Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

war heut in frankfurt beim medical. war gar net schlimm :D

mir fehlt bloß eine impfung (masern :angry:). bin grad zum hausarzt gegangen und die ham natürlich grad den masernimpfstoff net da.... :hehe:

und die ganzen dokumente von meinen fiance sind heut auch angekommen. hab jetzt fast alles was ich fürs interview brauch zusammen. muss nur noch am freitag meine bilder abholen von mir und meinen fiance :P . ich hoff dann ma dass mein proof of ongoing relationship genug ist. hab ungefähr 50 bilder von mir und ihm, 50 seiten email conversation, 3 emails von mir und seiner mum, phone bills & boarding passes. müsst reichen oder? ausserdem schaut mein schatzi grad ob er noch den receipt für meinen engagement ring hat.

*räusper* ich bin jetzt'n SENIOR MEMBER :blush:

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

sabrina:

glückwunsch zum senior member. ja das medical ist ganz einfach. hast du als kind nicht MMR impfungen bekommen? ich habe meine letzte MMR vor etwa zehn jahren bekommen aber die ärztin hat gesagt ich brauche keine auffrischung, es reicht wenn man das als kind bekommen hat. ich hoffe ich bekomme keine probleme.

ich hab noch info wegen der abmeldung in deutschland, also hab mal bei der botschaft nachgelesen und da steht dass man sich nicht unbedingt abmelden muss, wenn man weiterhin eine wohnung in deutschland behält. ich nehme mal an wenn man zum beispiel bei den eltern noch gemeldet ist oder sich unter der adresse der eltern anmeldet dann braucht man sich nicht in deutschland abmelden. man kann sich aber abmelden und kann das auch später noch machen, wenn man schon in usa ist.

ich hoffe ich hab das jetzt richtig erzählt.

veiel grüße

Summer 1998 ... beginning of our love

Fall 1998 .......... beginning of our long distance relationship

K1

03/2006 I-129F filed

07/2006 I-129F approved

10/2006 visa received

AOS

11/2006 AOS filed

02/2007 conditional Green Card in mail

Removal of Conditons

12/2008 I-751 filed

05/2009 Green Card in mail

Thank you VisaJourney

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline
Miss usa: wir frischlinge freuen uns wenn du hier viele aos-fragen stellen wirst, weil wir dann gleich auch dazu lernen. Ausserdem ist das mit dem ossi-club kein problem, wie schon gesagt, du musst nur den richtigen antrag ausfüllen und die entspechende evidence mitschicken und natürlich die bearbeitungszeit abwarten und wir neutralisieren dich dann direkt zum ossi-member, ohne medical und ohne interview.

Hahaha :lol::lol: @tachy, das ist zum schiessen.

Bisher gibts leider keine Moeglichkeit hier wegzukommen aber Eric deployed ja im Januar und ich ziehe nach TX zu seinen Eltern. Nun hat mir die Dame von TRICARE (Military Insurance) heute erzaehlt, dass die mich gar nciht umziehen lassen wollen, da ich so spaet gar nciht mehr reisen darf und im Dezember bin ich schon 32 Wochen schwanger udn das Baby koennte zu frueh geboren werden. Die meinte, das ist wirklich der ALLERLETZTE Monat an dem sie mich gehen lassen wuerde. Spaeter nicht. Muss ich gleich mal Schwiemu anrufen und der das sagen.

Das Physical heute war ganz nett. Hab den Herzschlag gehoert (150beat per minute) und die Midwife, die mich untersucht hat, meinte, dass mein Uterus fast bis zum Bauchnabel hochreicht (aaaaahhhh ja). US hab ich noch nicht wieder gemacht, kann ja kaum noch auf die neuen Bilder warten....

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Hallo alle zusammen,

Wir sind ja richtig aktiv, das tut richtig gut von allen zu lesen wie es uns so ergeht! :)

@ Evi: Na das klingt ja nun wirklich nicht berauschend. Da kann ich verstehen, dass Du weg willst!!! In Charlotte ist es wirklich anders, eigentlich total normal. Ich hoffe, dass Ihr woanders hinkommt. Auf Dauer ist das ja echt kein Spass... Ansonsten warte ich natuerlich auf US Bilder!!! Aber ich denke, Du kannst noch umziehen. Meine Chefin war im 7. Monat noch 2 Wochen in Spanien!!!

Zu Charlotte: die Leute kommen aus allen Bundesstaaten denn anscheinend ist es gerade "in". Muss wohl auch an den Jobmoeglichkeiten liegen. Wir wohnen in einer Apartment-community wo fast alle unter 30 Jahre alt sind. Aber es ist sehr schoen eigentlich, mit Tennisplatz, Pool und 5 Minuten Autofahrt zur Shopping Mall und zum deutschen Restaurant. Die Innenstadt ist relativ ruhig, obwohl es dort auch Skyscraper gibt. Bisher waren alle ganz nett, bei den Biometrics, im SSO und beim DMV auch. Wobei ich zugeben muss, dass der Mann im SSO in Manhattan auch freundlich war.

Ich fand es in New York nicht so toll... Das lag einerseits daran, dass das berauschende Gehalt von 480 Dollar in den ersten drei Monaten und dann 900 Dollar ueberhaupt nicht gereicht hat, um die Lebenshaltungskosten zu decken. Andererseits waren alle bezahlbaren Wohnungen runtergekommen und immer noch teuer. Wir haben dann zu viert eine deutsche WG in Queens aufgemacht, aber es waren immer noch 550 Dollar pro Person und als es heisser wurde kamen aus dem Abfluss Kakerlaken hochgekrochen. Kein Spray hat die Viehcher killen koennen. Und in der Hitzewelle wurde es richtig boese, da wir keine AC hatten. Und als ich dann im Supermarkt war hat mich der Schlag getroffen: $4 fuer ne Packung Cornflakes?! Daher bin ich so gluecklich mit dem Aldi hier, da sie normale, deutsche Preise haben. Und es war auch ein Stueck Heimat. Ist zwar Aldi Sued, aber immer noch Aldi! :)

Ihr habt ja alle gute Tipps fuers Quark-Einkaufen. ich werde mein Glueck mal versuchen. Als ich Kaesekuchen backen wollte habe ich mir sagen lassen, Cream Cheese tut's auch. Das stimmt auch, aber die Konsistenz ist eben doch anders. Dass es fromage fraiche heisst muss daran liegen, dass das das franzoesische Wort fuer Quark ist, ulkiger Weise. Habe ich in 4 Wochen Montpellier damals gelernt!!! :) Ansonsten laesst es sich relativ gut leben, wenn man immer alle Supermaerkte im Blick behaelt. Sam's Club und BJ's sind auch ganz gut, wenn man Riesenpackungen kauft. Wir frieren dann immer alles ein und benutzen es nach und nach. Trader Joe's gehoert uebrigens zu Aldi mittlerweile!!! Haben sie aufgekauft.

Zum deutschen TV: Wir warten noch damit, bis ich arbeite. Im Moment kann ja nur Paul arbeiten und dann muessen wir natuerlich aufpassen mit dem Geld. Aber manchmal schaue ich online die Tagesschau, um zu wissen, was Deutschland so beschaeftigt! Mir kommt es aber alles so fern vor. Vor allem da ich jetzt schon so an amerikanische Nachrichten gewoehnt bin, die sich ja immer auf lokale Gegebenheiten beziehen.... Sowas wie Walmart im Ghetto ist ueberfallen worden....

Ein Treffen waere richtig cool, aber wird wahrscheinlich schwer oder? Alle die in VA, MD und NC und Umgebung wohnen waere ja moeglich, da man sich auf einen Ort einigen koennte und es nicht so weit ist zum Fahren.

@ Tachy> Ja die in Flensburg sind richtig fix! Und da ja Geico das gern sehen will und die die billigsten waren, war das ganz cool. Sie haben es sogar nach NC geschickt!!! Das mit dem Abmelden ist ok glaub ich. Und geht ja auch immer mit Vollmacht. Wobei wohl vor 4 Wochen die GEZ meinen Eltern einen schlauen Brief geschrieben hat, ob ich nicht Geraete zum ANmelden haette?!??! Mein Vater hat dann ne Kopie der Abmeldung zu denen geschickt.... Btw ich will nun auch meinen O2 Handyvertrag loswerden. Geht mit Abmeldung!!! Machen sie aus Kulanzgruenden... Ich halte Euch auf dem Laufenden!!!

@Jana: Ja ich glaub Minnesota ist doch voll von deutschstaemmigen Leuten. Der Stiefvater meines Mannes ist von dort und er hat deutsche Vorfahren, kann aber leider nix sagen auf Deutsch. Er meinte, dort sind alle Deutsch, Skandinavisch oder Irisch. FInd ich aber ganz sympathisch. Ueberhaupt wuerde ich es gern mal sehen, da es dort so viele Seen gibt und ich das immer schoen finde. Paul findet das auch ganz gut, meint aber, die Winter waeren sooooo kalt dort. Er hat ja in NH studiert, und ich fand es dort superkalt!!! Im Februar waren ueber es minus 20 Grad celcius, ich bin bald eingegangen. Da hat man so eine Einbrechermuetze tragen muessen!!!

@Bjumanja: Ich hoffe, dass Du Deine EAD kriegst. Ich hab hier im Forum gelesen, dass sie die angeblich nimmer beim Infopass rausruecken. Aber das sind ja immer nur vage Geruechte. Und nachdem was ich hier erlebt habe, ist es wahrscheinlich abhaengig vom Officer. Der hier hat uns ja so geholfen. Und war so nett und hat sich mehr als eine Stunde Zeit genommen, um denen in Missouri auf die Nerven zu fallen. Aber ich denke sie sind nur unfreundlich, wenn sie eine Scheinehe vermuten oder einfach doof sind, so wie die Tussi in Berlin im Konsulat die ich damals hatte....

Da wir ja noch mindestens bis November warten duerfen, hab ich ja eine Katze bekommen, und die muntert mich wirklich auf. Auch wenn hier viele junge Leute sind, haben wir noch keine Freunde gefunden - denn man kennt seinen Nachbarn im Grunde ueberhaupt nicht. Wie habt Ihr das gemanagt? Paul ist ja aus San Francisco und alle Highschool Freunde sind dort, und die College Freunde sind in Maryland und Texas. :(

@Thea: Oh ich weiss nicht, ob Westpakete immer so aussahen, aber sie waren immer in braunen Paketpapier eingewickelt und voller Leckereien. Und ich weiss, dass man sie von der Steuer absetzen konnte. Und sie wurden immer durchwuehlt von den Grenzbeamten. Um eine Bravo fuer meine Schwester oder einen Spiegel fuer meine Eltern zu schmuggeln hat meine Oma immer die Zeitschriften gekauft und unter der Bluse verschwinden lassen. Hat immer geklappt. Rentner durften ja immer ausreisen. Und da die Grenze so nah war, ist Oma oft rueber und hat Suessigkeiten und so gekauft fuer uns. Aber trotzdem hatte das Westpaket einen Zauber, es roch nach Suessigkeiten und wurde mit Vorfreude verbunden...

So, noch mal ganz liebe Gruesse an alle und viel Glueck dass alle cases hinter dem Schreibtisch wieder auf dem Tisch landen!!! :thumbs:

Lg Anna

Edited by Anna C.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Bisher gibts leider keine Moeglichkeit hier wegzukommen aber Eric deployed ja im Januar und ich ziehe nach TX zu seinen Eltern. Nun hat mir die Dame von TRICARE (Military Insurance) heute erzaehlt, dass die mich gar nciht umziehen lassen wollen, da ich so spaet gar nciht mehr reisen darf und im Dezember bin ich schon 32 Wochen schwanger udn das Baby koennte zu frueh geboren werden. Die meinte, das ist wirklich der ALLERLETZTE Monat an dem sie mich gehen lassen wuerde. Spaeter nicht. Muss ich gleich mal Schwiemu anrufen und der das sagen.

:unsure: Seit wann bestimmt TRICARE darüber wann man umziehen darf? Du kannst tun und lassen was du willst. Besonders günstig ist es vielleicht nicht zu der Zeit dann nochmal den Arzt zu wechseln. Wenn ihr versetzt werden würdet, dann müsstest du ja auch umziehen...

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Bisher gibts leider keine Moeglichkeit hier wegzukommen aber Eric deployed ja im Januar und ich ziehe nach TX zu seinen Eltern. Nun hat mir die Dame von TRICARE (Military Insurance) heute erzaehlt, dass die mich gar nciht umziehen lassen wollen, da ich so spaet gar nciht mehr reisen darf und im Dezember bin ich schon 32 Wochen schwanger udn das Baby koennte zu frueh geboren werden. Die meinte, das ist wirklich der ALLERLETZTE Monat an dem sie mich gehen lassen wuerde. Spaeter nicht. Muss ich gleich mal Schwiemu anrufen und der das sagen.

:unsure: Seit wann bestimmt TRICARE darüber wann man umziehen darf? Du kannst tun und lassen was du willst. Besonders günstig ist es vielleicht nicht zu der Zeit dann nochmal den Arzt zu wechseln. Wenn ihr versetzt werden würdet, dann müsstest du ja auch umziehen...

Nein, TRICARE bestimmt es nicht aber die Dame die mich nach Tricare South relocated meinte, dass es relativ spaet ist und sie mich nicht gehen lassen moechte, wenn die Moeglichkeit besteht, dass ich irgendwo auf der I10 mitten in the swamps of Louisiana ein Baby bekomme. :lol: Sie meinte, ich solle unbedingt einige Tage vor dem Umzug nochmal vorbeikommen und ein Physical machen und dann kann sie mich auch ziehen lassen.

Das ganze TRICARE Ding ist so kompliziert. ERst nen neuen Prime Care Manager suchen, den anrufen und nach nem OB referral fragen, den OB anrufen und fragen, in welchem KH ich delivern kann etc. Boah, too hard. Welches KH weiss ich ja schon nun muss ich nur noch den passenden OB dazu finden. Hmmm...

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@ tachy ich hab die auch als kind bekommen. 2 mal sogar! am 2.5.86 & am 10.11.94. und dann heut nochma (masern, mumps, röteln). zu mir hat der arzt in frankfurt gemeint, das meine letzte masern, mumps röteln impfung länger als 10 jahre her ist und die in amerika nehmen des gnz ernst das man spätestens nach 10 jahren ne aufrischimpfung macht. naja, hab jetzt nochma 45€ für die impfung beim hausarzt hinblättern müssen :angry:

Edited by Sabrina&Joshua

blackribbonsmall.png

Walk with the angels

let them keep you safe

we'll join you one day

in that wonderful place

stand on the clouds and never forget

we're holding on to you

in our memories and thoughts

until one day we'll meet again

Truly missed but never forgotten:

Diana

RIP 1982-08/2008

Verena

RIP 1983-03/2008

Daddy

RIP

"IMMIGRATION" PROCESS (TIMELINE):CLICK HERE

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Komisch, dass Du fuer die MMR bezahlen musstest. Ich hatte letztes Jahr mein Impfauffrischjahr und musste nur fuer die Hepatites A/B Impfungen Geld bezahlen. MMR verlangen die Amis zweimal. Ich wollte noch im Februar Windpocken machen, weil ich vorher gar nicht wusste, dass man sich da impfen lassen kann. Und die Krankenkasse zahlt das auch sogar. Aber Pech gehabt. Da ich ja eigentlich im September wieder in Deutschland sein wollte hab ich mir keinen Kopf gemacht, aber beim Medical hier musste ich mir Windpocken verpassen lassen und das hat 80 Dollar gekostet. :ranting: Interessanterweise verlangen die nur eine Varicella/Windpocken Impfung. ALlerdings ist die wirkungslos wenn man keine 2. innerhalb von 6 Monaten bekommt. Ist das nicht total hirnrissig???

Lg Anna

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

@ Sabrina: schön, dass dein Medical so entspannt verlief. Hatte meins vor 3 Wochen in Berlin und hab da ganze

2 Stunden verbracht. Ich war laut Arzt überimpft und über meine Augen hat er gemeckert. Ich dachte mir dann nur so: Was will er tun - mir die Ausreise verweigern, weil meine Sehkraft nicht bei 100% liegt :P . Insgesamt war es bei mir auch ziemlich easy. Ich fand es einfach nur bescheuert, dass ich mich bis auf die Unterwäsche ausziehen musste und der gute Mann sogar ne Mininarbe mitprotokolliert hatte. Hinterher hat er mir erklärt ich solle doch nicht so gestresst sein, ich nähme die Untersuchung viel zu ernst und er hat darüber gewitzelt, dass es schon komisch ist, was die Amis alles so an Impfungen sehen wollen. Die kanadischen Behörden fragen wohl nicht mal danach.

@ Anna: Die Winter in South Dakota sind auch verdammt kalt. Nicht ganz so schlimm wie in Minnesota, aber na dran. Was mich aber zu jeder Jahreszeit begeistert ist der Fakt, dass wir fast jeden Tag ein blauen Himmel und Sonnenschein haben und das kennt man ja aus Deutschland kaum.

@ Tachy: Na ich denk mal auch creme cheese ist ein gute Alternative, aber von der Qualität her kommt man nicht an einen guten deutschen Käsekuchen heran.

An Alle: Wer sich in Deutschland impfen lassen muss, sollte sich erstmal beim Gesundheitsamt darüber informieren, welche Impfungen dort kostenlos durchgeführt werden bevor beim Arzt ein Haufen Geld bezahlt werden muss.

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Ich hätte da mal eine Frage: Wie habt Ihr den Auszug aus dem deutschen Verkehrsregister beantragt für die Autoversicherung in den USA? Habt Ihr denen vorher ne Mail geschrieben und erfragt, ob Ihr das in englisch bekommt oder einfach die Bitte auf das Antragsformular geschrieben und per Post verschickt?

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Ich hätte da mal eine Frage: Wie habt Ihr den Auszug aus dem deutschen Verkehrsregister beantragt für die Autoversicherung in den USA? Habt Ihr denen vorher ne Mail geschrieben und erfragt, ob Ihr das in englisch bekommt oder einfach die Bitte auf das Antragsformular geschrieben und per Post verschickt?

Die bieten den Service auch in englisch an und dazu gibt es das passende Formular http://www.kba.de/Stabsstelle/ZentraleRegi...rmular_vzr1.htm

Zur Sicherheit kannst du es ja auch nochmal auf das Formular draufschreiben.

Link to comment
Share on other sites

Danke fuers Daumendruecken.

Es werden tatsaechlich keine interim EADs in den DOs mehr ausgestellt. Es geht jetzt alles ueber das NBC, so hab ich es jedenfalls verstanden.

Ich war ziemlich bedrueckt heute. Der Tag fing schon mit Regen an. Ich war aber voller Hoffnung.

Seit 1. September gibt es also diese Aenderung. Die nette Dame hat eine Nachricht nach Missouri geschickt und auf einen Rueckruf gewartet. Ich sollte spaeter wieder kommen, da sie den Rueckruf nicht vor 2 Stunden erwartet hat (ich war ja schon 8 Uhr dran). Ich war also in der Zwischenzeit mit einer polnischen Freundin fruehstuecken. Nach 10 waren wir wieder im office und leider gab es noch keinen Rueckruf. Ich hab also nichts erfahren. Nachdem ich im Internet etwas geforscht hab, hab ich diesen Link http://www.uscis.gov/graphics/lawsregs/han...88b_081806r.pdf gelesen. Das DO muss meine Anfrage tatsaechlich ans NBC weiterleiten und die muessen mir dann einen interim EAD oder die tatsaechliche EAD ausstellen. So hab ich das jedenfalls verstanden. Naja. Das Warten nimmt wirklich kein Ende. :(

Naja, Hank hat jetzt seinen Patenonkel per Email und Telefon mitgeteilt, was los ist. Er ist Senator in Ohio. Vielleicht kann er was tun, oder er kennt jemanden, der uns helfen kann. Mal sehen.

@tachy

Die Welt ist klein. Wo verschlaegt es dich denn hin in Ohio?

@Eveline

Kann dich verstehen, dass du da gerne weg willst. Die Beschreibung war sehr bildhaft, besonders daher, dass ich sowas noch nicht gesehen hab.

@Anna

Wir wohnen hier bei den Eltern von Hanks Freund im Garten ueber einer 2-Auto-Garage. Mit den Nachbarn haben wir keinen Kontakt, aber eben mit unseren Vermietern, weil Hank sie schon seit vielen Jahren (mindestens 20) kennt. Wir warten schon so lang darauf, dass ich endlich arbeiten darf. Wir wollen im naechsten Jahr nach einem Haeuschen Ausschau halten. Wir sehnen uns schon regelrecht danach, da wir momentan nur ein kleines Schlafzimmer und Wohnzimmer mit Kueche im WZ haben. Aber die Miete von 370 Dollar mit allem drin (Kabel, Wasser, Heizung, Strom und Internet), kann man wirklich nicht bieten. Manchmal profitieren wir auch davon, dass unsere Vermieter aus Kroatien sind. Dann gibt es schon mal selbstgeraeucherte Wuerstchen oder Leckeres Essen.

Danke nochmal.

~Anja

Anja (Magdeburg, Germany) and Hank (Richmond Heights, OH, USA)

Met in September 1996

Together since June 25, 1997

Jul 23 2005 - Married in Magdeburg

Removal of Conditions

Dec 19'08 - Mailed I-751 Package

Dec 22'08 - NOA date

Dec 24'08 - Check cashed

Jan 07'09 - NOA in mail

Jun '09 - Biometrics/10 year Greencard issued and sent in mail

AOS Process

May 30'06 - AOS package sent including EAD

June 7'06 - NOA1 Date for EAD and AOS

June 8'06 - both checks were cashed

June 9'06 - NOA1 in mail

June 22'06 - Biometrics for AOS and EAD in Cleveland

June 24'06 - both cases touched

Sept 12'06 - INFOPASS - interim EADs no longer issued in district offices :-(

Sept 21'06 - EAD finally approved according to Email by USCIS after 114 days

Sept 28'06 - EAD arrived in Mail

Oct 03'06 - Applied for SSN

Oct 10'06 - Received SSN card in mail

Nov 6'06 - Received Interview Letter

Jan 5'07 - Interview Date - approved

Jan 5'07 - CRIS email: welcome notice mailed

Jan 10'07 - CRIS email: Card was ordered on Jan 9'07

Jan 18'07 - Greencard in Mail (dated Jan 12'07)

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Fliegen morgen ENDLICH wieder zu meinem Schatz nach WA!!!!!! Hoffentlich können wir dann endlich mal das I 129 einschicken!

Aber erst mal seh ich ihn nach fast genau 7 Monaten wieder.Kanns noch gar nicht glauben!

Drückt uns alle die Daumen für die Immigration in Washington D.C.,hab ganz schön Bammel nach dem Mist in Atlanta im Februar.......

Werde dann nen Review über Washington Dulles schreiben.......So in naja,48 Stunden?!

Kanns noch gar net glauben das wir endlich wieder wenigstens 4 Wochen zusammen haben!!!!!

Nat

Met on May 17,2005

Got engaged on Sep 15th,2006

Came to the US for good on Jan 27th,2009

and we got married on March 28th,2009

GOD , grant me the serenity

to accept the things I can not change

the courage to change the things I can

and the wisdom to know the difference!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@Anna C.

Nein, die Greencard werde ich nicht verlieren, da ich ja auf den Orders bin und wegen des Militaer wieder nach Deutschland musste. Beim out-processing hatte man mir nur gesagt, dass wir alles in Deutschland moeglichst in beider Namen betragen sollen und viele Fotos etc machen sollen, da, wenn es zum lifting of conditions kommt, dadurch kein Interview braeuchte und man mir einfach die 10-year-greencard schicken wuerde. :)

Ich bin mal wieder in der computer lab. Internet bekommen wir erst naechste Woche, da die Telekom ab dann so ein tolles Special hat mit flat-phone und flat-internet fuer 49,99 Euro. ALso gar nicht mal so schlecht. Seit Montag bin ich nun auch offiziell Studentin, da ich mich da an der FH eingeschrieben habe. Am 2. Oktober geht es dann los. Yippee. :)

LG Stefanie

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...