Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Oh je, jetzt war ich ein paar Tage mal nicht online und hab leider noch nicht einmal Zeit mir alles durch zu lesen...hoffentlich heute Abend oder morgen!

Habe gestern mein Appointment fuer die Fingerprints bekommen, das ist ja wohl schon einmal ein gutes Zeichen...

Melde mich die Tage wieder wenn ich mehr Zeit habe.

Hoffe es geht euch allen gut!

Gruesse aus dem veregneten Delaware:-(

Nina

.png

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

K-1 - Timeline:

01-27-2006 - sent I-129F to Vermont Service Center

02-02-2006 - NOA1

02-25-2006 - RFE

03-14-2006 - RFE Reply

03-31-2006 - NOA2

04/11/2006 - received packet 3

04/18/2006 - sent packet 3

- medical in Frankfurt

- received package 4

05/22/2006 - Interview date in Frankfurt

05/29/2006 - package with visa received

06/22/2006 - flight to US

08/26/2006 -Wedding

AOS - Timeline:

09/26/2006 - sent AOS, AP and EAD to Chicago

10/05/2006 - NOA1

10/19/2006 - Biometric Appointment

10/24/2006 - Case transfered to CA

10/27/2006 - Case recived at CA

11/24/2006 - Got approved

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: Country: Germany
Timeline

Hi Girls,

da bin ich wieder. Die Sachen mit dem Haus sehen gut aus. Wir haben heute den Vertrag eingereicht, hoffentlich akzeptieren Sie den Kaufpreis. Ansonsten muessen wir hoeher bieten. O Gott, das kann ja was werden. Bin gespannt. Diese bloeden Closing Costs sind so unverschaemt hoch ca. 8500 Dollar und die kommen einfach noch so dazu. Wir wollen versuchen, dass der Verkaeufer diese Kosten uebernimmt, da wir das Geld einfach nicht haben. Also, bitte noch ein paar Tage Daumen druecken. Danke im Voraus.

@Irene: Das ging zwar jetzt alles ziemlich schnell mit dem Haus, aber wir kennen uns doch schon so lange und wussten wo wir wenn ueberhaupt hinziehen wollten und hatten uns die letzten Jahre schon Gedanken darueber gemacht. Ausserdem habe ich echt keine Lust mehr auf Mieten und das Geld somit zum Fenster raus zu schmeisen.

@Sabrina: Das ist aber echt komisch mit dem Visum. Du hast alles versucht, also morgen ist es bestimmt da und du kannst beruhigt fliegen. Wuensche dir viel Glueck.

@JaNa: Wann willst du denn fliegen?

@Alle:Ikea hier ist echt das gleiche wie in Dt. Das erzaehlen zumindest alle, die ich gefragt habe. Werde in naechster Zeit auch mal eins aufsuchen. Das naechste ist kurz vor D.C. ca. 1,15 Std. von Richmond entfernt. Das ist auch noch o.k. zum fahren.

@Nina: Das ging aber nun schnell mit deinem "Fingerprint Appointment". Hast du deinen Status online nachgeschaut, oder hast du die NOA 1 schriftlich bekommen?

@Eveline: Danke fuer die tollen Bilder, die sind traumhaft und man kann so richtig mitfuehlen. :yes:

@Anna: Ich mag World Market auch total. Manchmal muss man sich einfach was goennen und ich kaufe ein paar Suessigkeiten.

LG Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
@Alle:Ikea hier ist echt das gleiche wie in Dt. Das erzaehlen zumindest alle, die ich gefragt habe. Werde in naechster Zeit auch mal eins aufsuchen. Das naechste ist kurz vor D.C. ca. 1,15 Std. von Richmond entfernt. Das ist auch noch o.k. zum fahren.

:idea: da könnten wir uns ja auch mal treffen! Ich liiiiiiiebe Ikea! Und das in Woodbridge ist gar nicht so schlecht - besonders Montags, weil da normalerweise gar nix los ist und man den Laden quasi für sich hat.

Also, die Daumen bleiben weiter gedrückt wegen dem Haus!

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

@ Ilka: Ich würde gerne Montag oder Dienstag fliegen. Ich hoffe ja, dass sie wirklich am Dienstag alles los geschickt haben, denn dann müsste es heute hier sein. Die KLM hat momentan nach Minneapolis so ein super Angebot, dass sich Go West oder so ähnlich nennt. Da komm ich schon für unter 500€ für nen Roundtrip weg.

@ Nina: Herzlichen Glückwunsch zum Fingerprint Appointment.

Ich wünsch Euch allen noch einen schönen Donnerstag und mir und Sabrina einen fleißigen Postboten, der einen großen ockerfarbenen Umschlag bringt - Oh man das hört sich ja schon fast so an, als ob ich vom Weihnachtsmann rede :-).

LG

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

UPDATE

RV59615****DE:

Die Sendung wurde am 11.10.2006 in unserer Filiale Ludwig-Erhard-Anlage 2, 60325 Frankfurt am Main eingeliefert und befindet sich in der Zustellung. Bitte wiederholen Sie die Statusabfrage in den nächsten Tagen noch einmal

jetzt bin ich wieder happy!!! ich könnt grad die ganze welt umarmen nur wegen so'n doofen update von der deutschen post. aber wenigstens weiss ich jetzt das es voran geht.

HAB EUCH ALLE GANZ DOLL LIEB! :luv:

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

hallo alle miteinander,

könnt ihr mir bitte noch einmal auflisten, welche impfungen ich fürs medical in frankfurt brauche? langsam bin ich etwas verwirrt was für mich wirklich von Bedeutung ist ... :blush:

folgende liste habe ich auf travel.state.gov gefunden:

-- mumps

-- measles

-- rubella

-- polio

-- tetanus and diphtheria toxoids

-- pertussis

-- influenzae type b (Hib)

-- hepatitis B

-- varicella

-- pneumococcal and

-- influenza.

sind die wirklich alle notwendig? bzw. welche wollten die effektiv von euch sehen?

vielen, vielen dank für eure hilfe!

K1 timeline:

07-05-2006 I-129F sent to CSC

11-13-2006 interview in Frankfurt

11-16-2006 received visa!!!!

AOS timeline:

12-21-2006 AOS+EAD+AP sent to Chicago

01-03-2007 NOA1

01-16-2007 Biometrics in Oakland

01-20-2007 RFE in mail :-(

03-13-2007 Advance parole approved

03-23-2007 EAD in mail

04-03-2007 interview in San Francisco - still no green card! FBI didn't do the background check yet!

05-25-2007 welcome notice in mail!

06-02-2007 green card in mail!!! finally!!! party!!!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

du bekommst im packet 3 so eine liste auf der alles draufsteht...

hab leider keinen scanner sonst hätt ich sie dir geschickt... ich kann sie dir aber gerne abschreiben.. wird aber weng dauern

REQUIREMENTS FOR ROUTINE VACCINATION OF IMMIGRANTS EXAMINED OVERSEAS WHO ARE NOT FULLY VACCINATED OR HAVE NO DOCUMENTATION:

KLICK HIER

habs im internet gefunden, einfach auf den link klicken

hoffe das ich dir weitergeholfen habe tongue2.gif

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hallo Sabrina,

das ist doch toll. Da hast Du es ja wirklich vielleicht heute schon!! Da freu ich mich total für Dich.

Zu den Impfungen einfach beim Penal Physician anrufen und fragen. Ich hatte mich an die britischen Maßstäbe gehalten und war völlig überimpft. Und der meinte dann ich hätte doch einfach vorher fragen können.

LG

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Unsere Postbotin hat heute mein Visum abgeliefert mit dem versiegelten Umschlag :dance::dance::dance: .

Heute Abend buche ich meinen Flug und dann geht es Dienstag oder Mittwoch in die USA.

Ich bin ja so so glücklich.

Wenn ich könnte, dann würde ich Euch alle umarmen :luv: . Hab gleich mal den Nathan aus dem Schlaf gerissen und ihm alles erzählt.

LG

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

I GOT MY VISA

ich hab mein visa!!!!! :dance::dance::dance:

oh my gosh, its like the prettiest thing in the whole wide world!!!!! :dance::dance::dance:

ich würd euch jetzt auch alle umarmen...wenn ich könnte! :dance::dance::dance:

ich wollte eigentlich jetzt gleich am flughafen anrufen und fragen ob sie am samsatg oder sonntag noch platz in einen ihrer flieger ham :D aber meine mum hat gesagt ich soll noch weng warten... will aber nix mehr warten :unsure:

ich hab mein visa lallalalla :dance::dance::dance:

:dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance:

uhm ich hab jetzt vielleicht weng übertrieben mit den tanzenden smileys... sorry... :D(F)

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Herzlichen Glückwunsch Sabrina. Ich freu mich total für Dich nach der langen Warterei.

Ich find es aber schon krass, dass Du jetzt erst mit mir Dein Visum bekommen hast, wo Dein Interview doch lange vor mir war.

LG Netti

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

img-dude-in-cake.gif

:P

herzlichen glückwunsch JaNa!!!!

ich hab jetzt ganze 16 Tage auf mein Visum gewartet... ist aber jetzt auch egal. ich habs ja jetzt!

@ JaNa27 wenn mans aber im allgemeinen betrachtet hast du viel viel länger warten müssen als ich. bei dir warns insgesamt 203 Tage und bei mir nur 118! Aber wir hams ja jetzt geschafft! :D

Edited by Sabrina&Joshua

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Gratulationen zu den Visa! :) Jetzt seid Ihr ja alle bald am Heiraten und dann mit uns im AOS-Boot! ;)

Nina, ich hab mein Biometrics appointment auch ganz schnell bekommen! Schau mal oben links, ob da steht fuer was die Biometrics sind. Oben rechts steht noch welcher code... Mir haben sie nur einen appointment letter fuer die EAD geschickt. Aber ich hatte alle NOAs dabei und die im office meinten dann: och wir machen gleich alles, damit DU net noch mal kommen musst. Beim Infopass habe ich dann erfahren, dass Missouri auch alle fingerprints bekommen hat, sie ans FBI weitergeleitet hat und mein name check auch schon done ist. Muss an meinem Namen liegen, den gibt's nicht so oft also war kaum eine Verwechslung moeglich. Also falls die nur die biometrics fuer die EAD wollen (Zeigefinger und Foto) sprich sie gleich drauf an, alle fingeprints zu machen!!!!

Apropos Impfungen: Pneumokokken, Grippe und Hepatitis sind kein Muss wenn Du ueber 19 Jahre alt bist! Pneumokokken ist eh nur fuer Risikogruppen (zumindest in Deutschland), also kraenkliche und aeltere Menschen. Mit MMR, Windpocken, Tetanus/Diphterie/Keuchhusten bist Du gut dabei. Niemand hat sich beim Medical fuer meine Hepatitis, Polio und FSME Impfung interessiert. Aber die in Frankfurt wissen da schon Bescheid!

Lg Anna

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Ich fand den Zettel, auf dem die benötigten Impfungen drauf stehen eher kryptisch :) und hab daher erst das medical machen lassen und der Arzt da hat gesagt, mir fehlt bloß die MMR Impfung. Die hab ich mir dann am Tag danach vom Hausarzt geben lassen (60€ glaub ich :hehe: boohoo) und war dann erstmal 2 Wochen krank.

Medizinisch war die Impfung laut Hausarzt übrigens völlig unnötig.

short history:

2001 - met in Germany

April 2003 - fell in love

Aug 2004 - go to the US for internship

Feb 2005 - both return to Germany

Aug 2006 - getting married

DCF timeline:

09/01/2006 - filed the petition in Frankfurt

09/06/2006 - medical in Frankfurt

09/26/2006 - faxed checklist

10/05/2006 - received interview invite

11/01/2006 - INTERVIEW in Frankfurt - approved!

11/04/2006 - VISA IN HAND!!

12/21/2006 - POE San Francisco and ON TO SEA!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Glueckwunsch JaNa und Sabrina. Was lange waehrt wird endlich gut. Freut mich, dass die Visa jetzt doch noch angekommen sind. Ich kann mich noch sehr gut an den Tag erinnern, an dem ich mein Visum bekommen hab.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...