Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Ich werd meinen Pass mit allem mitschicken. Mein Visum ist abgelaufen und das I94 ist zwar noch drin aber das ist das vom Juni wo ich APed worden bin, also denke ich dass ich den Pass ohne Probleme (per Einschreiben) nach Houston schicken kann. Wir haben bereits ne Apostille auf unserer Urkunde und heute hab ich alle KOpien gemacht und muss schatzi noch zur Tanke schcken um nen Money Order zu machen und dann geht alles hoffentlich bis Ende dieser Woche nach TX.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Mal ne dumme frage......was is denn ne apostille und wie lang muss mann eigentlich die I-94 im Pass haben??? Nehmen die die irgendwann raus???

Ich werd naechste woche wohl auch mal nach boston fahren..geht hier mit commuter train zum glueck super easy und dort meinen pass neu beantragen. Ich hab naemlich nicht eine gueltige form von ID. ich warte momentan auf die schen vom KBA in Dtl. um meinen fuehrerschein umschreiben lassen zu koennen.

Momentan sitz ich hier vor nem riesen stapel an papieren und versuch mich da mal durchzuforsten. Waehrend derhochzeitsvorbereitungen is irgendwie alles immer nur in ne schublade geflogen und nu sehen wir nichtmehr durch :)

Hab gestern uebrigens storck schololadenriesen im supermarkt entdeckt und siehe da.......die schecken exakt wie ie in deutschland :):dance:

So, der papierberg ruft.

@anna sag mal bescheid, wenn du beim konsulat warst....kannst du das antragsformular schon vorher ausfuellen? ich hab versucht es ruinterzuladen, aber es laesst mich nicht :(:crying:

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Hm ich habe schon fast alles ausgefuellt, nur die Fotos fehlen noch und ich bin mir nicht sicher, wie eine amerikanische Apostille aussieht. In Muenchen musste ich das mal beim Amtsgericht holen fuer Infineon, und das war aus Wachs! Woran erkenne ich denn, dass eine Apostille drauf ist?

Ansonsten muessen nur noch ein paar Sachen beglaubigt werden und dann schicke ich das per Post nach Atlanta. Nur wenn ich den neuen PAss abholen will wollen sie den alten entwerten, und dann werde ich dort hinfahren! Aber ich finde das ehrlich gesagt sehr kompliziert...

Ich dachte die I-94 brauch ich fuer die Ausreise mit AP bzw. beim AOS Interview werden sie die rausnehmen?

Man ich hab langsam keine Lust mehr auf Papierkram, ehrlich!

Edit: ja man kann die Antragsformulare runterladen von den Konsulatsseiten!!!!

Edited by Anna C.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

@AnnaC. Wie die Apostille aussieht weiss ich auch nciht aber verglichen mit anderen Heiratsurkunden hat unsere so nen goldenen Stern drauf und Nummern draufstehen von daher vermute ich mal, dass das die Apostille ist und hold my breath, dass alles so durchgeht, wenn nicht...muss ich eben auch eine beantragen.

Hab hier mal nen Bild. So sieht unsere Urkunde aus mit dem Stern und oben steht bei uns noch ne Nummer und die Rueckseite ist auch noch bedruckt. http://www.columbia-center.org/bllingg/bjw.../mc_jbw-vls.jpg

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Aha! Danke Evi, aber sowas ist nicht bei uns drauf. Auch auf den CA Dingern ist das nicht drauf. Ich ruf mal beim register of deeds an, ich weiss, die hatten noch eine teurere Version von der Hochzeitsurkunde....

Danke!

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Ah hab es gefunden. Na weitere zehn Dollar die man fuer ne Apostille bezahlen muss plus Porto!!! Falls das noch jemand fuer NC braucht, hier der Link:

http://www.secretary.state.nc.us/authen/aposinfo.aspx

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Ja, Hank musste damals ne Apostille fuer seine notarisierte Geburtsurkunde dabeihaben, als wir uns in Deutschland im Standesamt fuer die Hochzeit angemeldet haben. (seine Geburtsurkunde wurde notarisiert, dies wurde dann mit einem Extrablatt beglaubigt vom Clerk of the Court of Common Pleas und dies hatte dann die Apostille dran vom Secretary of State. Ueberall also der Papierkram. Das gleiche musste dann nochmal fuer Hank's Affidavit gemacht werden, dass seinen "single Status" bestaetigt hatte. Kompliziert, aber interessant.

Gestern abend war ich etwas fleissig. Hier mein Resultat:

Das mach ich jedes Jahr. Hier ein Bild vom letzten Jahr:

Vom Kuerbisfleisch wird dann Kuerbissuppe gemacht. Bis Halloween ist es zwar noch etwas hin, aber ich wollte ein paar Bilder jetzt schon nach Deutschland schicken.

@Anna: Kannst du mir ein paar Recruiter nennen?

@Eveline: Schoen, dass ihr beide noch mehr Zeit miteinander verbringen koennt, besonders dann auch euren 1. Hochzeitstag.

Liebe Gruesse,

~Anja

Anja (Magdeburg, Germany) and Hank (Richmond Heights, OH, USA)

Met in September 1996

Together since June 25, 1997

Jul 23 2005 - Married in Magdeburg

Removal of Conditions

Dec 19'08 - Mailed I-751 Package

Dec 22'08 - NOA date

Dec 24'08 - Check cashed

Jan 07'09 - NOA in mail

Jun '09 - Biometrics/10 year Greencard issued and sent in mail

AOS Process

May 30'06 - AOS package sent including EAD

June 7'06 - NOA1 Date for EAD and AOS

June 8'06 - both checks were cashed

June 9'06 - NOA1 in mail

June 22'06 - Biometrics for AOS and EAD in Cleveland

June 24'06 - both cases touched

Sept 12'06 - INFOPASS - interim EADs no longer issued in district offices :-(

Sept 21'06 - EAD finally approved according to Email by USCIS after 114 days

Sept 28'06 - EAD arrived in Mail

Oct 03'06 - Applied for SSN

Oct 10'06 - Received SSN card in mail

Nov 6'06 - Received Interview Letter

Jan 5'07 - Interview Date - approved

Jan 5'07 - CRIS email: welcome notice mailed

Jan 10'07 - CRIS email: Card was ordered on Jan 9'07

Jan 18'07 - Greencard in Mail (dated Jan 12'07)

Link to comment
Share on other sites

Filed: Country: Germany
Timeline

Hi Girls,

und wie geht es euch allen so? Ich bin ziemlich genervt mit dem ganzen Hauskauf Stress. Haette nie gedacht, dass das so unfangreich ist. Man, das nimmt wohl nie ein Ende. Naja, hoffentlich klappt alles und wir koennen dann Ende Nov. einziehen. Die Inspection heute war echt interessant und der Typ war erstaunt, dass alles in einen super Zustand ist und es fast nichts auszusetzen gab. Er haette das Haus auch glatt gekauft. ;)

Warum wollt ihr eigentlich alle nen neuen Pass? Laeuft dieser zufaellig ab oder wollt ihr euren neuen Namen darin sehen? Ich hatte gedacht den behalte ich noch bis 2012 oder so lange meiner gueltig ist, oder muss man den umschreiben lassen?

Das mit dem Apostille verstehe ich auch nicht. Braucht man dieses unbedingt, wenn man seine Papiere umschreiben lassen will?

@Anja: Super Bilder. Wir wollen am WE auch nen Kirbis gestalten. Aber reicht den der Inhalt fuer ne Suppe, das ist doch nur so wenig?

@Thea: Wenn das Fingerprint Appointment in Alexandria ist, dann treffen wir uns auf jeden Fall. Bekomme ich denn einen Brief mit dem Datum zugeschickt?

@Tachy: Ich wuerde an deiner Stelle auch nen Tux leihen, wer weiss man unserer Maenner so ein Ding mal wieder anziehen. Am kommenden Samstag heiratet Jeremy' Schwester und wir haben fuer ihn auch nen Tux geliehen (115 Dollar)

@Susanne: Aergere dich nicht wegen der Ringe. Bei mir ist das gleiche passiert. Da kommen immer wieder mal Kratzer rein. Wir haben meinen Verlobungsring einfach nochmal aufpolieren (rodiumpladed) lassen und nun sehen beide wie neu aus. Ist auch gar nicht so teuer.

@Anna: Viel Spass morgen beim 1. Arbeitstag. Gib Bescheid, wenn du den Nussschinken gekostet hast.

@Eveline: Eure Hochzeiturkunde ist echt der Hammer. Einfach schoen anzusehen.

LG und einen schoenen Abend euch allen.

Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Warum wollt ihr eigentlich alle nen neuen Pass? Laeuft dieser zufaellig ab oder wollt ihr euren neuen Namen darin sehen? Ich hatte gedacht den behalte ich noch bis 2012 oder so lange meiner gueltig ist, oder muss man den umschreiben lassen?

Das mit dem Apostille verstehe ich auch nicht. Braucht man dieses unbedingt, wenn man seine Papiere umschreiben lassen will?

@Thea: Wenn das Fingerprint Appointment in Alexandria ist, dann treffen wir uns auf jeden Fall. Bekomme ich denn einen Brief mit dem Datum zugeschickt?

Apostille brauchst du, wenn du die US Heirat in D offiziell "anerkennen" und z.B. ein deutsches Familienbuch anlegen lassen willst. Braucht man aber nicht! Du brauchst die Apostille auch, wenn du den Namen deines Mannes angenommen hast und die Namensänderung in D durchführen willst, was nötig ist, um den neuen Namen im Pass zu haben. Braucht man auch nicht sofort! Neuen Pass braucht man nur dringend, wenn der alte abgelaufen ist.

Ich hab mir den ganzen Spass mit Pass bisher gespart und auch meinen Mädchennamen behalten. Aber Pass muss ich nun doch bald neu ausstellen lassen, weil der alte ziemlich voll ist. Apostille hab ich auch machen lassen, weil wir evtl über Weihnachten einige Grundstücke in D auf mich und Chris übertragen lassen wollen und wir dann möglicherweise unsere Ehe belegen müssen.

Der Termin und Ort fürs Fingerprinting wird dir in einem Brief genannt - viel Auswahl hat man da seit letztem Jahr leider nicht mehr. Da Alexandria für ganz VA und DC (mit Ausnahme von der Gegend um Norfolk) zuständig ist, wirst du wahrscheinlich nach Alexandria müssen. Ist ziemlich ätzend da, weil die Schlange immer sehr lang ist und die einen wieder wegschicken, wenn man auch nur etwas zu früh dran ist.

Lass dich beim Hauskauf nicht so stressen. Das wird schon alles! :thumbs: Relax - spar die Energie für später! Das Schlimme an der ganzen Sache mit dem Hauskauf ist nämlich etwas, was mir auch erst diesen Sommer aufgefallen ist: es geht immer wieder was kaputt und das muss dann auch noch repariert werden!!!! Nachdem wir immer noch dabei sind die Bäder zu machen (hatten Leak und Wasser ist ins Esszimmer getropft :crying: ), gabs im Frühjahr neue Fenster (Schwägerin ist ausgezogen und hat dabei ein Fenster eingeschlagen), Schornstein war kaputt, Mann fährt rückwärts aus der Garage (bei geschlossener Garagentür!!!! Hey, wir kriegen ne neue Garagentür! :whistle: ), Mann streicht Deck und Farbe sprüht auf die Siding (= brauchten neue Siding, weil das Zeug nicht abzukriegen ist und die Nachbarn gemeckert haben), beim starken Regen diesen Sommer hat es dann ins Schlafzimmer geregnet (= wir brauchen demnächst ein neues Dach), etc. :help:

@Anna: Kannst du mir ein paar Recruiter nennen?

Versuchs mal hier: http://www.snelling.com/

Edited by thea
Link to comment
Share on other sites

Das Schlimme an der ganzen Sache mit dem Hauskauf ist nämlich etwas, was mir auch erst diesen Sommer aufgefallen ist: es geht immer wieder was kaputt und das muss dann auch noch repariert werden!!!! Nachdem wir immer noch dabei sind die Bäder zu machen (hatten Leak und Wasser ist ins Esszimmer getropft :crying: ), gabs im Frühjahr neue Fenster (Schwägerin ist ausgezogen und hat dabei ein Fenster eingeschlagen), Schornstein war kaputt, Mann fährt rückwärts aus der Garage (bei geschlossener Garagentür!!!! Hey, wir kriegen ne neue Garagentür! :whistle: ), Mann streicht Deck und Farbe sprüht auf die Siding (= brauchten neue Siding, weil das Zeug nicht abzukriegen ist und die Nachbarn gemeckert haben), beim starken Regen diesen Sommer hat es dann ins Schlafzimmer geregnet (= wir brauchen demnächst ein neues Dach), etc. :help:

Oh, das klingt ja nicht so gut. Ich hoffe, das ist nur ne Pechstraehne, die jetzt aufgehoert hat. Etwas schmunzeln musste ich aber schon, als ich das mit der Garagentuer gelesen hab.

@Anna: Kannst du mir ein paar Recruiter nennen?

Versuchs mal hier: http://www.snelling.com/

Danke fuer den Link.

@Ilka: Fuer mein Rezept brauch ich nur 500 gr vom Kuerbisfleisch. Ich nehme auch nur das, was ich aushoele und nicht das Fasrige, wo die Kerne sind. Am Ende wird es dann sowieso pueriert. Am einfachsten ist es aber natuerlich, wenn man den Kuerbis einfach so aufschneiden und in Stuecke schneiden kann. Mein Vati hat sich immer die Suppe gewuenscht. Da hab ich dann nen 2. Kuerbis in Wuerfel geschnitten und was ich nicht brauchte, einfach eingefroren.

~Anja

Anja (Magdeburg, Germany) and Hank (Richmond Heights, OH, USA)

Met in September 1996

Together since June 25, 1997

Jul 23 2005 - Married in Magdeburg

Removal of Conditions

Dec 19'08 - Mailed I-751 Package

Dec 22'08 - NOA date

Dec 24'08 - Check cashed

Jan 07'09 - NOA in mail

Jun '09 - Biometrics/10 year Greencard issued and sent in mail

AOS Process

May 30'06 - AOS package sent including EAD

June 7'06 - NOA1 Date for EAD and AOS

June 8'06 - both checks were cashed

June 9'06 - NOA1 in mail

June 22'06 - Biometrics for AOS and EAD in Cleveland

June 24'06 - both cases touched

Sept 12'06 - INFOPASS - interim EADs no longer issued in district offices :-(

Sept 21'06 - EAD finally approved according to Email by USCIS after 114 days

Sept 28'06 - EAD arrived in Mail

Oct 03'06 - Applied for SSN

Oct 10'06 - Received SSN card in mail

Nov 6'06 - Received Interview Letter

Jan 5'07 - Interview Date - approved

Jan 5'07 - CRIS email: welcome notice mailed

Jan 10'07 - CRIS email: Card was ordered on Jan 9'07

Jan 18'07 - Greencard in Mail (dated Jan 12'07)

Link to comment
Share on other sites

hallo leute:

wegen der apostille auf der heirats urkunde. also ich hab euch so verstanden: wenn ihr also euren namen im pass ändern wollt, dann müsst ihr unter anderem eure heiratsurkunde mit apostille zur deutschen botschaft schicken. richtig?

wie ist das eigentlich mit dem heiraten?

manholt sich so ein marriage license und ehepartner und die person mit der verheirats-bevollmächtigung unterschreiben dann da drauf und dann wird die marriage license eingeschickt (wohin?) und dann bekommt man irgendwann das marriage certificate zugeschickt. war das richtig so?

habt ihr die apostille gleich mitbeantragt als ihr das marriage license eingeschickt habt oderhabt ihr die euch erst besorgt nachdem ihr schon euer marriage certificate erhalten habt?

wir wolle es so machen: ich komme morgen an und am freitag wollen wir marriage license holen gehen und sobald wir die haben gehen wir zu unserem gemeinsamen freund, der hat eine bevollmächtigung leute zu verheiraten, das muss ja kein judge oder standesbeamter sein, das kann ja in den usa fast jeder erwerben. jedenfalls unterschreiben wir alle dann dieses marriage certificate und dann wird es eingeschickt. so hab ich das jedenfalls verstanden. dann brauchen wir nicht mal einen termin beim courthouse. damit sind wir erst mal verheiratet und können uns um aos etc kümmern und gefeiert wird dann im dezember mit ringe tauschen und so weiter.

wie war das jetzt mit der heirat in deutschland offiziell anerkennen und ein familienbuch machen lassen und so? muss ichmich dazu auch auf der botschaftseite informieren oder bei diesem general standesamt in berlin?

wegen dem tux:

naja wir werden uns das nochmal überlegen. es gibt ja diese sehr festlichen tuxedos die man auf der hochzeit tragen kann und dann gibt es ja noch ganz normale business-anzüge die man auch bei offiziellen sachen trägt, die sind nicht ganz so festlich. natürlich macht es keinen sinn einen richtigen tuxedo zu kaufen (viel zu teuer und man zieht es nie wieder an). aber wir dachte wir kaufen einen normalen anzug für ihn, den er dann auch später mal geschäftlich oder auf einer feier anziehen kann. er wird ihn nicht oft brauchen aber vielleicht ab und zu. na mal sehen.

so, nun habe ich euch eine frikadelle ans ohr geredet. sorry.

ich werde dann jetzt mal meinen koffer für morgen packen.

viele grüße

Summer 1998 ... beginning of our love

Fall 1998 .......... beginning of our long distance relationship

K1

03/2006 I-129F filed

07/2006 I-129F approved

10/2006 visa received

AOS

11/2006 AOS filed

02/2007 conditional Green Card in mail

Removal of Conditons

12/2008 I-751 filed

05/2009 Green Card in mail

Thank you VisaJourney

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

@Tachy, wo wohnt ihr nochmal? Vielleicht kannst du nach Marriage (State) mal googlen und da steht ja auch meist wie alles ablaeuft. Wir haben unsere Marriage certificate direkt in die Hand gedrueckt bekommen am naechsten Tag haben wir geheiratet und am Tag danach haben wir sie abgeholt und gleich noch ne certified copy davon mitbekommen. Das haben die alles ohne Nachfrage gemacht. Verheiratet hat uns auch ein Freund der Familie der schon Erics Mutter und seine Schwester verheiratet hat.

Bei uns ists mittlerweile sooo kalt geworden. Eric hat mir gestern im Auto immer auf deutsch aufgezaehlt wie kalt es ist (wiersich [40] Grrrad) und ich hab beschlossen, dass Hundi im Haus schlaeft also...Kennel rein, Handtuch rein, Hund rein. Ich hatte ja schon befuerchtet, dass wir die ganze Nacht ueber uns sein gejammer anhoeren duerfen aber neeee, er ist um zehn in seinen Kennel rein, Tuere zu und Ruhe war und seit Eric heute morgen um halb sechs aufgestanden ist springt Hundi hier um mich rum. Sein Schwanz ist uebrigens in optimaler Hohe um unseren Wohnzimmertisch immer leer zu halten, da kann man keine Glaeser oder sowas draufstellen sonst wusch...fliegt alles mit einem Schwanzwedel runter.

Wir haben am Sonntag Pumpkins gecarved. Hier mal ein Bild von meinem Pumpkin, Peanut's Pumpkin und Eric's Pumpkin

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Wir haben am Sonntag Pumpkins gecarved. Hier mal ein Bild von meinem Pumpkin, Peanut's Pumpkin und Eric's Pumpkin

Mensch, seid ihr alle so begabt was die Pumpkins angeht! Habs letztes Jahr versucht und meiner war einfach nur übel :whistle: Machen sich bei euch auch die Eichhörnchen über die Dinger her?

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@tachy: das wird in jedem Staat und sogar in jedem County etwas anders gehandhabt mit der marriage license (Heiratserlaubnis) und dem marriage certificate (Heiratsurkunde). Meistens ist die Version des marriage certificate, die man gleich bei der Hochzeit mitbekommt nicht die offizielle, denn offiziell wird es erst, wenn die Hochzeit beim Gericht oder einer anderen Stelle (wer oder was auch immer für sowas dort zuständig ist) eingetragen ist. Die stellen dann das offizielle certificate aus mit dem man dann die Apostille beantragen kann (auch überall unterschiedlich). Um das alles zu beschleunigen kann man es manchmal auch persönlich hinbringen und abholen.

So wie du das beschreibst was ihr plant, hört sich das eigentlich ganz ok an. Muss halt mit den Vorgaben in eurem Staat/County stimmen.

Von wegen Heirat in D offiziell anerkennen lassen und Familenbuch. Das braucht man nicht wirklich. Die Hochzeit ist anerkannt sobald sie in dem Land wo man geheiratet hat legal ist. Und ich hab keine Ahnung, wofür man ein Familenbuch eigentlich braucht. Das ist vielleicht eher nützlich, wenn man wieder nach D zurück will oder wenn deine Kinder mal irgendwann Ahnenforschung betreiben wollen... http://de.wikipedia.org/wiki/Familienbuch :unsure:

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

@Thea. Wir haben unsere Pumpkins bisher noch nicht rausgetan, da wir befuerchtet haben, dass sich die Nachbarsmaedels die Dinger greiffen und mit nach Hause nehmen. Werden sie nur am 31. Oktober rausstellen, vorher nicht. Ich hab so ein HEft gekauft, wo die Bilder schon drin sind und man die nur noch auf den Pumpkin uebertragen muss. Ich find das besser als das uebliche (zwei dreieckige Augen und nen Mund mit zwei Zaehnen).

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...