Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Other Country: Germany
Timeline

ICh benutze gar keine Calling Card. Wir haben nen Vertrag mit Embarq und ich zahle glaube 5 cant die Minute oder so aber meist rufen sowieso meine Eltern an.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Jup, wir werden auch meistens angerufen. Das ist ja immer relativ preiswert. Aber die Calling Card hab ich vor 4 Wochen gekauft und hab von den 20 Dollar noch 14 Dollar drauf, trotz viel Gelabere.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

@Evi und Thea: ich hab fuer meinen Pumpkin auch diese Vordrucke genommen. Ohne dies kann ich auch nur diese normalen Gesichter reincarven. Ich hab den Pumpkin auch drin. Draussen wuerde ihn keiner sehen, denn wir wohnen hier im Garten im Gaestehaus.

@Nina: das ging ja wirklich schnell mit dem Transfer. Ich hab ja das "Glueck", dass die K3s nicht transfered werden (zumindest schreiben das einige in den Posts). Ich warte also sehnsuechtig auf einen Brief, dass wir zum Interview eingeladen werden. Schoene Bilder habt ihr. Man kann sehen, ihr hattet viel Spass.

@Alle: nur mal so ne Frage. Nach euren Biometrics fuers AOS hat sich da online irgendwas geaendert. Das Datum fuers Update hat sich bei mir 2 Tage spaeter geandert, aber die Nachricht ist immer noch die selbe, dass die meine Unterlagen am 7. Juni bekommen haben. Ich hatte hier im Forum mal gelesen, dass jemand eine Email bekommen hat, dass seine Fingerabdruecke angekommen sind, oder so. War das bei euch auch so?

@mrmvolk: Momentan weiss ich nicht, wie die Callingcard heisst. Mein Mann kuemmert sich darum. Ich zahle aber so um die 2,4 cent die Minute. In mein Handy hab ich dann die Local (keine 1-800) Callingcard-Nummer eingetragen als die Nummer, die ich immer kostenlos anrufen kann. Ich zahle somit nur das was ich nach Deutschland telefoniere und nicht noch fuer die Zeit am Handy. Es gibt noch guenstigere Callingcards so um die 1,** cent. Die sind aber umstaendlicher (hat mein Mann mir so erklaert), und mit Password. Ich muss da nochmal Hank fragen, damit das hier besser rueberkommt. Sorry. Werde dann auch Links mitschicken.

Liebe Gruesse,

~Anja

Anja (Magdeburg, Germany) and Hank (Richmond Heights, OH, USA)

Met in September 1996

Together since June 25, 1997

Jul 23 2005 - Married in Magdeburg

Removal of Conditions

Dec 19'08 - Mailed I-751 Package

Dec 22'08 - NOA date

Dec 24'08 - Check cashed

Jan 07'09 - NOA in mail

Jun '09 - Biometrics/10 year Greencard issued and sent in mail

AOS Process

May 30'06 - AOS package sent including EAD

June 7'06 - NOA1 Date for EAD and AOS

June 8'06 - both checks were cashed

June 9'06 - NOA1 in mail

June 22'06 - Biometrics for AOS and EAD in Cleveland

June 24'06 - both cases touched

Sept 12'06 - INFOPASS - interim EADs no longer issued in district offices :-(

Sept 21'06 - EAD finally approved according to Email by USCIS after 114 days

Sept 28'06 - EAD arrived in Mail

Oct 03'06 - Applied for SSN

Oct 10'06 - Received SSN card in mail

Nov 6'06 - Received Interview Letter

Jan 5'07 - Interview Date - approved

Jan 5'07 - CRIS email: welcome notice mailed

Jan 10'07 - CRIS email: Card was ordered on Jan 9'07

Jan 18'07 - Greencard in Mail (dated Jan 12'07)

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Aha, NINA, da ist ja der Name.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Hehe, so kommts raus. Mein Babybrother (umm, naja...23 Jahre alt) heisst auch Martin aber das tut ja nix zur Sache. Suesses Bild hast du in deinem Profil. Wie habt ihr zwei euch eigentlich kennen gelernt. Sorry, wir sind Maedels und du definitiv in der Unterzahl also raus mit der Sprache...*keksehol*

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Hehe, so kommts raus. Mein Babybrother (umm, naja...23 Jahre alt) heisst auch Martin aber das tut ja nix zur Sache. Suesses Bild hast du in deinem Profil. Wie habt ihr zwei euch eigentlich kennen gelernt. Sorry, wir sind Maedels und du definitiv in der Unterzahl also raus mit der Sprache...*keksehol*

:pop:

Dem kann ich mich nur anschliessen! :whistle:

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Wir haben uns letztes Jahr im Dezember kennengelernt. Ihr Bruder ist in meiner Noch-Heimat stationiert und so kam es wie es kommen musste :D

Warum sind wir Männer hier eigentlich permanent in Unterzahl??? :crying::lol:

Das Bild wurde in der Schweiz geknipst wo ich ihr den Antrag gemacht habe :dance:

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Kurz und knackig...Mann eben. Dankeschoen trotzdem fuer die kurze Zusammenfassung.

War sie ihn besuchen oder kanntest du ihren Bruder?

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Na dann, guts Naechtle

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hallo alle zusammen!

Ich war paar Tage weg und wollte mich wieder melden und siehe da, wieviel ihr alle geschrieben habt.. man oh man.. ich komm gar nicht mehr mit.. habe jetzt nur paar letzten Seiten durchgelesen damit ich weiss was hier alles passiert ist.

Glueckwunsch an erhaltenen Visums und willkommen in der USA, Jana und Sabrina.

Ilka-

Potomic Mills Mall kenne ich auch.. das ist off 95 (my in-laws wohnen dort in der Naehe) und wir wollen in paar Jaehrchen auch hin. Wir haben uns ein Grundstueck dort gekauft und wollen ein Haus bauen.. wahrscheinlich werden wir naechstes Jahr anfangen mit Bauen, usw. Warst du in Tysons Corner in D.C?

Auch viel Glueck mit dem Haus einrichten und streichen.. wirst du bestimmt sehr busy sein zwischen den Jahren und danach.

Evi-

bin froh dass dein Mann nicht weg muss und ihr zusammen euren Anniversary verbringen koennt. Das ist doch schon was! Und sonst, wie verlaeuft die Schwangerschaft?

Nina-

super photos von eurer Hochzeit! :thumbs: Sieht alles so schoen aus mit dem Boat und die Jungs haben alle den gleichen Shirt getragen? Wessen Idee war das? Super! Und die Torte sieht traumhaft aus! Und dein Kleid natuerlich auch! :D

Ich war heute beim Arzt und alles sieht gut aus. Jetzt muss ich jede 2 Wochen zum Arzt. Ich kann es immernoch nicht glauben dass wir in weniger als 2 Monate ein Baby haben werden. Hatten auch dieses WE Childbirth Class und gestern hatte ich Breastfeeding class. Es war sehr interessant und ich bin jetzt auch mehr comfortable.. haben auch schon Hospital Tour hinter uns.. oh je..

Ok, muss jetzt los. Habe heute humidifier gekauft und muss es auspacken und sehen wie es funktioniert und bereit stellen. Wir haben schon seit einigen Tagen den Heater on und die Luft in unserem Schlafzimmer ist total trocken.. meine Haut ist trocken, besonderes im Gesicht.. ich hoffe dieser Humidifier wird es fixen.

Schoenen Abend noch.

Irene

01-02-2000 met at SFO airport

11-15-2003 Religious ceremony in the U.S

03-09-2004 Civil Marriage in Frankfurt/Germany

07-20-2004 Wedding reception

K-3

04-22-2004 I-129F NOA1 (MSC)

11-01-2004 'touched'

11-02-2004 'touched'

11-17-2004 NOA2 via email

01-26-05 Interview date. (Filed I-601 waiver)

I-130

04-06-2004 I-130 NOA1 (CSC)

08-16-2004 Approved by CSC via email website

03-16-05 Case completed and is in FRA now

I-601 waiver process (due to previous overstay)

01-26-05 Filed I-601 waiver

04-22-05 Waiver denied

05-06-05 Filed for MTR(Motion to Reconsider)

06-20-05 Found out from our Congresswoman that our motion to reconsider is denied.. our waiver is now enroute to AAO in Washington, DC.. the appeal takes 6-18 months to review.. yeah right... whatever

My husband and I are together now. We moved to Montreal on july 20th, 2005 and are waiting for my ban to be lifted on March 13th, 2006.

03-13-06 Interview date, Approved!

03-23-06 Visa in hand! Yaay!

03-24-06 Arrived in NYC!

Baby girl arrived on 11/30/06

Baby boy arrived on 9/30/08

We could not be happier..

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Hallo Irene, hab mich schon gefragt wo du hinverschollen warst. Herzlich Willkommen zurueck in unserer Kaffeeklatschrunde.

Ich hab heute - hab ich das schon geschrieben? - unseren Top Layer unserer Hochzeitstorte per UPS overnight zugeschickt bekommen. Eric weiss nix davon und ich werd ihn naechste Woche damit ueberraschen. Ist wohl ne Tradition den Top Layer zum ersten Jahrestag zu essen und Schwiegermutter dachte, es waere ne suesse Idee, ist es ja auch und ich freu mich den Kuchen (red velvet mit whipped topping, hmmm) zu verschlingen.

Schwangerschaft verlaeuft ganz gut. Adam macht sich praechtig und heute hat er sich soweit auf die linke Seite geschoben, dass man seinen Ruecken spueren konnte. Eric sass da mit grossen Augen und meinte nur "I can feel him, I can feel him' und dann ist er auf die andere Seite. Meine Bauchdecke sieht immer ganz schoen gebeult aus. Ich hab mich fuer ne Doula entschieden. Birthing Classes sind bis Januar hier ausgebucht und Breastfeeding kann ich nicht vor 32 Wochen machen aber dann bin ich auch schon in TX. Die Doula ist ne Bekannte von meiner Schwiegermutter und hilft beim Labor und Breastfeeding und fuer mich macht sie das sogar kostenlos...naja, sie wird schon etwas dafuer bekommen, so sind wir ja nicht. Immerhin wird sie helfen unseren Sohn auf die Welt zu bringen. Muss noch ausklamuesern wie das mit meiner Versicherung und der Relocation nach TX laeuft. Mir geht der ganze Umzug aufn Sack es ist sooo viel zu tun...Naja. Das zum neuesten Stand.

Wie gehts eurer Kleinen? Alles bestens?

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Country: Germany
Timeline

Hi girls,

da ist ja schon wieder einiges passiert seit gestern. Wahnsinn, wie fleissig ihr alle am schreiben seid.

Danke fuer die ganzen Infos zur Apostille. Ich werde mir dann damit auch noch ein bisschen Zeit lassen und das ganze dann nach Ablauf meines Passes beantragen.

Ich kann meinen Status online nicht verfolgen, weil ich das PW nicht erinnere und es keine Moeglichkeit gibt dieses anfordern zu lassen. Hatte das Problem schon mal jemand von euch?

Wir wollen am WE auch nen Pumpkin garven. Mal sehen, so kreativ bin ich auch nicht, mein Suesser dann schon eher. Wenn es was ordentliches wird, poste ich es auch.

Mit dem Haus ist soweit alles durch, der Loan wird nochmals geprueft aber ansonsten gibt es nichts mehr zu tun. Das heisst ausatmen. :yes:

Naja, bis zur Vertragsunterzeichnung und dann faengt der "funny part" an.

@Thea: Bei euch klingt das ja echt krass. Man, ihr habt aber auch alles erlebt, oder. Bei uns ist zum Gluec, alles neu, Fenster, AC, Electric und daher sollte in den naechsten Jahren erstmal nichts kommen. Hoffen wir es zumindest.

Gebe dir Bescheid sobald ich was wegen Fingerprinting erfahre. Kann mich ja wiegesagt nicht einloggen. Ich bin echt ein Dussel mit dem Passwort. :help:

@Nina:Super tolle Hochzeitsbilder. Mann da habt ihr ja echt wieder Gluck mit euerem Case forwarded to California.

@Anja:Das mit der Suppe klingt echt toll. Wenn es jetzt so kalt wird, bekomme ich echt Lust auf Suppen.

@Martin: Endlich mal wieder ein Mann in unserer Runde. Es gab mal noch nen anderen, der wollte aber nur Infos und ihm hat es in der Weiberklatschrunde glaub nicht so ganz gefallen. Liest halt einfach nur die Sachen, die dich interessieren oder du vergisst die anderen ganz schnell wieder.

@Irene: Wow, bei euch dauert es ja wirklich nicht mehr lange mit dem Nachwuchs. Ihr wollt echt in die Naehe von Potomic Shopping Center ziehen. Ich finde den Traffic dort sooooo nervig, aber Virginia ist natuerlich super schoen und wir koennen uns dann echt bald mal alle treffen. ;)

@Eveline: Na, heute auch wieder so kalt. Lass den kleinen ja nicht mehr draussen, ich friere ja schon unter meiner Bettdecke.

@Anna: Wie war der erste Arbeitstag?

LG Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...