Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Wie ist das denn nochmal mit der NOA1 bekommt man da eine Email bevor sie das rausschicken?? Aber ich musste ja diesmal bei den unterlagen gar nciht meine Email adresse angeben, oder haben sie die im System vom letzten mal?? Ich hatte meins ja letzte Woche Donnerstag rausgeschickt, wie lange dauert das bis man die NOA1 erhaelt?

Am Anfang von AOS bekommst du noch keine email, da du erst die NOA brauchst, um deinen Online-Account für diesen Antrag einzurichten. Bei mir kam die NOA innerhalb von ein oder zwei Wochen, aber kann sein, dass das auch etwas länger dauert. Aber sobald du die NOA hast, kannst du mit der Case Number, die da drauf steht im System den Status nachschauen und dir auch die email Benachrichtigung schicken lassen.

@ Thea. Wie kommt man an einen Headhunter um einen Job zu finden? Kriegt der dann ne Provision für die Jobvermittlung? Das hat mich jetzt ganz neugierig gemacht?

Ja, der bekommt die Provision für die Jobvermittlung - abhängig von dem Gehalt, das er für dich mit der Firma aushandelt.

Bei mir war es so, dass ich hier in den Berufsverband für meine Branche eingetreten bin und innerhalb von wenigen Stunden nachdem mein Name im Online-Mitgliederverzeichnis aufgetaucht ist, hat das Telefon geklingelt und der Headhunter war dran. Einige von denen arbeiten branchenspezifisch, andere sind Firmen, die branchenübergreifend arbeiten. Und wenn sie dir dann erfolgreich nen Job vermittelt haben, dann rufen sie in regelmässigen Abständen an, um zu checken, ob alles ok ist und ob man evtl von anderen weiss, die Hilfe bei der Stellensuche brauchen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Ich hab grad ma im Konsulat angerufen. Ich glaub der Feiertag hat denen net so arg gut getan... :angry:

Ich hab von 12 bis um 2 versucht anzurufen (Nachname fängt mit m an) nur um den blöden Anrufebeantworter an der Strippe zu haben der mir dann sagt "you are calling out of our phone hours. If your last name begins with the letters k trough m please call back monday and wednesday 12 through 2 and.."....

NEWSFLASH: ich hab vielleicht zwischen 12 und 2 probiert anzurufen!!! duhhh!!!!!

Naja ich hab jetzt grad nochma angerufen und hatte dann jemanden an der leitung (hab 7 gedrückt für general visa information). Die Frau am Telefon war glaub ich auch noch im Halbschlaf. Zuerst musst ich 10 mal meinen Nachnamen buchstabieren und ich bekam von ihr zu hören ob ich sicher bin das ich meinen namen richtig buchstabiert hab und ob ich vielleicht unter einen anderen namen mein visum beantragt hab....

nach ner weile hat sie es dnn doch geschafft meinen namen richtig einzugeben. zuerst hat sie gemeint mein visum wurde am 28 september rausgeschickt und ich soll mich noch ein paar tage gedulden und dann hat sie gesagt: ach nee wir haben es doch noch nicht rausgeschickt. JA WAS JETZT?

FAZIT: jetzt bin ich genauso schlau wie zuvor....

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Ich hab grad ma im Konsulat angerufen. Ich glaub der Feiertag hat denen net so arg gut getan... :angry:

Ich hab von 12 bis um 2 versucht anzurufen (Nachname fängt mit m an) nur um den blöden Anrufebeantworter an der Strippe zu haben der mir dann sagt "you are calling out of our phone hours. If your last name begins with the letters k trough m please call back monday and wednesday 12 through 2 and.."....

NEWSFLASH: ich hab vielleicht zwischen 12 und 2 probiert anzurufen!!! duhhh!!!!!

Naja ich hab jetzt grad nochma angerufen und hatte dann jemanden an der leitung (hab 7 gedrückt für general visa information). Die Frau am Telefon war glaub ich auch noch im Halbschlaf. Zuerst musst ich 10 mal meinen Nachnamen buchstabieren und ich bekam von ihr zu hören ob ich sicher bin das ich meinen namen richtig buchstabiert hab und ob ich vielleicht unter einen anderen namen mein visum beantragt hab....

nach ner weile hat sie es dnn doch geschafft meinen namen richtig einzugeben. zuerst hat sie gemeint mein visum wurde am 28 september rausgeschickt und ich soll mich noch ein paar tage gedulden und dann hat sie gesagt: ach nee wir haben es doch noch nicht rausgeschickt. JA WAS JETZT?

FAZIT: jetzt bin ich genauso schlau wie zuvor....

Sieh's positiv: immerhin haben sie dich im Computer gefunden und das heisst ja wohl soviel, dass sie deinen Antrag nicht verloren haben!!! :lol:

Ich denke, die sind vielleicht echt im Halbschlaf zwischen 2 Feiertagen - erst diese Woche der 3. Oktober und dann nächsten Montag den Columbus Day... wer hat da schon Interesse sich auf die Arbeit zu konzentrieren.

Link to comment
Share on other sites

sabrina:

ich leide mit dir. halt noch bischen durch, es muss einfach jetzt bald kommen. beruhige dich mit dem gedanken dass du wenigstens schnell einen interview-termin bekommen hast. ich drücke dir die daumen.

sophyie:

herzlich willkommen in unserem thread. ich wünsche dir viel glück mit dem visum, dann bekommst du also sozusagen bald ein immigrant visa. du bist ja scheinbar auch schon ein fortgeschrittener in sachen visa.

viele grüße

Summer 1998 ... beginning of our love

Fall 1998 .......... beginning of our long distance relationship

K1

03/2006 I-129F filed

07/2006 I-129F approved

10/2006 visa received

AOS

11/2006 AOS filed

02/2007 conditional Green Card in mail

Removal of Conditons

12/2008 I-751 filed

05/2009 Green Card in mail

Thank you VisaJourney

Link to comment
Share on other sites

Filed: Country: Germany
Timeline

Hi Girls,

@Alle: Danke fuer die Infos and eurem Feedback bezueglich "Macy"s. Das ist echt voll der Hammer gewesen.

@Thea: Danke fuer die PM. Habe sie gerade ausgedruckt und naechste Woche das klappt auf jeden Fall. Welche Tage waren dir nochmal recht?

Heute soll ja der letzte schoene Sommertag werden, zumindest hier in Virginina. Nochmal knapp 90, da sollte ich vielleicht echt nochmal zum Pool. Mal sehen, erstmal die Unterlangen fuer AOS fertig machen.

Wegen Headhunter koennen wir uns auch mal unterhalten. Das waere vielleicht echt die Loesung. Habe International Business studiert und die letzten 1 1/2 Jahre im Marketing Research gearbeitet. Mal sehen was sich da machen laesst.

@Sophie: Willkommen in unserer Runde!

@Sabrina: Nich verzweifeln, der Umschlag kommt auf jeden Fall. Wir leiden mit dir.

@Nina: Gib mal Bescheid, wann deine NOA da ist. Werde meine Unterlagen dann auch mit Priority Mail versenden.

Lasst es euch gut gehen.

LG Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Link to comment
Share on other sites

Ich hab grad ma im Konsulat angerufen. Ich glaub der Feiertag hat denen net so arg gut getan... :angry:

Ich hab von 12 bis um 2 versucht anzurufen (Nachname fängt mit m an) nur um den blöden Anrufebeantworter an der Strippe zu haben der mir dann sagt "you are calling out of our phone hours. If your last name begins with the letters k trough m please call back monday and wednesday 12 through 2 and.."....

NEWSFLASH: ich hab vielleicht zwischen 12 und 2 probiert anzurufen!!! duhhh!!!!!

Naja ich hab jetzt grad nochma angerufen und hatte dann jemanden an der leitung (hab 7 gedrückt für general visa information). Die Frau am Telefon war glaub ich auch noch im Halbschlaf. Zuerst musst ich 10 mal meinen Nachnamen buchstabieren und ich bekam von ihr zu hören ob ich sicher bin das ich meinen namen richtig buchstabiert hab und ob ich vielleicht unter einen anderen namen mein visum beantragt hab....

nach ner weile hat sie es dnn doch geschafft meinen namen richtig einzugeben. zuerst hat sie gemeint mein visum wurde am 28 september rausgeschickt und ich soll mich noch ein paar tage gedulden und dann hat sie gesagt: ach nee wir haben es doch noch nicht rausgeschickt. JA WAS JETZT?

FAZIT: jetzt bin ich genauso schlau wie zuvor....

In welchem Konsulat hast du angerufen?

Müsst ihr in einem bestimmten anrufen?

Ich frage, weil ich mittlerweile viele Male mit Frankfurt telefoniert hab, und als ich dann mal die richtige Nummer hatte (NICHT die 1,86€/min) war es nie ein Problem, jemanden an die Strippe zu kriegen...

Die in Frankfurt sind unter der 069- 75350 für Visa Fragen immer von 14-16 Uhr da... Und freundlich. Jedenfalls meistens :)

Ich hab heute angerufen um meine neue Adresse zu sagen und bei der Gelegenheit hat mir die Dame dann schnell noch meinen Termin fürs Interview genannt: 1. November, das sind genau 2 Monate nachdem wir das I-130 eingereicht haben.

@ tachy:

ja- ich hab mich ziemlich gründlich eingelesen, da wir ursprünglich mal in den USA heiraten wollten- und somit alle Varianten von K1 über K3 bis CR1 in Frage kamen. Bis ich das mit dem DCF rausgefunden hab. Dann war die Sache eigentlich klar :)

Für mich war eine der Prioritäten, dass ich jederzeit sofort wieder ausreisen kann, meine Mutter ist schon was älter und gesundheitlich manchmal etwas wackelig und ich muss immer die Möglichkeit haben schnell rüber zu fliegen.

Viele Grüße,

Sophyie

Edited by sophyie

short history:

2001 - met in Germany

April 2003 - fell in love

Aug 2004 - go to the US for internship

Feb 2005 - both return to Germany

Aug 2006 - getting married

DCF timeline:

09/01/2006 - filed the petition in Frankfurt

09/06/2006 - medical in Frankfurt

09/26/2006 - faxed checklist

10/05/2006 - received interview invite

11/01/2006 - INTERVIEW in Frankfurt - approved!

11/04/2006 - VISA IN HAND!!

12/21/2006 - POE San Francisco and ON TO SEA!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ihr wart ja mal wieder fleissig wie die Bienen.

@Sophyie: Herzlich willkommen hier bei uns und Glueckwunsch zum Interviewtermin.

@JaNa: Herzlichen Glueckwunsch zum bestandenen Interview.

@Sabrina: Ich drueck dir die Daumen, dass du bald den braunen Umschlag in den Haenden haelst.

@Milka: Habe International Management studiert mit Marketing als Spezialisierung. Interessiere mich daher fuer Market Research. Hab leider beruflich keine Erfahrung darin. So viel Market Research Jobs hab ich hier auch noch nicht gefunden. :( Hast du bei der GfK gearbeitet? Frage nur wegen Nuernberg und Market Research.

@Anna: Klingt ja wirklich ekelig, diese Infektion. Gut, dass die Creme hilft. Hoffe, dass mit der AP klappt bald bei dir, damit du nach Deutschland kannst. Wie war eigentlich das Jobinterview?

@Evi: Gute Besserung fuer deinen Mann.

@Alle:

Habe gestern meine SSN beantragt. Der Beamte war nicht grad freundlich und gespraechig. Gerade die noetigsten Worte, warum ich denn da bin, ob ich meine Papiere dabei hab, und dass ich meine Karte in 2 Wochen erhalte. That's all. Naja, ueberrascht war ich ja schon darueber, wie schnell das alles ging. Bin es ja von deutschen Aemtern gewoehnt, lange zu warten, und habe somit ein Buch mitgenommen. Konnte nicht mal eine Seite lesen, und schon war ich dran. Vielleicht lag es auch an meinem Timing: Kam ins office, mindestens 10 Leute haben gewartet. Es kam mir dann so vor, als ob die Beamten alle von einer Pause wiederkamen und einer nach dem anderen aufgerufen wurde. Hank fragte mich dann am Abend, was ich bezahlt haette. Er war erstaunt, dass es auch mal etwas kostenlos gibt.

Auf dem Weg zum Social Security Office hatte ich auch Angst um mein Auto:

Ich stand an einer Ampel, wollte geradeaus fahren. Verkehrsschild neben der Ampel "left turn yield on green". Ich dachte also, naja, nichts anderes als in Deutschland: Linksabbieger muessen Vorfahrt gewaehren. Es wird also gruen fuer mich und ich will geradeaus, und so ne Tussi von gegenueber wollte nach links und will mir die Vorfahrt nehmen. Ich bin schon etwas langsam gefahren, weil ich das schon irgendwie vorausgesehen hab. Sie fuhr auch langsam dann und ich hab auf mein Recht gepocht und bin einfach gefahren. Dann haben alle nur gehupt (ich glaub meinetwegen, weil die die Regeln nicht kennen.). Die Person hinter mir hat dann alle Linksabbieger vorgelassen, obwohl sie geradeaus wollte. Da soll man mal schlau draus werden. :help: (Hab natuerlich auf dem Rueckweg daraufgeachtet, dass dort die Linksabbieger auch dieses Verkehrsschild haben. Natuerlich war dort eins.)

Als naechstes steht mein Fuehrerschein an und ich werd dann Bescheid geben, ob ich alle Pruefungen machen musste.

Achja, 90 Grad F klingen gut. Da werd ich richtig neidisch. An Pool ist hier gar nicht zu denken. Wir hatten die letzten Tage zwischen 55 und 70 Grad und es ist herbstlich und etwas regnerisch. Die Baeume sind sehr rot, und im Radio hab ich gehoert, dass der Hoehepunkt um den 15. Oktober rum ist. Ich hoffe, dass es am Wochenende mal schoen ist und wir in den Park gehen koennen. Dann werd ich mal meine ersten Herbstbilder hier machen.

Sonst faellt mir erst mal nichts mehr ein.

Lasst es euch gut gehen,

~Anja

Anja (Magdeburg, Germany) and Hank (Richmond Heights, OH, USA)

Met in September 1996

Together since June 25, 1997

Jul 23 2005 - Married in Magdeburg

Removal of Conditions

Dec 19'08 - Mailed I-751 Package

Dec 22'08 - NOA date

Dec 24'08 - Check cashed

Jan 07'09 - NOA in mail

Jun '09 - Biometrics/10 year Greencard issued and sent in mail

AOS Process

May 30'06 - AOS package sent including EAD

June 7'06 - NOA1 Date for EAD and AOS

June 8'06 - both checks were cashed

June 9'06 - NOA1 in mail

June 22'06 - Biometrics for AOS and EAD in Cleveland

June 24'06 - both cases touched

Sept 12'06 - INFOPASS - interim EADs no longer issued in district offices :-(

Sept 21'06 - EAD finally approved according to Email by USCIS after 114 days

Sept 28'06 - EAD arrived in Mail

Oct 03'06 - Applied for SSN

Oct 10'06 - Received SSN card in mail

Nov 6'06 - Received Interview Letter

Jan 5'07 - Interview Date - approved

Jan 5'07 - CRIS email: welcome notice mailed

Jan 10'07 - CRIS email: Card was ordered on Jan 9'07

Jan 18'07 - Greencard in Mail (dated Jan 12'07)

Link to comment
Share on other sites

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

Halli Hallo!

Man kommt gar nicht mehr hier mit.. ihr seid alle fleissing am schreiben.

Also, ich wollte nur sagen @ Sophyie willkommen bei uns und herzlichen Glueckwunsch zum Interviewtermin!

@ Milka-

viel Glueck bei der Jobsuche ich bin mir sicher du findest was. Ich habe das jetzt nicht mitbekommen warum dein Mann in D.C arbeitet und du in Richmond bist? Wird sein Job in D.C, oder genauergesagt sein Contract zu Ende gehen? Wollt ihr nicht in D.C. bleiben denn ich bin mir sicher dort findest du eher einen Job als in Richmond.. Viel Spass in D.C naechste Woche...

@ Evi-

was macht die Schwangerschaft?? Habe ich dich eigentlich schon zu dem Jungen gratuliert?! :unsure: Wenn nicht, dann Herzlichen Glueckwunsch!

Und ich hoffe dass deinem Mann bald besser geht.

Heute gabs 27 C hier in NY aber morgen sollen es 16 geben.. ich glaube der Sommer geht auch hier bald zu Ende. :yes:

LG,

Irene

01-02-2000 met at SFO airport

11-15-2003 Religious ceremony in the U.S

03-09-2004 Civil Marriage in Frankfurt/Germany

07-20-2004 Wedding reception

K-3

04-22-2004 I-129F NOA1 (MSC)

11-01-2004 'touched'

11-02-2004 'touched'

11-17-2004 NOA2 via email

01-26-05 Interview date. (Filed I-601 waiver)

I-130

04-06-2004 I-130 NOA1 (CSC)

08-16-2004 Approved by CSC via email website

03-16-05 Case completed and is in FRA now

I-601 waiver process (due to previous overstay)

01-26-05 Filed I-601 waiver

04-22-05 Waiver denied

05-06-05 Filed for MTR(Motion to Reconsider)

06-20-05 Found out from our Congresswoman that our motion to reconsider is denied.. our waiver is now enroute to AAO in Washington, DC.. the appeal takes 6-18 months to review.. yeah right... whatever

My husband and I are together now. We moved to Montreal on july 20th, 2005 and are waiting for my ban to be lifted on March 13th, 2006.

03-13-06 Interview date, Approved!

03-23-06 Visa in hand! Yaay!

03-24-06 Arrived in NYC!

Baby girl arrived on 11/30/06

Baby boy arrived on 9/30/08

We could not be happier..

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Hallo alle zusammen,

Erst einmal Glueckwunsch fuer all die Interviews, erhaltene SSN cards und so weiter! :)

@ Milka: Wegen Jobs muss man hier auch laenger suchen glaub ich. Wir kontaktieren jetzt Recruiter, da das anscheinend ein besserer Weg ist. Aber es dauert einfach. Mein Mann hat damals zig Interviews gehabt bis er was fand, obwohl er an einem Ivy League College war. Dass die allerdings Dich so versetzt haben ist nicht gerade der Hit. Es wird bestimmt besser! Und: ich hab ja was Aehnliches studiert, Kommunikationswissenschaft & Markt- und Werbepsychologie, und hab bisher in Kommunikationsabteilungen (PR, Event, interne K) gearbeitet. Die Marketing Sachen bei Monster sind doof, mein Interview war fuer Leute die sie brauchen um Befragungen durchzufuehren fuer nen Appel und ein Ei. :( Ich such nun nach einem Recruiter fuer Marketing, da Event und PR bei denen generell unter Marketing laeuft (ist ja auch net so falsch). Anyway heute Abend ist das Treffen der Deutschen, da streck ich noch mal meine Fuehler aus...

@ Anja: Ja das Autofahren Thema hatten wir schon. Ich rege mich vor allem ueber die "Stromsparer" auf, die nie blinken wenn sie auf'm Highway die Spur wechseln, was voll bloed ist, weil sie ungefaehr 10cm vor mir einscheren und ich dann bremsen muss wie eine Bloede. Arrgh. Fuehrerschein muss ich auch machen, muss aber auf EAD warten da die NOAs nicht als Beweis fuer legale Residenz ansehen...

Ansonsten bin ich auf dem Weg der Genesung, habe jetzt aber Hand Sanitizer gekauft da ich jetzt nix mehr anfasse hier ohne danach Desinfektionsmittel drauf zu schmieren. Da ja hier anscheindend so viele Erreger rumkriechen. Wobei mir die Aerztin noch sagte, viele Leute aus Europa haetten hier am Anfang Probleme, da sich das Immunsystem erst an die neuen Erreger gewoehnen muss. Also wird's besser ;)

Lg Anna

Edited by Anna C.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

HI Maedels,

nur mal ganz schnell, hab grad ein Rezept gefunden wie man Quark selbst machen kann, vielleicht interessiert es Euch ja...Ich werde es auf alle Faelle mal ausprobieren.

Liebe Gruesse

Nina

.png

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

K-1 - Timeline:

01-27-2006 - sent I-129F to Vermont Service Center

02-02-2006 - NOA1

02-25-2006 - RFE

03-14-2006 - RFE Reply

03-31-2006 - NOA2

04/11/2006 - received packet 3

04/18/2006 - sent packet 3

- medical in Frankfurt

- received package 4

05/22/2006 - Interview date in Frankfurt

05/29/2006 - package with visa received

06/22/2006 - flight to US

08/26/2006 -Wedding

AOS - Timeline:

09/26/2006 - sent AOS, AP and EAD to Chicago

10/05/2006 - NOA1

10/19/2006 - Biometric Appointment

10/24/2006 - Case transfered to CA

10/27/2006 - Case recived at CA

11/24/2006 - Got approved

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hallo Nina,

immer her damit. Ich glaub ich bin gerade dein allergrößter Fan. So als eingefleischter Brandenburger gibt es nix besseres als Quark mit Leinenöl und Pellkartoffeln.

Liebe Grüße,

Netti

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline
@Milka: Habe International Management studiert mit Marketing als Spezialisierung. Interessiere mich daher fuer Market Research. Hab leider beruflich keine Erfahrung darin. So viel Market Research Jobs hab ich hier auch noch nicht gefunden. :( Hast du bei der GfK gearbeitet? Frage nur wegen Nuernberg und Market Research.

Oh, da sitzen hier ja einige im selben Boot... ich habe an den Unis in Mainz und Hamburg BWL (mit Fachgebiet Marketing und Statistik) auf Diplom studiert (und auch noch nen Aufbaustudiengang Kulturwissenschaften - Amerikanistik absolviert). Habe auch schon fuer 2 Marktforschungsinstitute in Hamburg gearbeitet und will nun (wenn ich denn irgendwann mal ne EAD habe...) auch hier in dem Bereich arbeiten. Wenn ich hier auf monster.com oder so suche, finde ich ne Menge Jobs in der Art fuer Leute, die schon ein paar Jahre mehr Erfahrung haben als ich. Einstiegspositionen sind mehr als rar. :( Die Positionen, fuer die keine mehrjaehrige Erfahrung verlangt wird, sind meistens Interviewerpositionen, und das isses ja nicht gerade.

Ich denke, am Anfang werd ich mehr oder weniger jeden Job annehmen, nur damit ein wenig Kohle reinkommt, und mich gleichzeitig nach was besserem umgucken.

Lasst uns immer von Euren Fortschritten bei der Jobsuche hoeren, interessiert mich brennend!

@Alle:

Habe gestern meine SSN beantragt. Der Beamte war nicht grad freundlich und gespraechig. Gerade die noetigsten Worte, warum ich denn da bin, ob ich meine Papiere dabei hab, und dass ich meine Karte in 2 Wochen erhalte. That's all. Naja, ueberrascht war ich ja schon darueber, wie schnell das alles ging. Bin es ja von deutschen Aemtern gewoehnt, lange zu warten, und habe somit ein Buch mitgenommen. Konnte nicht mal eine Seite lesen, und schon war ich dran. Vielleicht lag es auch an meinem Timing: Kam ins office, mindestens 10 Leute haben gewartet. Es kam mir dann so vor, als ob die Beamten alle von einer Pause wiederkamen und einer nach dem anderen aufgerufen wurde. Hank fragte mich dann am Abend, was ich bezahlt haette. Er war erstaunt, dass es auch mal etwas kostenlos gibt.

Wow! Ich musste bei meinem letzten SSO-Besuch sage und schreibe 3 Stunden warten, die Haelfte davon stehend da nicht ausreichend Stuehle da waren. :angry:

@all:

Habt ihr hier schonmal Erfahrung mit Autoversicherungen gemacht? Jonnie hatte ja nen Unfall mit meinem Auto und der Unfallgegner war Schuld. Mit dessen Insurance (Mercury) kaempfen wir gerade, da die unser Auto nicht reparieren lassen wollen. Der Schaden waere teurer zu reparieren als das Auto wert waere. Und nu wollen die uns mit ner kleinen Geldsumme abspeisen - anstatt das Auto zu reparieren. Wir haetten aber VIEL lieber das Auto repariert. Naja, und da diskutieren wir halt mit Mercury zur Zeit. Hat sich einer von Euch schon mal mit ner Versicherung angelegt? Lohnt sich das?

Euch allen noch einen schoenen Tag,

Sandra

AOS & EAD:

10/13/2006 - sent AOS and EAD documents

10/18/2006 - NOA1

11/02/2006 - biometrics appointment in Santa Ana

01/05/2007 - interview appointment in Santa Ana - APPROVED!!!

01/16/2007 - greencard in mail

01/22/2007 - EAD card in mail (well, thank you very much)

javatar1.jpgjavbw2.jpgjavbw4.jpgjavbw1.jpg

avbw1.jpgavbw3.jpgavbw2.jpgavbw4.jpg

Jonnie & Sandra

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

:help:

ich bin grad total verwirrt... ich hab niemals die form DS-230 PART 2 ausfüllen müssen... ist des normal? oder hätt ich des irgendwann ma ausfüllen müssen? hab grad extra noch ma meine ganzen dokumente durchgeschaut... hab aber nur ne Kopie vom ausgefüllte DS-230 PART 1 gefunden...

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
:help:

ich bin grad total verwirrt... ich hab niemals die form DS-230 PART 2 ausfüllen müssen... ist des normal? oder hätt ich des irgendwann ma ausfüllen müssen? hab grad extra noch ma meine ganzen dokumente durchgeschaut... hab aber nur ne Kopie vom ausgefüllte DS-230 PART 1 gefunden...

Part 2 brauchst du nicht, wenn du K-1 machst. Das ist speziell glaube ich nur für Immigrant Visa.

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...