Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Nein, natuerlich nicht. Ich hab mein Medical am Tag vor dem Interview gehabt und manche haben es sogar am Tag des Interviews und fliegen direkt am naechsten Tag. ich denke, die Zeitbeschraenkung liegt daran, was Anna gesagt hat. Warte nach der Hochzeit nicht allzu lange mit dem AOS, denn sonst musst du das Medical nochmal nachholen anstatt nur das vaccination supplement einzureichen.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

• Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
@ JaNa27 :o des ist ja echt total komisch... hast du immer die nachricht : "this line is busy. try to call again later. goodbye" bekommen? was machen die nur? probiers am freitag nochma. irgendwann hast du 100% jemand am telefon!

Ja ich hab mal die Häufigkeit meiner Anrufe von 4 Tagen seit Freitag überschlagen - und ich bin jetzt bei 100+ mal hören This Line is Busy mit einem lieblichen Goodbye :whistle: am Ende. Ich find es mittlerweile amüsant und werde wohl einfach warten bis ich die Einladung bekomme. Ich denke mein Termin steht sowieso fest, da ich schon 2 Wochen alle Papiere abgeschickt habe und nicht mehr viel Einfluss auf die Terminvergabe haben werde. Ist noch jemand außer mir in der E bis J Abteilung? Wenn ja wann habt Ihr Eure Termine?

@ Anna: Oh Mann das mit der Adresse ist ja Mist. Ich drück Dir die Daumen, dass sich das bald klärt :star:

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@ Eveline Danke, war bloß weng verwirrt weil ich des auf den Blatt gelesen hab und davor noch nix davon gehört hab. Ich bin auch deswegen extra am Dienstag mit'm Zug (hat ganze 60 € gekostet :angry:) nach Frankfurt gefahren. Wenn ich des gewusst hätte, hät ich mein medical auch am Tag meines Interviews gemacht. Naja, jetzt hab ichs hinter mir. :whistle:

@ JaNa27 Vielleicht haben die im Konsulat grad voll viele "petitions" für Nachnamen mit E und bekommen deshalb so viele Anrufe, das es denn ganzen Tag besetzt ist. Sehr merwürdig... :huh:

Ich würd es morgen noch ma probieren anzurufen. Ansonsten warte einfach auf's Packet 4 (Leichter gesagt als getan... :wacko:) so arg lang kanns ja jetzt eigentlich gar nimmer dauern. :luv:

Brauch ich fürs Interview das letzte "bank statement" von meinen fiance oder die letzten 6?

Edited by Sabrina&Joshua

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

Timeline

oh oh ich hab nur das letzte bank statement... :crying:

auf den I-134 steht nix von den letzten 6 bank statements...

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

we're holding on to you

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

Timeline
oh oh ich hab nur das letzte bank statement... :crying:

auf den I-134 steht nix von den letzten 6 bank statements...

Eben die sagen da gar nix zu. Die Zahl 3 hab ich mir überlegt. Wenn Du das I-134, das Statement von der Bnk und nen Employer letter, sowie tax returns und W2 hast, müsste das eigentlich reichen - oder hab ich was vergessen?. Ich werde sowieso nur die Dokumente rausrücken nach denen spezifisch gefragt wird. Was ich nicht zeigen muss, werde ich auch nicht zeigen - ich denke es werden schon genug persönliche Dinge erfragt und ich lege großen Wert auf den Schutz unserer Daten. Ich werde sämtliche Kontonummer etc. aus Datenschutzrechtlichen Gründen schwärzen, aber zur Not auf den Originalen alles unverändert haben. Oder was sagst Du dazu?

hallo,

heute habe ich mein packet4 bekommen. also alle die noch keins haben, irgendwann wird es schon kommen.

bankstatement? ich dachte man braucht nur einen letter from the bank. naja, mein fiance schickt mir jetzt die dolumente da schau ich mal rein was er mir mit schickt.

ich vertraue da auf ihn und hoffe er schickt mir alles was ich brauche, ich kenne mich mit dem US-finanz-papierkram nicht aus, ich weiss nicht was ein W2 ist und ein tax transcript und ein tax return und was weiss ich was es noch für documents gibt. ich hoffe er macht das schon irgendwie richtig.

viele grüße

gute idee: vielleicht können wir ja mal eine checkliste bauen mit den ganzen finacial documents?

viele grüße

Thank you VisaJourney

Timeline

Also ein W2: Wage and Tax Statement. So was wie der Lohnzettel in Deutschland wo alle Abzüge drauf stehen.

Also ich habe mir an Dokumenten das folgende besorgt:

2 notariell beglaubigte I-134

3 tax returns

banking statement

account statements der letzten 3 Monate

Bonds and investments list (eigentlich unnötig, da Nathan genügend verdient)

employer letter

Steuerberater Brief über Einkommen und Krankenversicherung

Habe alles als Original und zusätzlich 2 Kopien! Kontonummern sind geschwärzt - darauf gekommen bin ich, weil die Bank auch sowas bei sich ins Statement geschrieben hat.

So wenn ich was vergessen habe, dann hoffe ich Ihr sagt mir das :-)!

Tachy: Ich freu mich echt total für Dich, dass Du dein Paket 4 hast!!!

Timeline

also mein fiance hat mir folgendes geschickt:

(muss aber dazusagen das er in der army ist...)

-> Geburtsurkunde (keine ahnung ob ich die brauch)

-> letter of intent

-> bank statement from august

-> LES (paystubs) von februar bis august

-> die letzten 3 tax returns

-> W2 2003, 2004, 2005

-> employement letter (hat sein sgt. geschrieben)

-> seine military orders (um zu beweisen ds er bis 2008 in plainfield stationiert ist)

-> seinen "title" für sein auto

-> brief von der bank (tag an dem der acount eröffnet wurde, current blances: primary share & checking accz.)

-> I-134

hab ihn grad angerufen und gesagt das er mir bitte noch die letzten 5 bank statements zuschicken soll

ich wust net so genau was er mir schicken sollte. ich glaub mit der army ist des wieder total anders. zu mir hat jemand gesagt das die LES der letzten 6 monate ausreichend sind, und ich ansonsten gar nix brauch. ist mir aber zu unsicher.

ich hoff ma das ich alles nötige jetzt zusammen hab

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

we're holding on to you

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

Timeline

auf die idee irgendwas zu schwärzen bin ich noch gar net gekommen... :P

noch ne frage, was plannt ihr zum interview mitzunehmen? ich hab mir ne mappe angelegt mit allen dingen die uns während des ganzen prozesses zugeschickt wurden, und alles was wir geschickt haben. ich wollt die ganze mappe zum interview mitbringen....

was so alles in meiner mappe zu finden ist...:

-> Kopien von allen Dokumenten aus Packet 3 & Kopien meines Reisepasses

-> Alle Papiere aus Packet 4

-> Kopie der I-129F Petition

-> Die Quitting vom Medical sowie eine Bestätigung vom Hausarzt das er mir meine Maserimpfung gemacht

hat (hab ich auch zum arzt in frankfurt gefaxt)

-> NOA1 & Kopie von NOA2

-> letter of intent von ihn und mir

-> meine beglaubigte geburtsurkunde & seine, Police certifcate

-> copy of ebonds (100$) lol

-> bank statement from august

-> LES (paystubs) von februar bis august

-> die letzten 3 tax returns

-> W2 2003, 2004, 2005

-> employement letter (hat sein sgt. geschrieben)

-> seine military orders (um zu beweisen ds er bis 2008 in plainfield stationiert ist)

-> seinen "title" für sein auto

-> brief von der bank (tag an dem der acount eröffnet wurde, current blances: primary share & checking accz.)

-> I-134

-> affidavit of being single (von ihn)

-> orders von germany (um zu beweisen das er in deutschland stationiert war)

-> phone bills (circa 14 seiten auf denen meine telefonnummer mitdraufsteht)

-> circa 35 seiten emails

-> 3 emails die seine mum und ich uns geschrieben haben

-> Kopie von meinen stamps aus meinen passport

-> iternerary von meinen flug nach NJ im dec und im April (und rechnung)

-> boarding passes von beiden flügen

-> Bildervon mir und meinen fiance (circa 35)

-> 4 Passbilder

was noch fehlt:

-> die bank statements von july, juni, may, usw. (brauch ich die oder net)

-> muss noch die 85€ ans Konsulat überweisen

FALLS IRGENDJEMAND AUFFÄLLT DAS IRGENDWAS FEHLT BITTE SAGEN

Edited by Sabrina&Joshua

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

we're holding on to you

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Sabrina. Bei mir wurde damals nur das I134 verlangt, der LEtter vom Employer, Letter von der bank und das letzte LES, das war alles. Mehr wollten die nicht sehen. Ich denke, was du alles mitnimmst ist merh als genug und am Ende wirst du dich fragen....das war alles? Bei mir hat der gesamte Aufenthalt im Konsulat sage und schreibe 30 Minuten gedauert und ich war wieder draussen. Du hast wirklich mehr als genug. Geh sicher, dass du alles hast, was auf der checklist steht und das sollte komplett reichen.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Timeline

Hab ihn grad angerufen. Er schickt mir jetzt noch ma nen employment letter weil auf den alten sein Einkommen fehlt. Ausserdem muss er mir erneut einen "letter of his bank" schicken, weil auf den alten das "money deposited in the last year" fehlt.

Ich glaub ich verzweifel noch :help: Immer fehlt irgendwas, und wenn's auch nur ein wort ist lol

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

we're holding on to you

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

tolle liste, im moment fällt mir nicht auf dass was fehlt, ich schaue mir das aber noch mal in ruhe an.

was ist ebonds (100$)?

wie hast du das mit dem affidavit of being single von ihm gemacht? gibt es dafür ein form? muss man das machen? ich hab das nirgends gelesen.

viele grüße

Thank you VisaJourney

Timeline

nee des mitn affidavit of being single haben wir irgenwann ma in deutschland machen lassen und habens dann mit unsere I-129F Petition geschickt. Braucht man aber net.

ebonds sind so internet aktien oder wie immer man das auch nennt lol :D

Hat er mal irgendwann zum Geburtstag geschenkt bekommen. Ich glaub er hätte das eigentlich gar net auf ds I-134 draufschreiben müssen, hats aber gemacht. :whistle:

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

we're holding on to you

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Ihr seid ja fleissig!!! Viel Glueck mit dem K1, ich hoffe es geht jetzt bald schneller und Ihr koennt alle bald heiraten und Eure soon to be hubbies wieder sehen!!!

Ich habe gerade eine merkwuerdige Email bekommen:

"On September 13, 2006, the document we made based on the approval or registration of this case was mailed directly to the person to whom issued."

Was immer das heissen mag.... Vielleicht haben sie meinen letter mit der Adressbitte gelesen und schicken jetzt das Dokument an unsere richtige Adresse....

Lg Anna

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...