Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline
Hallo Leute,

war heute beim Social Security Office und es lief alles problemlos. Sie hat gesagt, ich wäre sogar berechtigt zu arbeiten bis Januar laut ihrer Infos.

Hi Netti, Glueckwunsch zur SSN! Schoen, das alles problemlos lief. Aber kann das sein dass irgendwie jeder SS Office Beamte einem irgendwas anderes bzgl Arbeitsberechtigung sagt?! So wirklich in sich konsistent ist der Verein auch nicht gerade... . :wacko:;)

AOS & EAD:

10/13/2006 - sent AOS and EAD documents

10/18/2006 - NOA1

11/02/2006 - biometrics appointment in Santa Ana

01/05/2007 - interview appointment in Santa Ana - APPROVED!!!

01/16/2007 - greencard in mail

01/22/2007 - EAD card in mail (well, thank you very much)

javatar1.jpgjavbw2.jpgjavbw4.jpgjavbw1.jpg

avbw1.jpgavbw3.jpgavbw2.jpgavbw4.jpg

Jonnie & Sandra

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Halli Hallo,

@ Evi: Es ist immer schön zu hören, dass es dem Baby gut geht. Das ist doch eh das allerwichtigste auf der ganzen Welt. Ich wünsche Dir einen ganz schönen ersten Hochzeitstag. Hat sich der Kuchen gut gehalten übers Jahr? Habt Ihr ihn besonders geschützt aufbewahrt?

@ Irene: Schön wieder was von Dir zu hören. Viel Spaß bei der Babyshower. Hast Du Dich dafür irgendwo registrieren lassen? Viel Spaß mit den Schwiegerellis. Nathans Großeltern werden auch hier sein. Ich freu mich schon so darauf.

@ Sophyie: Mit dem was Tachy geschrieben hat, solltest Du eigentlich gut vorbereitet sein. Vor mir war auch eine die schon verheiratet war und wie auch bei mir, wollten die gar nix weiter außer den finanziellen Kram sehen. Ach ja denk dran sie nehmen Dir auf jedenfall so was wie Labello ab und den Autoschlüssel auch. Kriegste anschließend wieder.

@ Ilka: Und war die RFE schon im Briefkasten?

@ alle: Happy Halloween :halloween::shocked:

Wir haben heute bei unserem Pastor das erste Marriage Counseling. Dafür mussten wir ein paar Brochüren lesen und 10 Gründe warum wir heiraten wollen aufschreiben. Mal sehen was er so zu sagen hat. Ich find es gut, dass wir das machen. Vielleicht kann man ja so zukünftigen potentiellen Problemchen vorbeugen. Habe gestern mir die Telefonkarte von Noblecom.com geholt. Danke nochmal an Anna für den Hinweis.

Ansonsten kommt alles mit der Hochzeit in Schwung. Meine Bacheloretteparty wird in 3 Wochen sein, ne Wedding Shower krieg ich und letztens haben wir sogar Schuhe für die Bridesmaid gefunden. Morgen gehe ich dann noch meine Schuhe kaufen, sowie den Schmuck für die Mädels. Ich bin echt froh, dass jetzt alles voran geht.

LG Netti

P.S.: Ich freu mich schon auf die Trick or Treaters. Die Kleinen sehen immer so funny und sweet in ihren Kostümen aus.

Hallo Leute,

war heute beim Social Security Office und es lief alles problemlos. Sie hat gesagt, ich wäre sogar berechtigt zu arbeiten bis Januar laut ihrer Infos.

Hi Netti, Glueckwunsch zur SSN! Schoen, das alles problemlos lief. Aber kann das sein dass irgendwie jeder SS Office Beamte einem irgendwas anderes bzgl Arbeitsberechtigung sagt?! So wirklich in sich konsistent ist der Verein auch nicht gerade... . :wacko:;)

Ich fand das auch sehr sehr seltsam. Dieser Dame musste ich auch nicht mal auf die Bestimmungen hinweisen. Sie war super professionell. Wir waren auch ganz bewusst in einem Office mit geringerem Publikumsverkehr, da das immer mehr Zeit für den Einzelnen bedeutet. Ich hatte das mit der Arbeitserlaubnis gar nicht angekreuzt, sondern offen gelassen und sie danach gefragt. Sie meinte dann wir können das problemlos ankreuzen auf Basis dessen, was sie gelesen hat.

Link to comment
Share on other sites

JaNa:

ich find das echt toll, wie schnell du das mit der hochzeitsvorbereitung so hinbekommst. wir haben noch gar nix gemacht. wir versuchen grade eine gaesteliste hinzubekommen. ich weiss gar nicht was ich zuerst machen soll.

viele gruesse

ah ja die trick or treaters kommen, ich war vorhin noch schnell candy kaufen.

Summer 1998 ... beginning of our love

Fall 1998 .......... beginning of our long distance relationship

K1

03/2006 I-129F filed

07/2006 I-129F approved

10/2006 visa received

AOS

11/2006 AOS filed

02/2007 conditional Green Card in mail

Removal of Conditons

12/2008 I-751 filed

05/2009 Green Card in mail

Thank you VisaJourney

Link to comment
Share on other sites

JaNa:

ich find das echt toll, wie schnell du das mit der hochzeitsvorbereitung so hinbekommst. wir haben noch gar nix gemacht. wir versuchen grade eine gaesteliste hinzubekommen. ich weiss gar nicht was ich zuerst machen soll.

viele gruesse

ah ja die trick or treaters kommen, ich war vorhin noch schnell candy kaufen.

Danke für die Tips, ich denk mal, ich sollte alles so wie es nun eben möglich ist, vorbereitet haben... jetzt muss ich nur schnell schauen, wie ich morgen hinkomme (bin in DA und fahre daher mit Bus und Bahn... :))!

Ich würd viiiiiieeel lieber jetzt Hochzeitsvorbereitungen treffen, statt morgen zum Interview zu gehen!

Ich hab in letzter Zeit mal unsre wedding-page gebastelt, falls ihr Interesse habt... :blush:

Alles Beste für euch alle, was auch immer grade los ist im Leben!

Danke,

Rina.

short history:

2001 - met in Germany

April 2003 - fell in love

Aug 2004 - go to the US for internship

Feb 2005 - both return to Germany

Aug 2006 - getting married

DCF timeline:

09/01/2006 - filed the petition in Frankfurt

09/06/2006 - medical in Frankfurt

09/26/2006 - faxed checklist

10/05/2006 - received interview invite

11/01/2006 - INTERVIEW in Frankfurt - approved!

11/04/2006 - VISA IN HAND!!

12/21/2006 - POE San Francisco and ON TO SEA!

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
JaNa:

ich find das echt toll, wie schnell du das mit der hochzeitsvorbereitung so hinbekommst. wir haben noch gar nix gemacht. wir versuchen grade eine gaesteliste hinzubekommen. ich weiss gar nicht was ich zuerst machen soll.

viele gruesse

ah ja die trick or treaters kommen, ich war vorhin noch schnell candy kaufen.

Tachy,

da mein Visum so lange gedauert hat, planen wir jetzt das 3. Mal. Mein Kleid hängt schon seit Juni im Schrank und die Brautjungfernkleider seit April. Mein Rat ist ein Wedding Planner - dieses Bücher gibt es u.a. bei Barnes und Nobles. Die haben gute Listen mit den Dingen die man machen muss. Die Gästeliste steht bei uns seit dem Frühjahr - haben eine rieges Excelsheet gemacht für den großen Empfang. Wenn DU magst schick ich dir ne email mit dem Excelsheet (blank natürlich) und der Liste, die ich für mich persönlich aufgestellt habe. Ich bin ein Organisationsfreak. Ich hab Listen für alles und jeden weiteren Mist. Ich geh sogar mit Liste einkaufen.

Link to comment
Share on other sites

Die Gästeliste steht bei uns seit dem Frühjahr - haben eine rieges Excelsheet gemacht für den großen Empfang. Wenn DU magst schick ich dir ne email mit dem Excelsheet (blank natürlich) und der Liste, die ich für mich persönlich aufgestellt habe. Ich bin ein Organisationsfreak. Ich hab Listen für alles und jeden weiteren Mist. Ich geh sogar mit Liste einkaufen.

Ich wär mit der Gästeliste völlig verloren, hätt ich nicht Excel :whistle:

Kyle hat auf der einen Seite der Familie 7 leibliche Tanten, alle verheiratet, alle mit Kindern, alle in Seattle und auf der anderen Seite der Familie (sowas wie) 9 leibliche Tanten und Onkel, auch alle verheiratet, mit Kindern und in Seattle. Dazu noch eine Stieffamilie mit auch so ca. 6 Tanten/Onkel. :blink:

Wieviele Gäste erwartet Ihr?

Und- habt Ihr favours? Was für welche?

short history:

2001 - met in Germany

April 2003 - fell in love

Aug 2004 - go to the US for internship

Feb 2005 - both return to Germany

Aug 2006 - getting married

DCF timeline:

09/01/2006 - filed the petition in Frankfurt

09/06/2006 - medical in Frankfurt

09/26/2006 - faxed checklist

10/05/2006 - received interview invite

11/01/2006 - INTERVIEW in Frankfurt - approved!

11/04/2006 - VISA IN HAND!!

12/21/2006 - POE San Francisco and ON TO SEA!

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
Ich wär mit der Gästeliste völlig verloren, hätt ich nicht Excel :whistle:

Kyle hat auf der einen Seite der Familie 7 leibliche Tanten, alle verheiratet, alle mit Kindern, alle in Seattle und auf der anderen Seite der Familie (sowas wie) 9 leibliche Tanten und Onkel, auch alle verheiratet, mit Kindern und in Seattle. Dazu noch eine Stieffamilie mit auch so ca. 6 Tanten/Onkel. :blink:

Wieviele Gäste erwartet Ihr?

Und- habt Ihr favours? Was für welche?

Also bei der kleinen Hochzeit haben wir 21 Gäste. Nur die unmittelbare Familie.

Im Januar gibt es dann die große Feier - die Gästeliste besteht aus etwa 300 Leuten - man rechnet immer damit das etwa 1/4 bis 1/3 nicht kommt. Außerdem haben wir Open House - also wird es spannend wer sich alles sonst noch so blicken lässt.

Als Favors- für die große Feier dachte ich an Gummibärchen in kleinen goldenen Organza - Säckchen.

Und für die direkte Hochzeit - Minischokotrüffel oder Honiggläser mit Bienchen drauf und einen Meant to Bee Spruch oder Schokierdbeeren, die als Braut- und Bräutigam verkleidet sind. So ganz entscheiden kann ich mich noch nicht.

Für alle interessierten hier mal die Links:

http://www.burdickchocolate.com/item-group...=Wedding-Favors

https://secure1.nexternal.com/shared/StoreF...ount2=801993966

http://www.signaturefavors.com/edible-wedding-favors.html

http://www.exclusivelyweddings.com/viewIte...&totRecs=28

Ist aber alles immer so teuer :bonk: . Also schaun wir mal. Ich geh vielleicht hier in ein Schokigeschäft und frage nach nem guten Deal.

Und was planst Du so?

LG

Edited by JaNa27
Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

HI Maedels,

Ihr seid ja mal wieder fleissig! :)

Also, ich mach den Kellnerjob nicht da ich dafuer absolut untauglich bin. Das Restaurant verlangt, dass man Teller auf einem Tablett transportiert was ich leider nicht kann (ich hab echt null Balance), aber das war nicht das Problem: die haben eine Managerin, puhh. Was immer man fallen laesst, muss man zahlen. Die Kollegen waren hoechst merkwuerdig (Drogen, one night stands).... Nee das lassen wir mal lieber. Ich such gerade nach tutoring jobs und erstelle ne Website fuer Freunde. Daran habe ich mehr Freude, wenn auch weniger income! ;) Ich muss echt ehrlich alle bewundern, die kellnern koennen, es ist tough.

@ Jana: nobel ist ganz gut, gell? :)

@ Ilka: Drueck Dir die Daumen wegen der RFE. Wenn sie aber nach 10 Tagen nicht im Kasten ist, ab zum infopass und Adresse checken!!!

Wow die wedding planner.... Ich hoffe ja dass wir bald anfangen koennen (Job.....), denn ich hab ja in der Eventmarketing Branche gearbeitet in New York... Und meine eigene Hochzeit durchzuplanen wird der reinste Kick (Jana als Planfreak weiss was ich meine ;) )...

Apropos Job, hey meine Bewerbung ist der UNC Charlotte angekommen und ich musste so ein affirmative action Ding ausfuellen, ab 15. November suchen sie aus wen sie wollen. Ich weiss nicht, wie die Chancen stehen, war aber positiv ueberrascht dass mir der Professor persoenlich den Brief schrieb noch am gleichen Tag meiner Email (er nimmt bezug auf mein Anschreiben und hat es persoenlich unterschrieben). Es geht hier um eine Position als academic advisor und assistent prof. Das waere super!

@ Jana & Rina: Hochzeitsplanungen... Ich muss sagen, ich bin entspannter da die kleine Hochzeit fuer die AOS vorbei ist und man so viel entspannter das grosse Event planen kann. Wie geht es Euch dabei? Ihr habt ja alles super im Griff. :) Ich hab jetzt auch mein Kleid ausgesucht fuer August und wollte das alte verkaufen aber Paul will es behalten. Auch Maenner koennen sentimental sein ;)

Ansonsten viele Gruesse an alle, Daumendrueck fuer AOS, Babies und Parties! :)

Lg Anna

:bonk: Total vergessen.... Social Security Office: na die Dame war wohl fehlinformiert, ohne EAD oder EAD stamp vom JFK is nix mit arbeiten. Anyway, ich durfte gestern ja auch 2h im SSO Charlotte verbringen (verbraten!!!). Endlich mit EAD konnte ich ja meinen Namen aendern. Pustekuchen. Anscheinend muss die EAD im SAVE System von USCIS auftauchen, was ab Ausstellungsdatum der Fall sein sollte. Bei mir natuerlich nicht. Die EAD taucht nicht im Computersystem auf weshalb ich keine neue social sec card bekommen kann. Also hat die Tante einen Brief mit meinen Infos an USCIS geschickt, den sie zurueckschicken muessen um zu verifizieren dass meine EAD auch echt ist und ich sie nicht heimlich im Keller gebastelt habe. :wacko: Zum Glueck besitze ich eine Karte und die neue kommt dann in 4 bis 8 Wochen, aber ist das nicht mal wieder typisch fuer dieses AOS Verfahren? Man zahlt, zahlt, zahlt, wartet und bekommt den schlechtesten Service worldwide. :protest:

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
@ Jana: nobel ist ganz gut, gell? :)

:bonk: Total vergessen.... Social Security Office: na die Dame war wohl fehlinformiert, ohne EAD oder EAD stamp vom JFK is nix mit arbeiten. Anyway, ich durfte gestern ja auch 2h im SSO Charlotte verbringen (verbraten!!!). Endlich mit EAD konnte ich ja meinen Namen aendern. Pustekuchen. Anscheinend muss die EAD im SAVE System von USCIS auftauchen, was ab Ausstellungsdatum der Fall sein sollte. Bei mir natuerlich nicht. Die EAD taucht nicht im Computersystem auf weshalb ich keine neue social sec card bekommen kann. Also hat die Tante einen Brief mit meinen Infos an USCIS geschickt, den sie zurueckschicken muessen um zu verifizieren dass meine EAD auch echt ist und ich sie nicht heimlich im Keller gebastelt habe. :wacko: Zum Glueck besitze ich eine Karte und die neue kommt dann in 4 bis 8 Wochen, aber ist das nicht mal wieder typisch fuer dieses AOS Verfahren? Man zahlt, zahlt, zahlt, wartet und bekommt den schlechtesten Service worldwide. :protest:

Anna: Nee da liegst Du falsch es gibt eine Verordnung von 2000 oder 2001, die besagt man kann ohne stamp bis Ablauf des Visums arbeiten. http://www.kamya.com/ssn/em00154.pdf

Nobel ist wirklich gut - über 17h für 20$. Ich bin Dir sehr dankbar für den Rat.

Sorry für die Probleme mit der SSN. Ich hoffe das klärt sich bald. Wahrscheinlich dauert es länger bis die EAD im System erscheint.

Viel Glück für den Job. Klingt ja sehr vielversprechend. Die Profs hier sind ein bißchen engagierter als in Deutschland. Hatte damals weger ner Promotionsstelle auch super schnell Kontakt zum Prof und er war auch echt nett und zuvorkommend.

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

@JaNa, mei seit ihr fleissig mit euren Hochzeitsvorbereitungen. Ich bin ja immerwieder meine Schwiemu dankbar fuer die tolle Hilfe. Unser Top Layer vom Kuchen (ist uebrigens red velvet cake mit creamcheesefrosting) hat das ganze Jahr ueber bei ihr im Freezer gelegen udn morgen frueh werd ich den aus unserem Freezer rausholen und dann langsam auftauen lassen. Ich denke mal, dass der gut ist (hoff hoff).

Wir hatten etliche Trick or Treater hier heute abend und erst war ich so gar nicht in Stimmung aber nachdem Eric sich mit seiner Old-Man-Maske und nem Kissen im Tshirt mit ner Schuessel voll Candy vor die Tuer setzte konnte ich nicht anders und musste mit raus. Die Kiddies waren sooo niedlich und manche trauten sich gar nicht bis zur Schuessel, weil sie Angst vor Eric hatten. Der musste bei den ganz Kleinen immer etwas gut zureden und die aelteren hat er erschrocken. Ein Junge ist direkt nach hinten umgefallen...he made my day...haha. Die kleinen sind aber auch wirklich putzig und es war ein Maedchen dabei im dinokostuem, die haett ich direkt behalten aber naja, geht ja nicht.

@AnnaC. Das mit der EAD tut mir leid aber glueckwunsch zur Kuendigung im Kellnerjob, hehe. Ich glaub mir waer das auch nichts, das ganze Gastronomiegewerbe ist hier wie auch in Dtl. doch nur Ausbeute. Respekt an alle die, die es machen und sich da durchkaempfen.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Ohhhh, ein ganzes Jaaaahhhhhrrrrr. Heute vor einem Jahr hab ich ummmm, nicht mehr geschlafen...Nicht, dass ich aufgeregt war oder so (ich war die Ruhe selbst). Um neun gings zum Spa fuer Massage, Hair, Make up, Pedicure, Manicure und some girl time und ich glaub wir waren um vier wieder raus, schnell zurueck zu Schwiegermutters Haus, umziehen udn auf zum country Club, wo meine Eltern, meine Freundin (Maid of Honor/Bridesmaid alles in einer) in einen Raum gestopft wurden, wo die Fenster abgeklebt waren. Ich hab immer rausgepeeked um zu sehen, ob sich was tut und ploetzlich seh ich Eric da stehen aaaahhhhhh. Kurz nach fuenf gings los, down the aisle....Wetter war wunderbar, wunderschoenes Licht, nicht zu kalt, nicht heiss einfach PERFEKT.

Das wars von mir.....

Happy 1st of November :luv:

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Ohhhh, ein ganzes Jaaaahhhhhrrrrr. Heute vor einem Jahr hab ich ummmm, nicht mehr geschlafen...Nicht, dass ich aufgeregt war oder so (ich war die Ruhe selbst). Um neun gings zum Spa fuer Massage, Hair, Make up, Pedicure, Manicure und some girl time und ich glaub wir waren um vier wieder raus, schnell zurueck zu Schwiegermutters Haus, umziehen udn auf zum country Club, wo meine Eltern, meine Freundin (Maid of Honor/Bridesmaid alles in einer) in einen Raum gestopft wurden, wo die Fenster abgeklebt waren. Ich hab immer rausgepeeked um zu sehen, ob sich was tut und ploetzlich seh ich Eric da stehen aaaahhhhhh. Kurz nach fuenf gings los, down the aisle....Wetter war wunderbar, wunderschoenes Licht, nicht zu kalt, nicht heiss einfach PERFEKT.

Das wars von mir.....

Happy 1st of November :luv:

Happy Anniversary! Schönes Datum.

Wir haben in 9 Tagen unser 3- monatiges :D

A propos: Geschafft, bestanden, erledigt, ich warte auf die Post nächste Woche... huuuu war ich aufgeregt!

Aber alles war gut, war schon um 10 wieder raus aus dem Konsulat und ab nach Hause. Bin soooo müde.

Gut Nacht.

Alles Liebe Euch allen!

short history:

2001 - met in Germany

April 2003 - fell in love

Aug 2004 - go to the US for internship

Feb 2005 - both return to Germany

Aug 2006 - getting married

DCF timeline:

09/01/2006 - filed the petition in Frankfurt

09/06/2006 - medical in Frankfurt

09/26/2006 - faxed checklist

10/05/2006 - received interview invite

11/01/2006 - INTERVIEW in Frankfurt - approved!

11/04/2006 - VISA IN HAND!!

12/21/2006 - POE San Francisco and ON TO SEA!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Glueckwunsch Sophyie. Siehste, man macht sich imemr voellig umsonst verrueckt. So schlimm ist es wirklich nicht. Naja, nun hast dus ja hinter dir.

Wollte Sabrina heute nicht auch heiraten? Sie hat sich ja schon laenger nicht mehr gemeldet. Wenn dem denn so sein sollte.

HERZLICHEN GLUECKWUNSCH SABRINA und JOSHUA ZU EUREM GROSSEN TAG. Ich wuensch euch beiden eine wunderschoene und unvergessliche Zeit.

Edited by Eveline

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Herzlichen Glueckwunsch Evi und Eric! :) Guten Appetit beim Verschlingen vom yummie klingenden Kuchen!!!

Auch alles gute fuer Sabrina und Joshua falls Ihr heute heiratet! :)

@ Jana: Wow das wusste ich gar nicht, dass man arbeiten darf! Alle im Forum sagen immer nur mit JFK stamp! meine neue Karte wird schon kommen, nur mit delay. Die Frau sagte noch, eigentlich sind alle EADs sofort im System und ich bin eine Ausnahme, yippiyeah. ;)

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Happy anniversary, Evi!

Glueckwunsch zum bestandenen Interview, sophyie!

Und @Anna, das macht Dich sehr sympathisch, dass Du den Keller-Job aufgegeben hast... ich kann das auch nicht (das balancieren) und das Umfeld hoerte sich ja auch nicht so toll an. Gut, dass Du da raus bist.

@all:

Hatte heute mrgen die Benachrichtigung fuer den biometrics-Termin im Briefkasten... und ratet mal, wann ich den Termin habe? Morgen frueh um 8! Viel Vorwarnzeit geben die einem ja nicht gerade. :blink: Naja, mein office ist genau 2 Blocks von unserem Apartment entfernt, da geht das ja noch.

Einen schoenen Mittwoch Euch allen!

Sandra

AOS & EAD:

10/13/2006 - sent AOS and EAD documents

10/18/2006 - NOA1

11/02/2006 - biometrics appointment in Santa Ana

01/05/2007 - interview appointment in Santa Ana - APPROVED!!!

01/16/2007 - greencard in mail

01/22/2007 - EAD card in mail (well, thank you very much)

javatar1.jpgjavbw2.jpgjavbw4.jpgjavbw1.jpg

avbw1.jpgavbw3.jpgavbw2.jpgavbw4.jpg

Jonnie & Sandra

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...