Jump to content

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline
Posted

und? was wollten sie von dir?

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

• Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: Country: Germany
Timeline
Posted

Hi Girls,

da will ich doch auch nochmal was von mir hoeren lassen. Hier in Virginia ist es heute auch ziemlich kalt, aber kein Schnee und auch keine Unwetter. Ich muss heute auch mal bei meinen Eltern anrufen, aber im Osten war glaube nicht ganz so viel los wie in Norddeutschland.

@Steffi: Glueckwunsch zum Visum. Das ist echt ein tolles Gefuehl, wenn man endlich den Flug buchen kann und alles voran geht. Dann bist du ja naechste Woche schon hier. Wow. Guten Flug.

@Anne: Habe deine PM gelesen danke. Das echt voll lieb von dir. Kommst du jetzt zurueck oder nicht? Ich bin ja echt so froh, dass es euch besser geht und der kleine, oder besser Grosse nun waechst und gedeiht. Alson noch ein paar Schaueferle und die Kilos freuen sich. :thumbs:

Ich frage am WE auch nochmal Jeremy's Schwester wie es aussieht mit kostenloser Entbindung hier bei uns in Virginia. Sie ist Krankenschwester und hat vielleicht einen besseren Ueberblick was man machen kann. Aber riskiere nichts und in Deutschland bist du echt auf der sicheren Seite.

@Tomte: Sorry, wegen der RFE, was ist es denn? Aber nicht traurig sein, ich hatte ja auch eine und danach ging es viel schneller.

@Eveline: Wie sind denn die letzten Wochen? Naja, nachdem du ja eh ne bilderbuchschwangerschaft hattest, fuehlst du dich sicherlich wie die Prinzessin auf der Erbse. :blush:

@Anja: Bei deinen Eltern in Dt. ging es ja echt drunter und drueber. O Gott, aber zum Glueck ist ja nichts schlimmeres passiert.

@Nina: Viele Spass mit dem neuen Internetanschluss und dem Kabelfernsehen. Geniesse es.

@Alle anderen: Wuensche euch ein schoenes WE in Dt. oder in US.

LG Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Filed: Other Country: Germany
Timeline
Posted

@Ilka: Ja, wie die Prinzessing auf ner Erbse oder besser gesagt...ner Wassermelone. Uns gehts immernoch gut, kein Anzeichen von Geburt weit und breit aber wir haben ja noch etwas Zeit dazu.

@Tomte: Ich wuerd mir auch keine Sorgen wg. dem RFE machen, da kann sicher wieder jemand nicht rausfinden, dass die Internationale GEburtsurkunde in drei Sprachen ausgestellt ist oder so. Wirst sehen, wenn du erstmal alles zurueckgeschickt hast, gehts weiter nach CA und zwei Wochen spaeter biste approved und alles ist erledigt.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Posted (edited)

@ilka.. ohh danke fürs fragen.. ich hoffe das Jeremy's schwester etwas weiss.. wir wollen dann auch auf alles fälle ins KR gehen und mal nachfragen.. muss man sich da eígentlich ''vormelden'' vor der geburt..? das die schon mal meine akte haben..?

naja so wie es aussieht fliege ich am 8 feb wieder nach norfolk.. :whistle: bin schon ganz gespannt wie die mich etz ansehen werden.. :lol: (wie ich her geflogen bin hat mich jeder angeschaut mit meinem kleinem bäuchlein und hat immer gefragt '' o mei gott hasst du denn keine angst schwanger zu fliegen..'' lol

und auf das gesicht von meinem schatz bin ich auch schon ganz gespannt..!! der bauch ist ganz ####### geworden in den letzten 6 wochen.. :blink:

hab da noch mal ne frage.. ich musste mich doch arbeitslos melden wegen der versicherung und jetzt bekomme ich geld von dem tag an wo ich mich wieder in NBG angemeldet habe.. und dann bekomme ich noch miet-geld & heizungs geld (da ich bei meinen eltern wohne) und geld da ich schwanger bin.. plus erstausstattung für den kleinen..

und da ich jetzt nicht mehr hier bleibe denkt ihr das ich das alles zurück zahlen muss..? ich bin mir sicher dass ich die erstausstattung nicht mehr bekomme da er dann in USA zu welt kommen wird.. aber muss ich die miet-kosten von dezember bis feb wieder zurück zahlen plus das arbeitslosen geld..?

danke..

Edited by Joel'sWife

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Posted (edited)

ohh mei etz hab ich wieder was vergessen!! :whistle::lol:

(diese schwangerschaft hat meine ganzen gehirn zellen gefressen.. :lol:)

ein paar von uns sind ja schwanger.. (oder werdet es bald.. :) )

und da euer kind auch in USA zu welt kommt beantragt ihr da auch die deutsche staatsbürgerschaft für sie/ihn..

J und ich haben gestern darüber sehr lange geredet und ich finde der kleine muss des haben da er ja deutsch und amerikanisch ist.. oder liege ich da falsch?

Edited by Joel'sWife

<3 WE MISS YOU <3

Posted

hey anne,

also ich wuerde auf jeden fall nen deutschen pass fuer den kleinen beantragen. Deutscher is er ja automatisch, weil du deutsche bist. Und da die auch das gesetz geaendert haben, muss er sich nichtmehr mit 18 fuer eine der staatsbuergerschaften entscheiden. Alleine das reisen wird dann viel einfacher, wenn r nen deutschen pass hat.

Ich drueck dir die daumen fuer deinen flug. Mutig mutig jetzt noch zu fliegen.

Ich denke miete und wohngeld musst du nicht zurueckzahlen fuer den zeitraum wo du in deutschland warst. schliesslich hast du ja hier gelebt. Ich weiss nur nicht wie das laeuft, wenn du dich jetzt wieder abmeldest. Kenn mich da leider nicht aus.

Meine EAD is am Freitag approved worden und die karte wird grad georderd. Also sollte ich sie in der naechsten woche haben :) Na da kann ich jetzt ja nach nem job suchen. Ich hoffe nur, dass die greencard nu auch bald kommt.

Hab da nochmal ne frage. Kennt sich jemand mit den amerikanischen standarts fuer lebenslaeufe und anschreiben aus??? Ich hab schon lange kin anschreiben mehr verfasst und mein lebenslauf is auch recht lang :(

@thea kannst du mir nochmal den link geben, wo die einem das zeugnis uebersetzen?? Ich hatte mir den eigentlich gespeichert aber irgendwie is der wieder verlorengegangen :(

Alles liebe

Susanne

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Timeline
Posted

@Steffi congrats!!! ich sitze wie auf heißen Kohlen und warte auf Package 4.... Habe letzte Woche das medical hinter mich gebracht und bin total beim Sehtest durchgefallen... Der Arzt meinte ich wäre entweder Analphabet oder blind- eine Gefahr für die Menschheit. Unbedingt Brille machen lassen und Schatzi nochmal genau unter die Lupe nehmen bevor ich ja sage... hihi, doof aber naja, ich hoffe mal nich dass mein kleines "Handicap" fürs Visum ein Problem sein wird? x.x

R.I.P. Diana

1982-2008

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Posted

@ Susanne

Hier sind ein paar Links fuer ein Sample Resume und ein cover letter. Du kannst bei google einfach "sample resume" oder "sample cover letter" eingaben und es werden dir tausende von Links ausgespuckt.

Sample Resume

Sample Cover Letter

Ach ja, bei Amerikanischen Lebenlaeufen niemals die Grundschule und sowas angeben, Gymnasium/Realschule sind auch nicht wichtig. Und bei der Aufzaehlung der "job experience" immer mit dem "most recent" anfangen und das was am weitesten zurueckliegt zum Schluss.

LG Stef

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Posted

@Stef

vielen Danke :) Ich hab jetzt ein paar Ideen gefunden. Werd mich naechste woche mal dranmachen und nen lebenslauf erstellen.

Ach mensch ich hab voll angst davor hier zu arbeiten. Ich weiss gar net wieso :(

Irgendwie hab ich auch gar keine ahnung wie so mein jobtitle aussehen sollte. Weiss also gar nicht wonach ich eigentlich suchen soll :(

Susanne

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/25/08 - check cashed

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

Timeline
Posted

@susanne: bewirb dich doch einfach ueberall wo du denkst, das koennte dir spass machen oder das faellt in dein feld. mehr als nein sagen, koennen die auch nicht ...

das rfe fragt nochmal nach den ganzen sponsor-unterlagen. wir haben die steuererklaerung von 2005 vergessen. :whistle: na ja, die sind da ja auch nicht gerade genau! und wir hatten ja das w2 fuer 2005 mit eingeschickt.

aber irgendwie ist das nicht so ganz klar, ob das das einzige ist das wir denen schicken muessen. die fragen nach dem tax return for the most recent tax year. damit meinen die hoffentlich die von 2005, weil die von 2006 haben wir ja noch gar nicht. ausserdem wollen die die w2s, die 1099s und einen brief vom arbeitgeber, wie lange er dort als was arbeitet und was er verdient. das hatten wir denen schon alles geschickt. also werden wir das alles nochmal eintueten plus die steuererklaerung zu 2005. dann werden die ja wohl hoffentlich zufrieden sein! oder? :blink:

K1 timeline:

07-05-2006 I-129F sent to CSC

11-13-2006 interview in Frankfurt

11-16-2006 received visa!!!!

AOS timeline:

12-21-2006 AOS+EAD+AP sent to Chicago

01-03-2007 NOA1

01-16-2007 Biometrics in Oakland

01-20-2007 RFE in mail :-(

03-13-2007 Advance parole approved

03-23-2007 EAD in mail

04-03-2007 interview in San Francisco - still no green card! FBI didn't do the background check yet!

05-25-2007 welcome notice in mail!

06-02-2007 green card in mail!!! finally!!! party!!!

Posted

@tomte

keine sorge wegen dem RFE. lies dir ganz genau durch was die wollen. besonders bei brief fuer den arbeitgeben. Wir haben wahrscheinlich nen ganz aehnliches rfe damals bekommen. Wir mussten das auch alles nochmal hinschicken. most recent taxyear denk ich ist 2005. Aber ich wuerde in nem brief einfach nochmal erklaeren, dass ihr ja das fuer 2006 noch nichthabt. Einfach auf nummer sicher gehen.

Beim employmentletter dran denke, dass die auch genau die stunden pro woche etc haben wollen.

Wenn du noch ragen hast, schreib mir einfachne PM.

Alles liebe

Susanne

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/25/08 - check cashed

appointment

Filed: Country: Germany
Timeline
Posted
@ilka.. ohh danke fürs fragen.. ich hoffe das Jeremy's schwester etwas weiss.. wir wollen dann auch auf alles fälle ins KR gehen und mal nachfragen.. muss man sich da eígentlich ''vormelden'' vor der geburt..? das die schon mal meine akte haben..?

naja so wie es aussieht fliege ich am 8 feb wieder nach norfolk.. :whistle: bin schon ganz gespannt wie die mich etz ansehen werden.. :lol: (wie ich her geflogen bin hat mich jeder angeschaut mit meinem kleinem bäuchlein und hat immer gefragt '' o mei gott hasst du denn keine angst schwanger zu fliegen..'' lol

und auf das gesicht von meinem schatz bin ich auch schon ganz gespannt..!! der bauch ist ganz ####### geworden in den letzten 6 wochen.. :blink:

hab da noch mal ne frage.. ich musste mich doch arbeitslos melden wegen der versicherung und jetzt bekomme ich geld von dem tag an wo ich mich wieder in NBG angemeldet habe.. und dann bekomme ich noch miet-geld & heizungs geld (da ich bei meinen eltern wohne) und geld da ich schwanger bin.. plus erstausstattung für den kleinen..

und da ich jetzt nicht mehr hier bleibe denkt ihr das ich das alles zurück zahlen muss..? ich bin mir sicher dass ich die erstausstattung nicht mehr bekomme da er dann in USA zu welt kommen wird.. aber muss ich die miet-kosten von dezember bis feb wieder zurück zahlen plus das arbeitslosen geld..?

danke..

Hi Anne,

ich frage auf jeden Fall nochmal nach. Sie hat nur am WE gearbeitet und deshalb konnte ich sie nicht erreichen. Viel Glueck beim Rueckflug. Hoffentlich musst du nicht so oft umsteigen. Das ist ja bestimmt total anstrengend fuer dich. Also wegen dem Geld vom Arbeitsamt wuerde ich mir keine Sorgen machen. Das steht dir zu, da du ja dort gewohnt hast. Die Erstausstattung wirst du dann nicht bekommen, aber damit hast du ja auch nicht gerechnet.

@Susanne: Glueckwunsch zur EAD. So langsam geht es ja vorwaerts. Bin auch gerade dabei mal meinen Lebenslauf neu zu machen. Dann viel Glueck.

@Stefanie: Danke fuer die Vorlagen.

@Tomte: Sorry wegen RFE, schickt einfach alles hin und dann geht es voran. Ist nur nervig, hatte es ja selbst erlebt.

@Eveline: Lass es dir gut gehen.

Hat sich eingentlich Black Bettie mal gemeldet, nachdem sie das AOS Interview hatte?

LG Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Filed: Other Country: Germany
Timeline
Posted
... hihi, doof aber naja, ich hoffe mal nich dass mein kleines "Handicap" fürs Visum ein Problem sein wird? x.x

Nee, das wird kein Problem sein. Schliesslich ist ja Blindheit nicht uebertragbar. Ich bin auch durchgefallen - wg. fehlender Kontaktaugen an dem Tag - und hab mien Visum trotzdem bekommen. wArum so ein Sehtest gemacht wird frag ich mich sowieso. Naja, mach dir keine Sorgen deswegen. Das wird schon gutgehen.

@anne: Hab mir gerade nochmal deine Bilder angeschaut. Dein Bauch ist ja echt gewachsen in den letzten paar Wochen. Bei mir hats auch so bis zur 26. Woche gedauert und dann wurde ich einfach nur rieeesig. Guten Rueckflug wuensch ich dir und hoffentlich hast du nen schmalen Sitznachbarn, der nicht schwitzt und auch nicht staendig aufs Klo rennt (das wirst du dann wohl uebernehmen mit Schwangerschaftsblase :lol: )

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Posted

@susanne

ich hab mich damals auch nur dort beworben wo ich gedacht hab das es spass machen würde.. ich musste aber kein lebenslauf abgeben da die alles mit dem PC gemacht haben.. war ganz lustig..

@evi

:lol: des mit klo ist voll lustig.. wie ich das erste mal geflogen bin (2004) war ich total aufgeregt und ich musste alle std auf klo.. der alte mann neben mir war immer ganz sauer da ich musste immer nur dann wenn er fast wieder eingeschlafen ist.. :lol: aber wie ich etz hergeflogen bin im dez da war ich immer alleine.. musste auch keinen stöhren.. :)

den pass beantrage ich auf alle fälle!! mhhh mal sehen was die dann von uns wollen.. :(

(wie ich meinen pass beantragt hab in washington da hatte es 4 monate gedauert.. :crying:

die wollten immer was anders haben..

<3 WE MISS YOU <3

Timeline
Posted

wie registrier ich mich auf uscis.gov? habs vergessen...

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...