Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Anja,

vielen lieben Dank für die Auskunft. Da werde ich dann mich mal im Netz schlau machen ob es eine Ausländer ID in South Dakota gibt. Ich bin immer wieder überrascht an was man so alles denken muss... :-).

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Kann's noch gar nicht fassen. Heute nach 20 Uhr haben wir mehrere Emails vom USCIS bekommen, dass meine EAD approved wurde. :dance: Hatte damit heute eigentlich nicht mehr gerechnet.

Mit meinem Interview zur Greencard kann ich bestimmt noch etwas warten. Hier in Cleveland wird gerade Maerz bearbeitet. Habt ihr mal davon gehoert, ob K3 Faelle auch transfered werden, oder sind das nur die K1? Ist jetzt eigentlich auch egal, da die EAD approved wurde, aber interessiert mich mal.

Jetzt geht's an die Jobsuche, und wenn ich die Karte hab, dann werd ich auch SSN beantragen koennen.

LG

~Anja

Anja (Magdeburg, Germany) and Hank (Richmond Heights, OH, USA)

Met in September 1996

Together since June 25, 1997

Jul 23 2005 - Married in Magdeburg

Removal of Conditions

Dec 19'08 - Mailed I-751 Package

Dec 22'08 - NOA date

Dec 24'08 - Check cashed

Jan 07'09 - NOA in mail

Jun '09 - Biometrics/10 year Greencard issued and sent in mail

AOS Process

May 30'06 - AOS package sent including EAD

June 7'06 - NOA1 Date for EAD and AOS

June 8'06 - both checks were cashed

June 9'06 - NOA1 in mail

June 22'06 - Biometrics for AOS and EAD in Cleveland

June 24'06 - both cases touched

Sept 12'06 - INFOPASS - interim EADs no longer issued in district offices :-(

Sept 21'06 - EAD finally approved according to Email by USCIS after 114 days

Sept 28'06 - EAD arrived in Mail

Oct 03'06 - Applied for SSN

Oct 10'06 - Received SSN card in mail

Nov 6'06 - Received Interview Letter

Jan 5'07 - Interview Date - approved

Jan 5'07 - CRIS email: welcome notice mailed

Jan 10'07 - CRIS email: Card was ordered on Jan 9'07

Jan 18'07 - Greencard in Mail (dated Jan 12'07)

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hi Maedels,

jetzt bin ich ein wenig confused...Was ist das jetzt mit dem I-130 die K1er brauchen das nicht oder??

Werde morgen alle meine Unterlagen kopieren und da muesste ich jetzt wissen ob ich es brauche oder nicht...aber ich dachte eigentlich nicht...

Kanns nicht abwarten das alles raus zu schicken...ich hoffe das unser case auch nach CA transferd wird denn das eine Maedel mit der ich ab und zu schreibe wurde transfered und braucht nicht zum Interview gehen...sie hat heute die Greencard bekommen...Ich hoffe wir werden auch so viel Glueck haben...aber I doubt it...

Bjumanja, Glueckwunsch zur EAD!!!

Euch allen eine Gute Nacht, bis morgen!

Nina

.png

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

K-1 - Timeline:

01-27-2006 - sent I-129F to Vermont Service Center

02-02-2006 - NOA1

02-25-2006 - RFE

03-14-2006 - RFE Reply

03-31-2006 - NOA2

04/11/2006 - received packet 3

04/18/2006 - sent packet 3

- medical in Frankfurt

- received package 4

05/22/2006 - Interview date in Frankfurt

05/29/2006 - package with visa received

06/22/2006 - flight to US

08/26/2006 -Wedding

AOS - Timeline:

09/26/2006 - sent AOS, AP and EAD to Chicago

10/05/2006 - NOA1

10/19/2006 - Biometric Appointment

10/24/2006 - Case transfered to CA

10/27/2006 - Case recived at CA

11/24/2006 - Got approved

Link to comment
Share on other sites

Danke, Nina. Dem VJ-Guide fuers AOS zufolge brauchst du das I-130 nicht einreichen. Das hab ich so daraus gelesen.

Anja (Magdeburg, Germany) and Hank (Richmond Heights, OH, USA)

Met in September 1996

Together since June 25, 1997

Jul 23 2005 - Married in Magdeburg

Removal of Conditions

Dec 19'08 - Mailed I-751 Package

Dec 22'08 - NOA date

Dec 24'08 - Check cashed

Jan 07'09 - NOA in mail

Jun '09 - Biometrics/10 year Greencard issued and sent in mail

AOS Process

May 30'06 - AOS package sent including EAD

June 7'06 - NOA1 Date for EAD and AOS

June 8'06 - both checks were cashed

June 9'06 - NOA1 in mail

June 22'06 - Biometrics for AOS and EAD in Cleveland

June 24'06 - both cases touched

Sept 12'06 - INFOPASS - interim EADs no longer issued in district offices :-(

Sept 21'06 - EAD finally approved according to Email by USCIS after 114 days

Sept 28'06 - EAD arrived in Mail

Oct 03'06 - Applied for SSN

Oct 10'06 - Received SSN card in mail

Nov 6'06 - Received Interview Letter

Jan 5'07 - Interview Date - approved

Jan 5'07 - CRIS email: welcome notice mailed

Jan 10'07 - CRIS email: Card was ordered on Jan 9'07

Jan 18'07 - Greencard in Mail (dated Jan 12'07)

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

@Anna,

du ich wollte mal wissen was Infopass ist...muss man sich da anmelden?? Waere super lieb wenn du mir das erklaeren koenntest...

Jetzt hab ich nochmal ne Frage an alle die schon hier in USA sind und geheiratet haben...Muss ich mich eigentlich bei der German Embassy melden und denen bescheid geben das ich geheiratet habe oder wg. dem Reisepass etc...waere ganz lieb wenn mir da jemand eine Auskunft geben koennte, damit ich da nichts verpasse...

Liebe Gruesse & have a great day!

Nina

.png

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

K-1 - Timeline:

01-27-2006 - sent I-129F to Vermont Service Center

02-02-2006 - NOA1

02-25-2006 - RFE

03-14-2006 - RFE Reply

03-31-2006 - NOA2

04/11/2006 - received packet 3

04/18/2006 - sent packet 3

- medical in Frankfurt

- received package 4

05/22/2006 - Interview date in Frankfurt

05/29/2006 - package with visa received

06/22/2006 - flight to US

08/26/2006 -Wedding

AOS - Timeline:

09/26/2006 - sent AOS, AP and EAD to Chicago

10/05/2006 - NOA1

10/19/2006 - Biometric Appointment

10/24/2006 - Case transfered to CA

10/27/2006 - Case recived at CA

11/24/2006 - Got approved

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@Anja:

HERZLICHEN GLUECKWUNSCH zur EAD! Halt uns auf dem Laufenden, wie die Jobsuche verlaeuft (sofern Du ueberhaupt planst, direkt auf Jobsuche zu gehen).

@Nina:

Ich habe nirgendwo gelesen, dass wir k1er ein I-130 brauchen. Ich denke wirklich Du bist ok wenn Du's nicht schickst. Ich werde meine Unterlagen (wohl naechste Woche) auch ohne rausschicken.

Mit dem Reisepass weiss ich auch nicht - gute Frage!

@all

Hier in Cali gibt's auch keine State ID - nach dem AOS werd ich da nochmal hintraben und ich denke, dann bekomme ich auch eine. Wenn ich mit Checks zahle o.ae. hat bislang immer mein Reisepass erfolgreich ID/ Fuehrerschein ersetzt. Keine Probleme. Manchmal allerdings, z.b. wenn ich irgendwo eine Store-Karte (z.b. bei Target) beantragen wollte, haben die auf eine amerikanische ID bestanden. :angry:

AOS & EAD:

10/13/2006 - sent AOS and EAD documents

10/18/2006 - NOA1

11/02/2006 - biometrics appointment in Santa Ana

01/05/2007 - interview appointment in Santa Ana - APPROVED!!!

01/16/2007 - greencard in mail

01/22/2007 - EAD card in mail (well, thank you very much)

javatar1.jpgjavbw2.jpgjavbw4.jpgjavbw1.jpg

avbw1.jpgavbw3.jpgavbw2.jpgavbw4.jpg

Jonnie & Sandra

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hey ihr,

wollte grade mal Bilder von unserer wedding unter my wedding speichern, aber irgendwie weiss ich nicht wie es geht...hat jemand eine Idee oder vielleicht kann ich sie ja auch anders downloaden das ihr sie sehen koennt...Irgendjemand ne Idee?

Nina

.png

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

K-1 - Timeline:

01-27-2006 - sent I-129F to Vermont Service Center

02-02-2006 - NOA1

02-25-2006 - RFE

03-14-2006 - RFE Reply

03-31-2006 - NOA2

04/11/2006 - received packet 3

04/18/2006 - sent packet 3

- medical in Frankfurt

- received package 4

05/22/2006 - Interview date in Frankfurt

05/29/2006 - package with visa received

06/22/2006 - flight to US

08/26/2006 -Wedding

AOS - Timeline:

09/26/2006 - sent AOS, AP and EAD to Chicago

10/05/2006 - NOA1

10/19/2006 - Biometric Appointment

10/24/2006 - Case transfered to CA

10/27/2006 - Case recived at CA

11/24/2006 - Got approved

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Nina: Infopass muss man anmelden, dafuer brauchst Du Deine receipt number (MSC bla). Die bekommst DU ja mit der NOA1.

http://infopass.uscis.gov/

Dort ist der Link; dann einfach eingeben an Daten, was verlangt wird. Ist sehr einfach. In Charlotte waren immer Termine in fruehestens 7 Tagen frei, was aber voellig okay ist. Uns hat das sehr geholfen!

Apropos Hochzeit: ich habe jetzt fast meine Unterlagen fertig fuer den neuen Reisepass. Je nach Staat ist ein Konsulat verantwortlich (bei uns ist es Atlanta). Da ist eine Namenserklaerung fuer Deutschland dabei. Damit bekommt man den neuen Pass und in Deutschland wird der Name registriert. Allerdings gibt's da irgendeine Sache wenn Du schon abgemeldet bist in Deutschland. Evi wusste da Bescheid... Ich war ja zum Zeitpunkt der Heirat noch angemeldet, und bei der Abmeldung haben meine Eltern das marriage certificate vorgezeigt. Dann hat man mich schon mit dem neuen Namen abgemeldet... Gruebel... Ruf doch am besten das Konsulat an, was zustaendig ist fuer Euch! Die sind immer sehr nett und wissen sehr gut Bescheid.

Lg Anna

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Noch ein paar letzte fragen lol

1. ich hab beim doktor in frankfurt angerufen und gesagt das ich ne kopie von den dokument Ds-3025 brauch. heute lag es in meinen briefkasten. aber ich hab bloss ne kopie von seite 1.... bracuh ich die 2te seite auch???

2. fürs interiew: von was muss ich alles Kopien machen? ich hab bis jetzt ne kopie von meiner geburtsurkunde und meinen polizeilichen führungszeugniss. brauch ich auch kopien von den bank statements und sämtlichen anderen dokumenten wie zb letter of bank? oder schauen die sich in frankfurt alles nur an und geben mir dann wieder alles zurück?

LG Sabrina

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hallo Sabrina,

na schon aufgeregt? :-)!

Also ich habe auch nur die eine Seite mitbekommen. Das ist doch eh nur so ein Zettel, wo Deine Impfungen drauf stehen! Also das stimmt schon mal.

Ansonsten habe ich jeweils 2 Originale von den ganzen Bank Sachen und Kopien von allen Dokumenten. Ich denke, das es ist das Beste immer alles noch mal für sich selbst zu haben. Also kopiere lieber alles einmal ab. Ich habe da einen großen Ordner angelegt, wo komplett alles von mir und Nathan drin ist und alles was wir jemals irgendwo gezeigt oder eingeschickt haben - man kann ja nie wissen wozu es mal gut ist.

Nimmst Du eigentlich Dein Röntgenbild mit?

So ich drück Dir ganz doll die Daumen für Montag und hoffe Du schreibst uns wie es war. Viel Erfolg!!

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

@ Sabrina,

ich musste damals auch ne Kopie vom Bankletter abgeben...ich wuerde einfach von all den wichtigen Dokumenten eine Kopie machen, im Fall sie noch was von dir wollen, das du ihnen nicht das Original geben musst... Ich hatte damals wirklich von allem eine Kopie gemacht...das beruhigt einfach zu wissen man kann ihnen alles geben was sie brauchen...

Sei nicht zu worried...Ist wirklich nicht so schlimm...das warten ist das schlimmste...war froh das mein Schatzi damals mit mir war...wir mussten naemlich 4 Stunden aufs Interview warten...aber der Officer war ganz cool und easy going...also wirklich...take it easy!

Drueck dir auf alle faelle die Daumen...

Ach ja und nochwas...kein Handy oder andere Elektronische Gegenstaende mitbringen!!!Ganz wichtig...

Good luck!

Nina

.png

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

K-1 - Timeline:

01-27-2006 - sent I-129F to Vermont Service Center

02-02-2006 - NOA1

02-25-2006 - RFE

03-14-2006 - RFE Reply

03-31-2006 - NOA2

04/11/2006 - received packet 3

04/18/2006 - sent packet 3

- medical in Frankfurt

- received package 4

05/22/2006 - Interview date in Frankfurt

05/29/2006 - package with visa received

06/22/2006 - flight to US

08/26/2006 -Wedding

AOS - Timeline:

09/26/2006 - sent AOS, AP and EAD to Chicago

10/05/2006 - NOA1

10/19/2006 - Biometric Appointment

10/24/2006 - Case transfered to CA

10/27/2006 - Case recived at CA

11/24/2006 - Got approved

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@ JaNa nee röntgenbild nehm ich net mit. der arzt hat ausdrücklich zu mir gesagt das ich es nur am port of entry benötige, aber nicht mit zum interview mitnehmen soll.

aufgeregt bin ich :unsure: ich hoff das ich alles hab. hab schon alles doppelt und dreifach gecheckt und ich bin langsam echt davon überzeugt das ich mehr als genug habe lol

ich mach dann halt von allen orginalen nochmal kopien :D

Ich glaub das bei mir beim Interview net wirklich irgendwas schief laufen kann. ich hab nix zu verbergen und haufenweise evidence of relationship hab ich auch

Joshua hat grad angerufen... er fliegt morgen um 17.40 uhr nach deutschland. landen wird er wahrscheinlich so gegen 1 uhr in der nacht am montag. sein flug nach deutschland hat ganze 3 $ gekostet. lang leben die army flüge lol

ich fahr dann mitm nachtzug nach frankfurt und bleib dann bis dienstag dort :luv:

Edited by Sabrina&Joshua

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hallo Sabrina,

ich bin ja schon so gespannt :yes: auf Deinen Bericht vom Interview in der Botschaft.

Ich hoffe alles ist prima gelaufen und Du hattest eine schöne Zeit mit Joshua!

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Filed: Country: Germany
Timeline

Hi Girls, 1. TEIL

da bin ich wieder. Habe es leider nicht eher geschafft, obwohl mich ja doch der eine oder andere vermisst hat. :yes:

Also ich bin super gluecklich und es hat alles perfect geklaptt in Dt. und in USA.

Weiss gar nicht so richtig wie ich anfangen soll. Habe jetzt ungelogen ueber 2 Std. die letzten Seiten durchgearbeitet, damit ich ueberhaupt weiss was momentan so abgeht. Das war ganz schon anstrengend. :(

So, also die letzten Tage in Dt. waren traumhaft schoen und auch total traurig.

Mein Junggesellinnenabschied war der Hammer. Meine Maedels (13) haben mich total ueberrascht und ich wurde als Cowgirl gekleidet. Also mit Cowboyhut, Stiefeln, und nem feschen Rock und Dirndeloberteil. Dann gab's noch nen sexz Slip mit Baendeln dran die am Bein entlang nach unten glitten und Gummibaerechen enthielten. Auf meinem Bein waren dann Markierungen mit 1 EURO, 2 EURO, 3 EURO und .... Zum Schluss gab es noch nen Guertel mit Schnapfsflaschen und ein Schild mit "Heute Abend, letzte Chance, 1 Kuss 1 EURO". Wir waren dann von ca. 18.30 bis 5.30 am Morgen in Nuernberg unterwegs. Nachdem ich ja die Maedels aushalten musste, habe ich mir die groesste Muehe gegeben und insgesamt ca. 180 EURO eingenommen. Davon konnten wir dann locker den ganzen Abend finanzieren und sogar noch mit 4 Leute am Sa. Brunchen gehen. Werde mal versuchen ein paar Bilder zu posten.

Am 09. September kam dann Jeremy in Berlin an. Er hatte erstmal ein anstraengendes WE mit Hochzeit meiner Cousine und diverer Family vor sich. Am So. gings dann weiter nach Nbg. Dort mussten wir dann noch Packen und am Do. hatte ich noch ne Abschiedsparty. Da hatte ich ja mal die Einladung gepostet.

Die Zeit ist natuerlich viel.... zu schnell vergangen und am 15. September haben wir dann die Wohnung uebergeben (zum Glueck ohne Probleme und ich habe noch eine fette Abloese von EURO 700 fuer Moebel etc. bekommen) und uns auf den Weg zu meinen Eltern nach Goerlitz gemacht.

@ zur Info: Ich bin also auch ne alte Ossi aus Goerlitz, der oestlichsten Stadt Dt. im wunderschoenen Sachen, wo die huebschen Maedchen wachsen. Die lezten 8 Jahre habe ich aber in Nuernberg gelebt und dort gearbeitet und studiert.

So, das erste Treffen mit meinen Eltern verlief super. Hatte ich gar nicht erwartet. Meine Eltern fanden ihn total sympathisch und mit der Uebersetzung hat auch alles geklappt. Jeremy hat dann auf Dt. um meine Hand bei meinem Dad angehalten. Das war total suess. Er hat es mir auf englisch aufgeschrieben und ich habe es ihm uebersetzt. Meinem Dad standen echt die Traenen in den Augen. :yes:

Zum Schluss ging es dann noch zu meinem Bruderherz nach Berlin. Das war nochmal richtig schoen.

Der Abschied von allen war total schwer. Ich weiss gar nicht wieviel Wasser ich gelassen :crying: habe in Nuernberg, Goerlitz und .... Meine Freunde und Arbeitskollegen kamen alle auf Jeremy zu und meinten nur "Pass ja auf unsere Ilka auf". War total suess und es hat uns alles noch viel mehr zusammen geschweisst.

Am 19.September ging es dann mit DELTA von Berlin ueber NY nach Washington. Also Air France hat definitiv besseren Service, aber ich wollte den Flug ueber NY der sich auch gelohnt hat. Ihr koennt euch sicherlich denken warum? Ganz genau, ich haben eine 90 day work permit bekommen und ganz ohne danach zu fragen . :dance::dance::dance:

Die Einreise war super easy, keinerlei Fragen oder Probleme. Das bloede Roentgenbild wollte natuerlich kein Mensch sehen, war ja klar.

Aergerlich war nur, dass wir in NY noch alle 4 Koffer + 2 Handkoffer hatten und in D.C. leider ein Koffer fehlte. Das war natuerlich aergerlich, und erst recht, da wir ja am naechsten Morgen gleich wieder nach N.y. zur Hochzeit wollten. Zum Glueck war das Kostuem, was ich extra noch in Dt. bestellt hatte (bei Heine) in den vorhandenen Koffern und auch die Sachen von Jeremy. Die meinten dann der Koffer kommt mit der naechsten Maschinen und wir bekommen ihn nach Hause geliefert. Als wir am naechsten Morgen dann aufgewacht waren, war natuerlich nichts da. Wir wieder in Dallas angerufen und dann wurde uns gesagt der Koffer sei irgendwie nach Idaho gekommen und kommt mit der 11.15 Maschine. Auf dem Weg nach N.Y. haben wir dann den Koffer in Dallas selbst abgeholt. Zum Glueck war er da.

..... der Rest (Hochzeit in N.Y. und das Einleben in Richmond, Virginia folgt dann Morgen. Bin total hungrig und muss nach Hause.

Ganz liebe Gruesse Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...