Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline
(F) DANKE hab schon gedacht ich hab irgendwas verplannt... :P

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

• Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: Country: Germany
Timeline

Hi Girls,

heute werde ich definitiv mein AOS Packet rausschicken. Kann es kaum mehr erwarten es dem Postbeamten in die Haende zu druecken. Nur noch 2 kleine Aenderungen und dann habe ich es. :thumbs:

Ansonsten geniesse ich die letzten schoenen Tage. Hier in Virginia ist es echt noch total warm. In Dt. sollen es ja schon nur noch ca. 15 Grad sein. Brrrr....

@Anja: Habe in Nuernberg ist bei Icon Added Value und dann bei der Psyma Research und Consulting gearbeitet. Auf GfK hatte ich echt keine Lust. Die sind zu gross und da hat man nie nem Ueberblick ueber das Unternehmen. Ich hoffe echt was zu finden hier. Ich werde mich vielleicht bei Philipp Morris (headquater in Richmond fuer ganze USA) bewerben, die bauen gerade ein neues Gebaede. wo 2000 Leute eingestellt werden sollen. Und Marktforschung muessen die dort auf alle Faelle machen. Bin zwar Nichtraucher, aber es ist bestimmt interessant.

@Irene: Wir wollen lieber in Richmond leben, da wir hier unsere ganzen Freunde haben. D.C. ist ausserdem so teuer und nicht so schoen. Jeremy hat nur nen Contractor Job und der kann jeden Tag enden, hoffentlich geht es noch ein paar Wochen. Anfang naechsten Jahres will ich ihn aber hier haben.

@Sandra und Anna: Lustig, dass ihr auch in der Marketing Richtung studiert hast. Da haben wir alle was zusammen. Vielleicht koennen wir uns ja gegenseitig Job's vermitteln. Werde meine CV auch mal bei monster posten. Muss den nur mal updaten. Gibt es da irgendwo ne Vorlage wie es hier aussehen muss? Habe zwar in 2000 an der Uni in Pennsylvania mal nen Kurs gemacht, aber da hat sich sicherlich schon wieder was geaendert. Gute Besserung Anna.

@Nina und Thea: Das waer echt super, wenn es klappt und wir uns naechste Woche in D.C. treffen koennten.

@Alle: Fuer Glueck bei allem was ihr vorhabt. :yes:

LG und bis morgen.

Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Oh sorry hatte ganz vergessen den link fuer das Quark Rezept mitzuschicken...

hier ist er..

http://www.germancorner.com/recipes/hints/quark.html

Nina

.png

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

K-1 - Timeline:

01-27-2006 - sent I-129F to Vermont Service Center

02-02-2006 - NOA1

02-25-2006 - RFE

03-14-2006 - RFE Reply

03-31-2006 - NOA2

04/11/2006 - received packet 3

04/18/2006 - sent packet 3

- medical in Frankfurt

- received package 4

05/22/2006 - Interview date in Frankfurt

05/29/2006 - package with visa received

06/22/2006 - flight to US

08/26/2006 -Wedding

AOS - Timeline:

09/26/2006 - sent AOS, AP and EAD to Chicago

10/05/2006 - NOA1

10/19/2006 - Biometric Appointment

10/24/2006 - Case transfered to CA

10/27/2006 - Case recived at CA

11/24/2006 - Got approved

Timeline

HI Girls,

ich schon wieder...Bin grad so happy, hatte heute meine 3 NOA's in der Mailbox:-) yeahhh so ich hoffe sie beeilen sich.

Euch allen einen schoenen Abend

Nina

Oh ne Frage hab ich noch...wie funktioniert das denn mit der Timeline das sie immer in meinen threats angehaengt ist?

Nina

.png

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

K-1 - Timeline:

02-02-2006 - NOA1

02-25-2006 - RFE

03-14-2006 - RFE Reply

03-31-2006 - NOA2

- medical in Frankfurt

- received package 4

08/26/2006 -Wedding

AOS - Timeline:

10/05/2006 - NOA1

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Oh ne Frage hab ich noch...wie funktioniert das denn mit der Timeline das sie immer in meinen threats angehaengt ist?

Nina

Du meinst, dass die Timeline unter deinen Posts erscheint? Dafür musst du alles in deine Signature eintragen.

Herzlichen Glückwunsch zu NOA3 :dance:

Timeline

@Thea, ach in die Signature, ok thanks...

ne meinte nicht das ich meine NOA 3 bekommen habe, habe meine NOA1 bekommen, aber 3 mal fuer EAD AOS und AP...aber danke fuer die congrats:-)

BYE

Nina

.png

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

K-1 - Timeline:

02-02-2006 - NOA1

02-25-2006 - RFE

03-14-2006 - RFE Reply

03-31-2006 - NOA2

- medical in Frankfurt

- received package 4

08/26/2006 -Wedding

AOS - Timeline:

10/05/2006 - NOA1

Herzlichen Glueckwunsch Nina zu deinen 3 NOAs.

Anja (Magdeburg, Germany) and Hank (Richmond Heights, OH, USA)

Met in September 1996

Together since June 25, 1997

Jul 23 2005 - Married in Magdeburg

Removal of Conditions

Dec 19'08 - Mailed I-751 Package

Dec 22'08 - NOA date

Dec 24'08 - Check cashed

Jan 07'09 - NOA in mail

Jun '09 - Biometrics/10 year Greencard issued and sent in mail

AOS Process

May 30'06 - AOS package sent including EAD

June 7'06 - NOA1 Date for EAD and AOS

June 8'06 - both checks were cashed

June 9'06 - NOA1 in mail

June 22'06 - Biometrics for AOS and EAD in Cleveland

June 24'06 - both cases touched

Sept 12'06 - INFOPASS - interim EADs no longer issued in district offices :-(

Sept 21'06 - EAD finally approved according to Email by USCIS after 114 days

Sept 28'06 - EAD arrived in Mail

Oct 03'06 - Applied for SSN

Oct 10'06 - Received SSN card in mail

Nov 6'06 - Received Interview Letter

Jan 5'07 - Interview Date - approved

Jan 5'07 - CRIS email: welcome notice mailed

Jan 10'07 - CRIS email: Card was ordered on Jan 9'07

Jan 18'07 - Greencard in Mail (dated Jan 12'07)

Timeline

Hi Nina.

hier nochmal die Instructions.

1. Go zu "my controls"

2. Edit signature (li. Menueleiste)

3. Copy und Paste von mir oder von sonst jemanden.

4. Dann kannst du Farben und Styl's anpassen, wie du es moechtest.

PS: Du musst auch noch deinen Status aendern.

Schade, dass es mit D.C. nicht klappt. Aber man muss ja nichts riskieren mit dem Auto. Falls du an einem anderen Tag Zeit hast koennen wir uns auch da treffen. Ich bin die ganze Woche dort. Die Wohnung von Jeremy ist nur ziemlich klein und nicht besondrs schoen, kostet aber dafuer 1300 Dollar im Monat. Da bleibe ich dann doch lieber in Richmond wo ich mich auskenne und meine Freunde da sind.

LG Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
2014 - Citizenship

Timeline

Hi Girls,

hier noch ein "Wedding picture" von uns nach der offiziellen Zeremonie im Vorraum der Wedding Chapel. Werde mal versuchen die anderen in einem Link zusammen zu fassen. Weiss jemand von euch noch wie das geht, bevor ich lange hin und her probiere?

LG Ilka

Edited by Milka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

View complete Timeline:

Quick Facts:
2014 - Citizenship

Timeline
@Thea, ach in die Signature, ok thanks...

ne meinte nicht das ich meine NOA 3 bekommen habe, habe meine NOA1 bekommen, aber 3 mal fuer EAD AOS und AP...aber danke fuer die congrats:-)

BYE

Nina

:lol::lol::crying: oy... offensichtlich Zeit für mein Wochenende, wenn ich schon Sachen rückwärts lese! :whistle:

Hi Girls,

hier noch ein "Wedding picture" von uns nach der offiziellen Zeremonie im Vorraum der Wedding Chapel. Werde mal versuchen die anderen in einem Link zusammen zu fassen. Weiss jemand von euch noch wie das geht, bevor ich lange hin und her probiere?

LG Ilka

weiss zwar nicht wie das mit den Bildern funktioniert, aber DANKE für's Bild posten!!!! Süss seht ihr aus zusammen!!!!! (F)(F)(F)

Timeline
Schade, dass es mit D.C. nicht klappt. Aber man muss ja nichts riskieren mit dem Auto. Falls du an einem anderen Tag Zeit hast koennen wir uns auch da treffen. Ich bin die ganze Woche dort. Die Wohnung von Jeremy ist nur ziemlich klein und nicht besondrs schoen, kostet aber dafuer 1300 Dollar im Monat. Da bleibe ich dann doch lieber in Richmond wo ich mich auskenne und meine Freunde da sind.

Die Preise hier in der Gegend sind schon recht happig. Wir haben auch grade Freunde in Fairfax besucht, die mit ihren 2 Kindern in einem winzigen Apartment hausen. Wahnsinn, was die dafür bezahlen!!! :crying: Vergleichsweise haben wir in unserer Hütte ja viel Platz, zahlen allerdings auch über $2100 pro Monat... :help:

Ilka, ich schau grade wie mein Plan für nächste Woche aussieht. Montag würde klappen - Dienstag ist voll mit Meetings, aber abends könnte ich wahrscheinlich - Mittwoch muss ich irgendwann zum Fingerprinting für mein College-Internship - Donnerstag hab zwar den ganzen Tag Training, aber anschliessend Zeit - Freitag sieht gut aus bisher.

Nachdem ich mich jetzt endlich durch den Verkehr nach Hause gequält habe, bin ich echt reif für's Wochenende und einen guten soak in der Badewanne :blush: Muss mich mental noch auf meine grosse Aufgabe morgen vorbereiten. Chris hat morgen Geburtstag und wünscht sich pancakes from scratch.... hab ich noch nie gemacht - mal schauen, ob man's dann auch essen kann!!! :lol::unsure:

Timeline

Hi Ilka, das ist ein voll schoenes Bild :) Wie laedt man den Bilder hoch? Ich hab das irgendwie noch nicht gefunden!

Ansonsten liebe Gruesse an alle! :) Ich bin nun fast wieder gesund und ein Profi fuer das amerikanische health system. Am Anfang war das alles so verwirrend! Aber eine Frage habe ich da noch: ist es legal, Medikamente aus Kanada zu kaufen? Die Pille ist so unverschaemt teuer hier (eine Packung 45 Dollar). Es ist das gleiche Medikament wie in Deutschland (ulkigerweise ist meine sogar manufactured in Germany). Meine Schwester ist Aerztin und kann mir einfach ein Rezept schreiben und ich kann es dann billig kaufen wenn ich zuhause bin, weiss aber auhc nicht, ob das legal ist (Medikamente im Koffer?).... Weiss da jemand Bescheid????

Danke und lg,

Anna

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

hallo anna und alle anderen:

also das mit der pille weiß ich auch nicht aber es interessiert mich auch. ich werde mir in deutschland erst mal die pille für mindestens ein jahr kaufen und im koffer mitnehmen. dann brauche ich wenigstens in usa nicht gleich zum frauenarzt zu rennen, nur weil ich ein rezept für die pille brauche. oder braucht man in usa kein rezept für die pille??? wenn mein pillenvorrat aufgebraucht ist und ich bis dahin nicht wieder nach deutschland zu besuch komme, dann muss ich zusehen wie ich in USA an das zeug rankomme. vielleicht gibt es meine sorte ja auch in usa. also freue mich auch über sämtliche tips zu dem thema.

viele grüße

und übrigens: noch acht tage bis zu meinem interview, das ist viiiiel zu lange.

blöderweise sind bei uns daheim sämtliche farbpatronen alle, sowohl beim normalen drucker als auch beim foto-drucker. die sind auch sehr teuer. darum: ist es ok wenn ich für mein interview meine digital-fotos einfach in schwarz-weiß-grau tönen auf normalem papier ausdrucke? ich bringe zwar auch ein paar alte fotos im original mit aber meine neueren fotos sind alle digital.

wegen banking statements und paystubs: die habe ich nur von 05-08 2006, ist das ausreichend?

und: ich habe soo viel papierkram, ich brauche eine große tasche um das alles ins konsulat zu bringen, aber angeblich wollen die doch nicht dass man so großes gepäck mirbringt oder? gab es da bei euch probleme?

nun denn, ich denke mal ich habe soweit keine weiteren fragen mehr zum interview. jetzt heißt es nur noch warten warten warten.

vielen dank

Thank you VisaJourney

Zur Pillenfrage:

Ich hatte 2 6-Monatspackungen im Gepaeck. Irgendwo hatte ich mal vorher gelesen, bestimmt in den Zollbestimmungen, dass Medikamente mitgefuehrt werden duerfen, wenn sie fuer den eigenen Gebrauch sind, und der Beipackzettel in Enlisch ist. Sonst hatte ich mir darueber nie einen Kopf gemacht, aber diesmal hatte ich ja so viel mit und ich wollte einfach etwas vorweisen fuer den Fall der Faelle. Ich hab also bei der Apotheke angefragt. Die Frage war voellig normal fuer die Apothekerin, als ob dort jeden Tag jemand nach einem englischen Beipackzettel gefragt haette. Sie hat dem Pharmakonzern bescheid gegeben und mir gesagt, dass sie in einer Woche dann ein Fax hat mit der Uebersetzung. Hat super geklappt. Ich habs nur nicht gebraucht, da ich beim Zoll nicht rausgewunken wurde. Um zu zeigen, dass es fuer meinen Gebrauch ist, hab ich das Rezept aufgehoben. Da steht ja mein Name drauf. (hatte das aber nicht uebersetzt.)

@Tachy

Was haelst du von der Moeglichkeit, die Fotos in der Drogerie ausdrucken zu lassen. Ich hab die Variante immer vorgezogen, wenn ich viele Bilder hatte. Zu Hause musste ich meistens warten, bis die Bilder trocken waren und das Drucken hat meistens auch immer lange gedauert. Weiss nur nicht mehr, was das gekostet hat, und wann die Bilder dann da sind. Wenn es aber nur einige Bilder sind, dann ist es ja egal. Ich denke, schwarz-weiss duerfte ok sein.

~Anja

Anja (Magdeburg, Germany) and Hank (Richmond Heights, OH, USA)

Met in September 1996

Together since June 25, 1997

Jul 23 2005 - Married in Magdeburg

Removal of Conditions

Dec 19'08 - Mailed I-751 Package

Dec 22'08 - NOA date

Dec 24'08 - Check cashed

Jan 07'09 - NOA in mail

Jun '09 - Biometrics/10 year Greencard issued and sent in mail

AOS Process

May 30'06 - AOS package sent including EAD

June 7'06 - NOA1 Date for EAD and AOS

June 8'06 - both checks were cashed

June 9'06 - NOA1 in mail

June 22'06 - Biometrics for AOS and EAD in Cleveland

June 24'06 - both cases touched

Sept 12'06 - INFOPASS - interim EADs no longer issued in district offices :-(

Sept 21'06 - EAD finally approved according to Email by USCIS after 114 days

Sept 28'06 - EAD arrived in Mail

Oct 03'06 - Applied for SSN

Oct 10'06 - Received SSN card in mail

Nov 6'06 - Received Interview Letter

Jan 5'07 - Interview Date - approved

Jan 5'07 - CRIS email: welcome notice mailed

Jan 10'07 - CRIS email: Card was ordered on Jan 9'07

Jan 18'07 - Greencard in Mail (dated Jan 12'07)

Timeline

@ Tachy: Rossmann bietet ganz oft 9 mal 13cm Fotos von Digitalfotos fuer 9 Cent das Stueck an, geht auch ganz fix. Ansonten macht das DM auch! Mach das doch am besten - Du musst CD oder Speicherchip Deiner Kamera mitbringen. Und der Preis ist auch ok und es sieht professioneller aus. Meistens sind die Fotos schon am naechsten Tag fertig! :)

Man braucht ein Rezept fuer die Pille hier in den USA. Und das dumme ist, dass alle Medikamente auf Rezept viel teurer sind als bei uns. Nur das freie Zeug ist spottbillig (Aspirin und so). Danke Anja fuer die Info!!! Das mit dem englischen Beipackzettel werde ich dann beachten! Mein Praeparat aus Deutschland gibt es hier nicht - Belara. Da mir viele von den Sachen hier ominoes erschienen (viel hoeher dosiert) hab ich meine Aerztin gefragt, und Yasmin kam mir bekannt vor, und es ist auch sogar aus Deutschland. Das habe ich dann verschrieben bekommen und ist in der Dosierung vergleichbar zu Belara, Miranova und andere Mikropillen. Meine heisst Yaz und ich weiss nicht, wie die in Deutschland heisst, ist aber so eine Art Yasmin light und hat aehnliche Wirkstoffe wie Minisiston, also ganz wenig Hormone, aber wirksam (auch Anti-Pickel). Also ich rate Dir auf jeden Fall viel mitzunehmen! Ansonsten googel mal auf google.com birth control pill, da siehst du fast alle Produkte die sie anbieten. Ich denke viele Pillen gibt es hier unter einem anderen Namen, aber haben die gleichen Wirkstoffe. Allerdings kann das schnell verwirrend werden. Zudem machen sie im TV Werbung fuer die neuesten Sorten?!?!?!?!?!

Ich bin echt verwirrt, ob es nun legal ist, in Kanada Sahcen zu bestellen. Es wird wie wild im Internet angeboten und istn signifikant billiger als in den USA, aber irgendwie lese ich in manchen Artikeln es sei illegal weil ja Medikamente in Kanada inferior seien (!). Zum Glueck gibt\s ja den Weg persoenlich die Pille mitzubringen wie Anja hier erklaert hat. Aber ich bin heilfroh dass meine Schwester mir eine Packung Antibiotika mitgebracht hat, eine Grosspackung, die gut fuer 3 Blaseninfektionen ist, just in case. Ich bin nicht unbedingt Freund von vielen Medikamenten, aber bei den Preisen hier muss man sich doch warm anziehen!!! Das einzige was ich rausgefunden habe, ist, dass unsere Versicherung eine Zuzahlung zur Pille macht. Aber fuer 3 Monate sind das immer noch $60. Und das erscheint mir so bloed da es ein deutsches Produkt ist was zuhause viel billiger ist!!!!!

Ach so apropos Arzt Tachy: Wenn Du eine Krankenversicherung hast ist der Arzttermin nicht tragisch. Unser copay war 20 Dollar und das ist ja echt noch im Rahmen. Aber ohne Versicherung ist es bloed. Und: mein Rezept gilt fuer 12 refills und der Apotheker will dann immer nur eine Packung pro Monat rausruecken was natuerlich preistechnisch total daneben ist. Allerdings kann ich ueber direkten Kontakt zur Versicherung eben die 3 Monatspackungen bekommen, denn ich hab so das Gefuehl dass man nicht auf Dauer die Pille aus Deutschland importieren kann!!!

Falls jemand noch einen heissen Tipp hat waere ich sehr dankbar! :)

Lg Anna

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...