Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Other Country: Germany
Timeline

...Hmm, immernoch nix von Baby zu hoeren. Morgen sinds genau 38 Wochen, full term, er ist fertig gebacken...ob er das auch weiss?

Wir waren gestern lecker Chinesisch essen, yummie. Ich hab immermal Anfaelle von Suess-Sauer Fressattacken und gestern wars wieder soweit. Da hat Schatzi nix zu sagen, er packt mich dann besser in ein Auto und iwr fahren zum Mai Tai. Mein Hormonhaushalt scheint momentan etwas durcheinander. Ich hab oft schlechte Laune, was die ganze SS nicht der Fall war, von meiner Haut ganz zu schweigen...baeh...hoffenltich wird das besser, sobald der Kleine da ist.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

wird noch.....weißt ja...je später der Abend, desto schöner die Gäste.... ;) möchte halt schon jetzt einen Starauftritt hinlegen :D

Schick mir mal was Chinesisches zu....sitze hier auf der Arbeit und hatte zu Mittag nur Brötchen mit Fleischwurst..... :(

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Hmm, BROETCHEN.....das koennt ich jetzt auch vertragen. Leider hat Maenne das Auto und ich sitz hier rum. Unseren Hund konnten wir noch nicht als Pferd erziehen, der macht wasser will. :help:

Chinesisch war lecker aber ich hab fast nichtmehr an den Tisch gepasst. Die haben so kleine booths und wir konnten den Tisch nicht weit genug wegschieben. Hab dann so im Halbhaengen essen muessen. Alle anderen Tische waren besetzt aber das Essen war leeeeckeer.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

also ich finde ja auch dass manche booths hier echt eng sind.....grad fuer leute die etwas mehr draufhaben oder eben einfach nur schwanger sind. Meine schwiegermama hat immer das problem, dass sie nie in so ein boooth reinpasst. Sie is ganz schoen ####### und tut leider auch nicht viel dagegen. Das gejammer kann ich echt manchmal nichtmehr ertragen. Letztens kam sie vom arzt und hat sich voll drueber aufgeregt dass der gesagthat, dass wenn sie in zwei monatennicht bis unter nen bestimmten wert kommt, er sie zu nem spezialisten schickt wo sie dann insulain spritzen muss. Sie is diabetikerin.

Da is mir doch echt der kragen geplatzt und ich hab ihr gesagt, dass das ihre eigene verdammte schuld is und sie nicht so egoistisch sein soll. Das es nicht nur sie auf der welt gibt sondern auch noch andedre leute die sich sorgen machen.

Jetzt geht sie 2 mal 5 minuten auf ihren hometrainer zu hause. Ich weiss das klingt superenig aber fuer sie is das schon negrosse anstrengung. Mit arthritis in den knien und soviel gewicht macht sport natuerich so gar keinen spass.

Und sie haben ja auch so nen Kaliber wie evi zu hause (gleiche rasse, gleiches alter, nur weiblich) Und die braucht auch viel auslanuf. Nu scheint sie wenigstens ab und zu mal mit ihr rauszugehen. Der arme hund is immer nur drinnen und bekommt gar keine richtige ausarbeitung! So, nu musste ich mich mal aufregen :)

@Evi jetzt geht es ja wirklich um die wurscht und es is nur noch ne frage von tagen :) Aber ich glaub der kleine fuehlt sich bei dir ganz wohl :)

das ohne auto zu hause rumhaengen kenn ich auch. Ich hab heute morgen aus lauter langerweile erstmal nen kuchen gebacken. Den kann maenne dann morgen mit auf die arbeit nehmen :)

Gute Broetchen gibts uebrigens bei dunkin donuts......zwar ur weisse aber immerhin :) Nenen sich french rolls.

Edited by Susanne

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

The hubby ist seit heute zum training bis zum 24. Februar.... bin jetzt ganz allein. :( Es ist auch bloed, weil wir ein 30min vom main post wohnen und ich somit auf die Schnelle nicht jemanden besuchen kann. Ausserdem haben die anderen Frauen entweder keinen Fuehrerschein oder kein Auto und somit kann mich keiner besuchen. Naja, naechste Woche geht es zu meinen Eltern und dann geh ich mit meiner Schwester zum Bushido-Konzert (ja, richtig gehoert... Bushido... wer ihn kennt.). Meine Schwester und ihr Freund sind nicht mehr zusammen und jetzt hat sie zwei Karten und naja, so schlecht find ich den gar nicht, obwohl ich sonst nicht so auf solche Musik stehe. Und naechste Woche ist dann Fasching im Dorf meiner Eltern. :) Okay, ich werd dann mal ein bisschen an unserem scrapbook basteln!

LG Stef

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

BUSCHIDO...??? Ohje, ist das nicht auch so ein armer Rapper aus den Slums von Berlin, der sich "hochkaempfen" musste, dessen Lieder meist um Titten, Aersche, Drogen und geklaute Autos gehen??? Viel Spass wuensch ich euch. Ich glaub ich wuerd da nur hingehen um mich ueber all die anderen Moechtegern-Rapper lustig zu machen. Ich mag Rap/Hip Hop ja auch ueberhaupt nicht aber wenn man schonmal ne freie Karte geschenkt bekommt, sollte man die GElegenheit beim Schopfe packen...

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Ich wuensch dir ganz viel spass beim konzert und vorallem auch bei deiner famiie. Jetzt kannste ja oefter mal vorbeischauen :)

Buschido find ich ganz grauslig und wuerd da auch ehrlich gesgt nicht higehen wennich ne karte geschenkt bekommenwuerde. Is einfach nicht meine musikrichtung. Ich schalt schon immer nen anderensender ein, wenn hip hop oder rap kommt :)

Wie lange hast du denn jetzt semesterferien?

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Ich mag Hip-Hop und Rap eigentlich sehr gern (jedenfalls den Amerikanischen). Aber die letzten paar Lieder von Bushido waren ganz okay... hehe.... jetzt hab ich mich geoutet. Sonst hoer ich eher Alternative Music wie 30 Seconds To Mars und My Chemical Romance und all so was. :) Also ich hab bis Mitte Maerz Semesterferien. Naechste Semesterferien mach ich dann Praktikum.. wo? Das weiss ich noch nicht. Wenn Collin noch hier ist, dann wird es hier irgendwo sein. Falls er bis dahin deployed ist (wird gemunkelt), dann werde ich es bestimmt in den USA machen. Mal sehen...

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Link to comment
Share on other sites

oh jeh, ich hoffe ja das collin nicht deployed wird.

Ich hoer eigentlich alles bis auf hip hop und rap :)

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

Bushido.... :help: lol

so gaaaaaaaaaaaaaar nicht mein Fall.....ich finde den einzigst deutschen Sänger den man sich GUT anhören kann ist Xavier Naidoo....alle anderen deutschsprachigen Künstler, find ich zum Weglaufen.....

Und ich mag auch amerikanischen HipHop, Rap, R'n'B usw usw....die Sparte ist ja lang....höre auch super gerne Oldies :dance: lol

@Stefanie viel Spaß bei der Familie und hoffe, dass dein Schatz nicht deployed wird, das wäre ja schlimm :(

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Hi Maedels,

Gestern war ja mein erster Tag und es ist ertraeglich, ist halt ein Nebenjob. Allerdings haben sie mir in er ersten Woche (also heute morgen und Samstag) gleich bloede shifts reingedrueckt: heute von 6-9pm, morgen auch und Samstag 9am-9pm. Das mit 6-9pm geht ja gar nicht, da wir nur ein Auto haben und ich muss Paul ja dann um 6pm abholen. Heute muss ich mit der Verantwortlichen Tussi reden, dass ich so nicht arbeiten kann. Paul will unbedingt ein billig-Auto auf loan kaufen, aber ich finde es unverantwortlich sich fuer einen solchen Job der nur $600/Monat einbringt zu verschulden. Dann lieber zuhause bleiben. Was meint Ihr dazu???

Oh da war er gerade am Telefon... Er hatte einen customer dessen Tochter ihr BA in NY (Columbia) mit straight A's gemacht hat, aber sie hat auch keinen Job in Charlotte bekommen. Es macht hier Sinn, mit Erfahrung herzukommen, da alles in den Startloechern steht und sie hier neue PR Firmen etc. gruenden, aber immer 10 Jahre Erfahrung suchen. Der Mann hat zugestimmt, dass es besser ist, in eine grosse Stadt am Anfang zu gehen, da es dort Jobs fuer Anfaenger gibt. Und wie Ihr ja wisst, es steht nun 100% fest, dass wir nach San Francisco ziehen. Das ist mein Licht am Ende des Tunnels - spaetestens Mai! Wir koennen erst Mal bei Mama in Law wohnen, die absolut lieb ist und einen in Ruhe laesst (kein monster!). :) Dann haben wir die Geschwister und Freunde dort, was ja alles viel leichter macht. Nun fangen wir ja auch an, fleissig Bewerbungen rauszuschicken. :)

Zur Schulproblematik: In der PISA Studie haben ja die Gymnasien sehr gut abgeschnitten - das Problem in Deutschland ist die starke Selektion. Man kriegt generell eine sehr gute Ausbildung an den Gymnasien, aber leider auf Kosten der Real- und Hauptschulen, wo in den letzten Jahren die Qualitaet immer mehr abnimmt. Ich stimme am meisten dem System der DDR zu (ja schlagt mich!): 10 Jahre gemeinsam zur Schule gehen und gemeinsam den Realabschluss erwerben, eben mit unterschiedlichen Leistungsstufen (manche waehlen schwere Mathematik, andere vielleicht was Handwerkliches, genauso wie in Great Britain uebrigens). Danach kann man noch 2 Jahre Gymnasium dranhaengen. Trotzdem bin ich so von dem System gepraegt, dass ich hier keiner High School ueber den Weg traue. Entweder gehen die Kids fuers Gymi nach Deutschland oder ich will eine private High School haben (katholische oder evangelische kosten nicht so viel, $5000 pro Jahr sind mir die Kinder schon wert). Mein Mann war ja auch immer nur auf privaten Schulen (immer katholische, aber sie nehmen jeden auf und lassen einen eigentlich ziemlich in Ruhe mit Religion, plus sie haben Schuluniformen was ich sehr begruesse). Ich mag nicht die ganzen Baelle. Siehe gestern an der Arbeit: 14 jaehrige hat Junior Prom. Da wird ein $400 Kleid gekauft, Schmuck und Schuhe und Dior-Make-Up dazu. Halllo????? Ich find das total daneben!!!! Die sind 14!!!! Und da wird ein Aufwand betrieben wie fuer eine deutsche Hochzeit!!! Ich find das so uebertrieben, zudem mit 14 kommen sie da auf schiefe Ideen. Da bin ich froh, dass es bei uns sowas nicht gab.

Ansonsten ist das College wahrscheinlich ein besseres System, da man nicht gezwungen wird, von vornherein ein MA zu machen. Obwohl sie das ja nun in Deutschland auch aendern, aber meine Generation musste noch auf Magister studieren. Wenn man eher in die Berufswelt als in die Wissenschaft will macht ein BA weit mehr Sinn meiner Meinung nach.

@ Evi: Was macht Peanut? Ich hab noch gehoert (natuerlich nur eine Binsenweisheit ;) ) dass Jungs gern laenger in Muttis Bauch bleiben als Maedels.... ;)

Lg Anna

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

hey anna,

ich find es superduperklasse dass ihr nu definitiv nach San francisco geht. Ach ich liebe diese stadt einfach ohne ende :)

Deine shifts sind wirklich nicht so brauschend. Bei uns is ja auch immer das problem, dass wir nur einauto haben und wegen 600$ wuerde ich auch keinen kredit aufnehmen. vorallem weil ihr ja in absehbarer zeit sowieso nach SF geht.

Also ich wuerde es lassen, dass is der job einfach nicht wert!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline
@ Evi: Was macht Peanut? Ich hab noch gehoert (natuerlich nur eine Binsenweisheit ;) ) dass Jungs gern laenger in Muttis Bauch bleiben als Maedels.... ;)

Lg Anna

Alle Binsenweisheiten haben bisher auf mich zugetroffen, da nehm ich die doch auch gleich noch mit. Ich werd morgen mal fragen wie lange sie mich weiterschwangersein lassen bis ich induced werde. Hoffe mal, dass sie wenigstens bis 41 Wocehn warten (wenn Baby ok ist)/

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Country: Germany
Timeline

@Stefanie: Kann mitfuehlen, bin die naechsten zwei Wochen auch alleine (Hubby ist in Germany). Und ich bin neidisch, dass du Fasching in Deutschland erlebst! Ich komme aus der Gegend, wo die schwaebisch-alemannische Fasnet gefeiert wird, und vermisse das total! Absoluter Ausnahmezustand, die "fuenfte Jahreszeit". :jest:

@Anna: Leben in San Francisco, ein Traum! Unter den Umstaenden wuerde ich jetzt sicher fuer ein Auto auch keinen Kredit aufnehmen, aber die Amis sehen das irgendwie anders, glaube ich. Mein Mann meinte neulich, wir sollten auch noch einen anderen Kredit haben ausser unserem Haus, wegen der Credit History *haaeeh?* Brauchen tun wir eigentlich nix, ist aber wurscht, gell!

@Susanne: Wir haben auch einen Labrador (Evi's ist doch auch so einer, oder?), und die wollen echt Bewegung! Man sollte ja annehmen, dass das deine SchwiMu zum Laufen anregen sollte! Normalerweise liegt unsere Dame im Verantwortungsbereich von Hubby, aber wenn er weg ist geh ich halt mit ihr, auch bei -28 Grad *brrrrr* Hinterher bin ich immer ganz stolz auf mich!

Ach ja, und das Thema Kinder ist fuer uns abgeschlossen, bin schliesslich schon Mitte 30 und mein Liebster wird naechstes Jahr 50! Noch Fragen? :blush:

Wuensche euch allen einen schoenen Tag!

Carla

Conditional Permanent Resident since September 20, 2006

Conditions removed February 23, 2009

I am extraordinarily patient,

provided I get my own way in the end!

Margaret Thatcher

Link to comment
Share on other sites

ja diese credithistories rauben mir noch den letzten nerv. Da muss man schulden haben um nen guten creditreport zuhaben. Und die checken sowas auch noch bei ner jobapplication.

Ich find das voll nervig!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...