Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Other Country: Germany
Timeline

@Tachy, nee du brauchst kein englisches Fuehrungszeugnis nur das deutsche das reicht vollkommen. Hier in den USA brauchst du es nicht nochmal. Mach ne Kopie vom Fuehrungszeugnis, die behalten das Original ein.

Nur weil bei Anna ein RFE zurueckgesandt worden ist, heisst das noch lange nicht, dass ihr auch wirklich eins zugesandt wurde. Mein EAD RFE vom Maerz hats noch immer nicht zu mir geschafft und mittlerweile bezweifel ich, dass es da jemals eins gab. ICh hab nie ein Infopass gescheduled, da Charlotte 4 h von uns weg ist und ich im April die EInladugn fuers AOS Interview bekommen hab. Seitdem hat sich der Stand vom EAD auf der USCIS Page bei mri nciht mehr geaendert, sehr wohl aber AOS und Change of Address, die am 10. August nochmal bearbeitet worden sind (wahrscheinlich wurde der Fall jetzt zu den Akten gelegt).

Schwangerschaftsmaessig gehts mir wunderbar und ich kanns kaum erwarten bis ich ein paar Bewegungen spueren kann. Der naechste US steht ja erst Ende September an und dann sehen wir hoffentlich was es wird, wenn unser Peanut nicht so scheu ist wie Irenes (Butterfly) Baby.

Evi

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

• Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

So, es war ja sehr nett dort und sie haben uns sehr geholfen. Ich habe keinen Zweifel, dass die mir meine emergency AP ausstellen werden falls wir das brauchen werden.

Nach langem Heckmeck haben wir nun die RFE. Sie behaupten, wir haetten null evidence geschickt fuer das Affidavit of Support. Stimmt aber nicht. Der Mann in CHarlotte meinte noch, oh ein employment letter reicht auf dem steht wie viel der Mann verdient und ein Brief der erklaert, warum er die letzten Jahre nicht arbeiten war. Das haben die doch schon!!! Nun ja, meine Schwiegermutter bearbeitet nun recht eifrig das Ding als Co-Sponsor. Sie meinte sie haette das bis Morgen fertig (sie is self-employed, lebt allein, verdient genug). Hoffentlich klappt das. Sie hat ja noch nie solche Forms ausgefuellt und ruft bestimmt dauernd hubbie an. Ich hab mir das nie angeschaut da es seine Domaene war. Jetzt bin ich aber fertig.

Vor allem kotzt es uns so richtig an, dass die EAD erst 90 Tage nach Erhalt des requested information craps geschickt werden kann!!! Erst 90 Tage fruehestens nach dieser RFE Antwort! Das ist sooooo krass.... Ich bin schon wieder total fertig, weil das alles so auf die Nerven geht.

@ Tachy: Ich hab es zwar gelassen genommen, aber erst nachdem ich fuer 2 Stunden auf 180 war. Am besten fand ich den Kommentar, dass gerrn mal was von Chicago nach Missouri verloren geht. ?!?!?!?!?!?! :ranting:

Aber was will man machen? Wir koennen ja eh nix ausrichten, daher besser geniessen, was man hat. Vielleicht will ich jetzt doch ne Katze haben. Da hab ich was zu tun!!!

Lg Anna

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Anna:

was?! die fangen also erst an deine EAD zu bearbeiten wenn du das RFE für das AOS eingeschickt hast? das hat doch miteinander gar nix zu tun. das ist gemein. das sollte getrennt bearbeitet werden. du brauchst doch eine EAD für die zeit der greencard-bearbeitung, ist doch egal ob die dir noch RFE schicken oder nicht, deswegen solltest du trotzdem deine EAD bekommen. na das ist ja krass. ärger dich nicht, ich sitze ja bekanntlich auch schon seit ende juni ohne arbeit rum und ich bin noch nicht mal in usa. hätte ich blos nicht so zeitig gekündigt.

die EAD gilt doch für ein jahr, richtig?

und wenn die abgelaufen ist und man aber noch keine greencard hat, was passiert dann? kann man die EAD dann pronblemlos verlängern?

viele grüße heute mal besonders an alle schwangeren

Thank you VisaJourney

Timeline

Hi Tachy,

Ich glaub die EAD muss man dann verlaengern. Ich war auf jedem Fall am Kochen als ich das gelesen habe... Ich hoffe aber, dass sie das trotzdem schneller machen. Wenigstens kellnern, das wuerde schon 400 Dollar die Woche bringen und ich koennte ein paar Leute kennenlernen!!! Aber die sind soooo dooof. Sogar derr Typ heute hat mit den Ohren geschlackert wie verpeilt die in Missouri sind. Ich fand es so cool, wie er da anrief und Faxe schickte und sich richtig eingesetzt hat. Das hat mir Mut gemacht!!!

Also wenn es bei Dir ums AOS geht finde mal lieber gleich einen Co-Sponsor, oder Dein Liebster verdient seit 3 Jahren gut, aber selbst dann kriegen ja Leute RFEs. Und da ich ja immer alles fleissig verfolge hier, kriegen in letzter Zeit ganz viele Leute deswegen diese Briefe. Die scheinen Langeweile in Missouri zu haben oder sind frustriert dass sie nciht im Urlaub sind. Bin ja schon gespannt wann sie das naechste Medical haben wollen oder so. Mich wundert da nix mehr!!!!

Und ich dachte noch die GEZ waere schwer zu haendeln. :no:

Viel Glueck Euch allen!!!!!

Ach tachy: Du bist zwar arbeitslos, aber kannst wenigstens ueberall hinfahren wo Du willst!!! Nutz die Zeit bis zur Abreise intensiv mit Deiner Familie, AP kann ja mal laenger dauern (wie der officer meinte: bis zu 6 Monaten.....)

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

Removal of conditions

Citizenship

Done!

ist echt nicht zu glauben. naja, mein fiance arbeitet schon seit einigen jahren in dem selben job und verdient gut. ich dagegen habe in meinem leben nur 6 monate arbeit vorzuweisen und das war von januar bis juni dieses jahr. also ich kann da gar nix bieten und habe nur meinen schatz als sponsor, gehe aber davon aus, dass ich keinen co-sponsor brauche weil sein einkommen ausreicht. naja, mal sehen was da noch auf uns zukommt.

nun muss ich ins bett um morgen für das medical fit zu sein.

kopf hoch

Thank you VisaJourney

Filed: Country: Germany
Timeline

Hi Girls,

nun will ich auch mal wieder zu Wort melden. Hatte ein wunderschönes WE zu Hause und habe nochmal alle möglichen Freund und auch "Ex" Freunde getroffen. Einige waren total schockiert und die haben sich total gefreut. Tja, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Einige Männer merken es halt immer zu spät was sie an mir hatten. :yes:

Aber ich bereue es auf gar keinen Fall. Meine Entscheidung mit USA und Jeremy steht fest und ich freue mich total auf das neue Leben. :thumbs:

Momentan genieße ich die letzen Tage auf Arbeit am Freitag gebe ich meinen Ausstand und am WE ist glaube mein Junggesellenenabschiede. Soll ich zwar noch nicht wissen, aber einige konnten es nicht mehr geheim halten. ;)

Bei euch ist ja auch so einiges passiert.

@Nina: Ich hoffe du hattest eine wunderschöne und unvergessliche Hochzeit. (F)(F)(F) Alles, alles Gute für eure gemeinsame Zukunft.

@Thea: Das mit dem Essen in D.C. machen wir auf jeden Fall mal. Bin im Okt. auf jeden Fall für einige Zeit dort. Die Wohnung von meinem Süßen ist in Bethesda, also wirklich nicht weit weg vom Zentrum. Bei echt neidisch, dass du mit Business Class nach Dt. fliegen kannst, aber ihr habt es euch verdient. Noch ist ja ein bißchen Zeit bis Weihnachten aber hier ist schon voll der Herbst ausgebrochen. :crying:

@Irene: Versuche mal ein Bild von Robbie zu posten. Mal schauen, ob es klappt.

@Anna: Nicht verzweifeln wegen RFE. Warum kam das nochmal? Ich dachte der tax return und Bestätigung vom Employer reicht aus für AOS. Ich wollte auch nicht mehr mitschicken. Gib mir bitte nochmal Bescheid.

@Samunda: Wie ich dir ja schon per PM geschrieben habe, bist du hier bei uns echt gut aufgehoben. Wir helfen dir mit allen Fragen und geben hoffentlich hilfreiche Anworten. Herzlich willkommen nochmal.

@Tachy: Hast du das Medical gut überstanden? Wo warst du denn?

@Alle: Also bezüglich ALDI habe ich auch gleich mal nachgeschaut. Von Richmond ist der nächste 1,5 Std. weg. Kommt als für uns nicht in Frage. Aber Sam's Club gibt es mehrere in Richmond. Also habe ich noch Gelegenheit zum Nutelle zu kommen.

Gibt es denn sonst noch irgendwas was ihr total vermisst?

Was mir gerade noch einfällt. Wenn man sich in Dt. abmeldet, muss man dann den Ausweiß abgeben?

Ganz liebe Grüße Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Timeline

Hallo Milka,

Na dann lass es mal krachen auf der Bachelorette Party ;)

Zu Deiner Frage: eigentlich reicht fuer das Affidavit of Support nach deren eigenen Regelungen ein Employer Letter aus, in dem steht, wie viel Geld der Ehepartner verdient (plus wie lange er arbeitet und wie viele Stunden pro Woche). Dazu reicht eine Erklaerung, warum man keine tax returns hat (unser Fall: College). Der lokale Officer in Charlotte betonte noch einmal, das sei ausreichend. Ist es aber nicht. Die wollen einen Co-Sponsor. Und: die neuen Regeln besagen ein Jahr tax returns reichen aus, stimmt aber auch nicht. Fast alle die das so gemacht haben sitzen auf der gleichen RFE wie wir. Also: schickt 3 Jahre W2's, 1099's, employer letter, paystubs, savings account, was auch immer finanziell aufzutreiben ist. Better safe als sorry. Wir schicken morgen unsere Antwort. Schwiegermama ist eingesprungen bei uns und sie verdient zwar genug, hat aber noch notarized copies von ihrem Sparkonto angegeben, ebenso Aktien und wie viel ihr Haus wert ist. Damit sollten die mal zufrieden sein.... Also mach Dir keine Sorgen Milka, und wenn eine RFE kommt kann man's auch nicht aendern...

Viel Spass! Lg an alle anderen!

Anna

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

Removal of conditions

Citizenship

Done!

hallo mal wieder:

also bezüglich aldi hab ich echt glück, mein fiance hat etwa zehn minuten entfernt, bei berufsverkehr entsprechend länger, einen aldi. ich war aber noch nicht dort, weil wir viele richtig gute stores in der strasse haben.

also ich habe nun mein medical hinter mir: ich war in leipzsch bei Frimmelchen.

es war sehr nett aber ich habe natürlich mal wieder das gefühl irgendwas vergessen zu haben und ich habe auch nur das röntgenbild mitbekommen, sonst nix.

ich habe auch nichts bezahlt, die haben mich gar nicht auf bezahlung hingewiesen. haben die das nur vergessen oder bekomme ich später eine rechnung?

ich habe die ärztin darum gebeten, mir das DS 3025 (oder so) mit den immunizations auch zu mir zu schicken damit ich es später für das AOS auf dieses andere immunization-form umschreiben lassen kann.

ansonsten hat es natürlich einen halben tag gedauert. nun bleibe ich noch ein bis zwei nächte bei meiner freundin in leipzig, wenn ich einmal da bin.

viele grüße

Thank you VisaJourney

Filed: Country: Germany
Timeline
also ich habe nun mein medical hinter mir: ich war in leipzsch bei Frimmelchen.

es war sehr nett aber ich habe natürlich mal wieder das gefühl irgendwas vergessen zu haben und ich habe auch nur das röntgenbild mitbekommen, sonst nix.

ich habe auch nichts bezahlt, die haben mich gar nicht auf bezahlung hingewiesen. haben die das nur vergessen oder bekomme ich später eine rechnung?

ich habe die ärztin darum gebeten, mir das DS 3025 (oder so) mit den immunizations auch zu mir zu schicken damit ich es später für das AOS auf dieses andere immunization-form umschreiben lassen kann.

ansonsten hat es natürlich einen halben tag gedauert. nun bleibe ich noch ein bis zwei nächte bei meiner freundin in leipzig, wenn ich einmal da bin.

@ Tachy,

also das ist ja echt komisch, dass du nichts zahlen musstet. Man wird eigentlich wie ein Privatpatient behandelt und ich habe die Sachen in Cash gezahlt. Naja, hauptsache du hast es hinter dir. Achte echt drauf, dass du das Formular mit den "Vaccinations" bekommt. Ich habe mir es damals zufaxen lassen, nachdem alle Werte eingetragen wurden.

@Anna: Danke für die Aufmunterung. Jeremy hat sowie gerade den tax return von vor 3 Jahren machen lassen, dann schicken wir einfach alles zusammen hin. Und wen ein RFE kommt, dann habe ich ja dich. ;)

LG Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Filed: Other Country: Germany
Timeline

@Tachy, ich weiss nicht, ob das jeder Arzt anders macht, ich musste damals in Muenchen direkt bar bezahlen (hab glaube 140 Euronen dort gelassen). Da kommt sicher noch ne Rechnung hinterher.

@Milka, ich vermisse GOETTERSPEISE und zwar Waldmeistergoetterspeise. In nem anderen Forum ist da neulich drueber geschrieben worden und seitdem gehts mir nicht mehr aus dem Kopf. Dann fehlt mir auch noch Milchreis obwohl ich hier Reis gefunden hab, der genauso quillt wie Milchreis. Was ich toll finde, ist dass man hier in der Commisary manche deutschen DInge kaufen kann, wie z. Bsp. UM NICHT ZU VERGESSEN, DASS ICH KNOCKED UP BIN.....Gewuerzgurken...aaahhhh, goettlich. Kuehne Pickled Gherkins einfach herrlich. Hab neulich ein Glas auf ex weggehauen und sogar die Bruehe getrunken (normalerweise hobs mir da immer) aber ich konnte nicht widerstehen udn Eric findet das ganze maechtig widerlich aber was soll ich tun....oh oh oh, ich koennt schon wieder :P:lol:

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

@tachy ich war damals in dortmund zum medical und ich hab dort auch nichts bezahlt. Etwa vier wochen spaeter habe ich dann ne rechnung bekommen. 152 euro wenn ich mich nicht irre :whistle:

@anna danke fuer die infos. Brendon und ich beschaeftigen uns die tage dann auch mal mit den aos unterlagen. Er hat auch absolut keine tax returns, weil er ja noch im college ist. Bis wir heiraten, hat er aber nen job. Aber den hat er dann sicher erst so fuer 4 bis sechs wochen. Also denke ich werden wir einfach nen co sponsor einreichen um das ganze theater zu umgehen. Ich drueck dir die daumen, dass es schnell geht und die dinge endlich ins rollen kommen.

@evi ohhhhhh gewuerzgurken! Leeeeeeeeecker! Die vemisse ich auch, und ich bin erst 2 wochen hier :)

Ich vermisse am meissten mein schwarzbrot. Aber ich hab nen rezept fuer pumperickel hier welches ich mal ausprobieren muss.

@milka vieeeeeeeeeeeeeel spass bei deiner bachloretteparty! wird sicher seeehr lustig :)

wir haben heute unseren floristen gebucht und unseren weddingcake ausgesucht. Der florist ist super. die lady die unseren kuchen macht mag ich nicht besonders. Aber naja der kuchen ist in unserem package included :)

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

@Tachy,

ich war auch in Leipzig zum Medical. Ich weiss nicht mehr ganz genau, wann ich eine Rechnung erhalten hab, aber ich hab eine bekommen. Spaeter hab ich dann noch eine Extrarechnung fuer meine Antikoerpertests erhalten. Das einzige worueber ich etwas enttaeuscht war, war dass ich extra nochmal anrufen sollte, wenn ich den Termin fuers Interview hatte. Als ich anrief, war bereits eine Woche vergangen, und von da an waren es noch 4 Wochen bis zum Interview.

Beim Interview hatte ich mich eigentlich ganz gut gefuehlt, da ich ja alles bereits hinter mir hatte. Der gute Beamte hinterm Glas, der die Unterlagen abforderte fragte mich dann, wann ich zum Medical geh. Ich war erst mal erstaunt ueber die Frage. Es waren keine Unterlagen von meinem Medical im Konsulat. Ich rief hinterher gleich in Leipzig an. Die Schwester meinte, die Aerzten haette erst einen Tag vorher von einigen Antragstellern alles fertig gemacht und dann rausgeschickt. Da hab ich mich schon geaergert, denn schliesslich bezahlt man Geld dafuer, und dann kann man sich nicht darauf verlassen. Ausserdem, nach Info der Schwester, hat die Aerztin immer nur Dienstag einen Antragsteller in der Praxis, also bis sie meins geschickt hat, waren hoechstens 4 weitere Leute dort. Das kann doch wirklich nicht so lange dauern. Oder sie wollte alles sammeln und dann gemeinsam schicken. Naja, am Ende hab ich mein Visum dann 2 Wochen nach dem Interview erhalten. Aber gezittert hatte ich schon.

Wenn du das Formular mit den Impfungen nicht nach einigen Wochen erhaeltst, dann rufe nochmal an. Ich musste dann einen an mich frankierten Rueckumschlag zuschicken. Habs dann erhalten.

@Anne

Gut, dass du an so einen guten Officer geraten bist.

@Alle

Die Schokocreme von Aldi hab ich gestern probiert. Ich war vor ein paar Wochen zum ersten mal in einem Ami-Aldi und bin dort auch auf die Creme gestossen, von der Anne berichtet hat. Naja, meine Einschaetzung: zu suess und irgendwie spuerte ich noch Zuckerkristalle.

Frueher mochte ich Nutella von hier nicht, aber seit ein paar Monaten ess ich es auch von hier (bin ja erst seit April hier :) ), und ich spuer fast keinen Unterschied. Ich find auch nicht, dass es wie Peanuts schmeckt.

Mit Schwarzbrot hab ich einige Moeglichkeiten hier. Wir haben uns zur Hochzeit einen Brotbackautomaten gewuenscht, hab auch schon ein paar Brote gebacken und selbst meine Eltern haben gestaunt, hier solch ein Brot zu erhalten. Das Mix fuer 9-Korn-Brot ist mit 2,50 zwar nicht so billig aber eine bessere Alternative zu Weissbrot. Dann gibt es hier in Cleveland noch den West Side Market, wo es richtiges Deutsches Mischbrot gibt (ich war erst skeptisch, weil manchmal das German Rye so sauer schmeckt) und auch deutsche Bratwuerste. Nur leider fahren wir nicht so oft dorthin (ca. 30 Minuten von uns).

Was ich vermisse: die Himbeer-Rote Gruetze mit Griess.

So viel gibt es erst mal nicht weiter zu berichten. Meine Eltern sind wieder in Deutschland. Dummerweise hat man das gruene Papier aus den Paessen nicht rausgenommen. Nun sieht es so aus, als haetten sie nie das Land verlassen. Das muss nun nach Kentucky geschickt werden zusammen mit Beweisen, dass meine Eltern wieder in Deutschland sind. Naja, so wie ihre Reise angefangen hat, hoerte sie auch auf.

Ansonsten sitz ich hier viel rum, hab das Malen wiederentdeckt, und warte auf meine EAD. Habe schon aufgegeben, dass ich die ganz normal per Post erhalte. Ich muss wohl nach den 90 Tagen zum Infopassappointment. Naechste Woche sind die 90 Tage rum. Naja, auf die eine Woche kommt es nun auch nicht mehr an.

LG,

Anja

Anja (Magdeburg, Germany) and Hank (Richmond Heights, OH, USA)

Met in September 1996

Together since June 25, 1997

Jul 23 2005 - Married in Magdeburg

Removal of Conditions

Dec 19'08 - Mailed I-751 Package

Dec 22'08 - NOA date

Dec 24'08 - Check cashed

Jan 07'09 - NOA in mail

Jun '09 - Biometrics/10 year Greencard issued and sent in mail

AOS Process

May 30'06 - AOS package sent including EAD

June 7'06 - NOA1 Date for EAD and AOS

June 8'06 - both checks were cashed

June 9'06 - NOA1 in mail

June 22'06 - Biometrics for AOS and EAD in Cleveland

June 24'06 - both cases touched

Sept 12'06 - INFOPASS - interim EADs no longer issued in district offices :-(

Sept 21'06 - EAD finally approved according to Email by USCIS after 114 days

Sept 28'06 - EAD arrived in Mail

Oct 03'06 - Applied for SSN

Oct 10'06 - Received SSN card in mail

Nov 6'06 - Received Interview Letter

Jan 5'07 - Interview Date - approved

Jan 5'07 - CRIS email: welcome notice mailed

Jan 10'07 - CRIS email: Card was ordered on Jan 9'07

Jan 18'07 - Greencard in Mail (dated Jan 12'07)

@bjumanja

das mit der gruenen karte is mir auch schon passiert. Einfach hinschicken. Dann is alles ok. Bei mir hat das ganz gut geklappt. doof is allerdings, dass du nie weisst, ob es auch angekomen ist. Das findet man erst bei der naechsten einreise raus. Ich hatte damals bei der naechsten einreise proof mit, dass ic hin deutschland war. Gehaltsabrechnung miete oder so sollten da ausreichen. Ich habs aber nicht gebrauct, weil alles im computer war. Aber sicher is sicher.

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Timeline

@ Bjumanja: Ich glaube ich erinner mich auf der Website der Botschaft der USA in Deutschland eine FAQ zum Thema gelesen zu haben.

Hier sind die Kontaktdaten für Visa, aber sie beantworten auch solche Fragen wie in Deinem Fall:

Berlin

Fax: (030) 831-4926

Email: ConsBerlin@state.gov

Frankfurt

Fax: (069) 7535-2277

Email: FrankfurtSpecialNIV@state.gov

Munich

Fax: 089-280-9998

Email: ConsMunich@state.gov

Oder schau mal bei www.amerikaforum.de vorbei, ich glaub da hatten mehrere Leute das Problem. Es gibt wohl eine spezielle Adresse wo man das hinschicken muss, und ich glaube man kann es auch an die Botschaft in Berlin schicken.

Ah habs: http://www.us-botschaft.de/germany-ger/visa/ausreise.html

Viel Glück!

Edited by Anna C.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

Removal of conditions

Citizenship

Done!

Timeline
@Alle

Die Schokocreme von Aldi hab ich gestern probiert. Ich war vor ein paar Wochen zum ersten mal in einem Ami-Aldi und bin dort auch auf die Creme gestossen, von der Anne berichtet hat. Naja, meine Einschaetzung: zu suess und irgendwie spuerte ich noch Zuckerkristalle.

Frueher mochte ich Nutella von hier nicht, aber seit ein paar Monaten ess ich es auch von hier (bin ja erst seit April hier :) ), und ich spuer fast keinen Unterschied. Ich find auch nicht, dass es wie Peanuts schmeckt.

Mit Schwarzbrot hab ich einige Moeglichkeiten hier. Wir haben uns zur Hochzeit einen Brotbackautomaten gewuenscht, hab auch schon ein paar Brote gebacken und selbst meine Eltern haben gestaunt, hier solch ein Brot zu erhalten. Das Mix fuer 9-Korn-Brot ist mit 2,50 zwar nicht so billig aber eine bessere Alternative zu Weissbrot. Dann gibt es hier in Cleveland noch den West Side Market, wo es richtiges Deutsches Mischbrot gibt (ich war erst skeptisch, weil manchmal das German Rye so sauer schmeckt) und auch deutsche Bratwuerste. Nur leider fahren wir nicht so oft dorthin (ca. 30 Minuten von uns).

Was ich vermisse: die Himbeer-Rote Gruetze mit Griess.

Ich war gestern mal wieder bei World Market und bin total begeistert. Nachdem in letzter Zeit etwas Flaute herrschte mit dem Nachschub von Nutella und ähnlichem scheint inzwischen wieder eine Lieferung angekommen zu sein! :dance: Ich hab mich eingedeckt mit dem Nutella Ersatz der World Market Hausmarke. Das Glas ist doppelt so gross wie die Nutella Behälter und es sind keine Erdnüsse enthalten. Schmeckt super lecker!!!!! Vom Preis her ist es ähnlich wie die halb so grosse Nutella Packung (so um die $4.50). Es gibt bei World Market jetzt auch eine grössere Auswahl an Brot - Schwarzbrot, 3 Kornbrot, Sonnenblumenkernbrot und Fitnessbrot zum Beispiel. Kühne Gewürzgurken gab es jetzt auch endlich wieder genauso wie Hengstenberg Sauerkraut und Rotkraut! Nur Wackelpudding mit Waldmeistergeschmack haben sie immer noch nicht - hab mich aber auf die Warteliste setzen lassen :whistle:

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...