Jump to content

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Posted
@ Anne: Wenn du ein Scheckbuch da hast, kannst du ihr nen Scheck schreiben (in Dollar) und sie kann dann on post zur Bank und ihn einlosen. Sie kann das Geld gleich ausgezahlt bekommen in Dollar oder Euros. Das muesste eigentlich funktionieren.

LG Stefanie

mensch daran hab ich gar net gedacht.. :blush: DANKE!! hoffe sie mault etz dann nicht mehr rum.. :whistle:

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

• Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Posted

@ Stefanie: Super dass Colin bald nach Hause darf fuer eine Weile :) Hast Du schon Plaene? Wie lange wird er genau bleiben (hab ich vielleicht ueberlesen)?

@ Anne: Ja schick das Geld bloss nicht per Brief. Vielleicht gibt's ja in Deutschland auch sowas wie Schecks noch irgendwo? Ich hab eine Freundin die hat ihre eigene Zeitarbeitsfirma, die zahlen ihre Angestellten per Scheck, also muss es sowas schier geben.

Mit den Banken hatte ich hier nie Probleme, und wir zahlen immer alles mit Kreditkarte weil wir cashback haben. Das hat sich gerade besonders fuer meinen Flug gelohnt, da in diesem Quartal Discover 5% cashback auf travel expenses gibt... Zack $40 zurueckbekommen :) Und die credit history wird auch immer laenger und besser. Nach 2 Jahren habe ich schon mehr credit auf den eigenen cards als ich eh jemals monatlich ausgeben wuerde. Mir ist ein Raetsel wie dann doch so viele Leute Schulden haben - wenn die Kohle net da ist, nicht ausgeben - Notfaelle gibt's immer, aber meine Mitarbeiterin die denkt nicht drueber nach und kauft und kauft und kauft und wundert sich dann dass sie Schulden hat??? Aber ich finde das liegt absolut in der Eigenverantwortung - uns es gibt auch genuegend non-profits die debt services anbieten fuer Schuldner.

Juhu Freitag, ich arbeite zwar nur 5h pro Tag, aber das ist anstrengend genug. Mir faellt essen so schwer, da die meisten Gerueche extrem widerlich erscheinen (ich finde regelrecht Nahrung stinkt zur Zeit, der Kuehlschrank ist widerlich, aber niemand anderes riecht es ausser mir)... Und ich reagier auch so empfindlich auf bestimmte Nahrungsmittel. Ich frag mich ehrlich ob sich das mal legt irgendwann? Bisher hab ich dann in der Summe 7 Amipfund abgenommen in 12 Wochen Schwangerschaft. :( Meine Schwester hat gar nicht solche Probleme gehabt in der Zeit...

@ Diana: Hast Du Dir ueberlegt ne 2. Meinung einzuholen wegen des Zahnarztes? Oder was kam bei raus jetzt?

Ok ich muss jetzt los, muss um 9h da sein....

Schoenes WE Euch allen!

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Filed: Other Country: Germany
Timeline
Posted
Wir fliegen ja im Maerz/April nach Deutschland. Wieviel Zeit sollte ich zwischen 2 Fluegen haben, wenn ich wieder in die USA fliege. Dauert die Einreisekontrolle laenger? Muss ich da nochmal in einen extra Raum? :help:

Also ich wuerd schon gute 2-3 h einplanen fuer nen Anschlussflug. Man weiss nicht, ob man zu spaet am Flughafen ankommt und normalerweise stehen ja immer 10000 Leute bei der Immigration. Wenn du mit GC reist, sollte es keine Probleme geben, wenn du mit AP reist, wuerd ich mich auf ne secondary inspection einrichten. Selbst wenn dort nichts weiter passiert, wickeln die glaube alle Stempel fuer die AP etc ab. ICh hab damals ne halbe Stunde in der secondary gesessen bis ich entlassen wurde. Diesmal gabs gar keine Probleme mit der Einrise, obwohl ich wieder nen grantigen IO hatte...immer ich.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
Posted
ich wollte den Eurokurs auch gerade ausnutzen um den Kinderwagen mit meiner deutschen Kreditkarte zu kaufen, da hat mir die Postbank nen Strich durch die Rechnung gemacht. Die haben mein Kreditlimit auf 500 EURO runtergesetzt weil ja kein regelmaessiges Einkommen mehr auf mein deutsches Konto geht. Ohne Vorankuendigung und ohne zu fragen! Jetzt muss ich das Geld erst in bar abheben....

Da lob ich mir doch die grenzenlose Freiheit die man hier mit den Kreditkarten hat. Da koennten die echt ein bisschen lockerer werden in Deutschland.

Also ich habe bei der Postbank diese Sparkarte,das ist ja ein Sparkonto nur da hat man ne Karte.

Mit dieser Karte kann man im Jahr 10x kostenlos abheben,ich finds klasse. Zum Geburtstag und Weihnachten koennen meine Eltern mir Geld aufs Konto tun ohne eine Gebuehr oder was zu beahlen.

Oder wenn jemand aus DL was von den USA will,ueberweist er das Geld auf mein Konto und ich schick es dann.

Ich bin echt super zufrieden damit,kostet mich nuescht.

Allerdings kann man auch immer nur 500 damit abheben,aber das kann man ja wiederholen bis man seine erwuenschte Summe hat.

@Meike ja ich meine was mit V heisst der Skiiort. Ich kanns mir einfach nicht merken LOL.

Ich lass mich ueberraschen wenn wir da sind ;)

Filed: Country: Germany
Timeline
Posted

Hi Girls,

habe nun endlich mal die letzten Seiten gelesen. War die Woche ziemlich im Stress auf Arbeit somit konnte ich nicht vorher schreiben.

Zum Thema Checks. Ich finde die auch total nervig und ueberfluessig. Totale Papierverschwendung und doppelter Aufwand fuer beide Teile. Mit einer EC Karte egal ob Debit oder Kredit ist das total ueberfluessig.

Ich hoffe der Eurokurs stabilisiert sich noch ein bisschen. Bin ja auch bald in Dt. und will da echt nicht ein Vermoegen ausgeben.

@ Nina: Danke fuer die Infos bezueglich Pass. Ich habe ja noch Zeit, aber immerhin weis man schonmal was man machen muss.

@Susanne: Mensch bei euch klappt ja gerade gar nichts. Ich hoffe das war's jetzt echt. Nun kommt ja hoffentlich auch bald der Fruehling. Ich freue mich schon total.

@Anna: Die Geschichte mit der Ossi Tusse ist ja echt krass. Die kann doch froh sein, dass du sie so gut einarbeitest. Wenn sie weiter macht dann kann sie sicher bald gehen. Wer hier nicht selbstaendig ist und mitdenken kann der ist seinen Job schnell los.

Deine Uebelkeit hat jetzt erst eingesetzt. Ich dachte im 2 Trimester ist das dann alles wieder vorbei? Meide einfach Kuehlschraenke und ich hoffe es haelt nicht so lange an und du nimmst bald ein bisschen zu, denn 7 Pfund ist schon relativ viel. Viel Glueck und ich hoffe dein Arbeitstag ist bald rum. :-)

@Stefanie: Ich wuensche dir auch eine wunderschoene Zeit mit Hubby. Hut ab das ihr das alles so gut meisterst.

@ Steffi: Ich hoffe das klappt noch mit dem Kinderwagen. Da kannst du ja ein richtiges Schnaeppchen machen.

@ Evi: Happy Birthday, Adam. Mensch, wie die Zeit vergeht.

@Anne: Ich hoffe du findest eine Loesung mit dem Geld. Ich gebe dir Bescheid wegen Nbg.

Schoenes WE euch allen.

Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Timeline
Posted
Also ich habe bei der Postbank diese Sparkarte,das ist ja ein Sparkonto nur da hat man ne Karte.

Mit dieser Karte kann man im Jahr 10x kostenlos abheben,ich finds klasse. Zum Geburtstag und Weihnachten koennen meine Eltern mir Geld aufs Konto tun ohne eine Gebuehr oder was zu beahlen.

Oder wenn jemand aus DL was von den USA will,ueberweist er das Geld auf mein Konto und ich schick es dann.

Ich bin echt super zufrieden damit,kostet mich nuescht.

Allerdings kann man auch immer nur 500 damit abheben,aber das kann man ja wiederholen bis man seine erwuenschte Summe hat.

@Meike ja ich meine was mit V heisst der Skiiort. Ich kanns mir einfach nicht merken LOL.

Ich lass mich ueberraschen wenn wir da sind ;)

Na, dann wird's wohl Vail sein ;)

Viele Spässe!

Übrigens kann ich mit meiner ganz normalen EC-Karte von meiner dt. Bank hier auch kostenlos Geld abheben (immer, nicht nur 10x im Jahr), kostet nur Gebühr, wenn ich die Kreditkarte nehme.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Timeline
Posted

@Zahnarzt Also ich war am Mittwoch nochmal dort, weil mir einfach die 2 neu gemachten Zaehne super weh getan haben und ich dachte, dass ich jetzt ne root canal bekomme und 2 Kronen. Er hat allerdings nur den einen Zahn abgeschliffen und den Biss angepasst und sagt, dass er hofft, dass es nu besser wird.

NACH dem Besuch haben mir die Zaehne mehr wehgetan als zuvor und er meinte, wenn es nicht besser wird soll ich Freitag reinkommen.

Hab hier und da mal Schmerzen, will aber abwarten, ob es sich nach einiger Zeit legt, da es wohl ziemlich tief war. Will jetzt nicht rumpienzen und am Schluss ne root canal kriegen, obwohl es nicht noetig war. Zum Glueck gibt es ja Advil, wenn es ganz schlimm wird.

Die anderen Zaehne werde ich so schnell nicht machen lassen, erst recht nicht solange ich noch Probleme habe, sonst kann ich am Schluss auf Fluessignahrung zurueckgreifen :no:

Und bevor wir dann loslegen, will ich mir die Roentgenbilder noch mal selbst anschauen, bevor er da loslegt. Fuer Kleinigkeiten, geh ich nicht nochmal durch die Hoelle.

@Schecks Wir zahlen damit unsere Miete. Hab in DE nie ein Scheckbuch besessen und find die ganz toll, wenn man mal was von zu Hause bezahlen muss und kein cash greifbar hat. Im Laden waere mir das natuerlich auch viel zu umstaendlich, da zahlen wir nur mit credit oder debit card.

Timeline
Posted (edited)
@Meike ja genau das ist es glaube ich.

Ja ich habe in Deutschland alles andere was Geld kostet geschlossen.

Kreditkarte besitze ich zum glueck keine,benutze immer die vom Luke wenn wir wirklich mal wo eine brauchen.

Wieso sagst du, dass du zum Glueck keine Kreditkarte besitzt?

Es waere sehr gut fuer dich, wenn du eine eigene haettest, damit du anfaengst an deiner credit history zu arbeiten.

Versuch auch, dass dich Luke als co-applicant bei seinen creditcards etc. draufpackt. Soweit ich weiss, hilft das auch ein wenig.

Aber am Besten sind eigene, ansonsten wirst du ueberall abgelehnt oder musst die super hohen Zinsen zahlen.

Ich hab keine normale credit card bekommen, weil ich keine credit history hatte, meine Bank hat mir dann eine gegeben, auf die ich $99 eingezahlt habe und ein Limit von $500. Wenn ich diese Karte gut 'behandel', sprich nicht ueber die Haelfte beanspruche und puenktlich abzahle, dann senken sich meine hohen Zinsen und ich bekomme einen hoeheren Limitrahmen. Und wie bereits gesagt, ich bilde guten credit, d.h. wenn wir dann spaeter ein Haus kaufen oder Auto, dann zahlen wir nicht mehr als noetig!

Edited by John&Diana
Timeline
Posted
Echt? Naja ich weiss nicht will mich damit nicht in die Schuldenfalle treiben.

Ich bezahle immer bar und weiss somit auch wieviel ich ausgebe.

Ich habe noch nie in meinem Leben Schulden gehabt werde auch nie damit anfangen.

ich versteh dich da 100%. Geht mir auch so. Ich finde das System mit der credit history auch sehr gewoehnungsbeduerftig, aber es ist hier nunmal leider so und vor allem die jungen Leute, die ihre erste credit card haben, verrennen sich in die Schuldenfalle und versauen sich ihre credit history und bis sie die dann wieder einigermassen im Rahmen haben dauert fast Jahrzehnte.

Wenn man das ganze aber vernuenftig angeht, dann kann auch nix schief gehen.

Wir zum Beispiel haben ca. 4 credit cards, alle haben ein verschiedenes Limit. Wir haben mit jeder Karte was gekauft und haben nicht mehr als die Haelfte ausgereizt und jetzt zahlen wir sie monatlich ab. Sie wollen ein Minimum von $15/Karte und wir zahlen $20 und PUENKTLICH, das ist das A und O.

Die Karten sind jetzt im Schrank und werden erst wieder benutzt, wenn wir fast abgezahlt haben. Man sollte sie jedoch alle 6 Monate benutzen. Man muss ja auch nix grosses kaufen. Vielleicht einfach damit tanken oder grocery shopping und dann wieder wegpacken. Wenn du sie natuerlich in deiner Geldboerse laesst ist die Versuchung gross, sie oefter zu benutzen. Bei mir zwar nicht, aber manche reizt es einfach zu sehr.

Timeline
Posted

Ich weiss ja nicht, wie gut Luke's credit ist, aber es ist immer besser, wenn beide eine gute credit history haben und man braucht es hier einfach.

Sei es du willst Moebel kaufen oder sonst etwas. Selbst als wir hier in das Apartment einziehen wollten wurde unsre credit gecheckt und da Johns credit nicht der Beste ist (war auch so einer, von den jungen Leuten) und ich noch keine history hatte, wurden wir erst abgelehnt, weil man einen gewissen credit score haben musste. Da er allerdings bei einer guten Firma arbeitet, haben die Leasingleute sich nochmal beratschlagt und uns dann ne Wohnung gegeben, ABER wir mussten eine sehr hohe deposit zahlen.....mit gutem credit waere das nicht passiert.

Du siehst....man kommt eigentlich nicht drumrum!

Timeline
Posted
@Meike ja genau das ist es glaube ich.

Ja ich habe in Deutschland alles andere was Geld kostet geschlossen.

Kreditkarte besitze ich zum glueck keine,benutze immer die vom Luke wenn wir wirklich mal wo eine brauchen.

Was Diana sagte, dass Du Dich auf eine von Luke's Kreditkarten setzen lassen solltest (bzw. er für Dich co-signed), sehe ich auch so. Habe ich auch gemacht, damit mein Name im Credit-System auftaucht, Du solltest Dich auch als Co-Owner auf Luke's Haus eintragen lassen, und auch beim Auto. Das ist seeehr hilfreich - Dein Score schiesst dann von 0 auf 100, sozusagen.

Ich habe 1 US- und 1 dt. Kreditkarte, damit komme ich prima aus und es ist schon gut zu wissen, dass man eine credit card hat, manchmal kommt man eben mit 'ner debit card nicht weit. Wie schon erwähnt, man muss natürlich in der Lage sein, seine Finanzen unter Kontrolle zu halten. Wie in DE auch, kannst Du ja automatische Zahlungen vornehmen lassen, dann geht nix schief.

Wie Stefanie schon meinte, total peinlich, wenn die Leute 4-8 Karten zücken und alle insufficient funds haben und sie dann leider ihre groceries nicht mit nach Hause nehmen können :blink:

Ansonsten finde ich das credit report system hier auch mehr als daneben. Ryan hat sich Ende letzten Jahres endlich mal dran gemacht, seinen 'aufzuräumen' und da stand vielleicht ein Mist drin. Sachen, die er nie gekauft und Verträge, die er nie unterschrieben hat, Schulden von Leuten mit ähnlichem Namen aber total anderer SSN, 4 Ehefrauen hatten sie ihm zu unterschiedl. Zeitpunkten zugeordnet :wacko: und und und... vieles auch in den Zeiträumen, wo er im Irak war. Man, da frage ich mich, wer sich so ein System ausgedacht hat. Es ist mittlerweile alles bereinigt, er trägt natürlich Mitschuld, weil er sich nie richtig drum gekümmert hat, aber gewundert hat es mich schon, dass die das da alles so draufwerfen konnten, ohne dass ihn mal einer kontaktiert hat. Naja.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline
Posted

@liebi hilft es meiner credit history wirklich immens wenn ich mich auf die karte von matt adden lasse? ich hab mit diesem ganzen system keine ahnung, wird das in punkten gemessen oder wie sieht das aus? und was ist wie hoch muss die history sein damit sie als gut oder sehr gut angesehen wird? ich hab auch ein eigenes konto, bild ich damit auch schon meine history?

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...