Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

hey maedels!

also mein erstes weihnachten in usa hab ich gut hinter mich gebracht, das heimweh hat sich auch in grenzen gehalten!

ich war mit meiner freundin und ihrer gastfamilie in der kirche, das gehoert einfach zu weihnachten dazu, obwohl ich sonst nicht mehr in die kirche geh.

wir haben am 24. bratwurst, corn, stuffing und gravy gegessen, nichts besonderes, war aber trotzdem gut!

ein geschenk durft ich am 24. aufmachen, die anderen am 25. fruehs.

meine geschenke:

webcam, damit ich meine familie sehen kann :dance:

"hausschuhe" von adidas, die sind super bequem

pink cd

und noch ein paar rubbellose :lol: hab $2 gewonnen :yes:

am 25. waren wir dann bei unserem landlord zum essen: truthahn, schinken, bohnenauflauf, macncheese, suesse kartoffeln, stuffing und gravy :thumbs: ulli und ich haben gluehwein gemacht, der hat richtig gut geschmeckt

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline
Hallo,

kann mir bitte jemand sagen was das Medical in München zur Zeit kostet? (Für mich und 7 Jahre alten Sohn).

da kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, ich war in frankfurt und hab 125 euro bezahlt, ist es aber nicht ueberall gleich?

Und wie sieht das mit den Impfungen aus???

7-17 jahre

tetanus und diphterie

polio

mmr

hepatitis b

varizella/windpocken

18-64 jahre

tetanus und diphterie

mmr (wenn man nach 1956 geboren wurde)

varizella/windpocken

war mal schon mal an mumps, masern, roeteln oder windpocken erkrankt war und dafuer einen nachweis vom hausarzt hat kann man den dann beim medical vorzeigen.

Soweit mir bekannt ist muss man doch beim Medical fürs K1 nicht alle Impfungen haben oder?

das ist richtig, um das k1 zu bekommen muss die vaccination history nicht komplett sein. aber fuers aos muss die history komplett sein, dh man muesste sich die fehlenden impfungen dann in usa geben lassen.

ich hab mir alle impfungen in dland geben lassen, ist auf jeden fall billiger als hier!!

Meine KK zahlt keine Impfungen für Erwachsene bis auf Grippe und FSME und allein die MMR Shots kosten 50 Euro pro Stück (was totale Geldverschwendung ist weil ich laut Mutterpass gegen Röteln immun bin und die Masern 2001 hatte).

wenn du gegen roeteln immun ibst und es im mutterpass steht kannst du das zum medical mitnehmen und wenn du nen nachweis fuer masern hast nimmt das auch mit zum medical. oder du laesst einen titer test machen, der zeigt dann in wie weit man immun gegen eine krankheit ist. lass das aber am besten beim hausarzt machen und nich beim medical, die schlagen da mit den preisen zu.

es fehlt ja dann nur noch mumps, ich glaub aber das man die mmr nur als trippel oder doppel shot bekommen kann und nicht einzeln, da musst du dich mal beim arzt erkundigen

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Natasha:

Anfang 2007 hat das medical in Frankfurt 125 Euro gekostet. In München ist das wohl gleich, plus minus ein paar Euro. Ich würde Dir raten, Dich um die Impfungen in Dland zu kümmern. Um in die USA zu kommen, brauchst Du sie zwar nicht, aber wenn Du AOS machst, bist Du fällig, Sohnemann auch und das kann hier leicht krampfig ausarten und billiger ist es auch nicht, wie Nina schon sagte.

Das Konsulat in Dland wird Dir ein Merkblatt schicken, welche Impfungen in welchem Alter nötig sind. Du brauchst Tetanus/Diphterie, MMR und Varicella (Windpocken). Ich kann Dir nicht sagen, wie sich das mit Deiner Immunität auswirkt, glaube aber, der Doc wird Dir beim medical (wie mir) eine incomplete vaccination history auf dem vaccination sheet bestätigen (auch, wenn Du mit dem Titertest ankommst, weil Mumps fehlt) und dann kommst Du um den/die shots wohl nicht drumrum. Ich glaube auch, MMR lässt sich als Erwachsenenimpfung nicht splitten, also, dass Du nur gegen Mumps geimpft wirst.

Dein Sohn sollte aber auf der sicheren Seite sein, wenn er alles hat. Pneumokkoken brauchen nur Babys und wenn er die Windpocken hatte, gilt das auch.

@ Weihnachtsgeschenke... mein Mann hat mir ein Shotgun (und Parfüm) geschenkt :yes: und ich hab kurz geguckt wie ein Huhn wenn's donnert, mich dann aber echt gefreut. Extra für Frauen, etwas kürzerer Lauf und leichter. Mit seinen schweren Gewehren fällt mir der Arm immer ab, bis ich mit dem zielen fertig bin, das passiert jetzt nicht mehr ;) meine Familie hat sich schlapp gelacht...

Diana, geil, electronic piano... viele Spässe beim üben. So einen schönen grossen picture frame werde ich mir auch irgendwann holen, ich find die total toll.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Country: Germany
Timeline

Hi Girls,

so Leute,

ab sofort hab ich wieder vieeel Freizeit- hab meinen Job gekuendigt! :dance::dance:

die meinten doch tatsaechlich die muessten mich nicht bezahlen weil ich letzte Woche 3 Std. wegen dem Autounfall gefehlt habe (obwohl ich die in der Woche locker aufgearbeitet habe)

und da wir salary vereinbart hatten wollten sie mich jetzt 4 Tage vor der Weihnachtswoche auf hourly umstellen (12$ :angry:) haette naechste Woche somit auch kein Geld bekommen.

war damit nicht einverstanden, immerhin hab ich ja das ganze Jahr nie nen freien Tag gehabt und immer den kuerzeren gezogen mit den ganzen unbezahlten Ueberstunden. naja hab dann einfach mal mitten in der Woche fristlos gekuendigt und weiss jetzt gar net was ich mit meiner ganzen freien Zeit anfangen soll?? :unsure:

Sei froh, dass du da endlich weg bist. Die Familie ist ja echt schrecklich und so gemein. Echt krass. Die die Geld haben wollen keins abgeben. Das ist mal wieder typisch.

woa bin gerade heimgekommen. Alle anderen Firmen lassen anscheinend die Leute frueher weg vor Feiertagen, aber bei uns natuerlich nicht!!! Ich muss sogar jede Minute nachholen wenn ich beim Doktor war.... Mittagspause hab ihc gar nicht, esse vorm PC.... Wenn man um 8 kommt, sollte man eigentlich laut Vertrag um 430pm nach Hause... Regelmaessig sitze ich bis 530pm dort. Heute war kein Mensch da ausser uns kleinen Leuchten... Und meine Kollegin hat nicht mal Montag freibekommen. Und das in der hightech-Branche. Unsere competitors haben alle bessere Bedingungen und sogar sickdays, sowas gibts bei uns ja gar nicht. Man darf nicht mal eine Woche am Stueck freinehmen... Noch 3 Monate... Ich werd bald wahnsinnig...

Anna, du scheinst ja auch nicht so gluecklich zu sein mit deiner Family. Sorry, aber all zu lange ist es ja nicht mehr oder?

LG Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Link to comment
Share on other sites

Zu meinen Weihnachten. Am 24 gab es eine leckere Suppe und danach sind wir in die Weihnachtsmesse. Als diese um war sind wir 1 Stunde im Auto rumgefahren und haben uns die Beleuchtungen an den Haeusern angeschaut. Ich liebe das. :blush: Als wir wieder bei seinen Eltern daheim waren, gab es Champagner und wir haben uns alle ins Wohnzimmer gesetzt und durften 1 Geschenk aufmachen.

Am 25 kamen auch Derrick's Bruder und seine Verlobte (er hat ihr am Weihnachtsmorgen einen Antrag gemacht, der unromantischste den ich je gesehen habe :innocent: ) und die 2 Kinder. Das Maedchen ist 2 1/2 und hat so viele Geschenke bekommen das war der Wahnsinn. Sie hat sich nicht mal ueber ein Geschenk gefreut und hat nicht mal die Haelfte aufgemacht. Na ja wir haben daheim nie so viele Geschenke bekommen und haben uns immer ueber alles gefreut. Es war alles total durcheinander und zwischendurch war mir alles zu viel. Die Geschenke wurden durch die Gegend geschmiesen. Mir gefaellt es besser wie wir es daheim machen. Wir geben jeden persoenlich das Geschenk das wir fuer ihn ausgesucht haben und es wird dann gleich ausgepackt. Bei Derrick's Familie bekommt jemand den Santa Claus Hut und derjenige darf dann Geschenke verteilen, dieses Jahr war es sein Bruder und es war Chaos pur. :help:

Ich habe bekommen. Die neue Cd von Alicia Keys, Buch, Kochbuch, 2 Parfuem, Duschssachen, neue Kissen, PJ, Reiseset fuer den Schmuck, Schminke, Tasche, Schal, Zeitschriftenabo, Gutschein fuer Forever 21, Gutschein fuer Old Navy, Schal, T Shirts und Suessigkeiten.

Link to comment
Share on other sites

Filed: Country: Germany
Timeline

Hi an alle,

ich hoffe ihr hattet alle ein wunderschones und sinnliches Weihnachtsfest. Bei uns war wieder Trubel angesagt. Bei einer so grossen Familie ist man nur unterwegs. Ich mag das aber total und dadurch kann man auch nie Heimweh bekommen.

:blush:

Also wir sind am 24. waren wir am Nachmittag bei der 1. Schwester (von den 4.) und haben gebruncht und Geschenke ausgetauscht. Abends ging es dann zu seinem Dad und haben dort mit Turkey und VA Ham Weinachten gestartet. Nach Geschenken und einem vollem Bauch gings dann weiter zur 2 Schwester vom Hubby. Dort haben wir dann in den 25. rein gefeirt und bis 3 Uhr Geschenke aufgemacht. Das war total schoen. Am 25. gab es dann am Morgen noch die Stockings und Bagels mit Lachs und Cream Cheese. Danach ging es dann zur 3. Schwester wo sich die ganze Familie trifft (25 Leute). Dort gab es dann unmengen an Essen mit Cheeses von der ganzen Welt und Weintasting. Das machen wir jedes Jahr. Dieses Mal waren es Weine aus Italien. (Im Schnitt kosten die Flaschen von 50 Dollar aufwaerts)! Naja, die haben das Geld! Der Mann im Haus verkleidet sich dann als Weinachtsmann und kommt mit grossem Sack die Treppen runter und dann gibt es Geschenke fuer die Kids. Zum Schluss gibt es noch ein eingespieltes Stueck mit all den Kids. Eine der Schwestern schreibt eine Geschichte, die dann gespielt wird und die Kids haben verschiedene Rollen. Das war echt sooooooooooooooooooooooooooooo suess.

Gestern hatte ich dann frei. Das brauchte ich auch. Haben erstmal 12 Std. geschlafen. Heute bin ich dann wieder auf Arbeit. Aber es ist nicht so stressig.

Was haben wir bekommen. Naja, grosse Familie viele Geschenke.

- Digital Frame

- Parfuem

- Launch pants

- Pullover

- diverses fuers Bad (Rasierer, Duschcreme, etc. )

- Sushimaking Set

- Books

- 4 Series of Bewitched (Ich liebe diese Serie)

- 1 year subscription of People Magazin)

- neuer Birdfeader aus Holz mit viel Vogelfutter

- Aufbewahrungsboxen

- Mousepads (Danke Anne! Der Deal mit 2.99 each ist echt super)

- Bilderrahmen fuer die Arbeit

- Day by Day Kalender

Ich habe bestimmt noch das eine oder andere vergessen. Aber zum Ueberblick reichts ja auch!

Ach ja seit dem 23. Dezember haben wir auch German TV. Das ist soooooooooooo geil. (Dish Network) :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

Unser Weihnachten war okay,wir waren bei der Familie von meinem Mann (sind ca, 40 Familienmitglieder da) das ist mit schlichtweg einfach zu viel.

Ich bin als Einzelkind gross geworden und dann auf einmal soviel LEUTE hilfe!!!

Mein Mann und ich haben vereinbart uns nichts gegenseitig zu schenken,mein erspartes aus DL ist schon ausgegeben und dann haette ich ihn ja um ein bissel Geld fuer sein Geschenk bitten muessen,auch doof.Da ich ja dann auch kein job bzw SSN# habe,haben wir es dieses Jahr mit der Schenkerei einfach gelassen.

Von meine Schwiegereltern habe ich von American Eagle was zum Anziehen bekommen,werde jedoch das eine teil zurueckbrigen muessen,darin sehe ich ja 50 Jahre aelter aus LOL.

Link to comment
Share on other sites

D's geschenke von uns

http://picasaweb.google.de/Damion19042007/...GeschenkeVonUNS

D's geschenke von J's eltern

http://picasaweb.google.de/Damion19042007/...henkeVonOmaOpaT

ich hab denen eine liste gegeben mit spielsachen die sie ihm kaufen koennen aber die haben gar nichts davon gekauft.. wir hatten ihnen gesagt sie sollen nicht grosses kaufen denn wir ziehen ja eh um und da zahlen wir mehr an porto kosten um es nach Dtl zu schicken als die ganzen sachen gekostet haben.. sie hatten auch JA gesagt sie kaufen nichts grosses.. jetzt sind sie beleidigt das wir es nicht mit nach Dtl nehmen.. naja was soll ich da machen..? wir haben es ihnen am anfang schon gesagt.. aber wenn sie net hoehren dann sind sie selber schuld..

das sind unsere geschenke.. ein paar sachen wurden noch nicht geliefert und desshalb hab ich die bilder rein getan.. plus J's eltern haben mir und ihm noch je 100dollar gegeben damit wir uns kaufen was wir wollen..

http://picasaweb.google.de/Damion19042007/UnsereWGeschenke

Edited by Joel'sWife

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Link to comment
Share on other sites

das schlechte daran ist wir hatten D's geschenke schon gekauft bevor wir uns entschieden haben nach Dtl zu ziehen.. :( etz muss ich die grossen sachen verkaufen.. :(

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Anna, du scheinst ja auch nicht so gluecklich zu sein mit deiner Family. Sorry, aber all zu lange ist es ja nicht mehr oder?

LG Ilka

@ Ilka: Nee das ist ein Missverstaendnis - meine Familie hier ist super und unglaublich supportive! Meine Arbeit ist absolut fuerchterlich und heute bin ich schon wieder so weit dass ich kuendigen will und lieber temp jobs arbeite. Wir sind 3 Leute fuer 4,000 Kunden. Und muessen nebenbei noch 50 andere Sachen machen (Maedchen fuer alles). Ueberstunden ohne Ende, keine Bezahlung. Keine sickdays, man kriegt kaum seinen Urlaubstag genehmigt. Alptraum. Von Jobs bin ich voellig enttaeuscht hier. Man wird total unter Wert verkauft. Kann es kaum erwarten mein Leben als Mami zu starten, endlich was Sinnvolles.

Unser Weihnachten war sehr kurz, am 24.12. waren wir alle bei Omi feiern (50+ Leute) mit lecker Essen, dann Brunch am 25.12. mit Geschenke aufmachen. Dann waren wir auch wieder alle arbeiten. Wir haben kaum Geschenke gemacht (wir hatten ausgemacht nix Grosses), aber wir haben das bekommen:

cash, itunes gift card, Besteckkasten (da wir keinen hatten), Haushaltskram.

Wie geht es eigentlich Meike - lange nix gehoert?

Lg & Guten Rutsch,

Anna

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Wie geht es eigentlich Meike - lange nix gehoert?

Lg & Guten Rutsch,

Anna

Na... ich bin doch hier (noch habe ich mich mit dem Gewehr nicht verletzt)... oder habe ich eine Namensverwandte?

Tut mir jedenfalls echt leid, dass Du so einen miesen Jobs hast, Anna... Megascheiss! Ich hab in Dland auch viele Überstunden kloppen müssen, aber da hat wenigstens die Kohle gestimmt, Schmerzensgeld quasi. Hoffe, Du kommst die letzten 3 Monate noch einigermassen über die Runden mit dem Job, ohne den Schuppen versehentlich in Brand stecken zu müssen.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

@Gewehr Mein Mann und ich werden, sobald ich meine StateID habe eine shooting range mieten und dann da etwas rum'ballern'.

Wird das erste mal fuer mich sein, dass ich eine Pistole halte und abfeuer. Ist irgendwie aufregend. Da wir aber eine fuer zu Hause haben wollen, ist das Training ziemlich wichtig, denke ich.

Gestern morgen sind wir an den Strand gefahren um den Sonnenaufgang zu sehen und spaeter haben wir am Pool gelegen und ein Buch gelesen. :blush:

BTW das horsebackriding war KLASSE, nur tut mir immernoch mein Hintern weh :(

Ich hab das Pferd bekommen, das gerne abzischt, das hat es dann auch gemacht....an allen anderen vorbei und ich obenauf rumgedozt wie ein Flummi AUTSCH

Muskelkater hab ich auch noch vom Beine zusammenpressen, dass ich nicht unterwegs verloren gehe :crying:

@Meike....ich denke Anna meinte entweder Evi oder Susanne?!?!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Diana:

Stimmt, Evi könnte gemeint sein...

Das Pferd das gerne abzischt und Du obenauf rumgedozt wie ein Flummi... sooo schön beschrieben... hoffe, der Muskelkater lässt dann bald nach!!!

Strand... ich bin neidisch!!!!!!!!!!

Schiessen macht Spass. Wir waren in Colorado oft auf der shooting range. Da musste man nix mieten, einfach raus in die Berge, Platz suchen, los ging's (besonders faszinierend, wenn man die hillbillies mit ihren selbstgebauten targets beobachten kann, die dann in die Luft gehen, wenn sie getroffen werden :o )

Mit einer Pistole geht das auch schon beim ersten Versuch ganz gut. Da hab ich sogar das getroffen worauf ich gezielt habe, hö... aber wie gesagt, mit Männe's Gewehren konnte ich weniger Erfolge erzielen und, je nach Kaliber, gab das auch eine schmerzende Schulter. Mit meinem Weiber-Gewehr ist das nun besser :yes: Zur Not sind die Dinger ja auch so schwer, wenn man nicht zum schiessen kommt, kann man etwaigen Unholden damit auch schön eins über die Rübe ziehen...

Laufen bei Euch daheim manchmal auch so seltsame Gestalten rum?

Holst Du Dir keinen US-Führerschein sondern 'ne State ID?

@ Virginia:

War natürlich nur'n Spass mit dem verletzten, aber ich glaub' schon, dass da so manch einer Geschichten erzählen kann a la 'huch, ich hab mir in den Fuss geschossen'...

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

@Meike Ich glaube diese finsteren Gestalten laufen ueberall rum. Mein Mann ist sowieso sehr protective. Er hat staendig Angst, dass mir was passiert und wenn ich sage, dass ich in unserem Kaff in DE auch morgens um 1 alleine heim gelaufen bin, kommt nur: Das war in DE, du lebst jetzt in Amerika, da ist das alles anders. Er geht dann abends immer mit mir runter, wenn Hundi gassi muss. Es koennte mich ja einer von der Strasse wegklauen...lol. Ach ich finds suess...das erste mal in meinem Leben, dass sich jemand um mich Sorgen macht, der nicht Mama oder Papa genannt wird :)

Ich will nen Fuehrerschein haben. Weiss allerdings nicht, ob ich dazu Fahrtest und oder Praxis machen muss. Am 2. Januar gehen wir erstmal zum SSO und aendern den Namen auf der SSC. Am naechsten morgen, hab ich nen Termin fuer das DMV ausgemacht und mal sehen, was die dazu sagen, wenn ich denen meinen EU-Fuehrerschein praesentiere. Waere super, wenn sie ihn einfach transferieren, bezweifel das aber irgendwie :(.

Wenn ich Praxis machen muss, dann hab ich irgendwie Panik durchzufallen. In DE hat man ja ewig lang gelernt...ist das hier einfacher, die Testfragen, meine ich?

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...