Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@sabrina: also ich beantrage auch gerade mein aos. ich werde auf jeden fall eine ead beantragen. man weiss ja nie ... beantragst du keine reiseerlaubnis? da du gerade dabei bist: kannst du mir sagen, was die nonimmigrant visa number ist? ich bin mir da nicht so ganz sicher. ist das die rote nummer auf dem visum? du hast ja Copy of birth certificate (front and back) und Copy of identification page of passport von deinem mann beim I-864 aufgefuehrt. muss man das beilegen? dann hat meiner das wohl nicht aufmerksam genug gelesen! tststs! :no:

@alle die ein I-131 ausgefuellt und beantragt haben: ich hab keine konkreten reiseplaene, waere aber gern fuer den notfall abgesichert. die fragen aber nach reiseplaenen. habt ihr da einfach n/a eingetragen oder habt ihr euch was ausgedacht?

ich hab heute die aerzte wegen des vaccination supplement durchtelefoniert. die wollten mir doch glatt wieder das ganze medical aufschwatzen, obwohl ich ihnen schon gesagt habe, dass ich das nicht brauche. die eine meinte dann nur: es waere egal ob ich es machen lasse oder nicht, es sei beides derselbe preis. die spinnen doch! Das billigste hier sind 185 dollar! und die wollen telefonnummern und adressen von den aerzten, die mir die spritzen gegeben haben ...

K1 timeline:

07-05-2006 I-129F sent to CSC

11-13-2006 interview in Frankfurt

11-16-2006 received visa!!!!

AOS timeline:

12-21-2006 AOS+EAD+AP sent to Chicago

01-03-2007 NOA1

01-16-2007 Biometrics in Oakland

01-20-2007 RFE in mail :-(

03-13-2007 Advance parole approved

03-23-2007 EAD in mail

04-03-2007 interview in San Francisco - still no green card! FBI didn't do the background check yet!

05-25-2007 welcome notice in mail!

06-02-2007 green card in mail!!! finally!!! party!!!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: Country: Germany
Timeline

Hi Girls,

da will ich mich doch auch mal wieder melden.

Danke nochmals fuer eure Glueckwuensche. Wir hatten einen wunderschoenen Abend mit Sushi und Sekt. Es war nicht ganz so einfach eine Flasche Sekt aufzutreiben. Alkohol gibt es hier in Maryland NUR in special stores. Echt krass. Ich konnte es gar nicht glauben. Na gott sei Danke wohnen wir in Virginia und dann kann man Alkohol (Wein, Sekt und Bier) auch im Supermarkt kaufen. Naja, Maryland ist schon ein wenig komisch, aber immerhin schmecken die "crabes" ganz lecker und mein Suesser ist ja nur momentan zum Arbeiten hier.

@Irene: Die Bilder sind ja echt ein Traum. Sie ist soooooooooooooooooooooo suess. Da koennt ihr richtig stolz sein.

@Sabrina: Die Sachen klingen gut. Schickt es raus. Ich dachte schon, dass es ratsam ist nen EAD zu beantragen. Momentan gehen aber die AOS so schnell durch, dass es sich fast gar nicht lohnt und man schmeisst das Geld somit umsonst raus.

@Netti: Euer Hochzeitsbild ist total schoen. Ihr seht so gluecklich aus.

@Nina: Werde ab Januar mal nach nem Job schauen, aber es auf keinen Fall ueberstuerzen. Wollte ja im Maerz eh fuer 4 Wochen nach Deutschland. Mal sehen, vielleicht gibt es ja nen Temjob oder so und ich arbeite ja auch noch fuer Deutschland ein bisschen.

@Evi: Wie geht es euch beiden? Genuegend Wasser getrunken in den letzten Tagen?

@Susanne: Ich hoffe, dass es bei euch nun auch ziemlich schnell geht und ihr nach California transferred werdet.

@Anna: Dein Ausflug nach Californien scheint ja richtig toll gewesen zu sein. Ich habe ja meine neue Family hier und auch ziemlich viele Freunde, da langweile ich mich fast nie. Aber wenn einige naechstes Jahr in eure Naehe ziehen, dann hast du ja Verstaerkung.

@Thea: Danke nochmal fuer das nette Treffen heute. War echt schoen, dich mal in "Natura" zu sehen. Und danke nochmal fuer das Essen. Das war sooooo gut. Mein Schatzi hat den Rest in ein paar Sekunden aufgegessen. Schreibe mir doch bitte nochmal nen Namen vom Restaurant. Bei naechsten Stau auf der 95 halten wir da auf jeden Fall an.

Viel Glueck auch im Job, morgen wirst du ja sicherlich die News hoeren.

@Tomte: Hast du jetzt nen Arzt gefunden? Pass bloss auf, dass sie dir nicht den ganzen Test nochmal auhalsen. Zahle nicht mehr als 50 Dollar und rufe am besten alle Aerzte in deiner Gegend an. Viel Glueck.

@Tachy: Halt durch beim AOS Prozess.

Euch allen einen wunderschoenen Abend.

Ganz liebe Gruesse Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Link to comment
Share on other sites

Filed: Country: Germany
Timeline
@sabrina: also ich beantrage auch gerade mein aos. ich werde auf jeden fall eine ead beantragen. man weiss ja nie ... beantragst du keine reiseerlaubnis? da du gerade dabei bist: kannst du mir sagen, was die nonimmigrant visa number ist? ich bin mir da nicht so ganz sicher. ist das die rote nummer auf dem visum? du hast ja Copy of birth certificate (front and back) und Copy of identification page of passport von deinem mann beim I-864 aufgefuehrt. muss man das beilegen? dann hat meiner das wohl nicht aufmerksam genug gelesen! tststs! :no:

@alle die ein I-131 ausgefuellt und beantragt haben: ich hab keine konkreten reiseplaene, waere aber gern fuer den notfall abgesichert. die fragen aber nach reiseplaenen. habt ihr da einfach n/a eingetragen oder habt ihr euch was ausgedacht?

ich hab heute die aerzte wegen des vaccination supplement durchtelefoniert. die wollten mir doch glatt wieder das ganze medical aufschwatzen, obwohl ich ihnen schon gesagt habe, dass ich das nicht brauche. die eine meinte dann nur: es waere egal ob ich es machen lasse oder nicht, es sei beides derselbe preis. die spinnen doch! Das billigste hier sind 185 dollar! und die wollen telefonnummern und adressen von den aerzten, die mir die spritzen gegeben haben ...

Als die Nonimmigrant Nummer ist die ROTE. Wegen den anderen zwei Sachen bin ich gerade ueberfragt, da ich ja nicht in Richmond bin, wo ich meinen Ordner habe. Aber ich bilde mir schon ein, dass man den Pass vom Mann auch kopieren muss oder war das fuer's K1? Hmm? Warte da nochmal auf Feedback von jemand anderem. Sorry, wuerde gerne helfen, aber dir auch nichts falsches sagen. Beim 131 AP brauchst du kein genauen Datum angeben. Ich habe damals glaube "several trips" geschrieben und es war kein Problem. Hatte dann noch ein Extra Blatt dazugelegt mit ein 2 Saetzen oder so, dass ich Notfall in der Lage sein moechte das Land zu verlassen.

Das mit den 185 Dollar ist ja echt der Hammer. Sonst gibt es keine anderen Aerzte in der Naehe? Da kann man glatt wo anders hinfliegen fuer das Geld und dann noch Shoppen gehen. :blush:

Viel Glueck.

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Link to comment
Share on other sites

Hab nochmal eine Frage. Ich glaube die wurde auch schon mal gestellt und beantwortet, nachdem ich die ersten Seiten durchgelesen habe, denke ich es geht aber schneller wenn ich Frage. Was ist das W2? Mein Schatz meint das wäre der Tax return aber ich dachte das wäre was anderes.

Habt ihr Abschiedsgeschenke für eure besten Freunde gebastelt bevor ihr in die USA gezogen seid? Ich wollte was für meine beste Freundin machen mir fällt aber leider nichts ein.

Allen einen wunderschönen Tag!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Hab nochmal eine Frage. Ich glaube die wurde auch schon mal gestellt und beantwortet, nachdem ich die ersten Seiten durchgelesen habe, denke ich es geht aber schneller wenn ich Frage. Was ist das W2? Mein Schatz meint das wäre der Tax return aber ich dachte das wäre was anderes.

Habt ihr Abschiedsgeschenke für eure besten Freunde gebastelt bevor ihr in die USA gezogen seid? Ich wollte was für meine beste Freundin machen mir fällt aber leider nichts ein.

Allen einen wunderschönen Tag!

Das W2 ist nicht der tax return sondern da steht drauf was er in seinen tax return eintragen muss. Das Formular erhält er am Jahresende von seinem Arbeitgeber und da steht drauf wieviel er verdient hat, wieviele Steuern abgezogen wurden etc (quasi seine "Lohnsteuerkarte").

Abschiedsgeschenke? Da war keine Zeit für - aber meine Freunde fanden es auch "Geschenk" genug, dass sie mir jetzt immer ihre Shoppinglisten schicken können und eine kostenlose Unterkunft bei USA Besuchen haben. :whistle:

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
@Thea: Danke nochmal fuer das nette Treffen heute. War echt schoen, dich mal in "Natura" zu sehen. Und danke nochmal fuer das Essen. Das war sooooo gut. Mein Schatzi hat den Rest in ein paar Sekunden aufgegessen. Schreibe mir doch bitte nochmal nen Namen vom Restaurant. Bei naechsten Stau auf der 95 halten wir da auf jeden Fall an.

Viel Glueck auch im Job, morgen wirst du ja sicherlich die News hoeren.

Freut mich, dass es dir gefallen hat und offensichtlich hast du dich ja gut durch den Verkehr zurückgequält :blush:

Das Restaurant heisst Mike's American Grill. Hier die Website für die Kette: http://www.greatamericanrestaurants.com/ Auch an der I-495 und günstig gelegen für eventuelle Stau-Pausen ist Sweet Water Tavern (die haben in etwa dasselbe Menü) - ist am Exit Arlington Blvd/US-50.

Tja, und die job news sind, dass ich ab jetzt zu unserem Büro in Princeton, NJ gehöre. Ich hoffe mal, dass das nicht bedeutet, dass wir umziehen müssen - grade jetzt, wo das Haus wieder einigermassen bewohnbar ist!!!! :crying:

Link to comment
Share on other sites

Filed: Country: Germany
Timeline
@Thea: Danke nochmal fuer das nette Treffen heute. War echt schoen, dich mal in "Natura" zu sehen. Und danke nochmal fuer das Essen. Das war sooooo gut. Mein Schatzi hat den Rest in ein paar Sekunden aufgegessen. Schreibe mir doch bitte nochmal nen Namen vom Restaurant. Bei naechsten Stau auf der 95 halten wir da auf jeden Fall an.

Viel Glueck auch im Job, morgen wirst du ja sicherlich die News hoeren.

Freut mich, dass es dir gefallen hat und offensichtlich hast du dich ja gut durch den Verkehr zurückgequält :blush:

Das Restaurant heisst Mike's American Grill. Hier die Website für die Kette: http://www.greatamericanrestaurants.com/ Auch an der I-495 und günstig gelegen für eventuelle Stau-Pausen ist Sweet Water Tavern (die haben in etwa dasselbe Menü) - ist am Exit Arlington Blvd/US-50.

Tja, und die job news sind, dass ich ab jetzt zu unserem Büro in Princeton, NJ gehöre. Ich hoffe mal, dass das nicht bedeutet, dass wir umziehen müssen - grade jetzt, wo das Haus wieder einigermassen bewohnbar ist!!!! :crying:

Hi Thea,

danke fuer die Links, werden wir in Zukunft auf jeden Fall mal nutzen. War ca. 1 Std. unterwegs gestern, ich hatte echt mit mehr Stau gerechnet. Aber man konnte sich gut vorbeimogeln wenn man nicht auf die 66 oder 270 wollte.

Das mit deinem Job ist ja nicht so toll. Ich druecke euch die Daumen, dass ihr hier bleiben koennt. Das schoene Bad aufgeben ist echt unfair. Ich druecke ganz fest die Daumen. Gib uns Bescheid.

LG Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

@Anna, freut mich das du Spass bei deinem Trip hattest, ist doch was besonderes Leute um sich herum zu haben die man gerne hat, da fuehlt man sich viel besser, gell. So geht es mir auch immer wenn wir Rustys Mom besuchen gehen, sie wohn allerdings nur 3 Stunden entfernt, aber da haben wir auch immer viel Spass und manchmal wuenschte ich echt wir wuerden dort in der Naehe wohnen...naja vielleicht eines Tages:-) Hast du einen Job gefunden? Was machst du? Hast ja geschrieben das du endlich was schoenes zum anziehen gefunden hast...bin einfach mal neugierig!!

@Sabrina, ich habe EAD und AP beantragt, war mir einfach zu unsicher es nciht zu machen, denn man weiss ja nie...aber jetzt aerger ich mich ein bischen, aber da faellt mir ein ich wollte ja auch mal bei der Immigration anrufen und Fragen was mit dem Geld eigentlich ist, wenn ein Case ueberhaupt nicht getouchted wurde, denn ich finde dann sollten sie das Geld zurueck geben, werde das naechste Woche mal machen und mein Glueck versuchen durch zu kommen...

@Milka, oh ich wusste gar nicht das du fuer 4 Wochen heim gehst...einfach zum Besuch oder wg. deiner Arbeit? Das ist echt gut das du da noch arbeiten kannst und auch noch von hier aus...dann ist der Geldbeutel nicht ganz so leer:-)

@ Tommte, also ich habe damals bei meinem Arzt klar gemacht das ich auf keinen Fall nochmal irgendwelche Spritzen brauchte, es hat mich lange gedauert ihn zu ueberzeugen, musste echt immer wieder sagen, das ich jetzt nicht hier waere wenn ich nciht das komplette medical in germany hintermich gebracht haette...ich habe auch meinen Impfpass mitgebracht dann war er damit ok...also mach das auf alle Faelle...Ich wuerde auch nciht mehr als 50$ zahlen...wo wohnst du nochmal?

@Thea, Glueckwunsch zu deinem Job..hattest du den Job schon vorher und wurdest jetzt nur zu einem anderen Standort versetzt?? Was genau machst du denn??? Ich weiss immer noch nciht was ich so recht machen will oder kann...ist schon ein bischen anders hier als daheim...

Euch allen einen schoenen Tag

Nina

.png

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

K-1 - Timeline:

01-27-2006 - sent I-129F to Vermont Service Center

02-02-2006 - NOA1

02-25-2006 - RFE

03-14-2006 - RFE Reply

03-31-2006 - NOA2

04/11/2006 - received packet 3

04/18/2006 - sent packet 3

- medical in Frankfurt

- received package 4

05/22/2006 - Interview date in Frankfurt

05/29/2006 - package with visa received

06/22/2006 - flight to US

08/26/2006 -Wedding

AOS - Timeline:

09/26/2006 - sent AOS, AP and EAD to Chicago

10/05/2006 - NOA1

10/19/2006 - Biometric Appointment

10/24/2006 - Case transfered to CA

10/27/2006 - Case recived at CA

11/24/2006 - Got approved

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

@beachmouse: also geschenke wird es wohl bei meinem abschied nicht geben. ich musste jetzt so lange warten, dass ich dann endlich nur noch weg will, wenn ich dann endlich das visum in der hand habe. aber damals, als aupair hatte ich dinge verschenkt. nur was? ich glaube der einen freundin habe ich symbolisch ne pflanze geschenkt. so nach dem motto, es sei unsere freundschaft und sie müsse sie gut pflegen usw., und so lange es der pflanze gut geht, wird es auch unser freundschaft gut gehen. schlecht ist es natürlich, wenn sie dann wirklich eingeht. vielleicht kannst du ihr ja auch ne schöne foto-collage mit fotos nur von euch machen, fall sie das noch nicht zur genüge hat. mehr fällt mir auch nicht ein. bin nicht so kreativ. ich hab ja noch nicht mal alle weihnachtsgeschenke...

@alle: mich würde mal interessieren, für welchen Nachnamen ihr euch nach der Hochzeit entschieden habt? ich werde wohl eine von diesen emanzipierten frauen sein, die gerne einen doppelnachnamen hätte. Aber das kommt daher, dass ich meinen namen mag und mein Schatz gar keinen bezug zu seinen nachnamen hat. und ich möchte auch meinen deutschen hintergrund irgendwie zeigen...

Wie sieht das bei euch aus?

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

hallo,

danke erstmal fuer die bisherige hilfe!

ich hab gerade nochmal die restlichen aerzte von der liste in oakland abtelefoniert und einen gefunden, der mir das vaccination supplement fuer 50 dollar macht!!!! :dance: und den anderen termin konnte ich noch absagen ohne dass sie mir das auf meiner kreditkarte anlasten!!! :thumbs: super! nun muessen wir halt leider am dienstag eher aus unserem kurzurlaub zurueckkommen, aber fuer immerhin 140 dollar preisnachlass ist das schon ok. :yes:

die anderen aerzte habe alle gesagt, dass sie nur das ganze packet machen! bloedmaenner!

K1 timeline:

07-05-2006 I-129F sent to CSC

11-13-2006 interview in Frankfurt

11-16-2006 received visa!!!!

AOS timeline:

12-21-2006 AOS+EAD+AP sent to Chicago

01-03-2007 NOA1

01-16-2007 Biometrics in Oakland

01-20-2007 RFE in mail :-(

03-13-2007 Advance parole approved

03-23-2007 EAD in mail

04-03-2007 interview in San Francisco - still no green card! FBI didn't do the background check yet!

05-25-2007 welcome notice in mail!

06-02-2007 green card in mail!!! finally!!! party!!!

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

@Tomte, das ist doch gut. Also ich weiss auch nicht, die wollen einen einfach nur abzocken. Eigentlich muessten es ja eine einheitliche Sache sein, denn es sollte ja mit der USCIS vereinbart sein, am schlausten waere es natuerlich wuerde man schon den richtigen Zettel in Deutschland bekommen, dann muesste man sich nicht noch damit rumaergern, aber so schlau sind die Behoerden halt nicht...

Wo gehts denn hin in Urlaub?

.png

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

K-1 - Timeline:

01-27-2006 - sent I-129F to Vermont Service Center

02-02-2006 - NOA1

02-25-2006 - RFE

03-14-2006 - RFE Reply

03-31-2006 - NOA2

04/11/2006 - received packet 3

04/18/2006 - sent packet 3

- medical in Frankfurt

- received package 4

05/22/2006 - Interview date in Frankfurt

05/29/2006 - package with visa received

06/22/2006 - flight to US

08/26/2006 -Wedding

AOS - Timeline:

09/26/2006 - sent AOS, AP and EAD to Chicago

10/05/2006 - NOA1

10/19/2006 - Biometric Appointment

10/24/2006 - Case transfered to CA

10/27/2006 - Case recived at CA

11/24/2006 - Got approved

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
@Thea, Glueckwunsch zu deinem Job..hattest du den Job schon vorher und wurdest jetzt nur zu einem anderen Standort versetzt?? Was genau machst du denn??? Ich weiss immer noch nciht was ich so recht machen will oder kann...ist schon ein bischen anders hier als daheim...

Den Job hab ich schon seit 2004 und jetzt gibt es im Januar eine Umstrukturierung. Umziehen nach New Jersey wollen wir allerdings ungern, da hier in DC für meinen Mann und mich eine der besten Gegenden ist was Jobmöglichkeiten angeht. Ich arbeite übrigens als Senior Clinical Research Associate bei einer japanischen Pharmafirma und mache Management für internationale klinische Studien - mach sehr viel Spass!!!!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
@alle: mich würde mal interessieren, für welchen Nachnamen ihr euch nach der Hochzeit entschieden habt? ich werde wohl eine von diesen emanzipierten frauen sein, die gerne einen doppelnachnamen hätte. Aber das kommt daher, dass ich meinen namen mag und mein Schatz gar keinen bezug zu seinen nachnamen hat. und ich möchte auch meinen deutschen hintergrund irgendwie zeigen...

Wie sieht das bei euch aus?

Dann bin ich wohl mega-emanzipiert :whistle: Ich habe meinen Namen behalten! Mein Mann hatte sich überlegt, ob er nicht meinen annehmen soll, aber das wäre zu kompliziert geworden mit der Security Clearance für seinen Job und überhaupt hätte seine Mutter nen Anfall bekommen. :devil: Sie kann sich nämlich auch überhaupt nicht damit anfreunden, dass ich nicht "Mrs Smith" sein will und adressiert mich daher weiterhin mit diesem Namen :devil: Aber mal ehrlich: würdet ihr einen seltenen und schönen Nachnamen gegen etwas alltägliches wie Smith eintauschen?

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Tumte: Wow das war ja ein act einen Arzt zu finden. Aber man liest es doch immer wieder, dass sie die Leute abzocken wollen. Ich fuehlte mich abgezockt mit 305 Dollar fuer das volle medical, da es ganze 5 Minuten gedauert hat und man nen Aidstest auch billiger in jedem hospital machen kann. Aber was tut man nicht alles, gell!!!!

@ Irene: Och wie suess! Hab die Fotos ganz uebersehen gestern!!! :) Ich bin ja nun in Babystimmung nach der Babyparty und dem Ultraschall, unglaublich wie bewegend das alles ist wenn man "nur" Schwaegerin ist.

Ansonsten glaub ich nicht wirklich daran, dass es hier Jobs fuer mein Fachgebiet gibt, am liebsten will ich dass wir in die Bay Area ziehen zu Pauls Familie. Die kennen so viele Leute, die Mom ist im Rotary Club, da waere ganz sicher ein Job drin (auch fuer hubbie). Naja am 25.12. fliege ich abends nach Dland und danach werde ich halbtags in der mall arbeiten um ein wenig Geld zu haben bis wir was finden, aber falls Pauls Air Force Officer thing klappt ist er eh ab Mai oder Juni in Alabama fuer 3 Monate oder so und dann weiss Gott wo, falls ich bis dahin nix Gescheites habe werde ich zur Schwiemu ziehen (will nicht alleine sein wenn sie ihn wegschicken in gefaehrliche Gebiete) und dort arbeiten und dann ne Wohnung finden. Pauls Bruder hat eine neue Freundin, tada, ein Au Pair aus der Slovakei und die ist total nett. Gemeinsam sassen wir in der Bar und haben Europa vermisst ;) - es war einfach klasse mit allen zusammen zu sein. Schluchz! Naja, wir werden sehen was der Jobmarkt so bringt, aber in SF wollen sie mich schon als Eventmanager (habe ich ja in NYC gemacht, und habe in SF die Babyshower mitorganisiert - Tischkarten und Co, da waren alle ganz froh ;) ), das waer doch was!

Ansonsten hatte jemand wegen der EAD gefragt: Ja mit K1 in letzter Zeit ist alles ganz schnell, aber man weiss nie, ob der case liegen bleibt und das ist eine EAD ganz gut. (Sabrina oder?) -> da Du in der Tristate Area bist gibt es viele Jobmoeglichkeiten, also ueberlegt es Euch...

@ Steffi: Ich hab den Nachnamen meines Mannes angenommen, meinen deutschen Namen konnte eh keiner aussprechen. ;)

Noch einen lieben Gruss an alle!!! :)

Lg Anna

@ THea: Naja Smith haette ich auch nicht gewollt!!!! Wir haben einen eher seltenen, italienischen Nachnamen (und ich liebe doch Italien!!!!)... Nee, Smith gibt es schon genug! ;)

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@anna c.: ich wohne in der east bay in berkeley. und ich liebe es hier auch total. nur der winterregen geht mir schon manchmal ganz schoen auf den geist.

@miss usa: ich bin echt sehr froh, dass sich das mit dem arzt so gut geklaert hat! wir werden erst fuer ein paar tage nach bolinas noerdlich von san francisco mit freunden in ein haus fahren. danach geht es zum vater meines mannes nach cincinnatti ueber weihnachten. ich freu mich schon total auf den schnee!

ich habe uebrigens den namen meines mannes angenommen. der ist total suess! meiner hat mir auch gefallen, aber ich dachte, wenn ich schon heirate dann auch mit allen konsequenzen. (ich dachte naemlich immer ich wuerde nie heiraten - scheidungskind)

K1 timeline:

07-05-2006 I-129F sent to CSC

11-13-2006 interview in Frankfurt

11-16-2006 received visa!!!!

AOS timeline:

12-21-2006 AOS+EAD+AP sent to Chicago

01-03-2007 NOA1

01-16-2007 Biometrics in Oakland

01-20-2007 RFE in mail :-(

03-13-2007 Advance parole approved

03-23-2007 EAD in mail

04-03-2007 interview in San Francisco - still no green card! FBI didn't do the background check yet!

05-25-2007 welcome notice in mail!

06-02-2007 green card in mail!!! finally!!! party!!!

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...