Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hallo

Danke an Tachy für die Info vom Konsulat. Ich habe heute ebenfalls die 85€ an Roskos und Meier OHG überwiesen und bin dann auch mal gespannt wie schnell es geht.

Anna ich drück Dir die Daumen, dass das mit Deiner AP klappt und hoffe, Du kannst Weihnachten in Good Old Germany verbringen. Du klingst ja ganz schön einsam.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ohhhhh weihnachten in deutschland das waer was. Das werd ich bestimmt ganz doll vermissen hier. Ich komm ja auch dem erzgebirge und bei uns wird weihnachten noch so richtig schoen traditionell gefeiert. alles is immer so richtig heimelich dekoriert :) naja und papas weihanchtsgans werden sie wohl fuer mich einfrieren muessen, damit ich sie dann im juni essen kann :) Ich hoffe ganz doll, das wir naechstes jahr zu weihnachten nach deutschland koennen :)

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Hi Maedels,

Danke fuer Eure Aufmunterung!!! Ja ich bin tagsueber schon einsam, da ich ja niemanden kenne! Und immer nur chatten mit Freunden und meine Schwaegerin wird auch bloed auf Dauer. Aber wir haben ueber Facebook rausgefunden, dass ein Maedel dass auch ein Jahr in Deutschland war zur gleichen Zeit wie Paul (gleiches Austauschprogramm) auch in Charlotte lebt und hier Deutschlehrerin ist, sie wird am Samstag zum Essen kommen. Also wir fangen jetzt langsam an, soziale Beziehungen herzustellen und dann wird's weniger einsam!!! :)

Ich komm grad vom Infopass und wieder Mal war das sehr hilfreich! Die nette Frau hat mit Missouri telefoniert und wir haben nun rausgefunden was das alles bedeutet: sie haben die RFE answer bekommen und sind happy damit, und auch die Adresse wurde nun richtig verarbeitet. Sie sagte dann zu mir: everything looks fine and they are getting ready to send you the interview notice. :) Das made my day :)

Ich hoffe dass wir nun das Interview bald bekommen da wir nix zu befuerchten haben: joint bank accounts, joint health and car insurance, photos, wedding cards, alles da! Oh und die gemeinsam adoptierte Katze :)

Ich geb das gleich mal als Tipp an Euch weiter wenn die AOS bei Euch ansteht (tachy, Jana, Sabrina): falls auch immer etwas komisch erscheint, sofort zum Infopass gehen. War bei uns immer goldrichtig. Und mehr als wissen ma auch nicht koennen die auch nicht sagen!!!!

So ich hoffe dass ich dann Xmas in Deutshcland bin, hab aber keinen Zweifel. :) Ich will doch die Lauscha-Weihnachtsbaumkugeln zusammen mit meinen Schwestern und deren Ehemaennern und natuerlich meinem hubbie aufhaengen. Da wird sich meine Mom freuen! :)

Lg Anna

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Hallo alle,

http://www.visajourney.com/forums/index.php?showtopic=32852

Jen

Edited by JenT

8-30-05 Met David at a restaurant in Germany

3-28-06 David 'officially' proposed

4-26-06 I-129F mailed

9-25-06 Interview: APPROVED!

10-16-06 Flt to US, POE Detroit

11-5-06 Married

7-2-07 Green card received

9-12-08 Filed for divorce

12-5-08 Court hearing - divorce final

A great marriage is not when the "perfect couple" comes together.

It is when an imperfect couple learns to enjoy their differences.

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

waum hast du deine bestätigung bitte schon und ich noch net???? :crying:

ich hab die 85€ am montag früh überwiesen...

:( hab grad noch ma meine emails gecheckt.. und es war immer noch nix da!

was mach ich eigentlich wenn ich die bestätigung bis freitag oder samstag noch net hab????

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Sabrina,

ich hab ein Deutsche Bank Konto (hab meine Überweisung am Terminal um 14 Uhr getätigt)? Vielleicht hast Du bei einer anderen Bank ein Konto und dort dauert die Überweisung einen Tag länger. Ich denke Du wirst die Bestätigung morgen haben! Keine Panik. Du wirst es auf jeden Fall rechtzeitig erhalten!

Link to comment
Share on other sites

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hallo Girls!

Wow, ich war hier paar Tage nicht da und ihr habt alle fleissig mitgeschrieben... musste erst alle Seiten durchlesen.

Also alle die auf einen Interview Termin warten wuensche ich viel Glueck und hoffe ihr bekommt den Termin bald.

Sieht so aus dass Milka uns hier vergessen hat :P Sie hat bestimmt viel zu tun vor der Abreise und ihr Schatzi kommt sie ja auch in DE besuchen.. Viel Glueck, Ilka und gute Einreise in die USA!

Mein Mann und ich waren die ganze Woche verreist. Er hatte eine Konferenz un Washington, D.C und da ich im Moment nicht arbeite, bin ich mit ihm hin. Seine Familie wohnt ca. 1 Std. von D.C entfernt und wir haben sie dann am WE auch noch besucht. Ich bin froh wieder zu Hause zu sein :yes:

Uebrigens, seit Montag wissen wir dass wir ein Maedchen haben werden. :D Endlich hat uns das Baby die private parts gezeigt :dance::dance: Ich musste am Montag zum Arzt und da wurde auch ein US gemacht und das baby wie gesagt war dieses mal cooperative! Mein Mann und ich sind sehr gluecklich! (L)

LG und besten Wuensche an alle!

Irene

01-02-2000 met at SFO airport

11-15-2003 Religious ceremony in the U.S

03-09-2004 Civil Marriage in Frankfurt/Germany

07-20-2004 Wedding reception

K-3

04-22-2004 I-129F NOA1 (MSC)

11-01-2004 'touched'

11-02-2004 'touched'

11-17-2004 NOA2 via email

01-26-05 Interview date. (Filed I-601 waiver)

I-130

04-06-2004 I-130 NOA1 (CSC)

08-16-2004 Approved by CSC via email website

03-16-05 Case completed and is in FRA now

I-601 waiver process (due to previous overstay)

01-26-05 Filed I-601 waiver

04-22-05 Waiver denied

05-06-05 Filed for MTR(Motion to Reconsider)

06-20-05 Found out from our Congresswoman that our motion to reconsider is denied.. our waiver is now enroute to AAO in Washington, DC.. the appeal takes 6-18 months to review.. yeah right... whatever

My husband and I are together now. We moved to Montreal on july 20th, 2005 and are waiting for my ban to be lifted on March 13th, 2006.

03-13-06 Interview date, Approved!

03-23-06 Visa in hand! Yaay!

03-24-06 Arrived in NYC!

Baby girl arrived on 11/30/06

Baby boy arrived on 9/30/08

We could not be happier..

Link to comment
Share on other sites

@irene na das sind doch mal prima neuigkeiten. Ich freu mich ganz doll fuer euch.

Ja soweit ich weiss, reist milka die tage jetzt aus. Wenn ich mich so an meine tage vor der ausreise erinnere, war das ganz schoen stressig :)

@Sabrina keine Panik die bestaetigung kommt auf jeden Fall noch. Jana hat recht mit ihrer vermutung. Bei manchen banken dauerts einfach ein bisserl laenger :)

Edited by twopens

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Sabrina: Keine Sorge, das kommt schon! Jana hat Recht, wenn Du bei einer Cash Group Bank bist, geht es schneller, aber Sparkasse oder Raiffeisen brauchen ein bis zwei Tage mehr. Aber es kommt an!!! Viel GLueck!

@ Irene: Das sind ja Neuigkeiten, das ist ja schoen!!! Jetzt kannst Du ja Klamotten kaufen und Namen genauer unter die Lupe nehmen!!! Ich find ja eh dass es in den USA so viel schoene Baby und Kinderkleidung gibt :) Viel Glueck!

Lg Anna

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Hallo Ihr Lieben!

Da ist man mal 2 oder 3... oje... MONATE weg vom Fenster und schon komme ich hier gar nicht mehr mit. Werde mich in einer ruhigen Minute mal hinsetzen und die letzten 20 Seiten nachlesen, damit ich wieder auf dem neuesten Stand der Dinge bin.

Bei mir und Jonnie ist soweit alles wunderbar, aber auch furchtbar stressig. Wir hatten bislang eine emotional sehr anstrengende Zeit, wenn ich das so sagen kann. Super positive Emotionen (traumhafte Hochzeit, Familientreffen etc pp) aber auch negatives (mein Kater ist gestorben, Vermieter meldete EIgenbedarf fuer unsere WOhnung an und wir mussten ziemlich kurzfristig umziehen und hatten echt Angst, in der teuren Gegend hier nichts zu finden)... war viel los! Und ja, schon wieder umgezogen.... von Hamburg ins Rheinland, vom Rheinland nach Kalifornien und dann noch einmal innerhalb Kaliforniens... und dass in nur 4 Monaten. Mir reicht die Umzieherei langsam!!!

Ausserdem sind wir gerade dabei, unsere AOS Unterlagen abzuschicken (das Visa-Elend hoert nie auf, oder?) und da habe ich direkt mal wieder eine Frage:

wie habt ihr das mit dem medizinischen geregelt? Wenn ich das richtig verstehe, brauchen wir k1er ja nicht mehr das ganze medical zu wiederholen, richtig? Nur nochmal das vaccination supplement? Obwohl, auch das verstehe ich nicht, das muessten die doch auch schon haben - ist ja auch erst 5 MOnate alt. Leider habe ich damals vom Arzt keine Bestaetigung oder so mitbekommen. WIe habt ihr das geregelt?

Ach ja, fuer die, die sich hier in den USA (noch) allein und gelangweilt fuehlen: ich habe vor einem Monat angefangen, in einem cat shelter zu volunteeren. Ich konnte mir meine Aufgaben und Zeit frei einteilen, da ist von Computerarbeit bis Babykaetzchen mit der Flasche aufziehen alles dabei und man lernt nette Leute kennen. :-) Ich habe festgestellt, dass freiwillige soziale Arbeit (egal in welchem Bereich) echt eine gute Methode ist, sich sinnvoll zu beschaeftigen und sich ein bisserl mehr heimisch zu fuehlen.

So, dann fange ichjetzt mal mit dem Lesen an...

hoffe, es geht euch allen gut...

Sandra

AOS & EAD:

10/13/2006 - sent AOS and EAD documents

10/18/2006 - NOA1

11/02/2006 - biometrics appointment in Santa Ana

01/05/2007 - interview appointment in Santa Ana - APPROVED!!!

01/16/2007 - greencard in mail

01/22/2007 - EAD card in mail (well, thank you very much)

javatar1.jpgjavbw2.jpgjavbw4.jpgjavbw1.jpg

avbw1.jpgavbw3.jpgavbw2.jpgavbw4.jpg

Jonnie & Sandra

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Danke @ alle.

Hab grad meine emails gechechkt... und siehe da: die Bestätigung war tatsächlich da. Nun hab ich eine Sorge weniger. Jetzt streikt aber mein Drucker aus irgendwelchen ominösen Gründen :angry:

Ich hab jetzt alle Dokumente zusammen die ich fürs Intervies benötige. Werde später noch mal zur Bücherei gehen und meine Bestätigung von Roskos&Meier, meinen Schatzi sein LES von August und die telefonrechnung von September ausdrucken.

Sieht ganz so aus als Neige sich der ganze Stress der letzten 3 Monate langsam dem Ende zu :blush:

Jetzt kann ich nur noch warten bis auf Dienstag und hoffen das alles beim Interview gut geht.

Ist eigentlich schon mal jemand in Frankfurt denied worden? :huh:

Viel glück an JaNa27 und tachy. Ich werd spätestens am Dienstag Abend meine Erfahrungen am Frankfurter Konsulat hier posten damit ihr beide auf den neusten Stand der Dinge seid :yes::D

Nochmals vielen Dank @ alle hier die mir hier in der letzten Zeit sämtliche Fragen (und ich hatte viele :P ) beantwortet haben und mir immer wieder meine Ängste und Sorgen genommen haben. Ohne euch wär ich glaube ich schon längst verzweifelt. THX :luv:

Edited by Sabrina&Joshua

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hallo Sabrina,

na siehtste ist die Bestätigung schon da. Ich freu mich für Dich. Wieder eine Sorge weniger.

Ich hoffe wirklich Du schreibst einen ausführlichen Bericht und drück Dir für das Interview ganz dolle die Däumchen - das wird schon :luv::thumbs:

@ Alle: Wie war das damals eigentlich mit Eurem Führerschein? Musstet Ihr den komplett nochmal machen oder wurde etwas anerkannt?

Link to comment
Share on other sites

sabrina:

ich bin schon voll aufgeregt, kanns kaum erwarten bis du uns vom interview berichtest.

viel glück!!!

police certificate: meins ist vom 23 august und ich hab mein interview am 17 oktober. ist das police certificate dann noch gültig? wie alt dürfen police certificates beim interview sein?

übernachtung in frankfurt: ich werde erst spät abends am abend vor dem interview in frankfurt ankommen. darum werde ich keine zeit haben den weg zum konsulat zu üben, weshalb ich gerne eine übernachtungsmöglichkeit ganz nahe am konsulat haben möchte. ich habe schon von einem hotel gegenüber vom konsulat gehört aber das ist teuer (99 euro). kennt jemand von euch vielleicht billigere übernachtungsmöglichkeiten nahe am konsulat (hostel, pension, jugendherberge)?

aufgeregte viele grüße

JaNa:

ach so, wegen führerschein:

ich bin ja noch nicht so weit aber soweit ich weiß muss man den führerschein komplett neu machen, das ist aber kein problem, zu meiner au pair zeit habe ich das auch gemacht, du liest dir kurz for der "prüfung" mal kurz deren lernheftchen durch und machst dann den schriftlichen teil der prüfung (nur ein paar MC-fragen). dann fährst du mit dem prüfer ein paar minuten (wirklich nur kurz) ein bischen um die häuser. dann musst du noch kurz zwischen einigen stäben rückwärtz parken. dann machen die noch ein foto von dir und du bekommst sofort deine license. kein problem.

so war es jedenfalls früher bei mir gewesen, aber vielleicht können dir die leute die schon in usa sind noch bessere auskunft geben. das ist sicher auch vom bundesstaat abhängig.

viele grüße

Summer 1998 ... beginning of our love

Fall 1998 .......... beginning of our long distance relationship

K1

03/2006 I-129F filed

07/2006 I-129F approved

10/2006 visa received

AOS

11/2006 AOS filed

02/2007 conditional Green Card in mail

Removal of Conditons

12/2008 I-751 filed

05/2009 Green Card in mail

Thank you VisaJourney

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hallo Tachy;

vielen lieben Dank erstmal für die Auskunft zum Führerschein. Ich hatte ja gehofft ich muss nicht noch mal fahren, da ich bei Prüfungen immer so nervös bin.

Zum FZ: meiner Meinung nach ist das 3 Monate gültig! Meines ist vom 10. August. Wir haben ja dann etwa gleich alte Zeugnisse zum Interviewzeitpunkt. Also mach Dir keine Sorgen!

Mit dem Hotel kann ich Dir leider nicht helfen! Ich habe das Glück eine gute Freundin in Frankfurt zu haben und werde da verbinde das Interview mit einem letzten Besuch.

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...