Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
Ich werde auch einen Adventskalender basteln....mal sehen, wie er wird....wollte 24 Babysockchen kaufen (wenn's geht mit Weihnachtsmotiv) und da dann die Zahlen drauf schreiben und alles mit einem schoenen Band zusammenfassen und als eine Art Girlande an die wand haengen....

SEit ihr in aktiver Familienplanung, jetzt wo du weisst du kannst :star:

lol nein...noch nicht....wir wollen ja erst unser Budget etwas ausbauen. Wird aber nicht mehr lange dauern, bis wir unser Ziel erreicht haben und dann geht's los....dann kommen Kailee, Cameron und Zoei.....Reihenfolge egal...Geschlecht auch...allerdings haben wir uns schon schwer getan, diese 3 Namen mit Middlename zu finden...waere also gut, wenn es 2 Maedels und 1 Junge wird....Der Bub soll der Aeltere sein (hofft mein Mann, damit er die Maedels beschuetzen kann...) lol

Ihr seht....es fehlt nur noch das Geld, fuer den Rest ist gesort lmao

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

@Steffi ouch....ich muss auch bald zum Zahnarzt und hab schon Panik davor, wie es wird. Hab ja noch nix Gutes gehoert.....drueck dir auf jeden Fall die Daumen, dass es nicht viel wird bei dir!!

Link to comment
Share on other sites

Anne,

habt ihr World Market oder European Market in Chesepeake? Hier in Richmond gibt es die dort.

LG Ilka

mmmhhh des weiss ich net.. kann ich das googeln..? :unsure:

ich hab sonst auch immer einen gebastelt aber dieses jahr hab ich keine lust.. :blush: D haelt uns ziehmlich auf dem trapp und wenn er mal schlaeft bin ich sooo kapputt und check immer meine emails.. :(

meine schwaegerin hat noch den maeusen kalender gestern gefunden (den letzten :) ) yay!! :)

aber etz will schiwmu einen haben.. :( ugh hat sie woll pech gehabt.. :lol:

danke (F)

Edited by Joel'sWife

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

ich werd meinen adventskalender von meiner mama voll vermissen! ich weiss, ich bin eigentlich schon aus dem alter raus, aber meime ma hat meinen kalender auch immer noch mit schoenen kleinigkeiten gefuellt!

haette dieses jahr auch gern einen, aber ich will mir ja net selbst einen machen, da weiss ich ja dann sowieso was drin ist :whistle: und ausserdem hab ich absolut keinen bock nen kalender zu basteln! ich hab aber nen schokikalender von meiner freundin ulli bekommen, die war letzens mit ihrem schatz in nem deutschen geschaeft und hat mir einen mitgebracht.....

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Naja, wollt euch das nur erzählen, weil einige bei euch ja auch am überlegen sind, wegen der Evaluierung. Ich weiß nicht, ob dieses System von staat zu staat unterschiedlich ist.

:lol: sogar noch besser! Es ist von Schule zu Schule unterschiedlich!!!!! :lol: Bei mir hat die Evaluierung sehr viel gebracht. Musste zwar noch einen Psychologie-Kurs nachmachen, aber ansonsten wurden mir viele credits aus D anerkannt.

Ob es an der "Uni" electives gibt hängt ganz von der Schule und deinem major ab. Häufig ist es so, dass man das major wählt und es für den degree gewisse pre-requisites gibt, dann core courses und electives. Als electives kannst du aber nicht irgendwas wählen, sondern es gibt meistens eine Auswahl an Kursen, die als Ergänzung oder als Spezialisierung zu deinem major angeboten werden. Wenn auch noch general education credits gefordert werden, kann es auch vorgeschrieben sein wie genau die sich zusammensetzen müssen.

:) ich glaube wir wissen endlich was mit den neuen orders wird, da die Unit von meinem Mann ja Ende dieses Monats aufgelöst wird!!!!!! Es sieht danach aus, dass er hier in Virginia bleiben kann!!!!!! Keine sandbox, kein Kalifornien und kein Umzug!!!!! :)

Link to comment
Share on other sites

yeah wir habens endlich geschafft und sind am samstag umgezogen. Natuerlich hatten wir uns nen tag ausgesucht, wo es nen noreaster gab mit regen und wind ohne ende. Aber wir habens geschafft und sind endlich in unserem eigenen kleinen haeuschen :)

@thea mensch das is ja toll, dass ihr in VA bleiben koennt.

@nina das is ja echt doof, mit der evaluierung. Bei WES sagen die virher aber ziemlich deutlich, das man erst mit der schule absprechen soll, ob die evaluierung anerkannt wird. Wahrschienlich haten die den hinweis bei der firma wo du alles gemacvht hast nicht. Tut mir echt leid!!!!!!

@diana glueckwunsch zum besuch :) Glaub mir die zeit hier wird ganz schnell rumgehen und ihr koennt loslegen :) Ich kann gar niucht glauben, dass ich ein bisschen ueber ein jahr hier bin jetzt und geheiratet habe, nen neuen job hab und nen haus gekauft hab,. Ging alles echt sehr schenll. Hoffe es beruhigt sich jetzt etwas :)

@Evi Herzlichen glueckwunsch. Das is ja toll, dass ihr jetzt bis ans lebensende unterstuetzung kriegt. Wann genau tritt eric nochmal aus der army aus???

@Anna tut mir echt leid, dass dein job so doof ist. kann es leider nachvollziehen. Unsere higher ups haben auch ne meise. Hoffe die zeit geht schnell um und ihr koennt bald umziehen. Was macht mausi??

Ich werde auch meinen weihnachtskalender vermissen. Is dieses jahr glaub ich auch das erste jahr, dass ich keinen habe. Letztes jahr hat mir meine mama einen geschickt. Aber auf der anderen seite fliegen wir am 13. dezember ja auch nach deutschland :) Ich freu mich schon so unheimlich darauf!!!!!!!!

Wegen deutsch sprechen.....mir gehts auch so. Ich hab zwar hier kaum die moeglichkeit deutsch zu sprechen, aber wenn wir nach NH fahren in den deutschen laden, was sehr selten vorkommt, dann sprech ich auch eher englisch. Manchmal fallen mir auch deutsche worte nichtmehr ein, wenn ich mit meinen eltern spreche. WEIRED!!!! :)

So, muss nu zur arbeit.

Byebye Susanne

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

yeah wir habens endlich geschafft und sind am samstag umgezogen. Natuerlich hatten wir uns nen tag ausgesucht, wo es nen noreaster gab mit regen und wind ohne ende. Aber wir habens geschafft und sind endlich in unserem eigenen kleinen haeuschen :)

@thea mensch das is ja toll, dass ihr in VA bleiben koennt.

@nina das is ja echt doof, mit der evaluierung. Bei WES sagen die virher aber ziemlich deutlich, das man erst mit der schule absprechen soll, ob die evaluierung anerkannt wird. Wahrschienlich haten die den hinweis bei der firma wo du alles gemacvht hast nicht. Tut mir echt leid!!!!!!

@diana glueckwunsch zum besuch :) Glaub mir die zeit hier wird ganz schnell rumgehen und ihr koennt loslegen :) Ich kann gar niucht glauben, dass ich ein bisschen ueber ein jahr hier bin jetzt und geheiratet habe, nen neuen job hab und nen haus gekauft hab,. Ging alles echt sehr schenll. Hoffe es beruhigt sich jetzt etwas :)

@Evi Herzlichen glueckwunsch. Das is ja toll, dass ihr jetzt bis ans lebensende unterstuetzung kriegt. Wann genau tritt eric nochmal aus der army aus???

@Anna tut mir echt leid, dass dein job so doof ist. kann es leider nachvollziehen. Unsere higher ups haben auch ne meise. Hoffe die zeit geht schnell um und ihr koennt bald umziehen. Was macht mausi??

Ich werde auch meinen weihnachtskalender vermissen. Is dieses jahr glaub ich auch das erste jahr, dass ich keinen habe. Letztes jahr hat mir meine mama einen geschickt. Aber auf der anderen seite fliegen wir am 13. dezember ja auch nach deutschland :) Ich freu mich schon so unheimlich darauf!!!!!!!!

Wegen deutsch sprechen.....mir gehts auch so. Ich hab zwar hier kaum die moeglichkeit deutsch zu sprechen, aber wenn wir nach NH fahren in den deutschen laden, was sehr selten vorkommt, dann sprech ich auch eher englisch. Manchmal fallen mir auch deutsche worte nichtmehr ein, wenn ich mit meinen eltern spreche. WEIRED!!!! :)

So, muss nu zur arbeit.

Byebye Susanne

sorry for doubleposting!!!!!!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Er sollte sechs bis acht Wochen nach retirement raus sein. Wir hoffen, dass er am 16. Dezember raus ist, mal sehen.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

kommt drauf an welchen du hoeren willst! google doch einfach mal bayern 3, antenne bayern, radio gong, jump, live1 oder welchen du immer gehoert hast!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
sagt mal was ist der link fuer die deutschen radio sender..? :unsure:

Schau mal auf diese Seite www.surfmusik.de. :)

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

hey Leute, nach ewiger Recherche bin ich jetzt ueberzuegt dass mein Greencardantrag statistisch gesehen entweder 4 Jahre brauchen wird oder im California Feuer verbrannt sein muss. Koennt mich ja sooooo aergern das ich nicht gleich AP beantragt habe als es noch "billig" war.

Hab mich jetzt trotzdem dazu entschlossen ein AP zu beantragen, die Formulare sagen aber ausdruecklich dass es sich um ein emergency handeln muss und dass des emergency unbedingt nachgewiesen werden muss (ich zweifle dass starke Kinderschokicravings zu den uscis emergencies zaehlen). Ich wollte eigentlich Weihnachten nach Deutschland fliegen aber daraus wird ja nu nix. Habe einen Flug fuer 400$ gefunden (im Januar) und dass waere quasi meine letzte Chance fuer einen Dt. Besuch, fuer lange Zeit. Will dem kleinen Baby nich so schnell nen Langstreckenflug zumuten.

Um auf den Punkt zu kommen- was habt Ihr bei dem AP Formular als emergency angegeben? Was fuer evidences vorgelegt? Und stimmt es dass man fuer's AP zu einem extra Interview muss? Kann auf gar keinen Fall live luegen!!!

Muesste ich nochmal zum Biometrics? War ja schon fuers AOS aber muss ich alles komplett nochmal machen weil ich's nicht mit AOS gefiled habe?

Lg an alle und ein schoenes WE!

@Susanne: wann sehen wir endlich Bilder vom Haeuschen??? huh? huh???? congrats zum Umzug!!

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

für die "normale" AP braucht man kein Interview und die bekommt man ohne Probleme. Für dich ist es dafür aber wohl zu spät wegen Weihnachten, weil das eine Weile dauert mit der Genehmigung (3 Monate?).

Die "emergency" AP ist nicht einfach zu bekommen. Ich hab hier schon von Leuten gelesen wo der Antrag abgelehnt wurde obwohl es um Sterbefälle oder schwere Krankheitsfälle in der Familie ging.

brrrrrr.... Leute ist hier kalt! Als ich in Frankfurt heute morgen aus dem Flieger gekletter bin war es windig, aber angenehm. Jetzt bin ich in Dresden und man kann den Atem sehen. Und grade ist ein Auto vorbeigefahren, das Schnee auf dem Dach hatte! :help:

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Hier in NC isses auch kalt. Unsere Heizung funktioniert nicht und unser Haus ist fast gar nicht isoliert. Wir schlafen bei 60 Grad im Haus. Adam ist natuerlich krank und ich krieg es nicht gebacken ihn wieder gesund zu bekommen. Er schnieft und hustet was das Zeug haelt. Essen will er nicht mehr aber er stillt dafuer umso mehr. Haette ja nie gedacht, dass ich meinen 12Kilo Brocken nur mit MuMi ernaehren kann.

@Chnst: Ich denke es wird schwierig ne emergency AP fuer dich zu bekommen wenn du keinen wirklich driftigen Grund hast. Hoffentlich tut sich noch was in Sachen Greencard bis Januar. Wie weit bist du eigentlich mit der Schwangerschaft? Wann findet ihr denn heraus was es wird (wenn ihr es wissen wollt). Wie geht es dir allgemein?

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@Thea und Evi: ok danke... bin ein bisschen verzweifelt und sooo homesick!!! arrghhh, fuehl mich wie ein prisoner, wenn man nich das Land verlassen kann und bald isses zu spaet fuer mich und ich kann nich mehr reisen. :cry: ich hab noch nich mal geschnallt dass es emergency und "normale" AP's gibt! Also ich ueberleg es mir lieber nochmal, wenn meine Chancen gleich schlecht stehen. Und die 305$ gebuehren sind auch ein bisschen abschreckend.

das muessen die Hormone sein, haett nie gedacht dass ich meine Verwandten und Bekannten mal so vermissen wuerde...

hab mir jetzt einen Ticker angeschafft damit Ihr alle wisst wie's steht. ich bin jetzt 15+2 Woche und wir wissen noch nicht was es wird weil mein naechstes US erst in 4-6 Wochen stattfinden wird.

ugh. Ich hab den Ticker blau gemacht weil ich denke dass es ein Junge wird und ein Maedchen wuerde mir blau nicht so uebel nehmen als ein Junge pink. hehe.

sonst gehts mir gut, ich hab kaum zugenommen ausser ein kleines Baeuchlein, keine Uebelkeit, mir gehts blendend! bis jetzt isses ein Kinderspiel! :dance: der kleine Scheisser hat sich gestern das erste Mal bemerkbar gemacht- bilde ich mir ein! Hab irgendwie ein "flattern" gespuert aber dafuer isses ja eigentlich noch zu frueh.. wird wohl ein riesen Baby.. haha

Haben uns jetzt langsam auch ueber Namen den Kopf zerbrochen.

Jungs: William, Mathew, Dale oder Jacob....

Maedchen: Haley, Aubrey oder Erin.

Bitte sagt mir ehrlich und unverbluemt Eure Meinung und ob ich unter totaler Geschmacksverkalkung leide. :bonk:

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...