Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline
Jana, ich hoffe du hattest einen guten Flug und geniesse die ersten Tage mit deinem Schatzi...ich weiss noch als ob es gestern war wie ich mich gefreut habe entlich hier zu sein...jetzt wuenschte ich mir manchmal kurz heim zu fliegen und meine Freunde und Family zu besuchen...aber das geht wohl jedem so:-)natuerlich bin ich noch super happy hier zu sein...

:yes::yes::yes:

Was mich so richtig mitgenommen hat: die Schwaegerin meiner Schwester hat einen 16 Monate alten Sohn. Im April haben sie Brustkrebs festgestellt, und nach Chemo und Co geben sie ihr jetzt nur noch Morphium. Unheilbar, hat gestreut im ganzen Koerper. Ich finde das richtig schlimm. Da haben sie und ihr Mann gerade erst 2003 geheiratet, und nun ist alles vorbei. Ohne die Schwangerschaft haetten sie den TUmor nie gefunden, sie hat immer die jaehrlichen Untersuchungen versaeumt. Das laesst mich erinnern, dass wir alle das nie veraeumen sollten! Auch wenn es keinen Brustkrebs in der FAmilie gibt (in ihrer gab es das gar nicht).

Oh Mann, wie schrecklich. Brustkrebs ist momentan auch mein Schreckgespenst Nr 1 - man sieht ja zzt auch staendig breast cancer awareness Werbung und Produkte - sogar mein Joghurtbecher ist rosa. Ist das ueberall so oder ist das nur eine Kampagne in Kalifornien? Ich finde es ja sehr gut, dass auf diese Krankheit aufmerksam gemacht wird, aber ich bin immer gefaehrdet, dass ich mich bisserl zu verrueckt mache - das ist ja auch nicht Sinn der Sache... . :blush:

Sandra

AOS & EAD:

10/13/2006 - sent AOS and EAD documents

10/18/2006 - NOA1

11/02/2006 - biometrics appointment in Santa Ana

01/05/2007 - interview appointment in Santa Ana - APPROVED!!!

01/16/2007 - greencard in mail

01/22/2007 - EAD card in mail (well, thank you very much)

javatar1.jpgjavbw2.jpgjavbw4.jpgjavbw1.jpg

avbw1.jpgavbw3.jpgavbw2.jpgavbw4.jpg

Jonnie & Sandra

• Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Ist ueberall so. Entweder ist awareness year oder month, bin mir nicht sicher... Ja das macht schon Angst, aber wenn man sich immer mal durchchecken laesst ist es nicht mehr so schlimm. Man koennte ja auch taeglich einen Autounfall haben, also ich versuche die Ami-approach und seh das Glas meistens halbvoll ;)

Anna

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Filed: Other Country: Germany
Timeline
Oh Mann, wie schrecklich. Brustkrebs ist momentan auch mein Schreckgespenst Nr 1 - man sieht ja zzt auch staendig breast cancer awareness Werbung und Produkte - sogar mein Joghurtbecher ist rosa. Ist das ueberall so oder ist das nur eine Kampagne in Kalifornien? Ich finde es ja sehr gut, dass auf diese Krankheit aufmerksam gemacht wird, aber ich bin immer gefaehrdet, dass ich mich bisserl zu verrueckt mache - das ist ja auch nicht Sinn der Sache... . :blush:

October ist Breastcancer Awareness Month http://www.nationalbreastcancer.org/ . Ich trag auch mein Rosa Armband mit Schleife . Bin vor drei Jahren den Susan G. Komen 5k run gelaufen in San Francisco. Da donated man etwas Geld (waren glaube 30 Dollar oder so) und wird fuer nen 5k run eingetragen. Needless to say that I hate jogging and I walked the distance aber an dem Tag sind knapp 5 Millionen Dollar gesammelt worden (ich weiss nicht, ob dies nur fuer CA galt oder national).

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Timeline

So ein Marathon gab es auch in New York und ich glaub bald in Charlotte. Ich glaub sie sammeln fuer die nationale Antibrustkrebs-Stiftung. Ich glaub das Geld geht in die Forschung, Marketing (um die genannten Werbespots zu finanzieren) und an Leute, die sich keine Behandlung leisten koennen. Ist eine gute Sache.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

Removal of conditions

Citizenship

Done!

Timeline
So ein Marathon gab es auch in New York und ich glaub bald in Charlotte. Ich glaub sie sammeln fuer die nationale Antibrustkrebs-Stiftung. Ich glaub das Geld geht in die Forschung, Marketing (um die genannten Werbespots zu finanzieren) und an Leute, die sich keine Behandlung leisten koennen. Ist eine gute Sache.

In San Diego ist im November der Breast Cancer Walk und fast unsere ganze Abteilung läuft diesmal mit! 60 Meilen in 3 Tagen!!! Laufen bzw. rennen kann man hier aber so ziemlich für alles. Der Heart Walk und der PKD Walk waren auch grade erst.

Timeline

Danke fuer die Aufklaerung bzgl breast cancer awareness month. Hab die letzte Zeit kaum TV gesehen oder Zeitung gelesen und mich nun gewundert, warum auf einmal alles rosa ist.

Mache mich mal schlau, ob es in meiner Gegend hier auch bald nen Lauf gibt, finde ich klasse sowas.

AOS & EAD:

10/18/2006 - NOA1

Jonnie & Sandra

Timeline

oh mann! das sind echt ganz schöne schicksalsschläge! meine oma ist an brustkrebs gestorben als sie 44 jahre alt war. das macht einen schon ganz schön nachdenklich. ich gehe deswegen auch regelmäßig zum arzt. schließlich gehöre ich anscheinend zu einer gruppe, die ganz besonders wachsam sein muss.

davon abgesehen muss ich euch schon wieder mit fragen zum visum belästigen. ich hab heute früh doch glatt schon das package 3 in der post gehabt. viel früher als erwartet. leider war da dieses OF-167 formular nicht dabei. aber das scheint ja auch nicht wirklich wichtig zu sein, oder? zudem ist nun mein verlobter wegen des I-134 total verwirrt. muss er das ganze formular in gegenwart eines notars ausfüllen oder reicht es mit dem ausgefüllten hinzugehen? woher weiß man eigentlich, ob das einkommen ausreicht? gibt es da was wo man diesbezüglich nachschauen kann?

viiiiiiiielen dank!!!

K1 timeline:

07-05-2006 I-129F sent to CSC

11-13-2006 interview in Frankfurt

11-16-2006 received visa!!!!

AOS timeline:

12-21-2006 AOS+EAD+AP sent to Chicago

01-03-2007 NOA1

01-16-2007 Biometrics in Oakland

01-20-2007 RFE in mail :-(

03-13-2007 Advance parole approved

03-23-2007 EAD in mail

04-03-2007 interview in San Francisco - still no green card! FBI didn't do the background check yet!

05-25-2007 welcome notice in mail!

06-02-2007 green card in mail!!! finally!!! party!!!

Timeline

Also, hier erstmal der Link zu den Poverty Guidelines 2006 http://www.uscis.gov/graphics/formsfee/for...iles/I-864p.pdf

Je nachdem wie viele Familienmitglieder er supported muss er entspreched verdienen.

Dein Verlobter geht mit dem ausgefuellten und NICHT UNTERSCHRIEBENEN Affidavit zum Notar (Bank, Post etc.) und unterzeichnet in Gegenwart dessen und der Notar haut dann nur noch Stempel und Unterschrift drunter.

Das Formular OF 167 kenn ich gar nicht, da muss ich erstmal schauen was das ueberhaupt ist.

EDIT: Hab in einem anderen Forum was dazu gefunden. Klickst du hier http://www.auswanderer-forum.com/forums/sh...ead.php?t=61446

Edited by Eveline

02/12/2009 - APPROVED

Timeline

Evi hat's ja schon gesagt - affidavit ausfuellen und beim Notar unterschreiben. Die poverty guideline ist so zu verstehen: wenn Dein Verlobter mehr als $16.500 im Jahr verdient (angenommen, er ist nicht im Militaer und ihr habt keine Kinder oder sonstige von Euch abhaengigen Personen), dann seid ihr im gruenen Bereich. Wenn er drunter liegt, dann koennt ihr Euch einen Co-Sponsor suchen oder den fehlenden Betrag mit assets (Haus, Grundstueck,...) wettmachen.

@alle:

Wooohoooooo! Eben kam der gute Postbote mit einem XL-Paket der deutschen Post welches gefuellt war mit Ferrero Kuesschen, Toffifee, Mon Cheri, Merci, Kinder Schokolade, Fruchtgummi aus'm "Baerentreff", Maggi- und Knorr-Fix Produkten (bin nicht gerade die beste Koechin und war in Dtl immer froh, ebendiese als kleine Kochhilfe zu haben :blush: ) und ganz vielen Ue-Eiern!!! Wahooo!!! Ausserdem hat meine Mutter auch noch ein paar Fotos von meiner Familie beigelegt.

Jetzt hab ich Heimweh... aber nen vollen Bauch! :D

Edited by blackbettie

AOS & EAD:

10/18/2006 - NOA1

Jonnie & Sandra

Timeline

Hehe, ich hab vor zwei Wochen so ein Packet erhalten und Ende November bekommen wir nochmal eins. Wir hatten noch "Kopfschmerzlikoer" dabei. Meine Oma hat meinem Bruder und mir fuer jedes Wehwehchen immer Eierlikoer (den mitm Nordaeuser drin) gegeben und das hab ich Eric erzaehlt, seitdem kommt er mir jedesmal und sagt "Meine Berne tut weh" und will nen Eierlikoer. Mutti hat zwei kliene Flaschen geschickt und schickt im November ne grosse rueber. Ausserdem hatte ich noch bisschen Tupperware dabei...immer gut.

02/12/2009 - APPROVED

hallo alle:

anna:

herzlichen glückwunsch zur EAD, und wir dachten schon es würde noch drei monate dauern bis du die bekommst. na das hat ja einen glücklichen ausgang genommen.

Jana und sabrina:

guten flug gehabt? wie geht es euch? vergesst uns nicht.

zu meinem interview:

mein interview war superschnell. ich war halb zehn schon wieder aus dem konsulat raus.

das war so: ich war kurz nach halb sieben vor dem konsulat und war die erste, aber nicht lange denn viertel vor sieben waren dann schon die ersten sieben leute da. es war superkalt dort zu stehen.

jedenfalls war ich irritiert wie wenig die von mir wollten:

1.) niemand wollte meinen appointment-letter sehen und auch nicht meine casenumber.

2.) von den finaziellen dokumenten hatte ich auch mehr als sie eigentlich haben wollten aber sie haben gesagt wenn du es einmal dabei hast dann gib es halt gleich mit ab. also eine IRS-transcript von 2005 hätte denen schon gereicht aber ich habe noch bankletter und employerletter und W2 (2005) zusätzlich abgegeben.

3.) dann habe ich eigentlich erwartet dass ich so einen text laut vorlesen soll und irgendwas schwören aber dass brauchte ich auch nicht.

4.) ich musste auch nicht nochmal meine formulare durchlesen um sicherzugehen dass alles korrekt ist.

5.) ich musste auch keine privaten fragen zu unserer beziehung beantworten. und keine beweise für unsere beziehung vorzeigen.

man hat mir auch ein formular zum unterschreiben gegeben aber ich war soo aufgeregt dass ich nicht mal genau nachgesehen habe was es für ein formular war, ich hoffe nun dass es dieses eine formular war, was man erst vor dem consular official unterschreiben soll.

es ging alles so schnell. am ende haben sie mir gesagt es dauert noch bis zu zwei wochen bis ich mein visum bekomme.

naja, ich erspare mir eine genauere beschreibung meines interviews weil ich eh erst mal die letzte in bunde bin die das gemacht hat (denke ich jedenfalls).

viele grüße an alle

Thank you VisaJourney

Hallo Maedels,

hier bin ich mal wieder. Nun als frisch gebackene Mrs Toupense :D

Unsere Hochzeit war wunderschoen und ausser ein paar kleinen dingen ist auch alles super gelaufen. Die letzten tage allerdings waren Brendon und ich dann so fertig, das wir fast den ganzen tag geschlafen haben :) Sobald wir fotos haben poste ich welche. Wir haben welche auf dem anderen PC aber die sind etwas dunkel also warte ich auf die anderen :)

Gestern dann war ich beim civil surgeon um mein vaccination supplement umschreiben zu lassen. Die meinte dann dort, dass ich noch impfungen brauche. Besonders die MMR hat ihr nicht gefallen. Sie meinte, dass ich drei davon braeuchte. Ich bin doch aber erst im februar dagegen geimpft worden und wenn da lle approve wurde, warum brauch ich denn da jetzt noch ne impfung. Weiss da jemand von euch bescheid??? Muss da heute nochmal hin, weil der arzt gestern nicht da war. Echt da ruft man dort an und erklaert ihr alles, faehrt 45 minuten dort hin und dann sagen sie dir das der arzt nicht da ist :angry:

Naja heute nachmittag weiss ich hoffentlich mehr. Muss dann heute auch mal die aos unterlagen ausfuellen und hab dann sicher noch 1000 fragen :)

@ Jana und Sabrina

Herzlich willkommen, Ich hoffe bi euch hat alles gut geklappt.

@Irene honeymoon muss leider warten. :) das koennen wir uns momentan nicht leisten. Wir wollen dann in 2-3 jahren nach hawaii :)

@Anna hezlichen Glueckwunsch zu deiner ead. Endlich is das abgehakt :) Hab mal auf deine timeline geschaut und es sind ja tatsaechlich trotzdem nur ca 3 monate gewesen Ich hoffe, bei uns gehts auch so schnell. Muss ende der woche ma anrufen und fragen ob unser marriage certificate schon fertig ist. :)

@Alle das mit dem Brustkrebs finde ich auch voll schlimm. Meine stiefmama hatte ja auch brustkrebs und ist im april operiert worden-das erste mal. Mittlerweile ist sie glaub ich 5 mal operiert wordnund es ist trotzdm noch nicht verheilt. Und eines derbesten hochzeitsgechenke war, dass sie trotzdem zur hochzeit gekommen ist :)

@tachy Glueckwunsch zum bestandenen interview. Das war ja echt rekordzeit :)

So, das wars erstmal von mir.

Susanne

Edited by twopens

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Timeline

Herzlichen Glueckwunsch Mrs. Toupense :luv: . Hoert sich ja nach nem schoenen Tag an und nach ner noch besseren Nacht voellig KO im Bett :P .

Wenn du alle drei MMR IMpfungen hast, wuerde ich nicht nochmal ne neue bekommen. Vor allem wenn du erst eine im Februar bekommen hast. Ich denke einfach, das ist Geldmacherei. Ich hab meine letzte 1998 bekommen und bei mir hat sich niemand beschwert. Vielleicht ist auch das deutsche Serum nicht so gut wie das amerikanische...pfff

Tachy, Glueckwunsch zum bestandenen Interview. Man macht sich immer so kirre vorher und hinterher fragt man sich....das wars schon?

Edited by Eveline

02/12/2009 - APPROVED

Timeline

Hallo alle zusammen,

Erst mal herzlichen GLueckwunsch Mrs. Toupense! :) Wegen der Impfungen habe ich da eine andere Erfahrung mit den civil surgeons. Ich war leider so daemlich und hab den gelben Imfpass vergessen, in dem alle Impfungen nach 1998 drin sind. Also hatte nur das DDR Ding dabei, das kennen ja die meisten von Euch. ;) Da war eine Masern Impfung eingetragen direkt nach Geburt und eine Roeteln 1994. Das hat denen total gereicht!!!! Sie hat mir das I-693 supplement ausgefuellt ohne Murren. Und das obwohl das Ding komplett in Deutsch ist (ich so: hm Masern is measles mam, Keuchhusten pertussis, etc.). Ich hab ja varicella gebraucht, aber als ich nach 3 Tagen wiederkam um den TB Test "ablesen" zu lassen hatte ich dann das gelbe Ding dabei und sie haben die varicella eingetragen. Da wollte sie auch gar nicht sehen, dass ich noch eine 3. Impfung (diesmal MMR) letztes Jahr hatte. Also ich glaube die wollen nur Geld machen... Aber lies mal nach auf den uscis Seiten was sie exakt wollen, da wird weitergeleitet auf die CDC Seiten. ICh such mal danach, wenn ich den Link finde, poste ich ihn.

Edit: Und meine deutsche Aerztin hat mir gesagt man braucht MMR nur alle 10 Jahre und auch nur wenn man Kinder haben will!!!

@ Tachy: Yeah das Interview vorbei! :) Jetzt sollte ja bald das Visum im Briefkasten landen. Ist schon alles geplant? Man muss ja mit den Fluegen flexibel sein! ;)

@ Pakete-Empfaenger: Seufz ich hab schon alles aufgefuttert vom Augustpaket!!! Hab nur noch die Knorr Salatkroenung! Aber wenn ja die AP bald kommt, was wir annehmen, dann wird Weihnachten deutsche Schokolade vor Ort verputzt!!!!

Lg an alle,

Anna

Edited by Anna C.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

Removal of conditions

Citizenship

Done!

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Auch Glueckwunsch von mir Mrs. Toupense, freut mich das ihr einen schoenen Tag hattet. Leider hab ich nicht viel Zeit aber wollte dir nur schnell wg. dem civil surgeon bescheid sagen, nimm mal auf alle Faelle deinen Impfpass mit, das hilft dann auch weiter, denn ich musste auch nochmal hin da sie mir den MMR Test nochmal machen wollten hab mich aber dagegen geweigert und ihnen meinen Impfpass gezeigt, hoffe das hilft auch bei dir!

so muss schon wieder weiter!

Gruesse

Nina

.png

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

K-1 - Timeline:

01-27-2006 - sent I-129F to Vermont Service Center

02-02-2006 - NOA1

02-25-2006 - RFE

03-14-2006 - RFE Reply

03-31-2006 - NOA2

04/11/2006 - received packet 3

04/18/2006 - sent packet 3

- medical in Frankfurt

- received package 4

05/22/2006 - Interview date in Frankfurt

05/29/2006 - package with visa received

06/22/2006 - flight to US

08/26/2006 -Wedding

AOS - Timeline:

09/26/2006 - sent AOS, AP and EAD to Chicago

10/05/2006 - NOA1

10/19/2006 - Biometric Appointment

10/24/2006 - Case transfered to CA

10/27/2006 - Case recived at CA

11/24/2006 - Got approved

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...