Jump to content

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Posted

Hallo Diana,

auch von mir ein herzliches Hallo in unserer Kafferunde :)

Wie evi schon gesagt hat............immer her mit den fragen!

@alle sagt mal so ein public notary is doch gewoehnlich auch in ner bank oder? Und wisst ihr vielleicht was sowas kostet??

Muss meineunterlagen zur Namenaenderung usw beglaubigen lassen.

Die Unterlagen fuer den Pass werd ich wohl im Konsulat beglaubigen lassen. Das is ja nicht so weit weg von uns und ich komm mal raus.

Naechste woche fliegt mein schatzi nach Jacksonville, FL, auf geschaeftsreise. Da bin ich das erste mal so ganz alleine. Mal sehen. Aber ich hab ja unsere kleine Lily. Die is momentan total anhaenglich und kuschelt den ganzen tag mit mir. Richtig suess :)

@evi wie gehts dir und eric und ward ihr schon beim arzt und wenn ja gibts was neues?

@ilka wie drueckst du dich denn rum?? Hab schon lang nixmehr von dir gehoert.

So, ich werd jetzt ma fruehstuecken..hab gestern superleckeres brot gebacken (brotmischung von ikea) und werd das nu mal geniessen.

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

• Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Posted

JUHUUUUUUU, JUHUUUUUU,

hab grad mails von cris bekommen..........wir sind nah Californien transferiert worden :)

susanne

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/25/08 - check cashed

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

Posted

@Diana: Auch von mir ein herzliches willkommen! (F) Ich bin auch noch nicht so lange mitdabei, kann aber sagen das wir alle super nett sind und dir bei allen Fragen ganz lieb helfen.

@Susanne: Herzlichen Glückwunsch

@Steffi: Ich hoffe bei deinen Interview ist alles gut gelaufen und du bist bald wieder bei deinen Schatz.

Hab jetzt auch wieder mal ein paar Fragen. :help:

1. Brauche ich zum Interview die Original Geburtsurkunde von meinen Verlobten oder langt eine Kopie? Kopie haben die nochmal beim RFE bekommen.

2. Langt mir die Kopie von NOA1 und NOA 2 oder brauche ich da auch die Originale?

3. Mein Führungszeugnis ist vom 1 Dezember 2006 muss ich mir jetzt nochmal ein neues besorgen, beim Termin wird es 2 1/2 Monate alt sein.

4. Als ich Form DS-157 ausgefüllt hatte war die Frage in welche Länder man in den letzten 10 Jahren eingereist ist ist, ich habe da jetzt nur USA und Dominikanische Republik angegeben. Hätte ich da auch Italien, Holland und England hinschreiben müssen, da war ich zum Urlaub gewesen. :unsure:

5. Darf man zum Interview eine Tasche und was zum Trinken mitnehmen?

Dankeschön!!

Liebe Grüße an alle aus dem immer noch schneelosen Hettstadt.

Posted

hey beachmouse,

also du darfst auf jeden fall ne tasche mit reinnehmen. Bin mir was essen und so angeht nicht ganz sicher aber ich denke schon. Wir haben damals bei unserem interview ne familie hinter uns sitzen gehabt mitnem kleinen kind (ca 5) und die hatten auch essen und trinken mit.

also ich denke dein fuehrungszeugnis ist vollkommen k. meins war auch schon etwas aelter als ich es mit zum interview genommen habe.

Fuer die geburtsurkunde.....wir hatten beides mit und die haben nur die kopie behalten.

Bei den anderen sachen mit noa usw. bin ich mir nicht sicher. aber vielleicht kan dir wer anders da weiterhelfen :)

@Steffi wie war dein interview?

LG Susanne

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/25/08 - check cashed

appointment

Posted

@ beachmouse..

ja die tasche kannst du schon mitnehmen und das trinken auch.. ich hab damals auch bei unserem AOS getrunken da ich so aufgeregt war..lol und sie hatte auch nichts gesagt.. lol

damals hatte ich alles in original und die haben sich dann kopien gemacht von was sie brauchten oder wollten..

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
Posted

@Diana, auch von mir ein herzliches willkommen in unserer German Truppe!

Hoffe das alles ganz schnell mit deinem Visa geht. So du wirst dann nach Florida ziehen, sehr schoen! Erzaehl doch mal wie ihr euch kennen gelernt habt, ist immer interessant zu hoeren:-)

@ Beachmouse, ich hatte die original Geburtsurkunde und eine Kopie dabei, aber die wollten sie gar nciht sehen...aber ich denke eine Kopie reicht aus...vielelicht weiss jemand anderes besser darueber bescheid...Ich hatte damals alle Laender aufgefuehrt in denen ich auch nur zum Urlaub war, aber ist jetzt eh egal, da du es ja nciht gemacht hast, die schauen da eh nciht genau nach allem, die machen einem immer nur so verueckt und am Ende bein Interview ist alles so easy going, aber natuerlich solltest du im Notfall natuerlich alle deine Unterlagen dabei haben. Ich hatte die Original Noa's und auch wieder eine Kopie. Mit dem Fuehrungszeugnis weiss ich jetzt gar nicht, ich dachte das ist bis zu einem Jahr gueltig, kann mich aber auch irren.

Wann ist dein Interview nochmal?

@Evi, wie fuehlst du dich denn? Wann ist nochmal Geburtstermin??

Ilka, Ilka, wo bist du denn...hast uns wohl schon vergessen:-) Meld dich mal wieder, vermissen dich schon ganz arg hier!!

Gruesse Nina

.png

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

K-1 - Timeline:

01-27-2006 - sent I-129F to Vermont Service Center

02-02-2006 - NOA1

02-25-2006 - RFE

03-14-2006 - RFE Reply

03-31-2006 - NOA2

04/11/2006 - received packet 3

04/18/2006 - sent packet 3

- medical in Frankfurt

- received package 4

05/22/2006 - Interview date in Frankfurt

05/29/2006 - package with visa received

06/22/2006 - flight to US

08/26/2006 -Wedding

AOS - Timeline:

09/26/2006 - sent AOS, AP and EAD to Chicago

10/05/2006 - NOA1

10/19/2006 - Biometric Appointment

10/24/2006 - Case transfered to CA

10/27/2006 - Case recived at CA

11/24/2006 - Got approved

Filed: Other Country: Germany
Timeline
Posted
1. Brauche ich zum Interview die Original Geburtsurkunde von meinen Verlobten oder langt eine Kopie? Kopie haben die nochmal beim RFE bekommen.

2. Langt mir die Kopie von NOA1 und NOA 2 oder brauche ich da auch die Originale?

3. Mein Führungszeugnis ist vom 1 Dezember 2006 muss ich mir jetzt nochmal ein neues besorgen, beim Termin wird es 2 1/2 Monate alt sein.

4. Als ich Form DS-157 ausgefüllt hatte war die Frage in welche Länder man in den letzten 10 Jahren eingereist ist ist, ich habe da jetzt nur USA und Dominikanische Republik angegeben. Hätte ich da auch Italien, Holland und England hinschreiben müssen, da war ich zum Urlaub gewesen. :unsure:

5. Darf man zum Interview eine Tasche und was zum Trinken mitnehmen?

Dankeschön!!

Liebe Grüße an alle aus dem immer noch schneelosen Hettstadt.

1. Kopie reicht da voellig. Bei mir wollten sie gar keine Geburtsurkunde vom Verlobten mehr sehen.

2. Ja, Kopien reichen auch hier. Bring allerdings die Originale zum Abgleichen mit.

3. Fuehrungszeugnis sollte nicht aelter als sechs Monate sein. Passt bei dir also.

4. Hmm, eigentlich haettest du das mit eintragen sollen. Da allerdings im Reisepass Innereuropaeische Reisen nicht festgehalten werden (denke ich mal) sollte es da keine Probleme geben.

5. Ist ja schon beantwortet. Tasche kannst du mitnehmen, nur eben keine elektrischen Geraete.

@Twopens. Herzlichen Glueckwunsch zum transfer. Dann dauerts jetzt sicher nciht mehr lange. Deine Gebete sind erhoert worden. Eric hat nach 21!!! Tagen seine letzten STeroide bekommen und puenktlich dazu wieder nen Rash ausgefahren. Am 23. Januar fahren wir zur Duke University. Wir hoffen noch immer, dass die was rausfinden bis Baby da ist.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Timeline
Posted
@Evi, wie fuehlst du dich denn? Wann ist nochmal Geburtstermin??

Noch vier Wochen bis Full Term (= 38. Woche) und 6 Wochen bis zum errechneten Entbindungstermin (=40 Wochen = 23. Februar 2007).

@Anne, schoene neue Bilder. Ich liebe Schwangerenbilder. Dein Top ist total suess. Ich koennte nur Schwangerschaftskleidung einkaufen gehen aber ich hab ja nicht mehr lange, lohnt sich nciht mehr wirklich.

02/12/2009 - APPROVED

Timeline
Posted

Pff, nee natuerlich nicht. Ich habs mir ja auch nur abgeguckt, hehe. Wir Abgucker.

02/12/2009 - APPROVED

Posted

Dankeschön für die schnellen Antworten. (F)

Überlege beim Konsulat wegen den Auslandsandsaufenthalten anzurufen und nachzufragen, ob ich das nochmal ausfüllen soll. Was meint ihr? Oder bekomme ich dann noch Ärger?

@Nina: Mein Interview ist am 14 Februar.

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline
Posted

@Diana:

Auch von mir nochmal ein herzliches WILLKOMMEN! Ist ein tolles Gefuehl, oder? Also, wenn man ein Ende der Arbeit in Sicht hat. Ich hatte mir im letzten Monat ne Art Advendskalender gebastelt und die letzten Tage rueckwaerts gezaehlt. haha

@Susanne:

Glueckwunsch zum Transfer. Dann wird Dir das Interview ja erspart bleiben. :)

Ich habe heute auch ne email bekommen - mein EAD ist approved worden. Na herzlichen Dank, mittlerweile ist ja auch mein AOS schon durch, da kann ich das EAD natuerlich noch super gebrauchen. <_<:rolleyes:

Sandra

AOS & EAD:

10/13/2006 - sent AOS and EAD documents

10/18/2006 - NOA1

11/02/2006 - biometrics appointment in Santa Ana

01/05/2007 - interview appointment in Santa Ana - APPROVED!!!

01/16/2007 - greencard in mail

01/22/2007 - EAD card in mail (well, thank you very much)

javatar1.jpgjavbw2.jpgjavbw4.jpgjavbw1.jpg

avbw1.jpgavbw3.jpgavbw2.jpgavbw4.jpg

Jonnie & Sandra

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...