Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Ihr habt ja echt alle super suesse kleine Knuddel...;) Freu mich schon drauf, wenn der Storch dann hoffentlich in paar Jahren auch bei uns mal stoppt..;)

Ansonsten stehen ich und das National Benefits Center anscheinend gerade auf Kriegsfuss.. :angry: einmal hab ich immernoch nicht mein AP, obwohl die angeblich schon Antraege vom 25.1. bearbeiten (und meines war vom 22.12.). Ich hab angerufen und krieg angeblich diese Woche Post, in der steht, was los ist. Und damit hoert's leider nicht auf, am naechsten Tag hab ich ein RFE fuer mein AOS bekommen. <_< Die wollen ein Medical von mir (nicht das Supplement, das haben die schon laengst), obwohl ich gerade letzten August eines gemacht hab. Ich hab natuerlich dort angerufen und eine der unfreundlichsten Officers dran gehabt (nach 45 Minuten warten), die mir nicht geglaubt hat, dass in dem RFE wirklich ein Medical (I-693 oder so) verlangt wird. Also mussten wir jetzt alles schriftlich machen...Zusaetzlich haben wir bei dem ganzen Chaos gemerkt, dass meine Change of Address anscheinend irgendwo liegen geblieben ist, da ich nie eine Confirmation per Post bekommen hab. Die Frau am Telefon musste nun jeden meiner Cases einzeln aufrufen und die Addresse so aendern. Also wenigstens kam bei der ganzen Geschichte etwas gutes raus....

Habt ihr auch schon mal solche Probleme mit denen gehabt? Ich hab echt Lust, nach Lee's Summit zu fahren und denen in den Hintern zu treten...Will jemand mit??? :D

Edited by sweetanne

08/26/2001 met in Germany where he was stationed,

02/20/2005 he is reassigned to GA, therefore...;)

04/01/2005 ....I129F sent off

08/03/2005 Interview in Frankfurt

09/22/2005 Arrival in Charlotte

10/07/2005 applied for SSN

10/18/2005 got married

11/01/2005 received SSN

12/16/2005 mailed off AOS (incl. EAD and AP)

02/28/2006 biometrics appointment in ATL

06/17/2006 receive Green Card and Welcome Letter in the mail

01/2008 move to Hawaii

3/04/2008 Mia is born

..fast forward to April 2008: conditions removed, new gc in mail..no paperwork for another ten years!! ;)

• Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: Other Country: Germany
Timeline
Evi, ich glaub du schaust beim falschen Office nach... EADs werden beim National Benefits Center bearbeitet und die sind grade beim 19. Januar 2006. Vielleicht solltest du aber mal anrufen und eine Inquiry starten und um sicher zu sein, dass der Change of Address bei allen deinen Anträgen durchgegangen ist und nicht nur bei der AP... Hattest du eigentlich schon Biometrics?

Nee keine Biometrics gar nuescht seit dem 11.1. nix nix gar nix. Wir haben ja den Change of Address direkt mit den AOS Unterlagen eingereicht und darauf hin sind zwei NOAs nach TX gegangen (zur neuen Adresse) und zwei nach VA Beach (wo wir damals noch gewohnt haben). Hab also beim Customer Service angerufen udn die Adresse geandert und auch nochmal ne Bestatigung bekommen, dass fuers AOS und I 765 die neue ADresse die in TX ist. Von daher denke ich, dass das schon alles passt. Werd morgen trotzdem mal anrufen und nachfragen. Ist ja langsam nicht mehr feierlich.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Nee Du,Atlanta hat mir letztes Monat gereicht als ich meinen Jim besucht hab und um ein Haar wieder zurück geschickt wurde nur weil ich die Wahrheit gesagt hab als der Typ mich gefragt hat wen ich besuchen will! Naja und ausserdem hat ihn der Army Haircut meines Sohnes nicht gepasst......

Atlanta NIE WIEDER.

Wobei ich diesem Officer Butler ja ganz gern wohin treten möchte.Mit wachsender Begeisterung!

Schlaft schön in den Staaten!

Nat

Met on May 17,2005

Got engaged on Sep 15th,2006

Came to the US for good on Jan 27th,2009

and we got married on March 28th,2009

GOD , grant me the serenity

to accept the things I can not change

the courage to change the things I can

and the wisdom to know the difference!

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline
Naja und ausserdem hat ihn der Army Haircut meines Sohnes nicht gepasst......

Atlanta NIE WIEDER.

Wie bitte WAS??? Der hatte was an der Frisur Deines Sohnes auszusetzen??? Geht ja wohl gar nicht!!!

Sandra

Edited by blackbettie

AOS & EAD:

10/13/2006 - sent AOS and EAD documents

10/18/2006 - NOA1

11/02/2006 - biometrics appointment in Santa Ana

01/05/2007 - interview appointment in Santa Ana - APPROVED!!!

01/16/2007 - greencard in mail

01/22/2007 - EAD card in mail (well, thank you very much)

javatar1.jpgjavbw2.jpgjavbw4.jpgjavbw1.jpg

avbw1.jpgavbw3.jpgavbw2.jpgavbw4.jpg

Jonnie & Sandra

Mensch, das ist ja echt was...bloede Immigratin Officers...

hab mal ne Frage...ist ne certified copy das gleiche wie ne notarized copy??

met on Hawaii in 2002

got engaged Dec. 19 2004 in Amsterdam

married Sep 15 2005 on Mackinaw Island, MI

AOS Timeline

10/19/2005 NOA1s for AOS and EAD

11/17/2005 fingerprints for EAD and AOS

12/20/2005 EAD approved!!!

03/23/2006 AOS interview in Detroit, MI...APPROVED!!

I 751 Timeline

01/10/2008 I-751 send to NSC

01/14/2008 I-751 arrived at NSC

01/18/2008 check cleared

01/22/2008 recieved NOA1 dated 01/14 case got transfered to CSC

02/12/2008 biometric appointment

03/07/2008 APPROVED!!!

January 2011 BBG

08/01/2011 N400 send to Nebraska

08/04/2011 received by Nebraska

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Mensch, das ist ja echt was...bloede Immigratin Officers...

hab mal ne Frage...ist ne certified copy das gleiche wie ne notarized copy??

Ich glaub schon...

Um welches Dokument geht's denn?

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Timeline

Hey Sandra,

oh doch geht anscheinend schon.

Mein Spatz hat sehr dicke Haare,also mach ich ihm immer nen Army Haircut(ausserdem siehts wie Ihr ja auf dem Bild seht einfach süß aus) und das erste was dieser Idiot von einem Officer sagt war:" A little soldier huh?!" Mit einem abfälligen Grinsen.....

Und dann ging der Spass erst richtig los:

Wen ich besuche,(meinen Freund war die Antwort),wie lang ich Jim kenne,wer der Vater meines Sohnes ist,was ich arbeite,wo ich das Geld für die Flüge her hab,wieviel Geld ich dabei hab,warum Jim die Flüge nicht bezahlt hat,was ich früher gearbeitet habe,wo Jim arbeitet,wie oft ich schon in den USA war,wann zum letzten mal,ob ich denn denke das mir das Geld was ich dabei habe reicht,was ich tue wenn es nicht reicht usw...........

Dann hat er die Papiere genommen und sie in einen Folder und sagte ich soll ins Immigration Office zu nen Interview"There's some questions in your case.....!)

OK ab ins INS Office,

da kam ich dann an Officer Butler,der mir auf die Frage wie lange das Ganze dauert da ich nen Anschlussflug habe mitteilte " You either wanna play hardball and I will put you on the next plane back to Germany or you shut up ,have a seat and wait until I call you!You have no right to be in this country and f I have questions you will answer them or I will simply send you back!"

Ich war fertig mit meiner Welt das kann ich Euch sagen.

Er hat mir dann noh ein paar Fragen gestellt an die ich mich aber echt nicht mehr erinnern kann und hat unsere Pässe bis Mai abgestempelt.

Jetzt hab ich natürlich schiss das ich im September wieder Propbleme hab da ich ja leider wieder ein Tourist Visa brauch weil wir das K1 ja noch nicht einreichen können da der liebe Jim verschwitzt hat das er nie ein Divorce Decree bekommen hat und auf Nachfrage bei seiner eben nicht Ex erfahren hat das die Gute die Papiere nie finalizen ließ............

Also ist der gute Mann noch verheiratet obwohl er glaubte schon seit 1 1/2 Jahren geschieden zu sein......

Folglich muss erst mal der Mist bereinigt sein damit wr überhaupt die I 129 einschicken können.........Also versuch ich mit meinem Sohn im September bis Ende Oktober noch mal rüber zu fliegen.

Die Frage ist bloß ob ich nochmal rein komm mit dem VWP.

Anja sagte ich soll in unseren Pässen schauen ob irgendwas drin steht,nee steht nix drin.

Ausser in Ray's da steht WT auf dem Stempel.Bei mir steht nix.

Was denkt ihr,kann ich's riskieren ohne zurück geschickt zu werden??????????Wo hab ich ne gute Immigration?Bis jetzt dachte ich immer Atlanta-ja weit gefehlt.

Liebe Grüsse

Natasha

Met on May 17,2005

Timeline

Wow, Natasha, ich bin geschockt! Die meisten Fragen sind eine Riesen-Frechheit und ich kann mir nicht vorstellen, dass das rechtmäßig war (was geht die an, woher du das Geld für die Tickets hast??? oder warum Du sie bezahlt hast und nicht Jim???). Und wie schon gesagt, der abfällige Ton Deinem Sohn gegenüber geht gar nicht.

Also ich hab das Gefühl, Du bist da an ein echtes A***loch von Officer geraten und würde nicht sagen, dass es generell Probleme bei der Einreise unter VWP bei Dir geben wird.

Ich befürchte dass ist bis zu nem gewissen Grad auch immer ein Glücksspiel, an welchen Officer man gerät.

Und, nichts für ungut, wie sieht's mit ner kleinen Notlüge aus, wenn sie Dich beim nächsten Mal fragen, wen Du besuchst. Vielleicht ist es besser, einfach nur "a friend" zu sagen. Ihr habt ja den K-1 Process (leider) noch nicht starten können, also weiß doch eigentlich von denen keiner, dass es da einen Grund geben könnte, weswegen Du in den Staaten bleiben willst.. .

Ich wünsche Dir jedenfalls viel viel Glück und dass sich das mit der Scheidung schnell regelt!

Sandra

AOS & EAD:

10/18/2006 - NOA1

Jonnie & Sandra

Timeline

Naja,das Ding ist dann nur das,ich hab mir nämlich auch schon überlegt ne Notlüge los zu lassen,das wenn ich dann in Frankfurt mein Interview hab die mich ja dann darauf ansprechen werden weshalb und wieso in unseren Papieren steht das ich September und Oktober bei ihm war.Wir wollen ja dann im Herbst endlich das I 129 weg schicken und da musst Du ja angeben ob der/die Verlobte derzeitig in den USA ist.....

Ich hoffe inständig das ich rein komm nach dem Jim im September und ich im Oktober Geburtstag haben.....

Fragen können die Dich übrigens was Sie wollen und leider haben die auch JEDES Recht Dich sofortt zurück zu schicken,selbst dann wenn Du ein Visum HAST.

Die Airline mit der Du in die USA kamst,MUSS dich zurück mitnehmen wenn dir die Einreise verweigert wird.

So ist halt leider die Rechtslage.

Ausserdem steh ich ja jetzt eh im Computer,da der erste Officer einen halben Roman in den Computer getippt hat.Was er gescrieben hat werd ich wohl nie erfahren......

Naja vielleicht ändert sich ja aufgrund des Artikels in der USAToday vom 22.Februar 2006 was.

Nachdem jetzt mal bekannt gemacht wurde das die Officers die Touris vertreiben.....

Hoffen wirs doch einfach mal.

LG

Nat

Met on May 17,2005

Timeline

ewwww... war mir gar nicht so klar, welche Rechte die alles so haben. Instinktiv hätte ich die Hälfte der Fragen als Frechheit abgetan, und nicht als "ihr gutes Recht".

Naja, aber ich denke immer noch, dass die Art und Weise der Behandlung doch stark Personenabhängig ist.

Wie auch immer, ich drücke Dir sämtliche Daumen, dass bei der nächsten Einreise alles smooth verläuft. Wird schon!!!! :yes:

AOS & EAD:

10/18/2006 - NOA1

Jonnie & Sandra

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline

Haha, wir sind in Taiwan - saukalt, windig, Regen. Ab morgen soll es besser werden, aber vorstellen kann ich mir das nicht... Es sind immer noch ueber 15 Grad Celsius, aber fuehlt sich trotzdem kalt an.

Wir kommen am 23. Maerz wieder und dann wird gepackt - YEAHHHHH

@Babsi

certified copy - beglaubigte Abschrift

notarized copy - beglaubigte Kopie

verschiede Begriffe fuer das gleiche Resultat

Anja

08/10/2009 - sent off I-751 to CA service center

08/16/2009 - check cashed

08/28/2009 - received NOA1

09/11/2009 - biometrics in Portland

03/30/2010 - done for the next 10 years.............

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Okay... der Umzug von Collins Einheit nach Deutschland ist im vollen Gange. Ueberall gibt es irgendwelche "briefings" ueber housing, finance und so weiter. Heute waren wir extra zu einem briefing ueber Immigration issues. Natuerlich hatte ich grosse Erwartungungen, die jedoch wieder einmal nicht erfuellt werden konnten.

So, ich habe nun gefragt, wie es nun mit meiner conditional greencard ist, die ja naechstes Jahr auslaeuft. Meine Idee war es Lifting of Conditions bereits vor unseren Umzug zu beantragen. Jedoch meinten sie, da dies nicht moeglich waere, da man ja eine "bona fide relationship" haben muesste und somit viel evidence notwendig waere. Ja schoen und gut... der absolute Knueller war aber, dass sie doch meinten, dass ich, da wir nach Deutschland versetzt werden, ich die Moeglichkeite habe jetzt schon meine US-Citizenship zu beantragen...

Klingt das nicht wieder einmal richtig unlogisch, denn eine 10-year greencard darf ich noch nicht haben, da ich meine jetzige Greencard zwei Jahr lang haben muss... aber Citizenship kann ich sofort beantragen. Ich habe mich fast mit den Damen dort herumgestritten, bin dann aber doch enttaeuscht und boese gegangen.

Das Problem an der ganzen Sache ist, dass ich gerade einmal 3-4 Monate uebrig habe, bevor es nach Deutschland geht. Ein Antrag zur Beibehaltung der deutschen Staatsbuergerschaft dauert 3 bis 13 Monate und Collin's orders haben wir noch nicht, um den Prozess expedited zu bekommen, da sich die Army mal wieder sehr viel Zeit laesst...

...und dann wundert man sich, wenn ich ab und zu mal ausraste...

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

geht um die marriage license...flipp gerade etwas aus, weil mein AOS Interview in ner Woche ist...

heute hatte ich ein Jobinterview, also fleissig Daumen druecken!!

met on Hawaii in 2002

got engaged Dec. 19 2004 in Amsterdam

married Sep 15 2005 on Mackinaw Island, MI

AOS Timeline

10/19/2005 NOA1s for AOS and EAD

11/17/2005 fingerprints for EAD and AOS

12/20/2005 EAD approved!!!

03/23/2006 AOS interview in Detroit, MI...APPROVED!!

I 751 Timeline

01/10/2008 I-751 send to NSC

01/14/2008 I-751 arrived at NSC

01/18/2008 check cleared

01/22/2008 recieved NOA1 dated 01/14 case got transfered to CSC

02/12/2008 biometric appointment

03/07/2008 APPROVED!!!

January 2011 BBG

08/01/2011 N400 send to Nebraska

08/04/2011 received by Nebraska

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline

Ich druecke...:-)

08/10/2009 - sent off I-751 to CA service center

08/16/2009 - check cashed

08/28/2009 - received NOA1

09/11/2009 - biometrics in Portland

03/30/2010 - done for the next 10 years.............

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

Halli Hallö! Wie geht's Euch allen so?

Wollte mich melden und sagen dass mein Interview am Montag ganz gut verlaufen ist. Ich habe allerdings immer noch nicht den Pass per Post bekommen.. sie sagten irgendwann naechste Woche aber ich habe gehofft dass es vielleicht noch diese Woche sein würde.. naja, kann man nichts machen..

@ Natascha, du kannst auch über Irland fliegen und dort schon das POE durch gehen.. Es wäre schade wenn Du so einen langen Weg nach USA machst und dann wieder nach Hause geschickt werden könntest.. I've been there, done that! Aber mit einem Kind stelle ich mir das stressig vor.. Ich hoffe natuerlich nicht dass Du zurueck geschickt wirst, aber das gibt es leider keine Garantie..

@Stefanie-

das kling total unlogisch dass Du keine 10jährige Green Card bekommen kannst aber sofort Citizenship.. Was wirst Du jetzt eigentlich machen? Viel Glück wünsche ich Dir und vor allem Geduld ;)

01-02-2000 met at SFO airport

11-15-2003 Religious ceremony in the U.S

03-09-2004 Civil Marriage in Frankfurt/Germany

07-20-2004 Wedding reception

K-3

04-22-2004 I-129F NOA1 (MSC)

11-01-2004 'touched'

11-02-2004 'touched'

11-17-2004 NOA2 via email

01-26-05 Interview date. (Filed I-601 waiver)

I-130

04-06-2004 I-130 NOA1 (CSC)

08-16-2004 Approved by CSC via email website

03-16-05 Case completed and is in FRA now

I-601 waiver process (due to previous overstay)

01-26-05 Filed I-601 waiver

04-22-05 Waiver denied

05-06-05 Filed for MTR(Motion to Reconsider)

06-20-05 Found out from our Congresswoman that our motion to reconsider is denied.. our waiver is now enroute to AAO in Washington, DC.. the appeal takes 6-18 months to review.. yeah right... whatever

My husband and I are together now. We moved to Montreal on july 20th, 2005 and are waiting for my ban to be lifted on March 13th, 2006.

03-13-06 Interview date, Approved!

03-23-06 Visa in hand! Yaay!

03-24-06 Arrived in NYC!

Baby girl arrived on 11/30/06

Baby boy arrived on 9/30/08

We could not be happier..

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...