Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
@alle: Fange gerade an die AOS Papiere vorzubereiten und bin auf die Frage nach der Nonimmigrant Visa Nummer gestoßen und in meinem Visum ist keine der Nummer als solche deklariert. Ist das die Control Number oder welche wollen die da haben?

Ich glaube das ist die rote Nummer - könnte aber auch die control number sein. Die Frage hab ich schon öfter gelesen und die Antworten sind nie ganz schlüssig. Im Endeffekt scheint es aber keinen Unterschied zu machen welche der beiden Nummern man angibt.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@alle: Fange gerade an die AOS Papiere vorzubereiten und bin auf die Frage nach der Nonimmigrant Visa Nummer gestoßen und in meinem Visum ist keine der Nummer als solche deklariert. Ist das die Control Number oder welche wollen die da haben?

Ich glaube das ist die rote Nummer - könnte aber auch die control number sein. Die Frage hab ich schon öfter gelesen und die Antworten sind nie ganz schlüssig. Im Endeffekt scheint es aber keinen Unterschied zu machen welche der beiden Nummern man angibt.

Ich hab die rote auf dem Visum genommen.

AOS & EAD:

10/13/2006 - sent AOS and EAD documents

10/18/2006 - NOA1

11/02/2006 - biometrics appointment in Santa Ana

01/05/2007 - interview appointment in Santa Ana - APPROVED!!!

01/16/2007 - greencard in mail

01/22/2007 - EAD card in mail (well, thank you very much)

javatar1.jpgjavbw2.jpgjavbw4.jpgjavbw1.jpg

avbw1.jpgavbw3.jpgavbw2.jpgavbw4.jpg

Jonnie & Sandra

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Jap, ich hab auch die rote Nummer eingetragen.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Ich danke Euch ganz lieb für die Info. Wenn ich Euch nicht hätte ... :luv:

Nathan und ich haben gerade die Augustana Chapel für den 1. Dezember gebucht und damit steht der Hochzeitstermin fest. Hab dann gleich noch den Fotographen angerufen und das Datum festgesetzt.

Ich hab jetzt ganz schön Bammel vor heute Abend, da Nathan und ich entschieden haben ganz klein zu heiraten und im Januar groß zu feiern, werden wir heute abend zu seinen Tanten und Onkeln fahren und denen sagen müssen, dass sie nicht dabei sind. Ich werd bestimmt los heulen. Es ist ja nicht, dass ich es gerne anders hätte, aber es tut mir irgendwo verdammt leid und sie werden bestimmt auch super enttäuscht sein.

Ich hab mal angefangen nach Honeymoons zu schauen und die wollen für 3 Tage Las Vegas so um die 700 bis 1000$ haben. Das fand ich schon arg viel. Wo seid Ihr denn auf Hochzeitsreise gewesen? Kann mir jemand von Euch vielleicht etwas empfehlen und hat nen Tipp wo man gut nachschauen kann. Da Nathan immer arbeitet nehm ich das in die Hand.

LG

Netti

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Ich hab mal angefangen nach Honeymoons zu schauen und die wollen für 3 Tage Las Vegas so um die 700 bis 1000$ haben. Das fand ich schon arg viel. Wo seid Ihr denn auf Hochzeitsreise gewesen? Kann mir jemand von Euch vielleicht etwas empfehlen und hat nen Tipp wo man gut nachschauen kann. Da Nathan immer arbeitet nehm ich das in die Hand.

Las Vegas hört sich super an! Mach dich aber drauf gefasst, dass es da um die Jahreszeit auch recht kalt werden kann. Ich war letztes Jahr im November da und war froh, dass ich ne Jacke dabei hatte :blush:

Wir haben uns mit der Hochzeitsreise etwas Zeit gelassen und sind zum ersten Hochzeitstag erst weggefahren. Ein paar Tage hier waren echt traumhaft: http://www.castlehillinn.com/

Letztes Jahr hatten wir ein grosses Meeting in San Diego und ich habe beschlossen, dass ich unbedingt wieder in das Hotel zurück will: http://www.loewshotels.com/hotels/sandiego/ (vielleicht für ne zweite Hochzeitsreise) :blush:

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Wow da war ja am WE wieder viel los! :)

@ Sabrina: Schoen, dass Du jetzt hier bist! Erst mal geniessen! Das Standesamt allerdings wuerde ich nerven. Man muss da ja nur auflaufen mit SSN (je nach Staat auch nicht) und IDs und Kohle in cash. Bei uns in NC musste man sich nicht anmelden. Hat 5 Minuten gedauert die license in der Hand zu halten.

Hm Honeymoon - das kommt noch irgendwann. Dafuer haben wir kein Geld und wir wollen auch nicht, dass das unsere Eltern bezahlen. Die mussten ja schon genug leiden als sie Fluege fuer ihre Kinder bezahlen mussten plus Auslandsaufenthalte ;) Aber ich wuerde so gerne nach Guadeloupe, aber Paul mag ja die Franzosen nicht und will daher nach Mexiko. Puerto Rico waere mir aber lieber. Also da steht noch nix fest! Allerdings habe ich gesehen, das JetBlue fuer 200 Dollar von NY auf die Bahamas fliegt.... Das klingt doch auch net schlecht...

@ Jana Susanne (die AOS Ausfueller): Ja die rote Nummer, ich hab noch mal nachgeschaut in meinen Papieren letztens. Und C9 ist auch richtig. Das steht auch auf der EAD dann drauf (ha da ich sie ja jetzt habe habe ich jeden Quadratmilimeter bewundert). AP beantragen! Die dauert laenger als die EAD! Und man weiss nie, wann man sie braucht.

@ Evi: Danke fuer die Glueckwuensche, ja die Nerven sind draufgegangen wegen der Adressverwechslung die sie in Missouri veranstaltet haben. Aber wichtiger: geht's Eric denn besser? Wollen sie ihn nun deployen? Ich hoffe nicht!

Ansonsten fange ich am Mittwoch im deutschen Restaurant an zu kellnern bis ich nen richtigen Job habe. Bin ja nicht so begeistert, aber wenigstens verdiene ich ein wenig Geld. Ich hab allerdings zwei Bewerbungen bei lokalen Colleges fuer eine Stelle die in Deutschland wohl wissenschaftlicher Mitarbeiter genannt werden wuerde, das wuerde ich echt gern machen. Aber ich bin mal nicht zu optimistisch; meine Hoffnung ist, dass mein Fachgebiet eher selten in den USA vertreten ist....

Lg Anna

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hallo Anna,

was ist denn Dein Fachgebiet?

Ich weiss schon jetzt, dass ich mir einen Job in meiner Fachrichtung abschminken kann. Ich bin Diplom-Ernährungswissenschaftlerin und hab meine Diplomarbeit im Fachbereich Lebensmitteltechnologie - Multiple Emulsionen geschrieben. Ich hätte da in Massachusetts promovieren können, aber das ist viel zu weit weg von Nathan. Wer weiss, was ich dann mache, aber bei den Colleges will ich mich auch als wissenschaftlicher Mitarbeiter bewerben. Hab schließlich ne umfassende Laborausbildung gehabt und zum Glück kaum Ernährungsberatung - das wäre zu frustrierend für mich, die Leute lügen einem eh nur die Tasche voll - so nach dem Motto bei uns liegt das in der Familie ...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Maedels,

ich hab grad ein riesen Problem. War gerade auf dem Social security ofice um meinen namen zu aendern. Doch....die aendern meinen namen nicht! Die sagen, da ich ja jetzt nichtmehr fiancee bin sondern verheiratet, ist mein visum nichtmehr gultig. Da sagt der idiot doch zu mir ich muss ein K3 Visum beantragen. Ja sagt mal is der denn total bekloppt???? Ich brauch kein so verdammtes visum. Ich hb doch schoneins und ausserdem bin ich doch schon im land.

Ich ihm das also erklaert :angry: Als ob de dasnicht selber wissen muesste. Dann sagt der doch zu mir, dass ich warten muss, bis ich meine ead karte habe!! Also ich zu ihm, dass das 3 monate dauert. Is ihm egal, er aendert meinen namen nicht!!!. Nichtmal ne NOA von nem EAD oder AOS wuerde denen reichen.

Habt ihr irgeneine idee was ich jetzt machen kann?? Ich muss doch meinen namen aendern, bevor mein visum ablaeuft oder????

HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!

LG Susanne

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Zum Thema Honeymoon - unser Problem ist auch das Geld. Wir können bei den ganzen Hochzeitskosten nicht einfach noch 1 oder 2 tausend Dollar rausschmeissen. Außerdem hatte Nathan Anfang des Jahres einen Achillessehnenriss und hat da 6 Wochen nicht arbeiten können. Zum Glück ist es der Familienbetrieb und sein Papa hat weiter bezahlt, aber wir können jetzt nicht sagen - so wir fahren dann mal für 2 Wochen in die Sonne, wenn er schon jetzt mit Urlaub in Deutschland das 4-fache des amerikanischen Urlaubs hatte. Aber sein Paps meinte 3 oder 4 Tage wären okay - ich mag nur nicht wegen eines unbedingten Honeymoons pleite sein am Jahresende.

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Susanne: der Typ hat ja voll einen an der Schuessel. Aber typisch, die Beamten sind mehr schlecht als recht informiert. Ist aber kein Beinbruch. Auf meiner SSN ist noch mein alter Name und ich werde morgen ins SSO watscheln da ich ja nun die EAD habe. Allerdings hatte man mir beim ersten Versuch gesteckt dass sie angeblich keine EAD als Beweis legalen Aufenthaltes akzeptieren, sondern nur und einzig die Greencard. Wir werden sehen. Du kannst die AOS trotzdem auf neuen Namen machen, machen wir ja auch :)

@ Jana: Ja Geld ist eben tight mit den ganzen AOS Sachen und dass ein Partner ja lange nicht arbeiten kann, und dann muss man erst was finden!!! Ich habe Kommunikationswissenschaft studiert, die haben hier nur communication studies und das ist vieeeeel unwissenschaftlicher als in Deutschland. Da wurde schon mit grossen Augen geguckt dass ich alle quantitativen und qualitativen Methoden kenne und Statistik beherrsche. Also daher hoffe ich, dass es gut laufen wird. Hier ist das eher die PR-Journalismus-Schiene, und das haben wir in den Praxiskursen gemacht. Also ich hoffe mal dass das klappt! Denn wie gesagt, ohne Recruiter sieht man arm aus. Beim Marketing wollten sie mich als Klinkenputzer.

Ich glaub als Ernaehrungsberater haettest Du gute Chancen, aber Du magst das nciht lese ich mal aus Deinem Beitrag ;) Schau mal bei den lokalen Colleges ob die eben Mitarbeiter brauchen, ansonsten vielleicht Lebensmittelbetriebe? Halt uns auf den Laufenden!!!

Lg Anna

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

@Susanne, geh einfach nochmal hin und zu nem anderen Bearbeiter oder zu einem anderen SSO (eventuell im naechsten County). Ich hab auch meinen Namen nach der Hochzeit geaendert und es war ueberhaupt kein Problem fuer die Leute.

@AnnaC. Naja, er kratzt immernoch und hat diese roten Flecken an Armen und Beinen. Heute morgen war der Arzt nicht da und die haben ihn auf 13 Uhr heute vertroestet und ich warte momentan auf den Anruf, ob er denn morgen aufs SChiff muss oder nicht (wenn ja, dann waer er drei Wochen nicht da :crying: ). Ob er deployed wird oder nicht werden wir heute bestimmt nich rausfinden aber es waer ja schon ganz nett wenn er endlich mal nen Spezialisten sehen koennte (was ja bisher nicht ging da er entweder knallrot vom Ausschlag war oder im Field oder aufm Schiff). Ich hab mich immer gewundert, warum so viele Ehen schon in den Work-ups fuers deployment kaputtgehen und mittlerweile kann ich es sehr gut nachvollziehen. Sein Medical Record ist schon mit der Vorhut aufm Schiff...aus welchem Grund auch immer...nun haben die Aerzte nichmal was zum nachschauen...Das ist der reinste Chaotenverein und die rechte Hand weiss nicht was die linke macht...That's the Marine Corps for you.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Eric hat gerade angerufen. Er geht morgen nicht aufs Schiff.... :dance::dance::dance: yippieeee. Wir wissen zwar nicht ob er deployed wird oder nicht aber wir koennen 17 lange Tage mehr miteinander verbringen und Halloween UND unseren ersten Hochzeitstag, das ist doch schonmal was (It's the little things... (F) ) Achja, das gehts mir doch gleich besser.

Evi: das die army da so unorganisiert ist - kaum zu glauben - ich hoffe deinem mann geht es bald besser. das alles muss doch für dich in der schwangerschaft unendlich anstrengend sein.

Ja es ist anstrengend - schlimmer als ich gedacht hab. Military Motto = HURRY UP AND WAIT...ueberall das gleiche.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

:dance: Super News Evi! Ich hoffe auch, dass sie bald mal die richtigen Aerzte an ihn ranlassen, bisher sind die ja alle ratlos oder verschreiben Zeug das nix hilft, sind das alles noch Studenten?! Ich hoffe ein richtiger Hautarzt findet mal raus, was los ist!!! Du brauchst schliesslich bald Deinen Mann 100% wenn Du ins dritte Trimester der Schwangerschaft kommst (wer soll denn sonst nachts die Gurken kaufen gehen)!!!! ;)

Also ich drueck Dir die Daumen! :thumbs:

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...