Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Anna, ich wuerde das auch so deuten. Die habens nun endlich an den Antragsteller geschickt. VIelleicht kostet die das auch Geld, wenn die 5mal 39 cent verschicken und der Brief immer wieder zurueckkommt. Hoffentlich gehts nun endilch voran bei euch.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Danke :) Ich war ja eben noch mal beim post office und die waren ganz freundlich.... MAn wir brennen gerade, was wir da wohl kriegen.... Und ich bin mir sicher dass die doofe 800 Nummer nix weiss, also spar ich die Freiminuten mal lieber!!!

Lg Anna

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

@ Sabrina: Sag mal warum nimmst Du 4 Passbilder mit? Ich dachte die wollen dort 1 oder 2 Bilder haben?

Kennt jemand die genaue Anzahl?

Stimmt es, dass es dort einen Passbildautomaten gibt, falls denen mein Bild nicht so gut gefällt?

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Jana, ich weiss nicht wie viele Bilder die wollen, aber in Berlin gab es keinen Passbildautomaten (hab ich nicht gefunden). Aber mach die Fotos doch beim Fotographen, ich habe zwei Versionen gemacht, und sie haben sich dann eine ausgesucht (plus die dritte Version mit der ich ja heimgeschickt wurde)....

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Es gibt Automaten im Konsulat. Eigentilch braeuchte man fuers Interview kein passbild mehr, wenn man bereits eins mit dem Pack 3 zurueckgeschickt hat. Ich hatte meins auf das Formular draufgetackert und die wollten dann keins mehr im Konsulat aber grundsaetzlich gilt ja "besser man hat als man haette" also besser mal zwei mitnehmen. Die genaue Anzahl steht auf der Pack 3 checklist.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Ja, einen Passbildautomaten gibt es fuer den Notfall. Ich dachte damals, mein Bild waere ok, bis ich dann erfahren hatte, dass ich ein Bild ohne Brille haben musste, obwohl ich immer eine Brille trage. Musste dann also den Automat nutzen. Andere an diesem Tag mussten auch nochmal Bilder machen, weil entweder die Ohren nicht zu sehen waren (die eine hatte wirklich kleine Ohren, es lag also nicht am Bild.) oder die Ohrringe zu gross waren. Also fuer den Notfall genug Kleingeld mitnehmen. Damals hatte der Wechselautomat nicht funktioniert.

Habe seit Dienstag auch nichts Neues von meinem Case gehoert. Hanks Onkel hat uns die Tel.-Nr. von der zustaendigen Congresswoman gegeben. Im Office war aber nur die Sekretaerin, die sehr unfreundlich war. Naja, mal sehen was Hank sagt, wenn er nach Hause kommt, ob die sich gemeldet hatten.

@Anna

Ich hab schon deine anderen Posts verfolgt. Ich bin auch gespannt, was die dir jetzt zuschicken. Bewirbst du dich eigentlich schon bei Firmen oder wartest du? Langsam halte ich es nicht mehr aus. Auf der einen Seite waere es gut, sich zu bewerben und auf der anderen Seite kann ich nicht mal sagen, wann ich denn einsetzbar waere. Mit der interim EAD haette man ja sagen koennen, dass man nach 90 Tagen warten endlich arbeiten kann. Aber jetzt muss ich warten und alles ist unsicher.

Anja (Magdeburg, Germany) and Hank (Richmond Heights, OH, USA)

Met in September 1996

Together since June 25, 1997

Jul 23 2005 - Married in Magdeburg

Removal of Conditions

Dec 19'08 - Mailed I-751 Package

Dec 22'08 - NOA date

Dec 24'08 - Check cashed

Jan 07'09 - NOA in mail

Jun '09 - Biometrics/10 year Greencard issued and sent in mail

AOS Process

May 30'06 - AOS package sent including EAD

June 7'06 - NOA1 Date for EAD and AOS

June 8'06 - both checks were cashed

June 9'06 - NOA1 in mail

June 22'06 - Biometrics for AOS and EAD in Cleveland

June 24'06 - both cases touched

Sept 12'06 - INFOPASS - interim EADs no longer issued in district offices :-(

Sept 21'06 - EAD finally approved according to Email by USCIS after 114 days

Sept 28'06 - EAD arrived in Mail

Oct 03'06 - Applied for SSN

Oct 10'06 - Received SSN card in mail

Nov 6'06 - Received Interview Letter

Jan 5'07 - Interview Date - approved

Jan 5'07 - CRIS email: welcome notice mailed

Jan 10'07 - CRIS email: Card was ordered on Jan 9'07

Jan 18'07 - Greencard in Mail (dated Jan 12'07)

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Hi Bjumanja,

Ja ich war auch schon sauer als ich gelesen habe, dass sie die EADs nimmer nach 90 Tagen rausruecken. Wie auch immer, ich werde Euch wissen lassen was sie da geschickt haben. :crying:

Auf Evis Rat hin hab ich angerufen und diese automatisch Stimme meinte zu meinem case sie haetten ein document manufactured based on an earlier approval of this case mir zugeschickt.... Ich bin da noch skeptisch. Ich lass noch mal hubbie anrufen vielleicht check ich ja was nicht... Und rede noch mit einem hotline Menschen. Mein Infopass fuer Dienstag behalt ich aber, um rauszufinden, was geht....

Lg und viel Glueck an alle! (F)

Man wie bloed dass ich den Automaten in Berlin nicht gesehen habe, da haette ich mir ne Fahrt sparen koennen!!!!!! :bonk:

Anna

Oh apropos Arbeit: ich habe noch gar nix gemacht, nur mein resume bearbeitet und cover letter entworfen fuer verschieden Arten von Firmen. Ich hab Angst, dass sie bloed schauen wenn man sagt, ja arbeiten darf ich vielleicht naechsten Monat... Aber andere hier im Forum bewerben sich schon. Ich werde jetzt auch mal anfangen, vor allem bei den deutschen Firmen hier. Wie waer es mit Tesa oder Berndes cooking ware???? ;)

Edited by Anna C.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Anna,

ich war letztes Jahr im Sommer in Berlin im Konsulat wegen einem anderen Visum und kann mich da an keinen Automaten erinnern. Also denk ich mal, wenn auch Du Dich daran nicht erinnern kannst, dass es dann dort keinen gibt. Die haben wahrscheinlich nur in Frankfurt einen aufgestellt wegen der Einwanderungsvisa.

Ich werde jedenfalls genügend Kleingeld dabei haben, falls denen meine Passbild auf dem einen Formular vom Paket 3 nicht gefällt.

Ich drück Dir die Daumen für EAD!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

die wollen nur 2 passbilder beim interview.... ich nehm halt sicherheitshalber mal 4 mit lol.

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

Link to comment
Share on other sites

Hallo an alle,

huch jetzt hab ich erstmal ne stunde gebraucht um mich auf den neusten Stand zu bringen. :) Ist echt interessant zu lesen, wer so in welchem Status steckt.

Ich habe beim Interview nochmal ein passbild gebraucht, weil denen mein passbild nicht gepasst hat. Ich hab auch das problem mit den kleinen ohren :) Selbst die bilder die ich dann dort am automaten gemacht habe, haben denen nicht gefallen aber sie haben sie dann doch noch akzeptiert.

Als proof of ongoing relationship haben wir nur ca 6 bilder mitgenommen e-mails und postkarten. das hat denen gereicht.

@Anna ich drueck dir auch die daumen, dass es endlich vorangeht bei euch. Manchmal isses doch echt um verzweifeln mit dem ganzen formularen.

@evi ich bin auch aus ostdeutschland :) Sachsen genaugenommen. Studiert habe ich in Dortmund.

Da faellt mir gerade ein....ich werde meine AOS unterlagen ende oktober einreichen. (wir heiraten am 15. Oktober) Ich will im Juni nach Deutschland fliegen, weil meine liebe omi da 80 Jahre als wird. Wann habt ihr denn dieses extra dokument eingereicht? Ich hab jetzt die nummer vergessen. Ich mein das, was man einreichen muss, wenn man noch keine greencard hat aber die usa verlassen will. Und stimmt es das es 170$ kostet???

Sonntag schmeisst ne Freundin von mir nen Bridal shower fuer mich. Ich wusste gar nicht, das es sowas gibt :)

Ich wuensch allen die aufs interiew oder auf andere formulare warten ganz viel glueck und gute nerven. Irgendwann hat das ganze ein ende.....auch wenn man zwischendurch echt am verzweifeln ist. Kopf hoch maedels und nicht aufgeben!!!!!

Ich wohne uebrigens in Massachusetts Ne stunde westlich von Boston. Ist denn jemand von euch in der Gegend der kommt in diese gegend???

Edited by twopens

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

@Twopens, was du meinst ist das Advance Parole dokument. WEnn du Ende Oktober alles einreichst und wir davon ausgehen, dass der AOS Prozess auch bei dir etwa 6 MOnate dauert, braeuchtest du AP gar nicht beantragen, aber wer weiss schon, wie lange der Spass so dauert. Ich hab alles direkt mit AOS eingereicht und AP war nach etwa 2 Monaten approved (war mein erstes approval)v also wenn du bis Februar oder so noch nichts wg. Greencard erreicht hast, wuerd ich AP einreichen. Bei mir wars ja dann so, dass ich waehrend meines Deutschlandbesuches approved wurde. ICh hatte zwar die GC aber nicht in meinen Haenden. Kann also sein, dass du 170 Dollar ausgibst und vorher doch noch die GC bekommst. Ist immer schwer zu sagen.

Viel spass beim Bridal Shower, dafuer hatten wir gar keine Zeit. Ich bin ja am 28.10. eingereist udn am 1.11. haben wir geheiratet, VOR EINEM JAHR....aaaahhh

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hallo,

ich dachte ich halte Euch mal auf dem Laufenden bei einer neuen Episode von JaNa ruft das Generalkonsulat in Frankfurt an:

Also nachdem ich mir ja heute gedacht hatte: noch mal tue ich mir das nicht und sitze 2 Stunden vor dem Telefon nur um permanent zu hören, dass diese Line leider Busy ist - konnte ich so gegen dreiviertel vier nicht widerstehen und es habe es einmal probiert. Und ich bin auch sofort durchgekommen, aber wer jetzt denkt toll dass hat ja gut geklappt - den muss ich leider enttäuschen - nach 17min :wacko: verzweifeltem klingeln lassen, habe ich dann aufgelegt. Ich glaub die wollen einfach einfach nicht mit mir reden :crying:.

Ich glaub einfach die haben früh Wochenende gemacht!!!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Hi,

Man jetzt hab ich aber lang geschlafen, es war so viel Aufregung gestern! ;)

@ Jana: Ja ich hab das in Berlin auch nicht gesehen... Aber ein Passfotoautomat haette mich sicherlich auch nicht brauner machen koennen und daran hatte sich ja die eine Mitarbeiterin aufgehangen. Der Fotograf zuhause hat dann das Licht so eingestellt, dass ich ein wenig gebraeunter gewirkt habe. Aber folge den Rat der anderen und bring lieber mehr mit als zu wenig, ich habe die Erfahrung mit allen amerikanischen Behoerden gemacht, dass es niemals schaden kann!!!

Ich hoffe natuerlich, dass Du bald mal durchkommst.... Das ist ja voll doof. :thumbs:

@Twopens: Ja Du meinst Advanced Parole, I-131 glaub ich. Wir haben es beantragt. Und ich wuerde es von vornherein machen da sie im Moment die von Mitte Mai bearbeiten. Wobei man nie weiss, ob es frueher oder spaeter kommt, aber lieber auf Nummer sicher gehen da im Notfall dann der Geburtstag nicht ausreicht, um eine emergency AP zu kriegen... Ich glaub ja AP gibt's eh nur um Kohle zu machen!!!!!

Ansonsten werd ich jetzt mal die Customer Hotline anrufen, da ich gestern ein wenig spaet dran war und kein representative mehr da war. Da ja online fuer die I-485 steht, dass sie ein document based on approval OR registration geschickt haben, aber die automated hotline sagt document based on earlier approval, will ich noch mal sicher gehen und eh die Adresse doppel-checken. Harrr ich wuenschte ich wohnte naeher am Mail Center um zu sehen, wann der Mailman kommt... Falls sie unsere AOS echt approved haben, wuerde das bedeuten innerhalb von 1 Monat und 2 Wochen, was ich noch in Frage stelle...

Lg Anna

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank fuer die iNfos Anna und Evi,

ich hab das grad mal mit brendon durchgesprochen und er meinte, dass wir die advanced parole dann lieber gleich mit beantragen. Besser ist besser und bei dem was der ganze spass schon gekostet hat, kommt es schon fast gar nicht mehr drauf an :)

@ Evi respect respect! Also so schnell nach der einreise heiratenhaette mich sicher um den verstand gebracht :) Das mit dem ridal shower sollte ich eigentlich noch gar nicht wisen, aber ich war die letzten tage ziemlich schlecht drauf, weil irgendwie alles schief ging, da haben sie es mir lieber vorher gesagt :) Meine schwiegermami hatgestern die geschenke fuer mich eingepackt.......ich weiss ja nicht wie das sonstist, aber ich finde das echt uebertrieben! naja man soll sich ja nicht beschweren, wenn man geschenke bekommt. ;) Ich berichte dann mal wie es war :)

Haben uns gestern auch mit unseem JP getroffen. war lustig mal von wem anderes deutsch zu hoeren als von meinem schatzi :) Heutehaben wir dann unsere marriege license beantragt. Die waren voll lieb und wir waren ruck zuck wieder raus.

@Anna also dieses hin und her wuerde mich echt verrueckt machen. Ich drueck die alle daumen und zehen damit das ndlich mal in ordnung kommt und du rihiger schlafen kannst.

@Jana nicht aufgeben!!! Irgendwann hat auch diese odysee ein ende glaub mir. ;)

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...