-03: Money order was cashed

2023-03-09: Received 48 months extension letter in mail

2023-05-20: Greencard expired

2024-10-04: Case Was Updated To Show Fingerprints Were Taken

2024-10-07: New Card Is Being Produced

Filed: K-1 Visa Country: Austria
Timeline
21 hours ago, nerdcouple said:

Wir hatten gestern NOA2 für K1 im Briefkasten :) keine der Websites hatte ein Status Update gehabt, es kam wirklich nur der Brief. 

In 4 Wochen fliege ich wieder in die USA (zum 5. Mal dieses Jahr :D ) und nehme die ganzen Dokumente fürs Packet 3 mit. Irgendwie ging es jetzt doch alles sehr schnell und ich realisiere langsam, dass es bald los geht...

Herzlichen Glückwunsch~ Jetzt dauert es nicht mehr lang! :3 

Timeline

Endlich haben wir auch das Paket 4 bekommen. Hatten erst ein RFE seitens der Botschaft, und dann hat es nochmal weitere 4 Wochen gedauert, bis endlich die lang ersehnte mail kam.

Das Schlimmste scheint nun überstanden, und vermutlich wird jetzt alles ganz schnell gehen. Aaaahhh.

Und ich muss noch Wohnung auflösen etc etc.

K1 Visa

AOS filed 10/28/2019

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
1 hour ago, heldenhafte said:

Endlich haben wir auch das Paket 4 bekommen. Hatten erst ein RFE seitens der Botschaft, und dann hat es nochmal weitere 4 Wochen gedauert, bis endlich die lang ersehnte mail kam.

Das Schlimmste scheint nun überstanden, und vermutlich wird jetzt alles ganz schnell gehen. Aaaahhh.

Und ich muss noch Wohnung auflösen etc etc.

Herzlichen Glückwunsch! Das ist super.

Was wollten sie denn noch von euch? 

Timeline

Herzlichen Glückwunsch @heldenhafte das wurde ja auch langsam mal Zeit!! :) Ich war heute in der Botschaft mit dem kleinen Mann für das CRBA und das ist alles super gelaufen, richtig unkompliziert und unser Consular officer war echt nett - das hat mich auch etwas beruhigt was das K1 angeht. Jetzt gehts so langsam mal vorwärts hier :) Viel Erfolg an alle die demnächst soweit sind! 

Timeline
11 hours ago, Letspaintcookies said:

Herzlichen Glückwunsch! Das ist super.

Was wollten sie denn noch von euch? 

Ach irgendwie noch IRS Form 4506. Keine Ahnung wieso.Haben wir auch zügig nachgereicht, aber dann hat es fast 4 Wochen und ein paar Mails gedauert, bis ich endlich ein Interview Termin vereinbaren durfte. 

2 hours ago, Kat & K said:

Herzlichen Glückwunsch @heldenhafte das wurde ja auch langsam mal Zeit!! :) Ich war heute in der Botschaft mit dem kleinen Mann für das CRBA und das ist alles super gelaufen, richtig unkompliziert und unser Consular officer war echt nett - das hat mich auch etwas beruhigt was das K1 angeht. Jetzt gehts so langsam mal vorwärts hier :) Viel Erfolg an alle die demnächst soweit sind! 

Allerdings. :-) Jett kann es endlich konkret werden (Wohnung aufgeben, alles verscheuern etc ;-) wohoooo und jetzt werd ich auch nervös und aufgeregt. 

Euch allen auch viel Erfolg-

K1 Visa

AOS filed 10/28/2019

Timeline

Mag jemand von denen die schon das package 4 fürs K1 haben mal schaun wie die Terminlage momentan so ist? :) Mein Verlobter muss am Montag  zurück in die USA und wir überlegen gerade ob es sich lohnt wenn er im September nochmal herfliegt... bei 45 Tagen Wartezeit würde das Sinn machen, bei 10 vielleicht eher nicht ;) 

Timeline

Oh, gerade gemerkt dass man sich die Info auf der travel.gov Seite selbst raussuchen kann https://travel.state.gov/content/travel/en/us-visas/visa-information-resources/wait-times.html falls es wen interessiert :) 44 Tage... puh mal sehn wie sich das entwickelt in den nächsten Wochen 

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...