Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,

danke für die ratschläge. ich bin verwirrt:

wir wollen die heirats-papiere sofort nach meiner ankunft unterschreiben und sofort AOS beantragen und die hochzeit paar wochen später feiern. also wenn ich mich erst nach der hochzeit in Deutschland durch meine eltern abmelden lasse, dann brauche ich für die namensänderung nicht das hauptstandesamt in berlin zu kontaktieren sondern kann direkt zum deutschen konsulat in usa gehen wenn..., he? warum? ahh ich habs nicht kapiert.

Wie mache ich das dann mit dem Pass: Mein pass gilt nur noch bis 2009 und ich müsste dann ja relativ bald einen neuen pass beantragen, richtig? Dafür muss ich dann also auch zum nächsten deutschen konsulat gehen?

Ich hab voll angst vor namens änderung wie soll das gehen, beantrage ich dann das AOS mit dem neuen namen? Aber mein visum und geburtsurkunde und alles hat doch noch den alten namen. Kommen die dann nicht durcheinander?

Ich habe die schritten mit der namensänderung und der beantragung des neuen passes nicht so richtig kapiert. Wann muss ich was machen?

AnnaC: das mit dem RFE scheint sich ja nun alles zum guten zu wenden.

Ich gehöre auch zum ostler-club, bin schon so geboren und brauche keinen waiver. haha

Sabrina: wie war dein medical.

Summer 1998 ... beginning of our love

Fall 1998 .......... beginning of our long distance relationship

K1

03/2006 I-129F filed

07/2006 I-129F approved

10/2006 visa received

AOS

11/2006 AOS filed

02/2007 conditional Green Card in mail

Removal of Conditons

12/2008 I-751 filed

05/2009 Green Card in mail

Thank you VisaJourney

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
schokolade.jpgSchokolade für alle!!!!!

Sabrina,

you are so funny :no::thumbs:

Ich steh ja auch eher auf die guten alten Schokoflocken.

Da fällt mir ein, wer sich an Weihnachten mal nen Stollen genehmigen will, der kann das und vieles andere aus Deutschland über Amazon.com bestellen. Der Stollen da hat auch nicht mehr gekostet als in Deutschland - nur die Versandkosten machen es dann eben. Außerdem kann ich nur wärmstens die World Markets in den größeren Städten empfehlen falls Ihr da noch nicht gewesen seit. Da kann man zu unverschämten Preisen sich auch mal nen Brathering oder richtiges Vollkornbort aus Deutschland importiert kaufen - gutes, dem deutschen ähnlich, Brot sowie Köstrizer Schwarzbier hab ich schon mal bei Wild Oats und Whole Foods entdeckt). Was ich bis jetzt aber noch nicht gefunden habe ist Quark.

Gut genug übers Essen geredet. :wacko: . Bis denne

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Hallo Tachy,

Lies mal die Seiten vom Konsulat durch (je nach Region, es gibt mehrere). In Atlanta haben sie eigentlich nur die Abmeldung gewollte und fuer die Namensaenderung ein Beiblatt, das man ausdrucken muss. es ist auf Deutsch und Englisch und Dein Mann und Du muesst es unterschreiben. Man schreibt da den Namen rein, den man haben moechte und waehlt deutsches oder amerikanisches Namensrecht aus. Das ist dann gueltig fuer den deutschen Rechtsraum (fuer die Amis sowieso). Also ich denke das muesste funktionieren. Aber lies mal nach oder ruf dort an oder emaile, wie Du magst! :)

Ansonsten: wenn Ihr sofort heiratet, beantrage die SSN dann mit marriage certificate und Du bekommst sie sofort mit neuem Namen. Allerdings verlangen manchne Staaten eine SSN um zu heiraten. Lies mal die Websites zum Thema Eures Bundesstaates durch! Und versuch ganz schnell eine Driver's License zu machen, bei mir stellen sie sich quer da mein Visum abgelaufen ist und ich muss nun auf die EAD warten. :(

Aber mit 2009 ist Dein Reisepass doch noch super in time! Keine Panik!

Oh zur AOS: es ist kein Problem, das mit dem neuen Namen zu machen, denn als Namensaenderung gilt das marriage certificate. Lasst Euch am besten gleich 4 Kopien (40 Dollar in NC) geben. Besser eine Kopie auf Vorrat zu haben. Die musst Du ueberall mit hinschleppen bis Du eine Ami ID (Fuehrerschein, state ID) in Deinen neuen Namen hast. Wir haben die AOS komplett mit meinem neuen Namen gemacht und sie haben das bisher wunderbar verdaut. Bis auf einen Tippfehler von DENEN! Aber der wurde nun korrigiert. Also keine Panik!

Dann noch willkommen im Ossi-goes-America Club :star: Woher kommst Du nochmal? Ach ja, und die RFE, ja sie haben sie. Nun warten wir wieder. Und warten. Und warten... Schau ma mal.

Viel Glueck und keine Panik, der Pass hat noch Zeit! Besorg dir lieber mal auf Englishc einen Auszug aus dem Flensburg Register (gratis, und machen sie auf Englisch) denn das wollte unsere Autoversicherung! Und wenn Du noch in Deutschland bist, mach das mal schnell :) Kann ja nicht schaden!

Lg Anna

Oh Jana: Quark hab ich auhc nirgends gefunden, nicht mal in New York wo sie dohc eigentlich alles haben sollten. Ich wollte es mal bei einem Farmer direkt probieren, vielleicht koennen die das ja herstellen. Ansonsten gibt's Wernesgruener Bier bei Aldi! :D Mag ich zwar nicht so, aber trotzdem cool es zu sehen!

Edited by Anna C.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
Oh Jana: Quark hab ich auhc nirgends gefunden, nicht mal in New York wo sie dohc eigentlich alles haben sollten. Ich wollte es mal bei einem Farmer direkt probieren, vielleicht koennen die das ja herstellen. Ansonsten gibt's Wernesgruener Bier bei Aldi! :D Mag ich zwar nicht so, aber trotzdem cool es zu sehen!

Es gibt Aldi in den Staaten?

Ich liebe Quark, aber scheint einfach absolut unpopulär zu sein. Selbst bei uns wo alles voll mit Dairy-Farmes ist kennt das keiner. Ich hab schon überlegt ob ich einfach versuche das selber herzustellen - für irgendwas muss sich ja die jahrelange Laborarbeit im Studium ja mal bezahlt machen :D

Sagt mal in welchen Bundesstaaten der USA lebt Ihr eigentlich so oder werdet Ihr leben? Hat es auch jemanden anderen außer mir in den mittleren Westen verschlagen?

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Ohje, was ich hier aus dem Forum mitbekommen hab, sieht es so aus, als ob Anna Aldi liebt, richtig Anna?

@JaNa27: Ich bin an der Ostkueste North Carolinas gelandet und ICH WILL HIER WEG. Mir/Uns gefaellt es hier ueberhaupt nicht aber das Militaer haelt uns hier, was anderes bleibt uns momentan nicht uebrig.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
@JaNa27: Ich bin an der Ostkueste North Carolinas gelandet und ICH WILL HIER WEG. Mir/Uns gefaellt es hier ueberhaupt nicht aber das Militaer haelt uns hier, was anderes bleibt uns momentan nicht uebrig.

@ Evi: Darf ich fragen warum es so schlimm ist? Was habt Ihr denn für Möglichkeiten, wenn dein Mann mein Militär ist? Was wäre denn die Traumgegend für dich? Müsst Ihr nicht immer mal mit ner Versetzung rechnen?

An Alle: Ich hatte heut echt nen miesen Tag, ich war sozusagen richtig frustriert. Aber einfach nur hier im Forum zu schreiben, rumzublödeln und die lieben Worte von Anna haben mir total geholfen und mich abgelenkt. Danke an alle :luv: und besonders an Anna :thumbs: !

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

@ Evi,

vielen Dank fuer deine Aufmunterung...habe heute bei der INS angerufen und die Dame war super lieb und hat auch gemeit ich brauche keine Panik zu haben...mit der SSC das mache ich dann wenn ich mein EAD habe und es ist ok wenn ich das AOS in der naechsten Zeit rausschicke...

so dann werde ich mich die Woche dran machen, bzw. fertig machen, habe ja schon angefangen...habe bestimmt aber noch viele Fragen, also freut Euch schon mal:-)

Oh mensch fuehl mich grad voll ausgeschlossen, bin leider kein Ossi:-( hoffe ich darf trotzdem noch mit euch chatten:-)

@ Anna, ich glaube du wolltes wissen wo wir alle her kommen...Mich hat es an die East-Coast verschlagen...wohne in Delaware/Maryland also genau zwischen den beiden Staaten aber unser Haus ist in Delaware...Im Sommer ist es hier ganz cool...wohne nur 10 min vom Strand entfernt aber es ist hier auch ein bissl mehr Country Side muss mich noch ein wenig dran gewoehnen...In Deutschland habe ich naemlich nur 20 min ausserhalb Frankfurts gewohnt und da war doch viel viel mehr los...Im Winter ist es hier tot...ech net so toll...naja wer weiss vielleicht ziehen wir ja irgend wann mal um...drueckt mir die Daumen:-)

Evi, warum gefaellt es dir denn nicht in NC...ich war da mal fuer 2 Wochen mit meiner damaligen Hostfamily, ich fand es da ganz schoen...

Irgendwann sollten wir uns alle mal treffen...wird bestimmt ein bischen schwer werden wo man sich trifft da wir ja alle aus anderen Staaten sind, aber das waere ja schon mal super cool...wuerde Euch alle sehr gerne mal persoenlich kennen lernen!!

Oh Nutella, mensch da haette ich jetzt auch lust drauf...ich hatte das Glueck das mein Bruder und meine Cousine zur Hochzeit kamen, sie haben mich mit allenmoeglichen deutschen leckereien ueberrascht...yammieeeee

Ach ja wer hatte die Frage wg. der U-Bahn...ich weiss nur noch das ich in Frankfurt bei der alten Oper ueber die Strasse bin und von dort aus geht es immer gerade aus...bleib auf der Linken Strassenseite und es ist nur 5-10 min Fussweg...aber vielleicht faehrt auch ne U-Bahn naehr hin...ruf doch sonst einfach mal beim Arzt an und Frag...

Lasst es Euch gut gehen und ich bin echt froh das wir so eine schoene German Group hier haben....

Nina

.png

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

K-1 - Timeline:

01-27-2006 - sent I-129F to Vermont Service Center

02-02-2006 - NOA1

02-25-2006 - RFE

03-14-2006 - RFE Reply

03-31-2006 - NOA2

04/11/2006 - received packet 3

04/18/2006 - sent packet 3

- medical in Frankfurt

- received package 4

05/22/2006 - Interview date in Frankfurt

05/29/2006 - package with visa received

06/22/2006 - flight to US

08/26/2006 -Wedding

AOS - Timeline:

09/26/2006 - sent AOS, AP and EAD to Chicago

10/05/2006 - NOA1

10/19/2006 - Biometric Appointment

10/24/2006 - Case transfered to CA

10/27/2006 - Case recived at CA

11/24/2006 - Got approved

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

wow, ein paar Tage nicht hier gewesen, und dann gibt es soviel zu lesen.

also, ich bin auch ein Ossi. Komme aus Magdeburg. Bin dort aufgewachsen und habe dort studiert.

Nun bin ich in einem Vorort von Cleveland, Ohio, am Eriesee.

Ich hoffe, dass mein Warten morgen ein Ende hat. Ich habe ein Infopass Appointment im district office gleich um 8 Uhr. Ich hoffe, ich krieg meine interim EAD. Morgen sind es dann schon 97 Tage, dass ich auf diese EAD warte. Ich komm mir auch schon vor, dass meine AOS-Unterlagen hinter irgendeinem Schreibtisch gelandet sind.

Auf wholefoods bin ich schon gespannt. Wird hier erst im Fruehjahr eroeffnet.

Quark hab ich in einem deutschen Importladen gekauft, allerdings fuer ueber 4 Dollar. Firma heisst Apple Farms, L.L.C. Vielleicht koennt ihr ja mal in den Laeden nachfragen, ob die von der Firma was kriegen und vielleicht koennt ihr es dann bestellen. Hier, ein Link. http://www.appel-farms.com/pages/dist_nw.html Vielleicht hilft er ja. Ansonsten haben wir bis jetzt auch nur in diesem Laden ultrahocherhitzte Milch gekauft, im Tetra Pak. Uns hat es genervt, dass die normale Milch hier nach 3 mal oeffnen nicht mehr frisch roch.

Oh, ja, Knusperflocken koennte ich auch auf meine Weihnachtswunschliste schreiben.

Hab jetzt Hunger bekommen.

Ich werde dann hoffentlich morgen gute Nachrichten haben.

~Anja

Anja (Magdeburg, Germany) and Hank (Richmond Heights, OH, USA)

Met in September 1996

Together since June 25, 1997

Jul 23 2005 - Married in Magdeburg

Removal of Conditions

Dec 19'08 - Mailed I-751 Package

Dec 22'08 - NOA date

Dec 24'08 - Check cashed

Jan 07'09 - NOA in mail

Jun '09 - Biometrics/10 year Greencard issued and sent in mail

AOS Process

May 30'06 - AOS package sent including EAD

June 7'06 - NOA1 Date for EAD and AOS

June 8'06 - both checks were cashed

June 9'06 - NOA1 in mail

June 22'06 - Biometrics for AOS and EAD in Cleveland

June 24'06 - both cases touched

Sept 12'06 - INFOPASS - interim EADs no longer issued in district offices :-(

Sept 21'06 - EAD finally approved according to Email by USCIS after 114 days

Sept 28'06 - EAD arrived in Mail

Oct 03'06 - Applied for SSN

Oct 10'06 - Received SSN card in mail

Nov 6'06 - Received Interview Letter

Jan 5'07 - Interview Date - approved

Jan 5'07 - CRIS email: welcome notice mailed

Jan 10'07 - CRIS email: Card was ordered on Jan 9'07

Jan 18'07 - Greencard in Mail (dated Jan 12'07)

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Für alle, die ab und zu mal Heimweh haben oder totale Gelüste auf hier schwer erhältliche Sachen:

http://erikasonlinestore.com - hab ich noch nicht ausprobiert, aber die haben zumindest meine Lieblingsschoki von Dolfin :D

http://www.priskas.com - wir haben da letzte Woche mit einer Gruppe deutscher Mädels bestellt und es war so lecker, dass wir alles schon restlos aufgefuttert haben :blush:

Quark hab ich letzte Woche auch auf einem unserer lokalen Farmers Markets gefunden. Das nennt sich bei dem Laden zwar Creme fraiche, aber das was in der Packung war entsprach einfach exzellentem Quark!

Alles fein verpacken im Westpaket-Look, ist sogar steuerlich absetzbar! :whistle:

Als Nicht-Insider muss ich jetzt doch mal blöd fragen: was ist denn der "Westpaket-Look"?????

@JaNa27: Wir sind in Northern Virginia in der Nähe von Washington DC. Ich find's suuuuuuuuuuuuuper hier!!!! :dance: Mein Mann will zwar unbedingt weg von der Ostküste, aber ich denke die Chancen stehen gut, dass er, wenn seine nächsten Orders nächsten Frühling anstehen, wieder etwas hier in der Gegend findet. Eigentlich ist er sowieso in Norfolk, VA stationiert - das ist 3 Stunden südlich von hier und ich hüte das Haus wenn er mal wieder weg ist. :whistle:

Edited by thea
Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline
@ Evi: Darf ich fragen warum es so schlimm ist? Was habt Ihr denn für Möglichkeiten, wenn dein Mann mein Militär ist? Was wäre denn die Traumgegend für dich? Müsst Ihr nicht immer mal mit ner Versetzung rechnen?

Also dann beschreib ich mal Jacksonville ein bisschen. Vorangehe moechte ich mit der Ratio Frau : Mann, die hier bei 25!!! : 1 liegt, heisst also auf jede Frau kommen 25 Maenner (Burschen). Wir haben hier nen Highway (17) und ne Interstate glaube ich (24). An der 17 lang steht ein ganzer Walmart nen Target und einige andere Laeden sowie ne Mall mit wahnsinnigen 80 Laeden, wovon aber fuer frauen nur ca 10 in Frage kommen. Weiterhin gibt es ca. - und ich uebertreibe jetzt nicht - 230 Tattoolaeden und bestimmt genausoviele Stripclubs/Gentelmenclubs und ein Kino, was am WE mit DUDES ueberlaufen ist, die ihre Stereos so laut aufdrehen, dass sogar die Polizei kommen muss. Alle sind ultracool, mit gruenen Lichtlein unterm Auto (die uebrigens all-euroed-out sind, da man ja in Europa nur mit The Fast and The Furious Autos unterwegs ist), Muetzen verkehrtherum, Kniestruempfen unter Shorts (??) naja ich finde einfach, hier gibts zu viele Maenner.

Viele Jungens sind gerade ausm Bootcamp (sind also grad 18/19) und haben ihre Marine Corps Covers (die weissen Huete) inner Hutablage liegen (stoert mich ja nicht weiter, ich muss das Ding ja nicht bezahlen wenns ausgeblichen ist) und mein Mann und seine Kumpels machen immer Scherze, dass das ja wohl nicht war sein kann, da faehrt ein ECHTER MARINE vor ihnen....no way...

Der Hauptrumhaengplatz zum Maedels anquatschen ist WALMART und man kloppt sich hier um die haesslichesten Maedels, weil jeder mal ran will. Widerlich. Unsere Nachbarn haben jedes Woechenende ne Party (fragt mich nicht, wie viele Leute da in dem Haus wohnen) und manchmal bekommen wir den Beziehungskram mit. Ich nenn die Jungs liebevoll "Dramarines" (als Anlehnung zum wbl. Dramaqueens).

Vielleicht liegt es an mir, vielleicht werd ich einfach nur alt aber ich kann die Gegnend nicht ausstehen und jeden den man hier fragt, mag die Gegend nicht besonders. Um uns herum sind 4 Marine Corps Bases (Camp Lejeune, New River Air Station, Camp Geiger und Camp Johnson und weiter noerdlich noch Cherry Point Air Station) und mir liegt zu viel Testosteron in der Luft.

Ganz anders sieht das schon wieder aus, wenn man nach New Bern (ca 1h von uns entfernt). Wir waren am Labor Day WE dort und ich find es einfach richtig niedlich dort. Ich les ja immer Buecher von Nicolas Sparks und er beschreibt die Gegend immer wunderschoen und das ist es auch. Wenn Eric mit dem USMC fertig ist gehen wir erstmal nach TX (houston Area) und dann evtl. nach Wisconsin, obwohl ich gerne nach Alaska moechte. Wir wollen wohin wo es nicht so crowded ist und man immernoch schnell mal zum Supermarket kann oder ins Kino und man nciht staendig Fiddy Cent im Ohr hat (nix gegen 50, ist ja ganz in Ordnung aber die ganze Nachbarschaft muss das nicht mithoeren). Wer hat denn hier von South Dakota oder so geschrieben, das hoerte sich ganz gut an.

So, das wars von mir. Frust ist von der Seele, muss absaugen. Wir hoeren uns.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Die Beschreibung von Jacksonville hört sich an wie Fayetteville, NC. Wir waren vor kurzem dort Freunde besuchen - die wollen da auch nur nix wie weg! Irgendwie scheint mir NC ein Staat der grossen Kontraste zu sein. Auf der einen Seite super süss, nett und einfach nur toll. Auf der anderen Seite einfach nur ätzend!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Switzerland
Timeline

Hallo zusammen, wieder nach 4 monaten im Forum habe schon so lange keine zeit gefunden. War erst gerade in der schweiz und jetzt am arbeiten.

Wollte mal ne umfrage starten ob jemand weiss ob man Deutsche fernsehsender empfangen kann?

Wenn ja mit wem und so weiter

Danke schoen Suaenneli

AOS TIMELINE

01/17/2006: Sent AOS Package, 01/25/2006: NOA1 for AOS, 01/31/2006: Fingerprinting and biometrics appointment letter, 02/22/2006: Received RFE letter from MSC Affidavit of support and medical examination, 02/28/2006: Biometric appointment, Alexandria, VA, 03/08/2006: Appointment with doc for med examination ,03/21/2006: Sent RFE unfortunately,My Husband forgot to include the med exams, but included the cover letter, 04/24/2006: AP approved yeah, 04/24/2006: EAD touched, 04/27/2006: AP received, 05/01/2006: EAD received, 06/01/2006: RFE Interview date for 07/26/06, 06/06/2006: sent letter for rescheduling, 07/07/2006: Infopass for receiving new date, nothing, 10/23/2006: touched, 01/15/2007: called hotline on status no info, 02/29/2007: called again, 07/27/2007: forwarded service request to local office due call on 03/21/2007

02/05/07 NOA

02/08/07 RFE for Biometrics

02/23/07 Biometrics Taken

02/27/07 touched

03/31/07 touched

04/18/07 approved

06/18/07 e-filed I131

06/20/07 NOA

06/25/07 touched

07/11/07 approved[/color]

11/20/07 FINALLY INTERVIEW

11/21/07 email welcome to America

11/24/07 welcome letter

12/03/07 10 year Greencard received

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
Muetzen verkehrtherum, Kniestruempfen unter Shorts (??)

Der Hauptrumhaengplatz zum Maedels anquatschen ist WALMART und man kloppt sich hier um die haesslichesten Maedels, weil jeder mal ran will. Widerlich. Unsere Nachbarn haben jedes Woechenende ne Party (fragt mich nicht, wie viele Leute da in dem Haus wohnen) und manchmal bekommen wir den Beziehungskram mit. Ich nenn die Jungs liebevoll "Dramarines" (als Anlehnung zum wbl. Dramaqueens).

@ Evi: Also je ich würde da durchdrehen. Das wär so ganz gar nix für mich. Da würde ich auch weg wollen. Habt Ihr denn da die Möglichkeit wegzukommen?

Ich bin übrigens diejenige die South Dakota beschrieben hat. Ich muss dazusagen, dass man dort nicht in allen Orten schön leben kann, weil durch das viele Farmland die Orte nicht zu kulturellen Hochburgen werden in denen man auf Schönheit achtet. aber unser Ort ist sehr schön und gemütlich. Fast alle hier haben deutsche Vorfahren und der Opa meines Verlobten erzählt mir sogar die Witze auf deutsch. Einmal im Jahr ist dann Freeman voll, weil es ein deutsches Fressgelage mit anschließendem Musicial gibt - da kommen wirklich insgesamt ein paar Tausende :wacko: um sich die Bäuche mit deutschen Essen (wovon mir die Hälfte völlig unbekannt ist, weil es aus dem süddeutschen Raum kommt) vollzuschlagen - unglaublich und das ganze nennt sich dann auch noch Schmeckfest. Ich hatte auch das Glück, dass ich dort schon als Austauschschülerin in der High School war und daher ganz genau wusste wohin es geht und wer dort so lebt. Das hat vieles sehr sehr einfach gemacht und allein bin ich dadurch auch nie.

@susaenneli: Also Deutsche Welle TV hab ich schon in den Staaten gesehen und das über Kabel. Über Satelit gibts da bestimmt mehr - für alle Fussballverrückten (ich gehöre nicht dazu) - bei den vielen Programmen über Satelit gibt es dann auch mehrere amerikanischen Sender, die Fussball ausstrahlen.

Ach ja die Kniestrümpfe waren doch schon vor 10 Jahren dort in style, man sollte meinen solche modischen Sünden halten sich nicht lange.

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Hallo zusammen, wieder nach 4 monaten im Forum habe schon so lange keine zeit gefunden. War erst gerade in der schweiz und jetzt am arbeiten.

Wollte mal ne umfrage starten ob jemand weiss ob man Deutsche fernsehsender empfangen kann?

Wenn ja mit wem und so weiter

Danke schoen Suaenneli

Oh, du bist ja auch hier in der Washington DC Ecke!!! :D

Deutsche Fernsehsender gibt es in der Gegend glaube ich nur, wenn du dir ne Schüssel aufs Dach montierst. Damit kannst du dann ProSiebenSat1Welt empfangen. Im Kabel hab ich deutsche Sender zumindest weder bei Comcast noch bei Cox gesehen. Ab und zu kommt auf mpt oder WETA etwas Deutsche Welle, aber das Programm ist nicht wirklich zu empfehlen.

@Evi: deine Beschreibung von Jacksonville erinnert auch sehr an die Gegend um Fort Drum/Watertown, NY. Einfach schlimm... Naja, ich hoffe, dass du da bald weg kommst.

Wenn du ne nette Gegend suchst, wie wärs mit Oregon? Tax free shopping, mildes Klima, nicht zu stark bevölkert und Flüge nach D gibt es von dort auch direkt. :D

Link to comment
Share on other sites

hallo

Annac: danke für deine info zur namensänderung und so. ich überlege jetzt doch eventuell sofort meinen namen ändern zu lassen. ich bin aus sachsen anhalt.

die sache mit dem wisch aus flensburg habe ich sofort gemacht als ich das thema letztens hier gelesen habe, es war ganz einfach und der wisch kam gleich nach einigen tagen. Super tip!!!!

Bjumanja: ich habe auch mal in MD studiert, werde auch nach OH ziehen, das ist ja lustig. Irgendwie bewegen wir uns auf den selben wegen.

JaNa: whole foods ist sehr gut, weiterhin ist auch anderson’s und trader joe sehr gut, natürlich nicht so billig aber ich habe sogar mal bei anderson’s einen tortenboden entdeckt und stollen gibt es da auch aber ich weiss nicht ob die gut schmecken, ich denke mal man kann in usa alles mögliche bekommen man muss nur wissen wo und leider auch viel geld dafür ausgeben.

Quark habe ich auch vergebens gesucht: ich habe backrezepte wo man quark braucht, ich weiss gar nicht was ich da sonst als alternative nehmen soll, vielleicht sour cream oder so was oder joghurt.

Die guten alten schokoflocken sind die besten.

Miss usa: wir frischlinge freuen uns wenn du hier viele aos-fragen stellen wirst, weil wir dann gleich auch dazu lernen. Ausserdem ist das mit dem ossi-club kein problem, wie schon gesagt, du musst nur den richtigen antrag ausfüllen und die entspechende evidence mitschicken und natürlich die bearbeitungszeit abwarten und wir neutralisieren dich dann direkt zum ossi-member, ohne medical und ohne interview.

Eveline: deine story von deiner wohngegend ist echt interresant. Ich denke mal schon wenige kilometer entfernt ist es aber bestimmt besser, oder? Vielleicht müsst ihr ja nicht mal soo weit weg ziehen. Jedenfalls verstehe ich dass es dir nicht gefällt, zumal ihr bald nachwuchs habt und wer will schon seinen nachwuchs in so einer gegend großziehen.

Viele grüße

Summer 1998 ... beginning of our love

Fall 1998 .......... beginning of our long distance relationship

K1

03/2006 I-129F filed

07/2006 I-129F approved

10/2006 visa received

AOS

11/2006 AOS filed

02/2007 conditional Green Card in mail

Removal of Conditons

12/2008 I-751 filed

05/2009 Green Card in mail

Thank you VisaJourney

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...