Jump to content

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline
Posted

mit fotos meinte ich eher passfotos ... da hab ich mich wohl nicht deutlich ausgedrückt ... :blush:

ich nehm auf jeden fall unser fotoalbum vom standesamt mit. das hab ich extra angelegt. ansonsten nehm ich aber keine mit. ich glaub, wir haben sonst auch keine aktuellen. hoffe, dass reicht denen!

morgen um diese zeit wissen wir mehr ...

@sabrina: glückwunsch! das ist ne super karte, findest du nicht auch!? :thumbs:

K1 timeline:

07-05-2006 I-129F sent to CSC

11-13-2006 interview in Frankfurt

11-16-2006 received visa!!!!

AOS timeline:

12-21-2006 AOS+EAD+AP sent to Chicago

01-03-2007 NOA1

01-16-2007 Biometrics in Oakland

01-20-2007 RFE in mail :-(

03-13-2007 Advance parole approved

03-23-2007 EAD in mail

04-03-2007 interview in San Francisco - still no green card! FBI didn't do the background check yet!

05-25-2007 welcome notice in mail!

06-02-2007 green card in mail!!! finally!!! party!!!

• Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Timeline
Posted

so, ich bin wieder da. das ganze war echt ziemlich bescheiden, muss ich leider sagen!

wir mussten erstmal unsere fotohandys - und ich depp hatte meine digitalkamera vergessen aus meiner tasche zu nehmen - auf der anderen straßenseite hinterlegen. nach der security hieß es erstmal warten. unsere interviewerin ist hinter dem interviewplan hinterhergehinkt und deshalb hat sie uns erst um 10:45 uhr reingeholt anstatt um 10 uhr. die war ganz nett, wir haben nett geplauscht. sie hat uns schwören lassen, dass wir die wahrheit sagen, hat uns alle dokumente abgenommen, die zeigen, dass wir zusammenleben und hat unser fotoalbum angeschaut. dann ist sie nochmal die ganze bewerbung durchgegangen, hat all die fragen nochmal gestellt und hat noch dinge hinzugefügt (handynummern, etc.).

und dann kam der hammer: das FBI hat mich noch nicht unter die lupe genommen!!! sie meinte, dass sie zur zeit so schnell arbeiten, dass das FBI nicht hinterherkommt. ach ja, das kann übrigens sehr lange dauern, bis die ihren arsch hochkriegen! sie hatte gerade heute erst eine, bei der das FBI erst nach zwei jahren drübergeschaut hat. falls wir in nem halben jahr noch nix gehört haben, sollen wir anrufen und uns erkundigen. ach ja, und wir sollen daran denken, uns im dezember rechtzeitig für eine neue ead und advance parole zu bewerben, sollte die green card bis dahin noch nicht da sein. und übrigens: bald heben sie die preise an. das sei auch zu bedenken. :crying::devil::angry::help::wacko::blink:

Was soll das denn? die frau beim biometrics vor drei monaten meinte noch zu mir mein zeugs würde gleich am selben tag zum FBI gehen und dann hätte ich alles ganz bald! ach nee! vielen dank auch!

ich bin jetzt sehr enttäuscht und ziemlich ernüchtert (mal wieder). mein mann findet das alles nicht so schlimm, weil das interview ja an und für sich gut gelaufen sei und wir uns ja keine sorgen machen müssen, dass das FBI was findet. wo nix is, kann man schließlich auch nix finden. aber mich nervt das ganz unglaublich! ich dachte, ich könnte das heute abhaken! aber nein! das geld für die advance parole und die ead ist nun wirklich super angelegt! also: ihr leute, die ihr gerade überlegt, ob ihr diese investition wirklich tätigen wollt, überlegt es euch gründlichst! in meinem fall war es anscheinend goldrichtig!

K1 timeline:

07-05-2006 I-129F sent to CSC

11-13-2006 interview in Frankfurt

11-16-2006 received visa!!!!

AOS timeline:

12-21-2006 AOS+EAD+AP sent to Chicago

01-03-2007 NOA1

01-16-2007 Biometrics in Oakland

01-20-2007 RFE in mail :-(

03-13-2007 Advance parole approved

03-23-2007 EAD in mail

04-03-2007 interview in San Francisco - still no green card! FBI didn't do the background check yet!

05-25-2007 welcome notice in mail!

06-02-2007 green card in mail!!! finally!!! party!!!

Posted

tomte:

ach was, nimm dir das nicht so zu herzen, sicherlich kann das auch lange dauern, garantie gibt es keine, das ist doch klar, aber das heisst doch nicht, dass das bei dir so lange dauern wird.

du wirst sehen, in ein paar wenigen wochen hast du deine green card in den haenden.

viele gruesse

Thank you VisaJourney

Timeline
Posted

@tomte ich kann mir vorstellen wie genervt du jetzt bist! ich steh noch am anfang des ganzen prozesses, bin noch net mal drueben und ich koennt schon durchdrehen! nimms nicht zu schwer, ich bin mir sicher das du diesen letzten schritt bzw diese letzte wartezeit auch noch hinter dich bringen wirst!

das dein mann das alles nicht so schlimm findet setzt dem ganzen dann noch das ituepfelchen drauf, dazu kann ich nur sagen: maenner!! ich glaube die nehmen generell alles viel leichter!so als ob alles selbstverstaendlich waere! was wir frauen ja ueberhaupt nicht tun.

hab mich heut auch wieder ueber meinen schatz gewundert, wie so oft!immer wenns ums visum und solche sachen wie warten geht, dann meint er immer nur: nothing we can do about it! da koennt ich einfach nur noch kotzen!

aber naja, so sind sie halt und wir lieben sie ja trotzdem gell!

lg nina

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Posted

@ Tomte: Ich kann Deine Enttaeuschung gut verstehen. Was ich nicht nachvollziehen kann ist, warum man zum Interview bestellt wird, wenn der FBI check noch nicht durch ist. Das habe ich jetzt schon so oft gehoert. Es wuerde doch viel mehr Sinn machen erst dann zum Interview gebeten zu werden, wenn in Sachen FBI alles erledigt ist.

Ich druecke Dir ganz fest die Daumen, dass Du jetzt nicht mehr allzu lang auf Deine greencard warten musst!

AOS from F1 visa

05/02/2007 AOS Package delivered to Chicago Lockbox Day 1

05/25/2007 Biometrics appointment Day 24

07/26/2007 Interview Day 86 Approved

08/06/2007 Green card received Day 97

Removal of Conditions

04/28/2009 I-751 delivered to CSC Day 1

06/27/2009 Biometrics appointment (walk-in) Day 60

07/20/2009 Approval notice issued Day 83

07/22/2009 Received card production email Day 85

07/27/2009 Received green card & approval notice Day 90

Beibehaltungsgenehmigung (BBG)

08/03/2009 Submitted application to German consulate in L.A.

11/20/2009 Approval notice issued Day 109

US Citizenship

04/27/2010 Submitted N400

04/28/2010 N400 delivered Day 1

05/10/2010 Check cashed Day 12

05/13/2010 Received NOA (NOA was issued on 05/10) Day 15

05/20/2010 Received Biometrics notice Day 22

06/11/2010 Biometrics appointment (walk-in) Day 44

06/22/2010 Online Status changed to Testing & Interview Day 55

06/23/2010 Received interview notice in the mail Day 56

07/26/2010 Interview Day 89 Approved

08/24/2010 Oath Ceremony Day 118

My card making blog: http://silkeshimazu.wordpress.com/

Timeline
Posted (edited)

ganz dringende Frage!!!!! Ich bin gerade dabei die Papiere fuer AOS zusammenzustellen und hab gerade die 19 Seiten fuers EAD ausgedruckt und nu finde ich auf der Rueckseite des weissen Schnippel (I-94) in meinem Pass

folgender Stempel: Employment authorized NYC 32 [/b]und handschriftlich daneben March 20, 2007 und dann och ne komische Nummer: EAC-07-04 55 01 64

heisst das etwa ich brauch die EAD application nich und kann gleich losarbeiten?????????

@ Tomte: sorry dass es mit dem fbi solange dauert, man bekommt auch nur Steine in den Weg geschmissen, was? Aber wenigstens haste das Interview hinter dir und die EAD in der Tasche... :thumbs:

Edited by chnst

R.I.P. Diana

1982-2008

Timeline
Posted

@ chnst... auf meinem stempel steht ADMITTED NEW oct 16 2006 class until (handschriftlich) Jan 14th 2007.

Ich glaub ehrlich gesagt net das es ne work authorization ist...auf meinen visa steht auch ne EAD nummer... des ist die pet#. schau mal auf deinem visa nach da muesstest du eigentlich die selbe EAD# finden wie auf deinem stempel

@ alle Also, nach langem suchen hab ich die hoffnung das wir bis zum lease ende (may 31) unseres apartments noch ein "schoenes" anderes apartment finden, aufgegeben... und da es mir grad sehr langweilig war hab ich weng auf craiglist.com und rent.com rumgestoebert und doch glatt 2 total schoene und guenstige apartments gefunden... :D bin momentan total happy weil die alle neu gebaut sind dh keine kuechen aus den 50er jahren und keine badezimmer ohne strom!!!!!! ich werd als erstes morgen frueh mal bei allen 2 anklingeln und die avaibility checken und dann nen termin ausmachen um die apartments anzuschauen... Maedels drueckt mir die daumen das sie net schon vergeben sind....

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

Timeline
Posted

@ chnst: Ja, der Stempel in deinem Pass ist eine temporary Employment Authorization. Dein POE war sicher JFK und die vergeben meist noch diesen Stempel. Ich hatte ihn auch und bin dann gleich auf Jobsuche gegangen und habe innerhalb von drei Wochen auch etwas gefunden. Jedoch musst du trotzdem die Papiere fuer deine EAD einschicken, denn der Stempel ist nur temporary und laeuft aus, wenn dein K-1 auslaeuft. (also nach drei Monaten).

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Timeline
Posted
36_1_4.gifno luck.... 36_19_4.gif bin jetzt wieder ma total deprimiert....

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

Posted

internetkafe:

hahaaa... you are so funny, i love that humor. thanks for stopping by in our little thread. good luck to you...

sabrina:

sorry wegen den apartments, irgendwann klappt es bestimmt.

wegen der work authorization:

ja das scheint wirklich eine work authorization zu sein, aber die gilt nur solange dein K1 gueltig ist, bzw. bis zu dem datum auf dem weissen schnipsel. und danach darfst du nicht mehr arbeiten, dann brauchst du eine richtige EAD wenn du weiter arbeiten willst, wenn du glueck hast bekommst du deine EAD noch bevor diese temporaere arbeitserlaubnis ablaeuft und dann kannst du nahtlos weiter arbeiten, wenn du pech hast musst du solange aufhoeren mit arbeiten bis du die EAD hast.

darum wird diese arbeitserlaubnis kaum genutzt, es sei denn, du willst nur nen kurzzeit job bei mc donalds oder im retail annehmen, wo der durchlauf eh sehr gross ist. aber fuer einen richtig guten job wird dir deise arbeitserlaubnis kaum was nuetzen.

weisse bescheid

viele gruesse

Thank you VisaJourney

Posted

also ich hab da mal was zu berichten, das aergert mich einfach, also hier folgende story:

schatzi hat rueckenschmerzen und ging zum hausarzt, der hat ihn dann in eine radiologische praxis ueberwiesen um ein MRT machen zu lassen, das ist schon eine weile her,

nun erfahren wir, dass diese radiologische praxis gar keinen vertrag mit der krankenversicherung von schatzi hat und demzufolge bezahlt die versicherung nur einen ganz geringen anteil von den kosten fuer das MRT. und wir muessen nun 920 dollar berappen. ja so ein MRT ist net billig.

das aergert mich so, da hat man nun krankenversicherung und dann wird man ploetzlich mit sowas ueberascht. schatzi hat nicht gewusst, dass die keinen vertrag mit seiner versicherung haben, hat halt gepennt. haetten die schwestern bei dem hausarzt nicht mal daran denken koennen? ich versteh das net.

und nun sind wir voll in die falle getappt, fast 1000 dollar mal eben so nebenbei zu zahlen ist ja nun echt nicht so leicht. ich glaube aber da koennen wir gar nichts dagegen machen.

man muss echt aufpassen in diesem land, das man nicht in solche fallen tritt.

viele gruesse

Thank you VisaJourney

Timeline
Posted
also ich hab da mal was zu berichten, das aergert mich einfach, also hier folgende story:

schatzi hat rueckenschmerzen und ging zum hausarzt, der hat ihn dann in eine radiologische praxis ueberwiesen um ein MRT machen zu lassen, das ist schon eine weile her,

nun erfahren wir, dass diese radiologische praxis gar keinen vertrag mit der krankenversicherung von schatzi hat und demzufolge bezahlt die versicherung nur einen ganz geringen anteil von den kosten fuer das MRT. und wir muessen nun 920 dollar berappen. ja so ein MRT ist net billig.

das aergert mich so, da hat man nun krankenversicherung und dann wird man ploetzlich mit sowas ueberascht. schatzi hat nicht gewusst, dass die keinen vertrag mit seiner versicherung haben, hat halt gepennt. haetten die schwestern bei dem hausarzt nicht mal daran denken koennen? ich versteh das net.

und nun sind wir voll in die falle getappt, fast 1000 dollar mal eben so nebenbei zu zahlen ist ja nun echt nicht so leicht. ich glaube aber da koennen wir gar nichts dagegen machen.

man muss echt aufpassen in diesem land, das man nicht in solche fallen tritt.

viele gruesse

:whistle: ouch... sowas gehört hier leider fast zur Tagesordnung! Immer genau aufpassen und lieber doppelt und dreifach nachfragen, sich nicht auf irgendwelche Aussagen von Ärzten, Krankenschwestern und sonstigem Personal in der Praxis verlassen. Lieber direkt bei der Versicherung nachfragen - häufig haben die online ein Verzeichnis der Praxen, die bei ihnen im network sind. Sorry, dass ihr diese teure Erfahrung machen müsst!!!!

Posted

huhu maedels,

jetzt habt ihr wieder so viel geschrieben, dass cih schon wieder die haelfte vergessen habe. :(

@Tomte kopf hoch1 Ich drueck dir ganz feste die daumen, dass der fbi name check schnell durch geht und du dann endlich deine greencard in haenden hast. Ich hoffe, dass das FBI endlich seinen hintern hochkriegt und ein bisschen schneller arbeitet!!

@Sabrina Mensch ihr habt ja echt nicht viel glueck mit eurer appartmentsuche. Ich drueck euch die daumen, dass ihr trotzdem noch bald was findet.

@tachy mensch das tut mir leid. ich finde es hier sehr leicht in so nen schlamassel zu geraten. Es ist einfach unglaublich wie careless die leute hier sind. Den isses einfach egal, was mit einem passiert. Da tun sie immer so von wegen nachbarschaft und fundraisers fuer kranke leute,.........aber den isses egal, wenn jemand in so nen schlamassek geraet, weil falsche infos gegeben werden oder manche leute einfach zu faul sind. :(

@Steffi wie war die hochzeit???

@Diana HERZLICHEN GLUECKWUNSCH ZUR NOA2!!!!!!! Mensch ich hab mich ganz doll gefreut fuer euch, als ich das gelesen habe!!! Hoffentlich geht der rest nun etwa schneller.

@Anna hoffe du hast eine schoene zeit mit deinen eltern

@anne na wie siehts aus?? Damion schon da????

@Nina schon was neues gehoert von deinen jobapplications?? Mein msn is momentan kaputt :( Kann leider nicht einloggen.

@Milka mensch na das nenn ich glueck mit deinem jobinterview in essen!1 Ich drueck dir die daumen, dass es klappt und du den job bekommst!!! Und noch viel spass in germany :)

Ich war am wochenende in florida und dort schoen deutsch essen :) LECKER!!!!!! Leider hab ich mir auch ne boese erkaeltung eingefangen und lieg nu flach. Werd morgen aber wieder arbeiten gehen!!! Krieg ja die zeit wo ich nicht arbeite, nicht bezahlt, weil ich janoch in der probezeit bin.

Mein job nervt mich ganz schoen. Die arbeiten hier ganz anders und gehen mit ihren mitarbeitern nicht grad nett um. Hab auch herausgefunden, dass es noch gar nicht gesagt ist, dass ich im dezembe rurlaub bekomme. Es sieht eher so aus, dass dasnicht klappt, weil die danach gehen, wie lang man schon in der firma arbeitet. Und da hab ich keine chance, weil ich ja erst angefangen hab. Ich finde das so gemein,dass immer die gleichen leute urlaub bekommen wann sie wollen und alle anderen, die genauso gute arbeit leisten kucken in die roehre.

Naja ich werde in den naechsten wochen mal mit meinem supervisor reden wie es aussieht, denn ich hab ihr das mit dezember schon ganz frueh gesagt und sie hat mit keinem wort erwaehnt, das dass ein problem sein koennte. Wenn sich der job nicht bessert und ich im dezember nicht frei bekomme, kuendige ich und such mir was neues!

So, genug gemeckert!!

@Evi was macht adam?? Alles ok?

Sorry an alle, die ich vergessen habe!!!!!

Alles liebe!

Susanne

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...