Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
hey anna,

ist ja echt prima, dass das mit den fingerpints so schnell geklappt hat.Also die scheinen hier telefonischwirklich nicht sehr viel auf die reihe zu bekommen. Brendon hat gestern bei MR. TUX angerufen und wollte nur wissen, wie lang vorher er zum messen kommen muss, damit der anzug bis zum 26.August fertig ist. Die lady am anderen ende hat einfach nicht gerafft was er wollte.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, muss ich jetzt bis zur hochzeit nichtsmehr erledigen, was mit visa o.ae. zu tun hat oder? ich mein SSN, ead usw. kommt erst, wenn wir verheiratet sind.

Mit dem Telefon haben die's hier echt nicht so. Ich krieg schon immer die Panik, wenn ich mir mal ein Taxi bestellen muss. Ich versteh die Leute am andern Ende fast nie :help: Mein Mann mein, dass man dazu Grundkenntnisse von Tagalog oder Spanisch können sollte (ich lass ihn jetzt immer anrufen). Mit Indern kann ich mich zum Glück verständigen, weil ich mir in England mit einigen Indern ein Apartment geteilt hatte :D

Zur SSN:

Wenn du mit K-1 eingereist bist, kannst du dir die SSN schon jetzt holen - angenommen, dass dein I-94 noch gültig ist. Wichtig ist nur, dass du ein paar Tage (ich glaube 1-2 Wochen) nach der Einreise damit wartest, damit du auch in deren System bist. Die Social Security Card, die du dann bekommst, hat zwar dann deinen Mädchennamen, aber nach der Hochzeit kannst du den Namen auch einfach durch Vorlage der Heiratsurkunde ändern lassen (manche offices stellen sich da aber trotzdem quer). Du schaffst dir durch die Beantragung unter K-1 auf jeden Fall einen Vorsprung, weil du ansonsten mit der Beantragung auf die EAD warten müsstest - und ohne SSN ist man ja leider doch irgendwie nur ein halber Mensch :whistle:

• Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Ohje, ich war wohl schon laenger nicht mehr hier.

@Miss_USA...schoenes Kleid. Gefaellt mir wirklich sehr, danke fuers posten und ich wuensche euch schonmal vorab ne schoene Hochzeit. Kann am 26. wohl nur gaaanz kurz an dich denken, weil Eric kommt an dem Tag von seiner zweiwoechigen "Schiffsreise" wieder und ausserdem wird er am 25. August 30 Jahre alt und ich denke wir werden .... ummm ..... feiern :P

@tachy...herzlich willkommen in unserer kleinen Runde. WIr werden uns bemuehen alle Fragen beantworten...wollen auch kein Geld dafuer

@Sabrina...mach schonmal Kopien von deinem Reisepass und wenn du vorher schonmal ein Visum hattest, kopier das auch nochmal. Bei mir haben sie naemlich nach Absenden des Pack 3 nochmal nen Brief geschickt, dass sie mein J1 zum 3. mal sehen wollten.

@twopens...Ich hab gelesen, dass fuer Hunde der hoechste Ausdruck von Liebe lecken ist. Glaube zwar nicht dass das hilft aber Hundi scheint dich lieb zu haben. Ich nehm Marty (Lab, 8 Monate) immer mit auf Arbeit (bin ja immernoch Nanny) und der kommt immer zu mir vorgekrochen, schnueffeln an der AC um etwas Frischluft zu bekommen und leckt mir dann einmal quer uebers Gesicht. Ich hab ne Dose Lysol Tuecher im Auto, damit ich immer alles wegwischen kann. Mich stoert das lecken nicht mehr (glaub mir, ich war eine von denen die gewuergt hat, wenn sie nen Hund nen Menschen im Gesicht hat lecken sehen).

@butterfly...ich habs ueberstanden.....Das erste Trimester ist over und seit Montag ist meine Energie zurueck. Ich brauch keinen Mittagsschlaf mehr, meine Fuesse tun nicht mehr weh, keine Uebelkeit mehr, kann Abends laenger aufbleiben ohne wegzupennen. Wenn meine Hosen nicht immer enger werden wuerden, wuesste ich gar nicht, dass ich schwanger bin....

Gute Nacht, muss noch Erics Geburtstagsgeschenk zusammenbasteln.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

@evi jaja kira(so heisst der Hund) scheint mich wirklich zu moegen, aber leider isses mir echt schon zu viel :) hehe villeicht weiss sie ja, das ich ihr ihren namen verpasst habe . Das mit den lysoltuechern is echt ne gute idee. werd mir die mal besorgen.

Glueckwunsch zum ueberstandenen trimester. Schoen dass es dir wieder bessergeht :)

hab heute ne menge erledigt. erst war ich mit ner freundin shoppen und hab mir ein kleid fuer ihre hochzeit naechsten samstag gekauft, dann hab ichs gleich zum aendern gebracht, weil es doch ein bisschen gross war :) Ist ein ganz tollen marineblaues kleid, schick dann mal ein bild, wenn ich es wiederhabe :)

Sonst waren wir heute autos kucken. Haben nen total coolen isuzu rodeo gefunden. das is einer dieser grossen dinger, die hier irgendwie alle mommys fahren. Ich hab zwar noch keine ahnung, ob ic jemals lernen werde automatic zu fahren oder ich dieses schiff einschaetzen kann, aber ich kanns ja mal versuchen :)

Und nen Handy haben wir uns heute besorgt, also sind wir jetzt auch erreichbar . So langsam fuehlt es sich wirklich an, als ob man laenger hier ist und nicht nur zum urlaub machen.

@thea lieben dank fuer die info. werd das in zwei wochen mal in angriff nehmen, dann kann ich naemlich auchmeinen fuererschein hier nochmal machen.

Wuensche euch noch ein schoenes we.

LG Susanne

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Timeline

Oh Gott nen Auto brauchen wir auch noch. Wissen gar nicht, wie wir das alles finanzieren sollen. Bisher hab ich immer Chefs Auto gehabt und der hat mir das auch ganz fleissig in den Ferien ueberlassen (Mini Cooper), da Eric ja unser Auto hat (Toyota). Ich hoffe mal, dass wir nach dem deployment genug Geld fuer ein neues Auto haben und ein Haus und ein Baby....aaaaahhhhhh, ich hasse SChulden.

02/12/2009 - APPROVED

Filed: Country: Germany
Timeline

HI Girls,

das ist ja schon wieder so einiges passiert seitdem ich das letzte Mal da war.

Bei mir sind es nur noch knapp 4 Wochen und ich verlasse Dt. Irgendwie ein komischen Gefühl. Hoffentlich schaffe ich das noch alles mit dem Auszug, Ummelden, Abmelden etc. :wacko:

Was ich schon mal vorab fragen wollte, bei welcher Telefongesellschaft seid ihr eigentlich alle? Gibt es da eine mit Specials nach Deutschland. Von hier aus kann man ja schon ab 1,3 cent auf Festnetzt oder Handy in die USA anrufen. Wie sieht es denn in USA aus?

Und zweitens gleich noch die nächste Frage wegen Handy. Wer kann da was empfehlen? Gibt es dort auch 2 Jahresvertrage, auf was soll man achten etc. Wäre super, wenn ihr da ein paar Infos habt damit ich nicht so lange hin und her überlegen muss und alles schneller geht wenn ich dann da bin.

Vielen Dank im Voraus.

Ach was mir noch einfällt. Letztens hatten wir doch mal das Thema Deutsches Fernsehen? Hat sich da jemand von euch schon erkundigt?

Ganz liebe Grüße Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Timeline
Was ich schon mal vorab fragen wollte, bei welcher Telefongesellschaft seid ihr eigentlich alle? Gibt es da eine mit Specials nach Deutschland. Von hier aus kann man ja schon ab 1,3 cent auf Festnetzt oder Handy in die USA anrufen. Wie sieht es denn in USA aus?

Und zweitens gleich noch die nächste Frage wegen Handy. Wer kann da was empfehlen? Gibt es dort auch 2 Jahresvertrage, auf was soll man achten etc. Wäre super, wenn ihr da ein paar Infos habt damit ich nicht so lange hin und her überlegen muss und alles schneller geht wenn ich dann da bin.

Vielen Dank im Voraus.

Fürs Festnetz sind wir bei Cox - die bieten so ein Paket für Internet/Telefon/digital Cable an (incl. unlimited national calls) und gegen einen kleinen Aufpreis von ein paar $ gibt es auch einen Spezialtarif für internationale Telefonate (billig ist es aber trotzdem nicht, weshalb wir den Spezialtarif wieder gekündigt haben). Nach D telefoniere ich jetzt entweder über VoIP mit web.de (ins deutsche Festnetz zur Zeit glaube ich 1ct ) oder mit der Vorwahl 1010987 (kostet zur Zeit 4c pro Minute). Dann gibt es noch die Möglichkeit über Telefonkarten zu telefonieren (dafür bin ich aber zu faul).

Fürs Handy haben wir jetzt T-Mobile. Vorher waren wir bei Verizon, aber mich hat das so angekotzt, dass dieses CDMA System nur in Nordamerika funktioniert und die einem quasi vorschreiben, welches Handy man benutzen darf. Da ich viel international unterwegs bin und auch dann telefonisch erreichbar sein will, konnte ich meinen Mann zum Glück überzeugen, dass ein GSM Telefon viel praktischer ist. Ausser T-Mobile bietet hier glaube ich nur Cingular das GSM System.

Wir haben uns für einen 2 Jahresvertrag mit Family Plan (400 Minuten), unlimited messaging (ich kann soviele SMS, MMS etc schreiben wie ich will), Internet/Hotspot, und global roaming entschieden.

hallo liebe leute,

bin voll aufgeregt, denn ich habe dieses wochenende mein hochzeitskleid gekauft. ich war nicht in einem brautladen, sondern nur in normalen läden, habe aber trotzdem ein weisses kleid gefunden. es ist aber kein riesiges rauschekleid, sondern ein ganz leichtes kleidchen. wir wollen so schnell wie möglich heiraten, damit ich ganz schnell AOS beantragen kann. es wird also eine blitzhochzeit mit kleiner feier unter freunden. das ist zwar unromantisch, aber im moment die beste lösung.

im forum wurde die SSN erwähnt. ich habe eine frage dazu. ich war vor langer zeit für ein jahr als au pair in usa und habe aus dieser zeit auch noch eine social security card. ich weiss aber nicht, ob diese ssn-nummer immer noch gültig ist? ich habe mal in dem office angerufen aber ich weiss gar nicht ob der typ am telephon meine frage gerafft hat. er hat jedenfalls gesagt die SSN bleit einem ein leben lang erhalten, ich brauche also keine neue SSN beantragen. ich weiss jetzt nicht, was ich gluben soll.

ich habe im forum was von inaktiver SSN gelesen, was bedeutet das und ist meine dann auch inaktiv und was muss ich dann machen?

brauche ich die SSN für meine hochzeit?

viele liebe grüße........

Thank you VisaJourney

Timeline

Hi tachy,

deine SSN bleibt weiterhin gültig! Du musst dir also keine Sorgen machen deshalb.

Ob du die SSN für die Hochzeit brauchst weiss ich nicht. Das ist wohl auch eins von den Dingen, die sich von Staat zu Staat unterscheiden. Hier in Virginia braucht man keine SSN dafür (bzw. es reicht die passport number als Ersatz).

Timeline

In TX musste ich meine SSN vorzeigen. Du kannst die Marriage Licence glaube auch ueberall mti Pass und Geburtsurkunde beantragen aber die SSN macht es um etliches einfacher. Erkundigt euch mal bei eurem county clerk (oder wie auch immer die heissen), ob ihr nicht noch irgendwelche Impfungen fuer die Hochzeit braucht.

Ich hab mein Kleid damals fuer 160 Euro im Galeria Kaufhof gekauft, das war auch ganz schlicht und einfach aber immernoch als Hochzeitskleid erkennbar. MIr hat es gefallen, da ich kein Reifrock anziehen wollte und von daher war es sehr praktisch.

@Milka. Wir haben auch ein Packet (Time Warner Cable) udn irgendwie ist mir das zu kompliziert das zu beschreiben. Steig da nicht so durch. Im Packet beinhaltet ist ne Internet Flatrate, Telefon (unlimited long distance) und eben Fernseher (digital Cable). Die haben uns damals erzaehlt, den Vertrag koenne man einfach so kuendigen und als alles installiert war, hiess es ploetzlich, es laeuft zwei Jahre und man muss ne Gebuehr zahlen um zu kuendigen. Ausserdem hiess es, die Rechnungen liegen bei etwa 150 Dollar im Monat aber wir sind meist bei um die 200 Dollar was ich ueberhaupt nicht nachvollziehen kann. Als wir 3 Wochen in Dtl. waren hatten wir ne Rechnung ueber 200 Dollar. Ich versteh es nicht. Wir haben uns allerdings entschlossen jetzt nicht zu kuendigen sondern erst im Dezember, da es jetzt zu viel Aufwand waere nochmal nen neuen Vertrag abzuschliessen.

Wir haben unsere Handys bei Cingular geholt, da Cingular der einzige Anbieter ist, der Jacksonville, NC covered. All die anderen Anbieter, haben da nen weissen Fleck auf der Karte. Von Cingular zu Cingular Cellphones sind die Anrufe kostenfrei und man bekommt 700 Freiminuten, die wir nie ausnutzen. Dazu haben wir noch nen Military Discount und bezahlen somit monatlich etwa 60 Dollar fuer beide Phones und ohne das Ding waer ich aufgeschmissen. Ach ja....SMS kosten 10cent das Stueck, egal von welchem Anbieter sie kommen, von daher wissen alle Freunde, dass sie keine Nachrichten schreiben sollen sondern lieber anrufen sollen.

02/12/2009 - APPROVED

Timeline
@Milka. Wir haben auch ein Packet (Time Warner Cable) udn irgendwie ist mir das zu kompliziert das zu beschreiben. Steig da nicht so durch. Im Packet beinhaltet ist ne Internet Flatrate, Telefon (unlimited long distance) und eben Fernseher (digital Cable). Die haben uns damals erzaehlt, den Vertrag koenne man einfach so kuendigen und als alles installiert war, hiess es ploetzlich, es laeuft zwei Jahre und man muss ne Gebuehr zahlen um zu kuendigen. Ausserdem hiess es, die Rechnungen liegen bei etwa 150 Dollar im Monat aber wir sind meist bei um die 200 Dollar was ich ueberhaupt nicht nachvollziehen kann. Als wir 3 Wochen in Dtl. waren hatten wir ne Rechnung ueber 200 Dollar. Ich versteh es nicht. Wir haben uns allerdings entschlossen jetzt nicht zu kuendigen sondern erst im Dezember, da es jetzt zu viel Aufwand waere nochmal nen neuen Vertrag abzuschliessen.

:angry: das kann ich dir genau sagen, wie es zu den $200 kommt! Das sind service fees und taxes - wenn das Grundpaket um die $100-150 kostet, kommst du so ganz leicht auf $200 Gesamtkosten :crying: Das ist was, das mich sowieso total kirre macht hier. Nie weiss man wieviel etwas letztendlich kostet, weil das mit den Steuern etc sowas von undurchsichtig ist. Ausserdem scheinen diese "extra Kosten" zu variieren. Das ist mir letztens auch bei T-Mobile aufgefallen. Der Plan kostet ja immer gleich, aber die Aufschläge (Steuern, fees, etc) sind teilweise um einige cent unterschiedlich von Monat zu Monat. :devil:

Timeline

Na dann bin ich mal froh, dass es nicht nru uns so geht. Ich reg mich auch jedes mal auf, dass die auf JEDEN EINZELNEN SERVICE nochmal Taxes draufrechnen anstatt auf den Endbetrag. Wir zahlen also Telefon + Taxes, Internet + Taxes, Fernseher + TAxes und das nervt total, zumahl ja mal ganz schnell 30 Dollar an Taxes zusammen sind. Eric will jeden Monat wenn die Rechnung kommt alls direkt abschaffen aber ich reds ihm immer aus, da wir ja eh nur noch bis Dezember hier sind und somit haben wir jeden Monat so ein tolles aufgregendes Gefuehl in der Magengegend wenns mal wieder Zeit fuer die Embarq Rechnung ist... :P

02/12/2009 - APPROVED

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

@ Eveline

Glueckwunsch zur ueberstandenen first trimester! Bin echt froh dass es dir jetzt besser geht..Also die letzten 2 Monate sollen auch sehr schwer sein.. man wird staending muede und Probleme mit dem Schlaf bekommt man auch habe ich gehoert deswegen geniesse jetzt die Zeit!

@Milka-

wir haben auch Cingular Handy provider weil mein Mann es schon vorher hatte mit seinem job und ich habe mir auch eins geholt damit wir mobile to mobile benutzen koennen.. Was ich auch ganz toll bei Cingular finde ist (und keiner bietet das an ausser Cingular) ist rollover minutes. Minuten die du nicht benutzt, werden auf den naechsten Monate uebertragen und sie sind gueltig fuer ein Jahr. :thumbs:

Ich muss demnaechst bei DISH Network anrufen um das deutsche Fersehen zu bestellen. Deutsche Welle, Sat.1 Prosieben und N24 fuer $ 16.99 a month.. Fuer das Dish muss ich auch ich $ 100 bezahlen..

Was ich uns jetzt auch noch besorgt habe weil wir kein HBO haben, ist Netflix. Wir bezahlen $ 9.99 per Monat und du kannst dir Movies nach Hause schicken lassen, kein limit mit den Movies aber one movie at the time.. finde ich ganz gut und man muss nicht immer zum Blockbuster hin und her fahren und es gibt auch keine Late Fees :thumbs:

So, jetzt gehe ich schlafen. Gute Nacht (F)

01-02-2000 met at SFO airport

11-15-2003 Religious ceremony in the U.S

03-09-2004 Civil Marriage in Frankfurt/Germany

07-20-2004 Wedding reception

K-3

04-22-2004 I-129F NOA1 (MSC)

11-01-2004 'touched'

11-02-2004 'touched'

11-17-2004 NOA2 via email

01-26-05 Interview date. (Filed I-601 waiver)

I-130

04-06-2004 I-130 NOA1 (CSC)

08-16-2004 Approved by CSC via email website

03-16-05 Case completed and is in FRA now

I-601 waiver process (due to previous overstay)

01-26-05 Filed I-601 waiver

04-22-05 Waiver denied

05-06-05 Filed for MTR(Motion to Reconsider)

06-20-05 Found out from our Congresswoman that our motion to reconsider is denied.. our waiver is now enroute to AAO in Washington, DC.. the appeal takes 6-18 months to review.. yeah right... whatever

My husband and I are together now. We moved to Montreal on july 20th, 2005 and are waiting for my ban to be lifted on March 13th, 2006.

03-13-06 Interview date, Approved!

03-23-06 Visa in hand! Yaay!

03-24-06 Arrived in NYC!

Baby girl arrived on 11/30/06

Baby boy arrived on 9/30/08

We could not be happier..

guten morgääähn

ja und ein hochzeitskleid mit reifrock drunter müsste man dann eh in usa kaufen, denn das bekommt man ja nie in den koffer rein. darum ist mein weisses kleidchen recht praktisch.

ich bin mal wieder völlig aufgeregt, denn ich habe gerade mein erstes info-package vom konsulat bekommen und gleich wieder fragen:

ich habe immer noch nicht verstanden, was ich gleich zurück schicken muss und was ich erst zum interview mitnehmen soll. das konsulat widerspricht sich diesbezüglich (wurde ja auf dieser VJ-site auch drauf hingewiesen)

man soll ja die checkliste wieder zurück schicken, aber erst wenn man auch wirklich alle documente zusammen hat. nun wartet mein fiance noch auf sein tax transcript und so weiter und darum habe ich das I-134 noch nicht hier. ausserdem werde ich erst heute mein police certificate beantragen und das kann ja dann auch noch paar tage dauern bis es bei mir ist. darf ich den kram trotzdem schon in der checkliste ankreuzen und die liste dann gleich zurück schicken? denn es wird doch eh noch ewig bis zum interview dauern und bis dahin werde ich ja hoffentlich auch das I-134 zusammen haben. wie lange wartet man denn auf so ein tax transcript? oder sollte ich lieber warten, bis ich alles habe und dann erst die checkliste zurück schicken? das würde ja dann alles verzögern.

haaaaaggrrrrarghhtzzz!!!! und viele grüße

Thank you VisaJourney

Filed: Country: Germany
Timeline

Hi Girls,

danke für die Infos zwecks Festnetz und Handy. Ich finde es auch total blöd, das man immer nur Handy und Vertrag von einer Gesellschaft nehmen kann. Hier kann ich ja jede Karte in jedes Telefon stecken, außer bei Prepaid. Das heißt ich bekomme dann eh keinen neuen Vertrag dort, wenn ich mein altes Handy weiternutzen will? Das ist doch total bekloppt. Jeremy hat momentan nur Prepaid und benutzt ein Nokia aus Dt. Deutsches Fernsehen möchte ich auf jeden Fall haben.

@Irene: Gib mal Bescheid, wenn es bei euch funktioniert.

@Eveline: Eure Variante mit dem Paket ist ja dann nicht zu empfehlen. Die Tax regt mich auch immer total auf. Wann weiß nie was man zum Schluss zahlt. :wacko:

@Thea: Wegen Cox werde ich mich mal erkundigen. Ansonsten halt mit der Billigvorwahl, die du genannt hast, oder kann man die wieder nur bei stimmten Anbietern wählen? Hier in Dt. kann man ja auch nur Billigvorwahlen von der Telekom aus machen.

@Tachy: Ich habe auch noch ne SSI Karte von meiner Au-pair Zeit. Mir wurde damals auch gesagt die zählt für immer. In den Unterlagen fürs K 1 habe ich sie dann auch überall reingeschrieben.

Ich würde an deiner Stelle das Packe 3 gleich mit dem Bogen zurück schicken. Wenn du weißt, dass dein Schatz dir die Sachen innerhalb der nä. 2 Wochen schickt, dann reicht das. Normalerweise bekommst du einen Termin nicht vor 2 Wochen nach Rücksendung der Unterlagen.

So, jetzt werde ich mich nochmal wegen Mietwagen umschauen.

LG Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

@Milka

wir haben seit ein paar tagen auch cingular und damit scheinen viele recht zufrieden zu sein. Wir zahlen nur 10$ im monat pro telefon, weil wir im familyplan seiner eltern mit drin sind. Da hat man zwar auch nen 2 jahresvertrag, aber wir koennen den wann immer wir wollen in unseren eigenen plan umschreiben lassen. Wenn wir also auf eigenen fuessen stehen, koennen wir aus dem familyplan raus und unseren eigenen abschliessen.

Wegen Fernsehen hab ichmich jetzt nochnicht umgeschaut, weil das finanziell momentan sowieso nicht drin ist.

@ Eveline manchmal isses echt zum kotzen, wenn man soviel noch kaufen muss aber eigentlich im lotto gewinnen muesste. Irgendwie geht das dann aber immer doch.

Bei uns isses momentan auch voll viel, und brendon hat noch keinen job :( naja erstmal abwarten jetzt. Bisschen was haben wir ja gespart gehabt.

Heute abend haben wir nen termin mit unsererm wedding coordinator vom hotel wo wir heiraten. Bin ja mal gespannt, was da rauskommt. wir muessen noch das genaue package absprechen usw.

@tachy also das fuehrungszeugnis dauert eigentlich nicht laenger als 10 tage und wenndu weisst, dass du in den naechsten 2 wochen alles zusammen hast, wuerde ich die checklist gleich wegschicken. Du moechtest ja nen interviewtermin so schnell wie moeglich richtig?

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...