Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Evi: iiik das Kreisverwaltungsreferat, man kann sich ja in München postalisch abmelden, aber sie haben monatelang dafür gebraucht (war mein Nebenwohnsitz). Dafür will mein Ex-Vermieter mir nun voll merkwürdige Kosten abzocken, mein Schwager ist Anwalt und kann sich zum Glück darum kümmern.... Naja frag trotzdem in Atlanta nach wenn Du Fragen hast, die beantworten alles sehr geduldig und freundlich. Sie sagten, eine notarized copy des marriage record reicht auch aus, aber das wollten die hier in der Bank nicht machen.... Wir haben auch das amerikanische Namensrecht gewählt. Mit Sachse als Nachname hat man es nicht so einfach in Amerika (meine Güte wie ich da zum Teil genannt wurde!!!)...

Ahh ok dann fahr ich morgen mal zu Eckard, die scheinen ja kompetenter zu sein. Meine AOS Fotos von CVS sehen sowieso birnenartig aus, der Typ da scheint auch immer bekifft zu sein :unsure:

@ Susanne: das ist ja klasse mit dem Gift Certificate. Ihc will auch eins!!!! ;)

@ Stefanie: Verliert man eigentlich die Green Card wenn man als Soldaten-Ehefrau in ein anderes Land geschickt wird??? Mein hubbie spielt mit dem Gedanken jetzt dohc auf die Air Force Officer Candidate School zu gehen und die könnten uns ja überall hinschicken. Ich hab aber null Bock nochmal AOS zu machen... Weißt Du was Näheres???

Ansonsten wollte ich noch mal alle wissen lassen, die Probleme mit einer Kreditkarte oder mit dem Konto haben: ich war zuhause bei der Deutschen Bank und hatte auch eine Mastercard. Bei der Bank of America hier haben sie ohne Probleme mich zu hubbies account hinzugefügt und eine Bewerbung für eine Visa geschickt. Ich habe ja nur 6 Monate history auf meiner SSN, und ich hatte nur ein checking account in New York. Aber der Mann von der B of A sagte sie arbeiten mit der Deutschen Bank zusammen und können credit history aus Dland anfordern. Anscheinend hat das super geklappt. Ich hatte meine mastercard seit September 2005 (eigentlich nur um auf meinem Xmas San Francisco Trip shoppen zu können) und hab die Rechnung auch immer bezahlt, war nie höher als 500 Euro. Wie auch immer, am Dienstag kam meine Visa Card, ohne Probleme. Online hat mich der Schlag getroffen: die haben mir $5.500 credit eingeräumt. Die sind hier wohl lachser als zuhause. Nicht, dass ich das verwenden will (hab doch keine EAD!), aber schon positiv irgendwo. Ich benutz sie nun für groceries um eine credit history aufzubauen....

Vlg Anna

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@Anna: das sind ja interessante Infos wegen der Kreditkarte. Ich kannte das bisher nur von American Express, dass das so funktioniert!

@Evi: :blush: ich hab mir immer noch keinen neuen Pass besorgt :whistle: Hab's schon ein paarmal in Angriff genommen und dann wieder auf später verschoben. So dringend ist es bei mir aber auch nicht damit. Ich hab meinen Namen nicht geändert bei der Hochzeit und mein derzeitiger Pass läuft auch erst 2011 ab. Das einzige Problem, das ich habe ist, dass der Pass jetzt schon verdammt voll ist und inzwischen schon so ramponiert ist, dass er quasi nur noch von einem roten Faden zusammengehalten wird! Mir wurde letztes Jahr schon vom Bundesgrenzschutz in Frankfurt nahe gelegt mir einen neuen Pass machen zu lassen.

Ich werde mich wohl oder übel jetzt doch irgendwann mal damit auseinandersetzen müssen... dann geh ich da einfach hin, weil ich habs ja nicht so weit zur Botschaft.

Mit dem Namensrecht bin ich mir im Moment nicht so ganz sicher. Ich glaube aber, dass USA und D sich doch ziemlich ähnlich sind beim Namensrecht, nur dass in D die Version mit den Bindestrichen bei Doppelnamen üblicher ist.

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hallo,

oh mensch ich bin zur Zeit soooo verzweifelt mit dem ganzen Visa kram...alles laeuft nicht so wie ich es moechte...Jetzt muss ich doch noch meine MMR auffrischen lassen...ich denke mal der Doc will nur Geld mit machen, aber da muss ich wohl durch weil die I-693 brauch ich ja wohl fuers AOS...

So jetzt war ich gestern beim Social Security Office und wollte meinen Namen aendern lassen und auf einmal sagte mir der gute Mann das es nicht gehen wuerde da mein I-94 am 20. September auslaeuft und ich das 2 wochen vorher haette machen muessen...jetzt hat er mir ne phone number vom INS gegeben und die soll ich am Montag anrufen und fragen was ich machen soll...Ich dachte die einzigste Bedinngung ist in 90 Tagen zu heiraten...das mit der Namensaenderung fuer die SSN wusste ich nicht...ich hoffe ich bin jetzt nicht in trouble...

Wieviel Zeit habe ich denn um die Sachen fuers AOS raus zu schicken?? Oh mensch ich bekomme gerade voll die Panik....

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen....PLEASE

@Evi, wie geht es denn deinem Schatzi? Ich hoffe wieder besser...Was ist das denn mit der Pass aenderung...muss ich meinen Pass jetzt auch schon aendern lassen da ich Rusyst Namen angenommen habe??? Oh mensch ich habe gedacht das ist jetszt nicht mehr so kompliziert....

Ach und vielen Dank fuer die Aufstellung fuer die AOS das hilft sehr weiter!!!

.png

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

K-1 - Timeline:

01-27-2006 - sent I-129F to Vermont Service Center

02-02-2006 - NOA1

02-25-2006 - RFE

03-14-2006 - RFE Reply

03-31-2006 - NOA2

04/11/2006 - received packet 3

04/18/2006 - sent packet 3

- medical in Frankfurt

- received package 4

05/22/2006 - Interview date in Frankfurt

05/29/2006 - package with visa received

06/22/2006 - flight to US

08/26/2006 -Wedding

AOS - Timeline:

09/26/2006 - sent AOS, AP and EAD to Chicago

10/05/2006 - NOA1

10/19/2006 - Biometric Appointment

10/24/2006 - Case transfered to CA

10/27/2006 - Case recived at CA

11/24/2006 - Got approved

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

@NINA...Relax. Du musst lediglich innerhalb von 90 Tagen heiraten, es steht nirgens geschrieben, dass man AOS gleich direkt danach einreichen muss. Lass dir Zeit und mach lieber alles richtig, anstatt wischiwaschi und dann haste ein RFE. Wenn du AOS 14 Tage nach Ablauf der 90 Tage einreichst, reisst dir niemand nen Ohr ab.

Den Namen auf der SS Card kann man wohl nur innerhalb einer bestimmten Zeitspanne aendern lassen und wenn man die nicht einhaelt, muss auf die EAD gewartet werden. In Trouble bist du deswegen nicht, das ist echt nur Kleinkram, den kannst du auch spaeter aendern. Ich weiss nicht, ob du nen Fuehrerschein (US) hast oder nicht aber ich bin dann erstmal mit meinem CA Fuehrerschein im Maiden Name gefahren, bis ich den Namen aendern konnte.

Mein Reisepass laeuft im Januar 2007 aus und deshalb brauch ich nen neuen, darum nehm ich auch die Namensaenderung direkt mit, da hab ichs hinter mir. Du kannst, solange dein Reisepass gueltig ist, auf deinem Maiden Name reisen, musst die Tickets aber dann auch in diesem Namen ausstellen. Der Reisepass ist weiterhin bis zum Ablaufdatum gueltig also...keine Panik.

Eric kam gestern von der Arbeit heim und sah aus wie ein Streuselkuchen. Die Aerzte wollten ihn direkt ins Krankenhaus einliefern, da die Gefahr bestand, dass sein Hals anschwillt und er nicht mehr atmen kann. Er wollte nicht (weil ich war hier stuck, wir haben nur ein Auto) und die haben ihn zwei Stunden warten lassen um zu sehen, wie er reagiert (ihm wurde ne IV gelegt und er hat etliche Benedryl shots bekommen). Ihm gings dann besser und sie haben ihn gehen gelassen. Jetzt ist der Ausschlag weg und ihm gehts wieder gut, er darf aber nicht raus, da die Hitze alles wieder anschwellen laesst. Die Aerzte nehmen an, dass es eine Ueberreaktion auf etliche Medikamente und Stress war und sein Koerper keinen anderen Weg wusste es rauszulassen, als nen Rash auszufahren.

Euch ein schoenes Restwochenende aus dem HEISSEN Jacksonville. Evi

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

ich hab noch mal ne frage wegen dieser poverty guideline

household size= ich und mein fiance richtig? also 2

100% poverty line (US Army) für household mit 2 personen= 13.200$

also muss mein fiance 13.200$ oder mehr im jahr verdienen damit wir keinen co-sponsor brauchen.

hab ich des richtig verstanden????

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Jap Sabrina, richtig gerechnet. Fuer US Military sollte das kein Problem sein, die machen locker die poverty guidelines.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

hallo,

ich habe neues zu berichten:

habe heute mal wieder das konsulat in frankfurt angerufen und endlich interview-termin erfahren, das ist die gute nachricht aber die schlechte ist, dass es noch sooo lange dauert: der termin ist erst am 17. oktober. ich weiss echt nicht ob ich es aushalten kann noch so lange zu warten. einerseits bin ich froh dass ich jetzt endlich den termin kenne aber andererseits bin ich frustriert weil es noch so lange dauert.

darf ich jetzt schon meinen flug buchen oder sollte ich lieber warten bis ich beim interview war? mein fiance (ich auch) ist besorgt weil sich bei uns bis jetzt immer alles verzögert hat. wenn ihr meint ich kann ruhig trotzdem jetzt schon mal den flug buchen, was wäre dann der früheste abflugtag? ich habe gehört dass man spätestens zwei wochen nach dem interview das visum im briefkasten hat. wie stark kann ich mich darauf verlassen?

zum thema namens-änderung: ich habe erst mal beschlossen meinen namen zu behalten und erst später irgendwann mal den namen meines fiance anzunehmen, ich hoffe das macht die sache etwas weniger kompliziert.

viele liebe grüße an alle

Summer 1998 ... beginning of our love

Fall 1998 .......... beginning of our long distance relationship

K1

03/2006 I-129F filed

07/2006 I-129F approved

10/2006 visa received

AOS

11/2006 AOS filed

02/2007 conditional Green Card in mail

Removal of Conditons

12/2008 I-751 filed

05/2009 Green Card in mail

Thank you VisaJourney

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

@Tachy, kompliziert wars hier bisher nicht mit der Namensaenderung. DIe deutschen Behoerden machen es so kompliziert, da die eben Beweise benoetigen. ICh denke nciht, dass die Namensaenderung im Pass einfacher wird, wenn du den erst in 10 Jahren aendern willst. Es liegt daran, dass man in Dtl. nicht mehr gemeldet ist und in Berlin beim Standesamt I erst ne Namensaenderung (postalisch) machen muss bevor dann alles an das zustaendige Konsulat (fuer mich Houston) geht um den neuen Pass auszustellen. Anyway, ansonsten war es ganz einfach hier meine IDs zu bekommen oder Bankkarten auf den neuen Namen.

Zum Thema Interviewtermin. Wenn es wirklich dringend ist wuerde ich nochmal im Konsulat anrufen und denen sagen, sie sollen sich dich vormerken, wenn ein Termin evtl. frueher frei wird. Hab in einem anderen Forum neulich so einen Fall gelesen, da ist ein Maedel drei Tage vorm Termin angerufen worden, die haben sie gefragt, ob sie kommen kann und sie ist fuenf Tage spaeter in die USA geflogen. Sie war aber wirklich vorbereitet und sass auf gepackten KOffern. Da war nicht viel Zeit zu ueberlegen. Vielleicht kannst du aber ab und an anrufen udn fragen, ob jemand abgesprungen ist und du evtl. vorverlegt werden kannst. Fragen kostet ja nix.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Tachy:

Du kannst die Namensaenderung sofort machen. Wenn Du aus einem kleinerem Ort kommst, ist es alles kein Problem. Ich habe meinen Eltern eine Vollmacht mit Kopie meines Ausweises geschickt, dass sie mich abmelden duerfen. Im Standesamt haben meine Eltern eine Heiratsurkunde von mir mitgebracht. Da hat der Beamte meine Namensaenderung ohne Weiteres eingetragen (die VOllmacht sagte nur Abmeldung!) und mich mit meinem neuen Namen abgemeldet. Das war vor allem unkompliziert da unser Dorf ganze 1400 Einwohner hat und meine Eltern die Leute vom Amt sowieso kennen... Ansonsten musst Du trotzdem nur eine Vollmacht schicken, die einerseits Deine Namensaenderung erklaert und andererseits Deine Abmeldung. Auf den Konsulatsseiten (zumindest von Atlanta) findest Du das Beiblatt Namensaenderung bei Heirat dass Du und Dein Mann dann ausfuellen muesst und bei einer beliebigen Bank gratis notarizen lassen koennt. Das dann mit einem marriage certificate an Deine Eltern schicken und sie koennen alles erledigen!!!!

Viel Glueck!

Lg Anna

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline
@ Tachy:

Du kannst die Namensaenderung sofort machen. Wenn Du aus einem kleinerem Ort kommst, ist es alles kein Problem. Ich habe meinen Eltern eine Vollmacht mit Kopie meines Ausweises geschickt, dass sie mich abmelden duerfen. Im Standesamt haben meine Eltern eine Heiratsurkunde von mir mitgebracht. Da hat der Beamte meine Namensaenderung ohne Weiteres eingetragen (die VOllmacht sagte nur Abmeldung!) und mich mit meinem neuen Namen abgemeldet. Das war vor allem unkompliziert da unser Dorf ganze 1400 Einwohner hat und meine Eltern die Leute vom Amt sowieso kennen... Ansonsten musst Du trotzdem nur eine Vollmacht schicken, die einerseits Deine Namensaenderung erklaert und andererseits Deine Abmeldung.

@AnnaC. Das geht aber eben auch nur solange, wie man in Dtl. noch gemeldet ist. Wenn man sich bereits vor Abreise abgemeldet hat, muss man die Namensaenderung von den USA aus vornehmen, da man ja in Dtl. offiziell nciht mehr wohnt und kein Standesamt mehr zustaendig ist.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Oh ja stimmt. Muss man sich denn mit K1 abmelden? Ich war ja nicht abgemeldet da ich ja eigentlich am Samstag zurueckfliegen wollte. Kam ja mit J1.... Puh es scheint dann einfacher zu sein, dass die Eltern erldigen zu lassen (machen sie doch auch gern)...

Lg Anna

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Naja, da man ja nicht mehr in Dtl. lebt und einen Zweitwohnsitz nicht ohne einen Hauptwohnsitz in Deutschland zu haben anmelden kann, muss man sich schon abmelden. Meine Eltern wollte ich nicht 400 km durch Deutschland jagen um mich beim KVR abzumelden, hab das gleich mal selber gemacht.

Da faellt mir gerade ein - weil ich mich durch den "Your wedding Dress" Thread gewuehlt habe....Wo ist eigentlich Blackbettie hinverschollen? Sie war schon laenger nicht mehr hier und hat Ende August geheiratet? Honeymoon?? Busy making a family?? We wanna see pictures...

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Wie macht Ihr das nur alle, dass ich am Telefon durchkommt? Ich habe heute ca. 30 mal angerufen und es war wieder dauerbesetzt.

Tachy: Ich freu mich, dass du nun endlich einen Termin hast. Ich kann es aber nicht nachvollziehen warum er erst so spät ist.

Ich bin langsam echt gefrustet, weil so ziemlich alles mit reiner Willkür abläuft. Ich meine ich habe meine NOA 1 am 14. März bekommen - damit warte ich bereits 6 Monate und dass ohne RFE (ausser der IMBRA RFE). Ich weiss ja das wir alle auf ein Visum warten, aber wenn man immer nur andere an sich vorbei ziehen sieht und selber nicht voran kommt, dann ist dann schon frustrierend. Sorry, aber ich musste das einfach nur mal los werden. Ich würde einfach mal gerne Mäuschen in den Behörden spielen, um herauszufinden, wie das ganze vor Ort so abläuft.

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Hallo Jana,

Ich weiss, es ist frustrierend. Und manchmal will man am liebsten die Muelltonne kicken um Frust loszuwerden. Aber dann sag ich mir selber warte, durchatmen, kannst ja eh nix machen... Wenn es all zu lange dauert, kann Dein Fiance immer noch den local congressman kontaktieren. Aber versuche cool zu bleiben, denn das Warten auf AOS dauert auch recht lange. Muss zugeben, hatte kein K1, aber ich bewundere alle, die so lange durchhalten. Ich wollte ja nach der Verlobung in Deutschland heiraten, aber dann hat mir hubbie die ganze Visageschichte gezeigt, und ein K3 waere ja angemessen gewesen. Wuerg. Da habe ich dann doch der spontanen kleinen Hochzeit zugesagt und warte auf AP um endlich die grosse Hochzeit in Deutschland planen zu koennen...

Am Telefon bin ich bei Berlin nie durchgekommen. Ich bin ja beim ersten J1 Visumstermin weggeschickt wurden weil die Dame meinte, mein Foto sei zu hell (sorry ich werd nun mal nicht braun egal was ich mache!!!!). Ein netter Officer der das ganze mitbekommen hatte hat mich dann einen Termin fuer 4 Tage spaeter machen lassen und meinte oh you dont have to call the expensive hotline lemme help you. Und dann kam raus, dass mein Foto okay war. Wenigstens fragte man mich, wer mich wegschickte und die hat dann einen Rueffel bekommen. Ich musste zweimal nach Berlin im Schneechaos, und es sind ja nur 400km!!!!! Von Frankfurt habe ich allerdings nur Gutes gehoert, und in Berlin war es ja auch nur die eine gefrustete Frau. *schuettel*

Also Kopf hoch, fleissig weiter telefonieren und hartnaeckig, aber hoeflich bleiben!

@ Evi: Klar verstehe ich!!! Hatte ja echt eine andere Situation mit der Abmeldung... Und die ABmeldung postalisch in Muenchen zu machen war auch ne dumme Idee, die haben Monate gebraucht und ich musste fleissig weiter das Fitnessstudio bezahlen da man die nur mit Abmeldung los wird.... Und per Email hatte ich dann Kontakt (von NY aus) mit einer aeusserst grantligen KVR Mitarbeiterin die mir partout nachweisen wollte, dass ich mich nur der Zweitwohnsitzsteuer von Muenchen entziehen wolle... (haben die im Februar eingefuehrt, war aber wirklich ausgezogen!!!!)... Wo hast Du denn gewohnt/gearbeitet in Muenchen?

Viel Glueck!

Anna

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

noch ma ne frage.

ich fahr morgen nach frankfurt um mein medical zu machen (12.9). auf den "medical examination information sheet" das im packet 3 war steht "...dass die ärtzliche Untersuchung fühestens 6 Monate und spätestens sechs Wochen vor Ihrer geplanten Einreise erfolgen sollte". muss ich dann bis *rechne, rechne* zum 26.10 (<- 6 wochen vom 12.9 an) warten? oder achten die da gar net drauf????

@ tachy glückwunsch zum interviewtermin :D hast du gesagt das du so bald wie möglich dein interview haben willst? hast du dein packet 4 schon bekommen? die nette frau die für k-m zuständig war hat am donnerstag zu mir gemeint das sie mir mein packet 4 schickt, hatte jedoch heute noch keine post vom Konsulat :(

@ JaNa27mit denen musst du ziemlich viel geduld haben. ich hab dort im 2 minuten takt angerufen, und des ne ganze stunde durchgehalten bis ich jemanden an der strippe hatte.

Edited by Sabrina&Joshua

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...