Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
@Stefanie: ohgottogott, also was Du studierst, davon hab ich nachts Alptraeume!! Mir ist immer noch schleierhaft wie ich mich durchs Matheabi gemogelt habe. Respekt! :thumbs: Und viel Glueck mit Deinen Pruefungen!

Da schliesse ich mich galant an... :yes::lol:

Ich hätte Mathe nach der 12 abwählen können (worauf ich mich quasi seit Klasse 5 gefreut habe), dann hatte ich aber so einen alten schusseligen Lehrer, da hätte ich glatt Punkte verschenkt, wenn ich Mathe nicht weitergemacht hätte. ;)

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Alle Respekt an allen, die mit Mathe was anfangen kann :-)

Mathe ist wie ein Fremdwort fuer mich....weiss auch nicht, wie ich mich durchs Abi und durchs Studium gemogelt habe....sag immer wieder, dass ich mehr Glueck als Verstand hab :-)

06/02/2006 - filed I-129F

12/16/2006 - Enter States thru Atlanta

01/13/2007 - Marriage

01/19/2007 - Filed AOS and EAD to Chicago

02/06/2007 - NOA that AOS has been forwarded to CSC

02/12/2007 - Fingerprinting in St. Louis

03/28/2007 - email notification that card production ordered!!!! (Day 68)

04/20/2007 - GC in the mail.....no more USCIS for 2 years!!!!!

12/29/08 - Filed I-751 to VSC

01/12/09 - NOA in mail

01/24/09 - received ASC notice

02/06/09 - biometrics appointment in Orlando

02/09/09 - touch

06/01/09 - approval letter in mail

12/11/09 - Filed N-400 to NSC

12/14/09 - Package arrived at NSC

12/26/09 - NOA in mail

01/22/10 - Fingerprinting in Orlando

03/08/10 - Interview in Orlando (passed)

03/12/10 - Oath Ceremony

Matthew Quoc-Minh *11/29/08*

7 lbs 6 oz. (3.35 kg) and 20" (51cm)

01/29/09 (2-month-check-up): 11.9 lbs (5.4 kg) and 22" (56cm)

03/30/09 (4-month-check-up): 16.5 lbs (7.5 kg) and 25" (63cm)

05/29/09 (6-month-check-up): 19.2 lbs (8.7 kg) and 26" (66cm)

12/1/09 (12-month-check-up): 22 lbs (10 kg) and 30.3" (77cm)

06/11/10 (18-month-check-up): 27.5 lbs (12.5 kg) and 33.5" (85cm)

12/13/10 (24-month-check-up): 31.7 lbs (14.4 kg) and 35.8" (91cm)

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Wenn es um Mathe geht, bin ich ein Freak. :blush: :PIch liebe es und wuerde es jeder Deutsch-Stunde oder Geschichts-Stunde vorziehen. Zur Zeit bin ich auch Mathe-Tutorin fuer die Ersties. Mir macht es unglaublich viel Spass. Mein Traum ist es ja immernoch Mathe-Lehrerin zu werden. In den USA gibt es eine Art "emergency teaching certificate", was bedeutet, dass man mit einem regulaeren Studiumsabschluss naturwissenschaftliche Faecher und Mathematik (weil es da Mangel an Lehrern gibt) unterreichten darf. Collin sagt zwar immer, dass Lehrer hier unterbezahlt sind (er hat ja auch recht...) und ich als Ingenieurin weitaus mehr verdienen wuerde, aber im Hinterkopf ist es noch immer mein Traum. Mal sehen, erstmal bring ich das hier zu Ende und dann werden wir weiter sehen.

LG Stefanie

Edited by Stefanie

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Ich schliess mich Stefanie an :) Mathe und Naturwissenschaften haben mich schon immer begeistert.... Wirtschaft und Recht (laaangweilig), Deutsch (man muss sich irgendeine Interpretation aus'm Aermel ziehen die der Lehrer gut findet) und besonders Kunst konnte ich nicht ab... Kann naemlich gar nicht malen.. :) Sag mal wo kann man denn Mathe abwaehlen - das ging bei uns gar nicht. Man musste mindestens Grundkurs Mathe machen. Ich hab meinen Freunden Nachhilfe gegeben und die haben sich dann auch auf 11 Punkte gerettet.

Yeah hab heute meine HCG Bluttest Ergebnisse bekommen, 48,747 mIU/ml in der 6. Woche - das ist ziemlich hoch und nun hab ich schon Panik vor einer Mehrlingsschwangerschaft ;) (naja unwahrscheinlich, Werte liegen im wenn auch hohen Normalbereich). Jetzt in ich erstmal happy :) Am Montag kommt dann die erste prenatal visit und Paul hat sich extra freigenommen :) Ich auch :)

Edited by Anna C.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Mathe fand ich auch immer ganz toll. Geschichte und Deutsch habe ich immer gehasst! In den letzten paar Jahren hab ich mich aber durch meinen Job sehr viel mit laws und regulations befasst und ich finde das inzwischen ganz faszinierend. Vielleicht mach ich ja doch noch mal irgendwann ein law Studium :blush:

Leute, ich sitz mal wieder in Dresden. Und draussen ist es kalt und nass und windig - einfach nur eklig. Warum kann mich die Firma nicht mal bei schönem Wetter wohin schicken :wacko:

Link to comment
Share on other sites

@anna ja in vielen der sogenannten alten bundeslaendern kann man mathe abwaehlen und da gibts auch kein zentralabi. Ich musste auch mathe grundkurs machen. Und da wir ja zentralabi hatten haben sich unsere lehrer auch nicht die aufgaben ausgedachte. Also nix mit leichten pruefungen. Ich hab mathe gehasst wie die pest und waer wegen dem fach fast durchs abi geflogen. Hehe ich hatte in jedem fach ne zwischen 11 und 14 punkten ausser mathe :) najaich bin heilfroh, dass ich das hinter mir hab.

Viel spass bei deinem termin morgen. Wird sicher ganz aufregend! :)

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Sag mal wo kann man denn Mathe abwaehlen - das ging bei uns gar nicht. Man musste mindestens Grundkurs Mathe machen.

Ich bin etwas älter als Du und als ich in Hessen Abi gemacht habe, war Mathe Pflicht bis einschliesslich der 12, dann konnte man es abwählen. Geht mittlerweile aber auch nicht mehr. Eine Matheprüfung ist jetzt einheitlich in Dland Pflicht, um das Abi zu bestehen. Meine Cousine ist fast gestorben, als das geändert wurde und sie der erste betroffene Jahrgang war ;)

Ich war immer der Sprachen und Geschichte-Typ. Die einzige Naturwissenschaft, die ich mit 14 Punkten durchs Abi gerettet habe, war Bio.

An der Uni habe ich eine halbe Mathevorlesung besucht und dann habe ich freiwillig Recht gemacht und zusätzliche BWL und VWL-Kurse belegt - uuuah. Ich hasse Mathe und habe bis heute nicht verstanden, wo mir Polynomdivisionen, Stochastik und Co. im Leben hätten weiterhelfen sollen :yes:

Euch allen einen schönen Sonntag. Hier ist es heute fast schon frühlingshaft... ich hoffe, da kommen nicht wieder ein paar Tornados daher :blink:

Edited by Liebi

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Ich war auch in Sprachen besser gewesen. Sprachen ist mir nie schwer gefallen, aber Mathe......NEVER. Ich kam mir immer vor, als ob ich im Wald steh und keine Baeume sehe :-)

An der Uni hatte ich mal aus Jux BWL als Nebenfach probiert....es kam mir vor als ob die Vorlesung in einer anderen Sprache gehalten wurde!!!

06/02/2006 - filed I-129F

12/16/2006 - Enter States thru Atlanta

01/13/2007 - Marriage

01/19/2007 - Filed AOS and EAD to Chicago

02/06/2007 - NOA that AOS has been forwarded to CSC

02/12/2007 - Fingerprinting in St. Louis

03/28/2007 - email notification that card production ordered!!!! (Day 68)

04/20/2007 - GC in the mail.....no more USCIS for 2 years!!!!!

12/29/08 - Filed I-751 to VSC

01/12/09 - NOA in mail

01/24/09 - received ASC notice

02/06/09 - biometrics appointment in Orlando

02/09/09 - touch

06/01/09 - approval letter in mail

12/11/09 - Filed N-400 to NSC

12/14/09 - Package arrived at NSC

12/26/09 - NOA in mail

01/22/10 - Fingerprinting in Orlando

03/08/10 - Interview in Orlando (passed)

03/12/10 - Oath Ceremony

Matthew Quoc-Minh *11/29/08*

7 lbs 6 oz. (3.35 kg) and 20" (51cm)

01/29/09 (2-month-check-up): 11.9 lbs (5.4 kg) and 22" (56cm)

03/30/09 (4-month-check-up): 16.5 lbs (7.5 kg) and 25" (63cm)

05/29/09 (6-month-check-up): 19.2 lbs (8.7 kg) and 26" (66cm)

12/1/09 (12-month-check-up): 22 lbs (10 kg) and 30.3" (77cm)

06/11/10 (18-month-check-up): 27.5 lbs (12.5 kg) and 33.5" (85cm)

12/13/10 (24-month-check-up): 31.7 lbs (14.4 kg) and 35.8" (91cm)

Link to comment
Share on other sites

hab mal ne frage.. :whistle:

habe gestern abend die taxes online gefeilt und heute hab ich das hier bekommen..

Status: Federal Electronic Return Rejected

The TaxACT Electronic Filing Department has received notice that the Federal electronic return for JOEL A T. was rejected by the Internal Revenue Service on 01/26/2008. Because a State electronic return was transmitted along with this Federal electronic return, the State electronic return has also been rejected. The Federal electronic return was rejected due to the error(s) shown below:

Form/Schedule: Form 1040 - U.S. Individual Income Tax Return

Form Copy: 1

Error Code: 680

Error Description: The Adjusted Gross Income amount or Prior Year PIN for the spouse does not match IRS Records. To correct this error, you will need to do the following: 1) Go back to your return. 2) Choose the Filing Tab (The AGI and Prior Year PIN are located in this section) 3) Continue through to the "E-Filing Options" screen. Your options are Signature or Paperless. 4) Continue through to the SUBMIT button to resubmit your return. You will still receive your refund in the same amount of time no matter which option you choose. PAPERLESS OPTION In order for the IRS to accept your return with this option, you will need the ORIGINAL Adjusted Gross Income (AGI) from your 2006 Form 1040, line 37, or Form 1040A, line 21, or Form 1040EZ, line 4. Or you can enter your 5 digit PIN from last year, if you remember it. If you filed a joint return last year, the taxpayer and spouse should both enter the SAME Adjusted Gross Income amount. SIGNATURE OPTION If you do NOT have access to your 2006 AGI or PIN information, you may still e-file, but you MUST use the Signature Option. This option will prompt you to print Form 8453(OL) and mail to the IRS within three business days of receiving your IRS Acknowledgement. If you do not mail Form 8453(OL) to the IRS, IRS may restrict you from using this option in future years. After selecting an E-filing Option, complete the E-file steps. You have not resubmitted your e-filed return until you click 'Submit.'

Although this return has been rejected by the Internal Revenue Service, it can still be filed electronically. To do so, just correct the errors shown above, then go through the filing step and electronic filing process again to re-transmit the return using TaxACT.

If, for some reason, these errors cannot be corrected, you will need to print and file a Federal paper return in TaxACT.\

ABER das hier.. Error Description: The Adjusted Gross Income amount or Prior Year PIN for the spouse does not match IRS Records. ist RICHTIG!! ich habs 10x ueberprueft und alles is OK!! :unsure::help:

ich hab $14 dafuer gestern gezahlt das ich VA & federal tax zusammen feilen kann.. muss ich jetz nochmal zahlen..? :unsure:

daaaanke :blush:

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Link to comment
Share on other sites

@Anne, Mensch am Mittwoch fliegt ihr schon? Habt Ihr alles gepackt? Werdet Ihr alles miteinmal nach Deutschland bekommen? Die Airlines sind da ja nich mehr so grosszuegig wie sie mal waren. Was sagt eigentlich MIL dazu dass Ihr nach DE geht?

Also ich bin im August in DE bei meiner Famile, die wohnen alle in der Berliner Gegend, aber das is ne schoen Zugfahrt von Nuernberg! ;)

ich schreib spater mehr dazu.. hab grad ein nervenzusammenbruch.. :wacko: taxes ugh.. :help:

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

@Mathe jo ich hab das auch gehasst.

Hab in der 5ten Klasse Mathe einfach aufgegeben und dementsprechend peinlicherweise immernoch auf dem STand von nem 5 Klaessler.

Ich hatte in der Realschule in der letzen Pruefung grad so die 5 geschafft weil ich abgeguckt habe. Haette ich ne 6 gehabt wann waere mein Abschluss im Eimer gewesen.

Das hat mich also grad so gerettet.

Menne kauft mir die Woche ein Internet Programm auf highschool junior level,damit werde ich also anfangen.

Wenn ich aufs college will bzw Krankenschwester werden will muss der krams sitzen,habe einfach Angst das ich es wegen Mathe dann nicht schaffen wuerde und ob ich dann doch lieber einen "normalen" job suchen soll....

Euch allen einen schönen Sonntag. Hier ist es heute fast schon frühlingshaft... ich hoffe, da kommen nicht wieder ein paar Tornados daher

Gell das hab ich auch gedacht...war gestern mit dem Luke spazieren.Haben die Sonne richtig genossen,das war toll.

Link to comment
Share on other sites

ach ja nochwas..

da steht wie lange wir im auserhalb USA waren..

J war nicht im ausland..

ich war ja 4mo in Dtl.. und 8mo in VA..

D war ja "nur" 2mo in Dtl und 7mo in VA denn er ist ja im april geboren.. ;)

ABER FIL meinte ich soll ueberall 12mo angeben das wir in VA waren denn "urlaub" zaehlt net.. :unsure: stimmt das..?

dann muss ich aber angeben das D nur 8mo in VA war denn es zaehlt ja net wenn er in meinem bauch war.. oder..?

:wacko::help:

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Anne: Ich drueck Euch die Daumen mit den Steuern - ich kenn mich da kaum aus. Aber das wird bestimmt schon!

@ Chnst: Oh ich hab komplett vergessen zu gratulieren zur Greencard! Yeah! :)

Puh ich hab gerade das monatliche Krallenkuerzen hinter mir. Die Katze ist nie sonderlich erfreut, aber sie kann die langen Krallen gar nicht einziehen so dass sie ungewollt ueberall haengen bleibt. Ich kuerz auch nur ganz wenig, also es tut ihr nicht weh (unterhalb der Blutgefaesse ist das quasi nur Fingernagelgewebe). Wow kann sie da grummeln... Haja. Wir freuen uns schon auf Morgen :)

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Euch allen einen schönen Sonntag. Hier ist es heute fast schon frühlingshaft... ich hoffe, da kommen nicht wieder ein paar Tornados daher

Gell das hab ich auch gedacht...war gestern mit dem Luke spazieren.Haben die Sonne richtig genossen,das war toll.

Wir waren heute in Osage Beach - ich bin im Top rumgelaufen und am See auf'm Bootssteg sogar barfuss... hach ja, wenn doch nur schon Frühling wäre... ich glaube, am Dienstag soll es wieder kalt werden.

Nu' mach Dich mal nicht so verrückt wegen Mathe. Du bekommst doch auch Material zum lernen, wenn Du studierst, da musst Du dann eben ranklotzen. Aber vorbeugen ist natürlich noch besser.

Anne: Ich habe die taxes dieses Jahr getrost Ryan überlassen und nur nebenbei gestanden und immer mal was eingeworfen, wenn ich dachte, es wäre was schlaues. Ich kann Dir auch gar nicht weiterhelfen. Aber die geben Dir ja ziemlich genaue Anweisungen, wie weiter zu verfahren ist. Setzt Euch eben nochmal davor und geht das in Ruhe durch, irgendwo habt Ihr vielleicht ein Verschreiberli drin oder die Summen sind nicht abgeglichen und Du hast es übersehen. Keine Ahnung, ob Du nochmal zahlen musst. Aber 14 Dollar sind ja nun nicht die Welt. Zur Not eben dann in Papierform hinschicken.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

So jetzt habe ich es auch endlich mal geschafft mich durch die letzten 50 and up Seiten zu lesen. Hier ist ja einiges los, habe es in der letzten Zeit gar nicht mehr geschafft hier vorbei zu schauen und jetzt bin ich ja erstmal wieder up to date soweit ich mich noch an alles erinnern kann

Glückwunsch an alle Schwangeren, alle die ihre Greencard/Visa bekommen haben und alle newlyweds! Andy welcome in unserer Runde, schön auch mal eine männliche Person hier zu haben! Glückwunsch auch zu euerer Schwangerschaft und alles alles Gute

@Nina ich kann es verstehen das es nicht immer einfach ist den ganzen Tag allein daheim zu sein und wenn Matt dann auch noch abends die ganze Zeit vorm PC sitzt mache es die ganze Sache ja nicht einfacher, aber was du mal machen musst ist mit deinem Schatzi reden, mach ihm einfach klar das es dich unhappy macht wenn er die ganze Zeit vorm PC sitzt und du dich sehr lonely fühlst, da du ja den ganzen Tag über schon alleine bist, ich denke er wird es verstehen. Hey ich werde wahrscheinlich in 2 Wochen übers W-End in Annapolis, bzw. Odenton sein, wenn du magst können wir uns gerne mal treffen. Ich vermisse es auch total Freunde um mich herum zu haben. Ich wohne ja in der Nähe von Ocean City und hier ist einfach im Winter gar nichts los und im Sommer sind das immer nur die ganzen Urlauber also nicht wirklich einfach Freunde zu finden…wäre schön wenn wir uns mal treffen könnten.

@chnst, Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft und endlich hast du auch deine GC, das ist ja ein Grund zu feiern!! Alles Gute für euch und das von nun an hoffentlich alles ein bisschen besser läuft. Falls du es doch noch schaffst zum cherry blossom nach DC zu kommen, wäre es super, ich bin auf alle Fälle dabei!!

@Susanne, war schön mal wieder mit dir zu phonen, hat echt gut getan, thanks!!

Ich werde versuchen wieder häufiger reinzuschauen, denn ich habe es echt sehr vermisst zu wissen wie es euch allen geht.

Euch eine schöne Woche!

Nina

.png

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

K-1 - Timeline:

01-27-2006 - sent I-129F to Vermont Service Center

02-02-2006 - NOA1

02-25-2006 - RFE

03-14-2006 - RFE Reply

03-31-2006 - NOA2

04/11/2006 - received packet 3

04/18/2006 - sent packet 3

- medical in Frankfurt

- received package 4

05/22/2006 - Interview date in Frankfurt

05/29/2006 - package with visa received

06/22/2006 - flight to US

08/26/2006 -Wedding

AOS - Timeline:

09/26/2006 - sent AOS, AP and EAD to Chicago

10/05/2006 - NOA1

10/19/2006 - Biometric Appointment

10/24/2006 - Case transfered to CA

10/27/2006 - Case recived at CA

11/24/2006 - Got approved

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...