Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

• Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline

Well, well... look who's got their green card! Congrats!

So, ich muss jetzt aber ins Bett. Hab bis gerade eben an einer Präsentation für morgen gearbeitet und jetzt bin ich nur noch kaputt. Gute N8!

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

:dance: mein neuer Fernseher ist endlich geliefert worden :dance: Morgen abend bin ich dann endlich auch daheim, um ihn zu bewundern!!!! :blush: Chris ist komischerweise seit gestern nachmittag krank. Genau zu dem Zeitpunkt wo der TV geliefert wurde hat es angefangen... hmmm... ob er etwa auf dem Grossbildschirm Civilization spielt??? :unsure:

So und damit ihr auch alle was zum anschauen habt hier ein paar Fotos aus Frankreich, weil wir heute so tolles Wetter hatten: http://picasaweb.google.com/doberdhan/Toul...key=bb5cdzI-kFU

Timeline
Chris ist komischerweise seit gestern nachmittag krank. Genau zu dem Zeitpunkt wo der TV geliefert wurde hat es angefangen...

Oh, die Krankheit kenn ich auch. Sehr schlimm... ist nicht zum spaßen. Er sollte sich lieber die restliche Woche frei nehmen. Zumindest würde ich es so machen.

Immer diese neumodischen Krankheiten... :no:

:lol:

Filed: Country: Germany
Timeline

HI ihr alle!

mensch ilka, da wird man ja richtig neidisch! ich hab bis jetzt keinen einzigsten advent gefeiert :( wusste auch nicht wirklich wie ich das denn machen soll :whistle: aber nachdem du erzaehlt hast was du so gemacht hast wird das fuer naechstes jahr auch mal in angriff genommen!

Freut mich, wenn du dich inspirieren konnte! :thumbs:

NEIN!!!!!!!!!!

Die Diana hat ne Greencard, die Diana hat ne Greencard :dance::dance::dance::dance:

Glueckwunsch, Diana. Das perfekte Geschenk!

So und damit ihr auch alle was zum anschauen habt hier ein paar Fotos aus Frankreich, weil wir heute so tolles Wetter hatten: http://picasaweb.google.com/doberdhan/Toul...key=bb5cdzI-kFU

Wow, Thea. Du hasst voll meine Erinnerungen aufgefrischt. Ich war auch schon 2mal in Toulouse und wir sassen in genau diesem Caffee wo du ein Bild gemacht hasst. Schon lustig das mal wieder zu sehen. Eine gute Freundin von mir kommt von dort und es waere ja echt der Hammer gewesen wenn du sie fotografiert haettest. :blush:

Mmm.... ansonsten freue ich mich schon voll auf Weihnachten und relaxte Tage ohne Arbeit. Naja heute gab es immerhin einen Christmas bonus und davon kaufen wir dann gleich mal eine gute Anlage fuers Wohnzimmer. Ansonsten habe ich Hub Ster noch ein Buch, ein Gesellschatsspiel, Deo, Tommy Hillfigger Boxershorts, einen Kalender, Sushiset und diveres kleines fuer den Stocking gekauft (Oliven aus Greece, Marmelade aus England etc.) Die meisten Dinge sind ja dann eh fuer beide und somit ist das schon ok. Da war bestimmt noch was. Kann mich jetzt gar nicht mehr erinnern.

LG Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Timeline

uuuuiiiii.... ich wusste nicht, dass diese Krankheit so hartnäckig sein kann! :unsure: Hoffentlich erholt Chris sich wenigstens kurzfristig, um mich nachher vom Flughafen abzuholen!!!! Ich hab die Schnauze sowas von voll von dem ganzen rumreisen :wacko:

Timeline
uuuuiiiii.... ich wusste nicht, dass diese Krankheit so hartnäckig sein kann! :unsure: Hoffentlich erholt Chris sich wenigstens kurzfristig, um mich nachher vom Flughafen abzuholen!!!! Ich hab die Schnauze sowas von voll von dem ganzen rumreisen :wacko:

Ich fühle mit dir! Ich mag Geschäftsreisen überhaupt nicht. Glücklicherweise muss ich normalerweise nur einmal im Jahr weg und die letzten zwei Jahre nur innerhalb der USA. Im Juni muss ich aber für zwei Wochen nach Thailand. Mal sehen, vielleicht kann ich noch eine Woche Urlaub dran hängen, ansonsten ist und bleibt es eben nur arbeit. :(

Timeline

@ Andy: Ich bin da jetzt mal neugierig. Was machst du eigentlich beruflich?

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Timeline

Ich arbeite als "in house" Übersetzer und Dolmetscher für eine internationale NGO, sprich ich bin angestellt. Nebenbei mach ich allerdings auch ein wenig freelance.

Wir haben jährlich einen internationalen Kongress und vier Vorstandsversammlungen, die überall auf der Welt stattfinden können und bei welchen wir dolmetschen. Die letzten beiden Kongresse waren in den USA. 2005 war ich in Hongkong. Normalerweise wird eigentlich abgewechselt, einmal USA, das nächste mal im Ausland. 2008 ist Thailand dran und 2010 sogar Australien (da freu ich mich drauf). Zu den Vostandsversammlungen muss ich nur wenn ein deutschsprachiger Direktor im Vorstand kein Englisch spricht, dies ist meistens jedoch nicht der Fall (zum Glück denn, wie bereits erwähnt, reicht es mir einmal im Jahr beruflich reisen zu müssen.) Die letzten beiden Vorstandsversammlungen waren in China und Indien und die nächste ist in Wien. Zu der wäre ich schon gerne gegangen.

Manche reisen (nach Asien zum Beispiel) sind immer etwas stressig, denn oft brauchst du Impfungen, Visa, etc. und dann hat man eigentlich wenig Zeit sich etwas anzusehen.

Übrigens ist mein Beruf auch einer der Gründe den ich auf meinem Beibehaltungsantrag angeben werde. Ich würde gerne für die Regierung arbeiten (die haben andauernd Stellen für Übersetzer und Dolmetscher), aber ohne Citizenship kommst du da leider nicht sehr weit.

Edited by Germerican

Timeline

Ich arbeite als "in house" Übersetzer und Dolmetscher für eine internationale NGO, sprich ich bin angestellt. Nebenbei mach ich allerdings auch ein wenig freelance.

Sprichst du dann auch noch andere Sprachen? Ich stell mir das als Uebersetzer und Dolmetscher sehr anstrengend vor. Im Englisch-Unterricht ging es mir immer so. Man weiss zwar, was alles bedeutet, aber das dann auf Deutsch zu uebersetzen ist eine andere Sache... manchmal fallen mir schon gar keine deutschen Woerter mehr fuer gewisse englische Ausdruecke ein.

EDIT:

Eigentlich muesste ich langsam mal anfangen mit Packen. Morgen geht es zu meinen Eltern und am Montag dann in die Staaten. Und ich hab noch so viel zu tun.... Waesche waschen, Geschenke einpacken... aber ich bin grad erst von der Vorlesung nach Hause und ein bisschen Entspannungszeit tut da mal gut.

Edited by Stefanie

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Timeline
Sprichst du dann auch noch andere Sprachen? Ich stell mir das als Uebersetzer und Dolmetscher sehr anstrengend vor. Im Englisch-Unterricht ging es mir immer so. Man weiss zwar, was alles bedeutet, aber das dann auf Deutsch zu uebersetzen ist eine andere Sache... manchmal fallen mir schon gar keine deutschen Woerter mehr fuer gewisse englische Ausdruecke ein.

Ich bin zweisprachig aufgewachsen. Mein Papa ist deutscher und die Mama kommt aus Italien. Aus diesem Grund viel es mir immer recht leicht mit den Sprachen. Dazu kommt das sich gleich neben meinem Heimatort ein Stützpunkt der Army befindet (Illesheim) und ich sozusagen mit Amerikanern aufgewachsen bin. Bis zu meinem 18. Lebensjahr hatten wir fast nur amerikanische Nachbarn und zu Halloween und anderen amerikanischen Festen sind wir mit Bekannten immer auf den Stützpunkt. Das waren noch pre 9/11 Zeiten. In der Schule hatte ich dann Latein (hätte Französisch nehmen sollen) und später hab ich noch Spanisch gelernt. Das Übersetzen an sich selbst, ist meist nicht sonderlich anstregend. Beim dolmetschen dagegen schaut es wieder anders aus. Bei den Kongressen und Vorstandsversammlungen dolmetschen wir synchron. Heisst, der Redner spricht und wir übersetzen gleichzeitig. Hast du schonmal "The Interpreter" gesehen? Das mach ich. :)

Timeline
Eigentlich muesste ich langsam mal anfangen mit Packen. Morgen geht es zu meinen Eltern und am Montag dann in die Staaten. Und ich hab noch so viel zu tun.... Waesche waschen, Geschenke einpacken... aber ich bin grad erst von der Vorlesung nach Hause und ein bisschen Entspannungszeit tut da mal gut.

Das könnte ich auch sein. Ich erledige auch immer alles erst auf den letzten Drücker. Wir fahren übermorgen nach Ohio und müssen noch, genau wie du, Wäsche waschen, Geschenke einpacken, Haus sauber machen, etc. ... :wacko:

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...