Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Ja die sind nicht so ganz die schlausten da beim SS Office...aber egal...mir ist es doch egal ob mein Name da jetzt geandert ist oder erst in ein paar Wochen...

Habe gerade die Bestaetigung bekommen das mein Visa Paket um 9:10 heute morgen angekommen ist...ahhhhh jetzt bin ich schon wieder super nervoes...ich hasse diese Warterei...

Evi, schoen wieder von dir zu hoeren...oh ein Junge Glueckwunsch...wisst ihr schon wie ihr ihn nennen werdet??

@ Ilka...ja hier in der Gegend wo wir wohnen ist auch alles sehr teuer...also was zu Mieten haette sich fuer uns gar nicht gelohnt...wir haben ein guten Preis fuer unser Haus bekommen, ist zwar nicht so gross und Rusty hat super viel dran schaffen muessen....aber jetzt haben wir es schoen...

Das einzigste Problem ist mit unserem Wasser gerade..schmeckt voll nach Eisen...wir haben kein City Wasser sind an einer Welle...hoffe wir werden bald rausfinden was das ist...ist naemlich super nervig...

So manchmal ist das schon komisch hier in USA man denk das ist ein Land mit allen Vortschritten etc. aber manchmal kommt mir es vor als mit vielen Sachen noch hinterm Mond leben...ganz komisch...

So ich muss mal weiter...

Euch allen einen schoenen Tag

Nina

.png

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

K-1 - Timeline:

01-27-2006 - sent I-129F to Vermont Service Center

02-02-2006 - NOA1

02-25-2006 - RFE

03-14-2006 - RFE Reply

03-31-2006 - NOA2

04/11/2006 - received packet 3

04/18/2006 - sent packet 3

- medical in Frankfurt

- received package 4

05/22/2006 - Interview date in Frankfurt

05/29/2006 - package with visa received

06/22/2006 - flight to US

08/26/2006 -Wedding

AOS - Timeline:

09/26/2006 - sent AOS, AP and EAD to Chicago

10/05/2006 - NOA1

10/19/2006 - Biometric Appointment

10/24/2006 - Case transfered to CA

10/27/2006 - Case recived at CA

11/24/2006 - Got approved

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Haja, die SSN Leute. Als ich meinen Namen und Adresse ändern wollte war mein Visum abgelaufen (hab gar net dran gedacht), aber meine I-94 war noch 4 Wochen gültig. Also meinte die Dame sie ändert das und in 2 Wochen hätte ich meine neue Karte.... Pustekuchen, nix mit neuer Karte. Und Auftachen brauch ich da nicht da ja die I-94 jetzt auch abgelaufen ist und NOAs von denen nicht anerkannt werden. :crying:

Aber ich denk mir egal, im Computer haben die wenigstens den neuen Namen (hoffe ich). Ist doch total bescheuert. Wie mit dem Führerschein - ich denke ich brauch da gar nicht auflaufen ohne EAD. Naja Geico akzeptiert es, will aber, dass ich den NC DL nachhole sobald ich darf.... Hach würg!

Hmmm Wasser mit Eisengeschmack... Klingt immer noch besser als zu viel Chlor (New York, konnt man nicht trinken, sonst Durchfall). Wollte Ihr Britta am Wasseranschluss installieren? Hat meine Tante gemacht, um Kalk rauszufiltern. Und ich glaub Britta filtert angeblich ziemlich viel. Und ist sicherlich billiger als einen Wasseranschluss legen zu lassen.

@ Evi: Herzlichen Glückwunsch dass Euer Wunsch in Erfüllung gegangen ist und es ein Junge wird! :) Sorry wegen des PCs, ich fühle mit. Passiert mir so oft.

Oh ich war heute beim Arzt und das ist so anders hier. Da füllt man erst mal ne Tonne Papierkram aus, und dann kommt die nurse und macht allerhand Zeugs (Blutdruck, Gewicht). Scharf fand ich ja den tollen Kittel den man anziehen muss, auch wenn ich nur ne Impfung haben wollte. Und einen Biss evaluieren. Ich hatte nämlich einen Mückenstich am Arm, aber nach 2 Tagen war er größer und rot, und die Form sah ganz komisch aus. Als ob jemand eine Kippe auf meinem Arm ausgedrückt hätte. Jedenfalls kam raus, das war ein spider bite! Icky! Und sie warnte mich, dass es ganz viele eklige Spinnen hier gibt, in allen Formen, Größen und Variationen. :blink:

Lg Anna

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hi Anna,

oh Spider bite...da kann ich ein Lied von singen...ich dachte auch damals das es ein Mueckenstich war und mein Knoechel war super geschwollen..naja das ging nach 2 Tagen weg...aber dann ne Woche nach unserer Hochzeit wollten wir ja unser Honeymoon entlich nachholen da meine Cousine ja fuer eine Woche aus Deutschland hier war, am Tag bevor wir fahren wollten hatte ich auf einmal ein ganz geschwollenen Fuss, aber richtig ####### und es hat super gejuckt und auch sehr weh getan...bin dann zur pharmacy gegangen, da ich noch keine Health Insurance hab und er meine es ist ein Spider Bite...so habe dann irgendwelche tabletten genommen, die haben mich dann so Muede gemacht und es hat 4-5 Tage gedauert bis ich wieder richtig laufen konnte... ich hatte in meinem Leben und ich werde ja morgen 26 noch keinen Spider bite und jetzt bin ich hier und gleich 2 ahhhhhhhh wie schrecklich...

Wir haben ne Brita aber nicht am Wasserhahn angeschlossen sondern nur ein Behaelter...ist zum trinken ok...aber beim Duschen nervt der Eisengeruch schon sehr...hoffe wir finden bald ne Loesung..

LG

Nina

.png

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

K-1 - Timeline:

01-27-2006 - sent I-129F to Vermont Service Center

02-02-2006 - NOA1

02-25-2006 - RFE

03-14-2006 - RFE Reply

03-31-2006 - NOA2

04/11/2006 - received packet 3

04/18/2006 - sent packet 3

- medical in Frankfurt

- received package 4

05/22/2006 - Interview date in Frankfurt

05/29/2006 - package with visa received

06/22/2006 - flight to US

08/26/2006 -Wedding

AOS - Timeline:

09/26/2006 - sent AOS, AP and EAD to Chicago

10/05/2006 - NOA1

10/19/2006 - Biometric Appointment

10/24/2006 - Case transfered to CA

10/27/2006 - Case recived at CA

11/24/2006 - Got approved

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Wir haben ne Brita aber nicht am Wasserhahn angeschlossen sondern nur ein Behaelter...ist zum trinken ok...aber beim Duschen nervt der Eisengeruch schon sehr...hoffe wir finden bald ne Loesung..

Wir haben das Problem mit dem Eisen auch und haben jetzt beim Renovieren festgestellt, dass es die Rohre im Haus sind. Einen Teil haben wir schon ausgetauscht und es wurde besser. In der Küche (wo wir aber sowieso schon den Brita Filter haben) ist das Wasser ok, aber in dem einen Badezimmer kommt immer noch braunes Rost-Wasser. Wir haben auch schon überlegt, ob wir uns nicht so ein whole house filter anschaffen sollen, aber das hilft hauptsächlich gegen das Chlor und Sedimente, die von draussen kommen und nicht bei den schlechten Rohren im Haus.

@Evi: Herzlichen Glückwunsch zum baby boy! Und gute Besserung für euren Computer.

@Ilka: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! :dance: Bist du denn mal irgendwann hier in der DC Gegend oder bleibst du die ganze Zeit in Richmond? Die von dir genannten Hauspreise hören sich für mich leider traumhaft billig an... hier in der Gegend ist es echt extrem - ich kann immer noch nicht ganz glauben wieviel unsere amerikanische Papphütte wert sein soll... :blush:

Link to comment
Share on other sites

hallo, wow, ich hab grad ewig gebraucht um die vielen tollen neuen posts zu lesen, war sehr interessant. ich habe leider kopf wie sieb und kann darum gar nicht zu allen posts was sagen, hab aber alle gelesen.

hab mal kurze frage: wenn ich denn endlich mein visum habe dann reise ich ja nach usa und wir wollen so um weihnachten heiraten (30. dezember). nun wollen meine eltern ja auch dabei sein und wir wollen morgen mal ins reisebüro gehen und denen einen flug buchen (ist schon komisch: wir buchen meinen eltern früher einen flug als mir, haha). naja, um die weihnachtszeit ist es etwas schwerer einen billigen flug zu bekommen und darum wollen wir jetzt schon buchen.

jedenfalls wollte ich mal fragen ob meine eltern so ohne weiteres mit dem visa waiver program ohne visum einfach so einreisen dürfen, wenn ihre tochter da auf K1 ist. müssen sie da was beachten? was sollen sie bei der einreise sagen? einfach dass sie zu meiner hochzeit kommen wollen oder Urlaub oder so was? ich will auf gar keinen fall dass meine eltern probleme bekommen.

ich weiß ich bin mal wieder super vorsichtig, kann nichts dafür.

viele grüße an alle und danke für die AOS-liste und die ganzen anderen schönen posts von babies und katzen und hochzeit und interviews und komischem leitungswasser und gruseligen mietpreisen und führerschein und ssc und so weiter...

Summer 1998 ... beginning of our love

Fall 1998 .......... beginning of our long distance relationship

K1

03/2006 I-129F filed

07/2006 I-129F approved

10/2006 visa received

AOS

11/2006 AOS filed

02/2007 conditional Green Card in mail

Removal of Conditons

12/2008 I-751 filed

05/2009 Green Card in mail

Thank you VisaJourney

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

@tachy,

du musst dir wg. deinen Eltern keine Sorgen machen, sie muessen nur eine Adresse in den USA angeben wo sie bleiben werden, das ist alles...Wie weit bist du denn mit deinem Visa??

LG

Nina

.png

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

K-1 - Timeline:

01-27-2006 - sent I-129F to Vermont Service Center

02-02-2006 - NOA1

02-25-2006 - RFE

03-14-2006 - RFE Reply

03-31-2006 - NOA2

04/11/2006 - received packet 3

04/18/2006 - sent packet 3

- medical in Frankfurt

- received package 4

05/22/2006 - Interview date in Frankfurt

05/29/2006 - package with visa received

06/22/2006 - flight to US

08/26/2006 -Wedding

AOS - Timeline:

09/26/2006 - sent AOS, AP and EAD to Chicago

10/05/2006 - NOA1

10/19/2006 - Biometric Appointment

10/24/2006 - Case transfered to CA

10/27/2006 - Case recived at CA

11/24/2006 - Got approved

Link to comment
Share on other sites

Filed: Country: Germany
Timeline

Hi Girls,

da bin ich mal wieder, bei meinem alltaeglichen Gang zur Bib. Morgen kommt endlich mein Suesser aus D.C. zurueck. Kann es schon kaum mehr erwarten. Naja, immerhin von long distance zur WE Beziehung. Das ist doch schon mal ein Fortschritt. Habe vorhin meine AOS Sachen ausgefuellt.

Haette da noch ein paar kleine Fragen?

1. Welche Dokumente muessen denn notarized sein? Marriage Licence? Auf jeden Fall Affidavit of Support oder?

2. Welche ist denn meine Alien Registration Number (die A Nummer)? Und welche die Nonimmigrant Number die ich im I-485 brauche. Sehe da nicht richtig durch.

3. Bei der AP habt ihr dann einfach einen Satz geschrieben, warum ihr die braucht? Reicht es dann wenn ich schreibe meine Cousin heiratet am 10. Maerz?

@Nina und Anna: Das mit den Spiderbissen ist ja echt krass. Wie es aussieht habt ihr den Biss dann gar nicht bemerkt?

@Evi: Glueckwunsch zum Jungen. Klingt traumhaft. Ich habe in der Bib uebrigens immer 2 Karten mit, meine eigenen und die von Jeremy und somit kann ich 4 Std. bleiben. Das reicht dann auch, denn meistens bin ich schon 2 Std. fast erfroren. :yes:

@Tachy: Wegen deiner Eltern das geht echt ohne Probleme. Bucht nur wirklich schon zeitig genug. Bin letztes Jahr auch zu Weihnachten geflogen und es kann so richtig teuer werden. Viel Glueck.

@Thea: Bleibe die naechste Woche noch in Richmond, danach die Woche (9.-13.10.) bin ich von Montag bis Freitag Mittag in D.C. Wir koennen uns also auf jeden Fall gern treffen. Die Wohnung von Jeremy ist genauer gesagt in Bethesda, aber wir koennen uns ja irgendwo treffen. Ich wuerde mich freuen. Gib mir mal Bescheid welcher Tag gut fuer dich ware.

@Sandra: Hast du deine AOS schon versandt?

Das mit eurem Wasser ist ja echt krass, ich hoffe ihr bekommt das hin. Ich freue mich schon auf das WE, dann schauen wir endlich nach Wohnungen und Haesern.

Lasst es euch allen gut gehen.

LG Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
1. Welche Dokumente muessen denn notarized sein? Marriage Licence? Auf jeden Fall Affidavit of Support oder?

Wir haben nur Affidavit of Support notarized eingeschickt.

2. Welche ist denn meine Alien Registration Number (die A Nummer)? Und welche die Nonimmigrant Number die ich im I-485 brauche. Sehe da nicht richtig durch.

Bei mir steht die A Number auch auf dem Visum - unter dem Namen des Petitioners und neben der Pet# und ist als A-# gekennzeichnet (hat entweder 8 oder 9 Stellen). Keine Ahnung was ne Nonimmigrant Number ist - womöglich dasselbe wie die A#?

3. Bei der AP habt ihr dann einfach einen Satz geschrieben, warum ihr die braucht? Reicht es dann wenn ich schreibe meine Cousin heiratet am 10. Maerz?

Ja, es reicht einfach zu schreiben, dass du deine Famile besuchen willst.

Thea: Bleibe die naechste Woche noch in Richmond, danach die Woche (9.-13.10.) bin ich von Montag bis Freitag Mittag in D.C. Wir koennen uns also auf jeden Fall gern treffen. Die Wohnung von Jeremy ist genauer gesagt in Bethesda, aber wir koennen uns ja irgendwo treffen. Ich wuerde mich freuen. Gib mir mal Bescheid welcher Tag gut fuer dich ware.

Dienstags ist bei mir schlecht, aber ansonsten bin ich relativ flexibel. Wir können uns ja auch abends treffen, dann schlepp ich meinen Mann mal wieder aus dem Haus :D

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline
@Sandra: Hast du deine AOS schon versandt?

Nee, leider noch immer nicht. Bei uns hat sich das leider alles aus diversen Gruenden immer wieder verzoegert... der Hauptgrund war dass Jonnie's Chefin fuer einige Wochen verreist war und sich sonst niemand in der Firma berufen fuehlte, den employment letter (fuer den affidavit) zu schreiben. Dann kam unser Umzug und und und... . Und gestern hatte mein Suesser zu allem Ueberfluss noch einen Unfall - ist aber niemanden was passiert, das ist ja die Hauptsache. Nur Blechschaden. Ist natuerlich mit meinem Auto passiert. Hmpfh. :crying: Jonnie war aber nicht Schuld an dem Unfall, es ist ihm hinten einer aufgefahren.

@all: Fahren die bei Euch, v.a. auf den freeways, auch so besch***? Hier in der L.A./ Orange County Gegend ist es ein einziger Graus. Staendig das Handy am Ohr, wildeste Spurwechel und Blinker sind nur zur optischen Zierde des Autos geschaffen, nicht zur Nutzung. Ist das nur hier so oder ueberall? Ich vermisse die deutsche n AUtobahnen, da wird zwar deutlich schneller gefahren, aber irgendwie hat der Wahnsinn da ein System.

Ach ja, wo ich gerade beim Thema bin: ich kann euch Progressive Direct als Autoversicherung nur empfehlen. Die haben uns a) einen guenstigen Tarif gegeben, B) kein Problen mit auslaendischen Fuehrerscheinen und c) haben bislang einen super Service geleistet.

AOS & EAD:

10/13/2006 - sent AOS and EAD documents

10/18/2006 - NOA1

11/02/2006 - biometrics appointment in Santa Ana

01/05/2007 - interview appointment in Santa Ana - APPROVED!!!

01/16/2007 - greencard in mail

01/22/2007 - EAD card in mail (well, thank you very much)

javatar1.jpgjavbw2.jpgjavbw4.jpgjavbw1.jpg

avbw1.jpgavbw3.jpgavbw2.jpgavbw4.jpg

Jonnie & Sandra

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@blackbettie: na zum Glück ist bei dem Unfall nix passiert! Mit nem Blechschaden kann man ja noch leben.

Mein Mann hat heute auch endlich sein Auto zurückbekommen. Ihm ist vor 2 Wochen einer ungebremst in die Seite reingefahren - der Typ dachte sich, dass er von der Linksabbiegerspur gradeaus fahren kann!

Das ist auch ne gute Überleitung zu meinem Lieblingsthema: die können hier nicht Autofahren!!!!! :ranting:

Schnell fahren wir hier in Northern Virginia auch - sehr schnell... und am schnellsten sind die Polizisten. Bei Speedlimit 55 überholen die einen glatt mit 90 (ohne Blaulicht und Sirene!). Hat aber den Vorteil, dass man ohne Angst auf Strafzettel gut und gerne mal 80 fahren kann (sollte der Verkehr es zulassen und ausnahmsweise mal kein Stau sein).

Eine neue Northern Virginia Spezialität scheint jetzt auch zu sein, dass man zwar an der roten Ampel anhält, aber dann langsam inch für inch vorwärts kriecht. Bei geringem Verkehr bedeutet das dann, dass man bis es Grün wird die Kreuzung überquert hat! In letzter Zeit hab ich auch häufiger gesehen, dass Leute bei Rot links abbiegen... :blink: Ist wahrscheinlich kein Wunder, denn wer kann sich schon auf den Verkehr, die Ampeln, Stopschilder etc konzentrieren, wenn man ein Handy und nen Latte in der Hand hat :innocent: Ist das Telefonieren beim Autofahren eigentlich irgendwo sonst noch illegal ausser in Washington DC?

Link to comment
Share on other sites

danke Ilka und Nina für die beruhigenden worte wegen dem besuch meiner eltern.

ich habe bis jetzt immer meine flüge als papiertickets im reisebüro gekauft, ich hab da in leipzig so ein reisebüro, und da gibt es einen typen zu dem ich jedesmal gehe. den tu ich total anhimmeln, weil er mir immer irgendwie noch die günstigsten flüge raussucht, der hat voll ahnung, mein held. darum habe ich noch nie im www flüge gebucht. für meine eltern will ich es darum auch so machen (kein e-ticket sondern ein richtiges papierticket aus dem reisebüro).

meinen flug werde ich aber dann aber nachdem ich das visum im briefkasten habe mal als e-ticket im www buchen, mal ausprobieren. ich hoffe ich bekomme dann ganz kurzfristig einen flug.

naja, ich warte ja nun noch auf mein interview und habe jetzt alle dokumente dafür zusammen, mein fiance hat mir ein riesiges fedex geschickt mit sooo viel papierkram und die affidavit of support dokumente sind für mich nur ein rätsel (viele seiten mit zahlen und unverständlichen wörtern), ich hab immer noch nicht rausgefunden welche der vielen blätter nun eigentlich das bank statement sind. oh mensch, wenigstens habe ich den employment letter und den bank-letter schon erkannt. tax transcripts habe ich auch gefunden aber ich verteh da kein wort und keine zahl davon. naja, müssen die im konsulat sich halt selber raussuchen was sie wollen.

viele grüße

Summer 1998 ... beginning of our love

Fall 1998 .......... beginning of our long distance relationship

K1

03/2006 I-129F filed

07/2006 I-129F approved

10/2006 visa received

AOS

11/2006 AOS filed

02/2007 conditional Green Card in mail

Removal of Conditons

12/2008 I-751 filed

05/2009 Green Card in mail

Thank you VisaJourney

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hi Girls,

ich bin ja so aufgeregt wegen meinem Interview am Montag.

Ich wollte Euch gern mal aufzählen was ich alles habe, um sicher zu gehen es fehlt nix. Ich hoffe das ist okay.

Photos

Telefonrechnungen

Emails

Karten

Statement of Intent to Marry

Passbilder

Quittungen von den Eheringen

Flugbelege von Nathan

I-134 (notarized)

employment letter

Tax accountant letter über Einkommen

Banking Statement

Receipts for cashing pay check

Account statements der letzten 3 Monate

Bonds Liste

Tax Returns und W2 der letzten 3 Jahre

Führungszeignis

Internationale Geburtsurkunde mit Apostille

Rechnung des Medical

Und die NOA 1 und NOA 2

sowie Kopien aller jemals eingereichten Unterlagen für die Petition und den Visaantrag

Ich bin voll nervös und habe vor allem Panik ich könnte irgendwas vergessen haben. Das letzte mal war ich so aufgeregt zu den Diplomprüfungen.

Ich hoffe Ihr könnt mir auch diesmal weiterhelfen.

Viele Grüße,

Netti

@ Evi:

Herzlichen Glückwunsch, dass es ein Junge wird!

@ Alle: Ich werde am Dienstag, wenn ich wieder aus Frankfurt zurück bin, einen Bericht über das Interview schreiben!

Link to comment
Share on other sites

hallo ihr lieben,

@nina HAPPY BIRTHDAY TO YOU, HAPPY BIRTHDAY TO YOU, HAPPY BIRTHDAY DEAR NINA< HAPPY BIRTHDAY TO YOU!!!! :dance::dance::dance::dance::dance::dance:

Ich wuensch dir alles liebe zum Geburtstag und das mit aos usw. alles gut laeuft!

Mein Schatzi is Informatiker er hat das mit den websites also gelernt :) Ich werd dein kompliment weiterleiten.

Aus Deutschland kommen meine Mama, Mein papa, meine stiefmama, mein stiefbruder mit Freundin, und eine meiner freundinnen mit freund. Meine Schwester kommt naechste woche schon :) ich fahre samstag nach NYC und hole sie dort ab. Dann bleiben wir bis dienstag in NYC freu mich schon total!!!!!

Wir haben hier auch mal nach haeusern und appartment geschaut ber diesind auch hier (MA) extrem teuer. Wir werden also nach New Hampshire ziehen. erstmal in ein appartment und spaeter in ein haus, wenn wir auch das geld fuer moebel etc haben :) Jetzt muessen wir erstmal sehen, dass wir alles fuer die hochzeit bezajlt bekommen und ein auto kaufen :) denn brendon faengt ja montag seinen job an und braucht ein auto um da hinzukommen. Wir werden also heute und morgen mal carshopping gehen.

Momentan leben wir noch bei Brendons eltern in nem kleinen haus in nem mini zimmer. Aber wir muesen nix zahlen und das hilft momentan ungemein.

@Anja unser zimmer is ja auch mini aber ich bin so froh, dass ich meine kleine lily habe. Waren gestern beim Big E in wst springfield dort hab ich dann nen harest und ein halsband fuer die kleine gekauft so richtig suess mit nametag :)

Gestern nacht hab ich allerdings nur wenig geschlfen, weil wir versuchen sie so zu erziehn, dass sie nachts nicht im bett schlaeft. Leider is sie so anhaenglich un verspielt, dass sie gar kein lus hat in ihrem eigenenbettchen zu schlafen. Also hab ich sie im sekundntakt aus dem bett befoerdert. Irgendwann hat sie es eingesehen und in ihrem bettchen geschlafen. Heute nacht dann das gleiche spiel. Aber nicht so extrem wie die nacht davor :) sie lernt also langsam :) SIe is ja erst 8 wochen alt und ich denke da kann man noch ein bisschen erziehen :) Bin immer fuer tips offen :)

Sie spielt total gerne und ich bin schon ueberall zerkratzt. Muss jetzt echt ein bisschen aufpassen, sonst seh ich auf meinen hochzeitsbildern aus als kaem ich grad aus nem fight :)

@Evi HERZLICHEN GLUECKWUNSCH ZUM BABY BOY. Ich freu das bei dem genetical dingsdabums alles supi gelaufen ist :) Mein herzlichstes beilid fuer euren PC . Moege er in Frieden ruhn!............und ihr bald ersatz bekommen :) Was macht die schwangerschaft sonst so?

@ilka also die haeuser hier in MA sind auch so in der preislage und trotzdem fuer meine begriffe nix besonderes. Also fuer den preis eben. Ich frag mich ech wie die amis das machen, das die alle in haeusern wohnen.

@alle also das mit dem wasser is mir hier auch aufgefallen und auch so, irgendwie denkt man hier manchmal die sind alle schlampig. Also wenn ich mir so das haus von brendons elern anschaue, da krieg ich manchmal echt das grausen. Da sind die fensterrahmen schif, die decke schon seit nem jahr nicht gestrichen (da sind ueberall flecken, weil das dach kaputt war und es reingeregnet hatte) und mal ganz zu schweigen von der elektrik. Is das bei euch auch so?

mal zum auto fahren. Also ich bin hier ja noch nicht selbstgefahren, weil wir noch kein auto haben und ich nicht bei brendons eltern versichert bin....aber ich krieg schon beim mitfahren die kriese. Erstmal kann ich mich mit der stop-sign regelung niucht anfreunden. Ich weiss nie, wann ichdenn nu fahren darf. Oder kreisverkehr. die autos im kreisverkehr haben zwar vorfahrt, aber das interssiert keinen. Ueberhaupt scheinen verkehrsregelungen unwichtig zu sein. Das mit dem telefonieren hab ich hier auch schon 1000mal gesehen. Es is hier illegal aber es wird nicht wirklich bestraft also macht es doch jeder.

Ich hab uebrigens rausgefunden, dass das deutsche konsulat in boston die uehrerscheine austauscht. Ich kann also mit meinem deutsche FS hingehen, den dort uebersetzen lassen, das schreiben vom verkehrsamt in Dtl mitnehmen und die geben mir nen FS von MA. Leider hab ich och nicht rausgefunden, ob die meinen deutschen behalten (wahrscheinlich...) und ich frage mich, wie ich dann nachweise fuer versicherung etc. das ich meinen fuhrerschein schon seit 8 jahren habe. Ich muss da heute mal anrufen. mal sehen was die sagen. Will den FS erst nach der hochzeit umtauschen. da koennen de den gleich auf den neuen namen ausstellen.

Uebrigens danke fuer all die lieben glueckwuensche zum bstandenen diplom.

@tachy wir haben damals fuer die weihnachtszeit bei www.statravel.de gebucht und nen ganz guten preis bekommen. Viel glueck beim interview :)

So, ich denke das wars erstmal von mir.

Lg Susanne

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Meine Güte, da ist ja viel passiert!

Tachy, viel Glück beim Interview! Es wird alles gut gehen, und das mit den Flügen ist auch in Ordnung!

Susanne: Wir versuchen unsere Kleine auch zu erziehen, aber das mit dem Bett klappt noch nicht so ganz. Nachts schläft sie unten am Bett, so halb unter der box spring. Nachts um 3 kriegt sie einen Koller und will spielen, da muss ich sie ständig runterschubsen. Nachdem Paul um 6:30h das Haus verlassen hat kennt sie keine Gnade und will mich unbedingt aufwecken, setzt sich auf meinen Hals und leckt mir die Nase ab, schnurrt ganz laut in mein Ohr und so. Kriecht sogar unter die Decke hinterher, da hab ich keine Chance und muss aufstehen. ;) Ihr Katzenbett betrachtet sie als Kratzbaum :no: Übrigens gibt's tolle Sachen im Petsmart zu kaufen! Ihre Katzenfutterschüssel von dort ist mit Katzen bebildert die in Paris futtern, Untertitel: bon appetit. Find ich zum Totlachen!!!

Häuser sind in gewissen Regionen Amerikas richtig richtig teuer. Meine Schwiegermama hat ein Townhouse in San Francisco, so richtig klein und das war extrem teuer. Was mir aufgefallen ist, ist das Badezimmer nicht unbedingt up to date gehalten werden. Schwarze Fliesenränder stören anscheinend niemanden...

Oh auch mein Lieblingsthema, Autofahren! Ja an Stoppschildern soll man laut NC Driver's Handbook rechts vor links gewähren, was aber anscheinend niemand weiß. Paul sagte: wer zuerst an der Kreuzung ist darf fahren. :blink: Okay, das find ich so subjektiv. Oder Autobahn. Speed Limit ist hier meistens 65. Ich fahr dann 70, machen ja eh alle. Ist wohl auch okay. Aber trotzdem fahren welche sehr viel schneller und es stört auhc keinen. In den ersten Wochen wollte ich mich immer ans Speed Limit halten, aber Leute haben gehupt und so. Oh und Regen peilen sie auch nicht hier, sie fahren dann genauso schnell und wundern sich, dass es Unfälle gibt. Und rote Ampeln nimmt man eher als Vorschlag (wie in Napoli!). :blink:

Ansonsten hab ich gestern mal mein resume bei monster etabliert, so um schon mal anzufangen. Ich hab gedacht das dauert so lange. Hab ein Interview nächsten Dienstag mit einer Marketing company! Und eine andere Firma hat eben eine Email geschrieben. Klar das sind nur INterviews, aber die scheint's nicht zu stören, dass ich keine Ami bin. Das find ich mal aufbauend, da ja USCIS lange nichts mehr von sich hat hören lassen.

Lg Anna

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

@ Susanne,

vielen Dank fuer die Glueckwuensche, ist ganz lieb von dir!

@ Ilka, du brauchst gar nicht Notarizieren lassen, hab ich auch nicht gemacht...steht nix in den unterlagen und ich bin auch staenig mit 2 anderen Maedels sie sind Amerikanerinnen am schreien und die beiden wurden approved und habe auch nix notarisieren lassen

Die Alien Registration number ist deine A# und die Nonimmigrant visa # ist die rote Nummer in deinem Visa.

Muss leider weg...bin bestimmt nachher nochmal online...

Nina

.png

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

K-1 - Timeline:

01-27-2006 - sent I-129F to Vermont Service Center

02-02-2006 - NOA1

02-25-2006 - RFE

03-14-2006 - RFE Reply

03-31-2006 - NOA2

04/11/2006 - received packet 3

04/18/2006 - sent packet 3

- medical in Frankfurt

- received package 4

05/22/2006 - Interview date in Frankfurt

05/29/2006 - package with visa received

06/22/2006 - flight to US

08/26/2006 -Wedding

AOS - Timeline:

09/26/2006 - sent AOS, AP and EAD to Chicago

10/05/2006 - NOA1

10/19/2006 - Biometric Appointment

10/24/2006 - Case transfered to CA

10/27/2006 - Case recived at CA

11/24/2006 - Got approved

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...