Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Ich ergaenze mal noch, was ich gefunden hab bzw. was ich drin hatte:

Im I 485 steht unter Punkt What Are the General Filing Instructions? in Evidence of eligibility. noch dass based on admission as K1 fiance folgendes zusaetzlich im Packet sein muss:

Copy of NOA2 "Approval" for I-129F

a copy of your marriage certificate

and your Form 1-94 (dies hat Eveline schon erwaehnt).

Ich hab zusaetzlich zur Kopie meines K3-Visums noch eine Kopie der biometrischen Seite meines Reisepasses beigefuegt.

Obendrein haben wir noch einen Cover Letter beigefuegt.

http://www.visajourney.com/forums/index.ph...mp;page=k1k3aos

"Cover Letter. Should include a description of what your are petitioning for (I-485), a table of contents (list everything in the packet). If you need additional room to explain your case, attach a separate sheet (list the attachment on the cover sheet). Make sure to sign and date the cover sheet."

Mehr faellt mir auch erst mal nicht ein.

@alle Neuzugaenge.

Herzlich Willkommen.

@Jana

deine Geschichte klingt fast wie meine. Hab Hank mit 17 als Austauschschuelerin kennengelernt und fuehrten bis vor kurzem eine long-distance relationship (fast 9 Jahre).

@alle, die AOS machen.

Ich wuensch euch mehr Glueck, als ich es monentan hab. Seit meinen Biometrics kein "touch". Die 90 Tage fuer die EAD sind rum. Gehe naechste Woche zum INFOPASS. Andere die nach mir AOS gemacht haben, haben ihre EAD. Eveline, weisst du, woran es lag, dass du damals deinen EAD nicht erhalten hast?

Liebe Gruesse

Anja

Anja (Magdeburg, Germany) and Hank (Richmond Heights, OH, USA)

Met in September 1996

Together since June 25, 1997

Jul 23 2005 - Married in Magdeburg

Removal of Conditions

Dec 19'08 - Mailed I-751 Package

Dec 22'08 - NOA date

Dec 24'08 - Check cashed

Jan 07'09 - NOA in mail

Jun '09 - Biometrics/10 year Greencard issued and sent in mail

AOS Process

May 30'06 - AOS package sent including EAD

June 7'06 - NOA1 Date for EAD and AOS

June 8'06 - both checks were cashed

June 9'06 - NOA1 in mail

June 22'06 - Biometrics for AOS and EAD in Cleveland

June 24'06 - both cases touched

Sept 12'06 - INFOPASS - interim EADs no longer issued in district offices :-(

Sept 21'06 - EAD finally approved according to Email by USCIS after 114 days

Sept 28'06 - EAD arrived in Mail

Oct 03'06 - Applied for SSN

Oct 10'06 - Received SSN card in mail

Nov 6'06 - Received Interview Letter

Jan 5'07 - Interview Date - approved

Jan 5'07 - CRIS email: welcome notice mailed

Jan 10'07 - CRIS email: Card was ordered on Jan 9'07

Jan 18'07 - Greencard in Mail (dated Jan 12'07)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

GUTEN MORGEN @ everybody

@JaNa27 & Tachy habt ihr in frankfurt angerufen und nach einen interviewtermin gefragt?

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline
Eveline, weisst du, woran es lag, dass du damals deinen EAD nicht erhalten hast?

Keine Ahnung. Angeblich ist im Maerz ein Brief als unzustellbar zurueckgegangen und ich hab die Adresse per Telefon bestaetigt und ne inquiry gestartet danach musste ich 30 Tage warten. Hab wieder angerufen, sollte nochmal 5 Tage warten, da der Brief inner Post sein koennte, hab dann nochmal ne inquiry starten wollen, da hiess es, dass man eigentlich 60 Tage warten muesste um ne zweite zu starten und dann hatte ich schon die Einladung zum AOS interview und EAD links liegen gelassen. War mir dann auch egal. Mein letzter Touch fuer EAD war im Maerz 2006, seitdem hat sich da nix mehr getan, meine Akte ist bestimmt hinter die A/C gefallen.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hallo,

Anja: Ich bin wirklich begeistert zu hören, dass deine Geschichte ähnlich ist. In meinem Freundeskreis habe ich anfangs nur Kopfschütteln verursacht. Es konnte keiner so richtig nachvollziehen wie man nach all den Jahren so überraschend wieder zusammen finden kann. Dann habe ich meine Beziehung in Deutschland beendet und nach Abschluss meines Studiums angefangen alle Brücken abzubrechen. Das hat vor allem meinen geliebten Opi überfordert glaub ich. Den konnte ich erst überzeugen als er meinen Verlobten kennengelernt hat. Seitdem kann mich jeder verstehen.

Das ist eine Sache, die ich an diesem Forum so toll finde - Berichte von Menschen zu lesen, die ähnliches erlebt haben und die die selben Sorgen haben mit dem ganzen Prozess. Das baut auf und räumt mit so vielen Fragen und Unsicherheiten :thumbs:

Sabrina: Nein, ich habe noch nicht angerufen. Wir haben überlegt der Botschaft bis Ende nächster Woche Zeit zu geben bevor ich anrufe. Ich habe nämlich das ungute Gefühl, dass sich der Verzug der Service Center nun auf die Botschaften überträgt und es eh viel länger dauern wird als normal.

Evi und Anja: Vielen lieben Dank für die tollen Posts und die viele Mühe zum AOS-Verfahren! So eine Liste ist echt toll und wird bestimmt vielen weiterhelfen.

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline
Das hat vor allem meinen geliebten Opi überfordert glaub ich. Den konnte ich erst überzeugen als er meinen Verlobten kennengelernt hat.

Meine Grosseltern beim Abschied zu sehen hat mir das Herz gebrochen und mir tut es jetzt noch unheimlich leid, dass ich nicht mehr da bin (koennt schon wieder :crying: ). Mein Opa sagte immer wieder:"Unsere einzige Enkelin und die ist so weit weg...". Meine Grosseltern und meine Eltern wohnen auf dem gleichen Gehoeft (zwei verschiedene Haeuser) udn somit haben wir uns taeglich gesehen und ich war immer die, die jedem mit meinem Gesang und "Geschnatter" auf die Nerven gegangen ist (mein Opa hat mich mal vom Mittagstisch verbannt als ich ca. 10 Jahre alt war, weil ich beim Essen gesungen hab, haha) und nun scheint es ihnen abzugehen. Jetzt kommt auch noch die Schwangerschaft hinzu und mein Opa rechnet mir nun immer vor, wann ich wieder nach Deutschland komme "Vor 2008 wird das nichts, mit dem Kind ist fliegen nciht so leicht und der Eric ist dann auch im Irak....., wer weiss ob ich meinen Urenkel noch kennenlern". Mich macht es innerlich sauer, weil er sich selbst so aufgibt aber ich will versuchen sobald das Baby da ist und evtl. 6 MOnate alt ist udn alle shots hat sowie gesund und munter ist, nen Ueberraschungsbesuch in Dtl. einzulegen, bevor Eric vom deployment wiederkommt.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

mein interview ist am 26.09.2006

:dance::dance: hab grad in frankfurt angerufen und gesagt das mein name falsch geschrieben ist und dann hab ich auch gleich noch gefragt wann ich wieder anrufen soll um nachn termin zu fragen...

und sie (sehr nette frau) meinte dann so eigentlich könnt ich dir gleich einen geben da ich deine papiere gerade vor mir liegen hab.... dann hat sie mich gefragt wanns mir am liebsten wär und ich hab gesagt so bald wie möglich.... :dance::dance:

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Da bin ich nun auch mal wieder.... wir sind ja seit nunmehr schon ueber 3 Wochen wieder in Deutschland. Die ersten paar Wochen hatte man uns ins Hotel verfrachtet, da man keine Wohnung fuer uns hatte. Dann sind wir selbst auf Suche gegangen... Mensch, das war vielleicht alles stressig. Da hat man doch tatsaechlich Amerikanern (natuerlich sprechen die meisten kein Wort deutsch) die Adressen von deutschen Maklern in die Hand gedrueckt, weil man keine Haeuser oder Wohnungen mehr hatte... es war alles sehr chaotisch. Und irgendwie ist doch alles wieder neu, obwohl ich Deutsche bin. Ich hatte ja damals bevor ich ausgewandert bin, noch nie in meiner eigenen Wohnung gewohnt. Aber man lernt ja immer dazu. :) Von meinem Opa haben wir nen alten Opel bekommen, mit dem wir jetzt immer fleissig ins IKEA fahren, um uns unsere Wohnung einzurichten. Sie ist mitten in Amberg, nur ein paar Minuten von der Fachhochschule. In ein paar Wochen gehts ja endlich los, naechste Woche ist Immatrikulation... und Collin wird raus aufs field nach Grafenwoehr und Hohenfels fuer je einen Monat, um sich aufs kommende Deployment vorzubereiten. Wo es hingehen wird, ist noch nicht ganz sicher... aber wahrscheinlich wird es doch der Irak sein... irgendwann im Sommer/Herbst 2007.

Okay, ich meld mich bald mal wieder.

LG STefanie

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Link to comment
Share on other sites

Vielen lieben dank an euch beide das ihr euch soviel arbeit gemachthabt mit der aos guideline. Ich habs mir gleich ausgedruckt. :) DANKEEEEEEEEEE!!!!!!!

Ich hab leider nur noch ne omi. Und die war auch nicht wirklch begeistert. Aber wirhaben uns eh nur einmalim jahr oder so gesehen, weil sie soweit weg wohnt. Dann hat sie brendon kennengelernt und jetzt kommt sie ganz gut zurecht. :)

@Sabrina Glueckwunsch zum interview!!! :) ich hab auch immer sehr nette leute am telefon gehabt :)

ich hab gestern nen konto eroeffnet :) hehe juhuu ein bisschen unabhaengigkeit :)

Ausserdem muss ich euch nochwas erzaehlen.

Wir waren ja gestern bei unserer location wo wir heiraten. Die hatten dort ein wedding tasting organisiert so das man verschiedene sachen mal probieren konnte und einige vendors waren auch da :) Jedenfalls haben sie dann ne tombola gemacht...und ihr werdet nicht glauben was passiert ist.

Mein schatz und ich haben ein gift certificate toward our wedding vom hotel gewonnen. Und zwar, haltet euch fest, ueber 1000$ Ich war voellig geplaettet!

Heute gehen wir wieder tanzen *freu*

LG Susanne

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

hallo:

erst mal vielen dank für die aos liste, habs mir auch gleich abgespeichert.

twopens: herzlichen glückwunsch zum gift certificate, das ist echt super.

sabrina: glückwunsch zum interview-termin. nun kann dein fiance seinen urlaub einreichen und in ein paar tagen wird er in deutschland sein und ihr geht gemeinsam zum interview.

wo wir grad beim thema sind: ich bin so am verzweifeln. habe eben das konsulat angerufen und dort haben die mir gesagt mein packet3 ist not processed yet. ich soll mich ín den nächsten zwei wochen noch mal melden, wenn ich bis dahin noch keine nachricht habe. oh mann, ich sitze hier in deutschland ohne arbeit fest und es geht einfach nicht vorwärts.

zum thema long distance relationship: alle meine freunde und bekannten können es sich nicht vorstellen, wie man das so viele jahre durchhält. aber es geht. bei uns hat es jedenfallst gehalten.

viele frustrierte grüße

Summer 1998 ... beginning of our love

Fall 1998 .......... beginning of our long distance relationship

K1

03/2006 I-129F filed

07/2006 I-129F approved

10/2006 visa received

AOS

11/2006 AOS filed

02/2007 conditional Green Card in mail

Removal of Conditons

12/2008 I-751 filed

05/2009 Green Card in mail

Thank you VisaJourney

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hallo,

Sabrina: Herzlichen Glückwunsch zum Termin. Ich habe eben gefühlte 1 Mio. mal angerufen und es war dauerbesetzt. Von daher werde ich es am Montag nochmal probieren.

Tachy: Kopf hoch das geht bestimmt schneller als die es jetzt sagen! Ich drück dir die Daumen.

Evi: Ich kann das gut nachvollziehen. Ich hab mich schon verabschiedet, weil meine Großellis doch ein paar Stunden von mir entfernt wohnen und da hab ich meinen Opa zu ersten Mal in meinem Leben mit Tränen in den Augen gesehen. Was mich aber auch wütend macht ist der Fakt, dass er sich weigert zu fliegen. Mein Paps lebt schon seit 92 in den Staaten und es schafft irgendwie keiner auch nur ein einziges Mal sich in den Flieger zu setzen...

So hoffentlich erreiche ich nächsten Montag jemanden im Konsulat. Bis dahin Euch allen ein schönes Wochenende

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline
Was mich aber auch wütend macht ist der Fakt, dass er sich weigert zu fliegen. Mein Paps lebt schon seit 92 in den Staaten und es schafft irgendwie keiner auch nur ein einziges Mal sich in den Flieger zu setzen...

Meinen Opa wuerde man niemals in ein Flugzeug kriegen und meine Oma wuerde gerne, kann aber nicht, wg. erhoehter Thrombosegefahr. 10 h Flug sind fuer fast 80-jaehrige nicht so leicht wegzustecken, da nehm ich lieber die Reise auf mich als das meinen Grosseltern anzutun, vom Kulturschock mal ganz zu schweigen. Kann meinen Opa schon meckern hoern "Keeer schbricht hier unsre Schbrachrre, wie sollmer sichn da verstaendchen???" :P He's a grumpy old man but I love him to pieces, haha.

@Stefanie, ich krieg ja von meinen grosseltern immer mal gesagt wo du dich momentan befindest. Immer wenn unsre Opas sich am Kastanienplatz auf der Bank unter den grossen Kastanienbaeumen an der Bushaltestelle getroffen haben, gibts News, hehe. Kann mir die beiden richtig vorstellen, wie sie sich von ihren Enkelinnen erzaehlen (du von Sittel und ich von Schaeksonwill, haha) und das alles in einem wunderbaren wennischen Aktzent, herrlich. Schade, dass Collin doch deployed wird. Fuer wie lange ist er eigentlich verpflichtet?

Eric hatte ja seine Augen OP und hat gleich direkt danach ne Allergie gegen irgendwas ausgefahren, soll heissen, er ist seit zwei Wochen mehr oder minder nur daheim und sein Chef is maechtig sauer aber was kann man tun. Heute musste er wieder zum arzt (drei Tage hintereinander) und mal sehen ob sie ihn spritzen, wenn ja, kann es sein, dass er nicht deployed wird aber ich denke, dass es da Leute gibt, die alles dafuer tun wuerden ihn jetzt erst recht zu deployen :angry:

@Sabrina. GLUECKWUNSCH, siehste Hartnaeckigkeit zahlt sich aus. Viel Glueck beim Interview, ist ja vorerst der letzte Schritt vor der HOchzeit.

Evi

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Ich nochmal und diesmal mti ner Frage an @THEA oder alle die, die sich nach der Hochzeit nen neuen Pass beschafft haben.

Eigentlich wollte ich ja warten, bis ich 25 bin um einen 10-jaehrigen Pass zu bekommen aber da alles notarisiert sein muss und ich nebenbei im Februar ja auch noch entbinden soll hab ich mir gedacht, dass ich mich jetzt darum kuemmere. Allerdings scheint mir der ganze Kram viel komplizierter als der Visumskram.

Thea, hast du nicht schon nen neuen Pass hinter dir? Ich meine mich erinnern zu koennen, da mal was gelesen zu haben. Wie mache ich denn die Namensaenderung und vor allem, worin unterscheidet sich das deutsche vom amerikansichen Recht? Das deutsche laesst mir mehr spielraum fuer Doppelnamen, richtig? wenn ich jetzt aber komplett den Namen von meinem Mann annehmen will und mein Kind dann den gleichen Nachnamen tragen soll (nicht meinen Maiden Name) welches Recht wende ich denn dann an?

Fuer die Apostille der Heiratsurkunde wende ich mich am besten ans Konsulat in TX. Och man, die machens aber auch schwierig.

Wuerde mich freuen, wenn du die Deutsches-Amerikanisches Namensrecht Frage beantworten koenntest. Dankeschoen.

Evi

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

bei mir wars auch 100000 mal besetzt... da ich nun mal ziemlich sturr bin hab ich von 2 bis kurz vor 3 im minutentakt angerufen.... :D

@tachy ich hab mein packet 3 am dienstag abgeschickt und die frau die ich am telefon hatte meinte sie hat grad meine unterlagen or sich liegen... komisch das es bei dir dann so lange dauert

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Eveline,

Ich hab auch gerade mit dem Konsulat in Atlanta zu schaffen wegen des neuen Reisepasses. Aber eine APostille brauchst Du nicht! Ein normales marriage record reicht voellig aus. Zum Abmelden in Deutschland und Namensanerkennung (hat mein Papa zuhause in meinem Auftrag mit einer Vollmacht erledigt) haben sie sogar das souvenir certificate akzeptiert. Wenn Du unsicher bist, ruf mal in Atlanta an, die sind voll nett. Sie wollen ja eine Kopie vom Visum oder der Greencard und mein Visum ist ja abgelaufen und GC hab ich noch nicht. Sie meinten dann, die NOAs sind auch okay (notarized copies). Und da man ja in jeder Bank gratis notarizen lassen kann, ist das alles nicht tragisch. Nur das Foto hab ich noch nicht, im CVS peilen sie die Anforderungen nicht und wahrscheinlich muss ich zu einem echten Fotografen gehen...

Und das Namensrecht: Du kannst jetzt wenn Du deutsches Recht auswaehlst, Dir einen tollen Doppelnamen zulegen, musst aber gleichzeitig einen Namen fuer zukuenftige Kinder festlegen. Die duerfen naemlich keinen Doppelnamen tragen. Das Papier dann unterschreiben und notarizen lassen. Ist alles als Download beim deutschen Konsulat in Atlanta zu finden!

@ Alle: Meine Grosseltern waren auch nicht so begeistert, ich habe noch 3 und sie sind alle 85, also nix mit fliegen - zu grosse gesundheitliche Gefahren. Mein Opa war allerdings POW fuer 5 Jahre in Amerika. Er ist damals als ganz junger Kerl eingezogen wurden und hatte das Glueck gleich beim ersten Einsatz (auf nem Erkundungsboot) von den Amis gefangen genommen zu werden. Er fand es eigentlich ganz gut in Amerika. Daher ist er ganz aufgeregt. Er sagt immer am Telefon> haha ich musste nix bezahlen um nach Amerika zu kommen.... ;)

Ansonsten viel Glueck an alle! Unsere RFE wurde ja nun processed und wir sind auch wieder touched, hoffentlich diesmal positiv. Wir haben noch einen Brief extra geschickt, in dem wir itten, unsere Apartmentnummer in die zweite Adresszeile zu schreiben, da die immer gefehlt hat (wohl ein PC oder Druckerproblem) und daher die Briefe nie ankamen. Mal schauen....

Lg Anna

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline
@ Eveline,

Ich hab auch gerade mit dem Konsulat in Atlanta zu schaffen wegen des neuen Reisepasses. Aber eine APostille brauchst Du nicht! Ein normales marriage record reicht voellig aus. Zum Abmelden in Deutschland und Namensanerkennung (hat mein Papa zuhause in meinem Auftrag mit einer Vollmacht erledigt) haben sie sogar das souvenir certificate akzeptiert. Wenn Du unsicher bist, ruf mal in Atlanta an, die sind voll nett. Sie wollen ja eine Kopie vom Visum oder der Greencard und mein Visum ist ja abgelaufen und GC hab ich noch nicht. Sie meinten dann, die NOAs sind auch okay (notarized copies). Und da man ja in jeder Bank gratis notarizen lassen kann, ist das alles nicht tragisch. Nur das Foto hab ich noch nicht, im CVS peilen sie die Anforderungen nicht und wahrscheinlich muss ich zu einem echten Fotografen gehen...

Und das Namensrecht: Du kannst jetzt wenn Du deutsches Recht auswaehlst, Dir einen tollen Doppelnamen zulegen, musst aber gleichzeitig einen Namen fuer zukuenftige Kinder festlegen. Die duerfen naemlich keinen Doppelnamen tragen. Das Papier dann unterschreiben und notarizen lassen. Ist alles als Download beim deutschen Konsulat in Atlanta zu finden!

Dankeschoen Anna. Fuer mich ist aber Houston zustaendig (da mein Home of Record in Houston ist) und ich werd unsere Heiratsurkunde (wir haben ja nur eine, die die so toll aussieht) einfach so abschicken, notarisiert natuerlich. Ansosnten hab ich alles. Die Fotobestimmungen sagen doch ledigilch wie gross der Kopf sein soll und , dass man das Foto nicht selbst zusammenschneiden soll. Ich hab die bei Eckert machen lassen und ich nehme an, dass die Fotos auf die richtige Groesse zurechtgestutzt werden. Ich schick die auch einfach mit. Hmm, dann werd ich einfach das amerikanische Namensrecht anwenden. Ich hab von anfang an gesagt, dass ich den Namen meines Mannes annehme und auch unsere Kinder diesen Namen tragen werden, aus die Maus.

Ok, sieht so aus, als muesste ich Eric zur Bank schleiffen um dort alles beglaubigen zu lassen und dann kanns losgehen.

Dankeschoen. Evi

PS. Abgemeldet hab ich mich damals schon in Deutschland, das ist zum Glueck kein Problem mehr. Will meine Eltern nicht 400km quer durch Deutschland nach Muenchen zum Kreisverwaltungsreferat jagen, hehe.

Edited by Eveline

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...