Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Susanne: Wegen der SSN gibt es keine Probleme. Aber willst Du mit der Hochzeit Deinen Namen ändern? Das hab ich gemacht, musste deshalb noch einmal beim Social Security Office antanzen. Musst das möglichst sofort nach der Hochzeit machen noch bevor das K1 abläuft.... Mit abgelaufenem Visum gibt's keine SSN. Bring alle, wirklich ALLE, Unterlagen von der Immigration mit und eine image certified copy der Heiratsurkunde (das kauft man sowieso bei der Hochzeit, 10 Dollar pro Kopie). Termin braucht man auch nicht, nur Lesefutter für die Langeweile im Wartezimmer. Viel Glück!

Lg Anna

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: Country: Germany
Timeline

Hi Girls,

heute Abend geht's "nach Hause" oder besser gesagt zu den Eltern nach Görlitz. Freue mich voll nochmal meine ganzen Freunde zu sehen. Dort ist nämlich Stadtfest das ganze WE lang. :dance::dance::dance:

Habe Freitag und Montag frei und dann noch 4 Tage Arbeiten. Das sollte doch zu schaffen sein. :lol:

Habe mich bei Delta schon mal erkundigt. Also ein zusätzlicher Koffer mit 23 kg kostet $100. Wenn ich aber in den anderen 4 Koffern die kg von 23 auf 32 aufstocke dann kostet es auch nur $100 und das bei immerhin 36 kg. Werde aber trozdem noch ein Packet schicken müssen mit Schuhen und Skisachen. Naja, mein Süßer hat eine Jobverlängerung bis Ende des Jahres bekommen und dann sollten das finanziell möglich sein.

Habe mich gestern auch nochmal zwecks Arbeiten von USA aus für meine Dt. Firma erkundigt. Solange ich keine Arbeitserlaubnis habe, darf ich natürlich nicht. Hoffe also, dass ich in JFK die 90 Tage bekomme. Muss aber trozdem ein neues Gewerbe anmelden und darf dann alles als Selbständigkeit abrechnen. Naja, besser als nicht. Notfalls muss ich halt Arbeiten und dann alle Rechnungen stellen sobald ich die Arbeitserlaubnis habe. Bekomme ja im September noch volles Gehalt und Urlaub + Überstunden ausgezahlt.

@Thea: Das klingt doch super mit Weihnachten in Dt. Wenn du auf den Rückflug noch Platz hast, kannst du mir ja noch nen Koffer mitbringen. :help:

Quatsch, genieße die Zeit in Dt. Die neuen Lebkuchen gibt es ab jetzt schon im Handel. In ganz Nürnberg riecht es schon total lecker. Echt wahnsinn. Woher kommst du eigentlich nochmal in Dt.?

@Irene: Viel Spaß beim Konzert, musst nachher unbedingt ein paar Bilder einstellen.

Ich war ja bei Robbie Williams in München. Mag jemand ein paar Bilder sehen?

@Alle: Wünsche euch ein schönes WE und bis Dienstag.

LG Ilka

PS: Habe gerade von ner Freundin ne Info bekommen, dass es zwecks Affidavit of Support neue Regelungen gibt. Man braucht für AOS Beantragung nur noch den tax return vom 1 Jahr. Hier der Link für alle, die den Schritt noch vor sich haben.

http://www.uscis.gov/graphics/index.htm

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@Ilka: du bist ja richtig im Endspurt :lol: dazu noch ein Stadtfest zum Abschied feiern, dann kann ja nix mehr schief gehen :lol:

Wenn du dann hier in DC bist, müssen wir uns auch mal treffen. Wir treffen uns ab und an mit ein paar Mädels zum Essen und können natürlich immer Verstärkung gebrauchen! Wohnt ihr direkt in DC oder irgendwo ausserhalb?

Ich komm übrigens ursprünglich aus Heidelberg - freu mich schon richtig, dass es über Weihnachten heim geht! Weihnachtsmarkt, Glühwein, Stollen... :blush: Gibts hier zwar auch alles, aber es ist einfach nicht dasselbe. Ich fang dann schon mal an meine Einkaufsliste zu schreiben, weil wir garantiert wieder mit total vollgepackten Koffern zurückfliegen und ich möchte es diesmal etwas organisierter angehen... :whistle: Zum Glück haben wir Plätze in Business bekommen und da kann es ja auch etwas mehr Gepäck sein.

Link to comment
Share on other sites

@milka viel spass zu hause. Wir haben vor der abreise auch noch ne rundreise gemacht um alle nochmal zu sehen. war echt schoen. Ich wuensch dir alles gute fuer den flug. wann genau fliegt ihr?

@anna wir heiraten erst am 15. oktober. Mein k-1 soll aber noch gueltig sein oder? Ist doch 3 monate nach einreise oder? Und ich bin am 14. August eingereist. also sollte ich noch knapp vier wochen nach der hochzeit zeithaben um zu city hall zu gehen und meine SSN zu aendern. bzw. meinen namen. Ich wollte nur vorher her nochmal meinen fuehrerschein machen und dazu brauch ich glaub ich meine ssn.

@thea WOW buisnessclass. Ich bin einmal buisness geflogen, weil sie uns umbuchen mussten (Hab nix fuer bezahlt) und das war echt irre Schoen viel platz, so das man auch wirklich schlafen kann :) Man kommt echt total relaxed an :) Leider nix fuer unser budget :blush:

@irene vieeeel spass auf dem konzert wird bestimmt gut :)

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

@ Anne-

Ich wollte dir nur was bescheid sagen wegen Nutella.. Ich habe eine Freundin hier (sie ist aus Hamburg) die auch gerne Nutella isst und heute morgen hat sie mir eine mitgebracht (sie wohnt 5 min von mir). Sie hat mir erzaehlt dass sie Nutella von Ferrero immer bei Sam's Club kauft.. :yes: Ich weiss allerdings nicht ob Sams Club auch gleiche Produkte in NC hat oder ob Sams Club ueberhaupt in NC vertreten ist.. du kannst ja mal auf der website nachschauen.. Aber ich habe mich auch sehr gewundert dass sie es in Sams Club verkaufen..

@ Milka-

viel Spass zu Hause und auf dem Fest. Ja, schick mal paar Bilder von dem RW Konzert! Danke. Apropo, Konzert, ich habe ja geschrieben dass das Konzert am Freitag stattfindet.. neeeee, es ist am September, 8th.. :whistle: Eine Freundin hat naemlich die Tickets gekauft und sie sagte es ist am Freitag und ich habe angenommen es ist diesen Freitag.. weiss auch nicht warum ich das angenommen habe.. :wacko:

@ Thea-

Danke, danke, danke! Du hast mich auf eine Idee gebracht! Ich vergisse IMMER die Airline Miles zu checken oder ich denke immer dass sie sowieso im December ausgebucht sind. Aber als ich dein Post gelesen habe, habe ich bei AA angerufen und sie hatten noch Plaetze frei. Ich wollte meinen Eltern naemlich die Tickets kaufen damit sie im Dezember hierher kommen und es war kein Problem sie auf Award Miles zu buchen.. yeaaaahhh! Sie kommen am 17ten Dezember und bleiben dann hier fuer paar Monate und helfen mir mit dem Baby (Mein Termin ist am Dec. 18th) und weil sie beide schon auf der Rente sind, sind sie sehr flexibel und wenn sie dann frueher oder spaeter nach DE fliegen wollen, kann man das Datum immer aendern und keine fees bezahlen (vorrausgesetzt es gibt freie Plaetze). Mit AA kostet es 40 K :thumbs:

Viel Spass in Deutschland ueber Weihnachten :thumbs:

01-02-2000 met at SFO airport

11-15-2003 Religious ceremony in the U.S

03-09-2004 Civil Marriage in Frankfurt/Germany

07-20-2004 Wedding reception

K-3

04-22-2004 I-129F NOA1 (MSC)

11-01-2004 'touched'

11-02-2004 'touched'

11-17-2004 NOA2 via email

01-26-05 Interview date. (Filed I-601 waiver)

I-130

04-06-2004 I-130 NOA1 (CSC)

08-16-2004 Approved by CSC via email website

03-16-05 Case completed and is in FRA now

I-601 waiver process (due to previous overstay)

01-26-05 Filed I-601 waiver

04-22-05 Waiver denied

05-06-05 Filed for MTR(Motion to Reconsider)

06-20-05 Found out from our Congresswoman that our motion to reconsider is denied.. our waiver is now enroute to AAO in Washington, DC.. the appeal takes 6-18 months to review.. yeah right... whatever

My husband and I are together now. We moved to Montreal on july 20th, 2005 and are waiting for my ban to be lifted on March 13th, 2006.

03-13-06 Interview date, Approved!

03-23-06 Visa in hand! Yaay!

03-24-06 Arrived in NYC!

Baby girl arrived on 11/30/06

Baby boy arrived on 9/30/08

We could not be happier..

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Susanne: Das ist kein Problem mit Deinem K1 dann! Aber versuch trotzdem, das ganz schnell zu regeln. Die Leute sind immer unterschiedlich. Die hier in Charlotte hat ja auch beide Augen und die Huehneraugen zugedrueckt... Da mein J1 abgelaufen ist und meine I-94 Karte wegen dieses Stemples D/S noch gueltig war. Ich glaube strikt nach dem Buche haette sie's net machen duerfen... Aber das klappt bei Dir ohne Probleme!!!! :)

@ Butterfly: Hmmm waehrend ich hier mein 750g frisch aus Germany loeffelweise geniesse muessen wir doch heute Abend bei Sam's Club vorbei (5 Minuten von uns)! Danke fuer den Tipp! Aber ich befuerchte, dass sie die Ami-Variante verkaufen... Und ich steh nicht auf Erdnuss-Nutella. Aber: wer einen Aldi hat, wie wir hier, da gibt es einen hazelnut spread. Ich hab das Etikett angeschaut und es hat die gleiche Zusammensetzung wie deutsches Nutella. Es ist made in Belgium. Kostet 2 Dollar. Ich hab's gekauft aber noch nicht verkostet, aber sobald ich's mach, gebe ich meine Meinung ab. Jemand im Forum meinte es schmecke genauso. Zumindest kommt's aus der EU und unterliegt damit besseren Qualitaetskriterien. Hier duerfen sie ja alles ins Essen tun. *wuerg* Ich kann's Labellesen nimmer ausstehen....

@ Milka: Viel Spass beim Stadtfest und mit der Familie und mit den Freunden!!! Sie planen sicher eine tolle Abschiedsparty! :)

Lg Anna

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

Anna-

hmmmm.. ich habe Nutella probiert und die schmeckt mir :yes: muss allerdings noch dazu sagen dass ich deutsche Variante schon lange nicht mehr gegessen habe deswegen merke ich den Unterschied nicht.. Aber ich weiss dass es ist nicht aus Erdnuss gemacht worden ist :P

Eveline-

was gibt es Neues bei dir?? Lange nichts mehr von dir gehoert..Ich hoffe dir und dem baby im Bauch geht es gut :D

01-02-2000 met at SFO airport

11-15-2003 Religious ceremony in the U.S

03-09-2004 Civil Marriage in Frankfurt/Germany

07-20-2004 Wedding reception

K-3

04-22-2004 I-129F NOA1 (MSC)

11-01-2004 'touched'

11-02-2004 'touched'

11-17-2004 NOA2 via email

01-26-05 Interview date. (Filed I-601 waiver)

I-130

04-06-2004 I-130 NOA1 (CSC)

08-16-2004 Approved by CSC via email website

03-16-05 Case completed and is in FRA now

I-601 waiver process (due to previous overstay)

01-26-05 Filed I-601 waiver

04-22-05 Waiver denied

05-06-05 Filed for MTR(Motion to Reconsider)

06-20-05 Found out from our Congresswoman that our motion to reconsider is denied.. our waiver is now enroute to AAO in Washington, DC.. the appeal takes 6-18 months to review.. yeah right... whatever

My husband and I are together now. We moved to Montreal on july 20th, 2005 and are waiting for my ban to be lifted on March 13th, 2006.

03-13-06 Interview date, Approved!

03-23-06 Visa in hand! Yaay!

03-24-06 Arrived in NYC!

Baby girl arrived on 11/30/06

Baby boy arrived on 9/30/08

We could not be happier..

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline
Aber: wer einen Aldi hat, wie wir hier, da gibt es einen hazelnut spread. Ich hab das Etikett angeschaut und es hat die gleiche Zusammensetzung wie deutsches Nutella.

Hmm, fuer aldi muessten wir ne Stunde bis nach Kinston fahren und das dauert uns bisschen zu lange. Wir haben aber nen Sams club hier und ich war da noch nie drinne und werd wohl Maennlein morgen mal mitnehmen um Nutella zu kaufen. bin eigentlcih nicht so verrueckt danach, da mir Nutella zu bitter ist (jaja ich spinn ich weiss). Ich mag lieber dieses kleberige weiss braune zeugs von Aldi, das mit den breiten Streifen, das war lecker, aber wie gesagt, Aldi ist so weit weg.

@Butterfly: Heut war mein letzter Arbeitstag, stressig aber auch traurig. Meinem Babybauch geht es gut und so langsam waechst da was. Ich vergess ab und an, dass ich schwanger bin, weil es mir sooo gut geht. Am 12. September ist nochmal Physical und ab naechster Woche werd ich mal in mich hineinhoeren, ob ich evtl. schon ein paar Bewegungen fuehlen kann. Mit genug Einbildungskraft sollte ja die kleinste Magenbewegung als Bewegung zu deuten sein, gell? Sonst gibts nix neues. OH DOCH. Eric hat heute Geburtstag und ich hab ne Karte bekommen, mit einem Bild, das von "Peanut" (also Baby) gemalt worden ist und Marty hat nen Pawprint drauf hinterlassen und zweimal reingebissen und dann hat mir "Peanut" auch noch drei rosa Rosen gekauft und mir noch ein Bild gemalt. Dabei dachte ich, dass "Peanut" den ganzen Tag bei mir war, haha. Wie suess. :luv: Eric hat natuerlich auch seine Geschenke bekommen und danach haben wir im Taco Bell gegessen (how romantic). Did I mention that he's a redneck....neeee....ich kam zu spaet von der Arbeit heim und somit war unsere Reservierung schon futsch, gehen dann morgen abend essen.

Dat wars von mir. Gute Nacht, Evi

EDIT: (F)(L)(F)(L)Nina, ich wuensche euch fuer morgen einen wunderschoenen und unvergesslichen Tag. Hoffe, dass ihr viele schoene Bilder macht, ein tolle Feier habt und euch ordenlich beschenken lasst. Alles alles Gute...die laengste Zeit hats gedauert (kannst du dich noch an deine erste PM an mich erinnern...haha) und jetzt ist es endlich soweit. Mei, ich werd schon wieder sentimental. Schaut mal wie die Zeit vergeht und so nach und nach kommt hier jede unter die Haube...wie schoen.

Edited by Eveline

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

NINA VIEEEEEEEL SPASS HEUTE!!! Du hast sicherenen wunderschoenen und unvergesslichen Tag. Geniess ihn nd poste malein paar bilder, wenn sich die ganze aufregung etwas gelegt hat :)

Alles liebe!

Susanne

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Timeline

Hallo an alle

ich bin total am durchdrehen, das hört sich alles so kompliziert an mit dem Visum.

Mein Freund ist in der Army war bis Juni in Deutschland stationiert und ist jetzt wieder zurück in die Staaten, habe ihn gerade erst besucht. Den Gedanken das wir heiraten wollen hatten wir schon bevor er zurück gegangen ist, wollten aber noch warten wie sich die Sache entwickelt. Wir würden gerne nächstes Jahr im Juni/Juli heiraten.

Also wir stehen ganz am Anfang mit der Visum-Geschichte und ich bin jetzt schon total durch den Wind. Also so wie ich das verstanden hab muss er dieses Formular ausfüllen (was sind das für Fragen?) und muss ich warten bis ich Nachricht aus Frankfurt bekomme?????

Sorry das ich so blöd frage, wäre super nett wenn mir jemand a bissl was schreiben könnte.

Danke für eure Mühen

Link to comment
Share on other sites

Mein Freund ist in der Army war bis Juni in Deutschland stationiert und ist jetzt wieder zurück in die Staaten, habe ihn gerade erst besucht. Den Gedanken das wir heiraten wollen hatten wir schon bevor er zurück gegangen ist, wollten aber noch warten wie sich die Sache entwickelt. Wir würden gerne nächstes Jahr im Juni/Juli heiraten.

Also wir stehen ganz am Anfang mit der Visum-Geschichte und ich bin jetzt schon total durch den Wind. Also so wie ich das verstanden hab muss er dieses Formular ausfüllen (was sind das für Fragen?) und muss ich warten bis ich Nachricht aus Frankfurt bekomme?????

Hi,

ich bin auch noch ein frischling hier im vergleich zu vielen anderen. also zuerst einmal solltest du diese web site mal ganz in ruhe studieren, schau mal in den guides nach und in den timelines und so weiter, da findest du schon sehr viele infos über das verlobten visum K1. da steht drinne was für formulare du brauchst und was für dokumente und wie lange es dauern kann etc. (es kann sehr lange dauern, muss aber nicht)

wenn du dann spezielle fragen hast, dann schreib sie in dieses forum und dann können dir die leute hier gut helfen.

viele grüße

Summer 1998 ... beginning of our love

Fall 1998 .......... beginning of our long distance relationship

K1

03/2006 I-129F filed

07/2006 I-129F approved

10/2006 visa received

AOS

11/2006 AOS filed

02/2007 conditional Green Card in mail

Removal of Conditons

12/2008 I-751 filed

05/2009 Green Card in mail

Thank you VisaJourney

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline
Hallo an alle

ich bin total am durchdrehen, das hört sich alles so kompliziert an mit dem Visum.

Mein Freund ist in der Army war bis Juni in Deutschland stationiert und ist jetzt wieder zurück in die Staaten, habe ihn gerade erst besucht. Den Gedanken das wir heiraten wollen hatten wir schon bevor er zurück gegangen ist, wollten aber noch warten wie sich die Sache entwickelt. Wir würden gerne nächstes Jahr im Juni/Juli heiraten.

Also wir stehen ganz am Anfang mit der Visum-Geschichte und ich bin jetzt schon total durch den Wind. Also so wie ich das verstanden hab muss er dieses Formular ausfüllen (was sind das für Fragen?) und muss ich warten bis ich Nachricht aus Frankfurt bekomme?????

Sorry das ich so blöd frage, wäre super nett wenn mir jemand a bissl was schreiben könnte.

Danke für eure Mühen

Hallo Samunda...first of all...BREATHE....in through the nose.....out through the mouth....Besser?

Das alles ist halb so wild und wir werden dir helfen wo wir nur koennen denn glaub es oder nicht...wir sind alle durch den Visumsprozess.

Dein Verlobter muss das I 129F ausfuellen und bei eurem Service Center einreichen (Instructions dazu lesen, hab neulich von wem gehoert, der das Ding in Florida eingesandt hat, obwohls da gar kein Service Center gibt. ) Zu diesem I 129F muss jeweils noch fuer EUCH BEIDE das G 325A beigefuegt werden und 4 Passphotos als Anhang. Dann muesst ihr Beweise vorlegen, dass ihr euch beide in den letzten zwei Jahren persoenlich gesehen habt, diese Beweise koennen, Bilder, Rechnungen, Emails, Briefe, Kopien der Seiten im Reisepass mit Einreisestempel in die USA bzw. in Dtl. fuer ihn, Boardingpasses, Tickets etc. sein. Dein Verlobter muss noch eine Geburtsurkunde von sich selbst beifuegen und ich glaube das soll es schon gewesen sein. Ist wirklich alles halb so wild und je mehr man darueber liest, desto einfacher scheint es, die Informationsflut erschlaegt einen nur anfangs.

Alle Gute und willkommen im Forum.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Buttefly: Wenn Du in Dland bist, bring Dir mal ein Glas Nutella mit, und dann zeigt der Direktvergleich was besser ist *lol*. Aber ich bin auch Nutella Experte. Zu DDR Zeiten hat das immer Oma mitgebracht und es wurde gnadenlos schnellstmoeglich gegessen. Seitdem bin ich addicted und froh, es immer kaufen zu koennen. :) Gott war das immer ein Fest, yummie, Westsuessigkeiten ;)

@ Evi: Ja das Mischzeug ist auch gut. Schade, dass Aldi nicht so nah ist, aber die expandieren wohl stark. Gut fuer uns! Hubbie will gar nicht mehr zu Walmart weil Aldi so preiswert ist. ;)

Schoen, dass es Dir jetzt besser geht! Meine Schwaegerin ist ja genauso weit wie Du und hatte ultrasound letzte Woche, aber es ist wohl noch zu frueh um zu sehen ob es ein Maedchen oder Junge wird. Aber sie sagten es sei nun apple size! Meine Chefin in NY hat gemeint, sie hat ihren Sohn so ab Mitte des 4. Monats trampeln gespuert. Er ist jetzt 3 Wochen alt. Und ihr haben sie so viel Angst gemacht wegen genetic counseling weil sie ueber 30 ist, aber war alles Humbug. Die gehen nur auf Nummer sicher weil man sie verklagen kann wenn irgendwas mit dem Baby nicht stimmt und machen damit ganz viele Leute so unsicher. Also lass es Dir gut gehen und freu Dich einfach aufs Baby!

@ Samunda: Lies Dir mal alles in Ruhe durch und druck am besten alle Bestimmungen aus. Dann bekommst Du schnell einen Ueberblick! Wir sassen damals auch vor dem Berg an Papieren und dachten oh Gott. Aber das wird schon! Und Du planst ja super im Voraus - ein Jahr duerfte ausreichend sein fuer das K1!

So, ich pack jetzt meine 7 Sachen und bereite mich aufs Infopass vor. Zum Glueck ist Paul dabei, die nehmen mich nie ernst alleine.

Lg Anna

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

anna: also ich finde das echt toll wie cool du das mit dem verschollenen RFE wegsteckst, eben wie ein richtiger greencard profi. ich glaube ich würde da schon wieder voll flatterig werden. aber es wird am ende fast immer alles gut.

ich habe morgen mein medical, da freu ich mich drauf, weil ich dann das gefühl habe wieder ein schritt weiter zu sein.

viel glück beim infopass

Summer 1998 ... beginning of our love

Fall 1998 .......... beginning of our long distance relationship

K1

03/2006 I-129F filed

07/2006 I-129F approved

10/2006 visa received

AOS

11/2006 AOS filed

02/2007 conditional Green Card in mail

Removal of Conditons

12/2008 I-751 filed

05/2009 Green Card in mail

Thank you VisaJourney

Link to comment
Share on other sites

da fällt mir noch eine kleine frage ein:

ich habe jetzt mein führungszeugnis bekommen, das grüne in deutsch, deutsch ist doch für das konsulat ok, oder?

Ausserdem: brauche ich eigentlich später (für das AOS oder so) nochmal ein führungszeugnis? dann könnte ich das ja jetzt schon mal besorgen solange ich noch in D bin.

lieber noch einmal zu viel gefragt, dann kann ich besser schlafen.

viele grüße

Summer 1998 ... beginning of our love

Fall 1998 .......... beginning of our long distance relationship

K1

03/2006 I-129F filed

07/2006 I-129F approved

10/2006 visa received

AOS

11/2006 AOS filed

02/2007 conditional Green Card in mail

Removal of Conditons

12/2008 I-751 filed

05/2009 Green Card in mail

Thank you VisaJourney

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...