Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Danke fuer eure Hilfe bezueglich des gruenen Formulars. Die Adresse hab ich schon aus einem anderem Forum erfahren. Meine Mutti ist nur so vorsichtig und moechte am liebsten nur Kopien schicken, damit die Originale nicht verloren gehen. Mal sehen, wenn ich von Susannes Beispiel berichte, vielleicht hilft es ihr dann.

Anja (Magdeburg, Germany) and Hank (Richmond Heights, OH, USA)

Met in September 1996

Together since June 25, 1997

Jul 23 2005 - Married in Magdeburg

Removal of Conditions

Dec 19'08 - Mailed I-751 Package

Dec 22'08 - NOA date

Dec 24'08 - Check cashed

Jan 07'09 - NOA in mail

Jun '09 - Biometrics/10 year Greencard issued and sent in mail

AOS Process

May 30'06 - AOS package sent including EAD

June 7'06 - NOA1 Date for EAD and AOS

June 8'06 - both checks were cashed

June 9'06 - NOA1 in mail

June 22'06 - Biometrics for AOS and EAD in Cleveland

June 24'06 - both cases touched

Sept 12'06 - INFOPASS - interim EADs no longer issued in district offices :-(

Sept 21'06 - EAD finally approved according to Email by USCIS after 114 days

Sept 28'06 - EAD arrived in Mail

Oct 03'06 - Applied for SSN

Oct 10'06 - Received SSN card in mail

Nov 6'06 - Received Interview Letter

Jan 5'07 - Interview Date - approved

Jan 5'07 - CRIS email: welcome notice mailed

Jan 10'07 - CRIS email: Card was ordered on Jan 9'07

Jan 18'07 - Greencard in Mail (dated Jan 12'07)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Ohje, ich hoffe, dass das bei meinen Eltern nicht auch passiert. Ich predige denen jedesmal vor, dass sie die Leute beim boarding nochmal drauf hinweisen sollen, das Formular rauszunehmen. Weisst du, ob sich deine Eltern an diesen Maschinen am Flughafen rausgeschrieben haben? Ich weiss nicht, ob das an allen US Flughaefen jetzt die Norm ist aber auf etlichen Airports gibt es doch nach dem Check in nochmal so einen Kasten, wo der Pass durchgezogen werden muss und die ausreise damit nochmals im System vermerkt wird.

Ansonsten wuerd ich sagen, auf jeden Fall die Original-I94Ws mit so vielen Beweisen (z. Bspl. Brief vom ARbeitgeber, Boarding Passes etc.) wie moeglich beizufuegen udn das alles zu kopieren und dann abzuschicken. Mehr als hoffen kann man dann ja leider nicht mehr.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Nee, weiss ich leider nicht, ob der Pass durchgezogen wurde. Normalerweise werden die Dinger ja an die Boarding Cards getan. Jedoch mussten die E-Tickets meiner Eltern nochmal neu ausgestellt werden. Aufgrund der damals erst aufgetretenen neuen Bestimmungen mit den Carry-ons herrschte Chaos beim Check-in. Die Dame am Check-in hat sich nett mit uns unterhalten (ihre Mutter ist Deutsche), um die Zeit zu ueberbruecken, bis sie das mit den Tickets geregelt hat. Da hat sie das bestimmt vergessen und ich hab in dem Moment da auch nicht dran gedacht. Naja, nach Susanne werden meine Eltern beim naechsten Besuch es mitbekommen, ob alles Ok war. Ausserdem gibt es dann noch eine 2. Adresse, an die man sich dann 4 Monate nach Einsenden der gruenen Formulare wenden kann, um eine Bestaetigung ueber den Erhalt der Papiere zu erhalten.

Anja (Magdeburg, Germany) and Hank (Richmond Heights, OH, USA)

Met in September 1996

Together since June 25, 1997

Jul 23 2005 - Married in Magdeburg

Removal of Conditions

Dec 19'08 - Mailed I-751 Package

Dec 22'08 - NOA date

Dec 24'08 - Check cashed

Jan 07'09 - NOA in mail

Jun '09 - Biometrics/10 year Greencard issued and sent in mail

AOS Process

May 30'06 - AOS package sent including EAD

June 7'06 - NOA1 Date for EAD and AOS

June 8'06 - both checks were cashed

June 9'06 - NOA1 in mail

June 22'06 - Biometrics for AOS and EAD in Cleveland

June 24'06 - both cases touched

Sept 12'06 - INFOPASS - interim EADs no longer issued in district offices :-(

Sept 21'06 - EAD finally approved according to Email by USCIS after 114 days

Sept 28'06 - EAD arrived in Mail

Oct 03'06 - Applied for SSN

Oct 10'06 - Received SSN card in mail

Nov 6'06 - Received Interview Letter

Jan 5'07 - Interview Date - approved

Jan 5'07 - CRIS email: welcome notice mailed

Jan 10'07 - CRIS email: Card was ordered on Jan 9'07

Jan 18'07 - Greencard in Mail (dated Jan 12'07)

Link to comment
Share on other sites

also ich wuerde mich auch unbedingt nach 4 monaten nochmal da melden um ne bestaetigung zu bekommen.Ich wusste damals nicht das es sowas gibt. Aber wenn mans weiss schlaeft man dch viel ruhiger :) Leider muessen deine eltern die originale hinschicken :( das fand ich damals auch aetzend. Aber am besten alles kopieren. Am besten auch den gesmten brief, den sie hinschicken wollen. Sicher ist sicher. Aber wie gesagt bei mir lief das damals ganz glatt ab.

Ich drueck deinen eltern die daumen!!!!

lg und gute nacht! Susanne

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Country: Germany
Timeline
Na dann lass es mal krachen auf der Bachelorette Party ;)

Hi Girls,

den Spaß werde ich sicherlich haben. Bin heute den vorletzten Tag auf Arbeit. Heute Nacht noch 2 Kuchen backen und den Sekt (natürlich Rotkäppchen) habe ich schon kalt gestellt.

Mein Laptop zu Hause ist jetzt total im "Arsch" und da ich zum Glück noch auf Arbeit bin, übertrage ich gerade alles auf externe Festplatte um es danach auf DVD zu speichern. Ich brauche unbedingt einen neuen.

Anonsten muss ich nur noch 1 Woche auf meinen Süßen warten. Morgen Früh in einer Woche hole ich ihn in Berlin am Flughafen ab. Bin schon so aufgeregt. :wacko:

Werde dann auch bestimmt nicht jeden Tag zu VJ gehen können, da ja mein Internet zu Hause mit der alten Krücke von Laptop nicht funktioniert. :devil:

Naja, bin ja dann bald in USA und dann sollte es wieder regelmäßig klappen.

@Thea: "World Market" haben wir auch in Richmond, da freue ich mich ja auf Nutella. :thumbs: Ne Brotbackmaschine haben wir auch (hat mir Jeremy zumindest) gestern erzählt. Haben wir nur noch NIE benutzt wenn ich dort war. Aber immerhin.

@Bjumanja: Viel Glück mit der grünen Karte bei deinen Eltern! Das wird schon werden, ihr habt halt nur wieder den Stress.

Ganz liebe Grüße Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Buhuuuu, ERNESTO stuermt gerade ueber uns rueber. Naja, stuermen kann man es nicht nennen, er schuettet uns eher zu als alles andere. Seit heute morgen regnet es ununterbrochen und Hundis Patio steht schon unter Wasser. Eric hat sein Haus aber schoen abgedichtet und er hat ein paar Handtuecher zum kauen bekommen und ihm gehts gut draussen. Immer wenn wir raus schauen sehen wir zwei Aeuglein aus dem Haus blinkern. Leider kann er nicht rein, da Eric sich noch immer von seiner OP regeneriert und Hundehaare bzw. Marty, der einen voller Freude uebers Gesicht leckt, nicht wirklich empfohlen sind.

Ansonsten gibbet nix neues. Hab mich mit zwei Glaesern Kuehne Saure Gurken eingedeckt (das war alles was sie hatten) udn somit uebersteh ich wohl auch den schlimmsten Tropical Storm.

In diesem Sinne, werd ich mich mal mit meinem Kamillentee auf die Couch zurueckziehen.

Evi

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Country: Germany
Timeline

Hallo ihr lieben,

mein letzter Arbeitstag. :dance::dance::dance:

Irgendwie komisch, bald gibt es Rotkäppchen Sekt und Nachmittag mache ich mich mit einem freudigen Lächeln auf den Heimweg. :D

Anbei noch die Einladung zu meiner Abschiedsfeier in Nürnberg (etwas verkleinert, da es sonst vom Platz nicht reicht)

:yes: Just as a joke, but someone else lives in Nuremberg besides Natasha I believe.

Ganz liebe Grüße Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Link to comment
Share on other sites

@Ilka

Gute Idee mit der Einladung und das Motto an sich.

Wie war der Abschied von deinen Kollegen?

Bei mir hat es damals nicht jeder gewusst, aber ich war auch in einem Call-Center, und hab es nicht jedem gesagt. Ich war aber schon ueberrascht, dass es nicht die Runde gemacht hat. Hatte auch Kuchen mit fuer mein Team mit.

@Eveline

Habt ihr und besonders Marty den Sturm gut ueberstanden oder ist er immer noch zu spueren?

Anja (Magdeburg, Germany) and Hank (Richmond Heights, OH, USA)

Met in September 1996

Together since June 25, 1997

Jul 23 2005 - Married in Magdeburg

Removal of Conditions

Dec 19'08 - Mailed I-751 Package

Dec 22'08 - NOA date

Dec 24'08 - Check cashed

Jan 07'09 - NOA in mail

Jun '09 - Biometrics/10 year Greencard issued and sent in mail

AOS Process

May 30'06 - AOS package sent including EAD

June 7'06 - NOA1 Date for EAD and AOS

June 8'06 - both checks were cashed

June 9'06 - NOA1 in mail

June 22'06 - Biometrics for AOS and EAD in Cleveland

June 24'06 - both cases touched

Sept 12'06 - INFOPASS - interim EADs no longer issued in district offices :-(

Sept 21'06 - EAD finally approved according to Email by USCIS after 114 days

Sept 28'06 - EAD arrived in Mail

Oct 03'06 - Applied for SSN

Oct 10'06 - Received SSN card in mail

Nov 6'06 - Received Interview Letter

Jan 5'07 - Interview Date - approved

Jan 5'07 - CRIS email: welcome notice mailed

Jan 10'07 - CRIS email: Card was ordered on Jan 9'07

Jan 18'07 - Greencard in Mail (dated Jan 12'07)

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Hallo alle zusammen,

Nach dem World Market muss ich mal schauen, den gibt es hier. Nachher steht aber erst mal ein Aldi Trip an! Langes Wochende, da brauchen wir Vorraete. Den Sturm hatten wir auch ein wenig, hat unsere Tennisplaene unter Wasser gesetzt!

@ Eveline: Ich hoffe, der Sturm ist jetzt gut nach Norden abezogen und es gibt keine bleibenden Schaeden... So Ueberflutungen koennen ja ziemlich teuer werden. Guten Appetit bei den Gurken!!! Falls Ihr mal einen Aldi bekommt da gibt es Gurken die schreien sich Kosher Pickels, die haben was von deutschen Gewuerzgurken...

@ Milka: Wie war der letzte feucht froehliche Tag an der Arbeit? :)

Ansonten haben wir gestern eine Katze adoptiert!!! Eine kleine weibliche schwarze mit grauen duennen Streifen, wahrscheinlich Maine Coone und Strassenkatze Mischung. Sie ist 3 Monate alt und sehr aktiv, aber sooo liebenswuerdig, sie kuschelt ganz viel und will immer gestreichelt und hochgehoben werden... Jetzt habe ich richtig was zu tun und eine gute Ablenkung!!! Meine Katze aus Kindertagen ist ja mein Avatar-Bild, sie ist leider letztes Jahr im Alter von 15 Jahren an Krebs gestorben... :( Nun ein Neuanfang in Amerika, aber Weihnachten wird unsere Neue mit nach Deutschland kommen. Habt Ihr einen Namenstipp? Wir wissen noch nix Gutes und sie heisst noch Kitty...

Lg Anna

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Bei uns schüttet es schon ganz heftig und die ganze Gegend ist unter flood watch. Die Bäume biegen sich auch schon bei dem Wind und deshalb werde ich mich jetzt schon in den Feierabendverkehr stürzen bevor das grosse Chaos hier losgeht. Chaos jetzt nicht wegen dem Sturm, sondern wegen des allgemein beängstigenden Fahrstils der anderen Verkehrsteilnehmer bei Regen und Wind... :lol: Mal schaun, obs bei uns diesmal wieder ins Schlafzimmer regnet :crying:

Link to comment
Share on other sites

milka: schöne karte

anna: die katze unserer nachbarn hiess polly, das fand ich süss. ansonsten haben wir noch eine luci im dorf. wir selbst haben aber einen kater

Summer 1998 ... beginning of our love

Fall 1998 .......... beginning of our long distance relationship

K1

03/2006 I-129F filed

07/2006 I-129F approved

10/2006 visa received

AOS

11/2006 AOS filed

02/2007 conditional Green Card in mail

Removal of Conditons

12/2008 I-751 filed

05/2009 Green Card in mail

Thank you VisaJourney

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline
@Eveline

Habt ihr und besonders Marty den Sturm gut ueberstanden oder ist er immer noch zu spueren?

Ja, wir haben alles ueberstanden. Ein paar Moskitonetze im Patio sind lose aber das wird repariert und Eric hat dann doch ein Einsehen mit Marty gehabt und ihn um halb drei ins Schlafzimmer verfrachtet. Erst dachte ich, dass er wieder rumspringt und wir wissen auch nciht, ob der 100 Prozent stubenrein ist aber er hat es bis halb sechs ausgehalten und fing dann an hin und herzulaufen im Schlafzimmer und da ich sowieso munter war (unsere Muelltonne ist die Strasse von allein runtergefahren, haha) bin ich mit ihm aufgestanden und hab ihn sein GEschaeft machen lassen.

Ansonsten liegen viele Aeste rum und wenn das nur ein Tropical Storm war, will ich gar keinen Hurricane haben. Der Wind war nicht so schlimm (obwohl mit 70mph schon stark) aber der Regen. Mein Gott, man glaubt gar nicht, wieviel es auf einmal regnen kann.

@Thea, ich hab bei CNN gesehen, dass die Chesapeake Bay maechtig voll ist und in Alexandria steht auch alles unter Wasser. Du wohnst doch dort oben, oder? Hoffe alles ist sonst in Ordnung bei euch.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Hallihallo, wollte mich mal wieder melden, lebe auch noch, bin nur im Moment etwas gestresst mit Hochzeit und Deutschlandbesuch...nur noch 3 Wochen, ich kanns kaum noch aushalten!!

met on Hawaii in 2002

got engaged Dec. 19 2004 in Amsterdam

married Sep 15 2005 on Mackinaw Island, MI

AOS Timeline

10/19/2005 NOA1s for AOS and EAD

11/17/2005 fingerprints for EAD and AOS

12/20/2005 EAD approved!!!

03/23/2006 AOS interview in Detroit, MI...APPROVED!!

I 751 Timeline

01/10/2008 I-751 send to NSC

01/14/2008 I-751 arrived at NSC

01/18/2008 check cleared

01/22/2008 recieved NOA1 dated 01/14 case got transfered to CSC

02/12/2008 biometric appointment

03/07/2008 APPROVED!!!

January 2011 BBG

08/01/2011 N400 send to Nebraska

08/04/2011 received by Nebraska

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
@Thea, ich hab bei CNN gesehen, dass die Chesapeake Bay maechtig voll ist und in Alexandria steht auch alles unter Wasser. Du wohnst doch dort oben, oder? Hoffe alles ist sonst in Ordnung bei euch.

Bei uns ist jetzt glaub ich auch das Schlimmste vorbei. Wind war nur bei ca 30mph und bläst jetzt schon etwas schwächer. Es regnet immer noch heftig und unser Dach hält bisher zum Glück dicht. Bei den letzten grossen Stürmen im Juni hat es ja leider ins Schlafzimmer geregnet und wir hatten noch keine Gelegenheit das reparieren zu lassen. Unser Plan dieses Wochenende in Old Town Alexandria essen zu gehen fällt wohl tatsächlich ins Wasser. Das Restaurant ist überflutet. Bis zu uns hoch kommt das Wasser aber zum Glück nicht.

Aber wie ich es schon geahnt hatte, war der Verkehr auf der Heimfahrt von der Arbeit der absolute Hammer. Warum raffen die Leute es nicht, dass man bei dem Wetter nicht mit Vollgas auf dem Interstate brettern kann? Erst kommt mir auf der Überleitung vom Parkway zu I-395 einer rückwärts entgegen und dann fängt ein paar Meter weiter einer direkt vor mir an zu schleudern und schliddert erst rechts gegen ein Auto und dann wieder links voll in die Absperrung zur HOV lane. Zum Glück keinem was passiert (nur die beiden Autos Totalschaden). Mein Nachhauseweg, der normalerweise 40 Minuten dauert hat sich dann eben auf 3 Stunden ausgeweitet, weil die State Police kommt ja leider auch nicht so fix wenn man sie mal braucht. :crying:

@Milka: tolle Idee mit der Einladung!!!!! :thumbs:

Link to comment
Share on other sites

thea:

das ist wirklich komisch aber die fahren echt nicht langsamer bei schlechten bedingungen. ich musste mal morgens im berfufsverkehr bei einem blizzard mit 20cm schnee auf dem highway fahren, da haben sich die autos neben mir nur so gedreht und sind reihenweise in den graben gefahren. winterreifen hat eh keiner aber die geschwindigkeit wird auch nicht gedrosselt.

viele grüße

Summer 1998 ... beginning of our love

Fall 1998 .......... beginning of our long distance relationship

K1

03/2006 I-129F filed

07/2006 I-129F approved

10/2006 visa received

AOS

11/2006 AOS filed

02/2007 conditional Green Card in mail

Removal of Conditons

12/2008 I-751 filed

05/2009 Green Card in mail

Thank you VisaJourney

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...