Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Other Country: Germany
Timeline
Hätte gleich nochmal eine Frage. Eigentlich wollte ich mein Hochzeitskleid erst kaufen, wenn ich drüben bin, habe aber am Wochenende mein Traumkleid gefunden. :blush: Kann ich Probleme beim Zoll in den USA bekommen und muss ich das auf den Zollpapieren angegeben? :huh: Muss morgen auch noch unbedingt bei der Fluggesellschaft anrufen, ob ich das Kleid irgendwie als Handgepäck mitnehmen kann. Habe gehört das die das machen.

Nee da musste nix angeben. Du nimmst ja auch normale SAchen mit und gibst die nicht beim Zoll an. Ich hab mein Kleid auch im Kleidersack so durch die Immigration getragen. Ich hatte meins wie gesagt in so einer Kleidertasche und konnte es falten (hatte keinen Reifrock etc.) aber ich glaube die nehmen es dir auch ab und haengen es im Flugzeug auf, wenn du ganz lieb fragst. Sollte kein Problem sein.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Wir haben das ganze Wochenende gerackert. Eigentlich wollten wir ja nach Raleigh uns nen schoenes WE machen aber ich wollte ja nicht autofahren weil zu anstrengend. Somit haben wir uns Freitag Mittag nen Rug Doctor Steam Cleaner ausgeliehen und damit bis Samstag Mittag unseren Teppich gereinigt. Mei war der eklich dreckig. DAs glaubt man gar nicht. Der Essensbereich war komplett braun (das Wasser) und auch sonst wars ueberall wenigstens hellbraun oder gruenlich. Keine Ahnugn was da drin war ABER Eric's Ausschlag ist seit gestern abend verschwunden. Er hat seit drei Tagen gar keine Tabletten mehr genommen und ich glaube/hoffe hoffe hoffe, dass wir auf dem Weg der Besserung sind. Er freut sich auf jeden Fall tierisch und die erste Hose passt schon wieder, weil das ganze Wasser ausgeschwemmt wird. Naja, heute haben wir unsere Couch verbrannt (hand me down) und dabei fast nen Baum in brand gesetzt :whistle: aber zum Glueck hat es vorher geregnet und somit war das Ding patschnass. Dann sind wir zum Exchange (Marine Corps Department Store) um nach nem REcliner fuer ERic zu schauen. Wir wollten nix kaufen sind dann aber mit nem Recliner Loveseat nach Hause marschiert. Haben noch 10% Rabatt bekommen da es der letzte war und Taxes muss man da keine zahlen. Zu allem Glueck haben zwei Typen, die uns reden gehoert haben uns dann auch noch angeboten das Stueck nach Hause zu fahren fuer null Kosten, nichtmal nen Bier wollten sie haben....watn tolles Wochenende....

Peanut muss gedropped sein, denke ich. Hatte vorhin ne schlimme starke Uebungswehe und es fuehlte sich an, als ob er gleich aus mir rausfaellt, aaahhhh. Bin gelaufen, als haett ich mir in die Hosen gemacht.

Genug von mir.

@Anne...nix Schnee hier, nur REgen REgen Regen und davon viel zu viel.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

Anja-

ich habe auch noch nie von Papageinkuchen gehoert aber wuerde ganz gerne ausprobieren weil ich sehr gerne backen. Freue mich auf das Rezept am Montag :thumbs:

Ilka-

wir haben auch Netflix und muss mir dieses Movie angucken. Wir haben fuer Dienstag 'The Devil wears Prada' bestellt. Hat jemand es schon von euch gesehen?

Was habt ihr eigentlich fuer Lieblings Films? Nennt man paar den meine Queue wird schon bald leer :-) Also einer meiner lieblings Films ist 'The Notebook' weil ich so ein Romantiker bin.. Apropo Romance, was habt ihr am Valentinstag vor? Ehrlich gesagt, haben wir nocht nichts geplant, aber ich glaube wir werden einfach zu Hause sein, vielleicht werde ich dann auch den Papageien kucken backen :whistle:

Anne-

also, an deiner Stelel wuerde ich in DE bleiben und das Kind dort haben anstatt hier zu kommen.. Du hast ja dann auch dort deine Familie die dir auch am Anfang helfen kann (habe ja auch ein baby vor 2 Monaten bekommen unser Erstes) deshalb weiss ich wovon ich rede, weil meine Eltern hier waren mir zu helfen und es war sehr wichtig. Ich habe es ja so verstanden dass du mit deine Schwiegerletner nicht so zu recht kommst und von Anfang an ist es ja wichtig dass alles sehr harmonisch und ohne stress verlaufen muss. Dazu kommt ja noch dass ihr keine Versicherung habt. Also, der Boss deines Mannes muss ja auch ein Herz haben und deinen Mann gehen lassen, es ist ja nur fuer 2 Wochen.

Also, denke noch mal alles in Ruhe nach und entscheide dich.

Evi-

hab dir auch eben eine PM geschickt..

LG,

Irene

01-02-2000 met at SFO airport

11-15-2003 Religious ceremony in the U.S

03-09-2004 Civil Marriage in Frankfurt/Germany

07-20-2004 Wedding reception

K-3

04-22-2004 I-129F NOA1 (MSC)

11-01-2004 'touched'

11-02-2004 'touched'

11-17-2004 NOA2 via email

01-26-05 Interview date. (Filed I-601 waiver)

I-130

04-06-2004 I-130 NOA1 (CSC)

08-16-2004 Approved by CSC via email website

03-16-05 Case completed and is in FRA now

I-601 waiver process (due to previous overstay)

01-26-05 Filed I-601 waiver

04-22-05 Waiver denied

05-06-05 Filed for MTR(Motion to Reconsider)

06-20-05 Found out from our Congresswoman that our motion to reconsider is denied.. our waiver is now enroute to AAO in Washington, DC.. the appeal takes 6-18 months to review.. yeah right... whatever

My husband and I are together now. We moved to Montreal on july 20th, 2005 and are waiting for my ban to be lifted on March 13th, 2006.

03-13-06 Interview date, Approved!

03-23-06 Visa in hand! Yaay!

03-24-06 Arrived in NYC!

Baby girl arrived on 11/30/06

Baby boy arrived on 9/30/08

We could not be happier..

Link to comment
Share on other sites

Filed: Country: Germany
Timeline
Ilka-

wir haben auch Netflix und muss mir dieses Movie angucken. Wir haben fuer Dienstag 'The Devil wears Prada' bestellt. Hat jemand es schon von euch gesehen?

Was habt ihr eigentlich fuer Lieblings Films? Nennt man paar den meine Queue wird schon bald leer :-) Also einer meiner lieblings Films ist 'The Notebook' weil ich so ein Romantiker bin..

Hi Irene, "The Devil wears Prada" ist echt cool. Den haben wir uns am Tag vor unserer Hochzeit im Hotel auf dem Zimmer angeschaut. Wahnsinnig cool und die Musik laeuft ja fast jeden Tag im Radio und da muss ich immer an den Film denken. Viel Spass. Das Notebook werde ich mir gleich mal notieren, bin auch voll der Romatiker Typ und liebe besonders so aeltere "Schinken".

@Eveline: Wow, ihr habt ja echt schwer gearbeitet. Hut ab. Super, dass es Eric nun endlich besser geht. War da was bei euch im Teppich, Milben oder so? Waere ja echt super, wenn es endlich vorbei waere. Geniesst den neuen "Loveseat" Decliner.

@Beachmouse: Du kannst dich ja gluecklich fuehlen das passende Kleid gefunden zu haben. Ich denke auch, dass das beim Flug keine Probleme gibt, die werden dich nur alle beneiden und "Congratulations" sagen.

Euch allen eine gute Nacht.

LG Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline
@Eveline: Wow, ihr habt ja echt schwer gearbeitet. Hut ab. Super, dass es Eric nun endlich besser geht. War da was bei euch im Teppich, Milben oder so? Waere ja echt super, wenn es endlich vorbei waere. Geniesst den neuen "Loveseat" Decliner.

Keine Ahnung. Das Haus wurde 1986 gebaut und seitdem hat bestimmt niemand gesteamcleaned. Wir haben auch vor kurzem erfahren, dass ein Vormieter aus dem Haus nen Meth Lab gemacht hatte :angry: . Davon hat uns Century 21 natuerlich nix erzaehlt. WIr hoffen, dass wir den meisten Mist und Dreck raus haben und der Teppich sieht echt super aus. Vor allem die High Traffic Areas sieht man nicht mehr. Haben uns dann gestern abend mit Icecream auf unseren neuen Recliner Loveseat gehauen und gequatscht, ach wie toll :luv: Eric will ja immernoch umziehen aber ich hab ehrlich gesagt keine Lust hochschwanger umzuziehen udn ausserdem brauchen wir nen Haus mit Zaun fuer Marty...da koennen wir die letzten 9 Monate auch noch hier verbringen.

@Irene: DAnke fuer die PM. Wir werden sehen, wie das breastfeeding verlaeuft (hab ja gehoert, dass es schmerzhaft sein soll) und ich werde natuerlich auch berichten, ob ich die Geburt ohne PDA durchstehe (can you tell I'm a first time mommy). The devil wears Prada hab ich neulich geschaut. FAnd ich ganz gut aber nicht so der Superfilm. The Notebook ist natuerlich klasse. Den koennt ich mir immer wieder anschauen (wie Dirty Dancing, haha). Ich hab auch das Buch gelesen und...ach....was hab ich geheult. Sowieso die ganzen NIcolas Sparks Geschichten/Buecher/Filme find ich ganz toll, obwohl ich gar keine so grosse Romantikerin bin (das ist eher mein Mann).

Edited by Eveline

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

hey maedels,

wir haben noch immer nichs von unserem RFE gehoert :( Morgen ist es eine woche her seit der E-mail und wenn dann imernoch nichts im postkasten ist ruf ich dort mal an. Hoffentlich ist es nicht verlorengegangen wie bei Anna damals.

Am wochenende haben wir uns nach nem neuen Auto umgeschaut. Da ich ja jetzt arbeiten darf, brauch ich, wenn ich nen job gefunden hab, dann auch ein auto. also haben wir so zum spass schonmal gekuckt. Wir haben ja lange ueberlegt, ob wir uns ein neues oder gebrauchtes kaufen. Mittlerweile denken wir schon, dass ein neues ne gut eine entscheidung waere.

Wir haben nen 2007 ford focus gefunden, wo die raten 300$ im monat waeren fuer 5 jahre. Also kostet um die 14000$ neu.

Habt ihr hier schonmal ein neuwagen gekauft und habt ihr vielleicht ein paar tips??

Ansonsten hab mein mann und ich meinen Lebenslauf endlich fertig bekommen. Momentan sitze ich gerade an nem Coverletter. Den finde ich ja noch schwerer u schreiben als das Resume. Leider bin ich ma wieder auf einneues problem gestossen bei meiner arbeitssuche :(

Da ich im Human resource bereich arbeite (mit behinderten kiddies) wollen die nen gueltigen fuehrerschein von MA sehen. ICh kann es einfach nicht glauben. Da hab ich endlich die EAD und kann trotzdem nicht arbeiten. Zumindest nicht in meinem job.

Ich muss nachher gleich mal in boston anrufen und bei der fuehrerscheinstelle nachfragen, ob die auch meine ead akzeptieren, anstelle meiner greencard. Aber die is ja einjahr gueltig also sollte das eigentlich gehen. Ausserdem steht auf dem zettel der mit der EAD kam auch drauf das die ead auch proo fuer meinen status ist. Was auch immer der status so genau ist .

Irgendwie findich das alles frustrierend! Aber wir wollenja nicht aufgeben ;) Wenn das mit dem fuehrerschein icht klappt muss ich eben erstmal nen anderen job suchen!

Jetzt hab ich mal ne ganz dumme frage an euch......was esst ihr eigentlich hier so? Ich hab hier irgendwie total die probleme mahlzeiten zu finden die ich mag, die aber nicht 100000000 kalorien haben. Ich will abnehmen und komm aber nicht klar mit der esserei und nur fitnesstudio hilft leider auch nicht :(

@Evi wow ihr ward ja echt fleissig am wochenende. Manchmal isses echt eklig wenn man die teppiche mal richtig saubermacht. Wir haben hier glueck, weil wir ganz neue teppiche drinhaben.

Glueckwunsch zum neuen recliner :) Un ich freu mich riessig, dass es eric wieder besser geht un der ausschlag zurueckzugehen scheint. Ich drueck ie daumen dass das auch so bleibt! :)

@beachmouse ich wuerde einfach bei der fluggesellschaft anrufen und da mal nachfragen und mir das dann schriftlich geben lassen. Ansonsten musste beim zoll nix beachten. Wie evi schn sagte zaehlt ja zu klamotten :)

@ Ilka The devil wears prada haben wir auf DVD und ich fand den film auch voll klasse!

Ich bin auch voll die romatikerin. Einer meiner lieblingsfilme zur zeit ist the lake house mit sandra bullock und keanu reaves. Ach sooooo schoen ;)

So, dann werd ich mal fruehstuecken.....mal wieder bagels (baaah, ich kann die echt nimmer sehen :( )

Susanne

Edited by twopens

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Evi: Mensch, da seid ihr ja wirklich fleissig am Wochenende gewesen. Vielleicht lag es ja wirklich an dem Teppich, das es Eric nicht so gut ging. Hoffentlich wird jetzt alles besser. Ach, ich bin ja richtig jealous wegen eures Recliners. :) Ich finde die ja immer so toll. Leider passt bei uns keiner ins Wohnzimmer, das ist naemlich im Dachgeschoss und nur durch eine kleine Oeffnung mit kleiner Wendeltreppe (eher Leiter) erreichbar. Wir mussten dann extra zu Ikea und uns ein Sofa kaufen, welches man auseinandernehmen kann und in Einzelteile hochschaffen kann.

@ Susanne: Wir haben uns im November ein Auto auf Raten gekauft. Es war das erste Mal fuer uns beide. Das erste Auto hatten wir bar bezahlt, weil Collin nen grossen Bonus in der Army bekommen hatte. Ich hatte immer hin und her ueberlegt wegen unserer Finanzen und ob wir das wirklich machen koenne, da ich ja nicht arbeite. Aber nach einigen hin- und herrechnen, haben wir uns dann doch dazu entschieden. Unsere Raten sind etwas hoeher 439 dollar fuer nen 325xi BMW (es war Collin's Traum und ausserdem gibt es hier wirklich klasse military deals) fuer fuenf Jahre. Und bei nem Neuwagen kann man ja nichts falsch machen. Ueber Ford Focus hab ich noch nichts schlechtes gehoert. Ausserdem bekommen die ne super gas mileage.

Ja, und wegen dem Essen... ich habe auch immer zugenommen, doch als ich dann angefangen habe zu arbeiten, hat es besser geklappt abzunehmen. Was ich empfehlen kann, sind wraps zum Lunch (mit cream cheese und lettuce und ham und veggies... was eben das Herz begehrt). Zum Fruehstueck ess ich meist cereal, das geht ja von den Kalorien her. Und zum Abendbrot: Die beste Medizin ist selber-kochen und weniger ausgehen. :)

LG Stef

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Link to comment
Share on other sites

@stef

erstmal danke fuer dein feedback zum auto. :)

Ja was das essen anbetrifft. wir gehen eigentlich sehr selten esen. vielleichteinmal im monat oder so, wenn ueberhaupt. Mein Problem iseinfach, dass ih nicht o richtig weiss, was ich kochen soll.irgendwie hab ich das gefuehl, dass es hier nur chicken gibt :) Nix gegen chicken aber irgendwann haengts einem zum halse raus :)

Was gibts bei euch denn abends immer?

Ich will mir demnaechst mal nen crockpot zulegen, ich bin naemoch ein absoluter suppenkasper :) nur hab ich zuause immer die tuetensuppen gegessen. Leide rmag ich die hier nicht :( Naja und ein bisschen bawechslung waer schon schoen. Bei uns gibts immer nur so drei vier gerichte im wechsel und das is nichtgrad abwechslungsreich! ;)

Susanne

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Ich hab mir von Muddi :lol: Knorr-Tuetchen schicken lassen. Wir haben jede Menge fuer Hackfleisch und gestern abend gabs Schinken Sahne Roellchen mit gruenen Bohnen (Evi's signature beans, ERic liebt sie) und Reis. Richtig lecker. Ansonsten gibts auch viel CHckcen oder Fajitas oder Chilli. Dann schnippel ich auch ab und an sone Polish Sausage (Kielbasa) in scheiben, brat das an, hau ne gruene (rote, gelbe voellig egal) Paprika dazu und lass das etwas braten. Dann Reis darueber und fertig ist ein superschnelles Gericht. Eric isst eigentlich alles was ich ihm vor die Nase setze. Manchmal kommts ihm in den Kopf und er muss BBQen. Ich versuch ihn davon zu ueberzeugen, dass man nicht staendig ausgehen muss und er ist echt besser geworden. Irgendwann sind wir mal ueber ne Rechnung gestolpert auf der sage und schreibe 300 Dollar nur fuer Fastfood weggingen udn das hat ihn sehr geschockt (das war gleich nach der Hochzeit). Seitdem ist er besser und ab und an (nicht immer) packt er sich auch nen Lunch ein. Wir sind also auf dem Weg zur Besserung :lol: Oft gibts aber Abends auch nur Brot und Bemme oder Grilled Cheese mit Tomatensuppe...

Zum Loveseat. Ich hab ja diesen Schaukelstuhl zu Weihnachten bekommen und Eric wollte was fuer sich weil wir haben nur ne Ledercouch und die andere Couch hat er ja gestern - mitsamt Baum im Garten, hehe - verbrannt und unser Wohnzimmer sah etwas leer aus. Ich bin direkt gestern abend auf dem Recliner eingepennt. Leider ist es fuer mich noch nciht sooo bequem, da ich nicht auf dem Ruecken liegen kann (wg. meiner Melone obenauf) aber bald bald bald, kann ich das gute Stueck in vollen Zuegen geniessen.

Edited by Eveline

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

@evi

jaja die lieben knorr tueten. Davon haben wir auch ein paar hier. Aber die haben so schrecklich viele kalorien weil die fast alle mit sahne gemacht werden. Menno ich bin momentan aber auch echt pingelig :) Bin glaub ich grad voll auf dem gesundheitstrip. Ich musste mir neue hosen und shirts kaufen, weil ich nimmer in meine sachen passe und brendon gehts genauso. Ihm passen keine t-shirts mehr und das nervt ihn total!

Bald haste den kleinen aufm arm und dann kannste denrecliner geminsam mit im geniessen. Und wieder aufm bauch schlafen. Hehe ich glaub das wird fuer mich das groesste problem, weil ich immer aufm bauch schlafe!

was mir auch aufgefallen is, dass nach silvester noch viel mehr dieser comercials aufgetaucht sind mit denen man was fuerein wunder ohne diaet abnimmt (hahahahaha). Also ganz so doof sind wir ja auch nicht ;)

Susanne

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Die ganzen doofen Nutrisystem Werbungen "Look at me...I'm in a size 2". Olle Tussi, die geht mir was aufs Schwein. Dann gibts ja auch noch Nutrisystem for Men "Guys, does your sex life suck?" und seit neuestem auch noch Nutrisystem Silver fuer die aeltere Generation. Eric springt da komplett drauf an und will es unbedingt ausprobieren. Ich denke allerdings, dass man sich das Geld dafuer sparen kann und alles mit Portionskontrolle machbar ist. Von mir aus kann er bei WEight Watchers einsteigen, die zeigen ihm wenigstens wie richtig gegessen wird und liefern nicht das ganze Zeug schon fertig nach Hause.

Wegen dem Bauch schlafen. Ich hab auch immer ausschliesslich auf dem Bauch geschlafen aber man merkt in der SS ganz schnell, dass es bald nicht mehr geht. Es ist einfach unangenehm. Ich hab mir dann ein Body Pillow gekauft und da kann ich ein Knie drueberwerfen (mittlerweile nutze ich auch Eric sein Pillow mit weil der Bauch so gross ist) und man kann einigermassen auf der Seite bzw. dem Bauch schlafen. Fuehlt sich auch ganz gut an meinem Ruecken an. Man kann sich aber durchaus an alles gewoehnen.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Also, da wir wieder in Deutschland sind, gibts bei uns wieder viel belegte Broetchen und Brot zum Abendbrot. Ansonsten mache ich oft caserolls (Nudeln, Brokolie, Champignons, angebratene Zwiebeln etc.), Schnitzel :), selbstgemachte Pizza, Geschnetzeltes, Lachs mit Reis, Spaghetti (hehe) in allen Variationen, Suppe habe ich erst einmal gemacht... irgendwie fehlt mir da das gewisse Know-how. Heute Abend gibts Rester, d.h. ich amche Bratkartoffeln. :)

LG Stef

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Link to comment
Share on other sites

oh ja, schnitzel....hmmmmmmm, da laeuft mir gleich das wasser im mund zusammen ;)

Also beim suppe kochen fehlt mir eben auch irgendwie das know how ;) ich wuerde gern mal ne leckere kartoffelsuppe machen. oder hat jemand ein rezept fuer linsensuppe? Obwohl ich hier noch keine trockenen linsengefunden hab. Da muss ich wohl nochmal auf die suche gehen ;)

@stef hast du nicht bald semesterferien?

Susanne

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

also ich hab in den usa bislang immer abgenommen. was in meinem fall eigentlich nicht so gut ist, weil ich eh ziemlich duenn bin. ich mag einfach kein fast food. und suessigkeiten auch fast nicht. das ist mir alles zu viel! statt dessen hab ich immer angefangen mehr salat zu essen. und suppen. oder gemuese und obst. weil ich immer was frisches brauche angesichts des ganzen schweren essens hier. und das obwohl ich eigentlich auch kein grosser salat fan bin. aber cesars salad!

ansonsten gehen wir oefters essen. hier gibts so gutes thai, chinesisch und indisches essen. das ist ja alles recht gesund. und vor allem sushi! lecker!

ich versuche immer wieder abwechslung ins kochen zu bringen. vor allem fisch und reis und auflaeufe. das wird aber auch nach einer weile langweilig, weil ich nicht so einfallsreich bin und recht pinggelig mit dem essen. wenns nach mir ginge, wuerde ich immer nur nudeln essen. ich liiiiiiiiebe nudeln!

K1 timeline:

07-05-2006 I-129F sent to CSC

11-13-2006 interview in Frankfurt

11-16-2006 received visa!!!!

AOS timeline:

12-21-2006 AOS+EAD+AP sent to Chicago

01-03-2007 NOA1

01-16-2007 Biometrics in Oakland

01-20-2007 RFE in mail :-(

03-13-2007 Advance parole approved

03-23-2007 EAD in mail

04-03-2007 interview in San Francisco - still no green card! FBI didn't do the background check yet!

05-25-2007 welcome notice in mail!

06-02-2007 green card in mail!!! finally!!! party!!!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

lol jaaaaaaaaaaaa, da ist man mal kurz nicht da und schon geht hier die Post ab huh :)

@Evi bin froh, dass es deinem Schatz wieder besser geht und hoffe, dass es auch so bleibt und er auch bald wieder sein Wunschgewicht hat!!!

@Anne Yup, hab dich mit dem Sorgenkind gemeint... :P halt uns mal nicht so lange hin...lol...sag schon, ob er kommen wird oder nicht!! :)

So, dann nun mal zu meiner Reise...hmmmmmm :crying: wir werden dann wohl erst mal warten und später unsere Flitterwochen machen....*sigh* hätte ja auch zuuuuuuuu schön sein können :(

Nun zum Arbeiten.....tjaaaaaaaaa....lol....ich denke auch, dass einem die Decke auf den Kopf fällt, wenn man immer nur zu Hause rumsitzt und nichts tut. Aber da wir ja direkt mit der Kinderproduktion :D loslegen möchten, hat es nicht viel Sinn vorher noch arbeiten zu gehen. Wenn dann die Kinder da sind (3 sollen es werden) und ich langeweile bekommen sollte (denke aber eher nicht...;)) würde ich mir eventuell was suchen....denke aber eher, dass ich in der Rolle als Mama aufgehen werde und mich dann viel Sozial engagiere.

Wenn ich natürlich sehe, dass ich arbeiten muss, weil wir mehr ausgeben, als einnehmen, dann werde ich natürlich sofort losziehen und mir was suchen.....wie heisst es so schön?!?! Abwarten und Tee trinken... :)

Bin auch mal gespannt, wie das mit dem Kochen so sein wird.....mein Schatz möchte ja gerne, dass ich immer das Abendessen koche, aber ich denke mal,dass ich mich erst an die dortigen Zutaten gewöhnen muss und meine Zubereitung dann anpassen werde! Aber da mein Schatz ja auch suuuuuper gerne kocht, kann er mir ja die Basics beibringen...damit's dann auch schmeckt :thumbs:

Zum Wetter hier: ÄTZEND.....grau in grau, mal Sprühregen, mal normaler Regen.....und ca. 9°C. Wie im Herbst....da freu ich mich doch so richtig auf Florida :dance: yayyyyyy South beach ich kommeeeeeeeeeeeee....lol

Diana

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...